---
_id: '35247'
author:
- first_name: A.
full_name: Hartwig, A.
last_name: Hartwig
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
citation:
ama: Hartwig A, Laubenstein D. Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und
Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 65
Jahrgang, Nr 7. Published online 2014:267-272.
apa: Hartwig, A., & Laubenstein, D. (2014). Menschenrechte auch für Kinder.
Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift
Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 267–272.
bibtex: '@article{Hartwig_Laubenstein_2014, title={Menschenrechte auch für Kinder.
Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule.}, journal={In
Zeitschrift für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7}, author={Hartwig, A. and Laubenstein,
Désirée}, year={2014}, pages={267–272} }'
chicago: Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder.
Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift
Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, 267–72.
ieee: A. Hartwig and D. Laubenstein, “Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst-
und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule.,” In Zeitschrift für
Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, pp. 267–272, 2014.
mla: Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über
Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift
Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, pp. 267–72.
short: A. Hartwig, D. Laubenstein, In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr.
7 (2014) 267–272.
date_created: 2023-01-04T16:56:39Z
date_updated: 2023-01-10T10:10:27Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: 267-272
publication: In Zeitschrift für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7
status: public
title: Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer
Demokratischen Schule.
type: journal_article
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '35750'
author:
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
- first_name: C.
full_name: Lindmeier, C.
last_name: Lindmeier
- first_name: K.
full_name: Seutter-Guthöhrlein, K.
last_name: Seutter-Guthöhrlein
- first_name: S.
full_name: Belting, S.
last_name: Belting
citation:
ama: 'Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Belting S. Das Projekt
„Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
(GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik Landesverband
Rheinland-Pfalz eV, 44 Jahrgang, Nr 1, . Published online 2014:4-8.'
apa: 'Laubenstein, D., Lindmeier, C., Seutter-Guthöhrlein, K., & Belting, S.
(2014). Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik.
Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 4–8.'
bibtex: '@article{Laubenstein_Lindmeier_Seutter-Guthöhrlein_Belting_2014, title={Das
Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“}, journal={In: Landeszeitschrift des vds – Verband
Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, }, author={Laubenstein,
Désirée and Lindmeier, C. and Seutter-Guthöhrlein, K. and Belting, S.}, year={2014},
pages={4–8} }'
chicago: 'Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting.
“Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik.
Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, 4–8.'
ieee: 'D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting, “Das
Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“,” In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik.
Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , pp. 4–8, 2014.'
mla: 'Laubenstein, Désirée, et al. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen
Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift
Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr.
1, , 2014, pp. 4–8.'
short: 'D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, In: Landeszeitschrift
Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr.
1, (2014) 4–8.'
date_created: 2023-01-10T10:19:30Z
date_updated: 2023-01-10T10:20:31Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: 4-8
publication: 'In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband
Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, '
status: public
title: Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“
type: journal_article
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '35743'
author:
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
- first_name: C.
full_name: Lindmeier, C.
last_name: Lindmeier
- first_name: S.
full_name: belting, S.
last_name: belting
- first_name: K.
full_name: Seutter-Guthöhrlein, K.
last_name: Seutter-Guthöhrlein
citation:
ama: 'Laubenstein D, Lindmeier C, belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Forschungsprojekt:
´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
(GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift
des Pädagogischen Landesinstituts. Published online 2014.'
apa: 'Laubenstein, D., Lindmeier, C., belting, S., & Seutter-Guthöhrlein, K.
(2014). Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts
an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive
Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts.'
bibtex: '@article{Laubenstein_Lindmeier_belting_Seutter-Guthöhrlein_2014, title={ Forschungsprojekt:
´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
(GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? }, journal={In: Pädagogik Leben,
Zeitschrift des Pädagogischen Landesinstituts.}, author={Laubenstein, Désirée
and Lindmeier, C. and belting, S. and Seutter-Guthöhrlein, K.}, year={2014} }'
chicago: 'Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, S. belting, and K. Seutter-Guthöhrlein.
“ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In:
Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.'
ieee: 'D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, and K. Seutter-Guthöhrlein, “ Forschungsprojekt:
´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
(GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? ,” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift
des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.'
mla: 'Laubenstein, Désirée, et al. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des
Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)`
– Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des
Pädagogischen Landesinstituts., 2014.'
short: 'D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, K. Seutter-Guthöhrlein, In: Pädagogik
Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts. (2014).'
date_created: 2023-01-10T10:14:06Z
date_updated: 2023-01-10T10:20:49Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
publication: 'In: Pädagogik Leben, Zeitschrift des Pädagogischen Landesinstituts.'
status: public
title: ' Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen
in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? '
type: journal_article
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '6615'
abstract:
- lang: eng
text: Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung Zusammenfassung
Der vorliegende Beitrag stellt ein Forschungsdesign vor, mit dem in Rheinland-Pfalz
die Rolle von Schulleitun-gen bei der Entwicklung inklusiver Schulen untersucht
werden soll. Im ersten Teil des Artikels werden zen trale theoretische und empirische
Modelle zu Schulleitung und Schulleitungshandeln zusammengefasst. Daran schlie{\ss}t
sich eine Darstellung des aktuellen Forschungs-stands der Schulleitungsforschung
an, sowohl allgemein, als auch f{\"{u}}r den speziischen Teilbereich der Inklusion.
