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- first_name: Tim
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ama: Rogge T, Vogelsang C, Pollmeier P. Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche
Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie
zum Einsatz von Unterrichtsvideografien. Seminar. 2021;4:91-105.
apa: Rogge, T., Vogelsang, C., & Pollmeier, P. (2021). Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien. Seminar, 4,
91–105.
bibtex: '@article{Rogge_Vogelsang_Pollmeier_2021, title={Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien}, volume={4}, journal={Seminar},
author={Rogge, Tim and Vogelsang, Christoph and Pollmeier, Pascal}, year={2021},
pages={91–105} }'
chicago: 'Rogge, Tim, Christoph Vogelsang, and Pascal Pollmeier. “Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar 4 (2021):
91–105.'
ieee: T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol.
4, pp. 91–105, 2021.
mla: Rogge, Tim, et al. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen
im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von
Unterrichtsvideografien.” Seminar, vol. 4, 2021, pp. 91–105.
short: T. Rogge, C. Vogelsang, P. Pollmeier, Seminar 4 (2021) 91–105.
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title: Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester?
– Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien
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ama: 'Krämer A. Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*. In:
Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum. ; 2021.'
apa: Krämer, A. (2021). Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*.
In Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
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aus dem deutschsprachigen Raum}, author={Krämer, Anike}, year={2021} }'
chicago: Krämer, Anike. “Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*.”
In Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum, 2021.
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in Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
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Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum, 2021.
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aus dem deutschsprachigen Raum, 2021.'
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ama: 'Krämer A, Sabisch K. Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende (Genital-)Operationen
bei intergeschlechtlichen Kinden. In: Geschlecht: divers. Die “Dritte Option”
im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit. ; 2021:61-72.'
apa: 'Krämer, A., & Sabisch, K. (2021). Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden. In Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit
(pp. 61–72).'
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(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden}, booktitle={ Geschlecht:
divers. Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale
Arbeit}, author={Krämer, Anike and Sabisch, Katja}, year={2021}, pages={61–72}
}'
chicago: 'Krämer, Anike, and Katja Sabisch. “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden.” In Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
61–72, 2021.'
ieee: 'A. Krämer and K. Sabisch, “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden,” in Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
2021, pp. 61–72.'
mla: 'Krämer, Anike, and Katja Sabisch. “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden.” Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
2021, pp. 61–72.'
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- Perspektiven für die Soziale Arbeit, 2021, pp. 61–72.'
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intergeschlechtlichen Kinden
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- first_name: Anike
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ama: 'Krämer A. Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von
Eltern intergeschlechtlicher Kinder. In: Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie. ; 2021:565-575.'
apa: Krämer, A. (2021). Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder. In Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie (pp. 565–575).
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Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}, booktitle={Gewissheit.
Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie}, author={Krämer,
Anike}, year={2021}, pages={565–575} }'
chicago: Krämer, Anike. “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder.” In Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 565–75, 2021.
ieee: A. Krämer, “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von
Eltern intergeschlechtlicher Kinder,” in Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–575.
mla: Krämer, Anike. “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder.” Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–75.
short: 'A. Krämer, in: Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress
der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–575.'
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title: Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher
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- Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder
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- first_name: Anike
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ama: Krämer A. Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher
Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021. doi:10.1007/978-3-658-34142-8
apa: Krämer, A. (2021). Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher
Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34142-8
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Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}, DOI={10.1007/978-3-658-34142-8},
publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Krämer, Anike}, year={2021}
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chicago: 'Krämer, Anike. Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern
intergeschlechtlicher Kinder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
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Kinder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.'
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Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, doi:10.1007/978-3-658-34142-8.
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Kinder, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021.
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ama: Krämer A. Anderssein akzeptieren. Frankfurter Rundschau. 2021.
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Rundschau}, author={Krämer, Anike}, year={2021} }'
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2021.
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ama: 'Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Kompetenzentwicklung im inklusiven
Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In: Schimek B, Kremsner G,
Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen. Gänge. Zwischen.
Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung.
