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author:
- first_name: Peter
full_name: Hohwiller, Peter
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last_name: Hohwiller
orcid: 0000-0002-1182-6364
- first_name: Sebastian
full_name: Beckmann, Sebastian
last_name: Beckmann
citation:
ama: Hohwiller P, Beckmann S. My Grandpa says I’m gonna be an astronaut – Sprachmittlung
mit digitalen Freundschaftsbüchern. Der fremdsprachliche Unterricht Englisch.
2019;161:18-22.
apa: Hohwiller, P., & Beckmann, S. (2019). My Grandpa says I’m gonna be an astronaut
– Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern. Der fremdsprachliche Unterricht
Englisch, 161, 18–22.
bibtex: '@article{Hohwiller_Beckmann_2019, title={My Grandpa says I’m gonna be an
astronaut – Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern}, volume={161},
journal={Der fremdsprachliche Unterricht Englisch}, author={Hohwiller, Peter and
Beckmann, Sebastian}, year={2019}, pages={18–22} }'
chicago: 'Hohwiller, Peter, and Sebastian Beckmann. “My Grandpa says I’m gonna be
an astronaut – Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern.” Der fremdsprachliche
Unterricht Englisch 161 (2019): 18–22.'
ieee: P. Hohwiller and S. Beckmann, “My Grandpa says I’m gonna be an astronaut –
Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern,” Der fremdsprachliche Unterricht
Englisch, vol. 161, pp. 18–22, 2019.
mla: Hohwiller, Peter, and Sebastian Beckmann. “My Grandpa says I’m gonna be an
astronaut – Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern.” Der fremdsprachliche
Unterricht Englisch, vol. 161, 2019, pp. 18–22.
short: P. Hohwiller, S. Beckmann, Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 161 (2019)
18–22.
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publication: Der fremdsprachliche Unterricht Englisch
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title: My Grandpa says I’m gonna be an astronaut – Sprachmittlung mit digitalen Freundschaftsbüchern
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- first_name: Jutta
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last_name: Weber
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ama: 'Weber J. Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus,
disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Gender, Technik und
Politik 40 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime
der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg: Jutta Weber/Diana Lengersdorf).
2019;Vol. 11(3/19):7-10.'
apa: 'Weber, J. (2019). Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen
Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Gender,
Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien
und neue Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg.: Jutta Weber/Diana
Lengersdorf), Vol. 11(3/19), 7–10.'
bibtex: '@article{Weber_2019, title={Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 –
Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit},
volume={Vol. 11(3/19)}, journal={Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen
Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit, special
issue of “Gender“ (Hg.: Jutta Weber/Diana Lengersdorf)}, author={Weber, Jutta},
year={2019}, pages={7–10} }'
chicago: 'Weber, Jutta. “Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen
Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit.” Gender,
Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien
und neue Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg.: Jutta Weber/Diana
Lengersdorf) Vol. 11(3/19) (2019): 7–10.'
ieee: 'J. Weber, “Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus,
disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit,” Gender, Technik
und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue
Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg.: Jutta Weber/Diana Lengersdorf),
vol. Vol. 11(3/19), pp. 7–10, 2019.'
mla: 'Weber, Jutta. “Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus,
disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit.” Gender, Technik
und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue
Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg.: Jutta Weber/Diana Lengersdorf),
vol. Vol. 11(3/19), 2019, pp. 7–10.'
short: 'J. Weber, Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus,
disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“
(Hg.: Jutta Weber/Diana Lengersdorf) Vol. 11(3/19) (2019) 7–10.'
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publication: 'Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive
Technologien und neue Regime der Unsicherheit, special issue of “Gender“ (Hg.: Jutta
Weber/Diana Lengersdorf)'
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title: 'Vorwort: Gender, Technik und Politik 4.0 – Über digitalen Kapitalismus, disruptive
Technologien und neue Regime der Unsicherheit'
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- first_name: Christoph
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last_name: Vogelsang
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ama: 'Vogelsang C. Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht
lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld von
standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation. In:
Heuchemer S, Spöth S, Szczyrba B, eds. Hochschuldidaktik erforscht Qualität
- Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III. Cologne Open
Science; 2019:115-127.'
apa: Vogelsang, C. (2019). Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen
Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld
von standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation.