Aus Theorien und Forschungsstand werden die explizi-ten Forschungsfragen hergeleitet
und abschlie{\ss}end das geplante methodische Vorgehen erl{\"{a}}utert.
author:
- first_name: David
full_name: Scheer, David
last_name: Scheer
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
- first_name: Christian
full_name: Lindmeier, Christian
last_name: Lindmeier
citation:
ama: 'Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung
des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns
im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65
Jahrgang, Nr 4. Published online 2014:147-155.'
apa: 'Scheer, D., Laubenstein, D., & Lindmeier, C. (2014). Die Rolle von Schulleitung
in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung
eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift
für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 147–155.'
bibtex: '@article{Scheer_Laubenstein_Lindmeier_2014, title={Die Rolle von Schulleitung
in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung
eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung}, journal={In: Zeitschrift
für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4}, author={Scheer, David and Laubenstein,
Désirée and Lindmeier, Christian}, year={2014}, pages={147–155} }'
chicago: 'Scheer, David, Désirée Laubenstein, and Christian Lindmeier. “Die Rolle
von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz
- Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In:
Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, 147–55.'
ieee: 'D. Scheer, D. Laubenstein, and C. Lindmeier, “Die Rolle von Schulleitung
in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung
eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung,” In: Zeitschrift
für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, pp. 147–155, 2014.'
mla: 'Scheer, David, et al. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven
Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen
der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang,
Nr. 4, 2014, pp. 147–55.'
short: 'D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, In: Zeitschrift für Heilpädagogik,
65 Jahrgang, Nr. 4 (2014) 147–155.'
date_created: 2019-01-10T09:09:03Z
date_updated: 2023-01-10T10:21:46Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 147-155
publication: 'In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4'
publication_status: published
status: public
title: Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in
Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung
type: journal_article
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '24301'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Scheytt, Christoph
id: '37144'
last_name: Scheytt
orcid: https://orcid.org/0000-0002-5950-6618
citation:
ama: 'Scheytt C. mm-Wellen- und Electronic-Photonic System-on-Chip Design. In: Fakultätskolloquium
Der Fakultät Für Elektrotechnik Und Informationstechnik. ; 2014.'
apa: Scheytt, C. (2014). mm-Wellen- und Electronic-Photonic System-on-Chip Design.
Fakultätskolloquium Der Fakultät Für Elektrotechnik Und Informationstechnik.
bibtex: '@inproceedings{Scheytt_2014, place={Institut für Technologie, Karlsruhe},
title={mm-Wellen- und Electronic-Photonic System-on-Chip Design}, booktitle={Fakultätskolloquium
der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik}, author={Scheytt, Christoph},
year={2014} }'
chicago: Scheytt, Christoph. “Mm-Wellen- Und Electronic-Photonic System-on-Chip
Design.” In Fakultätskolloquium Der Fakultät Für Elektrotechnik Und Informationstechnik.
Institut für Technologie, Karlsruhe, 2014.
ieee: C. Scheytt, “mm-Wellen- und Electronic-Photonic System-on-Chip Design,” 2014.
mla: Scheytt, Christoph. “Mm-Wellen- Und Electronic-Photonic System-on-Chip Design.”
Fakultätskolloquium Der Fakultät Für Elektrotechnik Und Informationstechnik,
2014.
short: 'C. Scheytt, in: Fakultätskolloquium Der Fakultät Für Elektrotechnik Und
Informationstechnik, Institut für Technologie, Karlsruhe, 2014.'
date_created: 2021-09-14T07:06:46Z
date_updated: 2023-01-10T12:48:54Z
department:
- _id: '58'
- _id: '230'
language:
- iso: eng
place: Institut für Technologie, Karlsruhe
publication: Fakultätskolloquium der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
status: public
title: mm-Wellen- und Electronic-Photonic System-on-Chip Design
type: conference
user_id: '15931'
year: '2014'
...
---
_id: '1704'
article_number: '1129'
author:
- first_name: Bernhard
full_name: Atorf, Bernhard
last_name: Atorf
- first_name: Holger
full_name: Mühlenbernd, Holger
last_name: Mühlenbernd
- first_name: Mulda
full_name: Muldarisnur, Mulda
last_name: Muldarisnur
- first_name: Thomas
full_name: Zentgraf, Thomas
id: '30525'
last_name: Zentgraf
orcid: 0000-0002-8662-1101
- first_name: Heinz-Siegfried
full_name: Kitzerow, Heinz-Siegfried
id: '254'
last_name: Kitzerow
citation:
ama: Atorf B, Mühlenbernd H, Muldarisnur M, Zentgraf T, Kitzerow H-S. Electro-optic
tuning of split ring resonators embedded in a liquid crystal. Optics Letters.