Verlag Julius Klinkhardt; 2021:207–214. doi:10.35468/5924-22'
apa: Albers, T., Filipiak, A., Franzen, K., & Hellmich, F. (2021). Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In B. Schimek,
G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, & R. Grubich-Müller (Eds.),
Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung (pp. 207–214). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5924-22
bibtex: '@inbook{Albers_Filipiak_Franzen_Hellmich_2021, place={Bad Heilbrunn}, title={Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive}, DOI={10.35468/5924-22},
booktitle={Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Albers,
Timm and Filipiak, Agnes and Franzen, Katja and Hellmich, Frank}, editor={Schimek,
Bernhard and Kremsner, Gertraud and Proyer, Michelle and Grubich, Rainer and Paudel,
Florentine and Grubich-Müller, Regina}, year={2021}, pages={207–214} }'
chicago: 'Albers, Timm, Agnes Filipiak, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Kompetenzentwicklung
Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” In Grenzen.
Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung,
edited by Bernhard Schimek, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Rainer Grubich,
Florentine Paudel, and Regina Grubich-Müller, 207–214. Bad Heilbrunn: Verlag Julius
Klinkhardt, 2021. https://doi.org/10.35468/5924-22.'
ieee: 'T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.
Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung,
B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller,
Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.'
mla: Albers, Timm, et al. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU)
– Eine Internationale Perspektive.” Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen
– Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard
Schimek et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214, doi:10.35468/5924-22.
short: 'T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner,
M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen. Gänge. Zwischen.
Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Verlag
Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 207–214.'
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publication: Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung
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title: Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale
Perspektive
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- first_name: Fabian Karl
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citation:
ama: Hoya FK, Hellmich F. Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.
Empirische Pädagogik. 2021;35(4).
apa: Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2021). Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht. Empirische Pädagogik, 35(4).
bibtex: '@article{Hoya_Hellmich_2021, title={Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht}, volume={35}, number={4}, journal={Empirische Pädagogik}, author={Hoya,
Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im
inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik 35, no. 4 (2021).
ieee: F. K. Hoya and F. Hellmich, “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht,”
Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
mla: Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
short: F.K. Hoya, F. Hellmich, Empirische Pädagogik 35 (2021).
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publication: Empirische Pädagogik
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title: Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
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volume: 35
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...
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_id: '35889'
abstract:
- lang: eng
text: Network and service coordination is important to provide modern services consisting
of multiple interconnected components, e.g., in 5G, network function virtualization
(NFV), or cloud and edge computing. In this paper, I outline my dissertation research,
which proposes six approaches to automate such network and service coordination.
All approaches dynamically react to the current demand and optimize coordination
for high service quality and low costs. The approaches range from centralized
to distributed methods and from conventional heuristic algorithms and mixed-integer
linear programs to machine learning approaches using supervised and reinforcement
learning. I briefly discuss their main ideas and advantages over other state-of-the-art
approaches and compare strengths and weaknesses.
author:
- first_name: Stefan Balthasar
full_name: Schneider, Stefan Balthasar
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last_name: Schneider
orcid: 0000-0001-8210-4011
citation:
ama: Schneider SB. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and
Service Coordination.; 2021.
apa: Schneider, S. B. (2021). Conventional and Machine Learning Approaches for
Network and Service Coordination.
bibtex: '@book{Schneider_2021, title={Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination}, author={Schneider, Stefan Balthasar}, year={2021}
}'
chicago: Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination, 2021.
ieee: S. B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network
and Service Coordination. 2021.
mla: Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination. 2021.
short: S.B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network
and Service Coordination, 2021.
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title: Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination
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last_name: Robers
citation:
ama: 'Asmacher J, Borowoski D, Böttger L, Islinger G, Robers C. Zur Wirkung der
universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und
Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.
In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.'
apa: Asmacher, J., Borowoski, D., Böttger, L., Islinger, G., & Robers, C. (2021).
Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen,
Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender
Lehrkräfte. In J. Asmacher, C. Serrand, & H. Roll (Eds.), Universitäre
Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache (pp. 113–142).
