---
_id: '28626'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
citation:
ama: 'Gerick J, Eickelmann B, Bos W. Zum Stellenwert neuer Technologien für die
individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule. In: Heinzel F,
Koch K, eds. Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung
und Risiken . Vol 21. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer; 2017:131-136.'
apa: 'Gerick, J., Eickelmann, B., & Bos, W. (2017). Zum Stellenwert neuer Technologien
für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule. In F.
Heinzel & K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch,
Realisierung und Risiken (Vol. 21, pp. 131–136). Springer.'
bibtex: '@inbook{Gerick_Eickelmann_Bos_2017, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch
Grundschulforschung}, title={Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle
Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule}, volume={21}, booktitle={Individualisierung
im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken }, publisher={Springer},
author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried}, editor={Heinzel,
Friederike and Koch, Katja}, year={2017}, pages={131–136}, collection={Jahrbuch
Grundschulforschung} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “Zum Stellenwert neuer
Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule.”
In Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken
, edited by Friederike Heinzel and Katja Koch, 21:131–36. Jahrbuch Grundschulforschung.
Wiesbaden: Springer, 2017.'
ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, and W. Bos, “Zum Stellenwert neuer Technologien
für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule,” in Individualisierung
im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , vol. 21, F.
Heinzel and K. Koch, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 131–136.'
mla: 'Gerick, Julia, et al. “Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle
Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule.” Individualisierung im Grundschulunterricht:
Anspruch, Realisierung und Risiken , edited by Friederike Heinzel and Katja
Koch, vol. 21, Springer, 2017, pp. 131–36.'
short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung
im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden,
2017, pp. 131–136.'
date_created: 2021-12-11T09:30:49Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Friederike
full_name: Heinzel, Friederike
last_name: Heinzel
- first_name: Katja
full_name: Koch, Katja
last_name: Koch
intvolume: ' 21'
language:
- iso: ger
page: 131-136
place: Wiesbaden
publication: 'Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und
Risiken '
publisher: Springer
series_title: Jahrbuch Grundschulforschung
status: public
title: Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht
in der Grundschule
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 21
year: '2017'
...
---
_id: '28627'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS
2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.
Tertium Comparationis Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft. 2017;23(1):47-61.
apa: Eickelmann, B. (2017). Computational Thinking als internationales Zusatzmodul
zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.
Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft, 23(1), 47–61.
bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Computational Thinking als internationales
Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische
Bildungsforschung}, volume={23}, number={1}, journal={Tertium Comparationis. Journal
für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2017}, pages={47–61} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul
zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.”
Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft 23, no. 1 (2017): 47–61.'
ieee: B. Eickelmann, “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu
ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung,”
Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft, vol. 23, no. 1, pp. 47–61, 2017.
mla: Eickelmann, Birgit. “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul
zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.”
Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft, vol. 23, no. 1, 2017, pp. 47–61.
short: B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell
Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.
date_created: 2021-12-11T09:32:35Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 23'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 47-61
publication: Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende
Erziehungswissenschaft
status: public
title: Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung
und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 23
year: '2017'
...
---
_id: '28628'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht.
Neue Deutsche Schule Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft. 2017;9(14).
apa: Eickelmann, B. (2017). Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen
und Schulaufsicht. Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft,
9(14).
bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Digitalisierung. Neue Herausforderungen
für Schulen und Schulaufsicht}, volume={9}, number={14}, journal={Neue Deutsche
Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft}, author={Eickelmann, Birgit},
year={2017} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen
und Schulaufsicht.” Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft
9, no. 14 (2017).
ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht,”
Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, vol. 9,
no. 14, 2017.
mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und
Schulaufsicht.” Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft,
vol. 9, no. 14, 2017.
short: B. Eickelmann, Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft
9 (2017).
date_created: 2021-12-11T09:34:50Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 9'
issue: '14'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: http://www.nds-zeitschrift.de/nds-9-2017/digitalisierung-neue-herausforderungen-fuer-schulen-und-schulaufsicht.html
publication: Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft
status: public
title: Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 9
year: '2017'
...
---
_id: '28629'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse
geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018? Zeitschrift Schul-Management.
2017;48(5):15-19.
apa: Eickelmann, B. (2017). Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche
Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018? Zeitschrift Schul-Management,
48(5), 15–19.
bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Digitale Kompetenzen im internationalen
Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?}, volume={48},
number={5}, journal={Zeitschrift Schul-Management}, author={Eickelmann, Birgit},
year={2017}, pages={15–19} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich.
Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?” Zeitschrift Schul-Management
48, no. 5 (2017): 15–19.'
ieee: B. Eickelmann, “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche
Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?,” Zeitschrift Schul-Management,
vol. 48, no. 5, pp. 15–19, 2017.
mla: Eickelmann, Birgit. “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche
Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?” Zeitschrift Schul-Management,
vol. 48, no. 5, 2017, pp. 15–19.
short: B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management 48 (2017) 15–19.
date_created: 2021-12-11T09:36:06Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 48'
issue: '5'
language:
- iso: ger
page: 15-19
publication: Zeitschrift Schul-Management
status: public
title: Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die
Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 48
year: '2017'
...
---
_id: '28630'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und
Perspektiven. Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule” Lernende
Schule. 2017;20(79):4-9.
apa: Eickelmann, B. (2017). Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen
und Perspektiven. Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende
Schule, 20(79), 4–9.
bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Lernende Schulen in der digitalen Welt
– Herausforderungen und Perspektiven}, volume={20}, number={79}, journal={Basisartikel
im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2017}, pages={4–9} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen
und Perspektiven.” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende
Schule 20, no. 79 (2017): 4–9.'
ieee: B. Eickelmann, “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen
und Perspektiven,” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende
Schule, vol. 20, no. 79, pp. 4–9, 2017.
mla: Eickelmann, Birgit. “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen
und Perspektiven.” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende
Schule, vol. 20, no. 79, 2017, pp. 4–9.
short: B. Eickelmann, Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende
Schule 20 (2017) 4–9.
date_created: 2021-12-11T09:42:34Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 20'
issue: '79'
language:
- iso: ger
page: 4-9
publication: Basisartikel im Heft 'Digitalisierung in der Schule'. Lernende Schule
status: public
title: Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 20
year: '2017'
...
---
_id: '28631'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven.
Friedrich-Ebert-Stiftung; 2017.
apa: Eickelmann, B. (2017). Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven.
Friedrich-Ebert-Stiftung.
bibtex: '@book{Eickelmann_2017, place={Berlin}, title={Kompetenzen in der digitalen
Welt. Konzepte und Perspektiven}, publisher={Friedrich-Ebert-Stiftung}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2017} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und
Perspektiven. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017.'
ieee: 'B. Eickelmann, Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven.
Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017.'
mla: Eickelmann, Birgit. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven.
Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017.
short: B. Eickelmann, Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven,
Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin, 2017.
date_created: 2021-12-11T09:45:10Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '462'
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-11T09:45:30Z
date_updated: 2021-12-11T09:45:30Z
file_id: '28632'
file_name: 13644.pdf
file_size: 843258
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-11T09:45:30Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
place: Berlin
publisher: Friedrich-Ebert-Stiftung
status: public
title: Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven
type: book
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28633'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
citation:
ama: 'Eickelmann B, Gerick J. Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen,
Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung. In: Scheiter K,
Riecke-Baulecke T, eds. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien,
internationale Trends und pädagogische Orientierungen. Vol 4. Schulmanagement-Handbuch.
164. Oldenbourg; 2017:54-81.'
apa: Eickelmann, B., & Gerick, J. (2017). Lehren und Lernen mit digitalen Medien
- Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung.
In K. Scheiter & T. Riecke-Baulecke (Eds.), Lehren und Lernen mit digitalen
Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen
(Vol. 4, pp. 54–81). Oldenbourg.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Gerick_2017, place={München}, series={Schulmanagement-Handbuch.
164}, title={Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen
und Implikationen für die Schulentwicklung}, volume={4}, booktitle={Lehren und
Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische
Orientierungen}, publisher={Oldenbourg}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick,
Julia}, editor={Scheiter, Katharina and Riecke-Baulecke, Thomas}, year={2017},
pages={54–81}, collection={Schulmanagement-Handbuch. 164} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Lehren und Lernen mit digitalen
Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung.”
In Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends
und pädagogische Orientierungen, edited by Katharina Scheiter and Thomas Riecke-Baulecke,
4:54–81. Schulmanagement-Handbuch. 164. München: Oldenbourg, 2017.'
ieee: 'B. Eickelmann and J. Gerick, “Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen,
Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung,” in Lehren und
Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische
Orientierungen, vol. 4, K. Scheiter and T. Riecke-Baulecke, Eds. München:
Oldenbourg, 2017, pp. 54–81.'
mla: Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Lehren und Lernen mit digitalen Medien
- Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung.”
Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und
pädagogische Orientierungen, edited by Katharina Scheiter and Thomas Riecke-Baulecke,
vol. 4, Oldenbourg, 2017, pp. 54–81.
short: 'B. Eickelmann, J. Gerick, in: K. Scheiter, T. Riecke-Baulecke (Eds.), Lehren
und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische
Orientierungen, Oldenbourg, München, 2017, pp. 54–81.'
date_created: 2021-12-11T09:50:26Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Katharina
full_name: Scheiter, Katharina
last_name: Scheiter
- first_name: Thomas
full_name: Riecke-Baulecke, Thomas
last_name: Riecke-Baulecke
intvolume: ' 4'
language:
- iso: ger
page: 54-81
place: München
publication: Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends
und pädagogische Orientierungen
publisher: Oldenbourg
series_title: Schulmanagement-Handbuch. 164
status: public
title: Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und
Implikationen für die Schulentwicklung
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 4
year: '2017'
...
---
_id: '28650'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale
Perspektive. In: Nixdorf MuseumsForum H, ed. Bildung im Digitalen Zeitalter
- Bilanz und Perspektiven. HNF; 2017:24-45.'
apa: Eickelmann, B. (2017). Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale
Perspektive. In H. Nixdorf MuseumsForum (Ed.), Bildung im Digitalen Zeitalter
- Bilanz und Perspektiven (pp. 24–45). HNF.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_2017, place={Paderborn}, title={Computer Literacy im
schulischen Kontext – eine internationale Perspektive}, booktitle={Bildung im
Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven}, publisher={HNF}, author={Eickelmann,
Birgit}, editor={Nixdorf MuseumsForum, Heinz}, year={2017}, pages={24–45} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale
Perspektive.” In Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven,
edited by Heinz Nixdorf MuseumsForum, 24–45. Paderborn: HNF, 2017.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale
Perspektive,” in Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven,
H. Nixdorf MuseumsForum, Ed. Paderborn: HNF, 2017, pp. 24–45.'
mla: Eickelmann, Birgit. “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale
Perspektive.” Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven,
edited by Heinz Nixdorf MuseumsForum, HNF, 2017, pp. 24–45.
short: 'B. Eickelmann, in: H. Nixdorf MuseumsForum (Ed.), Bildung im Digitalen Zeitalter
- Bilanz und Perspektiven, HNF, Paderborn, 2017, pp. 24–45.'
date_created: 2021-12-12T12:22:19Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Heinz
full_name: Nixdorf MuseumsForum, Heinz
last_name: Nixdorf MuseumsForum
language:
- iso: ger
page: 24-45
place: Paderborn
publication: Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven
publisher: HNF
status: public
title: Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28651'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: Eickelmann B, Drossel K. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in
der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz. Medienimpulse.
2017;4. doi:10.21243/mi-04-17-08
apa: Eickelmann, B., & Drossel, K. (2017). Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz.
Medienimpulse, 4. https://doi.org/10.21243/mi-04-17-08
bibtex: '@article{Eickelmann_Drossel_2017, title={Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz},
volume={4}, DOI={10.21243/mi-04-17-08},
journal={Medienimpulse}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2017}
}'
chicago: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Computer- Und Informationsbezogene
Kompetenzen in Der IEA-Studie ICILS 2013 Und Der Zusammenhang Mit Der Lesekompetenz.”
Medienimpulse 4 (2017). https://doi.org/10.21243/mi-04-17-08.
ieee: 'B. Eickelmann and K. Drossel, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz,” Medienimpulse,
vol. 4, 2017, doi: 10.21243/mi-04-17-08.'
mla: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Computer- Und Informationsbezogene
Kompetenzen in Der IEA-Studie ICILS 2013 Und Der Zusammenhang Mit Der Lesekompetenz.”
Medienimpulse, vol. 4, 2017, doi:10.21243/mi-04-17-08.
short: B. Eickelmann, K. Drossel, Medienimpulse 4 (2017).
date_created: 2021-12-12T12:24:37Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
doi: 10.21243/mi-04-17-08
intvolume: ' 4'
language:
- iso: eng
publication: Medienimpulse
status: public
title: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013
und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 4
year: '2017'
...
---
_id: '28652'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein.
Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2017.
apa: Gerick, J., & Eickelmann, B. (2017). Abschlussbericht im Rahmen der
wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen
Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn.
bibtex: '@book{Gerick_Eickelmann_2017, title={Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen
Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein},
publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and
Eickelmann, Birgit}, year={2017} }'
chicago: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der
Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen
Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn,
2017.
ieee: J. Gerick and B. Eickelmann, Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen
Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein.
Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017.
mla: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein.
Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein,
Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017.
date_created: 2021-12-12T12:38:36Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z
department:
- _id: '462'
publisher: Universität Hamburg/Universität Paderborn
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/erziehungswissenschaft/Schulpaedagogik/PDF/Abschlussbericht_Evaluation_Modellschulen_Gerick_Eickelmann_Feb2017.pdf
status: public
title: Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation
des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein
type: research_data
user_id: '50923'
year: '2017'
...