---
_id: '31037'
author:
- first_name: Anna-Katharina
full_name: Kurpiers, Anna-Katharina
id: '78654'
last_name: Kurpiers
citation:
ama: 'Kurpiers A-K. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil
in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld; 2016.'
apa: 'Kurpiers, A.-K. (2016). “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz
von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld.'
bibtex: '@book{Kurpiers_2016, place={Bielefeld}, title={“Das Höchste mal am Horn
gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities}, publisher={Universität
Bielefeld}, author={Kurpiers, Anna-Katharina}, year={2016} }'
chicago: 'Kurpiers, Anna-Katharina. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz
von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Bielefeld: Universität Bielefeld,
2016.'
ieee: 'A.-K. Kurpiers, “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil
in themenzentrierten Online-Communities. Bielefeld: Universität Bielefeld,
2016.'
mla: 'Kurpiers, Anna-Katharina. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz
von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld, 2016.'
short: 'A.-K. Kurpiers, “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil
in themenzentrierten Online-Communities, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.'
date_created: 2022-05-03T08:24:47Z
date_updated: 2022-05-06T10:17:10Z
department:
- _id: '115'
extern: '1'
language:
- iso: ger
place: Bielefeld
publisher: Universität Bielefeld
status: public
title: '"Das Höchste mal am Horn gepackt": Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten
Online-Communities'
type: dissertation
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '31159'
author:
- first_name: Britt-Marie
full_name: Schuster, Britt-Marie
last_name: Schuster
citation:
ama: 'Schuster B-M. Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte
und ihre sprachliche Dynamik. In: Bunke S, Mihaylova K, eds. Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung. Rombach;
2016:23–39.'
apa: Schuster, B.-M. (2016). Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass
- Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik. In S. Bunke & K. Mihaylova (Eds.),
Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter
der Aufklärung (pp. 23–39). Rombach.
bibtex: '@inbook{Schuster_2016, place={Freiburg, Berlin, Wien }, title={Ich muss/
will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche
Dynamik}, booktitle={Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und
Medien im Zeitalter der Aufklärung}, publisher={Rombach}, author={Schuster, Britt-Marie},
editor={Bunke , Simone and Mihaylova , Katerina }, year={2016}, pages={23–39}
}'
chicago: 'Schuster, Britt-Marie. “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen,
dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik.” In Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, edited
by Simone Bunke and Katerina Mihaylova , 23–39. Freiburg, Berlin, Wien : Rombach,
2016.'
ieee: 'B.-M. Schuster, “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte
und ihre sprachliche Dynamik,” in Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale
Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, S. Bunke and K. Mihaylova
, Eds. Freiburg, Berlin, Wien : Rombach, 2016, pp. 23–39.'
mla: Schuster, Britt-Marie. “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass
- Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik.” Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, edited
by Simone Bunke and Katerina Mihaylova , Rombach, 2016, pp. 23–39.
short: 'B.-M. Schuster, in: S. Bunke , K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, Rombach,
Freiburg, Berlin, Wien , 2016, pp. 23–39.'
date_created: 2022-05-09T15:31:46Z
date_updated: 2022-05-09T15:31:52Z
department:
- _id: '115'
editor:
- first_name: 'Simone '
full_name: 'Bunke , Simone '
last_name: 'Bunke '
- first_name: 'Katerina '
full_name: 'Mihaylova , Katerina '
last_name: 'Mihaylova '
language:
- iso: ger
page: 23–39
place: 'Freiburg, Berlin, Wien '
publication: Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im
Zeitalter der Aufklärung
publisher: Rombach
status: public
title: Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte
und ihre sprachliche Dynamik
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2016'
...
---
_id: '29782'
author:
- first_name: Veronika
full_name: Batzdorfer, Veronika
last_name: Batzdorfer
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
id: '77972'
last_name: Kullmann
citation:
ama: Batzdorfer V, Kullmann H. Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle
Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift
der Universität Siegen. 2016;37(1):263–279.
apa: Batzdorfer, V., & Kullmann, H. (2016). Neue Vielfalt im Klassenzimmer –
Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL
– Zeitschrift Der Universität Siegen, 37(1), 263–279.
bibtex: '@article{Batzdorfer_Kullmann_2016, title={Neue Vielfalt im Klassenzimmer
– Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen}, volume={37},
number={1}, journal={DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen}, author={Batzdorfer,
Veronika and Kullmann, Harry}, year={2016}, pages={263–279} }'
chicago: 'Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer
– Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL
– Zeitschrift Der Universität Siegen 37, no. 1 (2016): 263–279.'
ieee: V. Batzdorfer and H. Kullmann, “Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle
Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen,” DIAGONAL – Zeitschrift
der Universität Siegen, vol. 37, no. 1, pp. 263–279, 2016.
mla: Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer –
Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL
– Zeitschrift Der Universität Siegen, vol. 37, no. 1, 2016, pp. 263–279.
short: V. Batzdorfer, H. Kullmann, DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen
37 (2016) 263–279.
date_created: 2022-02-08T11:11:55Z
date_updated: 2022-05-10T08:21:16Z
department:
- _id: '556'
has_accepted_license: '1'
intvolume: ' 37'
issue: '1'
language:
- iso: eng
page: 263–279
publication: DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen
status: public
title: Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung
inklusiver Schulen
type: journal_article
user_id: '55409'
volume: 37
year: '2016'
...
