[{"related_material":{"link":[{"url":"https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=4232&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show","relation":"confirmation"}]},"user_id":"50923","title":"Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018","place":"Münster","status":"public","date_created":"2021-12-15T07:26:04Z","editor":[{"last_name":"Rothland","full_name":"Rothland, Martin","first_name":"Martin"},{"first_name":"Simone","full_name":"Herrlinger, Simone","last_name":"Herrlinger"}],"volume":6,"author":[{"first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publisher":"Waxmann","publication":"Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung","department":[{"_id":"462"}],"date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28858","intvolume":" 6","language":[{"iso":"eng"}],"citation":{"ieee":"J. Gerick and B. Eickelmann, “Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018,” in Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung, vol. 6, M. Rothland and S. Herrlinger, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 87–103.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, in: M. Rothland, S. Herrlinger (Eds.), Beiträge Zur Lehrerbildung Und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven Der Digitalisierung Für Den Lehrerberuf Und Die Lehrerbildung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 87–103.","mla":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Lehrerbildung Und Digitalisierung. Ein Empirischer Blick Auf Der Grundlage Der Studie ICILS 2018.” Beiträge Zur Lehrerbildung Und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven Der Digitalisierung Für Den Lehrerberuf Und Die Lehrerbildung, edited by Martin Rothland and Simone Herrlinger, vol. 6, Waxmann, 2020, pp. 87–103.","bibtex":"@inbook{Gerick_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018}, volume={6}, booktitle={Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung}, publisher={Waxmann}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, editor={Rothland, Martin and Herrlinger, Simone}, year={2020}, pages={87–103} }","chicago":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Lehrerbildung Und Digitalisierung. Ein Empirischer Blick Auf Der Grundlage Der Studie ICILS 2018.” In Beiträge Zur Lehrerbildung Und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven Der Digitalisierung Für Den Lehrerberuf Und Die Lehrerbildung, edited by Martin Rothland and Simone Herrlinger, 6:87–103. Münster: Waxmann, 2020.","apa":"Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018. In M. Rothland & S. Herrlinger (Eds.), Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung (Vol. 6, pp. 87–103). Waxmann.","ama":"Gerick J, Eickelmann B. Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018. In: Rothland M, Herrlinger S, eds. Beiträge Zur Lehrerbildung Und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven Der Digitalisierung Für Den Lehrerberuf Und Die Lehrerbildung. Vol 6. Waxmann; 2020:87-103."},"type":"book_chapter","year":"2020","page":"87-103"},{"place":"Cham","title":"Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools","user_id":"50923","publication":" Encyclopedia of Education and Information Technologies","department":[{"_id":"462"}],"publisher":"Springer","author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"last_name":"Drossel","id":"48921","first_name":"Kerstin","full_name":"Drossel, Kerstin"}],"publication_status":"published","publication_identifier":{"isbn":["9783030105754","9783030105761"]},"editor":[{"first_name":"Arthur","full_name":"Tatnall, Arthur","last_name":"Tatnall"}],"date_created":"2021-12-15T07:27:18Z","status":"public","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28859","doi":"10.1007/978-3-030-10576-1","page":"1577-1589","year":"2020","citation":{"short":"B. Eickelmann, K. Drossel, in: A. Tatnall (Ed.), Encyclopedia of Education and Information Technologies, Springer, Cham, 2020, pp. 1577–1589.","ieee":"B. Eickelmann and K. Drossel, “Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools,” in Encyclopedia of Education and Information Technologies, A. Tatnall, Ed. Cham: Springer, 2020, pp. 1577–1589.","apa":"Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools. In A. Tatnall (Ed.), Encyclopedia of Education and Information Technologies (pp. 1577–1589). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-10576-1","ama":"Eickelmann B, Drossel K. Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools. In: Tatnall A, ed. Encyclopedia of Education and Information Technologies. Springer; 2020:1577-1589. doi:10.1007/978-3-030-10576-1","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Students’ Computer Literacy and the Use of Tablets in Upper Secondary Schools.” In Encyclopedia of Education and Information Technologies, edited by Arthur Tatnall, 1577–89. Cham: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-10576-1.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Drossel_2020, place={Cham}, title={Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools}, DOI={10.1007/978-3-030-10576-1}, booktitle={ Encyclopedia of Education and Information Technologies}, publisher={Springer}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, editor={Tatnall, Arthur}, year={2020}, pages={1577–1589} }","mla":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Students’ Computer Literacy and the Use of Tablets in Upper Secondary Schools.” Encyclopedia of Education and Information Technologies, edited by Arthur Tatnall, Springer, 2020, pp. 1577–89, doi:10.1007/978-3-030-10576-1."