---
_id: '27842'
author:
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Labusch A, Eickelmann B, Gerick J, Drossel K. Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ von Mädchen und Jungen. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann
M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:227-234.'
apa: 'Labusch, A., Eickelmann, B., Gerick, J., & Drossel, K. (2020). Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen. In B. Eickelmann,
A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
(pp. 227–234). Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Labusch_Eickelmann_Gerick_Drossel_2020, place={Münster}, title={Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen}, booktitle={ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit
and Gerick, Julia and Drossel, Kerstin}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch,
Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={227–234}
}'
chicago: 'Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, and Kerstin Drossel.
“Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen.” In ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and
Mario Vennemann, 227–34. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'A. Labusch, B. Eickelmann, J. Gerick, and K. Drossel, “Kompetenzen im Bereich
‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann,
2020, pp. 227–234.'
mla: 'Labusch, Amelie, et al. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von
Mädchen und Jungen.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für
Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann
et al., Waxmann, 2020, pp. 227–34.'
short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A.
Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster,
2020, pp. 227–234.'
date_created: 2021-11-25T14:25:15Z
date_updated: 2023-05-08T09:15:31Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
page: 227-234
place: Münster
publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
publisher: Waxmann
status: public
title: Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27849'
author:
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Drossel K, Eickelmann B. Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und
Lehrens mit digitalen Medien. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann
M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:155-166.'
apa: 'Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Lehrkräftekooperation im Kontext
des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien. In B. Eickelmann, A. Labusch, K.
Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und
Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 155–166).
Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Drossel_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Lehrkräftekooperation
im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien}, booktitle={ICILS 2018
#NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit},
editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann,
Mario}, year={2020}, pages={155–166} }'
chicago: 'Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Lehrkräftekooperation im Kontext
des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann,
155–66. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'K. Drossel and B. Eickelmann, “Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens
und Lehrens mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann,
A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 155–166.'
mla: 'Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Lehrkräftekooperation im Kontext
des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 155–66.'
short: 'K. Drossel, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M.
Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 155–166.'
date_created: 2021-11-25T15:01:35Z
date_updated: 2023-05-08T09:17:23Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
page: 155-166
place: Münster
publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
publisher: Waxmann
status: public
title: Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27855'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
citation:
ama: 'Eickelmann B, Drossel K, Labusch A. Schulischer IT-Support: Sichtweisen und
Zuständigkeiten. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich. Waxmann; 2020:39-54.'
apa: 'Eickelmann, B., Drossel, K., & Labusch, A. (2020). Schulischer IT-Support:
Sichtweisen und Zuständigkeiten. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, &
M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für
Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 39–54). Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Drossel_Labusch_2020, place={Münster}, title={Schulischer
IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann},
author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin and Labusch, Amelie}, editor={Eickelmann,
Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020},
pages={39–54} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Amelie Labusch. “Schulischer
IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann,
39–54. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, K. Drossel, and A. Labusch, “Schulischer IT-Support: Sichtweisen
und Zuständigkeiten,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde
für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch,
K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 39–54.'
mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten.”
ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im
internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020,
pp. 39–54.'
short: 'B. Eickelmann, K. Drossel, A. Labusch, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K.
Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde
für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020,
pp. 39–54.'
date_created: 2021-11-25T15:26:36Z
date_updated: 2023-05-08T09:18:56Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
page: 39-54
place: Münster
publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
publisher: Waxmann
status: public
title: 'Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten'
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27856'
author:
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Labusch A, Eickelmann B, Drossel K. Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung
der IT-Ausstattungsqualität. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann
M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:23-38.'
apa: 'Labusch, A., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Schulische IT-Ausstattung
und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität. In B. Eickelmann, A. Labusch, K.
Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und
Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 23–38).
Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Labusch_Eickelmann_Drossel_2020, place={Münster}, title={Schulische
IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität}, booktitle={ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich}, publisher={Waxmann}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit
and Drossel, Kerstin}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel,
Kerstin and Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={23–38} }'
chicago: 'Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Schulische IT-Ausstattung
und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende
Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann,
23–38. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'A. Labusch, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Schulische IT-Ausstattung und
Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann,
A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 23–38.'
mla: 'Labusch, Amelie, et al. “Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität.”
ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im
internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020,
pp. 23–38.'
short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K.
Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde
für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020,
pp. 23–38.'
date_created: 2021-11-25T15:28:46Z
date_updated: 2023-05-08T09:19:16Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
page: 23-38
place: Münster
publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
publisher: Waxmann
status: public
title: Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27862'
author:
- first_name: Daniela
full_name: Conze, Daniela
last_name: Conze
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Conze D, Drossel K, Eickelmann B. Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken
– Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? In: Kaspar K, Becker-Mrotzek
M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule und Digitalisierung.
Waxmann; 2020:31-37.'
apa: 'Conze, D., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Lehrer*innenbildung in
virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?
