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_id: '36806'
abstract:
- lang: ger
text: "Als zeitgenössischer Komponist, dessen Werke von einem christlich-humanistischen
Geist getragen werden, fühlt sich Stefan Heucke (*1959) unverkennbar der Tradition
der deutschen Kunstmusik ab dem 18. Jahrhundert verpflichtet.\r\n\r\nDas Verzeichnis
seiner Werke lässt Stefan Heucke mit den \"Drei Liedern nach Gedichten von Georg
Trakl\" op. 1 beginnen, die Ende der 1970er Jahre entstanden sind. Spätestens
seit Mitte der 1980er Jahre, als er mit der Uraufführung seiner \"Vier Orchesterstücke\"
op. 5 beim \"Forum junger deutscher Komponisten für Orchestermusik\" ausgezeichnet
wurde, ist Heucke als Komponist in der Öffentlichkeit präsent. Sein Werkkatalog
ist seither auf annähernd 100 Kompositionen angewachsen, die eindrucksvoll belegen,
dass er als Komponist die musikalischen Gattungen in ihrer Breite bedient: Opern
und Oratorien stehen neben Sinfonien, Konzerten und geistlicher Musik ebenso wie
Kammermusik und Liedern. "
author:
- first_name: Dominik
full_name: Höink, Dominik
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last_name: Höink
citation:
ama: 'Höink D. Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine Annäherung
an Stefan Heuckes Oratorium “Nikolaus Groß” op. 62. In: Tadday U, ed. Stefan
Heucke. Vol 187. Musik-Konzepte, Neue Folge. edition text+kritik; 2020:66-79.'
apa: Höink, D. (2020). Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine
Annäherung an Stefan Heuckes Oratorium “Nikolaus Groß” op. 62. In U. Tadday (Ed.),
Stefan Heucke (Vol. 187, pp. 66–79). edition text+kritik.
bibtex: '@inbook{Höink_2020, place={München}, series={Musik-Konzepte, Neue Folge},
title={Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine Annäherung an
Stefan Heuckes Oratorium “Nikolaus Groß” op. 62}, volume={187}, booktitle={Stefan
Heucke}, publisher={edition text+kritik}, author={Höink, Dominik}, editor={Tadday,
Ulrich }, year={2020}, pages={66–79}, collection={Musik-Konzepte, Neue Folge}
}'
chicago: 'Höink, Dominik. “Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form?
Eine Annäherung an Stefan Heuckes Oratorium ‘Nikolaus Groß’ op. 62.” In Stefan
Heucke, edited by Ulrich Tadday, 187:66–79. Musik-Konzepte, Neue Folge. München:
edition text+kritik, 2020.'
ieee: 'D. Höink, “Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine Annäherung
an Stefan Heuckes Oratorium ‘Nikolaus Groß’ op. 62,” in Stefan Heucke,
vol. 187, U. Tadday, Ed. München: edition text+kritik, 2020, pp. 66–79.'
mla: Höink, Dominik. “Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine
Annäherung an Stefan Heuckes Oratorium ‘Nikolaus Groß’ op. 62.” Stefan Heucke,
edited by Ulrich Tadday, vol. 187, edition text+kritik, 2020, pp. 66–79.
short: 'D. Höink, in: U. Tadday (Ed.), Stefan Heucke, edition text+kritik, München,
2020, pp. 66–79.'
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publication: Stefan Heucke
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- 978-3-86916-829-6
publisher: edition text+kritik
series_title: Musik-Konzepte, Neue Folge
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title: Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine Annäherung an Stefan
Heuckes Oratorium "Nikolaus Groß" op. 62
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- ' Herausforderungen und Implikationen für die Religionslehrkräfte von morgen'
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- first_name: Carina
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ama: Caruso C. Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen
Zeiten? . Katholische Bildung . 2020;121(5/6):122–132.
apa: Caruso, C. (2020). Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen
Zeiten? . Katholische Bildung , 121(5/6), 122–132.