Waxmann Verlag.
bibtex: '@inbook{Asmacher_Borowoski_Böttger_Islinger_Robers_2021, place={Münster},
title={Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen,
Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender
Lehrkräfte}, booktitle={Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch
als Zweitsprache}, publisher={Waxmann Verlag}, author={Asmacher, Judith and Borowoski,
Damaris and Böttger, Lydia and Islinger, Günter and Robers, Christin}, editor={Asmacher,
Judith and Serrand, Catherine and Roll, Heike}, year={2021}, pages={113–142} }'
chicago: 'Asmacher, Judith, Damaris Borowoski, Lydia Böttger, Günter Islinger,
and Christin Robers. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den
Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen
Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand,
and Heike Roll, 113–42. Münster: Waxmann Verlag, 2021.'
ieee: 'J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, and C. Robers, “Zur Wirkung
der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster
und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte,”
in Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache,
J. Asmacher, C. Serrand, and H. Roll, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2021, pp.
113–142.'
mla: Asmacher, Judith, et al. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen
an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen
Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann Verlag,
2021, pp. 113–42.
short: 'J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, C. Robers, in: J. Asmacher,
C. Serrand, H. Roll (Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von
Deutsch als Zweitsprache, Waxmann Verlag, Münster, 2021, pp. 113–142.'
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Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von
Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells. In: Asmacher J, Serrand C, Roll
H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache.
Waxmann; 2021:171-193.'
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auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse
von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells. In J. Asmacher, C. Serrand,
& H. Roll (Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch
als Zweitsprache (pp. 171–193). Waxmann.
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Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte.
Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells.”
In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache,
edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand, and Heike Roll, 171–93. Münster:
Waxmann, 2021.'
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auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse
von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells,” in Universitäre Weiterbildungen
im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, J. Asmacher, C. Serrand, and
H. Roll, Eds. Münster: Waxmann, 2021, pp. 171–193.'
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angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen
und Ableitung eines Modells.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann, 2021,
pp. 171–93.
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(Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache,
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C. (2021). Silicon Photonic Radar Transmitter IC for mm-Wave Large Aperture MIMO
Radar Using Optical Clock Distribution. IEEE Microwave and Wireless Components
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G. Kurz, and Christoph Scheytt. “Silicon Photonic Radar Transmitter IC for Mm-Wave
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“Silicon Photonic Radar Transmitter IC for mm-Wave Large Aperture MIMO Radar Using
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Aperture MIMO Radar Using Optical Clock Distribution.” IEEE Microwave and Wireless
Components Letters, vol. 31, no. 6, 2021, pp. 783–86.
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R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik
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Springer Spektrum; 2021:285–290. doi:10.1007/978-3-662-62854-6_13'
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In Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik
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Hochmuth, Stefanie Rach, and Niclas Schaper, 285–290. Berlin, Heidelberg: Springer
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Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach,
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in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung
Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Spektrum, 2021, pp. 285–290,
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THA in a photonic SiGe BiCMOS technology. Optics Express. Published online
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Optics Express, 2021. https://doi.org/10.1364/oe.425710.
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Photonic SiGe BiCMOS Technology.” Optics Express, 16312, 2021, doi:10.1364/oe.425710.
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ama: 'Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N. Einführung: Lehrinnovationen
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In: Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Lehrinnovationen
in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung
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edited by Rolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, and
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Learning with Decision Trees Using CODAP and Jupyter Notebooks.” Teaching Statistics
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with Decision Trees Using CODAP and Jupyter Notebooks.” Teaching Statistics,
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Jupyter Notebooks
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ama: Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Lehrinnovationen
in Der Hochschulmathematik. Springer Spektrum; 2021. doi:10.1007/978-3-662-62854-6
apa: Biehler, R., Eichler, A., Hochmuth, R., Rach, S., & Schaper, N. (Eds.).
(2021). Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik. Springer Spektrum.
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6
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Niclas Schaper, eds. Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik. Berlin,
Heidelberg: Springer Spektrum, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6.'
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in der Hochschulmathematik. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021.'
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ama: 'Frischemeier D, Podworny S, Biehler R. Integration fachwissenschaftlicher
und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule
am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“.
In: Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Konzepte und
Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur
Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung
Mathematik. Springer Spektrum; 2021:227-249. doi:10.1007/978-3-662-62854-6_11'
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und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule
am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“.