},"type":"book_chapter","language":[{"iso":"eng"}]},{"user_id":"50923","title":"Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students' characteristics and school learning","place":"Hong Kong","status":"public","date_created":"2021-12-15T08:21:20Z","editor":[{"last_name":"Kong","first_name":"Siu Cheung","full_name":"Kong, Siu Cheung"},{"last_name":"Hoppe","first_name":"Heinz Ulrich","full_name":"Hoppe, Heinz Ulrich"},{"last_name":"Hsu","full_name":"Hsu, Ting-chia","first_name":"Ting-chia"},{"last_name":"Huang","first_name":"Rong-Huai","full_name":"Huang, Rong-Huai"},{"full_name":"Kuo, Bor-Chen","first_name":"Bor-Chen","last_name":"Kuo"},{"last_name":"Li","first_name":"Robert Kwok-Yiu","full_name":"Li, Robert Kwok-Yiu"},{"last_name":"Looi","full_name":"Looi, Chee-kit","first_name":"Chee-kit"},{"first_name":"Marcelo ","full_name":"Milard, Marcelo ","last_name":"Milard"},{"full_name":"Shih, Ju-Ling","first_name":"Ju-Ling","last_name":"Shih"},{"full_name":"Sin, Kuen Fung","first_name":"Kuen Fung","last_name":"Sin"},{"last_name":"Song","first_name":"Ki-sang","full_name":"Song, Ki-sang"},{"full_name":"Specht, Marcus","first_name":"Marcus","last_name":"Specht"},{"last_name":"Sullivan","first_name":"Florence","full_name":"Sullivan, Florence"},{"last_name":"Vahrenhold","full_name":"Vahrenhold, Jan","first_name":"Jan"}],"author":[{"full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie","last_name":"Labusch"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publisher":"The Education University of Hong Kong","department":[{"_id":"462"}],"publication":"Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 ","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28860","language":[{"iso":"eng"}],"citation":{"bibtex":"@inproceedings{Labusch_Eickelmann_2020, place={Hong Kong}, title={Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning}, booktitle={Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 }, publisher={The Education University of Hong Kong}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit}, editor={Kong, Siu Cheung and Hoppe, Heinz Ulrich and Hsu, Ting-chia and Huang, Rong-Huai and Kuo, Bor-Chen and Li, Robert Kwok-Yiu and Looi, Chee-kit and Milard, Marcelo and Shih, Ju-Ling and Sin, Kuen Fung and et al.}, year={2020}, pages={2–7} }","mla":"Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competences in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics and School Learning.” Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 , edited by Siu Cheung Kong et al., The Education University of Hong Kong, 2020, pp. 2–7.","chicago":"Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competences in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics and School Learning.” In Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 , edited by Siu Cheung Kong, Heinz Ulrich Hoppe, Ting-chia Hsu, Rong-Huai Huang, Bor-Chen Kuo, Robert Kwok-Yiu Li, Chee-kit Looi, et al., 2–7. Hong Kong: The Education University of Hong Kong, 2020.","ama":"Labusch A, Eickelmann B. Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning. In: Kong SC, Hoppe HU, Hsu T, et al., eds. Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 . The Education University of Hong Kong; 2020:2-7.","apa":"Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning. In S. C. Kong, H. U. Hoppe, T. Hsu, R.-H. Huang, B.-C. Kuo, R. K.-Y. Li, C. Looi, M. Milard, J.-L. Shih, K. F. Sin, K. Song, M. Specht, F. Sullivan, & J. Vahrenhold (Eds.), Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 (pp. 2–7). The Education University of Hong Kong.","ieee":"A. Labusch and B. Eickelmann, “Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning,” in Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 , 2020, pp. 2–7.","short":"A. Labusch, B. Eickelmann, in: S.C. Kong, H.U. Hoppe, T. Hsu, R.-H. Huang, B.-C. Kuo, R.K.-Y. Li, C. Looi, M. Milard, J.-L. Shih, K.F. Sin, K. Song, M. Specht, F. Sullivan, J. Vahrenhold (Eds.), Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 , The Education University of Hong Kong, Hong Kong, 2020, pp. 2–7."},"type":"conference","year":"2020","page":"2-7"},{"issue":"4","_id":"28865","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","intvolume":" 51","language":[{"iso":"eng"}],"type":"journal_article","citation":{"mla":"Gerick, Julia, et al. “Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ in Der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze Und Lessons Learnt.” Fachzeitschrift Für Schul- Und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 4, 2020, pp. 8–10.","bibtex":"@article{Gerick_Eickelmann_Steglich_2020, title={Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt}, volume={51}, number={4}, journal={Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Steglich, Emilie}, year={2020}, pages={8–10} }","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. “Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ in Der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze Und Lessons Learnt.” Fachzeitschrift Für Schul- Und Unterrichtsentwicklung 51, no. 4 (2020): 8–10.","ama":"Gerick J, Eickelmann B, Steglich E. Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung. 2020;51(4):8-10.","apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. Fachzeitschrift Für Schul- Und Unterrichtsentwicklung, 51(4), 8–10.