In S. Heuchemer, S. Spöth, & B. Szczyrba (Eds.), Hochschuldidaktik erforscht
Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III (pp.
115–127). Cologne Open Science.
bibtex: '@inbook{Vogelsang_2019, place={Köln}, title={Den Einsatz digitaler Medien
im naturwissenschaftlichen Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative
Didaktik:digital im Spannungsfeld von standortübergreifender Wirkungsanalyse und
standortspezifischer Evaluation}, booktitle={Hochschuldidaktik erforscht Qualität
- Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III}, publisher={Cologne
Open Science}, author={Vogelsang, Christoph}, editor={Heuchemer, Sylvia and Spöth,
Stefanie and Szczyrba, Birgit}, year={2019}, pages={115–127} }'
chicago: 'Vogelsang, Christoph. “Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen
Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld
von standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation.”
In Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in
der Hochschulentwicklung III, edited by Sylvia Heuchemer, Stefanie Spöth,
and Birgit Szczyrba, 115–27. Köln: Cologne Open Science, 2019.'
ieee: 'C. Vogelsang, “Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht
lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld von
standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation,” in
Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der
Hochschulentwicklung III, S. Heuchemer, S. Spöth, and B. Szczyrba, Eds. Köln:
Cologne Open Science, 2019, pp. 115–127.'
mla: Vogelsang, Christoph. “Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen
Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld
von standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation.”
Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der
Hochschulentwicklung III, edited by Sylvia Heuchemer et al., Cologne Open
Science, 2019, pp. 115–27.
short: 'C. Vogelsang, in: S. Heuchemer, S. Spöth, B. Szczyrba (Eds.), Hochschuldidaktik
erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung
III, Cologne Open Science, Köln, 2019, pp. 115–127.'
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publication: Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen
in der Hochschulentwicklung III
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publisher: Cologne Open Science
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title: Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht lehren -
Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld von standortübergreifender
Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation
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...
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author:
- first_name: Ruth Edith
full_name: Hagengruber, Ruth Edith
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- first_name: Hartmut
full_name: Hecht, Hartmut
last_name: Hecht
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ama: 'Hagengruber RE, Hecht H. Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland.
In: Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung.
Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Springe;
2019:5-12.'
apa: Hagengruber, R. E., & Hecht, H. (2019). Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung
in Deutschland. In R. Hagengruber & H. Hecht (Eds.), Emilie du Châtelet
und die deutsche Aufklärung (pp. 5–12). Springe.
bibtex: '@inbook{Hagengruber_Hecht_2019, place={Wiesbaden}, series={Frauen in Philosophie
und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists}, title={Emilie Du Châtelet
und ihre Wirkung in Deutschland}, booktitle={Emilie du Châtelet und die deutsche
Aufklärung}, publisher={Springe}, author={Hagengruber, Ruth Edith and Hecht, Hartmut},
editor={Hagengruber, Ruth and Hecht, Hartmut}, year={2019}, pages={5–12}, collection={Frauen
in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth Edith, and Hartmut Hecht. “Emilie Du Châtelet und ihre
Wirkung in Deutschland.” In Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung,
edited by Ruth Hagengruber and Hartmut Hecht, 5–12. Frauen in Philosophie und
Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Wiesbaden: Springe, 2019.'
ieee: 'R. E. Hagengruber and H. Hecht, “Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland,”
in Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung, R. Hagengruber and H.
Hecht, Eds. Wiesbaden: Springe, 2019, pp. 5–12.'
mla: Hagengruber, Ruth Edith, and Hartmut Hecht. “Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung
in Deutschland.” Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung, edited
by Ruth Hagengruber and Hartmut Hecht, Springe, 2019, pp. 5–12.
short: 'R.E. Hagengruber, H. Hecht, in: R. Hagengruber, H. Hecht (Eds.), Emilie
du Châtelet und die deutsche Aufklärung, Springe, Wiesbaden, 2019, pp. 5–12.'
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- _id: '36'
- _id: '519'
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- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
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- iso: ger
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place: Wiesbaden
publication: Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung
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isbn:
- 978-3-658-14021-2
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title: Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland
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year: '2019'
...
