---
_id: '34564'
abstract:
- lang: eng
text: To provide user interfaces for a rich set of devices and interaction modalities,
we follow a model-based development methodology. We devised an architecture which
deploys user interfaces specified as dialogue models with abstract interaction
objects and allows context-based adaptations by means of an external transcoding
process. For the validation of the applicability of this methodology for developing
usable multimodal multi-device systems, we present two case studies based on proof-of-concept
implementations and assessed them with a large set of established design principles
and different types of modality cooperation.
author:
- first_name: Robbie
full_name: Schäfer, Robbie
last_name: Schäfer
- first_name: Wolfgang
full_name: Müller, Wolfgang
id: '16243'
last_name: Müller
citation:
ama: Schäfer R, Müller W. Assessment of a Multimodal Interaction and Rendering System
against Established Design Principles. Journal on Multimodal User Interfaces.
2008;2(1):25-41. doi:10.1007/s12193-008-0003-3
apa: Schäfer, R., & Müller, W. (2008). Assessment of a Multimodal Interaction
and Rendering System against Established Design Principles. Journal on Multimodal
User Interfaces, 2(1), 25–41. https://doi.org/10.1007/s12193-008-0003-3
bibtex: '@article{Schäfer_Müller_2008, title={Assessment of a Multimodal Interaction
and Rendering System against Established Design Principles}, volume={2}, DOI={10.1007/s12193-008-0003-3},
number={1}, journal={Journal on Multimodal User Interfaces}, publisher={Springer-Verlag},
author={Schäfer, Robbie and Müller, Wolfgang}, year={2008}, pages={25–41} }'
chicago: 'Schäfer, Robbie, and Wolfgang Müller. “Assessment of a Multimodal Interaction
and Rendering System against Established Design Principles.” Journal on Multimodal
User Interfaces 2, no. 1 (2008): 25–41. https://doi.org/10.1007/s12193-008-0003-3.'
ieee: 'R. Schäfer and W. Müller, “Assessment of a Multimodal Interaction and Rendering
System against Established Design Principles,” Journal on Multimodal User Interfaces,
vol. 2, no. 1, pp. 25–41, 2008, doi: 10.1007/s12193-008-0003-3.'
mla: Schäfer, Robbie, and Wolfgang Müller. “Assessment of a Multimodal Interaction
and Rendering System against Established Design Principles.” Journal on Multimodal
User Interfaces, vol. 2, no. 1, Springer-Verlag, 2008, pp. 25–41, doi:10.1007/s12193-008-0003-3.
short: R. Schäfer, W. Müller, Journal on Multimodal User Interfaces 2 (2008) 25–41.
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date_updated: 2022-12-19T12:23:05Z
department:
- _id: '672'
doi: 10.1007/s12193-008-0003-3
intvolume: ' 2'
issue: '1'
keyword:
- Interaction architecture Abstract interaction objects Dialogue model Transformations Multimodality Multi-device Design
principles
language:
- iso: eng
page: 25-41
publication: Journal on Multimodal User Interfaces
publisher: Springer-Verlag
status: public
title: Assessment of a Multimodal Interaction and Rendering System against Established
Design Principles
type: journal_article
user_id: '5786'
volume: 2
year: '2008'
...
---
_id: '31904'
author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
id: '48393'
last_name: Albers
citation:
ama: 'Albers T. Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln
statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung.
Zeitschrift für Heilpädagogik. 2008;(10):394–395.'
apa: 'Albers, T. (2008). Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam
Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung.
In Zeitschrift für Heilpädagogik (Issue 10, pp. 394–395).'
bibtex: '@article{Albers_2008, title={Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.):
Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung
Frühförderung}, number={10}, journal={Zeitschrift für Heilpädagogik}, author={Albers,
Timm}, year={2008}, pages={394–395} }'
chicago: 'Albers, Timm. “Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam
Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung.”
Zeitschrift für Heilpädagogik, 2008.'
ieee: 'T. Albers, “Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln
statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung,”
Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 10. pp. 394–395, 2008.'
mla: 'Albers, Timm. “Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln
statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung.”
Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 10, 2008, pp. 394–395.'
short: T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2008) 394–395.
