[{"year":"2012","type":"book_editor","citation":{"short":"I. Kruse, ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, 2012.","ieee":"I. Kruse, Ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 1. 2012.","chicago":"Kruse, Iris, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol. 1, 2012.","ama":"Kruse I, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2012.","apa":"Kruse, I. (Ed.). (2012). Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 1).","bibtex":"@book{Kruse_2012, title={Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch}, volume={1}, year={2012} }","mla":"Kruse, Iris, editor. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. 2012."},"language":[{"iso":"ger"}],"intvolume":" 1","_id":"34388","date_updated":"2022-12-14T07:07:11Z","department":[{"_id":"464"}],"publication_status":"published","volume":1,"editor":[{"first_name":"Iris","full_name":"Kruse, Iris","last_name":"Kruse","id":"48289"}],"date_created":"2022-12-11T12:40:13Z","status":"public","title":"Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch","user_id":"71124"},{"page":"18-21","citation":{"ieee":"I. Kruse and M. Kudlowski , “‘Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.’ Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. ,” Grundschule Deutsch, no. 33, pp. 18–21, 2012.","short":"I. Kruse, M. Kudlowski , Grundschule Deutsch (2012) 18–21.","bibtex":"@article{Kruse_Kudlowski _2012, title={“Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.” Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. }, number={33}, journal={Grundschule Deutsch}, author={Kruse, Iris and Kudlowski , Marc }, year={2012}, pages={18–21} }","mla":"Kruse, Iris, and Marc Kudlowski . “‘Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.’ Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. .” Grundschule Deutsch, no. 33, 2012, pp. 18–21.","ama":"Kruse I, Kudlowski M. “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.” Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch. 2012;(33):18-21.","apa":"Kruse, I., & Kudlowski , M. (2012). “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.” Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch, 33, 18–21.","chicago":"Kruse, Iris, and Marc Kudlowski . “‘Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.’ Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. .” Grundschule Deutsch, no. 33 (2012): 18–21."},"type":"journal_article","year":"2012","language":[{"iso":"ger"}],"issue":"33","_id":"34359","date_updated":"2022-12-14T07:11:15Z","publication_status":"published","date_created":"2022-12-11T10:34:32Z","status":"public","department":[{"_id":"464"}],"publication":"Grundschule Deutsch","author":[{"last_name":"Kruse","id":"48289","first_name":"Iris","full_name":"Kruse, Iris"},{"last_name":"Kudlowski ","first_name":"Marc ","full_name":"Kudlowski , Marc "}],"title":"\"Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.\" Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. ","user_id":"71124"},{"user_id":"71124","title":"Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten","department":[{"_id":"464"}],"publication":"Grundschulunterricht Deutsch","author":[{"full_name":"Kruse, Iris","first_name":"Iris","id":"48289","last_name":"Kruse"}],"date_created":"2022-12-11T10:36:26Z","status":"public","publication_status":"published","date_updated":"2022-12-14T07:11:10Z","_id":"34360","issue":"1","language":[{"iso":"ger"}],"page":"20-23","year":"2012","citation":{"ieee":"I. Kruse, “Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 20–23, 2012.","short":"I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 20–23.","bibtex":"@article{Kruse_2012, title={Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten}, number={1}, journal={Grundschulunterricht Deutsch}, author={Kruse, Iris}, year={2012}, pages={20–23} }","mla":"Kruse, Iris. “Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, 2012, pp. 20–23.","ama":"Kruse I. Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch. 2012;(1):20-23.","apa":"Kruse, I. (2012). Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 20–23.","chicago":"Kruse, Iris. “Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1 (2012): 20–23."},"type":"journal_article"},{"title":"Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel","user_id":"71124","publication_status":"published","status":"public","date_created":"2022-12-11T10:39:14Z","author":[{"id":"48289","last_name":"Kruse","full_name":"Kruse, Iris","first_name":"Iris"}],"department":[{"_id":"464"}],"publication":"Grundschulunterricht Deutsch ","issue":"1","date_updated":"2022-12-14T07:11:02Z","_id":"34361","citation":{"chicago":"Kruse, Iris. “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel.” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1 (2012): 4–7.","ama":"Kruse I. Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch . 2012;(1):4-7.","apa":"Kruse, I. (2012). Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch , 1, 4–7.","bibtex":"@article{Kruse_2012, title={Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel}, number={1}, journal={Grundschulunterricht Deutsch }, author={Kruse, Iris}, year={2012}, pages={4–7} }","mla":"Kruse, Iris. “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel.” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1, 2012, pp. 4–7.","short":"I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.","ieee":"I. Kruse, “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1, pp. 4–7, 2012."},"type":"journal_article","year":"2012","page":"4-7","language":[{"iso":"ger"}]},{"issue":"12.2","date_updated":"2022-12-14T07:11:20Z","_id":"34358","citation":{"ieee":"I. Kruse, “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund,” kjl&m, no. 12.2, pp. 13–20, 2012.","short":"I. Kruse, kjl&m (2012) 13–20.","bibtex":"@article{Kruse_2012, title={Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund}, number={12.2}, journal={kjl&m}, author={Kruse, Iris}, year={2012}, pages={13–20} }","mla":"Kruse, Iris. “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund.” kjl&m, no. 12.2, 2012, pp. 13–20.","chicago":"Kruse, Iris. “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund.” kjl&m, no. 12.2 (2012): 13–20.","ama":"Kruse I. Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. kjl&m. 2012;(12.2):13-20.","apa":"Kruse, I. (2012). Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. kjl&m, 12.2, 13–20."},"year":"2012","type":"journal_article","page":"13-20","language":[{"iso":"ger"}],"title":"Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund","user_id":"71124","publication_status":"published","status":"public","date_created":"2022-12-11T10:32:34Z","author":[{"last_name":"Kruse","id":"48289","first_name":"Iris","full_name":"Kruse, Iris"}],"publication":"kjl&m","department":[{"_id":"464"}]},{"date_updated":"2022-12-21T09:37:33Z","_id":"32839","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"mla":"Albers, Timm, et al. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder, 2012.","bibtex":"@book{Albers_Bree_Jung_Seitz_2012, place={Freiburg im Breisgau}, title={Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita}, publisher={Herder}, author={Albers, Timm and Bree, Stefan and Jung, Edita and Seitz, Simone}, year={2012} }","chicago":"Albers, Timm, Stefan Bree, Edita Jung, and Simone Seitz. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Freiburg im Breisgau: Herder, 2012.","apa":"Albers, T., Bree, S., Jung, E., & Seitz, S. (2012). Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder.","ama":"Albers T, Bree S, Jung E, Seitz S. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder; 2012.","ieee":"T. Albers, S. Bree, E. Jung, and S. Seitz, Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Freiburg im Breisgau: Herder, 2012.","short":"T. Albers, S. Bree, E. Jung, S. Seitz, Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita, Herder, Freiburg im Breisgau, 2012."},"type":"book","year":"2012","place":"Freiburg im Breisgau","user_id":"55409","title":"Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita","author":[{"id":"48393","last_name":"Albers","full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm"},{"full_name":"Bree, Stefan","first_name":"Stefan","last_name":"Bree"},{"last_name":"Jung","full_name":"Jung, Edita","first_name":"Edita"},{"full_name":"Seitz, Simone","first_name":"Simone","last_name":"Seitz"}],"publisher":"Herder","keyword":["s2n","Scan2Net"],"department":[{"_id":"461"}],"status":"public","date_created":"2022-08-16T07:35:23Z","publication_identifier":{"isbn":["978-3-451-32540-3"]}},{"user_id":"55409","title":"Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten","abstract":[{"text":"Dass Sprachförderprogramm gegenüber unspezifischer sprachlicher Unterstützung keine nennenswerten Effekte haben, hat sich in der Fachszene mittlerweile herumgesprochen. Der Autor geht der Frage nach, welche Gelingensfaktoren es dennoch in der sprachlichen Bildung von Kindern gibt.","lang":"eng"}],"date_created":"2022-06-20T08:07:47Z","status":"public","publication_identifier":{"issn":["0342-7145"]},"department":[{"_id":"461"}],"publication":"TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita","keyword":["Erzieher","Interaktion","Kindergarten","Kinderkrippe","Spracherwerb","Sprachförderung"],"author":[{"last_name":"Albers","id":"48393","first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm"}],"issue":"7","_id":"31968","date_updated":"2022-12-21T10:50:27Z","language":[{"iso":"ger"}],"page":"44–47","citation":{"chicago":"Albers, Timm. “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten.” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7 (2012): 44–47.","ama":"Albers T. Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita. 2012;(7):44–47.","apa":"Albers, T. (2012). Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, 7, 44–47.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten}, number={7}, journal={TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={44–47} }","mla":"Albers, Timm. “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten.” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7, 2012, pp. 44–47.","short":"T. Albers, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita (2012) 44–47.","ieee":"T. Albers, “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten,” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7, pp. 44–47, 2012."},"year":"2012","type":"journal_article"},{"title":"Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten","user_id":"55409","author":[{"first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm","last_name":"Albers","id":"48393"}],"department":[{"_id":"461"}],"publication":"Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik","status":"public","date_created":"2022-06-20T08:11:06Z","date_updated":"2022-12-21T10:49:32Z","_id":"31972","citation":{"bibtex":"@article{Albers_2012, title={Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten}, journal={Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={81, 44–53} }","mla":"Albers, Timm. “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten.” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, 2012, pp. 81, 44–53.","ama":"Albers T. Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten. Karlsruher Pädagogische Beiträge Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Published online 2012:81, 44-53.","apa":"Albers, T. (2012). Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten. Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, 81, 44–53.","chicago":"Albers, Timm. “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten.” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, 2012, 81, 44–53.","ieee":"T. Albers, “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten,” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, pp. 81, 44–53, 2012.","short":"T. Albers, Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (2012) 81, 44–53."},"year":"2012","type":"journal_article","page":"81, 44-53","language":[{"iso":"ger"}]},{"language":[{"iso":"ger"}],"year":"2012","type":"review","citation":{"chicago":"Albers, Timm. “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2012.","apa":"Albers, T. (2012). Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. In Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete.","ama":"Albers T. Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Published online 2012.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.}, journal={Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete}, author={Albers, Timm}, year={2012} }","mla":"Albers, Timm. “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2012.","short":"T. Albers, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (2012).","ieee":"T. Albers, “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.,” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 2012."},"date_updated":"2022-12-21T10:52:12Z","_id":"31977","status":"public","date_created":"2022-06-20T08:19:21Z","publication_identifier":{"issn":["0017-9655"]},"author":[{"id":"48393","last_name":"Albers","full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm"}],"department":[{"_id":"461"}],"publication":"Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete","user_id":"55409","title":"Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention."},{"user_id":"55409","title":"Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.","date_created":"2022-06-20T08:20:57Z","status":"public","department":[{"_id":"461"}],"publication":"Frühe Bildung","author":[{"full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm","id":"48393","last_name":"Albers"}],"issue":"3","date_updated":"2022-12-21T10:51:59Z","_id":"31978","language":[{"iso":"ger"}],"page":"174–175","type":"review","year":"2012","citation":{"ama":"Albers T. Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Frühe Bildung. 2012;(3):174–175.","apa":"Albers, T. (2012). Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. In Frühe Bildung (Issue 3, pp. 174–175).","chicago":"Albers, Timm. “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Frühe Bildung, 2012.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.}, number={3}, journal={Frühe Bildung}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={174–175} }","mla":"Albers, Timm. “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Frühe Bildung, no. 3, 2012, pp. 174–175.","short":"T. Albers, Frühe Bildung (2012) 174–175.","ieee":"T. Albers, “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.,” Frühe Bildung, no. 3. pp. 174–175, 2012."