In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.),
Bildung, Schule und Digitalisierung (pp. 31–37). Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Conze_Drossel_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Lehrer*innenbildung
in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?},
booktitle={Bildung, Schule und Digitalisierung}, publisher={Waxmann}, author={Conze,
Daniela and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, editor={Kaspar, Kai and
Becker-Mrotzek, Michael and Hofhues, Sandra and König, Johannes and Schmeinck,
Daniela}, year={2020}, pages={31–37} }'
chicago: 'Conze, Daniela, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung
in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?”
In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael
Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 31–37.
Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'D. Conze, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung in virtuellen
Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?,” in
Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues,
J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 31–37.'
mla: 'Conze, Daniela, et al. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken –
Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” Bildung, Schule
und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar et al., Waxmann, 2020, pp. 31–37.'
short: 'D. Conze, K. Drossel, B. Eickelmann, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S.
Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann,
Münster, 2020, pp. 31–37.'
date_created: 2021-11-25T15:50:46Z
date_updated: 2023-05-08T09:20:40Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: 'Kai '
full_name: 'Kaspar, Kai '
last_name: Kaspar
- first_name: Michael
full_name: Becker-Mrotzek, Michael
last_name: Becker-Mrotzek
- first_name: Sandra
full_name: Hofhues, Sandra
last_name: Hofhues
- first_name: Johannes
full_name: König, Johannes
last_name: König
- first_name: Daniela
full_name: Schmeinck, Daniela
last_name: Schmeinck
language:
- iso: ger
page: 31-37
place: Münster
publication: Bildung, Schule und Digitalisierung
publisher: Waxmann
status: public
title: 'Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte
im #twitterlehrerzimmer?'
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27857'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
citation:
ama: 'Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M. Anlage der Studie ICILS 2018-NRW.
In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW.
Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich.
Waxmann; 2020:9-22.'
apa: 'Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., & Vennemann, M. (2020). Anlage
der Studie ICILS 2018-NRW. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M.
Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich (pp. 9–22). Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Labusch_Drossel_Vennemann_2020, place={Münster}, title={Anlage
der Studie ICILS 2018-NRW}, booktitle={ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und
Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}, publisher={Waxmann},
author={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann,
Mario}, editor={Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and
Vennemann, Mario}, year={2020}, pages={9–22} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann.
“Anlage der Studie ICILS 2018-NRW.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by
Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 9–22.
Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, “Anlage der Studie
ICILS 2018-NRW,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M.
Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 9–22.'
mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “Anlage der Studie ICILS 2018-NRW.” ICILS 2018
#NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 9–22.'
short: 'B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann, in: B. Eickelmann,
A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster,
2020, pp. 9–22.'
date_created: 2021-11-25T15:31:38Z
date_updated: 2023-05-08T09:19:32Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
page: 9-22
place: Münster
publication: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
publisher: Waxmann
status: public
title: Anlage der Studie ICILS 2018-NRW
type: book_chapter
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '27861'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: Eickelmann B, Drossel K. Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit
- Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘. SchulVerwaltung NRW. 2020;9:231-234.
apa: Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Schulschließungen und Perspektiven
für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘. SchulVerwaltung
NRW, 9, 231–234.
bibtex: '@article{Eickelmann_Drossel_2020, title={Schulschließungen und Perspektiven
für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘}, volume={9},
journal={SchulVerwaltung NRW}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin},
year={2020}, pages={231–234} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Schulschließungen und Perspektiven
für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘.” SchulVerwaltung
NRW 9 (2020): 231–34.'
ieee: B. Eickelmann and K. Drossel, “Schulschließungen und Perspektiven für die
Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘,” SchulVerwaltung
NRW, vol. 9, pp. 231–234, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Schulschließungen und Perspektiven
für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘.” SchulVerwaltung
NRW, vol. 9, 2020, pp. 231–34.
short: B. Eickelmann, K. Drossel, SchulVerwaltung NRW 9 (2020) 231–234.
date_created: 2021-11-25T15:45:09Z
date_updated: 2023-05-08T09:20:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 9'
language:
- iso: ger
page: 231-234
publication: SchulVerwaltung NRW
status: public
title: Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie
‚Schule auf Distanz‘
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 9
year: '2020'
...
---
_id: '27858'
citation:
ama: 'Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW.
Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich.
Waxmann; 2020.'
apa: 'Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., & Vennemann, M. (Eds.). (2020).
ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im
internationalen Vergleich. Waxmann.'
bibtex: '@book{Eickelmann_Labusch_Drossel_Vennemann_2020, place={Münster}, title={ICILS
2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich}, publisher={Waxmann}, year={2020} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann,
eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann, 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds., ICILS 2018
#NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen
Vergleich. Münster: Waxmann, 2020.'
mla: 'Eickelmann, Birgit, et al., editors. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen
und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann,
2020.'
short: 'B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann, eds., ICILS 2018 #NRW.
Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich,
Waxmann, Münster, 2020.'
date_created: 2021-11-25T15:33:08Z
date_updated: 2023-05-08T09:19:48Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
language:
- iso: ger
place: Münster
publisher: Waxmann
status: public
title: 'ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen
im internationalen Vergleich'
type: book_editor
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '33594'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Sebastian
full_name: Rezat, Sebastian
id: '31132'
last_name: Rezat
citation:
ama: Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und
Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
apa: Rezat, S., & Rezat, S. (2020). Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320, 10–13.
bibtex: '@article{Rezat_Rezat_2020, title={Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik}, journal={Die Grundschulzeitschrift 320}, author={Rezat,
Sara and Rezat, Sebastian}, year={2020}, pages={10–13} }'
chicago: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, 10–13.
ieee: S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch
und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020.
mla: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, pp. 10–13.
short: S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
date_created: 2022-10-09T21:19:45Z
date_updated: 2023-05-09T13:59:35Z
language:
- iso: ger
page: 10-13
publication: Die Grundschulzeitschrift 320
status: public
title: Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '44688'
author:
- first_name: Sebastian
full_name: Rezat, Sebastian
id: '31132'
last_name: Rezat
citation:
ama: 'Rezat S. Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen
Individualisierung und Kooperation. In: Meister D, Ilka M, eds. Mobile Medien
Im Schulkontext. Springer; 2020. doi:10.1007/978-3-658-29039-9_10'
apa: Rezat, S. (2020). Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld
zwischen Individualisierung und Kooperation. In D. Meister & M. Ilka (Eds.),
Mobile Medien im Schulkontext. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_10
bibtex: '@inbook{Rezat_2020, place={Wiesbaden}, title={Mathematiklernen mit digitalen
Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Kooperation}, DOI={10.1007/978-3-658-29039-9_10},
booktitle={Mobile Medien im Schulkontext}, publisher={Springer}, author={Rezat,
Sebastian}, editor={Meister, Dorothee and Ilka, Mindt}, year={2020} }'
chicago: 'Rezat, Sebastian. “Mathematiklernen Mit Digitalen Schulbüchern Im Spannungsfeld
Zwischen Individualisierung Und Kooperation.” In Mobile Medien Im Schulkontext,
edited by Dorothee Meister and Mindt Ilka. Wiesbaden: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_10.'
ieee: 'S. Rezat, “Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen
Individualisierung und Kooperation,” in Mobile Medien im Schulkontext,
D. Meister and M. Ilka, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.'
mla: Rezat, Sebastian. “Mathematiklernen Mit Digitalen Schulbüchern Im Spannungsfeld
Zwischen Individualisierung Und Kooperation.” Mobile Medien Im Schulkontext,
edited by Dorothee Meister and Mindt Ilka, Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-658-29039-9_10.
short: 'S. Rezat, in: D. Meister, M. Ilka (Eds.), Mobile Medien Im Schulkontext,
Springer, Wiesbaden, 2020.'
date_created: 2023-05-09T14:01:30Z
date_updated: 2023-05-09T14:02:25Z
doi: 10.1007/978-3-658-29039-9_10
editor:
- first_name: Dorothee
full_name: Meister, Dorothee
last_name: Meister
- first_name: Mindt
full_name: Ilka, Mindt
last_name: Ilka
language:
- iso: eng
place: Wiesbaden
publication: Mobile Medien im Schulkontext
publication_identifier:
isbn:
- '9783658290382'
- '9783658290399'
issn:
- 2512-112X
- 2512-1146
publication_status: published
publisher: Springer
status: public
title: Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen Individualisierung
und Kooperation
type: book_chapter
user_id: '31132'
year: '2020'
...
---
_id: '44692'
author:
- first_name: Stefan
full_name: Schreckenberg, Stefan
last_name: Schreckenberg
citation:
ama: 'Schreckenberg S. Miradas francesas sobre Gernika y Guernica. In: Chihaia M,
Henningfeld U, eds. Guernica entre ícono y mito. Productividad y presencia
de memorias colectivas. Iberoamericana/Vervuert ; 2020:193-219.'
apa: Schreckenberg, S. (2020). Miradas francesas sobre Gernika y Guernica. In M.
Chihaia & U. Henningfeld (Eds.), Guernica entre ícono y mito. Productividad
y presencia de memorias colectivas (pp. 193–219). Iberoamericana/Vervuert
.
bibtex: '@inbook{Schreckenberg_2020, place={Madrid, Frankfurt a. M.}, title={Miradas
francesas sobre Gernika y Guernica}, booktitle={Guernica entre ícono y mito. Productividad
y presencia de memorias colectivas}, publisher={Iberoamericana/Vervuert }, author={Schreckenberg,
Stefan}, editor={Chihaia, Matei and Henningfeld, Ursula}, year={2020}, pages={193–219}
}'
chicago: 'Schreckenberg, Stefan. “Miradas francesas sobre Gernika y Guernica.” In
Guernica entre ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas,
edited by Matei Chihaia and Ursula Henningfeld, 193–219. Madrid, Frankfurt a.
