--- _id: '31839' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg - first_name: Nadine full_name: Scholz, Nadine last_name: Scholz - first_name: Kristina full_name: Richter, Kristina last_name: Richter - first_name: Regina full_name: Bruder, Regina last_name: Bruder citation: ama: 'Ballweg S, Scholz N, Richter K, Bruder R. Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost). In: Bräuer G, Schindler K, eds. Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf. Fillibach; 2011:188-204.' apa: Ballweg, S., Scholz, N., Richter, K., & Bruder, R. (2011). Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost). In G. Bräuer & K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf (pp. 188–204). Fillibach. bibtex: '@inbook{Ballweg_Scholz_Richter_Bruder_2011, place={Freiburg}, title={Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost)}, booktitle={Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf}, publisher={Fillibach}, author={Ballweg, Sandra and Scholz, Nadine and Richter, Kristina and Bruder, Regina}, editor={Bräuer, Gerd and Schindler, Kirsten}, year={2011}, pages={188–204} }' chicago: 'Ballweg, Sandra, Nadine Scholz, Kristina Richter, and Regina Bruder. “Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost).” In Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, edited by Gerd Bräuer and Kirsten Schindler, 188–204. Freiburg: Fillibach, 2011.' ieee: 'S. Ballweg, N. Scholz, K. Richter, and R. Bruder, “Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost),” in Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, G. Bräuer and K. Schindler, Eds. Freiburg: Fillibach, 2011, pp. 188–204.' mla: Ballweg, Sandra, et al. “Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost).” Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, edited by Gerd Bräuer and Kirsten Schindler, Fillibach, 2011, pp. 188–204. short: 'S. Ballweg, N. Scholz, K. Richter, R. Bruder, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, Fillibach, Freiburg, 2011, pp. 188–204.' date_created: 2022-06-09T08:36:07Z date_updated: 2022-06-09T08:36:28Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Gerd full_name: Bräuer, Gerd last_name: Bräuer - first_name: Kirsten full_name: Schindler, Kirsten last_name: Schindler language: - iso: ger page: 188-204 place: Freiburg publication: Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf publisher: Fillibach status: public title: Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost) type: book_chapter user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '31837' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Schreibberatung für internationale Studierende. In: Vogler S, Hoffmann S, eds. Sprachlernberatung für DaF. Frank & Timme; 2011:123-136.' apa: Ballweg, S. (2011). Schreibberatung für internationale Studierende. In S. Vogler & S. Hoffmann (Eds.), Sprachlernberatung für DaF (pp. 123–136). Frank & Timme. bibtex: '@inbook{Ballweg_2011, place={Berlin}, title={Schreibberatung für internationale Studierende}, booktitle={Sprachlernberatung für DaF}, publisher={Frank & Timme}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Vogler, Stefanie and Hoffmann, Sabine}, year={2011}, pages={123–136} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Schreibberatung für internationale Studierende.” In Sprachlernberatung für DaF, edited by Stefanie Vogler and Sabine Hoffmann, 123–36. Berlin: Frank & Timme, 2011.' ieee: 'S. Ballweg, “Schreibberatung für internationale Studierende,” in Sprachlernberatung für DaF, S. Vogler and S. Hoffmann, Eds. Berlin: Frank & Timme, 2011, pp. 123–136.' mla: Ballweg, Sandra. “Schreibberatung für internationale Studierende.” Sprachlernberatung für DaF, edited by Stefanie Vogler and Sabine Hoffmann, Frank & Timme, 2011, pp. 123–36. short: 'S. Ballweg, in: S. Vogler, S. Hoffmann (Eds.), Sprachlernberatung für DaF, Frank & Timme, Berlin, 2011, pp. 123–136.' date_created: 2022-06-09T08:31:14Z date_updated: 2022-06-09T08:31:18Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Stefanie full_name: Vogler, Stefanie last_name: Vogler - first_name: Sabine full_name: Hoffmann, Sabine last_name: Hoffmann language: - iso: ger page: 123-136 place: Berlin publication: Sprachlernberatung für DaF publisher: Frank & Timme status: public title: Schreibberatung für internationale Studierende type: book_chapter user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '31838' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: Ballweg S. Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache. Deutsche Lehrer im Ausland 1. Published online 2011:63-68. apa: Ballweg, S. (2011). Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache. Deutsche Lehrer im Ausland 1, 63–68. bibtex: '@article{Ballweg_2011, title={Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache}, journal={Deutsche Lehrer im Ausland 1}, author={Ballweg, Sandra}, year={2011}, pages={63–68} }' chicago: Ballweg, Sandra. “Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache.” Deutsche Lehrer im Ausland 1, 2011, 63–68. ieee: S. Ballweg, “Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache,” Deutsche Lehrer im Ausland 1, pp. 63–68, 2011. mla: Ballweg, Sandra. “Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache.” Deutsche Lehrer im Ausland 1, 2011, pp. 63–68. short: S. Ballweg, Deutsche Lehrer im Ausland 1 (2011) 63–68. date_created: 2022-06-09T08:33:03Z date_updated: 2022-06-09T08:33:14Z department: - _id: '468' language: - iso: ger page: 63-68 publication: Deutsche Lehrer im Ausland 1 status: public title: Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache type: journal_article user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '31836' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: Ballweg S. Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument? Fremdsprache Deutsch 45/2. Published online 2011:36-40. apa: Ballweg, S. (2011). Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument? Fremdsprache Deutsch 45/2, 36–40. bibtex: '@article{Ballweg_2011, title={Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?}, journal={Fremdsprache Deutsch 45/2}, author={Ballweg, Sandra}, year={2011}, pages={36–40} }' chicago: Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?” Fremdsprache Deutsch 45/2, 2011, 36–40. ieee: S. Ballweg, “Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?,” Fremdsprache Deutsch 45/2, pp. 36–40, 2011. mla: Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?” Fremdsprache Deutsch 45/2, 2011, pp. 36–40. short: S. Ballweg, Fremdsprache Deutsch 45/2 (2011) 36–40. date_created: 2022-06-09T08:21:23Z date_updated: 2022-06-09T08:21:29Z department: - _id: '468' language: - iso: ger page: 36-40 publication: Fremdsprache Deutsch 45/2 status: public title: Portfolioarbeit im Praxistext – Zeitverschwendung oder Wunderinstrument? type: journal_article user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '31874' author: - first_name: Sonja full_name: Lück, Sonja id: '950' last_name: Lück orcid: 0000-0003-0380-1965 citation: ama: 'Lück S. Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule. In: Leszczensky M, Barthelmes T, eds. Herausforderung Internationalisierung. ; 2011:79-87.' apa: Lück, S. (2011). Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule. In M. Leszczensky & T. Barthelmes (Eds.), Herausforderung Internationalisierung (pp. 79–87). bibtex: '@inbook{Lück_2011, title={Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule.}, booktitle={Herausforderung Internationalisierung}, author={Lück, Sonja}, editor={Leszczensky, Micheal and Barthelmes, Tanja}, year={2011}, pages={79–87} }' chicago: Lück, Sonja. “Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule.” In Herausforderung Internationalisierung, edited by Micheal Leszczensky and Tanja Barthelmes, 79–87, 2011. ieee: S. Lück, “Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule.,” in Herausforderung Internationalisierung, M. Leszczensky and T. Barthelmes, Eds. 2011, pp. 79–87. mla: Lück, Sonja. “Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule.” Herausforderung Internationalisierung, edited by Micheal Leszczensky and Tanja Barthelmes, 2011, pp. 79–87. short: 'S. Lück, in: M. Leszczensky, T. Barthelmes (Eds.), Herausforderung Internationalisierung, 2011, pp. 79–87.' date_created: 2022-06-14T08:12:35Z date_updated: 2022-06-14T08:12:40Z department: - _id: '200' - _id: '281' - _id: '475' editor: - first_name: Micheal full_name: Leszczensky, Micheal last_name: Leszczensky - first_name: Tanja full_name: Barthelmes, Tanja last_name: Barthelmes language: - iso: ger page: 79-87 publication: Herausforderung Internationalisierung publication_identifier: isbn: - ' 978-3-930447-93-0' publication_status: published status: public title: Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule. type: book_chapter user_id: '950' year: '2011' ... --- _id: '32051' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Niederhaus C. Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung. Waxmann Verlag; 2011. apa: Niederhaus, C. (2011). Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung. Waxmann Verlag. bibtex: '@book{Niederhaus_2011, place={Münster}, title={Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung}, publisher={Waxmann Verlag}, author={Niederhaus, Constanze}, year={2011} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung. Münster: Waxmann Verlag, 2011.' ieee: 'C. Niederhaus, Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung. Münster: Waxmann Verlag, 2011.' mla: Niederhaus, Constanze. Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung. Waxmann Verlag, 2011. short: C. Niederhaus, Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung, Waxmann Verlag, Münster, 2011. date_created: 2022-06-20T09:29:37Z date_updated: 2022-06-20T09:48:58Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger place: Münster publisher: Waxmann Verlag status: public title: Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern. Korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung type: book user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '32113' alternative_title: - Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Niederhaus C. Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Universität Duisburg-Essen; 2011. apa: Niederhaus, C. (2011). Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Universität Duisburg-Essen. bibtex: '@book{Niederhaus_2011, title={Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern}, publisher={Universität Duisburg-Essen}, author={Niederhaus, Constanze}, year={2011} }' chicago: Niederhaus, Constanze. Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Universität Duisburg-Essen, 2011. ieee: C. Niederhaus, Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Universität Duisburg-Essen, 2011. mla: Niederhaus, Constanze. Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Universität Duisburg-Essen, 2011. short: C. Niederhaus, Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern, Universität Duisburg-Essen, 2011. date_created: 2022-06-23T08:48:33Z date_updated: 2022-06-23T08:49:36Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger main_file_link: - url: http://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/verstehen_logischer_bilder.pdf, 02.08.2017 publisher: Universität Duisburg-Essen status: public title: Zur Förderung des Verstehens logischer Bilder in mehrsprachigen Lernergruppen; Essen ProDAZ. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern type: misc user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '32116' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. „Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen. In: Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt , ed. Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung. Bertelsmann; 2011:185-204.' apa: Niederhaus, C. (2011). „Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen. In Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (Ed.), Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung (pp. 185–204). Bertelsmann. bibtex: '@inbook{Niederhaus_2011, place={Bielefeld}, title={„Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen}, booktitle={Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung}, publisher={Bertelsmann}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt }, year={2011}, pages={185–204} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “„Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen.” In Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung, edited by Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt , 185–204. Bielefeld: Bertelsmann, 2011.' ieee: 'C. Niederhaus, “„Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen,” in Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung, Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt , Ed. Bielefeld: Bertelsmann, 2011, pp. 185–204.' mla: Niederhaus, Constanze. “„Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen.” Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung, edited by Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt , Bertelsmann, 2011, pp. 185–204. short: 'C. Niederhaus, in: Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (Ed.), Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung, Bertelsmann, Bielefeld, 2011, pp. 185–204.' corporate_editor: - 'Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt ' date_created: 2022-06-23T09:00:18Z date_updated: 2022-06-23T09:00:28Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger page: 185-204 place: Bielefeld publication: Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung publisher: Bertelsmann status: public title: „Oh Gott, was ist denn das hier alles?“ Evaluation von Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der arbeitsplatzorientierten Grundbildung - eine Diskussion methodischer Vorgehensweisen type: book_chapter user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '32114' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011. ; 2011.' apa: 'Niederhaus, C. (2011). Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen. In bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011.' bibtex: '@inbook{Niederhaus_2011, title={Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen}, booktitle={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011}, author={Niederhaus, Constanze}, year={2011} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen.” In bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011, 2011.' ieee: 'C. Niederhaus, “Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen,” in bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011, 2011.' mla: 'Niederhaus, Constanze. “Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011, 2011.' short: 'C. Niederhaus, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011, 2011.' date_created: 2022-06-23T08:52:43Z date_updated: 2022-06-23T09:26:27Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger main_file_link: - url: http://www.bwpat.de/content/ ht2011/ft18/niederhaus publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, Ausgabe bwp@ Spezial 5 - HT2011 status: public title: 'Informierende Bilder in Fachkundebüchern: berufsfeldabhängige Variation und didaktische Konsequenzen' type: book_chapter user_id: '21240' year: '2011' ... --- _id: '32126' author: - first_name: Steffi full_name: Badel, Steffi last_name: Badel - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Badel S, Niederhaus C. AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation. Humboldt-Universität zu Berlin; 2011. apa: Badel, S., & Niederhaus, C. (2011). AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation. Humboldt-Universität zu Berlin. bibtex: '@book{Badel_Niederhaus_2011, place={Berlin}, title={AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation}, publisher={Humboldt-Universität zu Berlin}, author={Badel, Steffi and Niederhaus, Constanze}, year={2011} }' chicago: 'Badel, Steffi, and Constanze Niederhaus. AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation. Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2011.' ieee: 'S. Badel and C. Niederhaus, AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation. Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2011.' mla: Badel, Steffi, and Constanze Niederhaus. AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation. Humboldt-Universität zu Berlin, 2011. short: S. Badel, C. Niederhaus, AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation, Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2011. date_created: 2022-06-23T11:47:12Z date_updated: 2022-06-23T11:51:06Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger place: Berlin publisher: Humboldt-Universität zu Berlin status: public title: AlphaZ Evaluation. Abschlussbericht AlphaZ Evaluation type: misc user_id: '21240' year: '2011' ...