---
_id: '32104'
author:
- first_name: Björn
full_name: Kiefer, Björn
last_name: Kiefer
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Daniel
full_name: Balzani, Daniel
last_name: Balzani
- first_name: Christian A.
full_name: Bobisch, Christian A.
last_name: Bobisch
- first_name: Eva
full_name: Gerharz, Eva
last_name: Gerharz
- first_name: Harald
full_name: Kruggel-Emden, Harald
last_name: Kruggel-Emden
- first_name: Alexander
full_name: Schwarz, Alexander
last_name: Schwarz
- first_name: Pierre
full_name: Thielbörger, Pierre
last_name: Thielbörger
- first_name: Gregor N. F.
full_name: Weiss, Gregor N. F.
last_name: Weiss
citation:
ama: Kiefer B, Niederhaus C, Balzani D, et al. Anreizsysteme – Eine Möglichkeit
zur Verbesserung der universitären Lehre? Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2).
Published online 2013:7-10.
apa: Kiefer, B., Niederhaus, C., Balzani, D., Bobisch, C. A., Gerharz, E., Kruggel-Emden,
H., Schwarz, A., Thielbörger, P., & Weiss, G. N. F. (2013). Anreizsysteme
– Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre? Journal Hochschuldidaktik
(24, 1-2), 7–10.
bibtex: '@article{Kiefer_Niederhaus_Balzani_Bobisch_Gerharz_Kruggel-Emden_Schwarz_Thielbörger_Weiss_2013,
title={Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?},
journal={Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2)}, author={Kiefer, Björn and Niederhaus,
Constanze and Balzani, Daniel and Bobisch, Christian A. and Gerharz, Eva and Kruggel-Emden,
Harald and Schwarz, Alexander and Thielbörger, Pierre and Weiss, Gregor N. F.},
year={2013}, pages={7–10} }'
chicago: Kiefer, Björn, Constanze Niederhaus, Daniel Balzani, Christian A. Bobisch,
Eva Gerharz, Harald Kruggel-Emden, Alexander Schwarz, Pierre Thielbörger, and
Gregor N. F. Weiss. “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären
Lehre?” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 2013, 7–10.
ieee: B. Kiefer et al., “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung
der universitären Lehre?,” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), pp. 7–10,
2013.
mla: Kiefer, Björn, et al. “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der
universitären Lehre?” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 2013, pp. 7–10.
short: B. Kiefer, C. Niederhaus, D. Balzani, C.A. Bobisch, E. Gerharz, H. Kruggel-Emden,
A. Schwarz, P. Thielbörger, G.N.F. Weiss, Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2)
(2013) 7–10.
date_created: 2022-06-22T11:52:48Z
date_updated: 2022-06-22T11:53:02Z
department:
- _id: '468'
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 7-10
publication: Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2)
status: public
title: Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32109'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Niederhaus C. Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion.
In: Rangosch-Schneck E, ed. Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung
des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration. Schneider
Verlag Hohengehren; 2013:73-88.'
apa: Niederhaus, C. (2013). Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der
Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische
Reflexion. In E. Rangosch-Schneck (Ed.), Beruf – Bildung – Migration. Beiträge
zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration
(pp. 73–88). Schneider Verlag Hohengehren.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_2013, place={Baltmannsweiler}, title={Mehrsprachigkeit
und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen.
Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion}, booktitle={Beruf – Bildung –
Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der
Perspektive Migration}, publisher={Schneider Verlag Hohengehren}, author={Niederhaus,
Constanze}, editor={Rangosch-Schneck, Elisabeth}, year={2013}, pages={73–88} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache
in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen
kritische Reflexion.” In Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung
des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, edited by
Elisabeth Rangosch-Schneck, 73–88. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren,
2013.'
ieee: 'C. Niederhaus, “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion,”
in Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen
Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, E. Rangosch-Schneck, Ed.
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88.'
mla: Niederhaus, Constanze. “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der
Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische
Reflexion.” Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen
Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, edited by Elisabeth Rangosch-Schneck,
Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88.
short: 'C. Niederhaus, in: E. Rangosch-Schneck (Ed.), Beruf – Bildung – Migration.
Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive
Migration, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, pp. 73–88.'
date_created: 2022-06-23T08:05:42Z
date_updated: 2022-06-23T08:05:58Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Elisabeth
full_name: Rangosch-Schneck, Elisabeth
last_name: Rangosch-Schneck
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 73-88
place: Baltmannsweiler
publication: Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen
Bildungspersonals aus der Perspektive Migration
publisher: Schneider Verlag Hohengehren
status: public
title: Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die
beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32110'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Niederhaus C. Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in
der Sekundarstufe I. In: Efing C, ed. Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht
der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“.
Peter Lang; 2013:257-273.'
apa: Niederhaus, C. (2013). Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz
in der Sekundarstufe I. In C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht
der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“
(pp. 257–273). Peter Lang.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_2013, place={Frankfurt am Main}, title={Zur ausbildungsvorbereitenden
Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I}, booktitle={Ausbildungsvorbereitung
im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten
von „Ausbildungsfähigkeit“}, publisher={Peter Lang}, author={Niederhaus, Constanze},
editor={Efing, Christian}, year={2013}, pages={257–273} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz
in der Sekundarstufe I.” In Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der
Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“,
edited by Christian Efing, 257–73. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013.'
ieee: 'C. Niederhaus, “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz
in der Sekundarstufe I,” in Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der
Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“,
C. Efing, Ed. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013, pp. 257–273.'
mla: Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz
in der Sekundarstufe I.” Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe
I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited
by Christian Efing, Peter Lang, 2013, pp. 257–73.
short: 'C. Niederhaus, in: C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht
der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“,
Peter Lang, Frankfurt am Main, 2013, pp. 257–273.'
date_created: 2022-06-23T08:08:19Z
date_updated: 2022-06-23T08:08:29Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Christian
full_name: Efing, Christian
last_name: Efing
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 257-273
place: Frankfurt am Main
publication: Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die
sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“
publisher: Peter Lang
status: public
title: Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe
I
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32107'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: Niederhaus C. „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen,
dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von
Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen
Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer. Info DaF (40, 6).
Published online 2013:553-583.
apa: Niederhaus, C. (2013). „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht
verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur
Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der
beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer. Info DaF
(40, 6), 553–583.
bibtex: '@article{Niederhaus_2013, title={„Die Schüler verstehen es nicht und wenn
sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz
und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen
der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer}, journal={Info
DaF (40, 6)}, author={Niederhaus, Constanze}, year={2013}, pages={553–583} }'
chicago: Niederhaus, Constanze. “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es
nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und
zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen
der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer.” Info
DaF (40, 6), 2013, 553–83.
ieee: C. Niederhaus, “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen,
dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von
Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen
Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer,” Info DaF (40, 6),
pp. 553–583, 2013.
mla: Niederhaus, Constanze. “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht
verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur
Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der
beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer.” Info DaF
(40, 6), 2013, pp. 553–83.
short: C. Niederhaus, Info DaF (40, 6) (2013) 553–583.
date_created: 2022-06-22T13:16:59Z
date_updated: 2022-06-22T13:17:04Z
department:
- _id: '468'
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 553-583
publication: Info DaF (40, 6)
status: public
title: „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt
auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten
und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die
Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32111'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Andrea
full_name: Schäfer, Andrea
last_name: Schäfer
citation:
ama: Niederhaus C, Schäfer A. DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für
die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Hamburger eLearning-Magazin
(10). Published online 2013:36-38.
apa: Niederhaus, C., & Schäfer, A. (2013). DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario
für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Hamburger eLearning-Magazin
(10), 36–38.
bibtex: '@article{Niederhaus_Schäfer_2013, title={DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario
für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache}, journal={Hamburger
eLearning-Magazin (10)}, author={Niederhaus, Constanze and Schäfer, Andrea}, year={2013},
pages={36–38} }'
chicago: Niederhaus, Constanze, and Andrea Schäfer. “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario
für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache.” Hamburger eLearning-Magazin
(10), 2013, 36–38.
ieee: C. Niederhaus and A. Schäfer, “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario
für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache,” Hamburger eLearning-Magazin
(10), pp. 36–38, 2013.
mla: Niederhaus, Constanze, and Andrea Schäfer. “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario
für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache.” Hamburger eLearning-Magazin
(10), 2013, pp. 36–38.
short: C. Niederhaus, A. Schäfer, Hamburger eLearning-Magazin (10) (2013) 36–38.