---
_id: '29778'
author:
- first_name: Paula G.
full_name: Althoff, Paula G.
last_name: Althoff
- first_name: Reto
full_name: Friedli, Reto
last_name: Friedli
- first_name: Mathias
full_name: Hattermann, Mathias
last_name: Hattermann
- first_name: Rudolf
full_name: Vom Hofe, Rudolf
last_name: Vom Hofe
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
id: '77972'
last_name: Kullmann
- first_name: Frauke
full_name: Viehmeister, Frauke
last_name: Viehmeister
citation:
ama: 'Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H, Viehmeister F.
Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht.
Abschlussbericht. In: Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung
2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft
Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld};
2016:11–87.'
apa: Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., &
Viehmeister, F. (2016). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien
zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht. In N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker,
B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung
2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft
Nr. 52 (pp. 11–87). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität
Bielefeld}.
bibtex: '@inbook{Althoff_Friedli_Hattermann_Vom Hofe_Kullmann_Viehmeister_2016,
place={Bielefeld}, title={Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien
zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht}, booktitle={Laborschulforschung 2016.
Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52},
publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}},
author={Althoff, Paula G. and Friedli, Reto and Hattermann, Mathias and Vom Hofe,
Rudolf and Kullmann, Harry and Viehmeister, Frauke}, editor={Freke, Nicole and
Kullmann, Harry and Lücker, Frank and Lütje-Klose, Birgit and Schwab, Susanne
and Textor, Annette and Zenke, Christian Timo}, year={2016}, pages={11–87} }'
chicago: 'Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe,
Harry Kullmann, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen
– Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” In Laborschulforschung
2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft
Nr. 52, edited by Nicole Freke, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose,
Susanne Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, 11–87. Bielefeld: {Wissenschaftliche
Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.'
ieee: 'P. G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, and F.
Viehmeister, “Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum
Mathematikunterricht. Abschlussbericht,” in Laborschulforschung 2016. Berichte
und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, N.
Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, and C. T.
Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität
Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.'
mla: Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien
Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” Laborschulforschung 2016. Berichte
Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited
by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität
Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.
short: 'P.G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, F. Viehmeister,
in: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, C.T.
Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und
Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule
an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2016, pp. 11–87.'
date_created: 2022-02-08T10:52:56Z
date_updated: 2022-05-10T08:49:52Z
department:
- _id: '556'
editor:
- first_name: Nicole
full_name: Freke, Nicole
last_name: Freke
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
last_name: Kullmann
- first_name: Frank
full_name: Lücker, Frank
last_name: Lücker
- first_name: Birgit
full_name: Lütje-Klose, Birgit
last_name: Lütje-Klose
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
- first_name: Annette
full_name: Textor, Annette
last_name: Textor
- first_name: Christian Timo
full_name: Zenke, Christian Timo
last_name: Zenke
language:
- iso: eng
page: 11–87
place: Bielefeld
publication: Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
Werkstattheft Nr. 52
publisher: '{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}'
status: public
title: Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht.
Abschlussbericht
type: book_chapter
user_id: '55409'
year: '2016'
...
---
_id: '31033'
citation:
ama: Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung 2016. Berichte
Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche
Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2016.
apa: Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A.,
& Zenke, C. T. (Eds.). (2016). Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge
zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche
Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
bibtex: '@book{Freke_Kullmann_Lücker_Lütje-Klose_Schwab_Textor_Zenke_2016, place={Bielefeld},
title={Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
Werkstattheft Nr. 52}, publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an
der Universität Bielefeld}}, year={2016} }'
chicago: 'Freke, Nicole, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose, Susanne
Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung
2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft
Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität
Bielefeld}, 2016.'
ieee: 'N. Freke et al., Eds., Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge
zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche
Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.'
mla: Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge
Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche
Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
short: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, C.T.