}},{"status":"public","date_created":"2022-04-06T09:57:27Z","author":[{"full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm","id":"48393","last_name":"Albers"}],"keyword":["s2n","Scan2Net"],"department":[{"_id":"461"}],"publication":"Gemeinsam leben","user_id":"55409","title":"Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik","language":[{"iso":"eng"}],"citation":{"chicago":"Albers, Timm. “Bildung in Der Krippe - Für Alle?! Chancen Und Handlungsbedarfe Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Gemeinsam Leben, no. 4 (2012): 205–210.","ama":"Albers T. Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik. Gemeinsam leben. 2012;(4):205–210.","apa":"Albers, T. (2012). Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik. Gemeinsam Leben, 4, 205–210.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik}, number={4}, journal={Gemeinsam leben}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={205–210} }","mla":"Albers, Timm. “Bildung in Der Krippe - Für Alle?! Chancen Und Handlungsbedarfe Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Gemeinsam Leben, no. 4, 2012, pp. 205–210.","short":"T. Albers, Gemeinsam Leben (2012) 205–210.","ieee":"T. Albers, “Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik,” Gemeinsam leben, no. 4, pp. 205–210, 2012."},"year":"2012","type":"journal_article","page":"205–210","issue":"4","date_updated":"2022-12-21T10:50:45Z","_id":"30835"},{"date_created":"2022-06-15T09:05:03Z","status":"public","publication":"socialnet Rezensionen","department":[{"_id":"461"}],"author":[{"last_name":"Albers","id":"48393","first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm"}],"title":"Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten","user_id":"55409","year":"2012","citation":{"ieee":"T. Albers, “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten,” socialnet Rezensionen. 2012.","short":"T. Albers, socialnet Rezensionen (2012).","mla":"Albers, Timm. “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten.” socialnet Rezensionen, 2012.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten}, journal={socialnet Rezensionen}, author={Albers, Timm}, year={2012} }","chicago":"Albers, Timm. “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten.” socialnet Rezensionen, 2012.","apa":"Albers, T. (2012). Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. In socialnet Rezensionen.","ama":"Albers T. Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. socialnet Rezensionen. Published online 2012."},"type":"review","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-12-21T10:52:32Z","_id":"31890"},{"language":[{"iso":"eng"}],"page":"366–373","year":"2012","citation":{"chicago":"Albers, Timm. “Diagnostik Und Förderung Sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen.” In Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt, Birgit Hennig, and Christoph Leyendecker, 366–373. Stuttgart: Kohlhammer, 2012.","apa":"Albers, T. (2012). Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In B. Gebhardt, B. Hennig, & C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung (pp. 366–373). Kohlhammer.","ama":"Albers T. Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:366–373.","mla":"Albers, Timm. “Diagnostik Und Förderung Sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 366–373.","bibtex":"@inbook{Albers_2012, place={Stuttgart}, title={Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen}, booktitle={Interdisziplinäre Frühförderung}, publisher={Kohlhammer}, author={Albers, Timm}, editor={Gebhardt, Britta and Hennig, Birgit and Leyendecker, Christoph}, year={2012}, pages={366–373} }","short":"T. Albers, in: B. Gebhardt, B. Hennig, C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung, Kohlhammer, Stuttgart, 2012, pp. 366–373.","ieee":"T. Albers, “Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 366–373."},"type":"book_chapter","date_updated":"2022-12-21T10:53:45Z","_id":"30836","keyword":["s2n","Scan2Net"],"department":[{"_id":"461"}],"publication":"Interdisziplinäre Frühförderung","publisher":"Kohlhammer","author":[{"first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm","last_name":"Albers","id":"48393"}],"date_created":"2022-04-06T09:58:16Z","status":"public","editor":[{"last_name":"Gebhardt","full_name":"Gebhardt, Britta","first_name":"Britta"},{"last_name":"Hennig","full_name":"Hennig, Birgit","first_name":"Birgit"},{"first_name":"Christoph","full_name":"Leyendecker, Christoph","last_name":"Leyendecker"}],"place":"Stuttgart","user_id":"55409","title":"Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen"},{"language":[{"iso":"eng"}],"citation":{"bibtex":"@inbook{Albers_2012, place={Stuttgart}, title={Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik}, booktitle={Interdisziplinäre Frühförderung}, publisher={Kohlhammer}, author={Albers, Timm}, editor={Gebhardt, Britta and Hennig, Birgit and Leyendecker, Christoph}, year={2012}, pages={323–330} }","mla":"Albers, Timm. “Von Der Frühförderung Lernen:~Inklusion in Der Frühpädagogik.