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, and E. Steglich, “Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt,” Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 4, pp. 8–10, 2020.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Fachzeitschrift Für Schul- Und Unterrichtsentwicklung 51 (2020) 8–10."},"year":"2020","page":"8-10","user_id":"50923","title":"Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt","status":"public","date_created":"2021-12-15T08:23:43Z","volume":51,"author":[{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"last_name":"Steglich","first_name":"Emilie","full_name":"Steglich, Emilie"}],"publication":"Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung","department":[{"_id":"462"}]},{"date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28866","language":[{"iso":"ger"}],"page":"249-258","type":"book_chapter","year":"2020","citation":{"short":"A. Labusch, M. Vennemann, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 249–258.","ieee":"A. Labusch, M. Vennemann, and B. Eickelmann, “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 249–258.","apa":"Labusch, A., Vennemann, M., & Eickelmann, B. (2020). Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 249–258). Waxmann.","ama":"Labusch A, Vennemann M, Eickelmann B. Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:249-258.","chicago":"Labusch, Amelie, Mario Vennemann, and Birgit Eickelmann. “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 249–58. Münster: Waxmann, 2020.","mla":"Labusch, Amelie, et al. “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 249–58.","bibtex":"@inbook{Labusch_Vennemann_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Labusch, Amelie and Vennemann, Mario and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={249–258} }"},"user_id":"50923","title":"Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern","place":"Münster","date_created":"2021-12-15T08:26:12Z","status":"public","editor":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"last_name":"Labusch","full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie"},{"last_name":"Drossel","full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin"},{"last_name":"Vennemann","full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario"}],"publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich","department":[{"_id":"462"}],"author":[{"full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie","last_name":"Labusch"},{"full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Vennemann"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publisher":"Waxmann"},{"place":"Münster","title":"Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich","user_id":"50923","department":[{"_id":"462"}],"publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich","publisher":"Waxmann","author":[{"last_name":"Labusch","first_name":"Amelie","full_name":"Labusch, Amelie"},{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"last_name":"Vahrenhold","full_name":"Vahrenhold, Jan","first_name":"Jan"},{"full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Vennemann"}],"editor":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie","last_name":"Labusch"},{"first_name":"Kerstin","full_name":"Drossel, Kerstin","last_name":"Drossel"},{"last_name":"Vennemann","first_name":"Mario","full_name":"Vennemann, Mario"}],"date_created":"2021-12-15T08:42:06Z","status":"public","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28871","page":"201-214","year":"2020","type":"book_chapter","citation":{"mla":"Labusch, Amelie, et al. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 201–14.","bibtex":"@inbook{Labusch_Eickelmann_Vahrenhold_Vennemann_2020, place={Münster}, title={Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit and Vahrenhold, Jan and Vennemann, Mario}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={201–214} }","chicago":"Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, Jan Vahrenhold, and Mario Vennemann. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 201–14. Münster: Waxmann, 2020.","apa":"Labusch, A., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., & Vennemann, M. (2020). Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 201–214). Waxmann.","ama":"Labusch A, Eickelmann B, Vahrenhold J, Vennemann M. Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:201-214.","ieee":"A. Labusch, B. Eickelmann, J. Vahrenhold, and M. Vennemann, “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 201–214.","short":"A. Labusch, B. Eickelmann, J. Vahrenhold, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 201–214."