--- _id: '28653' author: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Hans-Günter full_name: Rolff, Hans-Günter last_name: Rolff citation: ama: Gerick J, Eickelmann B, Rolff H-G. Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):5-7. apa: Gerick, J., Eickelmann, B., & Rolff, H.-G. (2017). Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung, 21(3), 5–7. bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Rolff_2017, title={Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung}, volume={21}, number={3}, journal={Journal für Schulentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Rolff, Hans-Günter}, year={2017}, pages={5–7} }' chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Hans-Günter Rolff. “Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung.” Journal für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 5–7.' ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, and H.-G. Rolff, “Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung,” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 5–7, 2017. mla: Gerick, Julia, et al. “Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung.” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, 2017, pp. 5–7. short: J. Gerick, B. Eickelmann, H.-G. Rolff, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 5–7. date_created: 2021-12-12T12:46:55Z date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z ddc: - '370' department: - _id: '462' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: sschall date_created: 2021-12-12T12:46:49Z date_updated: 2021-12-12T12:46:49Z file_id: '28654' file_name: 5621_jse_2017-03_Editorial.pdf file_size: 643552 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2021-12-12T12:46:49Z has_accepted_license: '1' intvolume: ' 21' issue: '3' language: - iso: ger page: 5-7 publication: Journal für Schulentwicklung status: public title: Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung type: journal_article user_id: '50923' volume: 21 year: '2017' ... --- _id: '28655' author: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Gesa full_name: Ramm, Gesa last_name: Ramm - first_name: Thore-Olaf full_name: Kühn, Thore-Olaf last_name: Kühn citation: ama: Gerick J, Eickelmann B, Ramm G, Kühn T-O. Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt. Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):8-14. apa: Gerick, J., Eickelmann, B., Ramm, G., & Kühn, T.-O. (2017). Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt. Journal für Schulentwicklung, 21(3), 8–14. bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Ramm_Kühn_2017, title={Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt}, volume={21}, number={3}, journal={Journal für Schulentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Ramm, Gesa and Kühn, Thore-Olaf}, year={2017}, pages={8–14} }' chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, Gesa Ramm, and Thore-Olaf Kühn. “Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt.” Journal für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 8–14.' ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, and T.-O. Kühn, “Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt,” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 8–14, 2017. mla: Gerick, Julia, et al. “Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt.” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, 2017, pp. 8–14. short: J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, T.-O. Kühn, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 8–14. date_created: 2021-12-12T12:50:22Z date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z department: - _id: '462' intvolume: ' 21' issue: '3' language: - iso: ger page: 8-14 publication: Journal für Schulentwicklung status: public title: Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt type: journal_article user_id: '50923' volume: 21 year: '2017' ... --- _id: '28656' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: Eickelmann B. Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):49-52. apa: Eickelmann, B. (2017). Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung, 21(3), 49–52. bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung}, volume={21}, number={3}, journal={Journal für Schulentwicklung}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={49–52} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.” Journal für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 49–52.' ieee: B. Eickelmann, “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung,” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 49–52, 2017. mla: Eickelmann, Birgit. “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, 2017, pp. 49–52. short: B. Eickelmann, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 49–52. date_created: 2021-12-12T12:51:27Z date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z department: - _id: '462' intvolume: ' 21' issue: '3' language: - iso: ger page: 49-52 publication: Journal für Schulentwicklung status: public title: Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung type: journal_article user_id: '50923' volume: 21 year: '2017' ... --- _id: '28658' citation: ama: Gerick J, Eickelmann B, Kühn T-O, eds. Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft].; 2017. apa: Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]. (2017). In J. Gerick, B. Eickelmann, & T.