date_created: 2022-06-23T08:18:39Z
date_updated: 2022-06-23T08:18:45Z
department:
- _id: '468'
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 36-38
publication: Hamburger eLearning-Magazin (10)
status: public
title: DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im
Bereich Deutsch als Zweitsprache
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32134'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
- first_name: Jana
full_name: Laxczkowiak, Jana
last_name: Laxczkowiak
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Franziska
full_name: Wittwer, Franziska
last_name: Wittwer
citation:
ama: Günther K, Laxczkowiak J, Niederhaus C, Wittwer F. Sprachförderung im Fachunterricht
an beruflichen Schulen. Cornelsen Verlag; 2013.
apa: Günther, K., Laxczkowiak, J., Niederhaus, C., & Wittwer, F. (2013). Sprachförderung
im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen Verlag.
bibtex: '@book{Günther_Laxczkowiak_Niederhaus_Wittwer_2013, place={Berlin}, title={Sprachförderung
im Fachunterricht an beruflichen Schulen}, publisher={Cornelsen Verlag}, author={Günther,
Katrin and Laxczkowiak, Jana and Niederhaus, Constanze and Wittwer, Franziska},
year={2013} }'
chicago: 'Günther, Katrin, Jana Laxczkowiak, Constanze Niederhaus, and Franziska
Wittwer. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin:
Cornelsen Verlag, 2013.'
ieee: 'K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer, Sprachförderung
im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen Verlag, 2013.'
mla: Günther, Katrin, et al. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen
Schulen. Cornelsen Verlag, 2013.
short: K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im
Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen Verlag, Berlin, 2013.
date_created: 2022-06-23T12:13:35Z
date_updated: 2022-06-23T12:13:40Z
department:
- _id: '468'
extern: '1'
language:
- iso: ger
place: Berlin
publisher: Cornelsen Verlag
status: public
title: Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen
type: misc
user_id: '21240'
year: '2013'
...
---
_id: '32144'
author:
- first_name: Andreas
full_name: Gehle, Andreas
id: '24962'
last_name: Gehle
- first_name: Alexei
full_name: Quapp, Alexei
last_name: Quapp
citation:
ama: Gehle A, Quapp A. Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen
UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische.; 2013.
apa: Gehle, A., & Quapp, A. (2013). Konzept und prototypische Umsetzung eines
kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische.
bibtex: '@book{Gehle_Quapp_2013, title={Konzept und prototypische Umsetzung eines
kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische}, author={Gehle,
Andreas and Quapp, Alexei}, year={2013} }'
chicago: Gehle, Andreas, and Alexei Quapp. Konzept und prototypische Umsetzung
eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische, 2013.
ieee: A. Gehle and A. Quapp, Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen
UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische. 2013.
mla: Gehle, Andreas, and Alexei Quapp. Konzept und prototypische Umsetzung eines
kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische. 2013.
short: A. Gehle, A. Quapp, Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen
UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische, 2013.
date_created: 2022-06-24T07:29:25Z
date_updated: 2022-06-24T07:36:34Z
ddc:
- '000'
department:
- _id: '43'
extern: '1'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: andig
date_created: 2022-06-24T07:29:08Z
date_updated: 2022-06-24T07:29:08Z
file_id: '32145'
file_name: Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors
für Multi-Touch-Tische.pdf
file_size: 3766559
relation: main_file
file_date_updated: 2022-06-24T07:29:08Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
oa: '1'
status: public
title: Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors
für Multi-Touch-Tische
type: bachelorsthesis
user_id: '24962'
year: '2013'
...
---
_id: '18713'
article_number: Zbl. 1255.01024
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher.
How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography
‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999
and 2005]”, Springer: Berlin 2013. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete.
Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist,
philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume
biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published
1999 and 2005]”, Springer: Berlin 2013. In Zentralblatt für Mathematik und
ihre Grenzgebiete (Zbl. 1255.01024).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist,
intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision
of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J.
Brouwer’ published 1999 and 2005]”, Springer: Berlin 2013}, number={Zbl. 1255.01024},
journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus,
Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist,
philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume
biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published
1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre
Grenzgebiete, 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist,
philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume
biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published
1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013,” Zentralblatt für Mathematik und ihre
Grenzgebiete. 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist,
philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume
biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published
1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre
Grenzgebiete, Zbl. 1255.01024, 2013.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013).
date_created: 2020-09-01T05:52:09Z
date_updated: 2022-06-25T12:44:00Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
publication_date: 2013-01-23
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1255.01024
status: public
title: 'van Dalen, Dirk, "L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How
mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic,
geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005]",
Springer: Berlin 2013'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18714'
article_number: Zbl. 1255.01025
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Edmund Husserl, “Introduction to Logic and Theory of Knowledge.
Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund
Husserl, Collected Works, Bd. XIII). Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
. Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Edmund Husserl, “Introduction to Logic and Theory of
Knowledge. Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht
2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII). In Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1255.01025).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Edmund Husserl, “Introduction to Logic and
Theory of Knowledge. Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer:
Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII)}, number={Zbl. 1255.01025},
journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete }, author={Peckhaus,
Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of
Knowledge. Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht
2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII).” Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete , 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of Knowledge.
Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund
Husserl, Collected Works, Bd. XIII),” Zentralblatt für Mathematik und ihre
Grenzgebiete . 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of Knowledge.
Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund
Husserl, Collected Works, Bd. XIII).” Zentralblatt für Mathematik und ihre
Grenzgebiete , Zbl. 1255.01025, 2013.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013).
date_created: 2020-09-01T05:57:42Z
date_updated: 2022-06-25T12:45:47Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: 'Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete '
publication_date: 2013-01-04
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1255.01025
status: public
title: 'Edmund Husserl, "Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07",
translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected
Works, Bd. XIII)'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18715'
article_number: Zbl. 1271.00015
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: Peckhaus V. Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical
Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19. Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2013.
apa: Peckhaus, V. (2013). Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective
on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.
In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1271.00015).
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s
Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19
(2011), 1–19}, number={Zbl. 1271.00015}, journal={Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }'
chicago: Peckhaus, Volker. “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective
on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.”
Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013.
ieee: V. Peckhaus, “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on
Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19,”
Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2013.
mla: Peckhaus, Volker. “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective
on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.”
Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1271.00015, 2013.
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013).
date_created: 2020-09-01T06:01:26Z
date_updated: 2022-06-25T12:47:44Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
publication_date: 2013-07-29
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1271.00015
status: public
title: Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences
as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18712'
article_number: Zbl. 1254.01038
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”,
In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50. Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete. Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul
Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50. In Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1254.01038).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Purkert, Walter, “The Double Life of Felix
Hausdorff/Paul Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50},
number={Zbl. 1254.01038}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete},
author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul
Mongré’, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50.” Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’,
In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50,” Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete. 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul
Mongré’, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50.” Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1254.01038, 2013.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013).
date_created: 2020-09-01T05:48:49Z
date_updated: 2022-06-25T12:40:56Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
publication_date: 2013-01-03
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1254.01038
status: public
title: 'Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, In: The
Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18716'
article_number: Zbl. 1281.01004
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and Beyond”, Oxford University
Press: Oxford 2013. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete.
Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and Beyond”, Oxford
University Press: Oxford 2013. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
(Zbl. 1281.01004).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and
Beyond”, Oxford University Press: Oxford 2013}, number={Zbl. 1281.01004}, journal={Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013}
}'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford
University Press: Oxford 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete,
2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford University
Press: Oxford 2013,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete.
2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford
University Press: Oxford 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete,
Zbl. 1281.01004, 2013.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013).
date_created: 2020-09-01T06:04:24Z
date_updated: 2022-06-25T12:49:20Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
publication_date: 2013-12-28
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1281.01004
status: public
title: 'Sieg, Wilfried, "Hilbert’s Programs and Beyond", Oxford University Press:
Oxford 2013'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '32209'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
citation:
ama: 'Ptashnyk S. Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur
linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des
19. Jahrhunderts. In: Kratochvil A, Makarska R, Schwittin K, eds. Kulturgrenzen
in postimperialen Räumen. Transcript-Verlag; 2013:117–140.'
apa: 'Ptashnyk, S. (2013). Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs:
Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte
des 19. Jahrhunderts. In A. Kratochvil, R. Makarska, & K. Schwittin (Eds.),
Kulturgrenzen in postimperialen Räumen (pp. 117–140). Transcript-Verlag.'
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2013, place={Bielefeld}, title={Sprachvariation, Diglossie
und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen
Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts}, booktitle={Kulturgrenzen
in postimperialen Räumen}, publisher={Transcript-Verlag}, author={Ptashnyk, Stefaniya},
editor={Kratochvil, Alexander and Makarska, Renata and Schwittin, Kathatina},
year={2013}, pages={117–140} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte
im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in
der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.” In Kulturgrenzen in postimperialen Räumen,
edited by Alexander Kratochvil, Renata Makarska, and Kathatina Schwittin, 117–140.