bibtex: '@article{Caruso_2020, title={Konfessioneller Religionsunterricht – ein
Relikt aus vergangenen Zeiten? }, volume={121}, number={5/6}, journal={Katholische
Bildung }, author={Caruso, Carina}, year={2020}, pages={122–132} }'
chicago: 'Caruso, Carina. “Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus
vergangenen Zeiten? .” Katholische Bildung 121, no. 5/6 (2020): 122–132.'
ieee: C. Caruso, “Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen
Zeiten? ,” Katholische Bildung , vol. 121, no. 5/6, pp. 122–132, 2020.
mla: Caruso, Carina. “Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen
Zeiten? .” Katholische Bildung , vol. 121, no. 5/6, 2020, pp. 122–132.
short: C. Caruso, Katholische Bildung 121 (2020) 122–132.
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ama: 'Heldt M, Labusch A, Eickelmann B, Port S. Konzeptionelle Verankerung digitaler
Medien in schulisches Lernen und Lehren. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel
K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für
Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:55-66.'
apa: 'Heldt, M., Labusch, A., Eickelmann, B., & Port, S. (2020). Konzeptionelle
Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren. In B. Eickelmann,
A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
(pp. 55–66). Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Heldt_Labusch_Eickelmann_Port_2020, place={Münster}, title={Konzeptionelle
Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren}, booktitle={ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Heldt, Melanie and Labusch, Amelie and
Eickelmann, Birgit and Port, Sonja}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie
and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={55–66} }'
chicago: 'Heldt, Melanie, Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, and Sonja Port. “Konzeptionelle
Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren.” In ICILS 2018
#NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and
Mario Vennemann, 55–66. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'M. Heldt, A. Labusch, B. Eickelmann, and S. Port, “Konzeptionelle Verankerung
digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann,
2020, pp. 55–66.'
mla: 'Heldt, Melanie, et al. “Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches
Lernen und Lehren.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann,
2020, pp. 55–66.'
short: 'M. Heldt, A. Labusch, B. Eickelmann, S. Port, in: B. Eickelmann, A. Labusch,
K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde
für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020,
pp. 55–66.'
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publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
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title: Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren
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ama: Wild E, Lütje-Klose B, Gorges J, et al. Kooperation als Schlüssel - Das “Bielefelder
Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen” (BiFoKi). SEMINAR
- Lehrerbildung und Schule. 2020;26(4):56-68.
apa: Wild, E., Lütje-Klose, B., Gorges, J., Neumann, P., Grüter, S., Weber, A.,
& Goldan, J. (2020). Kooperation als Schlüssel - Das “Bielefelder Fortbildungskonzept
zur Kooperation an inklusiven Schulen” (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und
Schule, 26(4), 56–68.
bibtex: '@article{Wild_Lütje-Klose_Gorges_Neumann_Grüter_Weber_Goldan_2020, title={Kooperation
als Schlüssel - Das “Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven
Schulen” (BiFoKi)}, volume={26}, number={4}, journal={SEMINAR - Lehrerbildung
und Schule}, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Gorges, Julia and
Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Weber, Antonia and Goldan, Janka}, year={2020},
pages={56–68} }'
chicago: 'Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Julia Gorges, Phillip Neumann, Sandra
Grüter, Antonia Weber, and Janka Goldan. “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder
Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi).” SEMINAR
- Lehrerbildung und Schule 26, no. 4 (2020): 56–68.'
ieee: E. Wild et al., “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder Fortbildungskonzept
zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi),” SEMINAR - Lehrerbildung und
Schule, vol. 26, no. 4, pp. 56–68, 2020.
mla: Wild, Elke, et al. “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder Fortbildungskonzept
zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi).” SEMINAR - Lehrerbildung und
Schule, vol. 26, no. 4, 2020, pp. 56–68.
short: E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, J. Goldan,
SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (2020) 56–68.
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- BiFoKi
- Inklusion
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publication: SEMINAR - Lehrerbildung und Schule
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title: Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation
an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
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- first_name: Jan Roland
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last_name: Hellmich
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ama: 'Schulze JR, Hoya FK, Blumberg E, Schwab S, Hellmich F. Kooperatives Arbeiten
von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf
den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: Grosche Michael , Decristan
J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, eds. Sonderpädagogik und Bildungsforschung
– Fremde Schwestern?. Klinkhardt; 2020:230-234.'
apa: Schulze, J. R., Hoya, F. K., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2020).
Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen
als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In Michael Grosche,
J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, & B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik
und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? (pp. 230–234). Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Schulze_Hoya_Blumberg_Schwab_Hellmich_2020, place={Bad Heilbrunn},
title={Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen
als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule}, booktitle={Sonderpädagogik
und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?}, publisher={Klinkhardt}, author={Schulze,
Jan Roland and Hoya, Fabian Karl and Blumberg, Eva and Schwab, Susanne and Hellmich,
Frank}, editor={Grosche, Michael and Decristan, Jasmin and Urton, Karolina and
Jansen, Nina C. and Bruns, Gunnar and Ehl, Birgit }, year={2020}, pages={230–234}
}'
chicago: 'Schulze, Jan Roland, Fabian Karl Hoya, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and
Frank Hellmich. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund-
und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule.”
In Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche,
Jasmin Decristan, Karolina Urton, Nina C. Jansen, Gunnar Bruns, and Birgit Ehl,
230–34. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020.'
ieee: 'J. R. Schulze, F. K. Hoya, E. Blumberg, S. Schwab, and F. Hellmich, “Kooperatives
Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung
auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung
– Fremde Schwestern?, Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen,
G. Bruns, and B. Ehl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 230–234.'
mla: Schulze, Jan Roland, et al. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts
an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in
der Grundschule.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?,
edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 230–34.
short: 'J.R. Schulze, F.K. Hoya, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Michael Grosche,
J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik
und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp.
230–234.'
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title: Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen
als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule
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- first_name: Melanie
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ama: 'Haller M. Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern und Bewegungen
am Beispiel vom Sportmoden. In: textil Wissenschaft, Forschung, Bildung 2/2020,
S 6-10. Published online 2020.'
apa: 'Haller, M. (2020). Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern und
Bewegungen am Beispiel vom Sportmoden. In: textil. Wissenschaft, Forschung,
Bildung 2/2020, S. 6-10.'
bibtex: '@article{Haller_2020, title={Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von
Kleidern und Bewegungen am Beispiel vom Sportmoden}, journal={In: textil. Wissenschaft,
Forschung, Bildung 2/2020, S. 6-10.}, author={Haller, Melanie}, year={2020} }'
chicago: 'Haller, Melanie. “Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern
und Bewegungen am Beispiel vom Sportmoden.” In: textil. Wissenschaft, Forschung,
Bildung 2/2020, S. 6-10., 2020.'
ieee: 'M. Haller, “Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern und Bewegungen
am Beispiel vom Sportmoden,” In: textil. Wissenschaft, Forschung, Bildung 2/2020,
S. 6-10., 2020.'
mla: 'Haller, Melanie. “Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern und
Bewegungen am Beispiel vom Sportmoden.” In: textil. Wissenschaft, Forschung,
Bildung 2/2020, S. 6-10., 2020.'
short: 'M. Haller, In: textil. Wissenschaft, Forschung, Bildung 2/2020, S. 6-10.
(2020).'
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title: Körper Kleid Bewegung – Zum Verhältnis von Kleidern und Bewegungen am Beispiel
vom Sportmoden
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- first_name: Elke
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ama: Grimminger-Seidensticker E, Korte J, Möhwald AJ. Körperbild, Bewegung und Sport
in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer explorativen lnterviewstudie.
sportunterricht. 2020;69(2):59-64.
apa: Grimminger-Seidensticker, E., Korte, J., & Möhwald, A. J. (2020). Körperbild,
Bewegung und Sport in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer
explorativen lnterviewstudie. sportunterricht, 69(2), 59–64.
bibtex: '@article{Grimminger-Seidensticker_Korte_Möhwald_2020, title={Körperbild,
Bewegung und Sport in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer
explorativen lnterviewstudie}, volume={69}, number={2}, journal={sportunterricht},
author={Grimminger-Seidensticker, Elke and Korte, J. and Möhwald, Aiko Julia},
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chicago: 'Grimminger-Seidensticker, Elke, J. Korte, and Aiko Julia Möhwald. “Körperbild,
Bewegung und Sport in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer
explorativen lnterviewstudie.” sportunterricht 69, no. 2 (2020): 59–64.'
