@inbook{31552, author = {{Heckmann, Lara and Häsel-Weide, Uta}}, booktitle = {{Beiträge zum Mathematikunterricht 2020}}, editor = {{Siller, Hans-Stefan and Weigel, Wolfgang and Wörler, Jan Franz}}, isbn = {{978-3-95987-139-6}}, pages = {{393--396}}, publisher = {{WTM Verlag}}, title = {{{Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31549, author = {{Häsel-Weide, Uta}}, booktitle = {{Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis}}, editor = {{Heimlich, Ulrich and Wember, Franz B.}}, isbn = {{978-3170355699}}, pages = {{308--318}}, publisher = {{W. Kohlhammer GmbH}}, title = {{{Sachrechnen}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31550, author = {{Häsel-Weide, Uta}}, booktitle = {{Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung}}, editor = {{Cramer, Colin and König, Johannes and Rothland, Martin and Blömeke, Sigrid}}, isbn = {{978-3-8252-5473-5}}, pages = {{462--469}}, publisher = {{Julius Klinkhardt}}, title = {{{Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31562, author = {{Egidi, Margreth}}, booktitle = {{Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) }}, editor = {{Gerok-Reiter, Annette and Lahr, Anna-Sara and Leidinger, Simone}}, pages = {{377--393}}, title = {{{„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31563, author = {{Egidi, Margreth}}, booktitle = {{Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4}}, editor = {{Egidi, Margreth}}, pages = {{1--13}}, title = {{{„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“}}}, year = {{2020}}, } @book{31572, author = {{Günther, Katrin}}, publisher = {{Logos Verlag}}, title = {{{Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien}}}, year = {{2020}}, } @misc{31593, author = {{Günther, Katrin and Knauff, Michaele and Niederhaus, Constanze and Runskat, Tanja}}, title = {{{Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar }}}, year = {{2020}}, } @misc{31608, author = {{Günther, Katrin}}, booktitle = {{Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) }}, pages = {{129--131}}, title = {{{Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31618, author = {{Ballweg, Sandra}}, booktitle = {{Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019}}, editor = {{Eisenmann, Maria and Steinbock, Jeanine}}, pages = {{257--269}}, publisher = {{Schneider Hohengehren}}, title = {{{Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung}}}, year = {{2020}}, } @inbook{31619, author = {{Ballweg, Sandra}}, booktitle = {{Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht}}, editor = {{Hallet, Wolfgang and Königs, Frank G. and Martinez, Hélène}}, pages = {{263--269}}, publisher = {{Kallmeyer}}, title = {{{Portfolioarbeit}}}, year = {{2020}}, }