M.: Iberoamericana/Vervuert , 2020.'
ieee: 'S. Schreckenberg, “Miradas francesas sobre Gernika y Guernica,” in Guernica
entre ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas, M. Chihaia
and U. Henningfeld, Eds. Madrid, Frankfurt a. M.: Iberoamericana/Vervuert , 2020,
pp. 193–219.'
mla: Schreckenberg, Stefan. “Miradas francesas sobre Gernika y Guernica.” Guernica
entre ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas, edited
by Matei Chihaia and Ursula Henningfeld, Iberoamericana/Vervuert , 2020, pp. 193–219.
short: 'S. Schreckenberg, in: M. Chihaia, U. Henningfeld (Eds.), Guernica entre
ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas, Iberoamericana/Vervuert
, Madrid, Frankfurt a. M., 2020, pp. 193–219.'
date_created: 2023-05-09T16:02:08Z
date_updated: 2023-05-09T16:05:57Z
department:
- _id: '489'
editor:
- first_name: Matei
full_name: Chihaia, Matei
last_name: Chihaia
- first_name: Ursula
full_name: Henningfeld, Ursula
last_name: Henningfeld
language:
- iso: spa
page: 193-219
place: Madrid, Frankfurt a. M.
publication: Guernica entre ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas
publication_status: published
publisher: 'Iberoamericana/Vervuert '
status: public
title: Miradas francesas sobre Gernika y Guernica
type: book_chapter
user_id: '25533'
year: '2020'
...
---
_id: '23523'
author:
- first_name: Iris
full_name: Gräßler, Iris
id: '47565'
last_name: Gräßler
orcid: 0000-0001-5765-971X
- first_name: Julian
full_name: Hentze, Julian
id: '13342'
last_name: Hentze
- first_name: Philipp
full_name: Hesse, Philipp
id: '60633'
last_name: Hesse
citation:
ama: 'Gräßler I, Hentze J, Hesse P. Anchoring Points as a Method for Interdisciplinary
Systems Engineering with the New V-Model. In: TMCE 2020 Repository, at tmce.io.tudelft.nl/proceedings,
ed. Proceedings of TMCE Conference 2020. Delft University of Technology;
2020:279-286.'
apa: Gräßler, I., Hentze, J., & Hesse, P. (2020). Anchoring Points as a Method
for Interdisciplinary Systems Engineering with the New V-Model. In TMCE 2020 Repository,
at tmce.io.tudelft.nl/proceedings (Ed.), Proceedings of TMCE Conference 2020
(pp. 279–286). Delft University of Technology.
bibtex: '@inproceedings{Gräßler_Hentze_Hesse_2020, title={Anchoring Points as a
Method for Interdisciplinary Systems Engineering with the New V-Model}, booktitle={Proceedings
of TMCE Conference 2020}, publisher={Delft University of Technology}, author={Gräßler,
Iris and Hentze, Julian and Hesse, Philipp}, editor={TMCE 2020 Repository, at
tmce.io.tudelft.nl/proceedings}, year={2020}, pages={279–286} }'
chicago: Gräßler, Iris, Julian Hentze, and Philipp Hesse. “Anchoring Points as a
Method for Interdisciplinary Systems Engineering with the New V-Model.” In Proceedings
of TMCE Conference 2020, edited by TMCE 2020 Repository, at tmce.io.tudelft.nl/proceedings,
279–86. Delft University of Technology, 2020.
ieee: I. Gräßler, J. Hentze, and P. Hesse, “Anchoring Points as a Method for Interdisciplinary
Systems Engineering with the New V-Model,” in Proceedings of TMCE Conference
2020, 2020, pp. 279–286.
mla: Gräßler, Iris, et al. “Anchoring Points as a Method for Interdisciplinary Systems
Engineering with the New V-Model.” Proceedings of TMCE Conference 2020,
edited by TMCE 2020 Repository, at tmce.io.tudelft.nl/proceedings, Delft University
of Technology, 2020, pp. 279–86.
short: 'I. Gräßler, J. Hentze, P. Hesse, in: TMCE 2020 Repository, at tmce.io.tudelft.nl/proceedings
(Ed.), Proceedings of TMCE Conference 2020, Delft University of Technology, 2020,
pp. 279–286.'
corporate_editor:
- TMCE 2020 Repository, at tmce.io.tudelft.nl/proceedings
date_created: 2021-08-25T13:01:07Z
date_updated: 2023-05-10T07:30:40Z
department:
- _id: '152'
language:
- iso: eng
page: 279-286
publication: Proceedings of TMCE Conference 2020
publication_identifier:
isbn:
- 978-94-6384-131-
publisher: Delft University of Technology
status: public
title: Anchoring Points as a Method for Interdisciplinary Systems Engineering with
the New V-Model
type: conference
user_id: '60633'
year: '2020'
...
---
_id: '44204'
author:
- first_name: L.
full_name: Gerhardts, L.
last_name: Gerhardts
- first_name: A.M.
full_name: Kamin, A.M.
last_name: Kamin
- first_name: Dorothee M.
full_name: Meister, Dorothee M.
id: '346'
last_name: Meister
- first_name: L.
full_name: Richter, L.
last_name: Richter
- first_name: Jeannine
full_name: Teichert, Jeannine
id: '83055'
last_name: Teichert
citation:
ama: Gerhardts L, Kamin AM, Meister DM, Richter L, Teichert J. Entwicklung von Selbstlern-
und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen.
PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2020;2(6):139-154. doi:https://doi.org/10.4119/pflb-3909
apa: Gerhardts, L., Kamin, A. M., Meister, D. M., Richter, L., & Teichert, J.
(2020). Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen
und konzeptionelle Anforderungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(6),
139–154. https://doi.org/10.4119/pflb-3909
bibtex: '@article{Gerhardts_Kamin_Meister_Richter_Teichert_2020, title={Entwicklung
von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle
Anforderungen}, volume={2}, DOI={https://doi.org/10.4119/pflb-3909},
number={6}, journal={PraxisForschungLehrer*innenBildung}, author={Gerhardts, L.
and Kamin, A.M. and Meister, Dorothee M. and Richter, L. and Teichert, Jeannine},
year={2020}, pages={139–154} }'
chicago: 'Gerhardts, L., A.M. Kamin, Dorothee M. Meister, L. Richter, and Jeannine
Teichert. “Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling –
Chancen und konzeptionelle Anforderungen.” PraxisForschungLehrer*innenBildung
2, no. 6 (2020): 139–54. https://doi.org/10.4119/pflb-3909.'
ieee: 'L. Gerhardts, A. M. Kamin, D. M. Meister, L. Richter, and J. Teichert, “Entwicklung
von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle
Anforderungen,” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 2, no. 6, pp.
139–154, 2020, doi: https://doi.org/10.4119/pflb-3909.'
mla: Gerhardts, L., et al. “Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling
– Chancen und konzeptionelle Anforderungen.” PraxisForschungLehrer*innenBildung,
vol. 2, no. 6, 2020, pp. 139–54, doi:https://doi.org/10.4119/pflb-3909.
short: L. Gerhardts, A.M. Kamin, D.M. Meister, L. Richter, J. Teichert, PraxisForschungLehrer*innenBildung
2 (2020) 139–154.
date_created: 2023-04-26T14:46:12Z
date_updated: 2023-05-15T06:47:56Z
department:
- _id: '137'
doi: https://doi.org/10.4119/pflb-3909
intvolume: ' 2'
issue: '6'
language:
- iso: ger
page: 139-154
publication: PraxisForschungLehrer*innenBildung
publication_status: published
status: public
title: Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen
und konzeptionelle Anforderungen
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 2
year: '2020'
...
---
_id: '44203'
author:
- first_name: L.
full_name: Gerhardts, L.
last_name: Gerhardts
- first_name: A.M.
full_name: Kamin, A.M.
last_name: Kamin
- first_name: Dorothee M.
full_name: Meister, Dorothee M.
id: '346'
last_name: Meister
- first_name: L.
full_name: ' Richter, L.'
last_name: ' Richter'
- first_name: Jeannine
full_name: Teichert, Jeannine
id: '83055'
last_name: Teichert
citation:
ama: Gerhardts L, Kamin AM, Meister DM, Richter L, Teichert J. Lernen auf Distanz
– Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung.
Medienimpulse . 2020;58(2). doi:https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
apa: Gerhardts, L., Kamin, A. M., Meister, D. M., Richter, L., & Teichert,
J. (2020). Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings
und Formen der Bewältigung. Medienimpulse , 58(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
bibtex: '@article{Gerhardts_Kamin_Meister_ Richter_Teichert_2020, title={Lernen
auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen
der Bewältigung}, volume={58}, DOI={https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30 }, number={2}, journal={Medienimpulse
}, author={Gerhardts, L. and Kamin, A.M. and Meister, Dorothee M. and Richter,
L. and Teichert, Jeannine}, year={2020} }'
chicago: Gerhardts, L., A.M. Kamin, Dorothee M. Meister, L. Richter, and Jeannine
Teichert. “Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings
und Formen der Bewältigung.” Medienimpulse 58, no. 2 (2020). https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30 .
ieee: 'L. Gerhardts, A. M. Kamin, D. M. Meister, L. Richter, and J. Teichert, “Lernen
auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen
der Bewältigung,” Medienimpulse , vol. 58, no. 2, 2020, doi: https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30 .'
mla: Gerhardts, L., et al. “Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag
des Homeschoolings und Formen der Bewältigung.” Medienimpulse , vol. 58,
no. 2, 2020, doi:https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
.
short: L. Gerhardts, A.M. Kamin, D.M. Meister, L. Richter, J. Teichert, Medienimpulse 58
(2020).
date_created: 2023-04-26T14:38:41Z
date_updated: 2023-05-15T06:49:47Z
department:
- _id: '137'
doi: 'https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30 '
intvolume: ' 58'
issue: '2'
language:
- iso: ger
publication: 'Medienimpulse '
publication_status: published
status: public
title: Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings
und Formen der Bewältigung
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 58
year: '2020'
...
