---
_id: '28653'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Hans-Günter
full_name: Rolff, Hans-Günter
last_name: Rolff
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B, Rolff H-G. Digitale Medien in Schule und Unterricht
– Herausforderungen für die Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung.
2017;21(3):5-7.
apa: Gerick, J., Eickelmann, B., & Rolff, H.-G. (2017). Digitale Medien in Schule
und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung. Journal für Schulentwicklung,
21(3), 5–7.
bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Rolff_2017, title={Digitale Medien in Schule
und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung}, volume={21}, number={3},
journal={Journal für Schulentwicklung}, author={Gerick, Julia and Eickelmann,
Birgit and Rolff, Hans-Günter}, year={2017}, pages={5–7} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Hans-Günter Rolff. “Digitale Medien
in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung.” Journal
für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 5–7.'
ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, and H.-G. Rolff, “Digitale Medien in Schule und
Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung,” Journal für Schulentwicklung,
vol. 21, no. 3, pp. 5–7, 2017.
mla: Gerick, Julia, et al. “Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen
für die Schulentwicklung.” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3,
2017, pp. 5–7.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, H.-G. Rolff, Journal für Schulentwicklung 21 (2017)
5–7.
date_created: 2021-12-12T12:46:55Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '462'
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-12T12:46:49Z
date_updated: 2021-12-12T12:46:49Z
file_id: '28654'
file_name: 5621_jse_2017-03_Editorial.pdf
file_size: 643552
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-12T12:46:49Z
has_accepted_license: '1'
intvolume: ' 21'
issue: '3'
language:
- iso: ger
page: 5-7
publication: Journal für Schulentwicklung
status: public
title: Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 21
year: '2017'
...
---
_id: '28655'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Thore-Olaf
full_name: Kühn, Thore-Olaf
last_name: Kühn
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B, Ramm G, Kühn T-O. Gelingensbedingungen für den Transfer
schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt.
Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):8-14.
apa: Gerick, J., Eickelmann, B., Ramm, G., & Kühn, T.-O. (2017). Gelingensbedingungen
für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus
einem Modellprojekt. Journal für Schulentwicklung, 21(3), 8–14.
bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Ramm_Kühn_2017, title={Gelingensbedingungen
für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus
einem Modellprojekt}, volume={21}, number={3}, journal={Journal für Schulentwicklung},
author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Ramm, Gesa and Kühn, Thore-Olaf},
year={2017}, pages={8–14} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, Gesa Ramm, and Thore-Olaf Kühn. “Gelingensbedingungen
für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus
einem Modellprojekt.” Journal für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 8–14.'
ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, and T.-O. Kühn, “Gelingensbedingungen für
den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem
Modellprojekt,” Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 8–14,
2017.
mla: Gerick, Julia, et al. “Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen
mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt.” Journal für Schulentwicklung,
vol. 21, no. 3, 2017, pp. 8–14.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, T.-O. Kühn, Journal für Schulentwicklung
21 (2017) 8–14.
date_created: 2021-12-12T12:50:22Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 21'
issue: '3'
language:
- iso: ger
page: 8-14
publication: Journal für Schulentwicklung
status: public
title: Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen
Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 21
year: '2017'
...
---
_id: '28656'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.
Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):49-52.
apa: Eickelmann, B. (2017). Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.
Journal für Schulentwicklung, 21(3), 49–52.
bibtex: '@article{Eickelmann_2017, title={Schulische Medienkonzepte als Instrument
der Schulentwicklung}, volume={21}, number={3}, journal={Journal für Schulentwicklung},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={49–52} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.”
Journal für Schulentwicklung 21, no. 3 (2017): 49–52.'
ieee: B. Eickelmann, “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung,”
Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 49–52, 2017.
mla: Eickelmann, Birgit. “Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung.”
Journal für Schulentwicklung, vol. 21, no. 3, 2017, pp. 49–52.
short: B. Eickelmann, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 49–52.
date_created: 2021-12-12T12:51:27Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 21'
issue: '3'
language:
- iso: ger
page: 49-52
publication: Journal für Schulentwicklung
status: public
title: Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 21
year: '2017'
...
---
_id: '28658'
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B, Kühn T-O, eds. Digitale Medien in Schule und Unterricht.
Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft].; 2017.
apa: Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung
[Themenheft]. (2017). In J. Gerick, B. Eickelmann, & T.-O. Kühn (Eds.), Journal
für Schulentwicklung.
bibtex: '@book{Gerick_Eickelmann_Kühn_2017, title={Digitale Medien in Schule und
Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]}, journal={Journal
für Schulentwicklung}, year={2017} }'
chicago: Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Thore-Olaf Kühn, eds. Digitale
Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft].
