---
_id: '19882'
abstract:
- lang: eng
text: April 2013
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen
auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes
Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW
Bezirksverband Oberbayern, Freising. In: ; 2013.'
apa: 'Büker, P. (2013). Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-)
Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes
Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW
Bezirksverband Oberbayern, Freising.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_2013, title={Individualisierung, Integration, Inklusion:
Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages
des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage
der Inklusion”. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising}, author={Büker, Petra},
year={2013} }'
chicago: 'Büker, Petra. “Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-)
Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes
Oberbayern zum Thema ‘Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion’. GEW
Bezirksverband Oberbayern, Freising,” 2013.'
ieee: 'P. Büker, “Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-)
Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes
Oberbayern zum Thema ‘Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion’. GEW
Bezirksverband Oberbayern, Freising,” 2013.'
mla: 'Büker, Petra. Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-)
Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes
Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW
Bezirksverband Oberbayern, Freising. 2013.'
short: 'P. Büker, in: 2013.'
date_created: 2020-10-05T13:03:50Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:14Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf
dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern
zum Thema "Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion". GEW Bezirksverband
Oberbayern, Freising'
type: conference
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '19884'
abstract:
- lang: eng
text: März 2013
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
- first_name: Petra A.
full_name: Arndt, Petra A.
last_name: Arndt
citation:
ama: 'Büker P, Arndt PA. Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern:
Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung
der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität
Kiel. In: ; 2013.'
apa: 'Büker, P., & Arndt, P. A. (2013). Verzahnung von Elementar- und Primarbereich
in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium
an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der
Christian-Albrecht-Universität Kiel.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_Arndt_2013, title={Verzahnung von Elementar- und Primarbereich
in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium
an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der
Christian-Albrecht-Universität Kiel}, author={Büker, Petra and Arndt, Petra A.},
year={2013} }'
chicago: 'Büker, Petra, and Petra A. Arndt. “Verzahnung von Elementar- und Primarbereich
in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium
an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der
Christian-Albrecht-Universität Kiel,” 2013.'
ieee: 'P. Büker and P. A. Arndt, “Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in
Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium
an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der
Christian-Albrecht-Universität Kiel,” 2013.'
mla: 'Büker, Petra, and Petra A. Arndt. Verzahnung von Elementar- und Primarbereich
in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium
an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der
Christian-Albrecht-Universität Kiel. 2013.'
short: 'P. Büker, P.A. Arndt, in: 2013.'
date_created: 2020-10-05T13:05:43Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:14Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen
auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel'
type: conference
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '19885'
abstract:
- lang: eng
text: Januar 2013
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und
“gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute
Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn. In: ; 2013.'
apa: Büker, P. (2013). Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung
und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute
Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn.
bibtex: '@inproceedings{Büker_2013, title={Jedes Kind lernt anders! Individualisierung,
Differenzierung und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages
zum Thema “Gute Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn}, author={Büker, Petra}, year={2013} }'
chicago: Büker, Petra. “Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung
und ‘gute’ Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema ‘Gute
Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit’ im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn,” 2013.
ieee: P. Büker, “Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und
‘gute’ Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema ‘Gute
Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit’ im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn,” 2013.
mla: Büker, Petra. Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung
und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute
Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus.
Paderborn. 2013.
short: 'P. Büker, in: 2013.'
date_created: 2020-10-05T13:10:16Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:14Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und "gute" Lernaufgaben.
Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema "Gute Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit"
im Modellprojekt Kinderbildungshaus. Paderborn
type: conference
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '19981'
author:
- first_name: Bärbel
full_name: Mertsching, Bärbel
last_name: Mertsching
- first_name: Mohammad
full_name: Divband Soorati, Mohammad
last_name: Divband Soorati
- first_name: Tobias
full_name: Kotthauser, Tobias
last_name: Kotthauser
citation:
ama: Mertsching B, Divband Soorati M, Kotthauser T. Automatic Reconstruction of
Polygonal Room Models from 3D Point Clouds. IEEE International Conference on
Robotics and Biomimetics (ROBIO). 2013:661-667.
apa: Mertsching, B., Divband Soorati, M., & Kotthauser, T. (2013). Automatic
Reconstruction of Polygonal Room Models from 3D Point Clouds. IEEE International
Conference on Robotics and Biomimetics (ROBIO), 661–667.
bibtex: '@article{Mertsching_Divband Soorati_Kotthauser_2013, title={Automatic Reconstruction
of Polygonal Room Models from 3D Point Clouds}, journal={IEEE International Conference
on Robotics and Biomimetics (ROBIO)}, author={Mertsching, Bärbel and Divband Soorati,
Mohammad and Kotthauser, Tobias}, year={2013}, pages={661–667} }'
chicago: Mertsching, Bärbel, Mohammad Divband Soorati, and Tobias Kotthauser. “Automatic
Reconstruction of Polygonal Room Models from 3D Point Clouds.” IEEE International
Conference on Robotics and Biomimetics (ROBIO), 2013, 661–67.
