---
_id: '31551'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
- first_name: Marcus
full_name: Nührenbörger, Marcus
last_name: Nührenbörger
citation:
ama: 'Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Tragfähige Grundlagen. In: Hecker U, Lassek
M, Ramseger J, eds. Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen.
Vol Band 150. 1st ed. Kinder lernen Zukunft. Grundschulverband; 2020:108-118.'
apa: 'Häsel-Weide, U., & Nührenbörger, M. (2020). Tragfähige Grundlagen. In
U. Hecker, M. Lassek, & J. Ramseger (Eds.), Kinder lernen Zukunft – Anforderungen
und tragfähige Grundlagen: Vol. Band 150 (1st ed., pp. 108–118). Grundschulverband.'
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_Nührenbörger_2020, place={Frankfurt a. M.}, edition={1},
series={Kinder lernen Zukunft}, title={Tragfähige Grundlagen}, volume={Band 150},
booktitle={Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen}, publisher={Grundschulverband},
author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, Marcus}, editor={Hecker, Ulrich and
Lassek, Maresi and Ramseger, Jörg}, year={2020}, pages={108–118}, collection={Kinder
lernen Zukunft} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbörger. “Tragfähige Grundlagen.” In
Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, edited
by Ulrich Hecker, Maresi Lassek, and Jörg Ramseger, 1st ed., Band 150:108–18.
Kinder lernen Zukunft. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2020.'
ieee: 'U. Häsel-Weide and M. Nührenbörger, “Tragfähige Grundlagen,” in Kinder
lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, 1st ed., vol. Band
150, U. Hecker, M. Lassek, and J. Ramseger, Eds. Frankfurt a. M.: Grundschulverband,
2020, pp. 108–118.'
mla: Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbörger. “Tragfähige Grundlagen.” Kinder
lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, edited by Ulrich
Hecker et al., 1st ed., vol. Band 150, Grundschulverband, 2020, pp. 108–18.
short: 'U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: U. Hecker, M. Lassek, J. Ramseger (Eds.),
Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, 1st ed., Grundschulverband,
Frankfurt a. M., 2020, pp. 108–118.'
date_created: 2022-05-31T07:57:21Z
date_updated: 2022-05-31T09:07:26Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '1'
editor:
- first_name: Ulrich
full_name: Hecker, Ulrich
last_name: Hecker
- first_name: Maresi
full_name: Lassek, Maresi
last_name: Lassek
- first_name: Jörg
full_name: Ramseger, Jörg
last_name: Ramseger
language:
- iso: ger
page: 108-118
place: Frankfurt a. M.
publication: Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen
publication_identifier:
unknown:
- 978-3-941649-28-6
publication_status: published
publisher: Grundschulverband
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://grundschulverband.de/wp-content/uploads/2020/07/200706neu_GSV_B150-Appetizer.pdf
series_title: Kinder lernen Zukunft
status: public
title: Tragfähige Grundlagen
type: book_chapter
user_id: '85821'
volume: Band 150
year: '2020'
...
---
_id: '31552'
author:
- first_name: Lara
full_name: Heckmann, Lara
last_name: Heckmann
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Heckmann L, Häsel-Weide U. Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge
zum Mathematikunterricht 2020. WTM Verlag; 2020:393-396.'
apa: Heckmann, L., & Häsel-Weide, U. (2020). Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler
(Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (pp. 393–396). WTM Verlag.
bibtex: '@inbook{Heckmann_Häsel-Weide_2020, place={Münster}, title={Aufgaben für
den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.}, booktitle={Beiträge
zum Mathematikunterricht 2020}, publisher={WTM Verlag}, author={Heckmann, Lara
and Häsel-Weide, Uta}, editor={Siller, Hans-Stefan and Weigel, Wolfgang and Wörler,
Jan Franz}, year={2020}, pages={393–396} }'
chicago: 'Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 393–96. Münster:
WTM Verlag, 2020.'
ieee: 'L. Heckmann and U. Häsel-Weide, “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM Verlag, 2020, pp.
