@book{34388, editor = {{Kruse, Iris}}, title = {{{Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch}}}, volume = {{1}}, year = {{2012}}, } @article{34359, author = {{Kruse, Iris and Kudlowski , Marc }}, journal = {{Grundschule Deutsch}}, number = {{33}}, pages = {{18--21}}, title = {{{"Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich." Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. }}}, year = {{2012}}, } @article{34360, author = {{Kruse, Iris}}, journal = {{Grundschulunterricht Deutsch}}, number = {{1}}, pages = {{20--23}}, title = {{{Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten}}}, year = {{2012}}, } @article{34361, author = {{Kruse, Iris}}, journal = {{Grundschulunterricht Deutsch }}, number = {{1}}, pages = {{4--7}}, title = {{{Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel}}}, year = {{2012}}, } @article{34358, author = {{Kruse, Iris}}, journal = {{kjl&m}}, number = {{12.2}}, pages = {{13--20}}, title = {{{Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund}}}, year = {{2012}}, } @book{32839, author = {{Albers, Timm and Bree, Stefan and Jung, Edita and Seitz, Simone}}, isbn = {{978-3-451-32540-3}}, keywords = {{s2n, Scan2Net}}, publisher = {{Herder}}, title = {{{Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita}}}, year = {{2012}}, } @article{31968, abstract = {{Dass Sprachförderprogramm gegenüber unspezifischer sprachlicher Unterstützung keine nennenswerten Effekte haben, hat sich in der Fachszene mittlerweile herumgesprochen. Der Autor geht der Frage nach, welche Gelingensfaktoren es dennoch in der sprachlichen Bildung von Kindern gibt.}}, author = {{Albers, Timm}}, issn = {{0342-7145}}, journal = {{TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita}}, keywords = {{Erzieher, Interaktion, Kindergarten, Kinderkrippe, Spracherwerb, Sprachförderung}}, number = {{7}}, pages = {{44–47}}, title = {{{Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten}}}, year = {{2012}}, } @article{31972, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik}}, pages = {{81, 44--53}}, title = {{{Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten}}}, year = {{2012}}, } @misc{31977, author = {{Albers, Timm}}, booktitle = {{Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete}}, issn = {{0017-9655}}, title = {{{Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.}}}, year = {{2012}}, } @misc{31978, author = {{Albers, Timm}}, booktitle = {{Frühe Bildung}}, number = {{3}}, pages = {{174–175}}, title = {{{Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.}}}, year = {{2012}}, }