Zenke, eds., Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und
Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule
an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2016.
date_created: 2022-05-03T07:41:11Z
date_updated: 2022-05-12T06:22:58Z
department:
- _id: '556'
editor:
- first_name: Nicole
full_name: Freke, Nicole
last_name: Freke
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
id: '77972'
last_name: Kullmann
- first_name: Frank
full_name: Lücker, Frank
last_name: Lücker
- first_name: Birgit
full_name: Lütje-Klose, Birgit
last_name: Lütje-Klose
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
- first_name: Annette
full_name: Textor, Annette
last_name: Textor
- first_name: Christian Timo
full_name: Zenke, Christian Timo
last_name: Zenke
language:
- iso: eng
place: Bielefeld
publisher: '{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}'
status: public
title: Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
Werkstattheft Nr. 52
type: book_editor
user_id: '55409'
year: '2016'
...
---
_id: '31217'
author:
- first_name: Lothar
full_name: van Laak, Lothar
id: '42976'
last_name: van Laak
citation:
ama: 'van Laak L. Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott
Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***. In: Bunke S, Mihaylova K, eds.
Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert
der Aufklärung. Rombach; 2016:69-78.'
apa: van Laak, L. (2016). Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian
Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***. In S. Bunke &
K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen
und Medien im Jahrhundert der Aufklärung (pp. 69–78). Rombach.
bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Freiburg}, title={Aspekte einer Hermeneutik
der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin
von G***}, booktitle={Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und
Medien im Jahrhundert der Aufklärung}, publisher={Rombach}, author={van Laak,
Lothar}, editor={Bunke, Simon and Mihaylova, Katerina}, year={2016}, pages={69–78}
}'
chicago: 'Laak, Lothar van. “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian
Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***.” In Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, edited
by Simon Bunke and Katerina Mihaylova, 69–78. Freiburg: Rombach, 2016.'
ieee: 'L. van Laak, “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott
Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***,” in Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, S.
Bunke and K. Mihaylova, Eds. Freiburg: Rombach, 2016, pp. 69–78.'
mla: van Laak, Lothar. “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian
Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***.” Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, edited
by Simon Bunke and Katerina Mihaylova, Rombach, 2016, pp. 69–78.
short: 'L. van Laak, in: S. Bunke, K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte.
Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, Rombach,
Freiburg, 2016, pp. 69–78.'
date_created: 2022-05-12T07:24:33Z
date_updated: 2022-05-12T09:54:14Z
department:
- _id: '465'
editor:
- first_name: Simon
full_name: Bunke, Simon
last_name: Bunke
- first_name: Katerina
full_name: Mihaylova, Katerina
last_name: Mihaylova
language:
- iso: ger
page: 69-78
place: Freiburg
publication: Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im
Jahrhundert der Aufklärung
publisher: Rombach
status: public
title: Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts
Leben der schwedischen Gräfin von G***
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '31215'
author:
- first_name: Lothar
full_name: van Laak, Lothar
id: '42976'
last_name: van Laak
citation:
ama: 'van Laak L. Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der
Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg. In: Becker S, Hanuschek S, eds. Erich Kästner
und die Moderne. Tectum; 2016:137-146.'
apa: 'van Laak, L. (2016). Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung
der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg. In S. Becker & S. Hanuschek (Eds.),
Erich Kästner und die Moderne (pp. 137–146). Tectum.'
bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Marburg}, title={Erich Kästner und die Jugendzeitschrift
Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg}, booktitle={Erich
Kästner und die Moderne}, publisher={Tectum}, author={van Laak, Lothar}, editor={Becker,
Silke and Hanuschek, Sven}, year={2016}, pages={137–146} }'
chicago: 'Laak, Lothar van. “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung
der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg.” In Erich Kästner und die Moderne,
edited by Silke Becker and Sven Hanuschek, 137–46. Marburg: Tectum, 2016.'
ieee: 'L. van Laak, “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung
der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg,” in Erich Kästner und die Moderne,
S. Becker and S. Hanuschek, Eds. Marburg: Tectum, 2016, pp. 137–146.'
mla: 'van Laak, Lothar. “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung
der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg.” Erich Kästner und die Moderne,
edited by Silke Becker and Sven Hanuschek, Tectum, 2016, pp. 137–46.'
short: 'L. van Laak, in: S. Becker, S. Hanuschek (Eds.), Erich Kästner und die Moderne,
Tectum, Marburg, 2016, pp. 137–146.'
date_created: 2022-05-11T12:48:14Z
date_updated: 2022-05-12T09:54:45Z
department:
- _id: '465'
editor:
- first_name: Silke
full_name: Becker, Silke
last_name: Becker
- first_name: Sven
full_name: Hanuschek, Sven
last_name: Hanuschek
language:
- iso: ger
page: 137-146
place: Marburg
publication: Erich Kästner und die Moderne
publisher: Tectum
status: public
title: 'Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach
dem Zweiten Weltkrieg'
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '31218'
author:
- first_name: Lothar
full_name: van Laak, Lothar
id: '42976'
last_name: van Laak
citation:
ama: 'van Laak L. Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland
Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“. In: Comparatio 8 (2016).