Bielefeld: Transcript-Verlag, 2013.'
ieee: 'S. Ptashnyk, “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs:
Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte
des 19. Jahrhunderts,” in Kulturgrenzen in postimperialen Räumen, A. Kratochvil,
R. Makarska, and K. Schwittin, Eds. Bielefeld: Transcript-Verlag, 2013, pp. 117–140.'
mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im
Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der
2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.” Kulturgrenzen in postimperialen Räumen,
edited by Alexander Kratochvil et al., Transcript-Verlag, 2013, pp. 117–140.'
short: 'S. Ptashnyk, in: A. Kratochvil, R. Makarska, K. Schwittin (Eds.), Kulturgrenzen
in postimperialen Räumen, Transcript-Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 117–140.'
date_created: 2022-06-27T20:33:34Z
date_updated: 2022-06-27T20:33:40Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: Alexander
full_name: Kratochvil, Alexander
last_name: Kratochvil
- first_name: Renata
full_name: Makarska, Renata
last_name: Makarska
- first_name: Kathatina
full_name: Schwittin, Kathatina
last_name: Schwittin
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 117–140
place: Bielefeld
publication: Kulturgrenzen in postimperialen Räumen
publisher: Transcript-Verlag
status: public
title: 'Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische
Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2013'
...
---
_id: '32208'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
citation:
ama: 'Ptashnyk S. Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit
in Lemberg 1848-1900. In: Kolbeck C, Krapp R, Rössler P, eds. Stadtsprache(n)
- Variation und Wandel. Universitätsverlag Winter; 2013:95–110.'
apa: 'Ptashnyk, S. (2013). Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung
der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900. In C. Kolbeck, R. Krapp, & P. Rössler (Eds.),
Stadtsprache(n) - Variation und Wandel (pp. 95–110). Universitätsverlag
Winter.'
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2013, place={Heidelberg }, title={Stadtsprachen historisch
betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900}, booktitle={Stadtsprache(n)
- Variation und Wandel}, publisher={ Universitätsverlag Winter}, author={Ptashnyk,
Stefaniya}, editor={Kolbeck, Christoph and Krapp, Reinhard and Rössler , Paul
}, year={2013}, pages={95–110} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung
der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900.” In Stadtsprache(n) - Variation
und Wandel, edited by Christoph Kolbeck, Reinhard Krapp, and Paul Rössler
, 95–110. Heidelberg : Universitätsverlag Winter, 2013.'
ieee: 'S. Ptashnyk, “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit
in Lemberg 1848-1900,” in Stadtsprache(n) - Variation und Wandel, C. Kolbeck,
R. Krapp, and P. Rössler , Eds. Heidelberg : Universitätsverlag Winter, 2013,
pp. 95–110.'
mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung
der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900.” Stadtsprache(n) - Variation und
Wandel, edited by Christoph Kolbeck et al., Universitätsverlag Winter, 2013,
pp. 95–110.'
short: 'S. Ptashnyk, in: C. Kolbeck, R. Krapp, P. Rössler (Eds.), Stadtsprache(n)
- Variation und Wandel, Universitätsverlag Winter, Heidelberg , 2013, pp. 95–110.'
date_created: 2022-06-27T20:31:54Z
date_updated: 2022-06-27T20:31:59Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: 'Christoph '
full_name: 'Kolbeck, Christoph '
last_name: Kolbeck
- first_name: 'Reinhard '
full_name: 'Krapp, Reinhard '
last_name: Krapp
- first_name: 'Paul '
full_name: 'Rössler , Paul '
last_name: 'Rössler '
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 95–110
place: 'Heidelberg '
publication: Stadtsprache(n) - Variation und Wandel
publisher: ' Universitätsverlag Winter'
status: public
title: 'Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit
in Lemberg 1848-1900'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2013'
...
---
_id: '18890'
article_number: MR2975641
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute:
the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics,
hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114. Mathematical Reviews.
Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority
Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics,
hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114. In Mathematical
Reviews (No. MR2975641).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the
Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of
the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012,
89–114}, number={MR2975641}, journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus,
Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus
Priority Dispute: The Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History
of Mathematics, Hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114.” Mathematical
Reviews, 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus Priority
Dispute: the Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History of Mathematics,
hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114,” Mathematical Reviews.
