---
_id: '19525'
author:
- first_name: Julia
full_name: Höke, Julia
last_name: Höke
- first_name: Thorsten
full_name: Bührmann, Thorsten
last_name: Bührmann
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
- first_name: Rebecca
full_name: Hummel, Rebecca
last_name: Hummel
- first_name: Kapriel
full_name: Meser, Kapriel
last_name: Meser
- first_name: Susanne
full_name: Miller, Susanne
last_name: Miller
- first_name: Robert
full_name: Stölner, Robert
last_name: Stölner
citation:
ama: Höke J, Bührmann T, Büker P, et al. Bildungshäuser als “Dritter Raum” im Übergang
zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation.
Zeitschrift für Grundschulforschung. 2017;H. 1:91-106.
apa: Höke, J., Bührmann, T., Büker, P., Hummel, R., Meser, K., Miller, S., &
Stölner, R. (2017). Bildungshäuser als “Dritter Raum” im Übergang zwischen Kita
und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation. Zeitschrift
für Grundschulforschung, H. 1, 91–106.
bibtex: '@article{Höke_Bührmann_Büker_Hummel_Meser_Miller_Stölner_2017, title={Bildungshäuser
als “Dritter Raum” im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke
auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation}, volume={H. 1}, journal={Zeitschrift für
Grundschulforschung}, author={Höke, Julia and Bührmann, Thorsten and Büker, Petra
and Hummel, Rebecca and Meser, Kapriel and Miller, Susanne and Stölner, Robert},
year={2017}, pages={91–106} }'
chicago: 'Höke, Julia, Thorsten Bührmann, Petra Büker, Rebecca Hummel, Kapriel Meser,
Susanne Miller, and Robert Stölner. “Bildungshäuser als ‘Dritter Raum’ im Übergang
zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation.”
Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017): 91–106.'
ieee: J. Höke et al., “Bildungshäuser als ‘Dritter Raum’ im Übergang zwischen
Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation,”
Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. H. 1, pp. 91–106, 2017.
mla: Höke, Julia, et al. “Bildungshäuser als ‘Dritter Raum’ im Übergang zwischen
Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation.”
Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. H. 1, 2017, pp. 91–106.
short: J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner,
Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.
date_created: 2020-09-17T11:13:23Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:06Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
page: 91-106
publication: Zeitschrift für Grundschulforschung
status: public
title: Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule
- Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation
type: journal_article
user_id: '21240'
volume: H. 1
year: '2017'
...
---
_id: '19604'
author:
- first_name: Shouwei
full_name: Li, Shouwei
last_name: Li
citation:
ama: Li S. Parallel Fixed Parameter Tractable Problems. Universität Paderborn;
2017. doi:10.17619/UNIPB/1-252
apa: Li, S. (2017). Parallel fixed parameter tractable problems. Universität
Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-252
bibtex: '@book{Li_2017, place={Universität Paderborn}, title={Parallel fixed parameter
tractable problems}, DOI={10.17619/UNIPB/1-252},
author={Li, Shouwei}, year={2017} }'
chicago: Li, Shouwei. Parallel Fixed Parameter Tractable Problems. Universität
Paderborn, 2017. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-252.
ieee: S. Li, Parallel fixed parameter tractable problems. Universität Paderborn,
2017.
mla: Li, Shouwei. Parallel Fixed Parameter Tractable Problems. 2017, doi:10.17619/UNIPB/1-252.
short: S. Li, Parallel Fixed Parameter Tractable Problems, Universität Paderborn,
2017.
date_created: 2020-09-21T13:52:09Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:07Z
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- _id: '63'
doi: 10.17619/UNIPB/1-252
language:
- iso: eng
place: Universität Paderborn
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: '10.17619/UNIPB/1-252 '
status: public
supervisor:
- first_name: Friedhelm
full_name: Meyer auf der Heide, Friedhelm
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last_name: Meyer auf der Heide
title: Parallel fixed parameter tractable problems
type: dissertation
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year: '2017'
...
---
_id: '19759'
author:
- first_name: Jan
full_name: Ditter, Jan
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last_name: Ditter
- first_name: Marc
full_name: Wünsche, Marc
last_name: Wünsche
- first_name: Gerson
full_name: Meschut, Gerson
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last_name: Meschut
orcid: 0000-0002-2763-1246
- first_name: Tim Michael
full_name: Wibbeke, Tim Michael
last_name: Wibbeke
citation:
ama: 'Ditter J, Wünsche M, Meschut G, Wibbeke TM. Mechanical properties of repair
welded joints for automobile body structures. In: ; 2017.'
apa: Ditter, J., Wünsche, M., Meschut, G., & Wibbeke, T. M. (2017). Mechanical
properties of repair welded joints for automobile body structures. Presented at
the 70th IIW Annual Assembly & International Conference, Shanghai.