},"language":[{"iso":"ger"}]},{"title":"Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler","user_id":"50923","place":"Münster","editor":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"last_name":"Labusch","full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie"},{"full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin","last_name":"Drossel"},{"full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Vennemann"}],"date_created":"2021-12-15T08:44:16Z","status":"public","publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich ","department":[{"_id":"462"}],"author":[{"last_name":"Vennemann","full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario"},{"last_name":"Labusch","full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie"},{"id":"40387","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"}],"publisher":"Waxmann","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28873","page":"179-188","type":"book_chapter","citation":{"ieee":"M. Vennemann, A. Labusch, and B. Eickelmann, “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich , B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 179–188.","short":"M. Vennemann, A. Labusch, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich , Waxmann, Münster, 2020, pp. 179–188.","bibtex":"@inbook{Vennemann_Labusch_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich }, publisher={Waxmann}, author={Vennemann, Mario and Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={179–188} }","mla":"Vennemann, Mario, et al. “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich , edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 179–88.","ama":"Vennemann M, Labusch A, Eickelmann B. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich . Waxmann; 2020:179-188.","apa":"Vennemann, M., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 179–188). Waxmann.","chicago":"Vennemann, Mario, Amelie Labusch, and Birgit Eickelmann. “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich , edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 179–88. Münster: Waxmann, 2020."},"year":"2020","language":[{"iso":"ger"}]},{"department":[{"_id":"462"}],"publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich","publisher":"Waxmann","author":[{"full_name":"Vahrenhold, Jan","first_name":"Jan","last_name":"Vahrenhold"},{"last_name":"Vennemann","first_name":"Mario","full_name":"Vennemann, Mario"},{"first_name":"Amelie","full_name":"Labusch, Amelie","last_name":"Labusch"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"editor":[{"last_name":"Eickelmann","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"last_name":"Labusch","full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie"},{"last_name":"Drossel","full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin"},{"full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Vennemann"}],"date_created":"2021-12-15T08:46:18Z","status":"public","place":"Münster","title":"Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven","user_id":"50923","page":"137-154","type":"book_chapter","year":"2020","citation":{"short":"J. Vahrenhold, M. Vennemann, A. Labusch, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 137–154.","ieee":"J. Vahrenhold, M. Vennemann, A. Labusch, and B. Eickelmann, “Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 137–154.","chicago":"Vahrenhold, Jan, Mario Vennemann, Amelie Labusch, and Birgit Eickelmann. “Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 137–54. Münster: Waxmann, 2020.","apa":"Vahrenhold, J., Vennemann, M., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 137–154). Waxmann.","ama":"Vahrenhold J, Vennemann M, Labusch A, Eickelmann B. Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:137-154.","bibtex":"@inbook{Vahrenhold_Vennemann_Labusch_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Vahrenhold, Jan and Vennemann, Mario and Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={137–154} }","mla":"Vahrenhold, Jan, et al. “Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 137–54."},"language":[{"iso":"ger"}],"_id":"28875","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z"},{"_id":"28877","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"mla":"Eickelmann, Birgit, et al. “ Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 67–74.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Heldt_Port_2020, place={Münster}, title={ Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Heldt, Melanie and Port, Sonja}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={67–74} }","ama":"Eickelmann B, Heldt M, Port S. Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:67-74.","apa":"Eickelmann, B., Heldt, M., & Port, S. (2020). Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 67–74). Waxmann.","chicago":"Eickelmann, Birgit, Melanie Heldt, and Sonja Port. “ Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 67–74. Münster: Waxmann, 2020.","ieee":"B. Eickelmann, M. Heldt, and S. Port, “ Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 67–74.","short":"B. Eickelmann, M. Heldt, S. Port, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 67–74."},"year":"2020","type":"book_chapter","page":"67-74","user_id":"50923","title":" Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien","place":"Münster","status":"public","date_created":"2021-12-15T08:48:02Z","editor":[{"last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"},{"last_name":"Labusch","first_name":"Amelie","full_name":"Labusch, Amelie"},{"first_name":"Kerstin","full_name":"Drossel, Kerstin","last_name":"Drossel"},{"full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Vennemann"}],"author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"full_name":"Heldt, Melanie","first_name":"Melanie","last_name":"Heldt"},{"first_name":"Sonja","full_name":"Port, Sonja","last_name":"Port"}],"publisher":"Waxmann","publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich","department":[{"_id":"462"}]},{"status":"public","date_created":"2021-12-15T08:50:01Z","editor":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"first_name":"Amelie","full_name":"Labusch, Amelie","last_name":"Labusch"},{"full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin","last_name":"Drossel"},{"first_name":"Mario","full_name":"Vennemann, Mario","last_name":"Vennemann"}],"publisher":"Waxmann","author":[{"last_name":"Heldt","first_name":"Melanie","full_name":"Heldt, Melanie"},{"last_name":"Labusch","full_name":"Labusch, Amelie","first_name":"Amelie"},{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"full_name":"Port, Sonja","first_name":"Sonja","last_name":"Port"}],"publication":"ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich","department":[{"_id":"462"}],"user_id":"50923","title":"Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren","place":"Münster","language":[{"iso":"ger"}],"type":"book_chapter","citation":{"mla":"Heldt, Melanie, et