-O. Kühn (Eds.), Journal für Schulentwicklung. bibtex: '@book{Gerick_Eickelmann_Kühn_2017, title={Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]}, journal={Journal für Schulentwicklung}, year={2017} }' chicago: Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Thore-Olaf Kühn, eds. Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]. Journal für Schulentwicklung, 2017. ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, and T.-O. Kühn, Eds., Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]. 2017. mla: Gerick, Julia, et al., editors. “Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft].” Journal für Schulentwicklung, 2017. short: J. Gerick, B. Eickelmann, T.-O. Kühn, eds., Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft], 2017. date_created: 2021-12-12T12:53:10Z date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z department: - _id: '462' editor: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Thore-Olaf full_name: Kühn, Thore-Olaf last_name: Kühn language: - iso: ger publication: Journal für Schulentwicklung status: public title: Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft] type: journal_editor user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28659' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Ramona full_name: Lorenz, Ramona last_name: Lorenz - first_name: Manuela full_name: Endberg, Manuela last_name: Endberg citation: ama: 'Eickelmann B, Lorenz R, Endberg M. Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer. In: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold J, eds. Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017. Waxmann; 2017:231-260.' apa: Eickelmann, B., Lorenz, R., & Endberg, M. (2017). Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer. In R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, & J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 (pp. 231–260). Waxmann. bibtex: '@inbook{Eickelmann_Lorenz_Endberg_2017, place={Münster}, title={Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer}, booktitle={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela}, editor={Lorenz, Ramona and Bos, Wilfried and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit and Grafe, Silke and Vahrenhold, Jan}, year={2017}, pages={231–260} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit, Ramona Lorenz, and Manuela Endberg. “Lernaktivitäten Mit Digitalen Medien Im Fachunterricht Der Sekundarstufe I Im Bundesländervergleich Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer.” In Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, edited by Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, and Jan Vahrenhold, 231–60. Münster: Waxmann, 2017.' ieee: 'B. Eickelmann, R. Lorenz, and M. Endberg, “Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer,” in Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 231–260.' mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Lernaktivitäten Mit Digitalen Medien Im Fachunterricht Der Sekundarstufe I Im Bundesländervergleich Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer.” Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, edited by Ramona Lorenz et al., Waxmann, 2017, pp. 231–60. short: 'B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Endberg, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, Waxmann, Münster, 2017, pp. 231–260.' date_created: 2021-12-12T12:57:15Z date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z ddc: - '370' department: - _id: '462' editor: - first_name: Ramona full_name: Lorenz, Ramona last_name: Lorenz - first_name: Wilfried full_name: Bos, Wilfried last_name: Bos - first_name: Manuela full_name: Endberg, Manuela last_name: Endberg - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit last_name: Eickelmann - first_name: Silke full_name: Grafe, Silke last_name: Grafe - first_name: Jan full_name: Vahrenhold, Jan last_name: Vahrenhold file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: sschall date_created: 2021-12-12T12:57:04Z date_updated: 2021-12-12T12:57:04Z file_id: '28660' file_name: 3699Volltext.pdf file_size: 1842537 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2021-12-12T12:57:04Z has_accepted_license: '1' language: - iso: eng page: 231-260 place: Münster publication: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 publisher: Waxmann status: public title: Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer type: book_chapter user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28663' author: - first_name: Ramona full_name: Lorenz, Ramona last_name: Lorenz - first_name: Manuela full_name: Endberg, Manuela last_name: Endberg - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017. In: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold J, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann; 2017:84-121.' apa: Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2017). Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017. In R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, & J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 (pp. 84–121). Waxmann. bibtex: '@inbook{Lorenz_Endberg_Eickelmann_2017, place={Münster}, title={Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017}, booktitle={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, author={Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit}, editor={Lorenz, Ramona and Bos, Wilfried and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit and Grafe, Silke and Vahrenhold, Jan}, year={2017}, pages={84–121} }' chicago: 'Lorenz, Ramona, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. “Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017.” In Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, and Jan Vahrenhold, 84–121. Münster: Waxmann, 2017.' ieee: 'R. Lorenz, M. Endberg, and B. Eickelmann, “Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017,” in Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 84–121.' mla: Lorenz, Ramona, et al. “Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017.” Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz et al., Waxmann, 2017, pp. 84–121. short: 'R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017, pp. 84–121.' date_created: 2021-12-12T13:09:05Z date_updated: 2022-01-06T06:58:15Z ddc: - '370' department: - _id: '462' editor: - first_name: Ramona full_name: Lorenz, Ramona last_name: Lorenz - first_name: Wilfried full_name: Bos, Wilfried last_name: Bos - first_name: Manuela full_name: Endberg, Manuela last_name: Endberg - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit last_name: Eickelmann - first_name: Silke full_name: Grafe, Silke last_name: Grafe - first_name: Jan full_name: Vahrenhold, Jan last_name: Vahrenhold file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: sschall date_created: 2021-12-12T13:08:50Z date_updated: 2021-12-12T13:08:50Z file_id: '28664' file_name: 3699Volltext.pdf file_size: 1842537 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2021-12-12T13:08:50Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger page: 84-121 place: Münster publication: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 publisher: Waxmann status: public title: Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017 type: book_chapter user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28665' citation: ama: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold J, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann; 2017. apa: Lorenz, R., Bos, W., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., & Vahrenhold, J. (Eds.). (2017). Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann. bibtex: '@book{Lorenz_Bos_Endberg_Eickelmann_Grafe_Vahrenhold_2017, place={Münster}, title={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, year={2017} }' chicago: 'Lorenz, Ramona, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, and Jan Vahrenhold, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann, 2017.' ieee: 'R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann, 2017.' mla: Lorenz, Ramona, et al., editors. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann, 2017. short: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017. date_created: 2021-12-12T13:11:16Z date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z ddc: - '370' department: - _id: '462' editor: - first_name: Ramona full_name: Lorenz, Ramona last_name: Lorenz - first_name: Wilfried full_name: Bos, Wilfried last_name: Bos - first_name: Manuela full_name: Endberg, Manuela last_name: Endberg - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit last_name: Eickelmann - first_name: Silke full_name: Grafe, Silke last_name: Grafe - first_name: Jan full_name: Vahrenhold, Jan last_name: Vahrenhold file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: sschall date_created: 2021-12-12T13:10:54Z date_updated: 2021-12-12T13:10:54Z file_id: '28666' file_name: 3699Volltext.pdf file_size: 1842537 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2021-12-12T13:10:54Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger place: Münster publisher: Waxmann status: public title: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 type: book_editor user_id: '50923' year: '2017' ... --- _id: '28669' author: - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Wilfried full_name: Bos, Wilfried last_name: Bos citation: ama: Gerick J, Eickelmann B, Bos W. School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison. Large-scale Assessments in Education. 2017;5(1):1-13. doi:10.1186/s40536-017-0037-7 apa: Gerick, J., Eickelmann, B., & Bos, W. (2017). School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison. Large-Scale Assessments in Education, 5(1), 1–13. https://doi.org/10.1186/s40536-017-0037-7 bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Bos_2017, title={School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison}, volume={5}, DOI={10.1186/s40536-017-0037-7}, number={1}, journal={Large-scale Assessments in Education}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried}, year={2017}, pages={1–13} }' chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “School-Level Predictors for the Use of ICT in Schools and Students’ CIL in International Comparison.” Large-Scale Assessments in Education 5, no. 1 (2017): 1–13. https://doi.org/10.1186/s40536-017-0037-7.' ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, and W. Bos, “School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison,” Large-scale Assessments in Education, vol. 5, no. 1, pp. 1–13, 2017, doi: 10.1186/s40536-017-0037-7.' mla: Gerick, Julia, et al. “School-Level Predictors for the Use of ICT in Schools and Students’ CIL in International Comparison.” Large-Scale Assessments in Education, vol. 5, no. 1, 2017, pp. 1–13, doi:10.1186/s40536-017-0037-7. short: J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, Large-Scale Assessments in Education 5 (2017) 1–13. date_created: 2021-12-12T13:18:05Z date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z department: - _id: '462' doi: 10.1186/s40536-017-0037-7 intvolume: ' 5' issue: '1' language: - iso: eng page: 1-13 publication: Large-scale Assessments in Education publication_identifier: issn: - 2196-0739 publication_status: published status: public title: School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison type: journal_article user_id: '50923' volume: 5 year: '2017' ... --- _id: '28670' author: - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick citation: ama: Drossel K, Eickelmann B, Gerick J. Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration. Education and Information Technologies. 2017;22(2):551-573. doi:10.1007/s10639-016-9476-y apa: Drossel, K., Eickelmann, B., & Gerick, J. (2017). Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration. Education and Information Technologies, 22(2), 551–573. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9476-y bibtex: '@article{Drossel_Eickelmann_Gerick_2017, title={Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration}, volume={22}, DOI={10.1007/s10639-016-9476-y}, number={2}, journal={Education and Information Technologies}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2017}, pages={551–573} }' chicago: 'Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, and Julia Gerick. “Predictors of Teachers’ Use of ICT in School – the Relevance of School Characteristics, Teachers’ Attitudes and Teacher Collaboration.” Education and Information Technologies 22, no. 2 (2017): 551–73. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9476-y.' ieee: 'K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration,” Education and Information Technologies, vol. 22, no. 2, pp. 551–573, 2017, doi: 10.1007/s10639-016-9476-y.' mla: Drossel, Kerstin, et al. “Predictors of Teachers’ Use of ICT in School – the Relevance of School Characteristics, Teachers’ Attitudes and Teacher Collaboration.” Education and Information Technologies, vol. 22, no. 2, 2017, pp. 551–73, doi:10.1007/s10639-016-9476-y. short: K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, Education and Information Technologies 22 (2017) 551–573. date_created: 2021-12-12T13:19:16Z date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z department: - _id: '462' doi: 10.1007/s10639-016-9476-y intvolume: ' 22' issue: '2' language: - iso: eng page: 551-573 publication: Education and Information Technologies publication_identifier: issn: - 1360-2357 - 1573-7608 publication_status: published status: public title: Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration type: journal_article user_id: '50923' volume: 22 year: '2017' ... --- _id: '28671' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Julia full_name: Gerick, Julia last_name: Gerick - first_name: Christian full_name: Koop, Christian last_name: Koop citation: ama: 'Eickelmann B, Gerick J, Koop C. ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international comparison: Which role do school level factors play? Education and Information Technologies. 2017;22(4):1527-1551. doi:10.1007/s10639-016-9498-5' apa: 'Eickelmann, B., Gerick, J., & Koop, C. (2017). ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international comparison: Which role do school level factors play? Education and Information Technologies, 22(4), 1527–1551. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9498-5' bibtex: '@article{Eickelmann_Gerick_Koop_2017, title={ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international comparison: Which role do school level factors play?}, volume={22}, DOI={10.1007/s10639-016-9498-5}, number={4}, journal={Education and Information Technologies}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia and Koop, Christian}, year={2017}, pages={1527–1551} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, and Christian Koop. “ICT Use in Mathematics Lessons and the Mathematics Achievement of Secondary School Students by International Comparison: Which Role Do School Level Factors Play?” Education and Information Technologies 22, no. 4 (2017): 1527–51. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9498-5.' ieee: 'B. Eickelmann, J. Gerick, and C. Koop, “ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international comparison: Which role do school level factors play?,” Education and Information Technologies, vol. 22, no. 4, pp. 1527–1551, 2017, doi: 10.1007/s10639-016-9498-5.' mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “ICT Use in Mathematics Lessons and the Mathematics Achievement of Secondary School Students by International Comparison: Which Role Do School Level Factors Play?” Education and Information Technologies, vol. 22, no. 4, 2017, pp. 1527–51, doi:10.1007/s10639-016-9498-5.' short: B. Eickelmann, J. Gerick, C. Koop, Education and Information Technologies 22 (2017) 1527–1551. date_created: 2021-12-12T13:20:40Z date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z department: - _id: '462' doi: 10.1007/s10639-016-9498-5 intvolume: ' 22' issue: '4' language: - iso: eng page: 1527-1551 publication: Education and Information Technologies publication_identifier: issn: - 1360-2357 - 1573-7608 publication_status: published status: public title: 'ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international comparison: Which role do school level factors play?' type: journal_article user_id: '50923' volume: 22 year: '2017' ...