--- _id: '28626' author: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Wilfried full_name: Bos, Wilfried last_name: Bos citation: ama: 'Gerick J, Eickelmann B, Bos W. Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule. In: Heinzel F, Koch K, eds. Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken . Vol 21. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer; 2017:131-136.' apa: 'Gerick, J., Eickelmann, B., & Bos, W. (2017). Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule. In F. Heinzel & K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken (Vol. 21, pp. 131–136). Springer.' bibtex: '@inbook{Gerick_Eickelmann_Bos_2017, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulforschung}, title={Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule}, volume={21}, booktitle={Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken }, publisher={Springer}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried}, editor={Heinzel, Friederike and Koch, Katja}, year={2017}, pages={131–136}, collection={Jahrbuch Grundschulforschung} }' chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule.” In Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , edited by Friederike Heinzel and Katja Koch, 21:131–36. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer, 2017.' ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, and W. Bos, “Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule,” in Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , vol. 21, F. Heinzel and K. Koch, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 131–136.' mla: 'Gerick, Julia, et al. “Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule.” Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , edited by Friederike Heinzel and Katja Koch, vol. 21, Springer, 2017, pp. 131–36.' short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.' date_created: 2021-12-11T09:30:49Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' editor: - first_name: Friederike full_name: Heinzel, Friederike last_name: Heinzel - first_name: Katja full_name: Koch, Katja last_name: Koch intvolume: ' 21' language: - iso: ger page: 131-136 place: Wiesbaden publication: 'Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken ' publisher: Springer series_title: Jahrbuch Grundschulforschung status: public title: Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule type: book_chapter user_id: '50923' volume: 21 year: '2017' ... --- _id: '28627' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung. Tertium Comparationis Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft. 2017;23(1):47-61. apa: Eickelmann, B. (2017). Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung. Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft, 23(1), 47–61. bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung}, volume={23}, number={1}, journal={Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={47–61} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.” Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23, no. 1 (2017): 47–61.' ieee: B. Eickelmann, “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung,” Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft, vol. 23, no. 1, pp. 47–61, 2017. mla: Eickelmann, Birgit. “Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung.” Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft, vol. 23, no. 1, 2017, pp. 47–61. short: B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61. date_created: 2021-12-11T09:32:35Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' intvolume: ' 23' issue: '1' language: - iso: ger page: 47-61 publication: Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft status: public title: Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung type: journal_article user_id: '50923' volume: 23 year: '2017' ... --- _id: '28628' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht. Neue Deutsche Schule Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft. 2017;9(14). apa: Eickelmann, B. (2017). Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht. Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 9(14). bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht}, volume={9}, number={14}, journal={Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht.” Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 9, no. 14 (2017). ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht,” Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, vol. 9, no. 14, 2017. mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht.” Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, vol. 9, no. 14, 2017. short: B. Eickelmann, Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 9 (2017). date_created: 2021-12-11T09:34:50Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' intvolume: ' 9' issue: '14' language: - iso: ger main_file_link: - url: http://www.nds-zeitschrift.de/nds-9-2017/digitalisierung-neue-herausforderungen-fuer-schulen-und-schulaufsicht.html publication: Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft status: public title: Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht type: journal_article user_id: '50923' volume: 9 year: '2017' ... --- _id: '28629' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018? Zeitschrift Schul-Management. 2017;48(5):15-19. apa: Eickelmann, B. (2017). Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018? Zeitschrift Schul-Management, 48(5), 15–19. bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?