393–396.'
mla: Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM Verlag, 2020, pp. 393–96.
short: 'L. Heckmann, U. Häsel-Weide, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler (Eds.),
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM Verlag, Münster, 2020, pp. 393–396.'
date_created: 2022-05-31T08:04:02Z
date_updated: 2022-05-31T09:06:05Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
editor:
- first_name: Hans-Stefan
full_name: Siller, Hans-Stefan
last_name: Siller
- first_name: Wolfgang
full_name: Weigel, Wolfgang
last_name: Weigel
- first_name: Jan Franz
full_name: Wörler, Jan Franz
last_name: Wörler
language:
- iso: ger
page: 393-396
place: Münster
publication: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-95987-139-6
publication_status: published
publisher: WTM Verlag
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://wtm-verlag.de/BzMU_Download/Inhaltsverzeichnis_BzMU_2020.pdf
status: public
title: Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.
type: book_chapter
user_id: '85821'
year: '2020'
...
---
_id: '31549'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Häsel-Weide U. Sachrechnen. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des
Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis.
4th ed. W. Kohlhammer GmbH; 2020:308-318.'
apa: 'Häsel-Weide, U. (2020). Sachrechnen. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.),
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium
und Praxis (4th ed., pp. 308–318). W. Kohlhammer GmbH.'
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, edition={4}, title={Sachrechnen}, booktitle={Didaktik
des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis},
publisher={W. Kohlhammer GmbH}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Heimlich, Ulrich
and Wember, Franz B.}, year={2020}, pages={308–318} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” In Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B.
Wember, 4th ed., 308–18. W. Kohlhammer GmbH, 2020.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, “Sachrechnen,” in Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., U. Heimlich and F. B. Wember,
Eds. W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.'
mla: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B.
Wember, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–18.'
short: 'U. Häsel-Weide, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts
bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., W. Kohlhammer
GmbH, 2020, pp. 308–318.'
date_created: 2022-05-31T07:35:20Z
date_updated: 2022-05-31T09:08:39Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '4'
editor:
- first_name: Ulrich
full_name: Heimlich, Ulrich
last_name: Heimlich
- first_name: Franz B.
full_name: Wember, Franz B.
last_name: Wember
language:
- iso: ger
page: 308-318
publication: 'Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium
und Praxis'
publication_identifier:
isbn:
- 978-3170355699
publication_status: published
publisher: W. Kohlhammer GmbH
related_material:
link:
- relation: other
url: https://shop.kohlhammer.de/didaktik-des-unterrichts-bei-lernschwierigkeiten-35569.html?gclid=Cj0KCQjw-daUBhCIARIsALbkjSa_QmYACcZiORxbLaSIkKyqxJ4Xr9NcKPoHpFOHNoOt3pmqy_SVn-0aApROEALw_wcB#147=23
status: public
title: Sachrechnen
type: book_chapter
user_id: '85821'
year: '2020'
...
---
_id: '31550'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Häsel-Weide U. Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In: Cramer C,
König J, Rothland M, Blömeke S, eds. Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
1st ed. Julius Klinkhardt; 2020:462-469.'
apa: Häsel-Weide, U. (2020). Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In C. Cramer,
J. König, M. Rothland, & S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
(1st ed., pp. 462–469). Julius Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, place={Bad Heilbrunn}, edition={1}, title={Mathematik
(Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren
von Mathematik in der Grundschule.}, booktitle={Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung},
publisher={Julius Klinkhardt}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Cramer, Colin
and König, Johannes and Rothland, Martin and Blömeke, Sigrid}, year={2020}, pages={462–469}
}'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” In Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer, Johannes König, Martin
Rothland, and Sigrid Blömeke, 1st ed., 462–69. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt,
2020.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.,” in Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., C. Cramer, J. König, M. Rothland,
and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–469.'
mla: Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer et al., 1st ed., Julius
Klinkhardt, 2020, pp. 462–69.