al. “Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 55–66.","bibtex":"@inbook{Heldt_Labusch_Eickelmann_Port_2020, place={Münster}, title={Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Heldt, Melanie and Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit and Port, Sonja}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={55–66} }","apa":"Heldt, M., Labusch, A., Eickelmann, B., & Port, S. (2020). Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 55–66). Waxmann.","ama":"Heldt M, Labusch A, Eickelmann B, Port S. Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:55-66.","chicago":"Heldt, Melanie, Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, and Sonja Port. “Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 55–66. Münster: Waxmann, 2020.","ieee":"M. Heldt, A. Labusch, B. Eickelmann, and S. Port, “Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 55–66.","short":"M. Heldt, A. Labusch, B. Eickelmann, S. Port, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 55–66."},"year":"2020","page":"55-66","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28878"},{"language":[{"iso":"ger"}],"page":"8-10","year":"2020","type":"journal_article","citation":{"apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51(4), 8–10.","ama":"Gerick J, Eickelmann B, Steglich E. Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. SchulManagement Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung. 2020;51(4):8-10.","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. “Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51, no. 4 (2020): 8–10.","bibtex":"@article{Gerick_Eickelmann_Steglich_2020, title={Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt}, volume={51}, number={4}, journal={SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Steglich, Emilie}, year={2020}, pages={8–10} }","mla":"Gerick, Julia, et al. “Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 4, 2020, pp. 8–10.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51 (2020) 8–10.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, and E. Steglich, “Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt,” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 4, pp. 8–10, 2020."},"issue":"4","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","_id":"28881","intvolume":" 51","date_created":"2021-12-15T08:51:19Z","status":"public","volume":51,"department":[{"_id":"462"}],"publication":"SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung","author":[{"last_name":"Gerick","first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"full_name":"Steglich, Emilie","first_name":"Emilie","last_name":"Steglich"}],"user_id":"50923","title":"Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt"},{"issue":"5","_id":"28886","intvolume":" 51","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","year":"2020","citation":{"ieee":"B. Eickelmann, “Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen,” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 5, pp. 15–16, 2020.","short":"B. Eickelmann, SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51 (2020) 15–16.","bibtex":"@article{Eickelmann_2020, title={Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen}, volume={51}, number={5}, journal={SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020}, pages={15–16} }","mla":"Eickelmann, Birgit. “Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 5, 2020, pp. 15–16.","apa":"Eickelmann, B. (2020). Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen. SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51(5), 15–16.","ama":"Eickelmann B. Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen. SchulManagement Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung. 2020;51(5):15-16.","chicago":"Eickelmann, Birgit. “Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51, no. 5 (2020): 15–16."},"type":"journal_article","page":"15-16","language":[{"iso":"ger"}],"title":"Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen","user_id":"50923","volume":51,"status":"public","date_created":"2021-12-15T08:57:46Z","author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publication":"SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung","department":[{"_id":"462"}]},{"year":"2020","type":"research_data","citation":{"bibtex":"@book{Gerick_Eickelmann_Steglich_2020, title={Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ an den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein ergänzt um eine Vertiefungsuntersuchung im Kontext des Lernens mit digitalen Medien unter Pandemie-Bedingungen}, publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Steglich, Emilie}, year={2020} }","mla":"Gerick, Julia, et al. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ an Den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche Und Motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein Ergänzt Um Eine Vertiefungsuntersuchung Im Kontext Des Lernens Mit Digitalen Medien Unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ an den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein ergänzt um eine Vertiefungsuntersuchung im Kontext des Lernens mit digitalen Medien unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn.","ama":"Gerick J, Eickelmann B, Steglich E. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ an Den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche Und Motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein Ergänzt Um Eine Vertiefungsuntersuchung Im Kontext Des Lernens Mit Digitalen Medien Unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2020.","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ an Den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche Und Motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein Ergänzt Um Eine Vertiefungsuntersuchung Im Kontext Des Lernens Mit Digitalen Medien Unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, and E. Steglich, Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ an den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein ergänzt um eine Vertiefungsuntersuchung im Kontext des Lernens mit digitalen Medien unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ an Den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche Und Motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein Ergänzt Um Eine Vertiefungsuntersuchung Im Kontext Des Lernens Mit Digitalen Medien Unter Pandemie-Bedingungen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020."},"_id":"28888","date_updated":"2022-01-06T06:58:39Z","status":"public","date_created":"2021-12-15T09:09:34Z","publisher":"Universität Hamburg/Universität Paderborn","author":[{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"last_name":"Steglich","full_name":"Steglich, Emilie","first_name":"Emilie"}],"department":[{"_id":"462"}],"title":"Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ an den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein ergänzt um eine Vertiefungsuntersuchung im Kontext des Lernens mit digitalen Medien unter Pandemie-Bedingungen","related_material":{"link":[{"url":"https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Foerderzentren/Material/Downloads/lmdmFoerderzentren.pdf?__blob=publicationFile&v=1","relation":"confirmation"}]},"user_id":"50923"},{"type":"research_data","citation":{"ieee":"J. Gerick and B. Eickelmann, Ergebnisse der vertiefenden Untersuchung der Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von Schule in der Zeit der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn, 2020.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, Ergebnisse Der Vertiefenden Untersuchung Der Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein Mit Fokus Auf Der Gestaltung von Schule in Der Zeit Der Corona-Pandemie, Universität Braunschweig/Universität Paderborn, 2020.","bibtex":"@book{Gerick_Eickelmann_2020, title={Ergebnisse der vertiefenden Untersuchung der Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von Schule in der Zeit der Corona-Pandemie}, publisher={Universität Braunschweig/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }","mla":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Vertiefenden Untersuchung Der Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein Mit Fokus Auf Der Gestaltung von Schule in Der Zeit Der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn, 2020.","apa":"Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Ergebnisse der vertiefenden Untersuchung der Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von Schule in der Zeit der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn.","ama":"Gerick J, Eickelmann B. Ergebnisse Der Vertiefenden Untersuchung Der Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein Mit Fokus Auf Der Gestaltung von Schule in Der Zeit Der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn; 2020.","chicago":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Vertiefenden Untersuchung Der Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein Mit Fokus Auf Der Gestaltung von Schule in Der Zeit Der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn, 2020."},"year":"2020","_id":"28896","date_updated":"2022-01-06T06:58:40Z","department":[{"_id":"462"}],"publisher":"Universität Braunschweig/Universität Paderborn","author":[{"last_name":"Gerick","first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"date_created":"2021-12-15T09:15:25Z","status":"public","related_material":{"link":[{"relation":"confirmation","url":"https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Material/Downloads/ergebnisseModellschulenLmdM.pdf?