}, volume={48}, number={5}, journal={Zeitschrift Schul-Management}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={15–19} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?” Zeitschrift Schul-Management 48, no. 5 (2017): 15–19.' ieee: B. Eickelmann, “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?,” Zeitschrift Schul-Management, vol. 48, no. 5, pp. 15–19, 2017. mla: Eickelmann, Birgit. “Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?” Zeitschrift Schul-Management, vol. 48, no. 5, 2017, pp. 15–19. short: B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management 48 (2017) 15–19. date_created: 2021-12-11T09:36:06Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' intvolume: ' 48' issue: '5' language: - iso: ger page: 15-19 publication: Zeitschrift Schul-Management status: public title: Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018? type: journal_article user_id: '50923' volume: 48 year: '2017' ... --- _id: '28630' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven. Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule” Lernende Schule. 2017;20(79):4-9. apa: Eickelmann, B. (2017). Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven. Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule, 20(79), 4–9. bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven}, volume={20}, number={79}, journal={Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={4–9} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven.” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule 20, no. 79 (2017): 4–9.' ieee: B. Eickelmann, “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven,” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule, vol. 20, no. 79, pp. 4–9, 2017. mla: Eickelmann, Birgit. “Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven.” Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule, vol. 20, no. 79, 2017, pp. 4–9. short: B. Eickelmann, Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule 20 (2017) 4–9. date_created: 2021-12-11T09:42:34Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' intvolume: ' 20' issue: '79' language: - iso: ger page: 4-9 publication: Basisartikel im Heft 'Digitalisierung in der Schule'. Lernende Schule status: public title: Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven type: journal_article user_id: '50923' volume: 20 year: '2017' ... --- _id: '28631' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven. Friedrich-Ebert-Stiftung; 2017. apa: Eickelmann, B. (2017). Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven. Friedrich-Ebert-Stiftung. bibtex: '@book{Eickelmann_2017, place={Berlin}, title={Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven}, publisher={Friedrich-Ebert-Stiftung}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017.' ieee: 'B. Eickelmann, Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017.' mla: Eickelmann, Birgit. Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven. Friedrich-Ebert-Stiftung, 2017. short: B. Eickelmann, Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven, Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin, 2017. date_created: 2021-12-11T09:45:10Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z ddc: - '370' department: - _id: '462' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: sschall date_created: 2021-12-11T09:45:30Z date_updated: 2021-12-11T09:45:30Z file_id: '28632' file_name: 13644.pdf file_size: 843258 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2021-12-11T09:45:30Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger place: Berlin publisher: Friedrich-Ebert-Stiftung status: public title: Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven type: book user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28633' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick citation: ama: 'Eickelmann B, Gerick J. Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung. In: Scheiter K, Riecke-Baulecke T, eds. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen. Vol 4. Schulmanagement-Handbuch. 164. Oldenbourg; 2017:54-81.' apa: Eickelmann, B., & Gerick, J. (2017). Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung. In K. Scheiter & T. Riecke-Baulecke (Eds.), Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen (Vol. 4, pp. 54–81). Oldenbourg. bibtex: '@inbook{Eickelmann_Gerick_2017, place={München}, series={Schulmanagement-Handbuch. 164}, title={Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung}, volume={4}, booktitle={Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen}, publisher={Oldenbourg}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, editor={Scheiter, Katharina and Riecke-Baulecke, Thomas}, year={2017}, pages={54–81}, collection={Schulmanagement-Handbuch. 164} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung.” In Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen, edited by Katharina Scheiter and Thomas Riecke-Baulecke, 4:54–81. Schulmanagement-Handbuch. 164. München: Oldenbourg, 2017.' ieee: 'B. Eickelmann and J. Gerick, “Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung,” in Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen, vol. 4, K. Scheiter and T. Riecke-Baulecke, Eds. München: Oldenbourg, 2017, pp. 54–81.' mla: Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung.” Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen, edited by Katharina Scheiter and Thomas Riecke-Baulecke, vol. 4, Oldenbourg, 2017, pp. 54–81. short: 'B. Eickelmann, J. Gerick, in: K. Scheiter, T. Riecke-Baulecke (Eds.), Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen, Oldenbourg, München, 2017, pp. 54–81.' date_created: 2021-12-11T09:50:26Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' editor: - first_name: Katharina full_name: Scheiter, Katharina last_name: Scheiter - first_name: Thomas full_name: Riecke-Baulecke, Thomas last_name: Riecke-Baulecke intvolume: ' 4' language: - iso: ger page: 54-81 place: München publication: Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen publisher: Oldenbourg series_title: Schulmanagement-Handbuch. 164 status: public title: Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung type: book_chapter user_id: '50923' volume: 4 year: '2017' ... --- _id: '28650' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive. In: Nixdorf MuseumsForum H, ed. Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven. HNF; 2017:24-45.' apa: Eickelmann, B. (2017). Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive. In H. Nixdorf MuseumsForum (Ed.), Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven (pp. 24–45). HNF. bibtex: '@inbook{Eickelmann_2017, place={Paderborn}, title={Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive}, booktitle={Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven}, publisher={HNF}, author={Eickelmann, Birgit}, editor={Nixdorf MuseumsForum, Heinz}, year={2017}, pages={24–45} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive.” In Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven, edited by Heinz Nixdorf MuseumsForum, 24–45. Paderborn: HNF, 2017.' ieee: 'B. Eickelmann, “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive,” in Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven, H. Nixdorf MuseumsForum, Ed. Paderborn: HNF, 2017, pp. 24–45.' mla: Eickelmann, Birgit. “Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive.” Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven, edited by Heinz Nixdorf MuseumsForum, HNF, 2017, pp. 24–45. short: 'B. Eickelmann, in: H. Nixdorf MuseumsForum (Ed.), Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven, HNF, Paderborn, 2017, pp. 24–45.' date_created: 2021-12-12T12:22:19Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' editor: - first_name: Heinz full_name: Nixdorf MuseumsForum, Heinz last_name: Nixdorf MuseumsForum language: - iso: ger page: 24-45 place: Paderborn publication: Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven publisher: HNF status: public title: Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive type: book_chapter user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28651' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel citation: ama: Eickelmann B, Drossel K. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz. Medienimpulse. 2017;4. doi:10.21243/mi-04-17-08 apa: Eickelmann, B., & Drossel, K. (2017). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz. Medienimpulse, 4. https://doi.org/10.21243/mi-04-17-08 bibtex: '@article{Eickelmann_Drossel_2017, title={Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz}, volume={4}, DOI={10.21243/mi-04-17-08}, journal={Medienimpulse}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2017} }' chicago: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Computer- Und Informationsbezogene Kompetenzen in Der IEA-Studie ICILS 2013 Und Der Zusammenhang Mit Der Lesekompetenz.” Medienimpulse 4 (2017). https://doi.org/10.21243/mi-04-17-08. ieee: 'B. Eickelmann and K. Drossel, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz,” Medienimpulse, vol. 4, 2017, doi: 10.21243/mi-04-17-08.' mla: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Computer- Und Informationsbezogene Kompetenzen in Der IEA-Studie ICILS 2013 Und Der Zusammenhang Mit Der Lesekompetenz.” Medienimpulse, vol. 4, 2017, doi:10.21243/mi-04-17-08. short: B. Eickelmann, K. Drossel, Medienimpulse 4 (2017). date_created: 2021-12-12T12:24:37Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' doi: 10.21243/mi-04-17-08 intvolume: ' 4' language: - iso: eng publication: Medienimpulse status: public title: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA-Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz type: journal_article user_id: '50923' volume: 4 year: '2017' ... --- _id: '28652' author: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Gerick J, Eickelmann B. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2017. apa: Gerick, J., & Eickelmann, B. (2017). Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn. bibtex: '@book{Gerick_Eickelmann_2017, title={Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein}, publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, year={2017} }' chicago: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017. ieee: J. Gerick and B. Eickelmann, Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017. mla: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017. short: J. Gerick, B. Eickelmann, Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017. date_created: 2021-12-12T12:38:36Z date_updated: 2022-01-06T06:58:12Z department: - _id: '462' publisher: Universität Hamburg/Universität Paderborn related_material: link: - relation: confirmation url: https://kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/erziehungswissenschaft/Schulpaedagogik/PDF/Abschlussbericht_Evaluation_Modellschulen_Gerick_Eickelmann_Feb2017.pdf status: public title: Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein type: research_data user_id: '50923' year: '2017' ...