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- _id: '461'
issue: '10'
language:
- iso: ger
page: 394–395
publication: Zeitschrift für Heilpädagogik
status: public
title: 'Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln:
Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung'
type: review
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year: '2008'
...
---
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author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
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last_name: Albers
- first_name: Tanja
full_name: Jungmann, Tanja
last_name: Jungmann
citation:
ama: 'Albers T, Jungmann T. Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen. In:
Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP).
; 2008.'
apa: Albers, T., & Jungmann, T. (2008). Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen.
In Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP).
bibtex: '@inbook{Albers_Jungmann_2008, title={Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen},
booktitle={Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP)},
author={Albers, Timm and Jungmann, Tanja}, year={2008} }'
chicago: Albers, Timm, and Tanja Jungmann. “Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen.”
In Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP),
2008.
ieee: T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen,”
in Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP),
2008.
mla: Albers, Timm, and Tanja Jungmann. “Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen.”
Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP),
2008.
short: 'T. Albers, T. Jungmann, in: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts
für Frühpädagogik (IFP), 2008.'
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- _id: '461'
language:
- iso: ger
publication: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP)
status: public
title: Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen
type: book_chapter
user_id: '55409'
year: '2008'
...
---
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author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
id: '48393'
last_name: Albers
- first_name: Tanja
full_name: Jungmann, Tanja
last_name: Jungmann
citation:
ama: 'Albers T, Jungmann T. Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel
zur Chancengleichheit unter Drei. AuflagE. 2008;(1):16–18.'
apa: 'Albers, T., & Jungmann, T. (2008). Integrative Krippenbetreuung: Hohe
Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei. AuflagE, 1,
16–18.'
bibtex: '@article{Albers_Jungmann_2008, title={Integrative Krippenbetreuung: Hohe
Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei}, number={1}, journal={AuflagE},
author={Albers, Timm and Jungmann, Tanja}, year={2008}, pages={16–18} }'
chicago: 'Albers, Timm, and Tanja Jungmann. “Integrative Krippenbetreuung: Hohe
Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei.” AuflagE, no.
1 (2008): 16–18.'
ieee: 'T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als
Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei,” AuflagE, no. 1, pp. 16–18,
2008.'
mla: 'Albers, Timm, and Tanja Jungmann. “Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität
als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei.” AuflagE, no. 1, 2008,
pp. 16–18.'
short: T. Albers, T. Jungmann, AuflagE (2008) 16–18.
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- _id: '461'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 16–18
publication: AuflagE
status: public
title: 'Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit
unter Drei'
type: journal_article
user_id: '55409'
year: '2008'
...
---
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author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
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last_name: Albers
citation:
ama: 'Albers T. Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte.
Fördermagazin. 2008;(9):11–14.'
apa: 'Albers, T. (2008). Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel
einer Kurzgeschichte. Fördermagazin, 9, 11–14.'
bibtex: '@article{Albers_2008, title={Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben
am Beispiel einer Kurzgeschichte}, number={9}, journal={Fördermagazin}, author={Albers,
Timm}, year={2008}, pages={11–14} }'
chicago: 'Albers, Timm. “Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel
einer Kurzgeschichte.” Fördermagazin, no. 9 (2008): 11–14.'
ieee: 'T. Albers, “Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer
Kurzgeschichte,” Fördermagazin, no. 9, pp. 11–14, 2008.'
mla: 'Albers, Timm. “Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer
Kurzgeschichte.” Fördermagazin, no. 9, 2008, pp. 11–14.'
short: T. Albers, Fördermagazin (2008) 11–14.
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- _id: '461'
issue: '9'
language:
- iso: ger
page: 11–14
publication: Fördermagazin
status: public
title: 'Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte'
type: journal_article
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year: '2008'
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---
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author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
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last_name: Albers
citation:
ama: Albers T. Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher. Sonderpädagogik
in Niedersachsen. 2008;(3):47–61.
apa: Albers, T. (2008). Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher. Sonderpädagogik
in Niedersachsen, 3, 47–61.
bibtex: '@article{Albers_2008, title={Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher},
number={3}, journal={Sonderpädagogik in Niedersachsen}, author={Albers, Timm},
year={2008}, pages={47–61} }'
chicago: 'Albers, Timm. “Berufsperspektiven Benachteiligter Jugendlicher.” Sonderpädagogik
in Niedersachsen, no. 3 (2008): 47–61.'
ieee: T. Albers, “Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher,” Sonderpädagogik
in Niedersachsen, no. 3, pp. 47–61, 2008.
mla: Albers, Timm. “Berufsperspektiven Benachteiligter Jugendlicher.” Sonderpädagogik
in Niedersachsen, no. 3, 2008, pp. 47–61.
short: T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2008) 47–61.