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.","apa":"Albers, T. (2012). Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik. In B. Gebhardt, B. Hennig, & C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung (pp. 323–330). Kohlhammer.","ama":"Albers T. Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:323–330.","chicago":"Albers, Timm. “Von Der Frühförderung Lernen:~Inklusion in Der Frühpädagogik.” In Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt, Birgit Hennig, and Christoph Leyendecker, 323–330. Stuttgart: Kohlhammer, 2012.","ieee":"T. Albers, “Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.","short":"T. Albers, in: B. Gebhardt, B. Hennig, C. Leyendecker (Eds.), Interdisziplinäre Frühförderung, Kohlhammer, Stuttgart, 2012, pp. 323–330."},"type":"book_chapter","year":"2012","page":"323–330","_id":"30839","date_updated":"2022-12-21T10:54:19Z","author":[{"id":"48393","last_name":"Albers","full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm"}],"publisher":"Kohlhammer","department":[{"_id":"461"}],"publication":"Interdisziplinäre Frühförderung","keyword":["s2n","Scan2Net"],"status":"public","date_created":"2022-04-06T09:59:44Z","editor":[{"last_name":"Gebhardt","first_name":"Britta","full_name":"Gebhardt, Britta"},{"last_name":"Hennig","first_name":"Birgit","full_name":"Hennig, Birgit"},{"first_name":"Christoph","full_name":"Leyendecker, Christoph","last_name":"Leyendecker"}],"place":"Stuttgart","user_id":"55409","title":"Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik"},{"language":[{"iso":"ger"}],"type":"review","year":"2012","citation":{"bibtex":"@article{Albers_2012, title={Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).}, journal={socialnet Rezensionen}, author={Albers, Timm}, year={2012} }","mla":"Albers, Timm. “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).” socialnet Rezensionen, 2012.","apa":"Albers, T. (2012). Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n). In socialnet Rezensionen.","ama":"Albers T. Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n). socialnet Rezensionen. Published online 2012.","chicago":"Albers, Timm. “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).” socialnet Rezensionen, 2012.","ieee":"T. Albers, “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).,” socialnet Rezensionen. 2012.","short":"T. Albers, socialnet Rezensionen (2012)."},"date_updated":"2022-12-21T10:53:24Z","_id":"31980","author":[{"id":"48393","last_name":"Albers","full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm"}],"publication":"socialnet Rezensionen","department":[{"_id":"461"}],"status":"public","date_created":"2022-06-20T08:22:02Z","user_id":"55409","title":"Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n)."},{"user_id":"55409","title":"Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen","status":"public","date_created":"2022-06-15T10:21:05Z","author":[{"id":"48393","last_name":"Albers","full_name":"Albers, Timm","first_name":"Timm"}],"publication":"Sprache inklusive","department":[{"_id":"461"}],"_id":"31926","date_updated":"2022-12-21T10:53:09Z","language":[{"iso":"ger"}],"year":"2012","citation":{"mla":"Albers, Timm. “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.” Sprache inklusive, 2012, pp. 1–5.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen}, journal={Sprache inklusive}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={1–5} }","apa":"Albers, T. (2012). Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Sprache inklusive, 1–5.","ama":"Albers T. Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Sprache inklusive. Published online 2012:1–5.","chicago":"Albers, Timm. “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.” Sprache inklusive, 2012, 1–5.","ieee":"T. Albers, “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen,” Sprache inklusive, pp. 1–5, 2012.","short":"T. Albers, Sprache inklusive (2012) 1–5."},"type":"journal_article","page":"1–5"},{"date_updated":"2022-12-21T10:56:45Z","_id":"31976","intvolume":" 44","issue":"3","type":"journal_article","citation":{"ieee":"T. Albers, “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen,” Grundschule, vol. 44, no. 3, pp. 10–13, 2012.","short":"T. Albers, Grundschule 44 (2012) 10–13.","mla":"Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule, vol. 44, no. 3, 2012, pp. 10–13.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen}, volume={44}, number={3}, journal={Grundschule}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={10–13} }","ama":"Albers T. Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule. 2012;44(3):10–13.","apa":"Albers, T. (2012). Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule, 44(3), 10–13.","chicago":"Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule 44, no. 3 (2012): 10–13."},"year":"2012","page":"10–13","language":[{"iso":"ger"}],"abstract":[{"text":"Inklusion stellt Kindertageseinrichtungen und Schulen vor die Aufgabe, das gemeinsame Lernen und Aufwachsen von Kindern mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. Dies beinhaltet eine gemeinsame professionelle Verantwortung.","lang":"eng"}],"title":"Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen","user_id":"55409","author":[{"last_name":"Albers","id":"48393","first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm"}],"publication":"Grundschule","department":[{"_id":"461"}],"keyword":["Inklusion","Integrierender Unterricht","Kooperation","Lehrer","Schule","Sonderpädagoge","Unterricht"],"volume":44,"publication_identifier":{"issn":["0533-3431"]},"status":"public","date_created":"2022-06-20T08:18:34Z"},{"department":[{"_id":"461"}],"publication":"KiTa aktuell spezial","author":[{"first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm","last_name":"Albers","id":"48393"}],"date_created":"2022-08-16T07:03:44Z","status":"public","title":"Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung","user_id":"55409","page":"16–18","type":"journal_article","citation":{"bibtex":"@article{Albers_2012, title={Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung}, number={3}, journal={KiTa aktuell spezial}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={16–18} }","mla":"Albers, Timm. “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung.” KiTa aktuell spezial, no. 3, 2012, pp. 16–18.","ama":"Albers T. Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):16–18.","apa":"Albers, T. (2012). Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung. KiTa aktuell spezial, 3, 16–18.","chicago":"Albers, Timm. “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung.” KiTa aktuell spezial, no. 3 (2012): 16–18.","ieee":"T. Albers, “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 16–18, 2012.","short":"T. Albers, KiTa aktuell spezial (2012) 16–18."},"year":"2012","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-12-21T10:55:15Z","_id":"32818","issue":"3"},{"author":[{"last_name":"Albers","id":"48393","first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm"}],"department":[{"_id":"461"}],"publication":"KiTa aktuell spezial","status":"public","date_created":"2022-06-20T08:24:46Z","title":"Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.","user_id":"55409","type":"journal_article","citation":{"apa":"Albers, T. (2012). Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten. KiTa aktuell spezial, 3, 8–9.","ama":"Albers T. Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):8–9.","chicago":"Albers, Timm. “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.” KiTa aktuell spezial, no. 3 (2012): 8–9.","mla":"Albers, Timm. “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.” KiTa aktuell spezial, no. 3, 2012, pp. 8–9.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.}, number={3}, journal={KiTa aktuell spezial}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={8–9} }","short":"T. Albers, KiTa aktuell spezial (2012) 8–9.","ieee":"T. Albers, “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 8–9, 2012."},"year":"2012","page":"8–9","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"31983","date_updated":"2022-12-21T10:54:53Z","issue":"3"},{"issue":"3","_id":"31973","date_updated":"2022-12-21T10:55:38Z","language":[{"iso":"ger"}],"page":"40–41","type":"journal_article","citation":{"mla":"Albers, Timm. “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung.” KiTa aktuell Spezial, no. 3, 2012, pp. 40–41.","bibtex":"@article{Albers_2012, title={Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung}, number={3}, journal={KiTa aktuell Spezial}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={40–41} }","ama":"Albers T. Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung. KiTa aktuell Spezial. 2012;(3):40–41.","apa":"Albers, T. (2012). Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung. KiTa aktuell Spezial, 3, 40–41.","chicago":"Albers, Timm. “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung.” KiTa aktuell Spezial, no. 3 (2012): 40–41.","ieee":"T. Albers, “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung,” KiTa aktuell Spezial, no. 3, pp. 40–41, 2012.","short":"T. Albers, KiTa aktuell Spezial (2012) 40–41."},"year":"2012","user_id":"55409","title":"Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung","date_created":"2022-06-20T08:12:14Z","status":"public","department":[{"_id":"461"}],"publication":"KiTa aktuell Spezial","author":[{"last_name":"Albers","id":"48393","first_name":"Timm","full_name":"Albers, Timm"}]}]