2014;39(5). doi:10.1364/ol.39.001129
apa: Atorf, B., Mühlenbernd, H., Muldarisnur, M., Zentgraf, T., & Kitzerow,
H.-S. (2014). Electro-optic tuning of split ring resonators embedded in a liquid
crystal. Optics Letters, 39(5), Article 1129. https://doi.org/10.1364/ol.39.001129
bibtex: '@article{Atorf_Mühlenbernd_Muldarisnur_Zentgraf_Kitzerow_2014, title={Electro-optic
tuning of split ring resonators embedded in a liquid crystal}, volume={39}, DOI={10.1364/ol.39.001129}, number={51129},
journal={Optics Letters}, publisher={The Optical Society}, author={Atorf, Bernhard
and Mühlenbernd, Holger and Muldarisnur, Mulda and Zentgraf, Thomas and Kitzerow,
Heinz-Siegfried}, year={2014} }'
chicago: Atorf, Bernhard, Holger Mühlenbernd, Mulda Muldarisnur, Thomas Zentgraf,
and Heinz-Siegfried Kitzerow. “Electro-Optic Tuning of Split Ring Resonators Embedded
in a Liquid Crystal.” Optics Letters 39, no. 5 (2014). https://doi.org/10.1364/ol.39.001129.
ieee: 'B. Atorf, H. Mühlenbernd, M. Muldarisnur, T. Zentgraf, and H.-S. Kitzerow,
“Electro-optic tuning of split ring resonators embedded in a liquid crystal,”
Optics Letters, vol. 39, no. 5, Art. no. 1129, 2014, doi: 10.1364/ol.39.001129.'
mla: Atorf, Bernhard, et al. “Electro-Optic Tuning of Split Ring Resonators Embedded
in a Liquid Crystal.” Optics Letters, vol. 39, no. 5, 1129, The Optical
Society, 2014, doi:10.1364/ol.39.001129.
short: B. Atorf, H. Mühlenbernd, M. Muldarisnur, T. Zentgraf, H.-S. Kitzerow, Optics
Letters 39 (2014).
date_created: 2018-03-22T18:38:57Z
date_updated: 2023-01-10T13:17:43Z
department:
- _id: '15'
- _id: '230'
- _id: '313'
doi: 10.1364/ol.39.001129
intvolume: ' 39'
issue: '5'
language:
- iso: eng
publication: Optics Letters
publication_identifier:
issn:
- 0146-9592
- 1539-4794
publication_status: published
publisher: The Optical Society
status: public
title: Electro-optic tuning of split ring resonators embedded in a liquid crystal
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 39
year: '2014'
...
---
_id: '1701'
author:
- first_name: Bernhard
full_name: Atorf, Bernhard
last_name: Atorf
- first_name: Holger
full_name: Mühlenbernd, Holger
last_name: Mühlenbernd
- first_name: Mulda
full_name: Muldarisnur, Mulda
last_name: Muldarisnur
- first_name: Thomas
full_name: Zentgraf, Thomas
id: '30525'
last_name: Zentgraf
orcid: 0000-0002-8662-1101
- first_name: Heinz-Siegfried
full_name: Kitzerow, Heinz-Siegfried
id: '254'
last_name: Kitzerow
citation:
ama: Atorf B, Mühlenbernd H, Muldarisnur M, Zentgraf T, Kitzerow H-S. Effect of
Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring Resonator Metasurface. ChemPhysChem.
2014;15(7):1470-1476. doi:10.1002/cphc.201301069
apa: Atorf, B., Mühlenbernd, H., Muldarisnur, M., Zentgraf, T., & Kitzerow,
H.-S. (2014). Effect of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring Resonator Metasurface.
ChemPhysChem, 15(7), 1470–1476. https://doi.org/10.1002/cphc.201301069
bibtex: '@article{Atorf_Mühlenbernd_Muldarisnur_Zentgraf_Kitzerow_2014, title={Effect
of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring Resonator Metasurface}, volume={15},
DOI={10.1002/cphc.201301069},
number={7}, journal={ChemPhysChem}, publisher={Wiley-Blackwell}, author={Atorf,
Bernhard and Mühlenbernd, Holger and Muldarisnur, Mulda and Zentgraf, Thomas and
Kitzerow, Heinz-Siegfried}, year={2014}, pages={1470–1476} }'
chicago: 'Atorf, Bernhard, Holger Mühlenbernd, Mulda Muldarisnur, Thomas Zentgraf,
and Heinz-Siegfried Kitzerow. “Effect of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring
Resonator Metasurface.” ChemPhysChem 15, no. 7 (2014): 1470–76. https://doi.org/10.1002/cphc.201301069.'
ieee: 'B. Atorf, H. Mühlenbernd, M. Muldarisnur, T. Zentgraf, and H.-S. Kitzerow,
“Effect of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring Resonator Metasurface,” ChemPhysChem,
vol. 15, no. 7, pp. 1470–1476, 2014, doi: 10.1002/cphc.201301069.'
mla: Atorf, Bernhard, et al. “Effect of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring
Resonator Metasurface.” ChemPhysChem, vol. 15, no. 7, Wiley-Blackwell,
2014, pp. 1470–76, doi:10.1002/cphc.201301069.
short: B. Atorf, H. Mühlenbernd, M. Muldarisnur, T. Zentgraf, H.-S. Kitzerow, ChemPhysChem
15 (2014) 1470–1476.
date_created: 2018-03-22T18:37:23Z
date_updated: 2023-01-10T13:18:03Z
department:
- _id: '15'
- _id: '230'
- _id: '313'
doi: 10.1002/cphc.201301069
intvolume: ' 15'
issue: '7'
language:
- iso: eng
page: 1470-1476
publication: ChemPhysChem
publication_identifier:
issn:
- 1439-4235
publication_status: published
publisher: Wiley-Blackwell
status: public
title: Effect of Alignment on a Liquid Crystal/Split-Ring Resonator Metasurface
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 15
year: '2014'
...
