TY - JOUR AU - Höke, Julia AU - Bührmann, Thorsten AU - Büker, Petra AU - Hummel, Rebecca AU - Meser, Kapriel AU - Miller, Susanne AU - Stölner, Robert ID - 19525 JF - Zeitschrift für Grundschulforschung TI - Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation VL - H. 1 ER - TY - THES AU - Li, Shouwei ID - 19604 TI - Parallel fixed parameter tractable problems ER - TY - CONF AU - Ditter, Jan AU - Wünsche, Marc AU - Meschut, Gerson AU - Wibbeke, Tim Michael ID - 19759 TI - Mechanical properties of repair welded joints for automobile body structures ER - TY - JOUR AU - Meschut, Gerson AU - Ernstberger, Ludmila AU - Ditter, Jan ID - 19760 IS - 9 JF - Schweißen und Schneiden TI - Anforderungsgerechte Analyse instationärer Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff VL - 69 ER - TY - CONF AB - Angegebener Monat: Dezember 2017 AU - Büker, Petra ID - 19779 TI - Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung "Qualität vor Ort", einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle / Stade ER - TY - CONF AB - Februar und November 2017 AU - Büker, Petra ID - 19780 TI - Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn ER - TY - CONF AB - September 2017 AU - Büker, Petra ID - 19781 TI - Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts "buddY". Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau ER - TY - CONF AB - August 2017 AU - Büker, Petra AU - Hüpping, Birgit ID - 19783 TI - Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien ER - TY - CONF AB - Juli 2017 AU - Büker, Petra ID - 19786 TI - Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel ER - TY - CONF AB - In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold. Juni 2017 AU - Büker, Petra ID - 19787 TI - Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold ER - TY - CONF AB - März 2017 AU - Büker, Petra ID - 19788 TI - Forschen – Irritieren – Reflektieren: Das Paderborner Zentrum für KinderBildungsForschung (KiBi-Z) unterstützt Studierende beim Lernen in der Praxis. Symposiumsbeitrag im Rahmen des 2. Internationalen Kongresses "Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung" an der Ruhr-Universität Bochum ER - TY - CONF AU - Meyer, Sebastian AU - Meschut, Gerson AU - Behrens, Bernd-Arno AU - Hübner, Sven AU - Neumann, Andre ID - 20134 TI - Einbringen von Funktionselementen bei der Warmumformung von 22MnB5 ER - TY - JOUR AU - Folgar, Ribadas H. AU - Böddeker, T. AU - Chergui, A. AU - Ivanjko, Martin AU - Gili, F. AU - Behrens, S. ID - 20288 JF - Procedia Structural Integrity TI - Joining TWIP-Steel Simulation Models ER - TY - CONF AU - Böddeker, Tobias AU - Ivanjko, Martin AU - Chergui, Azeddine AU - Gili, Flavia AU - Behrens, Sabine AU - Runkel, Dirk AU - Mašek, Martin ID - 20291 T2 - 7. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium TI - JoiningTWIP – TWIP-steels for multi material design in automotive industry using low heat joining technologies II ER - TY - CONF AU - Günter, Heinrich AU - Janzen, Vitalij AU - Meschut, Gerson ID - 20296 T2 - Tagungsband zum 7. Fügetechnischen Gemeinschaftskolloquium TI - Vorlochfreies Fügen stahlintensiver Leichtbaustrukturen durch vorkonfektioniertes und selbststanzendes Widerstandselementschweißen ER - TY - GEN AU - Kundisch, Dennis ID - 2801 TI - Developing and Using an Audience Response System VL - 60 (2) ER - TY - CONF AU - Bloh, Bea AU - van Ophuysen, Stefanie AU - Behrmann, Lars AU - Homt, Martina AU - Schürer, Sina ID - 28022 TI - „Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster ER - TY - GEN AU - Bodden, Eric AU - Dressler, Falko AU - Meyer auf der Heide, Friedhelm AU - Scheytt, Christoph AU - Trächtler, Ansgar ID - 28231 SN - 978-3-942647-88-5 TI - Intelligente technische Systeme VL - 369 ER - TY - THES AU - Kühn, Arnon Theodor ID - 28232 SN - 978-3-942647-89-2 TI - Systematik zur Release-Planung intelligenter technischer Systeme VL - 370 ER - TY - JOUR AU - Grimminger-Seidensticker, Elke AU - Möhwald, Aiko Julia ID - 28345 IS - 5 JF - Physical Education and Sport Pedagogy SN - 1740-8989 TI - Intercultural education in physical education: results of a quasi-experimental intervention study with secondary school students VL - 22 ER -