ieee: B. Mertsching, M. Divband Soorati, and T. Kotthauser, “Automatic Reconstruction
of Polygonal Room Models from 3D Point Clouds,” IEEE International Conference
on Robotics and Biomimetics (ROBIO), pp. 661–667, 2013.
mla: Mertsching, Bärbel, et al. “Automatic Reconstruction of Polygonal Room Models
from 3D Point Clouds.” IEEE International Conference on Robotics and Biomimetics
(ROBIO), 2013, pp. 661–67.
short: B. Mertsching, M. Divband Soorati, T. Kotthauser, IEEE International Conference
on Robotics and Biomimetics (ROBIO) (2013) 661–667.
date_created: 2020-10-12T13:21:53Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:17Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
language:
- iso: eng
page: 661-667
publication: IEEE International Conference on Robotics and Biomimetics (ROBIO)
status: public
title: Automatic Reconstruction of Polygonal Room Models from 3D Point Clouds
type: journal_article
user_id: '15415'
year: '2013'
...
---
_id: '20148'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
- first_name: Istvan
full_name: Karsai, Istvan
last_name: Karsai
- first_name: Thomas
full_name: Schmickl, Thomas
last_name: Schmickl
citation:
ama: 'Hamann H, Karsai I, Schmickl T. Time delay implies cost on task switching:
A model to investigate the efficiency of task partitioning. Bulletin of Mathematical
Biology. 2013;75(7):1181-1206. doi:10.1007/s11538-013-9851-4 '
apa: 'Hamann, H., Karsai, I., & Schmickl, T. (2013). Time delay implies cost
on task switching: A model to investigate the efficiency of task partitioning.
Bulletin of Mathematical Biology, 75(7), 1181–1206. https://doi.org/10.1007/s11538-013-9851-4 '
bibtex: '@article{Hamann_Karsai_Schmickl_2013, title={Time delay implies cost on
task switching: A model to investigate the efficiency of task partitioning}, volume={75},
DOI={10.1007/s11538-013-9851-4
}, number={7}, journal={Bulletin of Mathematical Biology}, author={Hamann,
Heiko and Karsai, Istvan and Schmickl, Thomas}, year={2013}, pages={1181–1206}
}'
chicago: 'Hamann, Heiko, Istvan Karsai, and Thomas Schmickl. “Time Delay Implies
Cost on Task Switching: A Model to Investigate the Efficiency of Task Partitioning.”
Bulletin of Mathematical Biology 75, no. 7 (2013): 1181–1206. https://doi.org/10.1007/s11538-013-9851-4 .'
ieee: 'H. Hamann, I. Karsai, and T. Schmickl, “Time delay implies cost on task switching:
A model to investigate the efficiency of task partitioning,” Bulletin of Mathematical
Biology, vol. 75, no. 7, pp. 1181–1206, 2013.'
mla: 'Hamann, Heiko, et al. “Time Delay Implies Cost on Task Switching: A Model
to Investigate the Efficiency of Task Partitioning.” Bulletin of Mathematical
Biology, vol. 75, no. 7, 2013, pp. 1181–206, doi:10.1007/s11538-013-9851-4 .'
short: H. Hamann, I. Karsai, T. Schmickl, Bulletin of Mathematical Biology 75 (2013)
1181–1206.
date_created: 2020-10-21T08:41:17Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
doi: '10.1007/s11538-013-9851-4 '
intvolume: ' 75'
issue: '7'
language:
- iso: eng
page: 1181-1206
publication: Bulletin of Mathematical Biology
status: public
title: 'Time delay implies cost on task switching: A model to investigate the efficiency
of task partitioning'
type: journal_article
user_id: '15415'
volume: 75
year: '2013'
...
---
_id: '20150'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
- first_name: Thomas
full_name: Schmickl, Thomas
last_name: Schmickl
- first_name: Jürgen
full_name: Stradner, Jürgen
last_name: Stradner
- first_name: Karl
full_name: Crailsheim, Karl
last_name: Crailsheim
- first_name: Ronald
full_name: Thenius, Ronald
last_name: Thenius
- first_name: Payam
full_name: Zahadat, Payam
last_name: Zahadat
citation:
ama: Hamann H, Schmickl T, Stradner J, Crailsheim K, Thenius R, Zahadat P. Algorithmic
Requirements for Swarm Intelligence in Differently Coupled Collective Systems.