Journal für Schulentwicklung, 2017.
ieee: J. Gerick, B. Eickelmann, and T.-O. Kühn, Eds., Digitale Medien in Schule
und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]. 2017.
mla: Gerick, Julia, et al., editors. “Digitale Medien in Schule und Unterricht.
Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft].” Journal für Schulentwicklung,
2017.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, T.-O. Kühn, eds., Digitale Medien in Schule und
Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft], 2017.
date_created: 2021-12-12T12:53:10Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Thore-Olaf
full_name: Kühn, Thore-Olaf
last_name: Kühn
language:
- iso: ger
publication: Journal für Schulentwicklung
status: public
title: Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung
[Themenheft]
type: journal_editor
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28659'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
citation:
ama: 'Eickelmann B, Lorenz R, Endberg M. Lernaktivitäten mit digitalen Medien im
Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus
auf MINT-Fächer. In: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold
J, eds. Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung
in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich
Und Trends von 2015 Bis 2017. Waxmann; 2017:231-260.'
apa: Eickelmann, B., Lorenz, R., & Endberg, M. (2017). Lernaktivitäten mit digitalen
Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem
Fokus auf MINT-Fächer. In R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe,
& J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische
Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017 (pp. 231–260). Waxmann.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Lorenz_Endberg_2017, place={Münster}, title={Lernaktivitäten
mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich
mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer}, booktitle={Schule digital – der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf
MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann},
author={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela}, editor={Lorenz,
Ramona and Bos, Wilfried and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit and Grafe,
Silke and Vahrenhold, Jan}, year={2017}, pages={231–260} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Ramona Lorenz, and Manuela Endberg. “Lernaktivitäten
Mit Digitalen Medien Im Fachunterricht Der Sekundarstufe I Im Bundesländervergleich
Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer.” In Schule Digital – Der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf
MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, edited
by Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe,
and Jan Vahrenhold, 231–60. Münster: Waxmann, 2017.'
ieee: 'B. Eickelmann, R. Lorenz, and M. Endberg, “Lernaktivitäten mit digitalen
Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem
Fokus auf MINT-Fächer,” in Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische
Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017, R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann,
S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 231–260.'
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Lernaktivitäten Mit Digitalen Medien Im Fachunterricht
Der Sekundarstufe I Im Bundesländervergleich Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer.”
Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der
Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich
Und Trends von 2015 Bis 2017, edited by Ramona Lorenz et al., Waxmann, 2017,
pp. 231–60.
short: 'B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Endberg, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg,
B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule Digital – Der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf
MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, Waxmann, Münster,
2017, pp. 231–260.'
date_created: 2021-12-12T12:57:15Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:13Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Silke
full_name: Grafe, Silke
last_name: Grafe
- first_name: Jan
full_name: Vahrenhold, Jan
last_name: Vahrenhold
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-12T12:57:04Z
date_updated: 2021-12-12T12:57:04Z
file_id: '28660'
file_name: 3699Volltext.pdf
file_size: 1842537
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-12T12:57:04Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
page: 231-260
place: Münster
publication: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in
der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017
publisher: Waxmann
status: public
title: Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I
im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28663'
author:
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien
durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend
von 2015 bis 2017. In: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold
J, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung
in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann; 2017:84-121.'
apa: Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2017). Unterrichtliche Nutzung
digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich
und im Trend von 2015 bis 2017. In R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann,
S. Grafe, & J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf
MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 (pp. 84–121).
Waxmann.
bibtex: '@inbook{Lorenz_Endberg_Eickelmann_2017, place={Münster}, title={Unterrichtliche
Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich
und im Trend von 2015 bis 2017}, booktitle={Schule digital – der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf
MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann},
author={Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit}, editor={Lorenz,
Ramona and Bos, Wilfried and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit and Grafe,
Silke and Vahrenhold, Jan}, year={2017}, pages={84–121} }'
chicago: 'Lorenz, Ramona, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. “Unterrichtliche
Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich
und im Trend von 2015 bis 2017.” In Schule digital – der Länderindikator 2017.
Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz,
Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, and Jan Vahrenhold,
84–121. Münster: Waxmann, 2017.'
ieee: 'R. Lorenz, M. Endberg, and B. Eickelmann, “Unterrichtliche Nutzung digitaler
Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und
im Trend von 2015 bis 2017,” in Schule digital – der Länderindikator 2017.
Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, R. Lorenz, W. Bos,
M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann,
2017, pp. 84–121.'
mla: Lorenz, Ramona, et al. “Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen
in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017.”
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der
Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz et al., Waxmann, 2017,
pp. 84–121.
short: 'R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg,
B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator
2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf
MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster,
2017, pp. 84–121.'
date_created: 2021-12-12T13:09:05Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:15Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Silke
full_name: Grafe, Silke
last_name: Grafe
- first_name: Jan
full_name: Vahrenhold, Jan
last_name: Vahrenhold
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-12T13:08:50Z
date_updated: 2021-12-12T13:08:50Z
file_id: '28664'
file_name: 3699Volltext.pdf
file_size: 1842537
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-12T13:08:50Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
page: 84-121
place: Münster
publication: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in
der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017
publisher: Waxmann
status: public
title: Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe
I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28665'
citation:
ama: Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold J, eds. Schule
digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe
I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von
2015 bis 2017. Waxmann; 2017.
apa: Lorenz, R., Bos, W., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., & Vahrenhold,
J. (Eds.). (2017). Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung
in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann.
bibtex: '@book{Lorenz_Bos_Endberg_Eickelmann_Grafe_Vahrenhold_2017, place={Münster},
title={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in
der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, year={2017} }'
chicago: 'Lorenz, Ramona, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke
Grafe, and Jan Vahrenhold, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017.
Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann, 2017.'
ieee: 'R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, and J. Vahrenhold,
Eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in
der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich
und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann, 2017.'
mla: Lorenz, Ramona, et al., editors. Schule digital – der Länderindikator 2017.
Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann, 2017.
short: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds.,
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe
I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von
2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
date_created: 2021-12-12T13:11:16Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: Silke
full_name: Grafe, Silke
last_name: Grafe
- first_name: Jan
full_name: Vahrenhold, Jan
last_name: Vahrenhold
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-12T13:10:54Z
date_updated: 2021-12-12T13:10:54Z
file_id: '28666'
file_name: 3699Volltext.pdf
file_size: 1842537
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-12T13:10:54Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
place: Münster
publisher: Waxmann
status: public
title: Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der
Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und
Trends von 2015 bis 2017
type: book_editor
user_id: '50923'
year: '2017'
...
---
_id: '28669'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B, Bos W. School-level predictors for the use of ICT in
schools and students’ CIL in international comparison. Large-scale Assessments
in Education. 2017;5(1):1-13. doi:10.1186/s40536-017-0037-7
apa: Gerick, J., Eickelmann, B., & Bos, W. (2017). School-level predictors for
the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison. Large-Scale
Assessments in Education, 5(1), 1–13. https://doi.org/10.1186/s40536-017-0037-7
bibtex: '@article{Gerick_Eickelmann_Bos_2017, title={School-level predictors for
the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison}, volume={5},
DOI={10.1186/s40536-017-0037-7},
number={1}, journal={Large-scale Assessments in Education}, author={Gerick, Julia
and Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried}, year={2017}, pages={1–13} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “School-Level Predictors
for the Use of ICT in Schools and Students’ CIL in International Comparison.”
Large-Scale Assessments in Education 5, no. 1 (2017): 1–13. https://doi.org/10.1186/s40536-017-0037-7.'
ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, and W. Bos, “School-level predictors for the use
of ICT in schools and students’ CIL in international comparison,” Large-scale
Assessments in Education, vol. 5, no. 1, pp. 1–13, 2017, doi: 10.1186/s40536-017-0037-7.'
mla: Gerick, Julia, et al. “School-Level Predictors for the Use of ICT in Schools
and Students’ CIL in International Comparison.” Large-Scale Assessments in
Education, vol. 5, no. 1, 2017, pp. 1–13, doi:10.1186/s40536-017-0037-7.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, Large-Scale Assessments in Education 5
(2017) 1–13.
date_created: 2021-12-12T13:18:05Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z
department:
- _id: '462'
doi: 10.1186/s40536-017-0037-7
intvolume: ' 5'
issue: '1'
language:
- iso: eng
page: 1-13
publication: Large-scale Assessments in Education
publication_identifier:
issn:
- 2196-0739
publication_status: published
status: public
title: School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in
international comparison
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 5
year: '2017'
...
---
_id: '28670'
author:
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
citation:
ama: Drossel K, Eickelmann B, Gerick J. Predictors of teachers’ use of ICT in school
– the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration.