---
_id: '44201'
author:
- first_name: Jeannine
full_name: Teichert, Jeannine
id: '83055'
last_name: Teichert
citation:
ama: Teichert J. Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken in vergangenen
Freundschaften. merzWissenschaft. 2020;6:29-37.
apa: Teichert, J. (2020). Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken
in vergangenen Freundschaften. merzWissenschaft, 6, 29–37.
bibtex: '@article{Teichert_2020, title={Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken
in vergangenen Freundschaften}, volume={6}, journal={merzWissenschaft}, author={Teichert,
Jeannine}, year={2020}, pages={29–37} }'
chicago: 'Teichert, Jeannine. “Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken
in vergangenen Freundschaften.” merzWissenschaft 6 (2020): 29–37.'
ieee: J. Teichert, “Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken in vergangenen
Freundschaften,” merzWissenschaft, vol. 6, pp. 29–37, 2020.
mla: Teichert, Jeannine. “Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken
in vergangenen Freundschaften.” merzWissenschaft, vol. 6, 2020, pp. 29–37.
short: J. Teichert, merzWissenschaft 6 (2020) 29–37.
date_created: 2023-04-26T14:29:47Z
date_updated: 2023-05-15T06:48:56Z
department:
- _id: '137'
intvolume: ' 6'
language:
- iso: ger
page: 29-37
publication: merzWissenschaft
publication_status: published
status: public
title: Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken in vergangenen Freundschaften
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 6
year: '2020'
...
---
_id: '13114'
author:
- first_name: You
full_name: Lu, You
last_name: Lu
- first_name: Rong
full_name: Luo, Rong
last_name: Luo
- first_name: Michael
full_name: Schubert, Michael
last_name: Schubert
- first_name: Eckhard
full_name: Steffen, Eckhard
id: '15548'
last_name: Steffen
orcid: 0000-0002-9808-7401
- first_name: Cun-Quan
full_name: Zhang, Cun-Quan
last_name: Zhang
citation:
ama: Lu Y, Luo R, Schubert M, Steffen E, Zhang C-Q. Flows on signed graphs without
long barbells. SIAM J Discrete Math. 2020;34 (4):2166-2187. doi:10.1137/18M1222818
apa: Lu, Y., Luo, R., Schubert, M., Steffen, E., & Zhang, C.-Q. (2020). Flows
on signed graphs without long barbells. SIAM J. Discrete Math, 34 (4),
2166–2187. https://doi.org/10.1137/18M1222818
bibtex: '@article{Lu_Luo_Schubert_Steffen_Zhang_2020, title={Flows on signed graphs
without long barbells}, volume={34 (4)}, DOI={10.1137/18M1222818},
journal={SIAM J. Discrete Math}, author={Lu, You and Luo, Rong and Schubert, Michael
and Steffen, Eckhard and Zhang, Cun-Quan}, year={2020}, pages={2166–2187} }'
chicago: 'Lu, You, Rong Luo, Michael Schubert, Eckhard Steffen, and Cun-Quan Zhang.
“Flows on Signed Graphs without Long Barbells.” SIAM J. Discrete Math 34
(4) (2020): 2166–87. https://doi.org/10.1137/18M1222818.'
ieee: 'Y. Lu, R. Luo, M. Schubert, E. Steffen, and C.-Q. Zhang, “Flows on signed
graphs without long barbells,” SIAM J. Discrete Math, vol. 34 (4), pp.
2166–2187, 2020, doi: 10.1137/18M1222818.'
mla: Lu, You, et al. “Flows on Signed Graphs without Long Barbells.” SIAM J.
Discrete Math, vol. 34 (4), 2020, pp. 2166–87, doi:10.1137/18M1222818.
short: Y. Lu, R. Luo, M. Schubert, E. Steffen, C.-Q. Zhang, SIAM J. Discrete Math
34 (4) (2020) 2166–2187.
date_created: 2019-08-30T12:37:18Z
date_updated: 2023-05-16T10:43:39Z
doi: 10.1137/18M1222818
external_id:
arxiv:
- '1908.11004'
language:
- iso: eng
page: 2166-2187
publication: SIAM J. Discrete Math
status: public
title: Flows on signed graphs without long barbells
type: journal_article
user_id: '15540'
volume: 34 (4)
year: '2020'
...