---
_id: '15863'
author:
- first_name: Joachim
full_name: Vollbrecht, Joachim
last_name: Vollbrecht
- first_name: Harald
full_name: Bock, Harald
last_name: Bock
- first_name: Christian
full_name: Wiebeler, Christian
last_name: Wiebeler
- first_name: Stefan
full_name: Schumacher, Stefan
id: '27271'
last_name: Schumacher
orcid: 0000-0003-4042-4951
- first_name: Heinz-Siegfried
full_name: Kitzerow, Heinz-Siegfried
id: '254'
last_name: Kitzerow
citation:
ama: 'Vollbrecht J, Bock H, Wiebeler C, Schumacher S, Kitzerow H-S. Polycyclic Aromatic
Hydrocarbons Obtained by Lateral Core Extension of Mesogenic Perylenes: Absorption
and Optoelectronic Properties. Chemistry - A European Journal. Published
online 2014:12026-12031. doi:10.1002/chem.201403287'
apa: 'Vollbrecht, J., Bock, H., Wiebeler, C., Schumacher, S., & Kitzerow, H.-S.
(2014). Polycyclic Aromatic Hydrocarbons Obtained by Lateral Core Extension of
Mesogenic Perylenes: Absorption and Optoelectronic Properties. Chemistry -
A European Journal, 12026–12031. https://doi.org/10.1002/chem.201403287'
bibtex: '@article{Vollbrecht_Bock_Wiebeler_Schumacher_Kitzerow_2014, title={Polycyclic
Aromatic Hydrocarbons Obtained by Lateral Core Extension of Mesogenic Perylenes:
Absorption and Optoelectronic Properties}, DOI={10.1002/chem.201403287},
journal={Chemistry - A European Journal}, author={Vollbrecht, Joachim and Bock,
Harald and Wiebeler, Christian and Schumacher, Stefan and Kitzerow, Heinz-Siegfried},
year={2014}, pages={12026–12031} }'
chicago: 'Vollbrecht, Joachim, Harald Bock, Christian Wiebeler, Stefan Schumacher,
and Heinz-Siegfried Kitzerow. “Polycyclic Aromatic Hydrocarbons Obtained by Lateral
Core Extension of Mesogenic Perylenes: Absorption and Optoelectronic Properties.”
Chemistry - A European Journal, 2014, 12026–31. https://doi.org/10.1002/chem.201403287.'
ieee: 'J. Vollbrecht, H. Bock, C. Wiebeler, S. Schumacher, and H.-S. Kitzerow, “Polycyclic
Aromatic Hydrocarbons Obtained by Lateral Core Extension of Mesogenic Perylenes:
Absorption and Optoelectronic Properties,” Chemistry - A European Journal,
pp. 12026–12031, 2014, doi: 10.1002/chem.201403287.'
mla: 'Vollbrecht, Joachim, et al. “Polycyclic Aromatic Hydrocarbons Obtained by
Lateral Core Extension of Mesogenic Perylenes: Absorption and Optoelectronic Properties.”
Chemistry - A European Journal, 2014, pp. 12026–31, doi:10.1002/chem.201403287.'
short: J. Vollbrecht, H. Bock, C. Wiebeler, S. Schumacher, H.-S. Kitzerow, Chemistry
- A European Journal (2014) 12026–12031.
date_created: 2020-02-10T11:54:49Z
date_updated: 2023-01-10T14:18:50Z
department:
- _id: '15'
- _id: '170'
- _id: '297'
- _id: '313'
- _id: '230'
doi: 10.1002/chem.201403287
language:
- iso: eng
page: 12026-12031
project:
- _id: '52'
name: Computing Resources Provided by the Paderborn Center for Parallel Computing
publication: Chemistry - A European Journal
publication_identifier:
issn:
- 0947-6539
publication_status: published
status: public
title: 'Polycyclic Aromatic Hydrocarbons Obtained by Lateral Core Extension of Mesogenic
Perylenes: Absorption and Optoelectronic Properties'
type: journal_article
user_id: '254'
year: '2014'
...
---
_id: '26691'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
citation:
ama: 'Hellmich F, Hoya FK. Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden.
In: Kopp Bärbel, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle
Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung
. Springer VS; 2014:280-281. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54'
apa: Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten
bei Lehramtsstudierenden. In Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M.
Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung
und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 280–281). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_54
bibtex: '@inbook{Hellmich_Hoya_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulforschung
}, title={Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden}, volume={17},
DOI={10.1007/978-3-658-04479-4_54},
booktitle={Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft}, publisher={Springer
VS}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Kopp, Bärbel and
Martschinke, Sabine and Munser-Kiefer, Meike and Haider, Michael and Kirschhock,
Eva-Maria and Ranger, Gwendo and Renner, Günter}, year={2014}, pages={280–281},
collection={Jahrbuch Grundschulforschung } }'
chicago: 'Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten
bei Lehramtsstudierenden.” In Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft,
edited by Bärbel Kopp, Sabine Martschinke, Meike Munser-Kiefer, Michael Haider,
Eva-Maria Kirschhock, Gwendo Ranger, and Günter Renner, 17:280–81. Jahrbuch Grundschulforschung
. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_54.'
ieee: 'F. Hellmich and F. K. Hoya, “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden,”
in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, Bärbel
Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger,
and G. Renner, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 280–281.'
mla: Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten
bei Lehramtsstudierenden.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft,
edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 280–81, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54.
short: 'F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer,
M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung
und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 280–281.'
date_created: 2021-10-21T11:56:49Z
date_updated: 2023-01-10T14:52:32Z
department:
- _id: '460'
doi: 10.1007/978-3-658-04479-4_54
editor:
- first_name: ' Bärbel'
full_name: Kopp, Bärbel
last_name: Kopp
- first_name: Sabine
full_name: Martschinke, Sabine
last_name: Martschinke
- first_name: Meike
full_name: Munser-Kiefer, Meike
last_name: Munser-Kiefer
- first_name: Michael
full_name: Haider, Michael
last_name: Haider
- first_name: Eva-Maria
full_name: Kirschhock, Eva-Maria
last_name: Kirschhock
- first_name: Gwendo
full_name: Ranger, Gwendo
last_name: Ranger
- first_name: Günter
full_name: Renner, Günter
last_name: Renner
intvolume: ' 17'
language:
- iso: ger
page: 280-281
place: Wiesbaden
publication: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft
publication_status: published
publisher: Springer VS
series_title: 'Jahrbuch Grundschulforschung '
status: public
title: Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden
type: book_chapter
user_id: '57672'
volume: 17
year: '2014'
...
---
_id: '15518'
author:
- first_name: Ruth Edith
full_name: Hagengruber, Ruth Edith
id: '198'
last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
citation:
ama: 'Hagengruber RE. Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien
des normativen Individualismus. In: Pfordten D, Kähler L, eds. Normativer Individualismus
in Ethik, Politik und Recht. Mohr Siebeck; 2014:69-89.'
apa: Hagengruber, R. E. (2014). Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse
der Prinzipien des normativen Individualismus. In D. Pfordten & L. Kähler
(Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht (pp. 69–89).
Mohr Siebeck.
bibtex: '@inbook{Hagengruber_2014, place={Tübingen}, title={Kann Betroffenheit Gleichheit
ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus}, booktitle={Normativer
Individualismus in Ethik, Politik und Recht}, publisher={Mohr Siebeck}, author={Hagengruber,
Ruth Edith}, editor={Pfordten, Dietmar and Kähler, Lorenz}, year={2014}, pages={69–89}
}'
chicago: 'Hagengruber, Ruth Edith. “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine
Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus.” In Normativer Individualismus
in Ethik, Politik und Recht, edited by Dietmar Pfordten and Lorenz Kähler,
69–89. Tübingen: Mohr Siebeck, 2014.'
ieee: 'R. E. Hagengruber, “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse
der Prinzipien des normativen Individualismus,” in Normativer Individualismus
in Ethik, Politik und Recht, D. Pfordten and L. Kähler, Eds. Tübingen: Mohr
Siebeck, 2014, pp. 69–89.'
mla: Hagengruber, Ruth Edith. “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse
der Prinzipien des normativen Individualismus.” Normativer Individualismus
in Ethik, Politik und Recht, edited by Dietmar Pfordten and Lorenz Kähler,
Mohr Siebeck, 2014, pp. 69–89.
short: 'R.E. Hagengruber, in: D. Pfordten, L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus
in Ethik, Politik und Recht, Mohr Siebeck, Tübingen, 2014, pp. 69–89.'
date_created: 2020-01-13T13:31:28Z
date_updated: 2023-01-10T21:56:25Z
department:
- _id: '519'
editor:
- first_name: Dietmar
full_name: Pfordten, Dietmar
last_name: Pfordten
- first_name: Lorenz
full_name: Kähler, Lorenz
last_name: Kähler
language:
- iso: ger
page: 69-89
place: Tübingen
publication: Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht
publisher: Mohr Siebeck
status: public
title: Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen
Individualismus
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2014'
...
---
_id: '15502'
citation:
ama: Hagengruber RE, Riss U, eds. Philosophy, Computing and Information Science.
Pickering & Chatto; 2014.
apa: Hagengruber, R. E., & Riss, U. (Eds.). (2014). Philosophy, Computing
and Information Science. Pickering & Chatto.
bibtex: '@book{Hagengruber_Riss_2014, place={London}, title={Philosophy, Computing
and Information Science}, publisher={Pickering & Chatto}, year={2014} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, eds. Philosophy, Computing and
Information Science. London: Pickering & Chatto, 2014.'
ieee: 'R. E. Hagengruber and U. Riss, Eds., Philosophy, Computing and Information
Science. London: Pickering & Chatto, 2014.'
mla: Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, editors. Philosophy, Computing and
Information Science. Pickering & Chatto, 2014.
short: R.E. Hagengruber, U. Riss, eds., Philosophy, Computing and Information Science,
Pickering & Chatto, London, 2014.
date_created: 2020-01-13T12:26:49Z
date_updated: 2023-01-10T21:53:04Z
department:
- _id: '519'
editor:
- first_name: Ruth Edith
full_name: Hagengruber, Ruth Edith
id: '198'
last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
- first_name: Uwe
full_name: Riss, Uwe
last_name: Riss
language:
- iso: eng
place: London
publisher: Pickering & Chatto
status: public
title: Philosophy, Computing and Information Science
type: book_editor
user_id: '49063'
year: '2014'
...