ieee: E. Grimminger-Seidensticker, J. Korte, and A. J. Möhwald, “Körperbild, Bewegung
und Sport in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer explorativen
lnterviewstudie,” sportunterricht, vol. 69, no. 2, pp. 59–64, 2020.
mla: Grimminger-Seidensticker, Elke, et al. “Körperbild, Bewegung und Sport in der
Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse einer explorativen lnterviewstudie.”
sportunterricht, vol. 69, no. 2, 2020, pp. 59–64.
short: E. Grimminger-Seidensticker, J. Korte, A.J. Möhwald, sportunterricht 69 (2020)
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publication: sportunterricht
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title: Körperbild, Bewegung und Sport in der Wahrnehmung von Grundschulkindern. Ergebnisse
einer explorativen lnterviewstudie
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author:
- first_name: Hans-Joachim
full_name: Dörrer, Hans-Joachim
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- first_name: Carolin
full_name: Köster, Carolin
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last_name: Köster
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ama: 'Dörrer H-J, Köster C. Körperspannung trainieren : auf die richtige Spannung
kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)TurnenKörperspannung
trainieren: auf die richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale
Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen. Sportpädagogik. 2020;44(1):14-21.'
apa: 'Dörrer, H.-J., & Köster, C. (2020). Körperspannung trainieren : auf die
richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung
im (Gerät-)TurnenKörperspannung trainieren: auf die richtige Spannung kommt es
an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen. Sportpädagogik,
44(1), 14–21.'
bibtex: '@article{Dörrer_Köster_2020, title={Körperspannung trainieren : auf die
richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung
im (Gerät-)TurnenKörperspannung trainieren: auf die richtige Spannung kommt es
an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen}, volume={44},
number={1}, journal={Sportpädagogik}, author={Dörrer, Hans-Joachim and Köster,
Carolin}, year={2020}, pages={14–21} }'
chicago: 'Dörrer, Hans-Joachim, and Carolin Köster. “Körperspannung trainieren :
auf die richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung
im (Gerät-)TurnenKörperspannung trainieren: auf die richtige Spannung kommt es
an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen.” Sportpädagogik
44, no. 1 (2020): 14–21.'
ieee: 'H.-J. Dörrer and C. Köster, “Körperspannung trainieren : auf die richtige
Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)TurnenKörperspannung
trainieren: auf die richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale
Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen,” Sportpädagogik, vol. 44, no. 1, pp.
14–21, 2020.'
mla: 'Dörrer, Hans-Joachim, and Carolin Köster. “Körperspannung trainieren : auf
die richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung
im (Gerät-)TurnenKörperspannung trainieren: auf die richtige Spannung kommt es
an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)Turnen.” Sportpädagogik,
vol. 44, no. 1, 2020, pp. 14–21.'
short: H.-J. Dörrer, C. Köster, Sportpädagogik 44 (2020) 14–21.
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title: 'Körperspannung trainieren : auf die richtige Spannung kommt es an - Körperspannung
als zentrale Lernvoraussetzung im (Gerät-)TurnenKörperspannung trainieren: auf die
richtige Spannung kommt es an - Körperspannung als zentrale Lernvoraussetzung im
(Gerät-)Turnen'
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Kunststoff + Verarbeitung. 2020;(5):92-93.
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Mehrkomponenten-Spritzgießen. Kunststoff + Verarbeitung, 5, 92–93.
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Beim Mehrkomponenten-Spritzgießen.” Kunststoff + Verarbeitung, no. 5 (2020):
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Kunststoff + Verarbeitung, no. 5, 2020, pp. 92–93.
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Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston, MA: De
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– Discourse – Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin
and Boston, MA: De Gruyter, 2019}, volume={31}, DOI={https://doi.org/10.33675/ANGL/2020/3/18},
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– Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston,
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– Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston,
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