short: 'U. Häsel-Weide, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.),
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn,
2020, pp. 462–469.'
date_created: 2022-05-31T07:41:32Z
date_updated: 2022-06-01T08:51:05Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '1'
editor:
- first_name: Colin
full_name: Cramer, Colin
last_name: Cramer
- first_name: Johannes
full_name: König, Johannes
last_name: König
- first_name: Martin
full_name: Rothland, Martin
last_name: Rothland
- first_name: Sigrid
full_name: Blömeke, Sigrid
last_name: Blömeke
language:
- iso: ger
page: 462-469
place: Bad Heilbrunn
publication: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-8252-5473-5
publication_status: published
publisher: Julius Klinkhardt
related_material:
link:
- relation: other
url: https://www.handbuch-lehrerbildung.net/
status: public
title: Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung
für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.
type: book_chapter
user_id: '60267'
year: '2020'
...
---
_id: '31562'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von
Hohenfels“. In: Gerok-Reiter A, Lahr A-S, Leidinger S, eds. Raum und Zeit im
Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik
29) . ; 2020:377-393.'
apa: Egidi, M. (2020). „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“. In A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, & S. Leidinger (Eds.), Raum
und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen
Poetik 29) (pp. 377–393).
bibtex: '@inbook{Egidi_2020, place={Heidelberg}, title={„Zeit, Raum und Subjektivität
bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“}, booktitle={Raum und Zeit im
Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik
29) }, author={Egidi, Margreth}, editor={Gerok-Reiter, Annette and Lahr, Anna-Sara
and Leidinger, Simone}, year={2020}, pages={377–393} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und
Burkhard von Hohenfels“.” In Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten
– Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter,
Anna-Sara Lahr, and Simone Leidinger, 377–93. Heidelberg, 2020.
ieee: M. Egidi, “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“,” in Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen
(Studien zur historischen Poetik 29) , A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, and S.
Leidinger, Eds. Heidelberg, 2020, pp. 377–393.
mla: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“.” Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen
(Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter et al.,
2020, pp. 377–93.
short: 'M. Egidi, in: A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, S. Leidinger (Eds.), Raum und
Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen
Poetik 29) , Heidelberg, 2020, pp. 377–393.'
date_created: 2022-06-01T11:22:13Z
date_updated: 2022-06-01T11:22:30Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Annette
full_name: Gerok-Reiter, Annette
last_name: Gerok-Reiter
- first_name: Anna-Sara
full_name: Lahr, Anna-Sara
last_name: Lahr
- first_name: Simone
full_name: Leidinger, Simone
last_name: Leidinger
language:
- iso: ger
page: 377-393
place: Heidelberg
publication: 'Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien
zur historischen Poetik 29) '
status: public
title: „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31563'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In: Egidi M,
ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung
2020, Themenheft 4. ; 2020:1-13.'
apa: Egidi, M. (2020). „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In
M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4 (pp. 1–13).
bibtex: '@inbook{Egidi_2020, title={„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“},
booktitle={Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4}, author={Egidi, Margreth}, editor={Egidi,
Margreth}, year={2020}, pages={1–13} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.”
In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung
2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020.
ieee: M. Egidi, “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“,” in Figuren
des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020,
Themenheft 4, M. Egidi, Ed. 2020, pp. 1–13.
mla: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” Figuren
des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020,
Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 2020, pp. 1–13.
short: 'M. Egidi, in: M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge
zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020, pp. 1–13.'
date_created: 2022-06-01T11:24:30Z
date_updated: 2022-06-01T11:24:43Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
last_name: Egidi
language:
- iso: ger
page: 1-13
publication: Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4
status: public
title: „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31572'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
citation:
ama: 'Günther K. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des
Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag; 2020.'
apa: 'Günther, K. (2020). Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag.'
bibtex: '@book{Günther_2020, place={Berlin}, title={Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben
in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe
II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe
am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische
Studien}, publisher={Logos Verlag}, author={Günther, Katrin}, year={2020} }'
chicago: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin:
Logos Verlag, 2020.'