Chaos, Solitons & Fractals. 2013;50:100-114. doi:10.1016/j.chaos.2013.01.011
apa: Hamann, H., Schmickl, T., Stradner, J., Crailsheim, K., Thenius, R., &
Zahadat, P. (2013). Algorithmic Requirements for Swarm Intelligence in Differently
Coupled Collective Systems. Chaos, Solitons & Fractals, 50,
100–114. https://doi.org/10.1016/j.chaos.2013.01.011
bibtex: '@article{Hamann_Schmickl_Stradner_Crailsheim_Thenius_Zahadat_2013, title={Algorithmic
Requirements for Swarm Intelligence in Differently Coupled Collective Systems},
volume={50}, DOI={10.1016/j.chaos.2013.01.011},
journal={Chaos, Solitons & Fractals}, author={Hamann, Heiko and Schmickl,
Thomas and Stradner, Jürgen and Crailsheim, Karl and Thenius, Ronald and Zahadat,
Payam}, year={2013}, pages={100–114} }'
chicago: 'Hamann, Heiko, Thomas Schmickl, Jürgen Stradner, Karl Crailsheim, Ronald
Thenius, and Payam Zahadat. “Algorithmic Requirements for Swarm Intelligence in
Differently Coupled Collective Systems.” Chaos, Solitons & Fractals
50 (2013): 100–114. https://doi.org/10.1016/j.chaos.2013.01.011.'
ieee: H. Hamann, T. Schmickl, J. Stradner, K. Crailsheim, R. Thenius, and P. Zahadat,
“Algorithmic Requirements for Swarm Intelligence in Differently Coupled Collective
Systems,” Chaos, Solitons & Fractals, vol. 50, pp. 100–114, 2013.
mla: Hamann, Heiko, et al. “Algorithmic Requirements for Swarm Intelligence in Differently
Coupled Collective Systems.” Chaos, Solitons & Fractals, vol. 50, 2013,
pp. 100–14, doi:10.1016/j.chaos.2013.01.011.
short: H. Hamann, T. Schmickl, J. Stradner, K. Crailsheim, R. Thenius, P. Zahadat,
Chaos, Solitons & Fractals 50 (2013) 100–114.
date_created: 2020-10-21T08:46:02Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
doi: 10.1016/j.chaos.2013.01.011
intvolume: ' 50'
language:
- iso: eng
page: 100-114
publication: Chaos, Solitons & Fractals
status: public
title: Algorithmic Requirements for Swarm Intelligence in Differently Coupled Collective
Systems
type: journal_article
user_id: '15415'
volume: 50
year: '2013'
...
---
_id: '20151'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
- first_name: Thomas
full_name: Schmickl, Thomas
last_name: Schmickl
- first_name: Jürgen
full_name: Stradner, Jürgen
last_name: Stradner
- first_name: Christopher
full_name: Schwarzer, Christopher
last_name: Schwarzer
- first_name: Nico K.
full_name: Michiels, Nico K.
last_name: Michiels
- first_name: Anna Isabel
full_name: Esparcia-Alcazar, Anna Isabel
last_name: Esparcia-Alcazar
citation:
ama: 'Hamann H, Schmickl T, Stradner J, Schwarzer C, Michiels NK, Esparcia-Alcazar
AI. Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding Compartmentalization. In:
Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference (EvoApplications
2013). Vol 7835. ; 2013:579-588. doi:10.1007/978-3-642-37192-9_58'
apa: 'Hamann, H., Schmickl, T., Stradner, J., Schwarzer, C., Michiels, N. K., &
Esparcia-Alcazar, A. I. (2013). Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding
Compartmentalization. In Applications of Evolutionary Computation - 16th European
Conference (EvoApplications 2013) (Vol. 7835, pp. 579–588). https://doi.org/10.1007/978-3-642-37192-9_58'
bibtex: '@inproceedings{Hamann_Schmickl_Stradner_Schwarzer_Michiels_Esparcia-Alcazar_2013,
title={Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding Compartmentalization},
volume={7835}, DOI={10.1007/978-3-642-37192-9_58},
booktitle={Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference
(EvoApplications 2013)}, author={Hamann, Heiko and Schmickl, Thomas and Stradner,
Jürgen and Schwarzer, Christopher and Michiels, Nico K. and Esparcia-Alcazar,
Anna Isabel}, year={2013}, pages={579–588} }'
chicago: 'Hamann, Heiko, Thomas Schmickl, Jürgen Stradner, Christopher Schwarzer,
Nico K. Michiels, and Anna Isabel Esparcia-Alcazar. “Virtual Spatiality in Agent
Controllers: Encoding Compartmentalization.” In Applications of Evolutionary
Computation - 16th European Conference (EvoApplications 2013), 7835:579–88,
2013. https://doi.org/10.1007/978-3-642-37192-9_58.'
ieee: 'H. Hamann, T. Schmickl, J. Stradner, C. Schwarzer, N. K. Michiels, and A.
I. Esparcia-Alcazar, “Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding Compartmentalization,”
in Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference (EvoApplications
2013), 2013, vol. 7835, pp. 579–588.'
mla: 'Hamann, Heiko, et al. “Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding Compartmentalization.”
Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference (EvoApplications
2013), vol. 7835, 2013, pp. 579–88, doi:10.1007/978-3-642-37192-9_58.'
short: 'H. Hamann, T. Schmickl, J. Stradner, C. Schwarzer, N.K. Michiels, A.I. Esparcia-Alcazar,
in: Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference (EvoApplications
2013), 2013, pp. 579–588.'
date_created: 2020-10-21T08:53:30Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
doi: 10.1007/978-3-642-37192-9_58
intvolume: ' 7835'
language:
- iso: eng
page: 579-588
publication: Applications of Evolutionary Computation - 16th European Conference (EvoApplications
2013)
status: public
title: 'Virtual Spatiality in Agent Controllers: Encoding Compartmentalization'
type: conference
user_id: '15415'
volume: 7835
year: '2013'
...
---
_id: '20160'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
citation:
ama: 'Hamann H. A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the Analysis
of Self-Organizing Decision-Making Systems. In: 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive
and Self-Organizing Systems (SASO 2013). IEEE Press; 2013:227-236. doi:10.1109/SASO.2013.10'
apa: Hamann, H. (2013). A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the Analysis
of Self-Organizing Decision-Making Systems. In 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive
and Self-Organizing Systems (SASO 2013) (pp. 227–236). IEEE Press. https://doi.org/10.1109/SASO.2013.10
bibtex: '@inproceedings{Hamann_2013, title={A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching
for the Analysis of Self-Organizing Decision-Making Systems}, DOI={10.1109/SASO.2013.10},
booktitle={7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive and Self-Organizing Systems (SASO
2013)}, publisher={IEEE Press}, author={Hamann, Heiko}, year={2013}, pages={227–236}
}'
chicago: Hamann, Heiko. “A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the
Analysis of Self-Organizing Decision-Making Systems.” In 7th IEEE Int. Conf.
on Self-Adaptive and Self-Organizing Systems (SASO 2013), 227–36. IEEE Press,
2013. https://doi.org/10.1109/SASO.2013.10.
ieee: H. Hamann, “A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the Analysis
of Self-Organizing Decision-Making Systems,” in 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive
and Self-Organizing Systems (SASO 2013), 2013, pp. 227–236.
mla: Hamann, Heiko. “A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the Analysis
of Self-Organizing Decision-Making Systems.” 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive
and Self-Organizing Systems (SASO 2013), IEEE Press, 2013, pp. 227–36, doi:10.1109/SASO.2013.10.
short: 'H. Hamann, in: 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive and Self-Organizing
Systems (SASO 2013), IEEE Press, 2013, pp. 227–236.'
date_created: 2020-10-21T13:48:26Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
doi: 10.1109/SASO.2013.10
language:
- iso: eng
page: 227-236
publication: 7th IEEE Int. Conf. on Self-Adaptive and Self-Organizing Systems (SASO
2013)
publisher: IEEE Press
status: public
title: A Reductionist Approach to Hypothesis-Catching for the Analysis of Self-Organizing
Decision-Making Systems
type: conference
user_id: '15415'
year: '2013'
...
---
_id: '20161'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
- first_name: Pietro
full_name: Lio, Pietro
last_name: Lio
- first_name: Orazio
full_name: Miglino, Orazio
last_name: Miglino
- first_name: Giuseppe
full_name: Nicosia, Giuseppe
last_name: Nicosia
- first_name: Stefano
full_name: Nolfi, Stefano
last_name: Nolfi
- first_name: Mario
full_name: Pavone, Mario
last_name: Pavone
citation:
ama: 'Hamann H, Lio P, Miglino O, Nicosia G, Nolfi S, Pavone M. Speciation Dynamics:
Generating Selective Pressure Towards Diversity. In: 12th European Conference
on Artificial Life (ECAL 2013). MIT Press; 2013.'
apa: 'Hamann, H., Lio, P., Miglino, O., Nicosia, G., Nolfi, S., & Pavone, M.
(2013). Speciation Dynamics: Generating Selective Pressure Towards Diversity.
In 12th European Conference on Artificial Life (ECAL 2013). MIT Press.'
bibtex: '@inproceedings{Hamann_Lio_Miglino_Nicosia_Nolfi_Pavone_2013, title={Speciation
Dynamics: Generating Selective Pressure Towards Diversity}, booktitle={12th European
Conference on Artificial Life (ECAL 2013)}, publisher={MIT Press}, author={Hamann,
Heiko and Lio, Pietro and Miglino, Orazio and Nicosia, Giuseppe and Nolfi, Stefano
and Pavone, Mario}, year={2013} }'
chicago: 'Hamann, Heiko, Pietro Lio, Orazio Miglino, Giuseppe Nicosia, Stefano Nolfi,
and Mario Pavone. “Speciation Dynamics: Generating Selective Pressure Towards
Diversity.” In 12th European Conference on Artificial Life (ECAL 2013).