---
_id: '15572'
author:
- first_name: Ruth Edith
full_name: Hagengruber, Ruth Edith
id: '198'
last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
citation:
ama: 'Hagengruber RE. Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der
Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith
Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011). Journal
des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW. 2014;34:89-91.'
apa: 'Hagengruber, R. E. (2014). Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge
der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an
Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011).
In Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW (Vol. 34,
pp. 89–91).'
bibtex: '@article{Hagengruber_2014, title={Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung.
Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss
an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann,
2011)}, volume={34}, journal={Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung
NRW}, author={Hagengruber, Ruth Edith}, year={2014}, pages={89–91} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth Edith. “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung.
Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss
an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann,
2011).” Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, 2014.'
ieee: 'R. E. Hagengruber, “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge
der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an
Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011),”
Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, vol. 34.
pp. 89–91, 2014.'
mla: 'Hagengruber, Ruth Edith. “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge
der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an
Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011).”
Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, vol. 34,
2014, pp. 89–91.'
short: R.E. Hagengruber, Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung
NRW 34 (2014) 89–91.
date_created: 2020-01-14T12:26:45Z
date_updated: 2023-01-10T23:16:59Z
department:
- _id: '519'
intvolume: ' 34'
language:
- iso: ger
page: 89-91
publication: Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW
status: public
title: 'Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur
Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard
Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011)'
type: review
user_id: '49063'
volume: 34
year: '2014'
...
---
_id: '15573'
author:
- first_name: Ruth Edith
full_name: Hagengruber, Ruth Edith
id: '198'
last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
citation:
ama: 'Hagengruber RE. Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York:
Walter de Gruyter, 2010). Philosophisches Jahrbuch. 2014;1(121):210-213.'
apa: 'Hagengruber, R. E. (2014). Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New
York: Walter de Gruyter, 2010). In Philosophisches Jahrbuch (Vol. 1, Issue
121, pp. 210–213).'
bibtex: '@article{Hagengruber_2014, title={Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik
(Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010)}, volume={1}, number={121}, journal={
Philosophisches Jahrbuch}, author={Hagengruber, Ruth Edith}, year={2014}, pages={210–213}
}'
chicago: 'Hagengruber, Ruth Edith. “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New
York: Walter de Gruyter, 2010).” Philosophisches Jahrbuch, 2014.'
ieee: 'R. E. Hagengruber, “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New
York: Walter de Gruyter, 2010),” Philosophisches Jahrbuch, vol. 1, no.
121. pp. 210–213, 2014.'
mla: 'Hagengruber, Ruth Edith. “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New
York: Walter de Gruyter, 2010).” Philosophisches Jahrbuch, vol. 1, no.
121, 2014, pp. 210–13.'
short: R.E. Hagengruber, Philosophisches Jahrbuch 1 (2014) 210–213.
date_created: 2020-01-14T12:30:26Z
date_updated: 2023-01-10T23:17:26Z
department:
- _id: '519'
intvolume: ' 1'
issue: '121'
language:
- iso: ger
page: 210-213
publication: ' Philosophisches Jahrbuch'
status: public
title: 'Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter,
2010)'
type: review
user_id: '49063'
volume: 1
year: '2014'
...
---
_id: '35994'
author:
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
- first_name: D.
full_name: Scheer, D.
last_name: Scheer
citation:
ama: 'Laubenstein D, Scheer D. An inclusive school system in Rhineland-Palatinate?
Results of a research project and their relevance for international research on
inclusive education. In: ; 2014.'
apa: Laubenstein, D., & Scheer, D. (2014). An inclusive school system in
Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for international
research on inclusive education. ECER-Tagung, Budapest.
bibtex: '@inproceedings{Laubenstein_Scheer_2014, title={An inclusive school system
in Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for
international research on inclusive education.}, author={Laubenstein, Désirée
and Scheer, D.}, year={2014} }'
chicago: Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate?
Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on
Inclusive Education.,” 2014.
ieee: D. Laubenstein and D. Scheer, “An inclusive school system in Rhineland-Palatinate?
Results of a research project and their relevance for international research on
inclusive education.,” presented at the ECER-Tagung, Budapest, 2014.
mla: Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate?
Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on
Inclusive Education. 2014.
short: 'D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2014.'
conference:
end_date: 2014.09.11
location: Budapest
name: ECER-Tagung
start_date: 2014.09.08
date_created: 2023-01-11T10:48:38Z
date_updated: 2023-01-11T10:49:11Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
status: public
title: An inclusive school system in Rhineland-Palatinate? Results of a research project
and their relevance for international research on inclusive education.
type: conference
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '36001'
author:
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
citation:
ama: 'Laubenstein D. Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung.