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- _id: '461'
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keyword:
- s2n
- Scan2Net
language:
- iso: eng
page: 47–61
publication: Sonderpädagogik in Niedersachsen
status: public
title: Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher
type: journal_article
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year: '2008'
...
---
_id: '31930'
author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
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last_name: Albers
citation:
ama: 'Albers T. Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der
integrativen Krippe. Klein & groß. 2008;(4):28–31.'
apa: 'Albers, T. (2008). Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse
in der integrativen Krippe. Klein & groß, 4, 28–31.'
bibtex: '@article{Albers_2008, title={Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse
in der integrativen Krippe}, number={4}, journal={Klein & groß}, author={Albers,
Timm}, year={2008}, pages={28–31} }'
chicago: 'Albers, Timm. “Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse
in der integrativen Krippe.” Klein & groß, no. 4 (2008): 28–31.'
ieee: 'T. Albers, “Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in
der integrativen Krippe,” Klein & groß, no. 4, pp. 28–31, 2008.'
mla: 'Albers, Timm. “Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in
der integrativen Krippe.” Klein & groß, no. 4, 2008, pp. 28–31.'
short: T. Albers, Klein & groß (2008) 28–31.
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- _id: '461'
issue: '4'
language:
- iso: ger
page: 28–31
publication: Klein & groß
status: public
title: 'Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen
Krippe'
type: journal_article
user_id: '55409'
year: '2008'
...
---
_id: '31901'
author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
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last_name: Albers
citation:
ama: 'Albers T. Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule.
Fördermagazin. 2008;(3):5–8.'
apa: 'Albers, T. (2008). Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der
Förderschule. Fördermagazin, 3, 5–8.'
bibtex: '@article{Albers_2008, title={Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut
in der Förderschule}, number={3}, journal={Fördermagazin}, author={Albers, Timm},
year={2008}, pages={5–8} }'
chicago: 'Albers, Timm. “Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der
Förderschule.” Fördermagazin, no. 3 (2008): 5–8.'
ieee: 'T. Albers, “Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule,”
Fördermagazin, no. 3, pp. 5–8, 2008.'
mla: 'Albers, Timm. “Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule.”
Fördermagazin, no. 3, 2008, pp. 5–8.'
short: T. Albers, Fördermagazin (2008) 5–8.
date_created: 2022-06-15T09:17:49Z
date_updated: 2022-12-21T11:21:04Z
department:
- _id: '461'
issue: '3'
language:
- iso: ger
page: 5–8
publication: Fördermagazin
status: public
title: 'Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule'
type: journal_article
user_id: '55409'
year: '2008'
...
---
_id: '31905'
author:
- first_name: Timm
full_name: Albers, Timm
id: '48393'
last_name: Albers
citation:
ama: 'Albers T. Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen
von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs
Im Deutschen.; 2008.'
apa: 'Albers, T. (2008). Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen
von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs
im Deutschen.'
bibtex: '@book{Albers_2008, title={Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen
von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs
im Deutschen}, author={Albers, Timm}, year={2008} }'
chicago: 'Albers, Timm. Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen
von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs
Im Deutschen, 2008.'
ieee: 'T. Albers, Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen
von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs
im Deutschen. 2008.'
mla: 'Albers, Timm. Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen
von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs
Im Deutschen. 2008.'
short: 'T. Albers, Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen:
Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen
von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs
Im Deutschen, 2008.'
date_created: 2022-06-15T09:28:38Z
date_updated: 2022-12-21T11:30:44Z
department:
- _id: '461'
language:
- iso: eng
status: public
title: 'Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ
- qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei-
bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs
im Deutschen'
type: book
user_id: '55409'
year: '2008'
...