MIT Press, 2013.'
ieee: 'H. Hamann, P. Lio, O. Miglino, G. Nicosia, S. Nolfi, and M. Pavone, “Speciation
Dynamics: Generating Selective Pressure Towards Diversity,” in 12th European
Conference on Artificial Life (ECAL 2013), 2013.'
mla: 'Hamann, Heiko, et al. “Speciation Dynamics: Generating Selective Pressure
Towards Diversity.” 12th European Conference on Artificial Life (ECAL 2013),
MIT Press, 2013.'
short: 'H. Hamann, P. Lio, O. Miglino, G. Nicosia, S. Nolfi, M. Pavone, in: 12th
European Conference on Artificial Life (ECAL 2013), MIT Press, 2013.'
date_created: 2020-10-21T13:53:59Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
language:
- iso: eng
publication: 12th European Conference on Artificial Life (ECAL 2013)
publisher: MIT Press
status: public
title: 'Speciation Dynamics: Generating Selective Pressure Towards Diversity'
type: conference
user_id: '15415'
year: '2013'
...
---
_id: '20162'
author:
- first_name: Heiko
full_name: Hamann, Heiko
last_name: Hamann
citation:
ama: 'Hamann H. Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions and Universal
Properties of Swarm Performance. Swarm Intelligence. 2013;7(3):145-172.
doi:10.1007/s11721-013-0080-0'
apa: 'Hamann, H. (2013). Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions
and Universal Properties of Swarm Performance. Swarm Intelligence, 7(3),
145–172. https://doi.org/10.1007/s11721-013-0080-0'
bibtex: '@article{Hamann_2013, title={Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective
Decisions and Universal Properties of Swarm Performance}, volume={7}, DOI={10.1007/s11721-013-0080-0},
number={3}, journal={Swarm Intelligence}, author={Hamann, Heiko}, year={2013},
pages={145–172} }'
chicago: 'Hamann, Heiko. “Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions
and Universal Properties of Swarm Performance.” Swarm Intelligence 7, no.
3 (2013): 145–72. https://doi.org/10.1007/s11721-013-0080-0.'
ieee: 'H. Hamann, “Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions and
Universal Properties of Swarm Performance,” Swarm Intelligence, vol. 7,
no. 3, pp. 145–172, 2013.'
mla: 'Hamann, Heiko. “Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions
and Universal Properties of Swarm Performance.” Swarm Intelligence, vol.
7, no. 3, 2013, pp. 145–72, doi:10.1007/s11721-013-0080-0.'
short: H. Hamann, Swarm Intelligence 7 (2013) 145–172.
date_created: 2020-10-21T13:57:36Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:20Z
department:
- _id: '63'
- _id: '238'
doi: 10.1007/s11721-013-0080-0
intvolume: ' 7'
issue: '3'
language:
- iso: eng
page: 145-172
publication: Swarm Intelligence
status: public
title: 'Towards Swarm Calculus: Urn Models of Collective Decisions and Universal Properties
of Swarm Performance'
type: journal_article
user_id: '15415'
volume: 7
year: '2013'
...
---
_id: '28038'
author:
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
- first_name: Thiemo
full_name: Bloh, Thiemo
id: '69383'
last_name: Bloh
orcid: 0000-0002-2215-2924
citation:
ama: 'Bloh B, Bloh T. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und
Generalisierung als Lerngelegenheit. In: ; 2013.'
apa: Bloh, B., & Bloh, T. (2013). Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel
von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. AEPF.
bibtex: '@inproceedings{Bloh_Bloh_2013, title={Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel
von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit}, author={Bloh, Bea and
Bloh, Thiemo}, year={2013} }'
chicago: Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. “Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel
von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit,” 2013.
ieee: B. Bloh and T. Bloh, “Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung
und Generalisierung als Lerngelegenheit,” presented at the AEPF, 2013.
mla: Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von
Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. 2013.
short: 'B. Bloh, T. Bloh, in: 2013.'
conference:
name: AEPF
date_created: 2021-11-29T15:20:36Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:50Z
department:
- _id: '36'
- _id: '456'
extern: '1'
language:
- iso: ger
status: public
title: Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung
als Lerngelegenheit
type: conference
user_id: '69383'
year: '2013'
...
---
_id: '28137'
citation:
ama: Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle
digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag; 2013.
apa: Karpa, D., Eickelmann, B., & Grafe, S. (Eds.). (2013). Digitale Medien
und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung.
Prolog-Verlag.
bibtex: '@book{Karpa_Eickelmann_Grafe_2013, place={Kassel}, title={Digitale Medien
und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung}, publisher={Prolog-Verlag},
year={2013} }'
chicago: 'Karpa, Dietrich, Birgit Eickelmann, and S Grafe, eds. Digitale Medien
und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung.
Kassel: Prolog-Verlag, 2013.'
ieee: 'D. Karpa, B. Eickelmann, and S. Grafe, Eds., Digitale Medien und Schule.
Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Kassel: Prolog-Verlag,
2013.'
mla: Karpa, Dietrich, et al., editors. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle
digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag, 2013.
short: D. Karpa, B. Eickelmann, S. Grafe, eds., Digitale Medien und Schule. Zur
Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Prolog-Verlag, Kassel,
2013.
date_created: 2021-11-30T15:57:57Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:52Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Dietrich
full_name: Karpa, Dietrich
last_name: Karpa
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: S
full_name: Grafe, S
last_name: Grafe
language:
- iso: ger
place: Kassel
publisher: Prolog-Verlag
status: public
title: Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und
Lehrerbildung
type: book_editor
user_id: '50923'
year: '2013'
...
---
_id: '28138'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? .
In: Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle
digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis
der Schulpädagogik. Vol 19. Prolog-Verlag; 2013:186-195.'
apa: 'Eickelmann, B. (2013). Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik?
. In D. Karpa, B. Eickelmann, & S. Grafe (Eds.), Digitale Medien und Schule.
Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie
und Praxis der Schulpädagogik (Vol. 19, pp. 186–195). Prolog-Verlag.'
bibtex: '@inbook{Eickelmann_2013, place={Kassel}, title={Digitale Medien - Ein blinder
Fleck in der Schulpädagogik? }, volume={19}, booktitle={Digitale Medien und Schule.
Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie
und Praxis der Schulpädagogik}, publisher={Prolog-Verlag}, author={Eickelmann,
Birgit}, editor={Karpa, Dietrich and Eickelmann, Birgit and Grafe, Silke}, year={2013},
pages={186–195} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik?
.” In Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik
und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, edited by
Dietrich Karpa, Birgit Eickelmann, and Silke Grafe, 19:186–95. Kassel: Prolog-Verlag,
2013.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik?
,” in Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik
und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, vol. 19,
D. Karpa, B. Eickelmann, and S. Grafe, Eds. Kassel: Prolog-Verlag, 2013, pp. 186–195.'
mla: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik?
.” Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik
und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, edited by
Dietrich Karpa et al., vol. 19, Prolog-Verlag, 2013, pp. 186–95.'
short: 'B. Eickelmann, in: D. Karpa, B. Eickelmann, S. Grafe (Eds.), Digitale Medien
und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe:
Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Prolog-Verlag, Kassel, 2013, pp. 186–195.'
date_created: 2021-11-30T16:00:53Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:52Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Dietrich
full_name: Karpa, Dietrich
last_name: Karpa
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Silke
full_name: Grafe, Silke
last_name: Grafe
intvolume: ' 19'
language:
- iso: ger
page: 186-195
place: Kassel
publication: 'Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik
und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik'
publisher: Prolog-Verlag
status: public
title: 'Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? '
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 19
year: '2013'
...
---
_id: '28139'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Mario
full_name: Vennemann, Mario
last_name: Vennemann
citation:
ama: Eickelmann B, Vennemann M. Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland
und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011. Zeitschrift
Medienimpulse. 2013;2(5):1-13.
apa: Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2013). Digitale Medien in der Grundschule
– Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS
2011. Zeitschrift Medienimpulse, 2(5), 1–13.
bibtex: '@article{Eickelmann_Vennemann_2013, title={Digitale Medien in der Grundschule
– Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS
2011}, volume={2}, number={5}, journal={Zeitschrift Medienimpulse}, author={Eickelmann,
Birgit and Vennemann, Mario}, year={2013}, pages={1–13} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Digitale Medien in der Grundschule
– Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS
2011.” Zeitschrift Medienimpulse 2, no. 5 (2013): 1–13.'
ieee: B. Eickelmann and M. Vennemann, “Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland
und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011,” Zeitschrift
Medienimpulse, vol. 2, no. 5, pp. 1–13, 2013.
mla: Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Digitale Medien in der Grundschule
– Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS
2011.” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 2, no. 5, 2013, pp. 1–13.
short: B. Eickelmann, M. Vennemann, Zeitschrift Medienimpulse 2 (2013) 1–13.
date_created: 2021-11-30T16:04:49Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:52Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 2'
issue: '5'
language:
- iso: ger
page: 1-13
publication: Zeitschrift Medienimpulse
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: www.medienimpulse.at/articles/view/540
status: public
title: Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel
der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 2
year: '2013'
...
---
_id: '28141'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation
digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management. Published online
2013:15-19.
apa: Eickelmann, B. (2013). Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation
digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management, 15–19.
bibtex: '@article{Eickelmann_2013, title={Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche
Implementation digitaler Medien in Schulen}, journal={Zeitschrift Schul-Management},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2013}, pages={15–19} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation
digitaler Medien in Schulen.” Zeitschrift Schul-Management, 2013, 15–19.
ieee: B. Eickelmann, “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation
digitaler Medien in Schulen,” Zeitschrift Schul-Management, pp. 15–19,
2013.
mla: Eickelmann, Birgit. “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation
digitaler Medien in Schulen.” Zeitschrift Schul-Management, 2013, pp. 15–19.
short: B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management (2013) 15–19.
date_created: 2021-11-30T16:06:01Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:52Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
page: 15-19
publication: Zeitschrift Schul-Management
status: public
title: Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien
in Schulen
type: journal_article
user_id: '50923'
year: '2013'
...
