TY - CONF AU - Yigitbas, Enes AU - Sauer, Stefan AU - Engels, Gregor ID - 5748 T2 - Human-Computer Interaction: Interaction Technologies - 17th International Conference, {HCI} International 2015, Los Angeles, CA, USA, August 2-7, 2015, Proceedings, Part {II} TI - A Model-Based Framework for Multi-Adaptive Migratory User Interfaces ER - TY - GEN AU - Mikroökonomie, Lehrstuhl ID - 5930 TI - Bilateral matching and bargaining games ER - TY - JOUR AU - Menke, Peter AU - Freigang, Farina AU - Kronenberg, Thomas AU - Klett, Sören AU - Bergmann, Kirsten ID - 6052 JF - Journal of Multimodal Communication Studies SN - 2391-4033 TI - First Steps towards a Tool Chain for Automatic Processing of Multimodal Corpora VL - 2 ER - TY - JOUR AU - Zoyke, A. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sampaio-Araujo, J. ID - 6248 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies') in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen VL - 58 ER - TY - CONF AU - Fischer, Holger Gerhard AU - Yigitbas, Enes AU - Sauer, Stefan ID - 6259 T2 - Proceedings of 15th IFIP TC.13 International Conference on Human-Computer Interaction (INTERACT) TI - Integrating Human-Centered and Model-Driven Methods in Agile UI Development VL - 22 ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Rüschen, E. ED - Gessler, M. ED - Freund, L. ID - 6260 T2 - Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings TI - What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education ER - TY - CONF AU - Fischer, Holger Gerhard AU - Polkehn, Knut AU - Geis, Thomas AU - Kluge, Oliver AU - Behrenbruch, Kay AU - Riedemann, Catharina ID - 6262 T2 - Mensch und Computer 2015 - Usability Professionals TI - Qualitätsdimensionen für interaktive Systeme - Stand der Arbeiten UPA AK Qualitätsstandards ER - TY - JOUR AU - Kerbs, N. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Rüschen, E. AU - Sampaio-Araujo, J. AU - Zoyke, A. ID - 6263 JF - Das Hochschulwesen TI - Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät VL - 2 ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Kremer, H.-Hugo AU - Kundisch, Heike AU - Rohde, S. AU - Zoyke, A. ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M- ID - 6264 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Zoyke, A. ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6267 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig TI - Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig ER - TY - CHAP AU - Kranert, T. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Zoyke, A. ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6268 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig ER - TY - GEN ED - Fischer, Holger Gerhard ED - Endmann, Anja ED - Krökel, Malte ID - 6308 SN - 978-3-11-044332-5 TI - Mensch und Computer 2015 - Usability Professionals. Tagungsband ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Beutner, Marc AU - Kranert, T. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Beutner, Marc ID - 6403 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena ER - TY - CHAP AU - Rose, S. AU - Kranert, T. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Beutner, Marc ID - 6405 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Kranert, T. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Beutner, Marc ID - 6406 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen ER - TY - GEN AU - Kremer, H.-Hugo AU - Kückmann, Marie-Ann AU - Sloane, Peter F. E. AU - Zoyke, A. ID - 6409 TI - ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen' im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Eickhoff, A. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6411 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung ER - TY - CHAP AU - Kundisch, Heike AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6418 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs ER - TY - CHAP AU - Kückmann, Marie-Ann AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6419 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs ER - TY - CHAP AU - Kranert, T. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ED - Beutner, M. ID - 6420 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte ER -