---
_id: '12085'
abstract:
- lang: ger
text: 'In diesem Band werden neueste Forschungen zur Physikerin, Mathematikerin
und Philosophin Emilie Du Châtelet (1706-1749) vorgestellt. Emilie Du Châtelet
genoss in der deutschen Aufklärung eine hohe Reputation. Sie verband Leibniz Metaphysik
mit der Physik von Newton und gelangte zu erstaunlichen Ergebnissen, die die Physik
auf den Weg zu Einsteins Energieformel führte. Ihre Werke wurden sofort ins Deutsche
übersetzt, Kant nimmt in seiner ersten Dissertation von 1747 auf sie Bezug. Die
Sammlung stellt Texte vor, die den Einfluss der deutschen Aufklärung auf Du Châtelets
und Du Châtelets Einfluss auf die deutsche Philosophie diskutieren. Die großen
Namen der Epoche stehen hier zur Debatte, Leibniz, Wolff, Boskovic, Euler, Friedrich
II, Voltaire, La Mettrie und viele weitere Größen der Aufklärung werden in ihrem
Zusammenhang mit Du Châtelet vorgestellt. '
citation:
ama: Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung.
Vol 3. Springer; 2019.
apa: Hagengruber, R., & Hecht, H. (Eds.). (2019). Emilie Du Châtelet und
die deutsche Aufklärung (Vol. 3). Springer.
bibtex: '@book{Hagengruber_Hecht_2019, place={Wiesbaden}, series={ Philosophie History
of Science Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists.},
title={Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung}, volume={3}, publisher={Springer},
year={2019}, collection={ Philosophie History of Science Frauen in Philosophie
und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists.} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth, and Hartmut Hecht, eds. Emilie Du Châtelet und die
deutsche Aufklärung. Vol. 3. Philosophie History of Science Frauen in Philosophie
und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Wiesbaden: Springer, 2019.'
ieee: 'R. Hagengruber and H. Hecht, Eds., Emilie Du Châtelet und die deutsche
Aufklärung, vol. 3. Wiesbaden: Springer, 2019.'
mla: Hagengruber, Ruth, and Hartmut Hecht, editors. Emilie Du Châtelet und die
deutsche Aufklärung. Springer, 2019.
short: R. Hagengruber, H. Hecht, eds., Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung,
Springer, Wiesbaden, 2019.
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- _id: '519'
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- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
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last_name: Hagengruber
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- first_name: Hartmut
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keyword:
- Emilie Du Châtelet
- Immanuel Kant
- Leibniz
- Aufklärung
- Christian Wolff
- Luise Gottsched
language:
- iso: ger
page: '420'
place: Wiesbaden
publication_identifier:
isbn:
- ISBN 978-3-658-14022-9
publication_status: published
publisher: Springer
series_title: ' Philosophie History of Science Frauen in Philosophie und Wissenschaft.
Women Philosophers and Scientists.'
status: public
title: Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung
type: book_editor
user_id: '14931'
volume: '3 '
year: '2019'
...
---
_id: '12933'
abstract:
- lang: eng
text: "Abstract · Émilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise
Gottsched (1713-1762) were three philosophers and scientists of outstanding im-portance
in their epoch. However, the attribution of importance and reputation to women’s
intellectual achievements in this period is a case of its own. This paper investigates
the methodical attempt of 18th century historiography, presenting the example
of Jakob Brucker and his Pinacoteca to relocate intellectual women in his history
of philosophy and science. The relative integration of women into the 18th century
intellectual sphere is the starting point of this methodical investigation to
retrace its ‘why and how’.\r\nKeywords : Emilie Du Châtelet, Luise Gottsched,
Laura Bassi, History, Philoso-phy, Science."
alternative_title:
- Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca
author:
- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
id: '198'
last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
citation:
ama: Hagengruber R. Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie
Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca. Bruniana & Campanelliana. 2019;Suppl XLIII(Studi
18).
apa: Hagengruber, R. (2019). Relocating Women in the History of Philosophy and Science.
Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca. Bruniana & Campanelliana, Suppl XLIII(Studi
18).
bibtex: '@article{Hagengruber_2019, title={Relocating Women in the History of Philosophy
and Science. Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise
Gottsched (1713-1762) in Brucker’s Pinacotheca}, volume={Suppl XLIII}, number={Studi
18}, journal={Bruniana & Campanelliana}, publisher={Fabrizio Serra Roma Pisa
}, author={Hagengruber, Ruth}, year={2019} }'
chicago: Hagengruber, Ruth. “Relocating Women in the History of Philosophy and Science.
Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca.” Bruniana & Campanelliana Suppl XLIII, no.
Studi 18 (2019).
ieee: R. Hagengruber, “Relocating Women in the History of Philosophy and Science.
Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca,” Bruniana & Campanelliana, vol. Suppl XLIII,
no. Studi 18, 2019.
mla: Hagengruber, Ruth. “Relocating Women in the History of Philosophy and Science.
Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762)
in Brucker’s Pinacotheca.” Bruniana & Campanelliana, vol. Suppl XLIII,
no. Studi 18, Fabrizio Serra Roma Pisa , 2019.
short: R. Hagengruber, Bruniana & Campanelliana Suppl XLIII (2019).
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- 'Keywords : Emilie Du Châtelet'
- Luise Gottsched
- Laura Bassi
- History
- Philosophy
- Science.
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- iso: eng
- iso: ita
publication: Bruniana & Campanelliana
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- 978-88-3315-176-2
publisher: 'Fabrizio Serra Roma Pisa '
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status: public
title: Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie Du Châtelet
(1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762) in Brucker’s
Pinacotheca
type: journal_article
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volume: Suppl XLIII
year: '2019'
...
---
_id: '15494'
author:
- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
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last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
citation:
ama: Hagengruber R. Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für
Kulturwissenschaften der Universität Paderborn. Konsens. 2019;2019(2019):20-22.
apa: Hagengruber, R. (2019). Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät
für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn. Konsens, 2019(2019),
20–22.
bibtex: '@article{Hagengruber_2019, title={Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser
an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn}, volume={2019},
number={2019}, journal={Konsens}, publisher={Deutscher Akademikerinnen Bund},
author={Hagengruber, Ruth}, year={2019}, pages={20–22} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth. “Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an Der Fakultät
Für Kulturwissenschaften Der Universität Paderborn.” Konsens 2019, no.
2019 (2019): 20–22.'
ieee: R. Hagengruber, “Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für
Kulturwissenschaften der Universität Paderborn,” Konsens, vol. 2019, no.
2019, pp. 20–22, 2019.
mla: Hagengruber, Ruth. “Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an Der Fakultät
Für Kulturwissenschaften Der Universität Paderborn.” Konsens, vol. 2019,
no. 2019, Deutscher Akademikerinnen Bund, 2019, pp. 20–22.
short: R. Hagengruber, Konsens 2019 (2019) 20–22.
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keyword:
- Maria von Welser
- Women
- Media
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- Women in War
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publication: Konsens
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publisher: Deutscher Akademikerinnen Bund
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title: Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für Kulturwissenschaften
der Universität Paderborn
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- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
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last_name: Hutton
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ama: Hagengruber R, Hutton S. Introduction. British Journal for the History of
Philosophy. 2019;27(4):673-683. doi:10.1080/09608788.2019.1610861
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for the History of Philosophy, 27(4), 673–683. https://doi.org/10.1080/09608788.2019.1610861
bibtex: '@article{Hagengruber_Hutton_2019, title={Introduction}, volume={27}, DOI={10.1080/09608788.2019.1610861},
number={4}, journal={British Journal for the History of Philosophy}, author={Hagengruber,
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chicago: 'Hagengruber, Ruth, and Sarah Hutton. “Introduction.” British Journal
for the History of Philosophy 27, no. 4 (2019): 673–83. https://doi.org/10.1080/09608788.2019.1610861.'
ieee: 'R. Hagengruber and S. Hutton, “Introduction,” British Journal for the
History of Philosophy, vol. 27, no. 4, pp. 673–683, 2019, doi: 10.1080/09608788.2019.1610861.'
mla: Hagengruber, Ruth, and Sarah Hutton. “Introduction.” British Journal for
the History of Philosophy, vol. 27, no. 4, 2019, pp. 673–83, doi:10.1080/09608788.2019.1610861.
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27 (2019) 673–683.
