[{"language":[{"iso":"ger"}],"type":"journal_article","citation":{"bibtex":"@article{Herzig_2023, title={Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik}, number={1}, journal={Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft}, publisher={Peter Lang GmbH}, author={Herzig, Bardo}, year={2023}, pages={7–25} }","mla":"Herzig, Bardo. “Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik.” Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft, no. 1, Peter Lang GmbH, 2023, pp. 7–25.","chicago":"Herzig, Bardo. “Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik.” Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft, no. 1 (2023): 7–25.","apa":"Herzig, B. (2023). Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik. Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft, 1, 7–25.","ama":"Herzig B. Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik. Pädagogische Rundschau Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft. 2023;(1):7-25.","ieee":"B. Herzig, “Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik,” Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft, no. 1, pp. 7–25, 2023.","short":"B. Herzig, Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft (2023) 7–25."},"year":"2023","page":"7-25","issue":"1","date_updated":"2023-04-18T07:07:13Z","_id":"44052","status":"public","date_created":"2023-04-18T07:07:08Z","publication_status":"published","publication_identifier":{"issn":["0030-9273"]},"publisher":"Peter Lang GmbH","author":[{"first_name":"Bardo","full_name":"Herzig, Bardo","last_name":"Herzig","id":"217"}],"department":[{"_id":"459"}],"publication":"Pädagogische Rundschau. Sackgasse oder Meilenstein? Zur Sinnhaftigkeit von Modellbildungen in der Erziehungswissenschaft","user_id":"66956","title":"Modellbildung und Modellnutzung in der Allgemeinen Didaktik"},{"user_id":"26718","title":"Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.","status":"public","date_created":"2023-04-18T06:19:15Z","author":[{"full_name":"Büker, Petra","first_name":"Petra","id":"21978","last_name":"Büker"}],"department":[{"_id":"458"}],"date_updated":"2023-04-18T06:20:07Z","_id":"44047","language":[{"iso":"ger"}],"type":"conference","citation":{"ieee":"P. Büker, “Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.,” 2023.","short":"P. Büker, in: 2023.","bibtex":"@inproceedings{Büker_2023, title={Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.}, author={Büker, Petra}, year={2023} }","mla":"Büker, Petra. Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg. 2023.","chicago":"Büker, Petra. “Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.,” 2023.","apa":"Büker, P. (2023). Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg.","ama":"Büker P. Kinderstärkende Pädagogik in der Grundschule im Kontext (post-)pandemischer Herausforderungen. Kennzeichen, Kritische Anfragen und Blinde Flecke. Vortrag an der Tagung: Was Resilienz stärkt. Chancen und Risiken eines immer populärer werdenden Konzepts. Pädagogische Hochschule Heidelberg. In: ; 2023."},"year":"2023"},{"author":[{"id":"21978","last_name":"Büker","full_name":"Büker, Petra","first_name":"Petra"},{"last_name":"Herding","full_name":"Herding, Jana","first_name":"Jana"},{"last_name":"Drexler","first_name":"Leonie","full_name":"Drexler, Leonie"}],"department":[{"_id":"458"}],"status":"public","date_created":"2023-04-18T06:06:21Z","user_id":"26718","title":"KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"ieee":"P. Büker, J. Herding, and L. Drexler, “KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online,” 2023.","short":"P. Büker, J. Herding, L. Drexler, in: 2023.","mla":"Büker, Petra, et al. KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online. 2023.","bibtex":"@inproceedings{Büker_Herding_Drexler_2023, title={KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online}, author={Büker, Petra and Herding, Jana and Drexler, Leonie}, year={2023} }","ama":"Büker P, Herding J, Drexler L. KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online. In: ; 2023.","apa":"Büker, P., Herding, J., & Drexler, L. (2023). KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online.","chicago":"Büker, Petra, Jana Herding, and Leonie Drexler. “KrafT: Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule partizipativ gestalten. 