--- _id: '32104' author: - first_name: Björn full_name: Kiefer, Björn last_name: Kiefer - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus - first_name: Daniel full_name: Balzani, Daniel last_name: Balzani - first_name: Christian A. full_name: Bobisch, Christian A. last_name: Bobisch - first_name: Eva full_name: Gerharz, Eva last_name: Gerharz - first_name: Harald full_name: Kruggel-Emden, Harald last_name: Kruggel-Emden - first_name: Alexander full_name: Schwarz, Alexander last_name: Schwarz - first_name: Pierre full_name: Thielbörger, Pierre last_name: Thielbörger - first_name: Gregor N. F. full_name: Weiss, Gregor N. F. last_name: Weiss citation: ama: Kiefer B, Niederhaus C, Balzani D, et al. Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre? Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2). Published online 2013:7-10. apa: Kiefer, B., Niederhaus, C., Balzani, D., Bobisch, C. A., Gerharz, E., Kruggel-Emden, H., Schwarz, A., Thielbörger, P., & Weiss, G. N. F. (2013). Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre? Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 7–10. bibtex: '@article{Kiefer_Niederhaus_Balzani_Bobisch_Gerharz_Kruggel-Emden_Schwarz_Thielbörger_Weiss_2013, title={Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?}, journal={Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2)}, author={Kiefer, Björn and Niederhaus, Constanze and Balzani, Daniel and Bobisch, Christian A. and Gerharz, Eva and Kruggel-Emden, Harald and Schwarz, Alexander and Thielbörger, Pierre and Weiss, Gregor N. F.}, year={2013}, pages={7–10} }' chicago: Kiefer, Björn, Constanze Niederhaus, Daniel Balzani, Christian A. Bobisch, Eva Gerharz, Harald Kruggel-Emden, Alexander Schwarz, Pierre Thielbörger, and Gregor N. F. Weiss. “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 2013, 7–10. ieee: B. Kiefer et al., “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?,” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), pp. 7–10, 2013. mla: Kiefer, Björn, et al. “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), 2013, pp. 7–10. short: B. Kiefer, C. Niederhaus, D. Balzani, C.A. Bobisch, E. Gerharz, H. Kruggel-Emden, A. Schwarz, P. Thielbörger, G.N.F. Weiss, Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2) (2013) 7–10. date_created: 2022-06-22T11:52:48Z date_updated: 2022-06-22T11:53:02Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger page: 7-10 publication: Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2) status: public title: Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre? type: journal_article user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32109' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion. In: Rangosch-Schneck E, ed. Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:73-88.' apa: Niederhaus, C. (2013). Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion. In E. Rangosch-Schneck (Ed.), Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration (pp. 73–88). Schneider Verlag Hohengehren. bibtex: '@inbook{Niederhaus_2013, place={Baltmannsweiler}, title={Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion}, booktitle={Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration}, publisher={Schneider Verlag Hohengehren}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Rangosch-Schneck, Elisabeth}, year={2013}, pages={73–88} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion.” In Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, edited by Elisabeth Rangosch-Schneck, 73–88. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.' ieee: 'C. Niederhaus, “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion,” in Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, E. Rangosch-Schneck, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88.' mla: Niederhaus, Constanze. “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion.” Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, edited by Elisabeth Rangosch-Schneck, Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88. short: 'C. Niederhaus, in: E. Rangosch-Schneck (Ed.), Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, pp. 73–88.' date_created: 2022-06-23T08:05:42Z date_updated: 2022-06-23T08:05:58Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Elisabeth full_name: Rangosch-Schneck, Elisabeth last_name: Rangosch-Schneck extern: '1' language: - iso: ger page: 73-88 place: Baltmannsweiler publication: Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration publisher: Schneider Verlag Hohengehren status: public title: Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion type: book_chapter user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32110' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. In: Efing C, ed. Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“. Peter Lang; 2013:257-273.' apa: Niederhaus, C. (2013). Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. In C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“ (pp. 257–273). Peter Lang. bibtex: '@inbook{Niederhaus_2013, place={Frankfurt am Main}, title={Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I}, booktitle={Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“}, publisher={Peter Lang}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Efing, Christian}, year={2013}, pages={257–273} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I.” In Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited by Christian Efing, 257–73. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013.' ieee: 'C. Niederhaus, “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I,” in Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, C. Efing, Ed. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013, pp. 257–273.' mla: Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I.” Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited by Christian Efing, Peter Lang, 2013, pp. 257–73. short: 'C. Niederhaus, in: C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2013, pp. 257–273.' date_created: 2022-06-23T08:08:19Z date_updated: 2022-06-23T08:08:29Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Christian full_name: Efing, Christian last_name: Efing extern: '1' language: - iso: ger page: 257-273 place: Frankfurt am Main publication: Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“ publisher: Peter Lang status: public title: Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I type: book_chapter user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32107' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Niederhaus C. „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer. Info DaF (40, 6). Published online 2013:553-583. apa: Niederhaus, C. (2013). „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer. Info DaF (40, 6), 553–583. bibtex: '@article{Niederhaus_2013, title={„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer}, journal={Info DaF (40, 6)}, author={Niederhaus, Constanze}, year={2013}, pages={553–583} }' chicago: Niederhaus, Constanze. “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer.” Info DaF (40, 6), 2013, 553–83. ieee: C. Niederhaus, “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer,” Info DaF (40, 6), pp. 553–583, 2013. mla: Niederhaus, Constanze. “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer.” Info DaF (40, 6), 2013, pp. 553–83. short: C. Niederhaus, Info DaF (40, 6) (2013) 553–583. date_created: 2022-06-22T13:16:59Z date_updated: 2022-06-22T13:17:04Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger page: 553-583 publication: Info DaF (40, 6) status: public title: „Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer type: journal_article user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32111' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus - first_name: Andrea full_name: Schäfer, Andrea last_name: Schäfer citation: ama: Niederhaus C, Schäfer A. DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Hamburger eLearning-Magazin (10). Published online 2013:36-38. apa: Niederhaus, C., & Schäfer, A. (2013). DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Hamburger eLearning-Magazin (10), 36–38. bibtex: '@article{Niederhaus_Schäfer_2013, title={DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache}, journal={Hamburger eLearning-Magazin (10)}, author={Niederhaus, Constanze and Schäfer, Andrea}, year={2013}, pages={36–38} }' chicago: Niederhaus, Constanze, and Andrea Schäfer. “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache.” Hamburger eLearning-Magazin (10), 2013, 36–38. ieee: C. Niederhaus and A. Schäfer, “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache,” Hamburger eLearning-Magazin (10), pp. 36–38, 2013. mla: Niederhaus, Constanze, and Andrea Schäfer. “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache.” Hamburger eLearning-Magazin (10), 2013, pp. 36–38. short: C. Niederhaus, A. Schäfer, Hamburger eLearning-Magazin (10) (2013) 36–38. date_created: 2022-06-23T08:18:39Z date_updated: 2022-06-23T08:18:45Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger page: 36-38 publication: Hamburger eLearning-Magazin (10) status: public title: DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache type: journal_article user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32134' author: - first_name: Katrin full_name: Günther, Katrin id: '90488' last_name: Günther - first_name: Jana full_name: Laxczkowiak, Jana last_name: Laxczkowiak - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus - first_name: Franziska full_name: Wittwer, Franziska last_name: Wittwer citation: ama: Günther K, Laxczkowiak J, Niederhaus C, Wittwer F. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen Verlag; 2013. apa: Günther, K., Laxczkowiak, J., Niederhaus, C., & Wittwer, F. (2013). Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen Verlag. bibtex: '@book{Günther_Laxczkowiak_Niederhaus_Wittwer_2013, place={Berlin}, title={Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen}, publisher={Cornelsen Verlag}, author={Günther, Katrin and Laxczkowiak, Jana and Niederhaus, Constanze and Wittwer, Franziska}, year={2013} }' chicago: 'Günther, Katrin, Jana Laxczkowiak, Constanze Niederhaus, and Franziska Wittwer. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen Verlag, 2013.' ieee: 'K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen Verlag, 2013.' mla: Günther, Katrin, et al. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen Verlag, 2013. short: K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen Verlag, Berlin, 2013. date_created: 2022-06-23T12:13:35Z date_updated: 2022-06-23T12:13:40Z department: - _id: '468' extern: '1' language: - iso: ger place: Berlin publisher: Cornelsen Verlag status: public title: Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen type: misc user_id: '21240' year: '2013' ... --- _id: '32144' author: - first_name: Andreas full_name: Gehle, Andreas id: '24962' last_name: Gehle - first_name: Alexei full_name: Quapp, Alexei last_name: Quapp citation: ama: Gehle A, Quapp A. Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische.; 2013. apa: Gehle, A., & Quapp, A. (2013). Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische. bibtex: '@book{Gehle_Quapp_2013, title={Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische}, author={Gehle, Andreas and Quapp, Alexei}, year={2013} }' chicago: Gehle, Andreas, and Alexei Quapp. Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische, 2013. ieee: A. Gehle and A. Quapp, Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische. 2013. mla: Gehle, Andreas, and Alexei Quapp. Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische. 2013. short: A. Gehle, A. Quapp, Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische, 2013. date_created: 2022-06-24T07:29:25Z date_updated: 2022-06-24T07:36:34Z ddc: - '000' department: - _id: '43' extern: '1' file: - access_level: open_access content_type: application/pdf creator: andig date_created: 2022-06-24T07:29:08Z date_updated: 2022-06-24T07:29:08Z file_id: '32145' file_name: Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische.pdf file_size: 3766559 relation: main_file file_date_updated: 2022-06-24T07:29:08Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger oa: '1' status: public title: Konzept und prototypische Umsetzung eines kollaborativen UML-Klassendiagramm-Editors für Multi-Touch-Tische type: bachelorsthesis user_id: '24962' year: '2013' ... --- _id: '18713' article_number: Zbl. 1255.01024 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005]”, Springer: Berlin 2013. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005]”, Springer: Berlin 2013. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1255.01024).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={van Dalen, Dirk, “L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005]”, Springer: Berlin 2013}, number={Zbl. 1255.01024}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published 1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published 1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “van Dalen, Dirk, ‘L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography “Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer” published 1999 and 2005]’, Springer: Berlin 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1255.01024, 2013.' short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013). date_created: 2020-09-01T05:52:09Z date_updated: 2022-06-25T12:44:00Z department: - _id: '520' language: - iso: ger publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete publication_date: 2013-01-23 related_material: link: - relation: confirmation url: https://zbmath.org/?q=an%3A1255.01024 status: public title: 'van Dalen, Dirk, "L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005]", Springer: Berlin 2013' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18714' article_number: Zbl. 1255.01025 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Edmund Husserl, “Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII). Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete . Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Edmund Husserl, “Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII). In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1255.01025).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Edmund Husserl, “Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07”, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII)}, number={Zbl. 1255.01025}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete }, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII).” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete , 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII),” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete . 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Edmund Husserl, ‘Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07’, translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII).” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete , Zbl. 1255.01025, 2013.' short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013). date_created: 2020-09-01T05:57:42Z date_updated: 2022-06-25T12:45:47Z department: - _id: '520' language: - iso: ger publication: 'Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete ' publication_date: 2013-01-04 related_material: link: - relation: confirmation url: https://zbmath.org/?q=an%3A1255.01025 status: public title: 'Edmund Husserl, "Introduction to Logic and Theory of Knowledge. Lectures 1906/07", translated by Clair Otiz Hill, Springer: Dordrecht 2008 (Edmund Husserl, Collected Works, Bd. XIII)' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18715' article_number: Zbl. 1271.00015 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: Peckhaus V. Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2013. apa: Peckhaus, V. (2013). Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1271.00015). bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19}, number={Zbl. 1271.00015}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: Peckhaus, Volker. “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013. ieee: V. Peckhaus, “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2013. mla: Peckhaus, Volker. “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1271.00015, 2013. short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013). date_created: 2020-09-01T06:01:26Z date_updated: 2022-06-25T12:47:44Z department: - _id: '520' language: - iso: ger publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete publication_date: 2013-07-29 related_material: link: - relation: confirmation url: https://zbmath.org/?q=an%3A1271.00015 status: public title: Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19 type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18712' article_number: Zbl. 1254.01038 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1254.01038).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50}, number={Zbl. 1254.01038}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1254.01038, 2013.' short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013). date_created: 2020-09-01T05:48:49Z date_updated: 2022-06-25T12:40:56Z department: - _id: '520' language: - iso: ger publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete publication_date: 2013-01-03 related_material: link: - relation: confirmation url: https://zbmath.org/?q=an%3A1254.01038 status: public title: 'Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, In: The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18716' article_number: Zbl. 1281.01004 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and Beyond”, Oxford University Press: Oxford 2013. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and Beyond”, Oxford University Press: Oxford 2013. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1281.01004).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Sieg, Wilfried, “Hilbert’s Programs and Beyond”, Oxford University Press: Oxford 2013}, number={Zbl. 1281.01004}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford University Press: Oxford 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford University Press: Oxford 2013,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Sieg, Wilfried, ‘Hilbert’s Programs and Beyond’, Oxford University Press: Oxford 2013.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1281.01004, 2013.' short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2013). date_created: 2020-09-01T06:04:24Z date_updated: 2022-06-25T12:49:20Z department: - _id: '520' language: - iso: ger publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete publication_date: 2013-12-28 related_material: link: - relation: confirmation url: https://zbmath.org/?q=an%3A1281.01004 status: public title: 'Sieg, Wilfried, "Hilbert’s Programs and Beyond", Oxford University Press: Oxford 2013' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '32209' author: - first_name: Stefaniya full_name: Ptashnyk, Stefaniya id: '94428' last_name: Ptashnyk citation: ama: 'Ptashnyk S. Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. In: Kratochvil A, Makarska R, Schwittin K, eds. Kulturgrenzen in postimperialen Räumen. Transcript-Verlag; 2013:117–140.' apa: 'Ptashnyk, S. (2013). Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. In A. Kratochvil, R. Makarska, & K. Schwittin (Eds.), Kulturgrenzen in postimperialen Räumen (pp. 117–140). Transcript-Verlag.' bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2013, place={Bielefeld}, title={Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts}, booktitle={Kulturgrenzen in postimperialen Räumen}, publisher={Transcript-Verlag}, author={Ptashnyk, Stefaniya}, editor={Kratochvil, Alexander and Makarska, Renata and Schwittin, Kathatina}, year={2013}, pages={117–140} }' chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.” In Kulturgrenzen in postimperialen Räumen, edited by Alexander Kratochvil, Renata Makarska, and Kathatina Schwittin, 117–140. Bielefeld: Transcript-Verlag, 2013.' ieee: 'S. Ptashnyk, “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts,” in Kulturgrenzen in postimperialen Räumen, A. Kratochvil, R. Makarska, and K. Schwittin, Eds. Bielefeld: Transcript-Verlag, 2013, pp. 117–140.' mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.” Kulturgrenzen in postimperialen Räumen, edited by Alexander Kratochvil et al., Transcript-Verlag, 