ieee: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin:
Logos Verlag, 2020.'
mla: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag, 2020.'
short: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des
Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien, Logos Verlag,
Berlin, 2020.'
date_created: 2022-06-01T12:47:18Z
date_updated: 2022-06-01T12:47:40Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.logos-verlag.de/ebooks/OA/978-3-8325-5140-7.pdf
place: Berlin
publisher: Logos Verlag
status: public
title: 'Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre-
und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen
zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen
Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien'
type: book
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31593'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
- first_name: Michaele
full_name: Knauff, Michaele
last_name: Knauff
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
last_name: Niederhaus
- first_name: Tanja
full_name: Runskat, Tanja
last_name: Runskat
citation:
ama: Günther K, Knauff M, Niederhaus C, Runskat T. Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .; 2020.
apa: Günther, K., Knauff, M., Niederhaus, C., & Runskat, T. (2020). Was leisten
neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar
.
bibtex: '@book{Günther_Knauff_Niederhaus_Runskat_2020, title={Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar }, author={Günther,
Katrin and Knauff, Michaele and Niederhaus, Constanze and Runskat, Tanja}, year={2020}
}'
chicago: Günther, Katrin, Michaele Knauff, Constanze Niederhaus, and Tanja Runskat.
Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online
verfügbar , 2020.
ieee: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, and T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020.
mla: Günther, Katrin, et al. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler
im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020.
short: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar , 2020.
date_created: 2022-06-02T10:43:48Z
date_updated: 2022-06-02T10:44:19Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/biss_bk_broschuere_2020.pdf
status: public
title: 'Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online
verfügbar '
type: misc
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31608'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
citation:
ama: 'Günther K. Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. Zeitschrift
für Geschichtsdidaktik (19) . Published online 2020:129-131.'
apa: 'Günther, K. (2020). Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag. In Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (pp. 129–131).'
bibtex: '@article{Günther_2020, title={Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019):
Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a.
M.: Wochenschau Verlag}, journal={Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) }, author={Günther,
Katrin}, year={2020}, pages={129–131} }'
chicago: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020.'
ieee: 'K. Günther, “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag,” Zeitschrift
für Geschichtsdidaktik (19) . pp. 129–131, 2020.'
mla: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020, pp. 129–31.'
short: K. Günther, Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (2020) 129–131.
date_created: 2022-06-02T11:50:15Z
date_updated: 2022-06-02T11:50:27Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
page: 129-131
publication: 'Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) '
status: public
title: 'Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag'
type: review
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31618'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis
nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Eisenmann M,
Steinbock J, eds. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung?
Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft
für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Schneider Hohengehren;
2020:257-269.'
apa: 'Ballweg, S. (2020). Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In M. Eisenmann
& J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch
Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der
Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019
(pp. 257–269). Schneider Hohengehren.'
bibtex: '@inbook{Ballweg_2020, place={Baltmannsweiler}, title={Die nächste Generation
der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die
Fremdsprachenforschung}, booktitle={Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche
durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September
2019}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Eisenmann,
Maria and Steinbock, Jeanine}, year={2020}, pages={257–269} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” In Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock,
257–69. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2020.'
ieee: 'S. Ballweg, “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis
nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung,” in Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, M. Eisenmann and J. Steinbock, Eds. Baltmannsweiler:
Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–269.'
mla: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock,
Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–69.'
short: 'S. Ballweg, in: M. Eisenmann, J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten:
Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September
2019, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2020, pp. 257–269.'
date_created: 2022-06-03T11:57:58Z
date_updated: 2022-06-03T11:58:48Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Maria
full_name: Eisenmann, Maria
last_name: Eisenmann
- first_name: Jeanine
full_name: Steinbock, Jeanine
last_name: Steinbock
language:
- iso: ger
page: 257-269
place: Baltmannsweiler
publication: 'Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation
zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019'
publisher: Schneider Hohengehren
status: public
title: 'Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke
und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung'
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...