; 2016:299-304.'
apa: 'van Laak, L. (2016). Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts:
Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“. In Comparatio
8 (2016) (pp. 299–304).'
bibtex: '@inbook{van Laak_2016, title={Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt
des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“},
booktitle={Comparatio 8 (2016)}, author={van Laak, Lothar}, year={2016}, pages={299–304}
}'
chicago: 'Laak, Lothar van. “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts:
Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“.” In Comparatio
8 (2016), 299–304, 2016.'
ieee: 'L. van Laak, “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland
Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“,” in Comparatio 8 (2016),
2016, pp. 299–304.'
mla: 'van Laak, Lothar. “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts:
Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“.” Comparatio
8 (2016), 2016, pp. 299–304.'
short: 'L. van Laak, in: Comparatio 8 (2016), 2016, pp. 299–304.'
date_created: 2022-05-12T07:43:18Z
date_updated: 2022-05-12T09:53:54Z
department:
- _id: '465'
language:
- iso: ger
page: 299-304
publication: Comparatio 8 (2016)
status: public
title: 'Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen
über „Die Vorbereitung des Romans“'
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '31214'
author:
- first_name: Lothar
full_name: van Laak, Lothar
id: '42976'
last_name: van Laak
citation:
ama: 'van Laak L. Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in
Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise. In: Kosenina A, Stockhorst
S, eds. Lessing und die Sinne. Wehrhahn; 2016:203-212.'
apa: van Laak, L. (2016). Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität
in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise. In A. Kosenina
& S. Stockhorst (Eds.), Lessing und die Sinne (pp. 203–212). Wehrhahn.
bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Hannover}, title={Sinnlichkeit und Geselligkeit.
Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan
der Weise}, booktitle={Lessing und die Sinne}, publisher={Wehrhahn}, author={van
Laak, Lothar}, editor={Kosenina, Alexander and Stockhorst, Stefanie}, year={2016},
pages={203–212} }'
chicago: 'Laak, Lothar van. “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von
Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise.” In
Lessing und die Sinne, edited by Alexander Kosenina and Stefanie Stockhorst,
203–12. Hannover: Wehrhahn, 2016.'
ieee: 'L. van Laak, “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität
in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise,” in Lessing
und die Sinne, A. Kosenina and S. Stockhorst, Eds. Hannover: Wehrhahn, 2016,
pp. 203–212.'
mla: van Laak, Lothar. “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität
in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise.” Lessing und
die Sinne, edited by Alexander Kosenina and Stefanie Stockhorst, Wehrhahn,
2016, pp. 203–12.
short: 'L. van Laak, in: A. Kosenina, S. Stockhorst (Eds.), Lessing und die Sinne,
Wehrhahn, Hannover, 2016, pp. 203–212.'
date_created: 2022-05-11T12:39:53Z
date_updated: 2022-05-12T09:55:15Z
department:
- _id: '465'
editor:
- first_name: Alexander
full_name: Kosenina, Alexander
last_name: Kosenina
- first_name: Stefanie
full_name: Stockhorst, Stefanie
last_name: Stockhorst
language:
- iso: ger
page: 203-212
place: Hannover
publication: Lessing und die Sinne
publisher: Wehrhahn
status: public
title: Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die
Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '30993'
author:
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
id: '77972'
last_name: Kullmann
citation:
ama: 'Kullmann H. Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf. In: Rothland M, ed. Beruf
Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch. Waxmann; 2016:333–349.'
apa: Kullmann, H. (2016). Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf. In M. Rothland
(Ed.), Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch (pp. 333–349). Waxmann.
bibtex: '@inbook{Kullmann_2016, place={Münster}, title={Kollegiale Kooperation im
Lehrerberuf}, booktitle={Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch}, publisher={Waxmann},
author={Kullmann, Harry}, editor={Rothland, Martin}, year={2016}, pages={333–349}
}'
chicago: 'Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” In Beruf
Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, 333–349. Münster:
Waxmann, 2016.'
ieee: 'H. Kullmann, “Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf,” in Beruf Lehrer/Lehrerin.
Ein Studienbuch, M. Rothland, Ed. Münster: Waxmann, 2016, pp. 333–349.'
mla: Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” Beruf Lehrer/Lehrerin.
Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, Waxmann, 2016, pp. 333–349.
short: 'H. Kullmann, in: M. Rothland (Ed.), Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch,
Waxmann, Münster, 2016, pp. 333–349.'
date_created: 2022-05-03T06:04:42Z
date_updated: 2022-05-17T10:21:17Z
department:
- _id: '556'
editor:
- first_name: Martin
full_name: Rothland, Martin
last_name: Rothland
language:
- iso: eng
page: 333–349
place: Münster
publication: Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-8252-8680-4
publisher: Waxmann
status: public
title: Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf
type: book_chapter
user_id: '55409'
year: '2016'
...