---
_id: '5213'
abstract:
- lang: ger
text: "Sowohl die Telekommunikationsbranche als auch die Elektrizitätswirtschaft
haben in den vergangenen 10 Jahren in Kontinentaleuropa einen drastischen Wandel
ihres ordnungspolitischen Rahmens erlebt. Während sich jedoch in der Telekommunikation
die Ausgestaltung des ordnungspolitischen Rahmens und auch die konkrete Regulierung
in\r\nden verschiedenen EU-Mitgliedstaaten mittlerweile relativ stark angeglichen
haben bzw. diese angeglichen wurden (vgl. Kiesewetter 2007), ist die Regulierung
der Energiewirtschaft und somit auch der Liberalisierungsgrad zwischen den EU-Mitgliedstaaten
noch sehr unterschiedlich (vgl. Hense und Schäffner 2004; London Economics 2007).
Diese bis heute andauernde Heterogenität von Regulierungsregeln im Bereich der
Elektrizitätswirtschaft resultiert einerseits aus den unterschiedlichen historischen
Gegebenheiten, und andererseits auch aus der im Jahre 1997 erlassenen Strombinnenmarktrichtlinie
(1996/92/EG), welche den EU-Mitgliedstaaten zunächst nur eine schrittweise Einführung
des Wettbewerbs auf den Energiemärkten vorgeschrieben hat. In diesem Zuge ist
es den einzelnen Mitgliedstaaten selbst überlassen worden, ihre Märkte ggf. über
das Maß der vorgegebenen Mindestanforderungen hinaus für den\r\nWettbewerb zu
öffnen. Auch in der konkreten Ausgestaltung des ordnungspolitischen Rahmens wurde
den Mitgliedstaaten zunächst relativ weitgehende Freiheiten zugestanden [...]"
author:
- first_name: Justus
full_name: Haucap, Justus
last_name: Haucap
- first_name: André
full_name: Uhde, André
id: '36049'
last_name: Uhde
orcid: https://orcid.org/0000-0002-8058-8857
citation:
ama: 'Haucap J, Uhde A. Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten Netzindustrien
aus institutionenökonomischer Perspektive. In: Jahrbuch für die Ordnung von
Wirtschaft und Gesellschaft. Vol 59. ; 2008:237-262. doi:https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113'
apa: Haucap, J., & Uhde, A. (2008). Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten
Netzindustrien aus institutionenökonomischer Perspektive. In Jahrbuch für die
Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft (Vol. 59, pp. 237–262). https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113
bibtex: '@inbook{Haucap_Uhde_2008, title={Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten
Netzindustrien aus institutionenökonomischer Perspektive}, volume={59}, DOI={https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113},
booktitle={Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft}, author={Haucap,
Justus and Uhde, André}, year={2008}, pages={237–262} }'
chicago: Haucap, Justus, and André Uhde. “Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten
Netzindustrien aus institutionenökonomischer Perspektive.” In Jahrbuch für
die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, 59:237–62, 2008. https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113.
ieee: J. Haucap and A. Uhde, “Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten
Netzindustrien aus institutionenökonomischer Perspektive,” in Jahrbuch für
die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, vol. 59, 2008, pp. 237–262.
mla: Haucap, Justus, and André Uhde. “Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten
Netzindustrien aus institutionenökonomischer Perspektive.” Jahrbuch für die
Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, vol. 59, 2008, pp. 237–62, doi:https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113.
short: 'J. Haucap, A. Uhde, in: Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft,
2008, pp. 237–262.'
date_created: 2018-10-31T13:31:37Z
date_updated: 2022-12-23T11:23:26Z
department:
- _id: '186'
- _id: '188'
doi: https://doi.org/10.1515/ordo-2008-0113
extern: '1'
intvolume: ' 59'
language:
- iso: ger
page: 237-262
publication: Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft
publication_identifier:
issn:
- 2366-0481
- 0048-2129
publication_status: published
status: public
title: Regulierung und Wettbewerbsrecht in liberalisierten Netzindustrien aus institutionenökonomischer
Perspektive
type: book_chapter
user_id: '36049'
volume: 59
year: '2008'
...