---
_id: '28142'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital
Media: a challenge for school-related educational science and didactics]. Schulpädagogik-heute.
2013;2(4):1-10.'
apa: 'Eickelmann, B. (2013). Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik
[Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].
Schulpädagogik-heute, 2(4), 1–10.'
bibtex: '@article{Eickelmann_2013, title={Digitale Medien als Herausforderung für
die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational
science and didactics]}, volume={2}, number={4}, journal={Schulpädagogik-heute},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2013}, pages={1–10} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik
[Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].”
Schulpädagogik-heute 2, no. 4 (2013): 1–10.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik
[Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics],”
Schulpädagogik-heute, vol. 2, no. 4, pp. 1–10, 2013.'
mla: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik
[Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].”
Schulpädagogik-heute, vol. 2, no. 4, 2013, pp. 1–10.'
short: B. Eickelmann, Schulpädagogik-heute 2 (2013) 1–10.
date_created: 2021-11-30T16:07:23Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:52Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 2'
issue: '4'
language:
- iso: ger
page: 1-10
publication: Schulpädagogik-heute
status: public
title: 'Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media:
a challenge for school-related educational science and didactics]'
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 2
year: '2013'
...
---
_id: '28215'
author:
- first_name: Jürgen
full_name: Gausemeier, Jürgen
id: '163'
last_name: Gausemeier
citation:
ama: Gausemeier J. Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium für Vorausschau
und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember 2013. Vol
318. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2013.
apa: Gausemeier, J. (2013). Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium
für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember
2013 (Vol. 318). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
bibtex: '@book{Gausemeier_2013, series={Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf
Instituts, Paderborn}, title={Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium
für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember
2013}, volume={318}, publisher={Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts,
Paderborn}, author={Gausemeier, Jürgen}, year={2013}, collection={Verlagsschriftenreihe
des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn} }'
chicago: Gausemeier, Jürgen. Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium
für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember
2013. Vol. 318. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
ieee: J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium für Vorausschau
und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember 2013, vol.
318. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
mla: Gausemeier, Jürgen. Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium für
Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember
2013. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
short: J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium für Vorausschau
und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember 2013, Verlagsschriftenreihe
des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
date_created: 2021-12-02T09:33:03Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:53Z
department:
- _id: '26'
intvolume: ' 318'
language:
- iso: ger
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-942647-37-3
publication_status: published
publisher: Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn
series_title: Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn
status: public
title: Vorausschau und Technologieplanung. 9. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung,
Heinz Nixdorf Institut, 5. und 6. Dezember 2013
type: misc
user_id: '60046'
volume: 318
year: '2013'
...
---
_id: '28236'
author:
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: C.
full_name: Dohe, C.
last_name: Dohe
citation:
ama: 'Lorenz R, Eickelmann B, Dohe C. Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische
Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In: McElvany N, Gebauer MM, Bos W, Holtappels
H-G, eds. Jahrbuch Schulentwicklung 17. Juventa; 2013:236-263.'
apa: Lorenz, R., Eickelmann, B., & Dohe, C. (2013). Fairness von zentralen Abituraufgaben
- Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In N. McElvany,
M. M. Gebauer, W. Bos, & H.-G. Holtappels (Eds.), Jahrbuch Schulentwicklung
17 (pp. 236–263). Juventa.
bibtex: '@inbook{Lorenz_Eickelmann_Dohe_2013, place={Weinheim}, title={Fairness
von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch
in NRW}, booktitle={Jahrbuch Schulentwicklung 17}, publisher={Juventa}, author={Lorenz,
Ramona and Eickelmann, Birgit and Dohe, C.}, editor={McElvany, Nele and Gebauer,
Miriam M. and Bos, Wilfried and Holtappels, Heinz-Günter}, year={2013}, pages={236–263}
}'
chicago: 'Lorenz, Ramona, Birgit Eickelmann, and C. Dohe. “Fairness von zentralen
Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW.”