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title: Introduction
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user_id: '14931'
volume: 27
year: '2019'
...
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_id: '36375'
alternative_title:
- 'by Mike Zapp, Marcelo Marques, and Justin J.W. Powell, with contributions by Gert
Biesta and Jo B. Helgetun, Oxford, Symposium Books, 2018, 254 pp., £42.00 (paperback),
ISBN: 978-1-910744-02-4'
author:
- first_name: Andreas
full_name: Pöllmann, Andreas
last_name: Pöllmann
citation:
ama: 'Pöllmann A. European educational research (re)constructed: institutional change
in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union. Compare: A
Journal of Comparative and International Education. 2019;50(8):1222-1223.
doi:10.1080/03057925.2019.1665260'
apa: 'Pöllmann, A. (2019). European educational research (re)constructed: institutional
change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union. In Compare:
A Journal of Comparative and International Education (Vol. 50, Issue 8, pp.
1222–1223). Informa UK Limited. https://doi.org/10.1080/03057925.2019.1665260'
bibtex: '@article{Pöllmann_2019, title={European educational research (re)constructed:
institutional change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European
Union}, volume={50}, DOI={10.1080/03057925.2019.1665260},
number={8}, journal={Compare: A Journal of Comparative and International Education},
publisher={Informa UK Limited}, author={Pöllmann, Andreas}, year={2019}, pages={1222–1223}
}'
chicago: 'Pöllmann, Andreas. “European Educational Research (Re)Constructed: Institutional
Change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union.” Compare:
A Journal of Comparative and International Education. Informa UK Limited,
2019. https://doi.org/10.1080/03057925.2019.1665260.'
ieee: 'A. Pöllmann, “European educational research (re)constructed: institutional
change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union,” Compare:
A Journal of Comparative and International Education, vol. 50, no. 8. Informa
UK Limited, pp. 1222–1223, 2019, doi: 10.1080/03057925.2019.1665260.'
mla: 'Pöllmann, Andreas. “European Educational Research (Re)Constructed: Institutional
Change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union.” Compare:
A Journal of Comparative and International Education, vol. 50, no. 8, Informa
UK Limited, 2019, pp. 1222–23, doi:10.1080/03057925.2019.1665260.'
short: 'A. Pöllmann, Compare: A Journal of Comparative and International Education
50 (2019) 1222–1223.'
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keyword:
- Education
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publication: 'Compare: A Journal of Comparative and International Education'
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- 0305-7925
- 1469-3623
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publisher: Informa UK Limited
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title: 'European educational research (re)constructed: institutional change in Germany,
the United Kingdom, Norway, and the European Union'
type: review
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volume: 50
year: '2019'
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author:
- first_name: Andreas
full_name: Pöllmann, Andreas
last_name: Pöllmann
citation:
ama: 'Pöllmann A. Intercultural Capital. In: Oxford Bibliographies: Communication.
Oxford University Press; 2019. doi:10.1093/obo/9780199756841-0237'
apa: 'Pöllmann, A. (2019). Intercultural Capital. In Oxford Bibliographies: Communication.
Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/obo/9780199756841-0237'
bibtex: '@inbook{Pöllmann_2019, title={Intercultural Capital}, DOI={10.1093/obo/9780199756841-0237},
booktitle={Oxford Bibliographies: Communication}, publisher={Oxford University
Press}, author={Pöllmann, Andreas}, year={2019} }'
chicago: 'Pöllmann, Andreas. “Intercultural Capital.” In Oxford Bibliographies:
Communication. Oxford University Press, 2019. https://doi.org/10.1093/obo/9780199756841-0237.'
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Oxford University Press, 2019.'
mla: 'Pöllmann, Andreas. “Intercultural Capital.” Oxford Bibliographies: Communication,
Oxford University Press, 2019, doi:10.1093/obo/9780199756841-0237.'
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Press, 2019.'