2013, pp. 117–140.' short: 'S. Ptashnyk, in: A. Kratochvil, R. Makarska, K. Schwittin (Eds.), Kulturgrenzen in postimperialen Räumen, Transcript-Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 117–140.' date_created: 2022-06-27T20:33:34Z date_updated: 2022-06-27T20:33:40Z department: - _id: '5' - _id: '115' editor: - first_name: Alexander full_name: Kratochvil, Alexander last_name: Kratochvil - first_name: Renata full_name: Makarska, Renata last_name: Makarska - first_name: Kathatina full_name: Schwittin, Kathatina last_name: Schwittin extern: '1' language: - iso: ger page: 117–140 place: Bielefeld publication: Kulturgrenzen in postimperialen Räumen publisher: Transcript-Verlag status: public title: 'Sprachvariation, Diglossie und Sprachenkonflikte im Diskurs: Zur linguistische Erforschung der Galizischen Mehrsprachigkeit in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts' type: book_chapter user_id: '49063' year: '2013' ... --- _id: '32208' author: - first_name: Stefaniya full_name: Ptashnyk, Stefaniya id: '94428' last_name: Ptashnyk citation: ama: 'Ptashnyk S. Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900. In: Kolbeck C, Krapp R, Rössler P, eds. Stadtsprache(n) - Variation und Wandel. Universitätsverlag Winter; 2013:95–110.' apa: 'Ptashnyk, S. (2013). Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900. In C. Kolbeck, R. Krapp, & P. Rössler (Eds.), Stadtsprache(n) - Variation und Wandel (pp. 95–110). Universitätsverlag Winter.' bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2013, place={Heidelberg }, title={Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900}, booktitle={Stadtsprache(n) - Variation und Wandel}, publisher={ Universitätsverlag Winter}, author={Ptashnyk, Stefaniya}, editor={Kolbeck, Christoph and Krapp, Reinhard and Rössler , Paul }, year={2013}, pages={95–110} }' chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900.” In Stadtsprache(n) - Variation und Wandel, edited by Christoph Kolbeck, Reinhard Krapp, and Paul Rössler , 95–110. Heidelberg : Universitätsverlag Winter, 2013.' ieee: 'S. Ptashnyk, “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900,” in Stadtsprache(n) - Variation und Wandel, C. Kolbeck, R. Krapp, and P. Rössler , Eds. Heidelberg : Universitätsverlag Winter, 2013, pp. 95–110.' mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900.” Stadtsprache(n) - Variation und Wandel, edited by Christoph Kolbeck et al., Universitätsverlag Winter, 2013, pp. 95–110.' short: 'S. Ptashnyk, in: C. Kolbeck, R. Krapp, P. Rössler (Eds.), Stadtsprache(n) - Variation und Wandel, Universitätsverlag Winter, Heidelberg , 2013, pp. 95–110.' date_created: 2022-06-27T20:31:54Z date_updated: 2022-06-27T20:31:59Z department: - _id: '5' - _id: '115' editor: - first_name: 'Christoph ' full_name: 'Kolbeck, Christoph ' last_name: Kolbeck - first_name: 'Reinhard ' full_name: 'Krapp, Reinhard ' last_name: Krapp - first_name: 'Paul ' full_name: 'Rössler , Paul ' last_name: 'Rössler ' extern: '1' language: - iso: ger page: 95–110 place: 'Heidelberg ' publication: Stadtsprache(n) - Variation und Wandel publisher: ' Universitätsverlag Winter' status: public title: 'Stadtsprachen historisch betrachtet: Zur Beschreibung der Mehrsprachigkeit in Lemberg 1848-1900' type: book_chapter user_id: '49063' year: '2013' ... --- _id: '18890' article_number: MR2975641 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114. Mathematical Reviews. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114. In Mathematical Reviews (No. MR2975641).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114}, number={MR2975641}, journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: The Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History of Mathematics, Hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114.” Mathematical Reviews, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114,” Mathematical Reviews. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Rice, Adrian, ‘Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: The Role of Augustus De Morgan’, in: The History of the History of Mathematics, Hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114.” Mathematical Reviews, MR2975641, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T06:31:13Z date_updated: 2022-07-08T13:11:03Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: Mathematical Reviews publication_date: 2013-04-01 status: public title: 'Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18893' article_number: MR3061439 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323. Mathematical Reviews . Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323. In Mathematical Reviews (No. MR3061439).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323}, number={MR3061439}, journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323.” Mathematical Reviews , 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323,” Mathematical Reviews . 