In R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, & N. Schaper (Eds.), Konzepte
und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien
zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung
Mathematik (pp. 227–249). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_11
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der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung
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Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik}, publisher={Springer Spektrum}, author={Frischemeier,
Daniel and Podworny, Susanne and Biehler, Rolf}, editor={Biehler, Rolf and Eichler,
Andreas and Hochmuth, Reinhard and Rach, Stefanie and Schaper, Niclas}, year={2021},
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chicago: 'Frischemeier, Daniel, Susanne Podworny, and Rolf Biehler. “Integration
fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung
Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit
und Wahrscheinlichkeit“.” In Konzepte und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard
Hochmuth, Stefanie Rach, and Niclas Schaper, 227–49. Berlin, Heidelberg: Springer
Spektrum, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_11.'
ieee: 'D. Frischemeier, S. Podworny, and R. Biehler, “Integration fachwissenschaftlicher
und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule
am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“,”
in Konzepte und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte
und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach,
and N. Schaper, Eds. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021, pp. 227–249.'
mla: Frischemeier, Daniel, et al. “Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer
Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer
Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“.” Konzepte
und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien
zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung
Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Spektrum, 2021, pp. 227–49,
doi:10.1007/978-3-662-62854-6_11.
short: 'D. Frischemeier, S. Podworny, R. Biehler, in: R. Biehler, A. Eichler, R.
Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Konzepte und Studien Lehrinnovationen in
der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung
Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum,
Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 227–249.'
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und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik
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Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee
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ama: 'Fleischmann Y, Biehler R, Gold A, Mai T. Integration digitaler Lernmaterialien
in die Präsenzlehre am Beispiel des Mathematikvorkurses für Ingenieure an der
Universität Paderborn. In: Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N,
eds. Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur
Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Springer Spektrum; 2021:321-363.
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apa: Fleischmann, Y., Biehler, R., Gold, A., & Mai, T. (2021). Integration digitaler
Lernmaterialien in die Präsenzlehre am Beispiel des Mathematikvorkurses für Ingenieure
an der Universität Paderborn. In R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach,
& N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte
und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (pp. 321–363).
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chicago: 'Fleischmann, Yael, Rolf Biehler, Alexander Gold, and Tobias Mai. “Integration
digitaler Lernmaterialien in die Präsenzlehre am Beispiel des Mathematikvorkurses
für Ingenieure an der Universität Paderborn.” In Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik,
edited by Rolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, and
Niclas Schaper, 321–63. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_15.'
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in die Präsenzlehre am Beispiel des Mathematikvorkurses für Ingenieure an der
Universität Paderborn,” in Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte
und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler,
A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, and N. Schaper, Eds. Berlin, Heidelberg: Springer
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mla: Fleischmann, Yael, et al. “Integration digitaler Lernmaterialien in die Präsenzlehre
am Beispiel des Mathematikvorkurses für Ingenieure an der Universität Paderborn.”
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik
und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Spektrum,
2021, pp. 321–63, doi:10.1007/978-3-662-62854-6_15.
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R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer
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ama: 'Frischemeier D, Biehler R, Podworny S, Budde L. A first introduction to data
science education in secondary schools: Teaching and learning about data exploration
with<scp>CODAP</scp>using survey data. Teaching Statistics.
2021;43(S1):S182-S189. doi:10.1111/test.12283'
apa: 'Frischemeier, D., Biehler, R., Podworny, S., & Budde, L. (2021). A first
introduction to data science education in secondary schools: Teaching and learning
about data exploration with<scp>CODAP</scp>using survey data.
Teaching Statistics, 43(S1), S182–S189. https://doi.org/10.1111/test.12283'
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to data science education in secondary schools: Teaching and learning about data
exploration with<scp>CODAP</scp>using survey data}, volume={43},
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and Biehler, Rolf and Podworny, Susanne and Budde, Lea}, year={2021}, pages={S182–S189}
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chicago: 'Frischemeier, Daniel, Rolf Biehler, Susanne Podworny, and Lea Budde. “A
First Introduction to Data Science Education in Secondary Schools: Teaching and
Learning about Data Exploration With<scp>CODAP</Scp>using Survey
Data.” Teaching Statistics 43, no. S1 (2021): S182–89. https://doi.org/10.1111/test.12283.'
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to data science education in secondary schools: Teaching and learning about data
exploration with<scp>CODAP</scp>using survey data,” Teaching
Statistics, vol. 43, no. S1, pp. S182–S189, 2021, doi: 10.1111/test.12283.'
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in Secondary Schools: Teaching and Learning about Data Exploration With<scp>CODAP</Scp>using
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