bibtex: '@inproceedings{Ditter_Wünsche_Meschut_Wibbeke_2017, title={Mechanical properties
of repair welded joints for automobile body structures}, author={Ditter, Jan and
Wünsche, Marc and Meschut, Gerson and Wibbeke, Tim Michael}, year={2017} }'
chicago: Ditter, Jan, Marc Wünsche, Gerson Meschut, and Tim Michael Wibbeke. “Mechanical
Properties of Repair Welded Joints for Automobile Body Structures,” 2017.
ieee: J. Ditter, M. Wünsche, G. Meschut, and T. M. Wibbeke, “Mechanical properties
of repair welded joints for automobile body structures,” presented at the 70th
IIW Annual Assembly & International Conference, Shanghai, 2017.
mla: Ditter, Jan, et al. Mechanical Properties of Repair Welded Joints for Automobile
Body Structures. 2017.
short: 'J. Ditter, M. Wünsche, G. Meschut, T.M. Wibbeke, in: 2017.'
conference:
location: Shanghai
name: 70th IIW Annual Assembly & International Conference
date_created: 2020-09-29T07:12:26Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '157'
language:
- iso: eng
status: public
title: Mechanical properties of repair welded joints for automobile body structures
type: conference
user_id: '22488'
year: '2017'
...
---
_id: '19760'
author:
- first_name: Gerson
full_name: Meschut, Gerson
id: '32056'
last_name: Meschut
orcid: 0000-0002-2763-1246
- first_name: Ludmila
full_name: Ernstberger, Ludmila
last_name: Ernstberger
- first_name: Jan
full_name: Ditter, Jan
id: '22488'
last_name: Ditter
citation:
ama: Meschut G, Ernstberger L, Ditter J. Anforderungsgerechte Analyse instationärer
Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff. Schweißen und Schneiden.
2017;69(9).
apa: Meschut, G., Ernstberger, L., & Ditter, J. (2017). Anforderungsgerechte
Analyse instationärer Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff.
Schweißen Und Schneiden, 69(9).
bibtex: '@article{Meschut_Ernstberger_Ditter_2017, title={Anforderungsgerechte Analyse
instationärer Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff}, volume={69},
number={9}, journal={Schweißen und Schneiden}, author={Meschut, Gerson and Ernstberger,
Ludmila and Ditter, Jan}, year={2017} }'
chicago: Meschut, Gerson, Ludmila Ernstberger, and Jan Ditter. “Anforderungsgerechte
Analyse Instationärer Zustände Bei Der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff.”
Schweißen Und Schneiden 69, no. 9 (2017).
ieee: G. Meschut, L. Ernstberger, and J. Ditter, “Anforderungsgerechte Analyse instationärer
Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff,” Schweißen und
Schneiden, vol. 69, no. 9, 2017.
mla: Meschut, Gerson, et al. “Anforderungsgerechte Analyse Instationärer Zustände
Bei Der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff.” Schweißen Und Schneiden,
vol. 69, no. 9, 2017.
short: G. Meschut, L. Ernstberger, J. Ditter, Schweißen Und Schneiden 69 (2017).
date_created: 2020-09-29T07:14:52Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '157'
intvolume: ' 69'
issue: '9'
language:
- iso: eng
publication: Schweißen und Schneiden
status: public
title: Anforderungsgerechte Analyse instationärer Zustände bei der Verarbeitung von
Zweikomponentenklebstoff
type: journal_article
user_id: '22488'
volume: 69
year: '2017'
...
---
_id: '19779'
abstract:
- lang: eng
text: 'Angegebener Monat: Dezember 2017'
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder
und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung
von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung
“Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
(DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle
/ Stade. In: ; 2017.'
apa: Büker, P. (2017). Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für
Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung
von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung
“Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
(DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle
/ Stade.
bibtex: '@inproceedings{Büker_2017, title={Bildungshäuser als interinstitutionelle
Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte
und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren?
Keynote an der Netzwerktagung “Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der
Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher
Bildung. Bildungshaus Hahle / Stade}, author={Büker, Petra}, year={2017} }'
chicago: Büker, Petra. “Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für
Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung
von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung
‘Qualität vor Ort’, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
(DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle
/ Stade,” 2017.
ieee: P. Büker, “Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder
und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung
von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung
‘Qualität vor Ort’, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
(DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle
/ Stade,” 2017.
mla: Büker, Petra. Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für
Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung
von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung
“Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
(DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle
/ Stade. 2017.
short: 'P. Büker, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T08:53:29Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische
Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen
in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung "Qualität vor Ort",
einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums
für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur
Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle / Stade
type: conference
user_id: '21240'
year: '2017'
...
---
_id: '19780'
abstract:
- lang: eng
text: Februar und November 2017
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus-
und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung
für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn. In: ; 2017.'
apa: Büker, P. (2017). Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für
die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche
Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn.
bibtex: '@inproceedings{Büker_2017, title={Inklusion vom Kind aus denken. Die neue
Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften.
Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität
Paderborn}, author={Büker, Petra}, year={2017} }'
chicago: Büker, Petra. “Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für
die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche
Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn,”
2017.
ieee: P. Büker, “Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus-
und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung
für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn,” 2017.
mla: Büker, Petra. Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für
die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche
Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn.
2017.
short: 'P. Büker, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T08:55:45Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung
von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure
aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn
type: conference
user_id: '21240'
year: '2017'
...
---
_id: '19781'
abstract:
- lang: eng
text: September 2017
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung,
Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer
Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”. Beitrag im Rahmen
des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang
Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung
und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau. In: ; 2017.'
apa: 'Büker, P. (2017). Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an
Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis.
Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”.
Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden
im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission
Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_2017, title={Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern
an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis.
Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”.
Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden
im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission
Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau},
author={Büker, Petra}, year={2017} }'
chicago: 'Büker, Petra. “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an
Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis.
Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts ‘buddY’.
Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden
im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission
Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau,”
2017.'
ieee: 'P. Büker, “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung,
Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer
Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts ‘buddY’. Beitrag im Rahmen
des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang
Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung
und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau,” 2017.'
mla: 'Büker, Petra. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an
Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis.
Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”.
Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden
im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission
Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau.
2017.'
short: 'P. Büker, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T09:00:16Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung,
Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie
im Rahmen des Modellprojekts "buddY". Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven
des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der
26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe
an der Universität Landau'
type: conference
user_id: '21240'
year: '2017'
...
---
_id: '19783'
abstract:
- lang: ger
text: August 2017
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
- first_name: Birgit
full_name: Hüpping, Birgit
last_name: Hüpping
citation:
ama: 'Büker P, Hüpping B. Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing
cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s
perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference - European
Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien. In: ; 2017.'
apa: 'Büker, P., & Hüpping, B. (2017). Immigrant Children as ‘Experts’ of their
Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education:
children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA
conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna,
Italien.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_Hüpping_2017, title={Immigrant Children as ‘Experts’
of their Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education:
children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA
conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna,
Italien}, author={Büker, Petra and Hüpping, Birgit}, year={2017} }'
chicago: 'Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Immigrant Children as ‘Experts’ of
Their Culture?! Addressing Cultural Diversity in Kindergarten and Primary Education:
Children’s and Teacher’s Perspectives. Symposiumsbeitrag Im Rahmen Der 27 Th EECERA
Conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna,
Italien,” 2017.'
ieee: 'P. Büker and B. Hüpping, “Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?!
Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s
and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference
- European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien,”
2017.'
mla: 'Büker, Petra, and Birgit Hüpping. Immigrant Children as ‘Experts’ of Their
Culture?! Addressing Cultural Diversity in Kindergarten and Primary Education:
Children’s and Teacher’s Perspectives. Symposiumsbeitrag Im Rahmen Der 27 Th EECERA
Conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna,
Italien. 2017.'
short: 'P. Büker, B. Hüpping, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T09:19:01Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: eng
status: public
title: 'Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing cultural diversity
in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag
im Rahmen der 27 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association.
Universität Bologna, Italien'
type: conference
user_id: '14932'
year: '2017'
...
---
_id: '19786'
abstract:
- lang: eng
text: Juli 2017
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote
an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig
Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel.
In: ; 2017.'
apa: 'Büker, P. (2017). Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten.
Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen
Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben.
Kiel.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_2017, title={Kinder stärken für das Aufwachsen in
pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung
an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit
leben. Kiel}, author={Büker, Petra}, year={2017} }'
chicago: 'Büker, Petra. “Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten.
Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen
Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben.
Kiel,” 2017.'
ieee: 'P. Büker, “Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote
an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig
Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel,”
2017.'
mla: 'Büker, Petra. Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten.
Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen
Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben.
Kiel. 2017.'
short: 'P. Büker, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T11:32:26Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der
Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins
(IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel'
type: conference
user_id: '14932'
year: '2017'
...
---
_id: '19787'
abstract:
- lang: eng
text: "In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt
der Stadt Detmold.\r\nJuni 2017"
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Büker P. Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die
Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung
zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte
zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation
mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold.
In: ; 2017.'
apa: 'Büker, P. (2017). Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was
macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung
zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte
zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation
mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold.'
bibtex: '@inproceedings{Büker_2017, title={Kita und Grundschule auf dem Weg zur
Partnerschaft: Was macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag
im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für
pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem
Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn
sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold}, author={Büker, Petra}, year={2017} }'
chicago: 'Büker, Petra. “Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was
macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung
zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte
zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation
mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold,”
2017.'
ieee: 'P. Büker, “Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht
die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung
zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte
zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation
mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold,”
2017.'
mla: 'Büker, Petra. Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht
die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung
zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte
zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation
mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold.
2017.'
short: 'P. Büker, in: 2017.'
date_created: 2020-09-30T11:35:00Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:12Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die Qualität
der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung
des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung
im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro
Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold'
type: conference
user_id: '14932'
year: '2017'
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