In Jahrbuch Schulentwicklung 17, edited by Nele McElvany, Miriam M. Gebauer,
Wilfried Bos, and Heinz-Günter Holtappels, 236–63. Weinheim: Juventa, 2013.'
ieee: 'R. Lorenz, B. Eickelmann, and C. Dohe, “Fairness von zentralen Abituraufgaben
- Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW,” in Jahrbuch
Schulentwicklung 17, N. McElvany, M. M. Gebauer, W. Bos, and H.-G. Holtappels,
Eds. Weinheim: Juventa, 2013, pp. 236–263.'
mla: Lorenz, Ramona, et al. “Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische
Unterschiede im Fach Englisch in NRW.” Jahrbuch Schulentwicklung 17, edited
by Nele McElvany et al., Juventa, 2013, pp. 236–63.
short: 'R. Lorenz, B. Eickelmann, C. Dohe, in: N. McElvany, M.M. Gebauer, W. Bos,
H.-G. Holtappels (Eds.), Jahrbuch Schulentwicklung 17, Juventa, Weinheim, 2013,
pp. 236–263.'
date_created: 2021-12-02T14:07:14Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:53Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Nele
full_name: McElvany, Nele
last_name: McElvany
- first_name: Miriam M.
full_name: Gebauer, Miriam M.
last_name: Gebauer
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
- first_name: Heinz-Günter
full_name: Holtappels, Heinz-Günter
last_name: Holtappels
language:
- iso: ger
page: 236-263
place: Weinheim
publication: Jahrbuch Schulentwicklung 17
publisher: Juventa
status: public
title: Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede
im Fach Englisch in NRW
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2013'
...
---
_id: '28238'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Kahnert, Julia
last_name: Kahnert
- first_name: Ramonda
full_name: Lorenz, Ramonda
last_name: Lorenz
citation:
ama: 'Eickelmann B, Kahnert J, Lorenz R. Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer
Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer
N, eds. Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven.
Waxmann; 2013:147-165.'
apa: Eickelmann, B., Kahnert, J., & Lorenz, R. (2013). Untersuchung zur Frage
von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In K.
Schwippert, M. Bonsen, & N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung.
Diskussionen, Befunde und Perspektiven (pp. 147–165). Waxmann.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Kahnert_Lorenz_2013, place={Münster}, title={Untersuchung
zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik},
booktitle={Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven},
publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Kahnert, Julia and Lorenz,
Ramonda}, editor={Schwippert, Knut and Bonsen, Martin and Berkemeyer, Nils}, year={2013},
pages={147–165} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Julia Kahnert, and Ramonda Lorenz. “Untersuchung zur
Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik.”
In Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven,
edited by Knut Schwippert, Martin Bonsen, and Nils Berkemeyer, 147–65. Münster:
Waxmann, 2013.'
ieee: 'B. Eickelmann, J. Kahnert, and R. Lorenz, “Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer
Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik,” in Schul- und Bildungsforschung.
Diskussionen, Befunde und Perspektiven, K. Schwippert, M. Bonsen, and N. Berkemeyer,
Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 147–165.'
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer
Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik.” Schul- und Bildungsforschung.
Diskussionen, Befunde und Perspektiven, edited by Knut Schwippert et al.,
Waxmann, 2013, pp. 147–65.
short: 'B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, in: K. Schwippert, M. Bonsen, N. Berkemeyer
(Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven,
Waxmann, Münster, 2013, pp. 147–165.'
date_created: 2021-12-02T14:44:06Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:53Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Knut
full_name: Schwippert, Knut
last_name: Schwippert
- first_name: Martin
full_name: Bonsen, Martin
last_name: Bonsen
- first_name: Nils
full_name: Berkemeyer, Nils
last_name: Berkemeyer
language:
- iso: ger
page: 147-165
place: Münster
publication: Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven
publisher: Waxmann
status: public
title: Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur
im Fach Mathematik
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2013'
...
---
_id: '28239'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Niki
full_name: Davis, Niki
last_name: Davis
- first_name: Ola
full_name: Erstad, Ola
last_name: Erstad
citation:
ama: Eickelmann B, Davis N, Erstad O. Towards New Systems of Schooling in the
Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT
in Education; 2013.
apa: Eickelmann, B., Davis, N., & Erstad, O. (2013). Towards new systems
of schooling in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International
Summit on ICT in Education.
bibtex: '@book{Eickelmann_Davis_Erstad_2013, title={Towards new systems of schooling
in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013}, publisher={International
Summit on ICT in Education}, author={Eickelmann, Birgit and Davis, Niki and Erstad,
Ola}, year={2013} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, Niki Davis, and Ola Erstad. Towards New Systems
of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International
Summit on ICT in Education, 2013.
ieee: B. Eickelmann, N. Davis, and O. Erstad, Towards new systems of schooling
in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit
on ICT in Education, 2013.
mla: Eickelmann, Birgit, et al. Towards New Systems of Schooling in the Digital
Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education,
2013.
short: B. Eickelmann, N. Davis, O. Erstad, Towards New Systems of Schooling in the
Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013, International Summit on ICT in Education,
2013.
date_created: 2021-12-02T14:48:25Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:53Z
department:
- _id: '462'
publisher: International Summit on ICT in Education
status: public
title: Towards new systems of schooling in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT
2013
type: research_data
user_id: '50923'
year: '2013'
...