TY - JOUR AU - Aschhoff-Hartmann, Stefanie ID - 50618 JF - Sonderpädagogik in Niedersachsen. Zeitschrift des vds-Landesverbandes Niedersachsen TI - Förderung sozialer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen durch eine Streitschlichterausbildung VL - 2 ER - TY - JOUR AU - Aschhoff-Hartmann, Stefanie AU - Voigt, U. ID - 50619 JF - Zeitschrift für Heilpädagogik TI - Das Freizeitverhalten von Schülerinnen und Schülern mit den Förderschwerpunkten Lernen und emotionale und soziale Entwicklung in der Selbst- und Fremdwahrnehmung VL - 57 ER - TY - JOUR AU - Albus, Vanessa ID - 50644 JF - Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik TI - Philosophieren im Strafvollzug VL - 1 ER - TY - JOUR AU - Blank, Andreas ID - 50906 IS - 2 JF - Studia Leibnitiana TI - “Leibniz and the Presumption of Justice.” VL - 38/39 ER - TY - JOUR AU - Blank, Andreas ID - 50907 IS - 1 JF - Leibniz Review TI - “Leibniz on Justice as a Common Concept. A Rejoinder to Patrick Riley.” VL - 16 ER - TY - CHAP AU - Blank, Andreas ED - Duchesneau, Francois ID - 50948 T2 - Leibniz selon les Nouveaux essais sur l’entendement humain. TI - “Twin-Consciousnesses and the Identity of Indiscernibles in Leibniz’s Nouveaux Essais.” ER - TY - CHAP AU - Blank, Andreas ED - Smith, Justin ID - 50947 T2 - The Problem of Animal Generation in Modern Philosophy. TI - “Atoms and Minds in Walter Charleton’s Theory of Animal Generation.” ER - TY - GEN AU - Hälterlein, Jens ID - 51076 TI - Normativität und Kontingenz ER - TY - THES AB - Verf. geht der Frage nach, wie der Spitzensport sein Publikum gewinnt. Dabei stützt er sich auf Daten des Forschungsprojektes „Global Player – Local Hero. Der Sportverein zwischen Spitzensport, Publikumsbindung und Vermarktung“, das an der Universität Bielefeld durchgeführt wurde. Auf der Basis der soziologischen Systemtheorie wird zunächst erläutert, wie das Publikum in das Sportsystem eingegliedert wird. Anschließend stellt Verf. die Aspekte „Emotionserleben“, Identifikation und Gemeinschaft“ sowie „Sportliche Attraktion und Unterhaltung“ als Dimensionen der Publikumsbindung dar, bevor am Beispiel der Dimension „Emotionserleben“ die Seite des Spitzensports in den Blick genommen und erklärt wird, wie dieser als soziales System Ereignisse und Strukturen erzeugt, an denen die Zuschauer mit ihren individuellen Motiven anschließen können. Mit dem Auslösen und Fördern von Ansteckungsprozessen, der Erzeugung und Justierung normativer und kognitiver Erwartungshaltungen und der Verstärkung der Identifikation und Bindung der Zuschauer werden drei zentrale Ansatzpunkte zur Steuerung kollektiver Emotionen für den Spitzensport abgeleitet. Messerschmidt AU - Riedl, Lars ID - 50465 KW - Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft KW - Emotion KW - Forschungsprojekt KW - Hochleistungssport KW - Kognition KW - Kongress KW - Marketing KW - Massenveranstaltung KW - Motiv KW - Sportsoziologie KW - Sportverein KW - Steuerung KW - Struktur KW - Unterhaltung KW - Zuschauer KW - Zuschauerverhalten TI - Spitzensport und Publikum. Theoretische Überlegungen zum Problem der Publikumsbindung. ER - TY - CHAP AU - Schreckenberg, Stefan ED - Winter, Ulrich ID - 51180 T2 - Lugares de memoria de la Guerra Civil y el franquismo. Representaciones literarias y visuales TI - La conmemoración del Centenario de Federico García Lorca como contribución a la memoria cultural de España: dos documentales de TVE y Canal+ ER -