__blob=publicationFile&v=1"}]},"user_id":"50923","title":"Ergebnisse der vertiefenden Untersuchung der Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von Schule in der Zeit der Corona-Pandemie"},{"citation":{"short":"J. Gerick, B. Eickelmann, Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Der Dritten Phase Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ Mit Dem Schwerpunkt Auf Digitalen Medien Im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","ieee":"J. Gerick and B. Eickelmann, Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation der dritten Phase des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","chicago":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Der Dritten Phase Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ Mit Dem Schwerpunkt Auf Digitalen Medien Im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.","apa":"Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation der dritten Phase des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn.","ama":"Gerick J, Eickelmann B. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Der Dritten Phase Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ Mit Dem Schwerpunkt Auf Digitalen Medien Im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2020.","bibtex":"@book{Gerick_Eickelmann_2020, title={Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation der dritten Phase des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein}, publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }","mla":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Der Dritten Phase Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ Mit Dem Schwerpunkt Auf Digitalen Medien Im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020."},"type":"research_data","year":"2020","_id":"28899","date_updated":"2022-01-06T06:58:40Z","date_created":"2021-12-15T09:18:16Z","status":"public","department":[{"_id":"462"}],"author":[{"last_name":"Gerick","full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia"},{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"}],"publisher":"Universität Hamburg/Universität Paderborn","related_material":{"link":[{"relation":"confirmation","url":"file:///C:/Users/s_ste/AppData/Local/Temp/Evaluation_Projekt%20Lernen%20mit%20digitalen%20Medien_Phase_III.pdf"}]},"user_id":"50923","title":"Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation der dritten Phase des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein"},{"file":[{"content_type":"application/pdf","date_updated":"2021-12-15T09:20:47Z","relation":"main_file","success":1,"file_size":3051453,"file_id":"28904","creator":"sschall","access_level":"closed","date_created":"2021-12-15T09:20:47Z","file_name":"201118_PlanBD_02_Leadership.pdf"}],"file_date_updated":"2021-12-15T09:20:47Z","department":[{"_id":"462"}],"publication":"Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt","author":[{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"}],"date_created":"2021-12-15T09:21:04Z","has_accepted_license":"1","status":"public","user_id":"50923","ddc":["370"],"title":"Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership","language":[{"iso":"ger"}],"page":"6-13","type":"journal_article","year":"2020","citation":{"ama":"Eickelmann B. Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. Published online 2020:6-13.","apa":"Eickelmann, B. (2020). Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 6–13.","chicago":"Eickelmann, Birgit. “Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership.” Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 2020, 6–13.","bibtex":"@article{Eickelmann_2020, title={Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership}, journal={Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020}, pages={6–13} }","mla":"Eickelmann, Birgit. “Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership.” Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 2020, pp. 6–13.","short":"B. Eickelmann, Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt (2020) 6–13.","ieee":"B. Eickelmann, “Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership,” Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, pp. 6–13, 2020."},"date_updated":"2022-01-06T06:58:41Z","_id":"28902"},{"issue":"4","_id":"28907","date_updated":"2022-01-06T06:58:41Z","intvolume":" 24","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"mla":"Gerick, Julia, et al. “Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich.” Journal für Schulentwicklung, vol. 24, no. 4, 2020, pp. 8–14.","bibtex":"@article{Gerick_Eickelmann_Vennemann_2020, title={Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich}, volume={24}, number={4}, journal={Journal für Schulentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={8–14} }","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich.” Journal für Schulentwicklung 24, no. 4 (2020): 8–14.","apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2020). Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich. Journal für Schulentwicklung, 24(4), 8–14.","ama":"Gerick J, Eickelmann B, Vennemann M. Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich. Journal für Schulentwicklung. 2020;24(4):8-14.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, and M. Vennemann, “Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich,” Journal für Schulentwicklung, vol. 24, no. 4, pp. 8–14, 2020.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, M. Vennemann, Journal für Schulentwicklung 24 (2020) 8–14."