9. Paderborner Grundschultag zum Thema: „Demokratie Lernen von Anfang an“. Online,” 2023."},"year":"2023","type":"conference","_id":"44046","date_updated":"2023-04-18T06:20:10Z"},{"title":"Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions","department":[{"_id":"468"}],"publication_identifier":{"issn":["2380-8144","1085-4568"]},"publication_status":"published","date_updated":"2023-04-19T07:25:03Z","oa":"1","doi":"10.36366/frontiers.v35i1.684","language":[{"iso":"eng"}],"abstract":[{"lang":"eng","text":"A relatively small body of research has been conducted on the near- and long-term effects of study abroad (SA) to date. This existing research suggests that SA effects on language skills tend to be volatile, while the impact on various aspects of learners’ personal, academic, and professional development may be longer-lasting. Yet, learner perspectives on the dynamics and durability of such effects, in particular in the context of short-term SA programs, remain largely unexplored. This study hence investigates the near-term impact of short-term SA programs as experienced by students within the first months and years following their sojourns. A qualitative case-study design is employed to examine the accounts of four American students of German, who studied abroad in Austria for four weeks and were interviewed repeatedly over a period of up to 40 months after their sojourns. The results suggest that, from the students’ perspective, many effects deteriorate in the near term, although the overall sojourn experience still appears influential.\r\nAbstract in German\r\nNur wenige Forschungsvorhaben haben sich bislang den mittel- bis langfristigen Auswirkungen studentischer Auslandsaufenthalte gewidmet; die bisherige Datenlage deutet jedoch darauf hin, dass die Auswirkungen auf sprachliche Kompetenzen eher unbeständig sind, wohingegen die persönliche, studiums- und berufsbezogene Entwicklung der Lernenden länger von einem Auslandsaufenthalt beeinflusst wird. Die Dynamik und Beständigkeit derartiger Auswirkungen wurden jedoch kaum mit Blick auf kurze Auslandsaufenthalte (≤ acht Wochen) sowie aus der Perspektive der Studierenden erforscht, was die vorliegende Studie insbesondere hinsichtlich mittelfristiger Effekte fokussiert. Mittels eines qualitativen Fallstudiendesigns werden die Interviewdaten vier amerikanischer Deutschlernender untersucht, die sich vier Wochen in Österreich aufhielten und in einem Zeitraum von bis zu 40 Monaten nach ihrem Aufenthalt wiederholt befragt wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass viele Auswirkungen eines solchen Aufenthalts aus studentischer Perspektive mittelfristig verblassen, auch wenn der Auslandsaufenthalt im Gesamten weiterhin als einflussreiche Erfahrung wahrgenommen wird."}],"user_id":"71540","publisher":"The Forum on Education Abroad","author":[{"first_name":"Mareike","orcid":"0000-0002-4940-0297","full_name":"Müller, Mareike","last_name":"Müller","id":"71540"}],"publication":"Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad","status":"public","date_created":"2023-04-19T07:21:28Z","volume":35,"_id":"44058","intvolume":" 35","issue":"1","main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://frontiersjournal.org/index.php/Frontiers/article/view/684"}],"year":"2023","citation":{"short":"M. Müller, Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad 35 (2023) 275–304.","ieee":"M. Müller, “Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions,” Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, vol. 35, no. 1, pp. 275–304, 2023, doi: 10.36366/frontiers.v35i1.684.","chicago":"Müller, Mareike. “Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions.” Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad 35, no. 1 (2023): 275–304. https://doi.org/10.36366/frontiers.v35i1.684.","apa":"Müller, M. (2023). Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions. Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, 35(1), 275–304. https://doi.org/10.36366/frontiers.v35i1.684","ama":"Müller M. Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions. Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad. 2023;35(1):275-304. doi:10.36366/frontiers.v35i1.684","bibtex":"@article{Müller_2023, title={Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions}, volume={35}, DOI={10.36366/frontiers.v35i1.684}, number={1}, journal={Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad}, publisher={The Forum on Education Abroad}, author={Müller, Mareike}, year={2023}, pages={275–304} }","mla":"Müller, Mareike. “Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions.” Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, vol. 35, no. 1, The Forum on Education Abroad, 2023, pp. 275–304, doi:10.36366/frontiers.v35i1.684."},"type":"journal_article","page":"275-304"},{"status":"public","project":[{"name":"LaWaMoRe: Vermiedene Kreuzungen von Lamb-Wellenmoden in mehrlagigen Strukturen","grant_number":"449607253","_id":"105"}],"date_created":"2023-03-30T14:10:39Z","author":[{"full_name":"Zeipert, Henning","first_name":"Henning","id":"32580","last_name":"Zeipert"},{"last_name":"von Germeten","full_name":"von Germeten, Christian","first_name":"Christian"},{"id":"44026","last_name":"Friesen","full_name":"Friesen, Olga","first_name":"Olga"},{"last_name":"Claes","id":"11829","first_name":"Leander","orcid":"0000-0002-4393-268X","full_name":"Claes, Leander"},{"last_name":"Johannesmann","id":"29190","first_name":"Sarah","full_name":"Johannesmann, Sarah"},{"full_name":"Henning, Bernd","first_name":"Bernd","id":"213","last_name":"Henning"}],"publication":"Fortschritte der Akustik - DAGA 2023","department":[{"_id":"49"}],"user_id":"11829","title":"Investigation of change in dispersive behaviour during adhesive curing in multi-layered structures","language":[{"iso":"eng"}],"year":"2023","type":"conference","citation":{"ieee":"H. Zeipert, C. von Germeten, O. Friesen, L. Claes, S. Johannesmann, and B. Henning, “Investigation of change in dispersive behaviour during adhesive curing in multi-layered structures,” in Fortschritte der Akustik - DAGA 2023, Hamburg, 2023, pp. 819–822.","short":"H. Zeipert, C. von Germeten, O. Friesen, L. Claes, S. Johannesmann, B. Henning, in: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 819–822.","mla":"Zeipert, Henning, et al. “Investigation of Change in Dispersive Behaviour during Adhesive Curing in Multi-Layered Structures.” Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 819–22.","bibtex":"@inproceedings{Zeipert_von Germeten_Friesen_Claes_Johannesmann_Henning_2023, title={Investigation of change in dispersive behaviour during adhesive curing in multi-layered structures}, booktitle={Fortschritte der Akustik - DAGA 2023}, author={Zeipert, Henning and von Germeten, Christian and Friesen, Olga and Claes, Leander and Johannesmann, Sarah and Henning, Bernd}, year={2023}, pages={819–822} }","apa":"Zeipert, H., von Germeten, C., Friesen, O., Claes, L., Johannesmann, S., & Henning, B. (2023). Investigation of change in dispersive behaviour during adhesive curing in multi-layered structures. Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 819–822.","ama":"Zeipert H, von Germeten C, Friesen O, Claes L, Johannesmann S, Henning B. Investigation of change in dispersive behaviour during adhesive curing in multi-layered structures. In: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023. ; 2023:819-822.","chicago":"Zeipert, Henning, Christian von Germeten, Olga Friesen, Leander Claes, Sarah Johannesmann, and Bernd Henning. “Investigation of Change in Dispersive Behaviour during Adhesive Curing in Multi-Layered Structures.” In Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 819–22, 2023."},"page":"819-822","date_updated":"2023-04-19T09:18:30Z","_id":"43233","conference":{"name":"DAGA 2023 - 49. Jahrestagung für Akustik","start_date":"2023-03-06","location":"Hamburg","end_date":"2023-03-09"}},{"year":"2023","type":"conference","citation":{"ieee":"L. Claes, “Bestimmung der Volumenviskosität mittels akustischer Absorptionsmessung,” in Fortschritte der Akustik - DAGA 2023, Hamburg, 2023, pp. 7–14.","short":"L. Claes, in: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 7–14.","bibtex":"@inproceedings{Claes_2023, title={Bestimmung der Volumenviskosität mittels akustischer Absorptionsmessung}, booktitle={Fortschritte der Akustik - DAGA 2023}, author={Claes, Leander}, year={2023}, pages={7–14} }","mla":"Claes, Leander. “Bestimmung Der Volumenviskosität Mittels Akustischer Absorptionsmessung.” Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 7–14.","chicago":"Claes, Leander. “Bestimmung Der Volumenviskosität Mittels Akustischer Absorptionsmessung.” In Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 7–14, 2023.","apa":"Claes, L. (2023). Bestimmung der Volumenviskosität mittels akustischer Absorptionsmessung. Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 7–14.","ama":"Claes L. Bestimmung der Volumenviskosität mittels akustischer Absorptionsmessung. In: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023. ; 2023:7-14."},"page":"7-14","language":[{"iso":"eng"}],"_id":"43229","date_updated":"2023-04-19T09:17:30Z","conference":{"start_date":"2023-03-06","name":"DAGA 2023 - 49. Jahrestagung für Akustik","location":"Hamburg","end_date":"2023-03-09"},"author":[{"first_name":"Leander","orcid":"0000-0002-4393-268X","full_name":"Claes, Leander","last_name":"Claes","id":"11829"}],"publication":"Fortschritte der Akustik - DAGA 2023","department":[{"_id":"49"}],"status":"public","project":[{"name":"PC2: Computing Resources Provided by the Paderborn Center for Parallel Computing","_id":"52"}],"date_created":"2023-03-30T13:13:50Z","title":"Bestimmung der Volumenviskosität mittels akustischer Absorptionsmessung","user_id":"11829"},{"status":"public","date_created":"2023-03-30T14:15:45Z","project":[{"_id":"105","grant_number":"449607253","name":"LaWaMoRe: Vermiedene Kreuzungen von Lamb-Wellenmoden in mehrlagigen Strukturen"}],"author":[{"last_name":"Nicolai","first_name":"Marcel","full_name":"Nicolai, Marcel"},{"first_name":"Henning","full_name":"Zeipert, Henning","last_name":"Zeipert","id":"32580"},{"full_name":"Lugovtsova, Yevgeniya","first_name":"Yevgeniya","last_name":"Lugovtsova"},{"last_name":"Bulling","full_name":"Bulling, Jannis","first_name":"Jannis"},{"id":"29190","last_name":"Johannesmann","full_name":"Johannesmann, Sarah","first_name":"Sarah"},{"last_name":"Prager","first_name":"Jens","full_name":"Prager, Jens"},{"first_name":"Bernd","full_name":"Henning, Bernd","last_name":"Henning","id":"213"}],"department":[{"_id":"49"}],"publication":"Fortschritte der Akustik - DAGA 2023","user_id":"32580","title":"Characterization of adhesion strength using guided ultrasonic waves","language":[{"iso":"eng"}],"year":"2023","citation":{"ieee":"M. Nicolai et al., “Characterization of adhesion strength using guided ultrasonic waves,” in Fortschritte der Akustik - DAGA 2023, Hamburg, 2023, pp. 823–826.","short":"M. Nicolai, H. Zeipert, Y. Lugovtsova, J. Bulling, S. Johannesmann, J. Prager, B. Henning, in: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 823–826.","mla":"Nicolai, Marcel, et al. “Characterization of Adhesion Strength Using Guided Ultrasonic Waves.” Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 2023, pp. 823–26.","bibtex":"@inproceedings{Nicolai_Zeipert_Lugovtsova_Bulling_Johannesmann_Prager_Henning_2023, title={Characterization of adhesion strength using guided ultrasonic waves}, booktitle={Fortschritte der Akustik - DAGA 2023}, author={Nicolai, Marcel and Zeipert, Henning and Lugovtsova, Yevgeniya and Bulling, Jannis and Johannesmann, Sarah and Prager, Jens and Henning, Bernd}, year={2023}, pages={823–826} }","ama":"Nicolai M, Zeipert H, Lugovtsova Y, et al. Characterization of adhesion strength using guided ultrasonic waves. In: Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023. ; 2023:823-826.","apa":"Nicolai, M., Zeipert, H., Lugovtsova, Y., Bulling, J., Johannesmann, S., Prager, J., & Henning, B. (2023). Characterization of adhesion strength using guided ultrasonic waves. Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 823–826.","chicago":"Nicolai, Marcel, Henning Zeipert, Yevgeniya Lugovtsova, Jannis Bulling, Sarah Johannesmann, Jens Prager, and Bernd Henning. “Characterization of Adhesion Strength Using Guided Ultrasonic Waves.” In Fortschritte Der Akustik - DAGA 2023, 823–26, 2023."