@article{19525, author = {{Höke, Julia and Bührmann, Thorsten and Büker, Petra and Hummel, Rebecca and Meser, Kapriel and Miller, Susanne and Stölner, Robert}}, journal = {{Zeitschrift für Grundschulforschung}}, pages = {{91--106}}, title = {{{Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation}}}, volume = {{H. 1}}, year = {{2017}}, } @phdthesis{19604, author = {{Li, Shouwei}}, title = {{{Parallel fixed parameter tractable problems}}}, doi = {{10.17619/UNIPB/1-252}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19759, author = {{Ditter, Jan and Wünsche, Marc and Meschut, Gerson and Wibbeke, Tim Michael}}, location = {{Shanghai}}, title = {{{Mechanical properties of repair welded joints for automobile body structures}}}, year = {{2017}}, } @article{19760, author = {{Meschut, Gerson and Ernstberger, Ludmila and Ditter, Jan}}, journal = {{Schweißen und Schneiden}}, number = {{9}}, title = {{{Anforderungsgerechte Analyse instationärer Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff}}}, volume = {{69}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19779, abstract = {{Angegebener Monat: Dezember 2017}}, author = {{Büker, Petra}}, title = {{{Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung "Qualität vor Ort", einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle / Stade}}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19780, abstract = {{Februar und November 2017}}, author = {{Büker, Petra}}, title = {{{Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn}}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19781, abstract = {{September 2017}}, author = {{Büker, Petra}}, title = {{{Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts "buddY". Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau}}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19783, abstract = {{August 2017}}, author = {{Büker, Petra and Hüpping, Birgit}}, title = {{{Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien}}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19786, abstract = {{Juli 2017}}, author = {{Büker, Petra}}, title = {{{Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel}}}, year = {{2017}}, } @inproceedings{19787, abstract = {{In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold. Juni 2017}}, author = {{Büker, Petra}}, title = {{{Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold}}}, year = {{2017}}, }