TY - JOUR AU - Schürmann, Mirko AU - Liebendörfer, Michael AU - Gildehaus, Lara AU - Schaper, Niclas AU - Hochmuth, Reinhard AU - Biehler, Rolf AU - Lankeit, Elisa AU - Kuklinski, Christiane AU - Ruge, Johanna ID - 24784 JF - dghd-Newsletter TI - Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020 VL - 4/2020 ER - TY - JOUR AU - Schürmann, Mirko AU - Schaper, Niclas AU - Liebendörfer, Michael AU - Biehler, Rolf AU - Lankeit, Elisa AU - Hochmuth, Reinhard AU - Ruge, Johanna AU - Kuklinski, Christiane ID - 16965 JF - dghd-Newsletter TI - Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase VL - 01/2020 ER - TY - CONF AU - Pauck, Felix AU - Bodden, Eric AU - Wehrheim, Heike ED - Felderer, Michael ED - Hasselbring, Wilhelm ED - Rabiser, Rick ED - Jung, Reiner ID - 16214 T2 - Software Engineering 2020, Fachtagung des GI-Fachbereichs Softwaretechnik, 24.-28. Februar 2020, Innsbruck, Austria TI - Reproducing Taint-Analysis Results with ReproDroid ER - TY - BOOK AU - Dahmen, Stephan ID - 37279 TI - Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven ER - TY - JOUR AU - Dahmen, Stephan ID - 37281 IS - 1 JF - Social Work & Society TI - Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective VL - 18 ER - TY - CHAP AU - Dahmen, Stephan ID - 37284 T2 - Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven TI - Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven ER - TY - CHAP AU - Dahmen, Stephan ID - 37282 T2 - Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden TI - Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken ER - TY - CHAP AU - Dahmen, Stephan ID - 37286 T2 - Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven TI - Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven ER - TY - BOOK AB - Der Sammelband bündelt aktuelle empirische und theoretische Forschungen zur (veränderten) Praxis im Bereich Kinderschutz, diskutiert sie im Zusammenhang und analysiert den politischen wie gesellschaftlichen Umgang mit Kinderschutz im engen und im weiten Sinne. Der Band fokussiert insbesondere die Frage, inwiefern die Sorge um das Kindeswohl – sei es auf der Ebene der konkreten Ausübung und organisationalen Verfasstheit des staatlichen Wächteramts, des präventionspolitischen Zugriffs auf Kinder und deren Familien oder der Formulierung und Umsetzung staatlicher Politiken – mit Ambivalenzen verbunden ist, die sich auf den unterschiedlichen Ebenen je spezifisch bemerkbar machen. AU - Dahmen, Stephan AU - Kelle, Helga ID - 37321 KW - Familienförderung • Frühe Hilfen • Jugendhilfe • Kindeswohl • Kindeswohlgefährdung SN - 978-3-7799-6083-6 TI - Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven ER - TY - CHAP AU - Betz, Stefan ED - Betz, Stefan ID - 15788 SN - 1437-787X T2 - Neuere Entwicklungen in Produktion und Controlling TI - Kapazitätsplanung im Rahmen eines strategischen Kooperationsmanagements ER -