2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus Priority
Dispute: The Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History of Mathematics,
Hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114.” Mathematical Reviews,
MR2975641, 2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T06:31:13Z
date_updated: 2022-07-08T13:11:03Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: Mathematical Reviews
publication_date: 2013-04-01
status: public
title: 'Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role
of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin
Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18893'
article_number: MR3061439
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the
Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia
Mathematica 40 (2013), 309–323. Mathematical Reviews . Published online
2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic
in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In:
Historia Mathematica 40 (2013), 309–323. In Mathematical Reviews (No.
MR3061439).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching
Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook
Example,” In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323}, number={MR3061439}, journal={Mathematical
Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic
in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In:
Historia Mathematica 40 (2013), 309–323.” Mathematical Reviews , 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic in
the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In:
Historia Mathematica 40 (2013), 309–323,” Mathematical Reviews . 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic
in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In:
Historia Mathematica 40 (2013), 309–323.” Mathematical Reviews , MR3061439,
2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T06:39:05Z
date_updated: 2022-07-08T13:26:07Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: 'Mathematical Reviews '
publication_date: 2013-11-01
status: public
title: 'Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the Habsburg
Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia Mathematica
40 (2013), 309–323'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18894'
article_number: MR3085673
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,”
In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. Mathematical
Reviews . Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,”
In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. In Mathematical
Reviews (No. MR3085673).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic
Infinitesimals,” In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr.
5, 553–593}, number={MR3085673}, journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus,
Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’
In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593.” Mathematical
Reviews , 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’
In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593,” Mathematical
Reviews . 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’
In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593.” Mathematical
Reviews , MR3085673, 2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T06:41:45Z
date_updated: 2022-07-08T13:27:16Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: 'Mathematical Reviews '
publication_date: 2013-12-21
status: public
title: 'Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” In: Archive
for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18892'
article_number: MR3024567
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical
and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press: Cambridge 2012. Mathematical
Reviews. Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages in Logic.
A Philosophical and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press: Cambridge
2012. In Mathematical Reviews (No. MR3024567).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages
in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press:
Cambridge 2012}, number={MR3024567}, journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus,
Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic.
A Philosophical and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge
2012.” Mathematical Reviews, 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical
and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge 2012,” Mathematical
Reviews. 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic. A
Philosophical and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge 2012.”
Mathematical Reviews, MR3024567, 2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T06:36:33Z
date_updated: 2022-07-08T13:24:43Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: Mathematical Reviews
publication_date: 2013-09-01
status: public
title: 'Dutilh Novaes, "Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive
Analysis", Cambridge University Press: Cambridge 2012'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18889'
article_number: MR2865539
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics
and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011. Mathematical Reviews .
Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism and Rationalism
in Mathematics and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011. In Mathematical
Reviews (No. MR2865539).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism
and Rationalism in Mathematics and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011},
number={MR2865539}, journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus, Volker},
year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism
in Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011.” Mathematical
Reviews , 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism in
Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011,” Mathematical
Reviews . 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism
in Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011.” Mathematical
Reviews , MR2865539, 2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T05:57:10Z
date_updated: 2022-07-08T13:09:30Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: 'Mathematical Reviews '
publication_date: 2013-01-19
status: public
title: 'Tieszen, Richard, "After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and
Logic", Oxford University Press: Oxford 2011'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...
---
_id: '18891'
article_number: MR2989250
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese
188 (2012), 349–366. Mathematical Reviews. Published online 2013.'
apa: 'Peckhaus, V. (2013). Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”,
In: Synthese 188 (2012), 349–366. In Mathematical Reviews (No. MR2989250).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval
Logic”, In: Synthese 188 (2012), 349–366}, number={MR2989250}, journal={Mathematical
Reviews}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’,
In: Synthese 188 (2012), 349–366.” Mathematical Reviews, 2013.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, In: Synthese
188 (2012), 349–366,” Mathematical Reviews. 2013.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, In:
Synthese 188 (2012), 349–366.” Mathematical Reviews, MR2989250, 2013.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013).
date_created: 2020-09-03T06:33:32Z
date_updated: 2022-07-08T13:11:43Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: Mathematical Reviews
publication_date: 2013-08-02
status: public
title: 'Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese 188 (2012),
349–366'
type: review
user_id: '59882'
year: '2013'
...