---
_id: '12971'
author:
- first_name: Ligang
full_name: Jin, Ligang
last_name: Jin
- first_name: Eckhard
full_name: Steffen, Eckhard
id: '15548'
last_name: Steffen
orcid: 0000-0002-9808-7401
citation:
ama: Jin L, Steffen E. Unions of 1-factors in r-graphs and overfull graphs. J
of Combinatorics. 2020;11:457-473.
apa: Jin, L., & Steffen, E. (2020). Unions of 1-factors in r-graphs and overfull
graphs. J. of Combinatorics, 11, 457–473.
bibtex: '@article{Jin_Steffen_2020, title={Unions of 1-factors in r-graphs and overfull
graphs}, volume={11}, journal={J. of Combinatorics}, author={Jin, Ligang and Steffen,
Eckhard}, year={2020}, pages={457–473} }'
chicago: 'Jin, Ligang, and Eckhard Steffen. “Unions of 1-Factors in r-Graphs and
Overfull Graphs.” J. of Combinatorics 11 (2020): 457–73.'
ieee: L. Jin and E. Steffen, “Unions of 1-factors in r-graphs and overfull graphs,”
J. of Combinatorics, vol. 11, pp. 457–473, 2020.
mla: Jin, Ligang, and Eckhard Steffen. “Unions of 1-Factors in r-Graphs and Overfull
Graphs.” J. of Combinatorics, vol. 11, 2020, pp. 457–73.
short: L. Jin, E. Steffen, J. of Combinatorics 11 (2020) 457–473.
date_created: 2019-08-26T13:53:51Z
date_updated: 2023-05-16T10:53:21Z
external_id:
arxiv:
- '1509.01823'
intvolume: ' 11'
language:
- iso: eng
page: 457-473
publication: J. of Combinatorics
status: public
title: Unions of 1-factors in r-graphs and overfull graphs
type: journal_article
user_id: '15540'
volume: 11
year: '2020'
...
---
_id: '44995'
author:
- first_name: C.
full_name: Dreßler, C.
last_name: Dreßler
- first_name: G.
full_name: Kabbe, G.
last_name: Kabbe
- first_name: Martin
full_name: Brehm, Martin
id: '100167'
last_name: Brehm
- first_name: D.
full_name: Sebastiani, D.
last_name: Sebastiani
citation:
ama: Dreßler C, Kabbe G, Brehm M, Sebastiani D. Exploring Non-Equilibrium Molecular
Dynamics of Mobile Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer and Microsecond
Scale. J Chem Phys. 2020;152 (16):164110. doi:10.1063/5.0002167
apa: Dreßler, C., Kabbe, G., Brehm, M., & Sebastiani, D. (2020). Exploring Non-Equilibrium
Molecular Dynamics of Mobile Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer
and Microsecond Scale. J. Chem. Phys., 152 (16), 164110. https://doi.org/10.1063/5.0002167
bibtex: '@article{Dreßler_Kabbe_Brehm_Sebastiani_2020, title={Exploring Non-Equilibrium
Molecular Dynamics of Mobile Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer
and Microsecond Scale}, volume={152 (16)}, DOI={10.1063/5.0002167},
journal={J. Chem. Phys.}, author={Dreßler, C. and Kabbe, G. and Brehm, Martin
and Sebastiani, D.}, year={2020}, pages={164110} }'
chicago: 'Dreßler, C., G. Kabbe, Martin Brehm, and D. Sebastiani. “Exploring Non-Equilibrium
Molecular Dynamics of Mobile Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer
and Microsecond Scale.” J. Chem. Phys. 152 (16) (2020): 164110. https://doi.org/10.1063/5.0002167.'
ieee: 'C. Dreßler, G. Kabbe, M. Brehm, and D. Sebastiani, “Exploring Non-Equilibrium
Molecular Dynamics of Mobile Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer
and Microsecond Scale,” J. Chem. Phys., vol. 152 (16), p. 164110, 2020,
doi: 10.1063/5.0002167.'
mla: Dreßler, C., et al. “Exploring Non-Equilibrium Molecular Dynamics of Mobile
Protons in the Solid Acid CsH2PO4 on the Micrometer and Microsecond Scale.” J.
Chem. Phys., vol. 152 (16), 2020, p. 164110, doi:10.1063/5.0002167.
short: C. Dreßler, G. Kabbe, M. Brehm, D. Sebastiani, J. Chem. Phys. 152 (16) (2020)
164110.
date_created: 2023-05-16T20:22:03Z
date_updated: 2023-05-16T20:45:56Z
department:
- _id: '803'
doi: 10.1063/5.0002167
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: '164110'
publication: J. Chem. Phys.
status: public
title: Exploring Non-Equilibrium Molecular Dynamics of Mobile Protons in the Solid
Acid CsH2PO4 on the Micrometer and Microsecond Scale
type: journal_article
user_id: '100167'
volume: 152 (16)
year: '2020'
...