},"type":"journal_article","year":"2020","page":"8-14","user_id":"50923","title":"Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich","status":"public","date_created":"2021-12-15T09:24:15Z","volume":24,"author":[{"last_name":"Gerick","full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia"},{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"last_name":"Vennemann","first_name":"Mario","full_name":"Vennemann, Mario"}],"publication":"Journal für Schulentwicklung","department":[{"_id":"462"}]},{"citation":{"ieee":"B. Eickelmann and A. Kummer Wyss, Eds., Fortbildung im digitalen Zeitalter, vol. 24, no. 4. Studienverlag, 2020.","short":"B. Eickelmann, A. Kummer Wyss, eds., Fortbildung im digitalen Zeitalter, Studienverlag, 2020.","mla":"Eickelmann, Birgit, and Annemarie Kummer Wyss, editors. “Fortbildung im digitalen Zeitalter.” Journal für Schulentwicklung, vol. 24, no. 4, Studienverlag, 2020.","bibtex":"@book{Eickelmann_Kummer Wyss_2020, title={Fortbildung im digitalen Zeitalter}, volume={24}, number={4}, journal={Journal für Schulentwicklung}, publisher={Studienverlag}, year={2020} }","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Annemarie Kummer Wyss, eds. Fortbildung im digitalen Zeitalter. Journal für Schulentwicklung. Vol. 24. Studienverlag, 2020.","apa":"Fortbildung im digitalen Zeitalter. (2020). In B. Eickelmann & A. Kummer Wyss (Eds.), Journal für Schulentwicklung (Vol. 24, Issue 4). Studienverlag.","ama":"Eickelmann B, Kummer Wyss A, eds. Fortbildung im digitalen Zeitalter. Vol 24. Studienverlag; 2020."},"type":"journal_editor","year":"2020","language":[{"iso":"ger"}],"issue":"4","date_updated":"2022-01-06T06:58:41Z","_id":"28910","intvolume":" 24","editor":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit","id":"40387","last_name":"Eickelmann"},{"last_name":"Kummer Wyss","first_name":"Annemarie","full_name":"Kummer Wyss, Annemarie"}],"volume":24,"status":"public","date_created":"2021-12-15T09:29:20Z","publisher":"Studienverlag","publication":"Journal für Schulentwicklung","department":[{"_id":"462"}],"title":"Fortbildung im digitalen Zeitalter","user_id":"50923"},{"page":"363-370","citation":{"short":"G. Engels, Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) (2020) 363–370.","ieee":"G. Engels, “Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen,” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), pp. 363–370, 2020, doi: 10.1007/s11612-020-00527-9.","ama":"Engels G. Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen. Gruppe Interaktion Organisation Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO). Published online 2020:363-370. doi:10.1007/s11612-020-00527-9","apa":"Engels, G. (2020). Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen. Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 363–370. https://doi.org/10.1007/s11612-020-00527-9","chicago":"Engels, Gregor. “Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen.” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 2020, 363–70. https://doi.org/10.1007/s11612-020-00527-9.","mla":"Engels, Gregor. “Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen.” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 2020, pp. 363–70, doi:10.1007/s11612-020-00527-9.","bibtex":"@article{Engels_2020, title={Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen}, DOI={10.1007/s11612-020-00527-9}, journal={Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO)}, author={Engels, Gregor}, year={2020}, pages={363–370} }"},"year":"2020","type":"journal_article","language":[{"iso":"ger"}],"main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://link.springer.com/article/10.1007/s11612-020-00527-9"}],"doi":"10.1007/s11612-020-00527-9","oa":"1","_id":"29045","date_updated":"2022-01-06T06:58:44Z","publication_identifier":{"issn":["2366-6145","2366-6218"]},"publication_status":"published","date_created":"2021-12-17T10:15:48Z","status":"public","department":[{"_id":"66"}],"publication":"Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO)","author":[{"last_name":"Engels","id":"107","first_name":"Gregor","full_name":"Engels, Gregor"}],"title":"Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen","user_id":"57458"},{"type":"journal_article","citation":{"chicago":"Eke, Norbert. “Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, .” www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf , 2020, S. 14-23.","apa":"Eke, N. (2020). Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, . www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf , S. 14-23.","ama":"Eke N. Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, . www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf . Published online 2020:S. 14-23.","bibtex":"@article{Eke_2020, title={Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, }, journal={www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf }, author={Eke, Norbert}, year={2020}, pages={S. 14-23} }","mla":"Eke, Norbert. “Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, .” www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf , 2020, p. S. 14-23.","short":"N. Eke, www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf (2020) S. 14-23.","ieee":"N. Eke, “Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, ,” www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf , p. S. 14-23, 2020."},"year":"2020","page":"S. 14-23","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"29161","date_updated":"2022-01-06T06:58:46Z","author":[{"id":"104","last_name":"Eke","full_name":"Eke, Norbert","first_name":"Norbert"}],"publication":"www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf ","status":"public","date_created":"2022-01-05T13:07:33Z","title":"Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, ","user_id":"104"}]