--- _id: '31037' author: - first_name: Anna-Katharina full_name: Kurpiers, Anna-Katharina id: '78654' last_name: Kurpiers citation: ama: 'Kurpiers A-K. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld; 2016.' apa: 'Kurpiers, A.-K. (2016). “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld.' bibtex: '@book{Kurpiers_2016, place={Bielefeld}, title={“Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities}, publisher={Universität Bielefeld}, author={Kurpiers, Anna-Katharina}, year={2016} }' chicago: 'Kurpiers, Anna-Katharina. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.' ieee: 'A.-K. Kurpiers, “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.' mla: 'Kurpiers, Anna-Katharina. “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld, 2016.' short: 'A.-K. Kurpiers, “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.' date_created: 2022-05-03T08:24:47Z date_updated: 2022-05-06T10:17:10Z department: - _id: '115' extern: '1' language: - iso: ger place: Bielefeld publisher: Universität Bielefeld status: public title: '"Das Höchste mal am Horn gepackt": Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities' type: dissertation user_id: '21240' year: '2016' ... --- _id: '31159' author: - first_name: Britt-Marie full_name: Schuster, Britt-Marie last_name: Schuster citation: ama: 'Schuster B-M. Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik. In: Bunke S, Mihaylova K, eds. Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung. Rombach; 2016:23–39.' apa: Schuster, B.-M. (2016). Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik. In S. Bunke & K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung (pp. 23–39). Rombach. bibtex: '@inbook{Schuster_2016, place={Freiburg, Berlin, Wien }, title={Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik}, booktitle={Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung}, publisher={Rombach}, author={Schuster, Britt-Marie}, editor={Bunke , Simone and Mihaylova , Katerina }, year={2016}, pages={23–39} }' chicago: 'Schuster, Britt-Marie. “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik.” In Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, edited by Simone Bunke and Katerina Mihaylova , 23–39. Freiburg, Berlin, Wien : Rombach, 2016.' ieee: 'B.-M. Schuster, “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik,” in Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, S. Bunke and K. Mihaylova , Eds. Freiburg, Berlin, Wien : Rombach, 2016, pp. 23–39.' mla: Schuster, Britt-Marie. “Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik.” Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, edited by Simone Bunke and Katerina Mihaylova , Rombach, 2016, pp. 23–39. short: 'B.-M. Schuster, in: S. Bunke , K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, Rombach, Freiburg, Berlin, Wien , 2016, pp. 23–39.' date_created: 2022-05-09T15:31:46Z date_updated: 2022-05-09T15:31:52Z department: - _id: '115' editor: - first_name: 'Simone ' full_name: 'Bunke , Simone ' last_name: 'Bunke ' - first_name: 'Katerina ' full_name: 'Mihaylova , Katerina ' last_name: 'Mihaylova ' language: - iso: ger page: 23–39 place: 'Freiburg, Berlin, Wien ' publication: Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung publisher: Rombach status: public title: Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik type: book_chapter user_id: '49063' year: '2016' ... --- _id: '29782' author: - first_name: Veronika full_name: Batzdorfer, Veronika last_name: Batzdorfer - first_name: Harry full_name: Kullmann, Harry id: '77972' last_name: Kullmann citation: ama: Batzdorfer V, Kullmann H. Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen. 2016;37(1):263–279. apa: Batzdorfer, V., & Kullmann, H. (2016). Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen, 37(1), 263–279. bibtex: '@article{Batzdorfer_Kullmann_2016, title={Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen}, volume={37}, number={1}, journal={DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen}, author={Batzdorfer, Veronika and Kullmann, Harry}, year={2016}, pages={263–279} }' chicago: 'Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen 37, no. 1 (2016): 263–279.' ieee: V. Batzdorfer and H. Kullmann, “Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen,” DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen, vol. 37, no. 1, pp. 263–279, 2016. mla: Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen, vol. 37, no. 1, 2016, pp. 263–279. short: V. Batzdorfer, H. Kullmann, DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen 37 (2016) 263–279. date_created: 2022-02-08T11:11:55Z date_updated: 2022-05-10T08:21:16Z department: - _id: '556' has_accepted_license: '1' intvolume: ' 37' issue: '1' language: - iso: eng page: 263–279 publication: DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen status: public title: Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen type: journal_article user_id: '55409' volume: 37 year: '2016' ... --- _id: '29778' author: - first_name: Paula G. full_name: Althoff, Paula G. last_name: Althoff - first_name: Reto full_name: Friedli, Reto last_name: Friedli - first_name: Mathias full_name: Hattermann, Mathias last_name: Hattermann - first_name: Rudolf full_name: Vom Hofe, Rudolf last_name: Vom Hofe - first_name: Harry full_name: Kullmann, Harry id: '77972' last_name: Kullmann - first_name: Frauke full_name: Viehmeister, Frauke last_name: Viehmeister citation: ama: 'Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H, Viehmeister F. Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht. In: Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2016:11–87.' apa: Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., & Viehmeister, F. (2016). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht. In N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52 (pp. 11–87). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}. bibtex: '@inbook{Althoff_Friedli_Hattermann_Vom Hofe_Kullmann_Viehmeister_2016, place={Bielefeld}, title={Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht}, booktitle={Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52}, publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}}, author={Althoff, Paula G. and Friedli, Reto and Hattermann, Mathias and Vom Hofe, Rudolf and Kullmann, Harry and Viehmeister, Frauke}, editor={Freke, Nicole and Kullmann, Harry and Lücker, Frank and Lütje-Klose, Birgit and Schwab, Susanne and Textor, Annette and Zenke, Christian Timo}, year={2016}, pages={11–87} }' chicago: 'Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” In Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose, Susanne Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, 11–87. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.' ieee: 'P. G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, and F. Viehmeister, “Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht,” in Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.' mla: Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87. short: 'P.G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, F. Viehmeister, in: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2016, pp. 11–87.' date_created: 2022-02-08T10:52:56Z date_updated: 2022-05-10T08:49:52Z department: - _id: '556' editor: - first_name: Nicole full_name: Freke, Nicole last_name: Freke - first_name: Harry full_name: Kullmann, Harry last_name: Kullmann - first_name: Frank full_name: Lücker, Frank last_name: Lücker - first_name: Birgit full_name: Lütje-Klose, Birgit last_name: Lütje-Klose - first_name: Susanne full_name: Schwab, Susanne last_name: Schwab - first_name: Annette full_name: Textor, Annette last_name: Textor - first_name: Christian Timo full_name: Zenke, Christian Timo last_name: Zenke language: - iso: eng page: 11–87 place: Bielefeld publication: Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52 publisher: '{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}' status: public title: Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht type: book_chapter user_id: '55409' year: '2016' ... --- _id: '31033' citation: ama: Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2016. apa: Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2016). Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}. bibtex: '@book{Freke_Kullmann_Lücker_Lütje-Klose_Schwab_Textor_Zenke_2016, place={Bielefeld}, title={Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52}, publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}}, year={2016} }' chicago: 'Freke, Nicole, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose, Susanne Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.' ieee: 'N. Freke et al., Eds., Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.' mla: Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016. short: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2016. date_created: 2022-05-03T07:41:11Z date_updated: 2022-05-12T06:22:58Z department: - _id: '556' editor: - first_name: Nicole full_name: Freke, Nicole last_name: Freke - first_name: Harry full_name: Kullmann, Harry id: '77972' last_name: Kullmann - first_name: Frank full_name: Lücker, Frank last_name: Lücker - first_name: Birgit full_name: Lütje-Klose, Birgit last_name: Lütje-Klose - first_name: Susanne full_name: Schwab, Susanne last_name: Schwab - first_name: Annette full_name: Textor, Annette last_name: Textor - first_name: Christian Timo full_name: Zenke, Christian Timo last_name: Zenke language: - iso: eng place: Bielefeld publisher: '{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}' status: public title: Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52 type: book_editor user_id: '55409' year: '2016' ... --- _id: '31217' author: - first_name: Lothar full_name: van Laak, Lothar id: '42976' last_name: van Laak citation: ama: 'van Laak L. Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***. In: Bunke S, Mihaylova K, eds. Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung. Rombach; 2016:69-78.' apa: van Laak, L. (2016). Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***. In S. Bunke & K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung (pp. 69–78). Rombach. bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Freiburg}, title={Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***}, booktitle={Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung}, publisher={Rombach}, author={van Laak, Lothar}, editor={Bunke, Simon and Mihaylova, Katerina}, year={2016}, pages={69–78} }' chicago: 'Laak, Lothar van. “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***.” In Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, edited by Simon Bunke and Katerina Mihaylova, 69–78. Freiburg: Rombach, 2016.' ieee: 'L. van Laak, “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***,” in Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, S. Bunke and K. Mihaylova, Eds. Freiburg: Rombach, 2016, pp. 69–78.' mla: van Laak, Lothar. “Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G***.” Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, edited by Simon Bunke and Katerina Mihaylova, Rombach, 2016, pp. 69–78. short: 'L. van Laak, in: S. Bunke, K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung, Rombach, Freiburg, 2016, pp. 69–78.' date_created: 2022-05-12T07:24:33Z date_updated: 2022-05-12T09:54:14Z department: - _id: '465' editor: - first_name: Simon full_name: Bunke, Simon last_name: Bunke - first_name: Katerina full_name: Mihaylova, Katerina last_name: Mihaylova language: - iso: ger page: 69-78 place: Freiburg publication: Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Jahrhundert der Aufklärung publisher: Rombach status: public title: Aspekte einer Hermeneutik der Aufrichtigkeit in Christian Fürchtegott Gellerts Leben der schwedischen Gräfin von G*** type: book_chapter user_id: '21240' year: '2016' ... --- _id: '31215' author: - first_name: Lothar full_name: van Laak, Lothar id: '42976' last_name: van Laak citation: ama: 'van Laak L. Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg. In: Becker S, Hanuschek S, eds. Erich Kästner und die Moderne. Tectum; 2016:137-146.' apa: 'van Laak, L. (2016). Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg. In S. Becker & S. Hanuschek (Eds.), Erich Kästner und die Moderne (pp. 137–146). Tectum.' bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Marburg}, title={Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg}, booktitle={Erich Kästner und die Moderne}, publisher={Tectum}, author={van Laak, Lothar}, editor={Becker, Silke and Hanuschek, Sven}, year={2016}, pages={137–146} }' chicago: 'Laak, Lothar van. “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg.” In Erich Kästner und die Moderne, edited by Silke Becker and Sven Hanuschek, 137–46. Marburg: Tectum, 2016.' ieee: 'L. van Laak, “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg,” in Erich Kästner und die Moderne, S. Becker and S. Hanuschek, Eds. Marburg: Tectum, 2016, pp. 137–146.' mla: 'van Laak, Lothar. “Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg.” Erich Kästner und die Moderne, edited by Silke Becker and Sven Hanuschek, Tectum, 2016, pp. 137–46.' short: 'L. van Laak, in: S. Becker, S. Hanuschek (Eds.), Erich Kästner und die Moderne, Tectum, Marburg, 2016, pp. 137–146.' date_created: 2022-05-11T12:48:14Z date_updated: 2022-05-12T09:54:45Z department: - _id: '465' editor: - first_name: Silke full_name: Becker, Silke last_name: Becker - first_name: Sven full_name: Hanuschek, Sven last_name: Hanuschek language: - iso: ger page: 137-146 place: Marburg publication: Erich Kästner und die Moderne publisher: Tectum status: public title: 'Erich Kästner und die Jugendzeitschrift Pinguin: Vermittlung der Moderne nach dem Zweiten Weltkrieg' type: book_chapter user_id: '21240' year: '2016' ... --- _id: '31218' author: - first_name: Lothar full_name: van Laak, Lothar id: '42976' last_name: van Laak citation: ama: 'van Laak L. Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“. In: Comparatio 8 (2016). ; 2016:299-304.' apa: 'van Laak, L. (2016). Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“. In Comparatio 8 (2016) (pp. 299–304).' bibtex: '@inbook{van Laak_2016, title={Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“}, booktitle={Comparatio 8 (2016)}, author={van Laak, Lothar}, year={2016}, pages={299–304} }' chicago: 'Laak, Lothar van. “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“.” In Comparatio 8 (2016), 299–304, 2016.' ieee: 'L. van Laak, “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“,” in Comparatio 8 (2016), 2016, pp. 299–304.' mla: 'van Laak, Lothar. “Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“.” Comparatio 8 (2016), 2016, pp. 299–304.' short: 'L. van Laak, in: Comparatio 8 (2016), 2016, pp. 299–304.' date_created: 2022-05-12T07:43:18Z date_updated: 2022-05-12T09:53:54Z department: - _id: '465' language: - iso: ger page: 299-304 publication: Comparatio 8 (2016) status: public title: 'Am Nullpunkt des Erzählens – am Nullpunkt des Subjekts: Roland Barthes’ Vorlesungen über „Die Vorbereitung des Romans“' type: book_chapter user_id: '21240' year: '2016' ... --- _id: '31214' author: - first_name: Lothar full_name: van Laak, Lothar id: '42976' last_name: van Laak citation: ama: 'van Laak L. Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise. In: Kosenina A, Stockhorst S, eds. Lessing und die Sinne. Wehrhahn; 2016:203-212.' apa: van Laak, L. (2016). Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise. In A. Kosenina & S. Stockhorst (Eds.), Lessing und die Sinne (pp. 203–212). Wehrhahn. bibtex: '@inbook{van Laak_2016, place={Hannover}, title={Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise}, booktitle={Lessing und die Sinne}, publisher={Wehrhahn}, author={van Laak, Lothar}, editor={Kosenina, Alexander and Stockhorst, Stefanie}, year={2016}, pages={203–212} }' chicago: 'Laak, Lothar van. “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise.” In Lessing und die Sinne, edited by Alexander Kosenina and Stefanie Stockhorst, 203–12. Hannover: Wehrhahn, 2016.' ieee: 'L. van Laak, “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise,” in Lessing und die Sinne, A. Kosenina and S. Stockhorst, Eds. Hannover: Wehrhahn, 2016, pp. 203–212.' mla: van Laak, Lothar. “Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise.” Lessing und die Sinne, edited by Alexander Kosenina and Stefanie Stockhorst, Wehrhahn, 2016, pp. 203–12. short: 'L. van Laak, in: A. Kosenina, S. Stockhorst (Eds.), Lessing und die Sinne, Wehrhahn, Hannover, 2016, pp. 203–212.' date_created: 2022-05-11T12:39:53Z date_updated: 2022-05-12T09:55:15Z department: - _id: '465' editor: - first_name: Alexander full_name: Kosenina, Alexander last_name: Kosenina - first_name: Stefanie full_name: Stockhorst, Stefanie last_name: Stockhorst language: - iso: ger page: 203-212 place: Hannover publication: Lessing und die Sinne publisher: Wehrhahn status: public title: Sinnlichkeit und Geselligkeit. Zur Grundlegung von Humanität in Lessings Die Juden, Minna von Barnhelm und Nathan der Weise type: book_chapter user_id: '21240' year: '2016' ... --- _id: '30993' author: - first_name: Harry full_name: Kullmann, Harry id: '77972' last_name: Kullmann citation: ama: 'Kullmann H. Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf. In: Rothland M, ed. Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch. Waxmann; 2016:333–349.' apa: Kullmann, H. (2016). Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf. In M. Rothland (Ed.), Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch (pp. 333–349). Waxmann. bibtex: '@inbook{Kullmann_2016, place={Münster}, title={Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf}, booktitle={Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch}, publisher={Waxmann}, author={Kullmann, Harry}, editor={Rothland, Martin}, year={2016}, pages={333–349} }' chicago: 'Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” In Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, 333–349. Münster: Waxmann, 2016.' ieee: 'H. Kullmann, “Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf,” in Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, M. Rothland, Ed. Münster: Waxmann, 2016, pp. 333–349.' mla: Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, Waxmann, 2016, pp. 333–349. short: 'H. Kullmann, in: M. Rothland (Ed.), Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, Waxmann, Münster, 2016, pp. 333–349.' date_created: 2022-05-03T06:04:42Z date_updated: 2022-05-17T10:21:17Z department: - _id: '556' editor: - first_name: Martin full_name: Rothland, Martin last_name: Rothland language: - iso: eng page: 333–349 place: Münster publication: Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch publication_identifier: isbn: - 978-3-8252-8680-4 publisher: Waxmann status: public title: Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf type: book_chapter user_id: '55409' year: '2016' ...