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323.” Mathematical Reviews , MR3061439, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T06:39:05Z date_updated: 2022-07-08T13:26:07Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: 'Mathematical Reviews ' publication_date: 2013-11-01 status: public title: 'Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, “Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,” In: Historia Mathematica 40 (2013), 309–323' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18894' article_number: MR3085673 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. Mathematical Reviews . Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. In Mathematical Reviews (No. MR3085673).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593}, number={MR3085673}, journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’ In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593.” Mathematical Reviews , 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’ In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593,” Mathematical Reviews . 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’ In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593.” Mathematical Reviews , MR3085673, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T06:41:45Z date_updated: 2022-07-08T13:27:16Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: 'Mathematical Reviews ' publication_date: 2013-12-21 status: public title: 'Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” In: Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18892' article_number: MR3024567 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press: Cambridge 2012. Mathematical Reviews. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press: Cambridge 2012. In Mathematical Reviews (No. MR3024567).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Dutilh Novaes, “Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis”, Cambridge University Press: Cambridge 2012}, number={MR3024567}, journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge 2012.” Mathematical Reviews, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge 2012,” Mathematical Reviews. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Dutilh Novaes, ‘Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis’, Cambridge University Press: Cambridge 2012.” Mathematical Reviews, MR3024567, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T06:36:33Z date_updated: 2022-07-08T13:24:43Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: Mathematical Reviews publication_date: 2013-09-01 status: public title: 'Dutilh Novaes, "Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis", Cambridge University Press: Cambridge 2012' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18889' article_number: MR2865539 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011. Mathematical Reviews . Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011. In Mathematical Reviews (No. MR2865539).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Tieszen, Richard, “After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic”, Oxford University Press: Oxford 2011}, number={MR2865539}, journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011.” Mathematical Reviews , 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011,” Mathematical Reviews . 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Tieszen, Richard, ‘After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic’, Oxford University Press: Oxford 2011.” Mathematical Reviews , MR2865539, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T05:57:10Z date_updated: 2022-07-08T13:09:30Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: 'Mathematical Reviews ' publication_date: 2013-01-19 status: public title: 'Tieszen, Richard, "After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic", Oxford University Press: Oxford 2011' type: review user_id: '59882' year: '2013' ... --- _id: '18891' article_number: MR2989250 author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese 188 (2012), 349–366. Mathematical Reviews. Published online 2013.' apa: 'Peckhaus, V. (2013). Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese 188 (2012), 349–366. In Mathematical Reviews (No. MR2989250).' bibtex: '@article{Peckhaus_2013, title={Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese 188 (2012), 349–366}, number={MR2989250}, journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus, Volker}, year={2013} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, In: Synthese 188 (2012), 349–366.” Mathematical Reviews, 2013.' ieee: 'V. Peckhaus, “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, In: Synthese 188 (2012), 349–366,” Mathematical Reviews. 2013.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, In: Synthese 188 (2012), 349–366.” Mathematical Reviews, MR2989250, 2013.' short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2013). date_created: 2020-09-03T06:33:32Z date_updated: 2022-07-08T13:11:43Z department: - _id: '520' language: - iso: eng publication: Mathematical Reviews publication_date: 2013-08-02 status: public title: 'Uckelman, Sara L., “Arthur Prior and Medieval Logic”, In: Synthese 188 (2012), 349–366' type: review user_id: '59882' year: '2013' ...