TY - THES AU - Leuer, M. ID - 30575 SN - 978-3-8440-2776-1 TI - Modellprädiktive Regelung permanent erregter Synchronmotoren im Antriebsstrang von Automobilen ER - TY - THES AU - Uebener, S. ID - 30587 TI - Evaluierung und Anwendung eines Emulators für elektrische Maschinen in der Entwicklung von Elektro- und Hybridfahrzeugen ER - TY - THES AU - Schneider, T. ID - 30573 TI - Traktionsantrieb mit linearem geschalteten Reluktanzmotor für ein autonomes Bahnfahrzeug ER - TY - CHAP AU - Willeke, Stephanie ID - 31770 T2 - Studia theodisca XXI TI - „Tschuschen“ und „Saujuden“. Kultureller Identitätswandel in dem Roman Zwischenstationen von Vladimir Vertlib ER - TY - JOUR AU - Lück, Sonja ID - 31817 IS - 5 JF - Die Betriebswirtschaft SN - 03427064 TI - Forschung und Lehre: Freund oder Feind? VL - 74 ER - TY - CHAP AU - Ballweg, Sandra AU - Arcudi, Antonio AU - Bernard, Julia AU - Hertweck, Lisa AU - Kimmerle, Lea Luise ED - Knorr, Dagmar ED - Neumann, Ursula ID - 31831 T2 - Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. Schreibwerkstätten an deutschen Hochschulen TI - Bedarfsgerechte Angebote für mehrsprachige und internationale Studierende am SchreibCenter der TU Darmstadt ER - TY - JOUR AU - Sigurdsson, H. AU - Egorov, O. A. AU - Ma, Xuekai AU - Shelykh, I. A. AU - Liew, T. C. H. ID - 31945 IS - 1 JF - Physical Review B KW - Condensed Matter Physics KW - Electronic KW - Optical and Magnetic Materials SN - 1098-0121 TI - Information processing with topologically protected vortex memories in exciton-polariton condensates VL - 90 ER - TY - GEN AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31975 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Biliteratlität ER - TY - GEN AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31979 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Dominante Sprache ER - TY - GEN AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31981 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Lernersprache ER - TY - GEN AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31992 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Sprachliche Identität ER - TY - GEN AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31987 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Sprachlernbewusstheit ER - TY - GEN AU - Efing, Christian AU - Ballweg, Sandra ED - Kilian, Jörg ED - Rymarczyk, Jutta ID - 31997 T2 - Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache TI - Pidginisierung ER - TY - BOOK AU - Beese, Melanie AU - Benholz, Claudia AU - Chlosta, Christoph AU - Gürsoy, Erkan AU - Hinrichs, Beatrix AU - Niederhaus, Constanze AU - Oleschko, Sven ID - 32048 TI - Sprachbildung in allen Fächern ER - TY - CHAP AU - Niederhaus, Constanze ED - Rangosch-Schneck, Elisabeth ID - 32083 T2 - Methoden – Strukturen – Gestaltung: Lerngelegenheiten und Lernen in der „interkulturellen Lehrerbildung“ TI - Verpasste Lerngelegenheit? Eine qualitative Befragung mehrsprachiger Jugendlicher zur Nutzung von Schulbuchtexten und Konsequenzen für die interkulturelle Lehrerbildung ER - TY - CHAP AU - Niederhaus, Constanze AU - Günther, Katrin ED - Fiebig, Edda ED - Günther, Katrin ED - Laake, Andrea ED - Niederhaus, Constanze ED - Schäckermann, Udo ED - Staufenbiel, Grit ED - Walter, Anja ID - 32084 T2 - Leitfaden individuelle Förderung TI - Sprachförderung ER - TY - GEN AU - Peckhaus, Volker ID - 18717 T2 - Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete TI - Horky, Philip Sidney, "Plato and Pythagoreanism", Oxford University Press: Oxford 2013 ER - TY - GEN AU - Peckhaus, Volker ID - 18895 T2 - Mathematical Reviews TI - Leibniz, G.W., "The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, translated, edited, and with an introduction by Paul Lodge", Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz) ER - TY - GEN AU - Peckhaus, Volker ID - 18896 T2 - Mathematical Reviews TI - Barendregt, Henk, “Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification”, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49 ER - TY - BOOK AU - Karsten, Andrea ID - 32142 SN - 978-3-86541-641-4 TI - Schreiben im Blick. Schriftliche Formen der sprachlichen Tätigkeit aus dialogischer Perspektive ER -