---
_id: '44997'
author:
- first_name: Martin
full_name: Brehm, Martin
id: '100167'
last_name: Brehm
- first_name: J.
full_name: Radicke, J.
last_name: Radicke
- first_name: M.
full_name: Pulst, M.
last_name: Pulst
- first_name: F.
full_name: Shaabani, F.
last_name: Shaabani
- first_name: D.
full_name: Sebastiani, D.
last_name: Sebastiani
- first_name: J.
full_name: Kressler, J.
last_name: Kressler
citation:
ama: Brehm M, Radicke J, Pulst M, Shaabani F, Sebastiani D, Kressler J. Dissolving
Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic Liquids with Aromatic
Anions. Molecules. 2020;25 (15):3539. doi:10.3390/molecules25153539
apa: Brehm, M., Radicke, J., Pulst, M., Shaabani, F., Sebastiani, D., & Kressler,
J. (2020). Dissolving Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic
Liquids with Aromatic Anions. Molecules, 25 (15), 3539. https://doi.org/10.3390/molecules25153539
bibtex: '@article{Brehm_Radicke_Pulst_Shaabani_Sebastiani_Kressler_2020, title={Dissolving
Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic Liquids with Aromatic
Anions}, volume={25 (15)}, DOI={10.3390/molecules25153539},
journal={Molecules}, author={Brehm, Martin and Radicke, J. and Pulst, M. and Shaabani,
F. and Sebastiani, D. and Kressler, J.}, year={2020}, pages={3539} }'
chicago: 'Brehm, Martin, J. Radicke, M. Pulst, F. Shaabani, D. Sebastiani, and J.
Kressler. “Dissolving Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic
Liquids with Aromatic Anions.” Molecules 25 (15) (2020): 3539. https://doi.org/10.3390/molecules25153539.'
ieee: 'M. Brehm, J. Radicke, M. Pulst, F. Shaabani, D. Sebastiani, and J. Kressler,
“Dissolving Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic Liquids
with Aromatic Anions,” Molecules, vol. 25 (15), p. 3539, 2020, doi: 10.3390/molecules25153539.'
mla: Brehm, Martin, et al. “Dissolving Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based
Ionic Liquids with Aromatic Anions.” Molecules, vol. 25 (15), 2020, p.
3539, doi:10.3390/molecules25153539.
short: M. Brehm, J. Radicke, M. Pulst, F. Shaabani, D. Sebastiani, J. Kressler,
Molecules 25 (15) (2020) 3539.
date_created: 2023-05-16T20:22:03Z
date_updated: 2023-05-16T20:45:41Z
department:
- _id: '803'
doi: 10.3390/molecules25153539
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: '3539'
publication: Molecules
status: public
title: Dissolving Cellulose in 1,2,3-Triazolium- and Imidazolium-Based Ionic Liquids
with Aromatic Anions
type: journal_article
user_id: '100167'
volume: 25 (15)
year: '2020'
...
---
_id: '44998'
author:
- first_name: J.
full_name: Hunold, J.
last_name: Hunold
- first_name: J.
full_name: Eisermann, J.
last_name: Eisermann
- first_name: Martin
full_name: Brehm, Martin
id: '100167'
last_name: Brehm
- first_name: D.
full_name: Hinderberger, D.
last_name: Hinderberger
citation:
ama: Hunold J, Eisermann J, Brehm M, Hinderberger D. Characterization of Aqueous
Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic TEMPO Radicals in Water. J
Phys Chem B. 2020;124 (39):8601-8609. doi:10.1021/acs.jpcb.0c04863
apa: Hunold, J., Eisermann, J., Brehm, M., & Hinderberger, D. (2020). Characterization
of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic TEMPO Radicals in
Water. J. Phys. Chem. B, 124 (39), 8601–8609. https://doi.org/10.1021/acs.jpcb.0c04863
bibtex: '@article{Hunold_Eisermann_Brehm_Hinderberger_2020, title={Characterization
of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic TEMPO Radicals in
Water}, volume={124 (39)}, DOI={10.1021/acs.jpcb.0c04863},
journal={J. Phys. Chem. B}, author={Hunold, J. and Eisermann, J. and Brehm, Martin
and Hinderberger, D.}, year={2020}, pages={8601–8609} }'
chicago: 'Hunold, J., J. Eisermann, Martin Brehm, and D. Hinderberger. “Characterization
of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic TEMPO Radicals in
Water.” J. Phys. Chem. B 124 (39) (2020): 8601–9. https://doi.org/10.1021/acs.jpcb.0c04863.'
ieee: 'J. Hunold, J. Eisermann, M. Brehm, and D. Hinderberger, “Characterization
of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic TEMPO Radicals in
Water,” J. Phys. Chem. B, vol. 124 (39), pp. 8601–8609, 2020, doi: 10.1021/acs.jpcb.0c04863.'
mla: Hunold, J., et al. “Characterization of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells
Around Amphiphilic TEMPO Radicals in Water.” J. Phys. Chem. B, vol. 124
(39), 2020, pp. 8601–09, doi:10.1021/acs.jpcb.0c04863.
short: J. Hunold, J. Eisermann, M. Brehm, D. Hinderberger, J. Phys. Chem. B 124
(39) (2020) 8601–8609.
date_created: 2023-05-16T20:22:04Z
date_updated: 2023-05-16T20:46:21Z
department:
- _id: '803'
doi: 10.1021/acs.jpcb.0c04863
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: 8601-8609
publication: J. Phys. Chem. B
status: public
title: Characterization of Aqueous Lower Polarity Solvation Shells Around Amphiphilic
TEMPO Radicals in Water
type: journal_article
user_id: '100167'
volume: 124 (39)
year: '2020'
...