},"type":"conference","page":"823-826","_id":"43234","date_updated":"2023-04-19T12:01:09Z","conference":{"name":"DAGA 2023 - 49. Jahrestagung für Akustik","start_date":"2023-03-06","location":"Hamburg","end_date":"2023-03-09"}},{"editor":[{"first_name":"Thomas","full_name":"Irion, Thomas","last_name":"Irion"},{"first_name":"Traugott","full_name":"Böttinger, Traugott","last_name":"Böttinger"},{"last_name":"Kammerl","full_name":"Kammerl, Rudolf","first_name":"Rudolf"}],"publication_identifier":{"isbn":["9783830946410"]},"publication_status":"published","status":"public","date_created":"2023-04-04T06:33:20Z","publisher":"Waxmann Verlag GmbH","title":"Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG","user_id":"34412","abstract":[{"text":"Durch Digitalisierung und Digitalität entstehen neue Fragestellungen für die formale und non-formale Bildung. Insbesondere die Professionalisierung von Lehrkräften und Fachpersonal steht durch die Dynamik der technologischen und kulturellen Entwicklungen vor weitreichenden Herausforderungen. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit der Frage der Professionalisierung von Grundschullehrkräften und pädagogischen Fachkräften für eine Digitale Bildung im Grundschulalter und ist auf der Grundlage des BMBF-Projekts Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung – Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteur:innen für Kinder im Grundschulalter, P3DiG, entstanden. Im ersten Teil des Sammelbandes werden Grundlagen der Professionalisierung für eine Digitale Grundbildung dargelegt. Im zweiten Teil werden die Ergebnisse des Projekts präsentiert. Dabei werden sowohl Professionalisierungsmodelle für eine Digitale Grundbildung als auch die Ergebnisse der im Projekt durchgeführten empirischen Untersuchungen zur Digitalen Grundbildung im Grundschulalter vorgestellt. Der Band kann damit als Grundlage für die Ausarbeitung von Professionalisierungskonzepten in Hochschulen, Seminaren und Weiterbildungseinrichtungen dienen und liefert Impulse für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung.","lang":"eng"}],"type":"book_editor","citation":{"mla":"Irion, Thomas, et al., editors. Professionalisierung Für Digitale Bildung Im Grundschulalter. Ergebnisse Des Forschungsprojekts P3DiG. Waxmann Verlag GmbH, 2023, doi:10.31244/9783830996415.","bibtex":"@book{Irion_Böttinger_Kammerl_2023, title={Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG}, DOI={10.31244/9783830996415}, publisher={Waxmann Verlag GmbH}, year={2023} }","chicago":"Irion, Thomas, Traugott Böttinger, and Rudolf Kammerl, eds. Professionalisierung Für Digitale Bildung Im Grundschulalter. Ergebnisse Des Forschungsprojekts P3DiG. Waxmann Verlag GmbH, 2023. https://doi.org/10.31244/9783830996415.","ama":"Irion T, Böttinger T, Kammerl R, eds. Professionalisierung Für Digitale Bildung Im Grundschulalter. Ergebnisse Des Forschungsprojekts P3DiG. Waxmann Verlag GmbH; 2023. doi:10.31244/9783830996415","apa":"Irion, T., Böttinger, T., & Kammerl, R. (Eds.). (2023). Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG. Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830996415","ieee":"T. Irion, T. Böttinger, and R. Kammerl, Eds., Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG. Waxmann Verlag GmbH, 2023.","short":"T. Irion, T. Böttinger, R. Kammerl, eds., Professionalisierung Für Digitale Bildung Im Grundschulalter. Ergebnisse Des Forschungsprojekts P3DiG, Waxmann Verlag GmbH, 2023."},"year":"2023","doi":"10.31244/9783830996415","date_updated":"2023-04-20T06:46:36Z","_id":"43390"},{"user_id":"78800","title":"Modelling electron exchange and correlation for catalyst electronic structure simulations","status":"public","date_created":"2023-04-16T18:18:12Z","author":[{"first_name":"Sabuhi","full_name":"Badalov, Sabuhi","orcid":"0000-0002-8481-4161","last_name":"Badalov","id":"78800"}],"doi":"10.17619/UNIPB/1-1680","_id":"43829","date_updated":"2023-04-20T12:33:12Z","supervisor":[{"first_name":"Wolf Gero","full_name":"Schmidt, Wolf Gero","orcid":"0000-0002-2717-5076","last_name":"Schmidt","id":"468"}],"language":[{"iso":"eng"}],"year":"2023","type":"dissertation","citation":{"ama":"Badalov S. Modelling Electron Exchange and Correlation for Catalyst Electronic Structure Simulations.; 2023. doi:10.17619/UNIPB/1-1680","apa":"Badalov, S. (2023). Modelling electron exchange and correlation for catalyst electronic structure simulations. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1680","chicago":"Badalov, Sabuhi. Modelling Electron Exchange and Correlation for Catalyst Electronic Structure Simulations, 2023. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1680.","bibtex":"@book{Badalov_2023, title={Modelling electron exchange and correlation for catalyst electronic structure simulations}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1680}, author={Badalov, Sabuhi}, year={2023} }","mla":"Badalov, Sabuhi. Modelling Electron Exchange and Correlation for Catalyst Electronic Structure Simulations. 2023, doi:10.17619/UNIPB/1-1680.","short":"S. Badalov, Modelling Electron Exchange and Correlation for Catalyst Electronic Structure Simulations, 2023.","ieee":"S. Badalov, Modelling electron exchange and correlation for catalyst electronic structure simulations. 2023."},"main_file_link":[{"url":"https://digital.ub.uni-paderborn.de/hs/download/pdf/7005727?originalFilename=true"}]},{"title":"Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates","department":[{"_id":"15"},{"_id":"170"},{"_id":"705"},{"_id":"297"},{"_id":"230"},{"_id":"429"},{"_id":"35"}],"project":[{"name":"TRR 142: TRR 142","_id":"53"},{"_id":"54","name":"TRR 142 - A: TRR 142 - Project Area A"},{"_id":"61","name":"TRR 142 - A4: TRR 142 - Subproject A4"}],"publication_identifier":{"issn":["0002-7863","1520-5126"]},"publication_status":"published","date_updated":"2023-04-20T15:17:54Z","doi":"10.1021/jacs.2c07557","language":[{"iso":"eng"}],"user_id":"16199","publisher":"American Chemical Society (ACS)","author":[{"first_name":"Jianbo","full_name":"De, Jianbo","last_name":"De"},{"id":"59416","last_name":"Ma","full_name":"Ma, Xuekai","first_name":"Xuekai"},{"full_name":"Yin, Fan","first_name":"Fan","last_name":"Yin"},{"last_name":"Ren","full_name":"Ren, Jiahuan","first_name":"Jiahuan"},{"last_name":"Yao","first_name":"Jiannian","full_name":"Yao, Jiannian"},{"first_name":"Stefan","orcid":"0000-0003-4042-4951","full_name":"Schumacher, Stefan","last_name":"Schumacher","id":"27271"},{"last_name":"Liao","first_name":"Qing","full_name":"Liao, Qing"},{"last_name":"Fu","first_name":"Hongbing","full_name":"Fu, Hongbing"},{"last_name":"Malpuech","full_name":"Malpuech, Guillaume","first_name":"Guillaume"},{"first_name":"Dmitry","full_name":"Solnyshkov, Dmitry","last_name":"Solnyshkov"}],"publication":"Journal of the American Chemical Society (JACS)","keyword":["Colloid and Surface Chemistry","Biochemistry","General Chemistry","Catalysis"],"status":"public","date_created":"2023-01-12T12:07:52Z","volume":145,"intvolume":" 145","_id":"36416","issue":"3","year":"2023","type":"journal_article","citation":{"apa":"De, J., Ma, X., Yin, F., Ren, J., Yao, J., Schumacher, S., Liao, Q., Fu, H., Malpuech, G., & Solnyshkov, D. (2023). Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates. Journal of the American Chemical Society (JACS), 145(3), 1557–1563. https://doi.org/10.1021/jacs.2c07557","ama":"De J, Ma X, Yin F, et al. Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates. Journal of the American Chemical Society (JACS). 2023;145(3):1557-1563. doi:10.1021/jacs.2c07557","chicago":"De, Jianbo, Xuekai Ma, Fan Yin, Jiahuan Ren, Jiannian Yao, Stefan Schumacher, Qing Liao, Hongbing Fu, Guillaume Malpuech, and Dmitry Solnyshkov. “Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates.” Journal of the American Chemical Society (JACS) 145, no. 3 (2023): 1557–63. https://doi.org/10.1021/jacs.2c07557.","mla":"De, Jianbo, et al. “Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates.” Journal of the American Chemical Society (JACS), vol. 145, no. 3, American Chemical Society (ACS), 2023, pp. 1557–63, doi:10.1021/jacs.2c07557.","bibtex":"@article{De_Ma_Yin_Ren_Yao_Schumacher_Liao_Fu_Malpuech_Solnyshkov_2023, title={Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates}, volume={145}, DOI={10.1021/jacs.2c07557}, number={3}, journal={Journal of the American Chemical Society (JACS)}, publisher={American Chemical Society (ACS)}, author={De, Jianbo and Ma, Xuekai and Yin, Fan and Ren, Jiahuan and Yao, Jiannian and Schumacher, Stefan and Liao, Qing and Fu, Hongbing and Malpuech, Guillaume and Solnyshkov, Dmitry}, year={2023}, pages={1557–1563} }","short":"J. De, X. Ma, F. Yin, J. Ren, J. Yao, S. Schumacher, Q. Liao, H. Fu, G. Malpuech, D. Solnyshkov, Journal of the American Chemical Society (JACS) 145 (2023) 1557–1563.","ieee":"J. De et al., “Room-Temperature Electrical Field-Enhanced Ultrafast Switch in Organic Microcavity Polariton Condensates,” Journal of the American Chemical Society (JACS), vol. 145, no. 3, pp. 1557–1563, 2023, doi: 10.1021/jacs.2c07557."},"page":"1557-1563"}]