In: ; 2014.'
apa: Laubenstein, D. (2014). Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung.
GEBF-Tagung, Frankfurt am Main.
bibtex: '@inproceedings{Laubenstein_2014, title={Wie gelingt Inklusion? Symposium
im Rahmen der GEBF-Tagung}, author={Laubenstein, Désirée}, year={2014} }'
chicago: Laubenstein, Désirée. “Wie Gelingt Inklusion? Symposium Im Rahmen Der GEBF-Tagung,”
2014.
ieee: D. Laubenstein, “Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung,”
presented at the GEBF-Tagung, Frankfurt am Main, 2014.
mla: Laubenstein, Désirée. Wie Gelingt Inklusion? Symposium Im Rahmen Der GEBF-Tagung.
2014.
short: 'D. Laubenstein, in: 2014.'
conference:
location: Frankfurt am Main
name: GEBF-Tagung
start_date: 2014.03.04
date_created: 2023-01-11T10:52:16Z
date_updated: 2023-01-11T10:58:49Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
status: public
title: Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung
type: conference
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '36017'
author:
- first_name: Désirée
full_name: Laubenstein, Désirée
id: '52682'
last_name: Laubenstein
citation:
ama: Laubenstein D. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung,
Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014.; 2014.
apa: Laubenstein, D. (2014). Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium für Bildung,
Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung. Mainz. 15.01.2014.
bibtex: '@book{Laubenstein_2014, title={Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium
für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung. Mainz. 15.01.2014.}, author={Laubenstein,
Désirée}, year={2014} }'
chicago: Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für
Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014., 2014.
ieee: D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium für Bildung,
Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung. Mainz. 15.01.2014. 2014.
mla: Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung,
Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014. 2014.
short: D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung,
Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014., 2014.
date_created: 2023-01-11T11:00:45Z
date_updated: 2023-01-11T11:22:54Z
department:
- _id: '454'
extern: '1'
language:
- iso: eng
status: public
title: Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft
und Forschung. Mainz. 15.01.2014.
type: report
user_id: '58446'
year: '2014'
...
---
_id: '36062'
author:
- first_name: Kirsten
full_name: Schlegel-Matthies, Kirsten
id: '459'
last_name: Schlegel-Matthies
- first_name: Barbara
full_name: Methfessel, Barbara
last_name: Methfessel
citation:
ama: 'Schlegel-Matthies K, Methfessel B. Alltagskultur: viel beschworen, wenig
wissenschaftlich durchdrungen?! Hauswirtschaft und Wissenschaft. 2014;52(1):27-38.'
apa: 'Schlegel-Matthies, K., & Methfessel, B. (2014). Alltagskultur: viel beschworen,
wenig wissenschaftlich durchdrungen?! Hauswirtschaft und Wissenschaft,
52(1), 27–38.'
bibtex: '@article{Schlegel-Matthies_Methfessel_2014, title={ Alltagskultur: viel
beschworen, wenig wissenschaftlich durchdrungen?!}, volume={52}, number={1}, journal={Hauswirtschaft
und Wissenschaft}, author={Schlegel-Matthies, Kirsten and Methfessel, Barbara},
year={2014}, pages={27–38} }'
chicago: 'Schlegel-Matthies, Kirsten, and Barbara Methfessel. “ Alltagskultur: viel
beschworen, wenig wissenschaftlich durchdrungen?!” Hauswirtschaft und Wissenschaft
52, no. 1 (2014): 27–38.'
ieee: 'K. Schlegel-Matthies and B. Methfessel, “ Alltagskultur: viel beschworen,
wenig wissenschaftlich durchdrungen?!,” Hauswirtschaft und Wissenschaft,
vol. 52, no. 1, pp. 27–38, 2014.'
mla: 'Schlegel-Matthies, Kirsten, and Barbara Methfessel. “ Alltagskultur: viel
beschworen, wenig wissenschaftlich durchdrungen?!” Hauswirtschaft und Wissenschaft,
vol. 52, no. 1, 2014, pp. 27–38.'
short: K. Schlegel-Matthies, B. Methfessel, Hauswirtschaft und Wissenschaft 52 (2014)
27–38.
date_created: 2023-01-11T11:37:19Z
date_updated: 2023-01-11T11:37:24Z
department:
- _id: '35'
- _id: '17'
- _id: '22'
- _id: '396'
intvolume: ' 52'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 27-38
publication: Hauswirtschaft und Wissenschaft
publication_status: published
status: public
title: ' Alltagskultur: viel beschworen, wenig wissenschaftlich durchdrungen?!'
type: journal_article
user_id: '459'
volume: 52
year: '2014'
...