Education and Information Technologies. 2017;22(2):551-573. doi:10.1007/s10639-016-9476-y
apa: Drossel, K., Eickelmann, B., & Gerick, J. (2017). Predictors of teachers’
use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes
and teacher collaboration. Education and Information Technologies, 22(2),
551–573. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9476-y
bibtex: '@article{Drossel_Eickelmann_Gerick_2017, title={Predictors of teachers’
use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes
and teacher collaboration}, volume={22}, DOI={10.1007/s10639-016-9476-y},
number={2}, journal={Education and Information Technologies}, author={Drossel,
Kerstin and Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2017}, pages={551–573}
}'
chicago: 'Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, and Julia Gerick. “Predictors of
Teachers’ Use of ICT in School – the Relevance of School Characteristics, Teachers’
Attitudes and Teacher Collaboration.” Education and Information Technologies
22, no. 2 (2017): 551–73. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9476-y.'
ieee: 'K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Predictors of teachers’ use of
ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and
teacher collaboration,” Education and Information Technologies, vol. 22,
no. 2, pp. 551–573, 2017, doi: 10.1007/s10639-016-9476-y.'
mla: Drossel, Kerstin, et al. “Predictors of Teachers’ Use of ICT in School – the
Relevance of School Characteristics, Teachers’ Attitudes and Teacher Collaboration.”
Education and Information Technologies, vol. 22, no. 2, 2017, pp. 551–73,
doi:10.1007/s10639-016-9476-y.
short: K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, Education and Information Technologies
22 (2017) 551–573.
date_created: 2021-12-12T13:19:16Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z
department:
- _id: '462'
doi: 10.1007/s10639-016-9476-y
intvolume: ' 22'
issue: '2'
language:
- iso: eng
page: 551-573
publication: Education and Information Technologies
publication_identifier:
issn:
- 1360-2357
- 1573-7608
publication_status: published
status: public
title: Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics,
teachers’ attitudes and teacher collaboration
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 22
year: '2017'
...
---
_id: '28671'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Christian
full_name: Koop, Christian
last_name: Koop
citation:
ama: 'Eickelmann B, Gerick J, Koop C. ICT use in mathematics lessons and the mathematics
achievement of secondary school students by international comparison: Which role
do school level factors play? Education and Information Technologies. 2017;22(4):1527-1551.
doi:10.1007/s10639-016-9498-5'
apa: 'Eickelmann, B., Gerick, J., & Koop, C. (2017). ICT use in mathematics
lessons and the mathematics achievement of secondary school students by international
comparison: Which role do school level factors play? Education and Information
Technologies, 22(4), 1527–1551. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9498-5'
bibtex: '@article{Eickelmann_Gerick_Koop_2017, title={ICT use in mathematics lessons
and the mathematics achievement of secondary school students by international
comparison: Which role do school level factors play?}, volume={22}, DOI={10.1007/s10639-016-9498-5},
number={4}, journal={Education and Information Technologies}, author={Eickelmann,
Birgit and Gerick, Julia and Koop, Christian}, year={2017}, pages={1527–1551}
}'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, and Christian Koop. “ICT Use in Mathematics
Lessons and the Mathematics Achievement of Secondary School Students by International
Comparison: Which Role Do School Level Factors Play?” Education and Information
Technologies 22, no. 4 (2017): 1527–51. https://doi.org/10.1007/s10639-016-9498-5.'
ieee: 'B. Eickelmann, J. Gerick, and C. Koop, “ICT use in mathematics lessons and
the mathematics achievement of secondary school students by international comparison:
Which role do school level factors play?,” Education and Information Technologies,
vol. 22, no. 4, pp. 1527–1551, 2017, doi: 10.1007/s10639-016-9498-5.'
mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “ICT Use in Mathematics Lessons and the Mathematics
Achievement of Secondary School Students by International Comparison: Which Role
Do School Level Factors Play?” Education and Information Technologies,
vol. 22, no. 4, 2017, pp. 1527–51, doi:10.1007/s10639-016-9498-5.'
short: B. Eickelmann, J. Gerick, C. Koop, Education and Information Technologies
22 (2017) 1527–1551.
date_created: 2021-12-12T13:20:40Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:16Z
department:
- _id: '462'
doi: 10.1007/s10639-016-9498-5
intvolume: ' 22'
issue: '4'
language:
- iso: eng
page: 1527-1551
publication: Education and Information Technologies
publication_identifier:
issn:
- 1360-2357
- 1573-7608
publication_status: published
status: public
title: 'ICT use in mathematics lessons and the mathematics achievement of secondary
school students by international comparison: Which role do school level factors
play?'
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 22
year: '2017'
...