---
_id: '5778'
author:
- first_name: Wendelin
full_name: Schnedler, Wendelin
id: '31241'
last_name: Schnedler
- first_name: Christoph
full_name: Vanberg, Christoph
last_name: Vanberg
citation:
ama: 'Schnedler W, Vanberg C. Playing hard to get: an economic rationale for crowding
out of intrinsically motivated behavior. European Economic Review. Published
online 2014.'
apa: 'Schnedler, W., & Vanberg, C. (2014). Playing hard to get: an economic
rationale for crowding out of intrinsically motivated behavior. European Economic
Review.'
bibtex: '@article{Schnedler_Vanberg_2014, title={Playing hard to get: an economic
rationale for crowding out of intrinsically motivated behavior}, journal={European
Economic Review}, author={Schnedler, Wendelin and Vanberg, Christoph}, year={2014}
}'
chicago: 'Schnedler, Wendelin, and Christoph Vanberg. “Playing Hard to Get: An Economic
Rationale for Crowding out of Intrinsically Motivated Behavior.” European Economic
Review, 2014.'
ieee: 'W. Schnedler and C. Vanberg, “Playing hard to get: an economic rationale
for crowding out of intrinsically motivated behavior,” European Economic Review,
2014.'
mla: 'Schnedler, Wendelin, and Christoph Vanberg. “Playing Hard to Get: An Economic
Rationale for Crowding out of Intrinsically Motivated Behavior.” European Economic
Review, 2014.'
short: W. Schnedler, C. Vanberg, European Economic Review (2014).
date_created: 2018-11-21T10:10:21Z
date_updated: 2023-01-11T13:00:29Z
department:
- _id: '178'
- _id: '237'
language:
- iso: eng
publication: European Economic Review
publication_status: published
quality_controlled: '1'
related_material:
link:
- relation: research_paper
url: https://www.uni-heidelberg.de/md/awi/professuren/fiwi/schnedler_and_vanberg_2014.pdf
status: public
title: 'Playing hard to get: an economic rationale for crowding out of intrinsically
motivated behavior'
type: journal_article
user_id: '31241'
year: '2014'
...
---
_id: '36118'
citation:
ama: Hoffmann KP, Kamp H, Wemhoff M, Historisches Institut, eds. Die Wikinger
und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung.;
2014.
apa: Hoffmann, K. P., Kamp, H., Wemhoff, M., & Historisches Institut (Eds.).
(2014). Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation
und Anpassung.
bibtex: '@book{Hoffmann_Kamp_Wemhoff_Historisches Institut_2014, place={Paderborn},
series={MittelalterStudien}, title={Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten
zwischen Konfrontation und Anpassung}, year={2014}, collection={MittelalterStudien}
}'
chicago: Hoffmann, Kerstin P. , Hermann Kamp, Matthias Wemhoff, and Historisches
Institut, eds. Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen
Konfrontation und Anpassung. MittelalterStudien. Paderborn, 2014.
ieee: K. P. Hoffmann, H. Kamp, M. Wemhoff, and Historisches Institut, Eds., Die
Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung.
Paderborn, 2014.
mla: Hoffmann, Kerstin P., et al., editors. Die Wikinger und das Fränkische Reich.
Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung. 2014.
short: K.P. Hoffmann, H. Kamp, M. Wemhoff, Historisches Institut, eds., Die Wikinger
und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung, Paderborn,
2014.
corporate_editor:
- Historisches Institut
date_created: 2023-01-11T12:58:08Z
date_updated: 2023-01-11T18:34:06Z
editor:
- first_name: 'Kerstin P. '
full_name: 'Hoffmann, Kerstin P. '
last_name: Hoffmann
- first_name: Hermann
full_name: Kamp, Hermann
id: '125'
last_name: Kamp
- first_name: Matthias
full_name: Wemhoff, Matthias
last_name: Wemhoff
language:
- iso: ger
place: Paderborn
publication_status: published
series_title: MittelalterStudien
status: public
title: Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und
Anpassung
type: book_editor
user_id: '125'
year: '2014'
...
---
_id: '36120'
author:
- first_name: Hermann
full_name: Kamp, Hermann
id: '125'
last_name: Kamp
citation:
ama: 'Kamp H. Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge. In: Lemesle
B, ed. La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle. ; 2014:63-79.'
apa: Kamp, H. (2014). Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge.
In B. Lemesle (Ed.), La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle (pp.
63–79).
bibtex: '@inbook{Kamp_2014, place={Dijon}, title={Libéralité et dilapidation dans
l’Empire du Haut Moyen Âge}, booktitle={La dilapidation de l’Antiquité au XIXe
siècle}, author={Kamp, Hermann}, editor={Lemesle, Bruno}, year={2014}, pages={63–79}
}'
chicago: Kamp, Hermann. “Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen
Âge.” In La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, edited by Bruno
Lemesle, 63–79. Dijon, 2014.
ieee: H. Kamp, “Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge,” in
La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, B. Lemesle, Ed. Dijon, 2014,
pp. 63–79.
mla: Kamp, Hermann. “Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge.”
La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, edited by Bruno Lemesle,
2014, pp. 63–79.
short: 'H. Kamp, in: B. Lemesle (Ed.), La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle,
Dijon, 2014, pp. 63–79.'
date_created: 2023-01-11T12:59:52Z
date_updated: 2023-01-11T18:34:12Z
department:
- _id: '6'
editor:
- first_name: Bruno
full_name: Lemesle, Bruno
last_name: Lemesle
language:
- iso: fre
page: 63-79
place: Dijon
publication: La dilapidation de l'Antiquité au XIXe siècle
publication_status: published
status: public
title: Libéralité et dilapidation dans l'Empire du Haut Moyen Âge
type: book_chapter
user_id: '125'
year: '2014'
...