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title: Intercultural Capital
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last_name: Peitz
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ama: Krimphove D, Peitz C. Social-Trading und Copy-Trading.; 2019.
apa: Krimphove, D., & Peitz, C. (2019). Social-Trading und Copy-Trading.
bibtex: '@book{Krimphove_Peitz_2019, series={Fintechs - Rechtliche Grundlagen moderner
Finanztechnologien}, title={Social-Trading und Copy-Trading}, author={Krimphove,
Dieter and Peitz, Christian}, year={2019}, collection={Fintechs - Rechtliche Grundlagen
moderner Finanztechnologien} }'
chicago: Krimphove, Dieter, and Christian Peitz. Social-Trading und Copy-Trading.
Fintechs - Rechtliche Grundlagen moderner Finanztechnologien, 2019.
ieee: D. Krimphove and C. Peitz, Social-Trading und Copy-Trading. 2019.
mla: Krimphove, Dieter, and Christian Peitz. Social-Trading und Copy-Trading.
2019.
short: D. Krimphove, C. Peitz, Social-Trading und Copy-Trading, 2019.
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series_title: Fintechs - Rechtliche Grundlagen moderner Finanztechnologien
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title: Social-Trading und Copy-Trading
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citation:
ama: Höpker JP, Gerrits T, Lita A, et al. Integrated transition edge sensors on
titanium in-diffused lithium niobate waveguides. APL Photonics. Published
online 2019. doi:10.1063/1.5086276
apa: Höpker, J. P., Gerrits, T., Lita, A., Krapick, S., Herrmann, H., Ricken, R.,
Quiring, V., Mirin, R., Nam, S. W., Silberhorn, C., & Bartley, T. (2019).
Integrated transition edge sensors on titanium in-diffused lithium niobate waveguides.
APL Photonics, Article 056103. https://doi.org/10.1063/1.5086276
bibtex: '@article{Höpker_Gerrits_Lita_Krapick_Herrmann_Ricken_Quiring_Mirin_Nam_Silberhorn_et
al._2019, title={Integrated transition edge sensors on titanium in-diffused lithium
niobate waveguides}, DOI={10.1063/1.5086276},
number={056103}, journal={APL Photonics}, author={Höpker, Jan Philipp and Gerrits,
Thomas and Lita, Adriana and Krapick, Stephan and Herrmann, Harald and Ricken,
Raimund and Quiring, Viktor and Mirin, Richard and Nam, Sae Woo and Silberhorn,
Christine and et al.}, year={2019} }'
chicago: Höpker, Jan Philipp, Thomas Gerrits, Adriana Lita, Stephan Krapick, Harald
Herrmann, Raimund Ricken, Viktor Quiring, et al. “Integrated Transition Edge Sensors
on Titanium In-Diffused Lithium Niobate Waveguides.” APL Photonics, 2019.
https://doi.org/10.1063/1.5086276.
ieee: 'J. P. Höpker et al., “Integrated transition edge sensors on titanium
in-diffused lithium niobate waveguides,” APL Photonics, Art. no. 056103,
2019, doi: 10.1063/1.5086276.'
mla: Höpker, Jan Philipp, et al. “Integrated Transition Edge Sensors on Titanium
In-Diffused Lithium Niobate Waveguides.” APL Photonics, 056103, 2019, doi:10.1063/1.5086276.
short: J.P. Höpker, T. Gerrits, A. Lita, S. Krapick, H. Herrmann, R. Ricken, V.
Quiring, R. Mirin, S.W. Nam, C. Silberhorn, T. Bartley, APL Photonics (2019).
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- iso: eng
publication: APL Photonics
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- 2378-0967
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title: Integrated transition edge sensors on titanium in-diffused lithium niobate
waveguides
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year: '2019'
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_id: '36455'
author:
- first_name: Carina
full_name: Caruso, Carina
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last_name: Caruso
citation:
ama: Caruso C. Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und Didaktik?
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht". Published online 2019.
apa: Caruso, C. (2019). Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie
und Didaktik? katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht".
bibtex: '@article{Caruso_2019, title={Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss
in Theologie und Didaktik?}, journal={katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht"},
author={Caruso, Carina}, year={2019} }'
chicago: Caruso, Carina. “Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie
und Didaktik?” katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht", 2019.
ieee: C. Caruso, “Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und Didaktik?,”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht", 2019.
mla: Caruso, Carina. “Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und
Didaktik?” katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht", 2019.
short: C. Caruso, katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht" (2019).
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publication: katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht"
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title: Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und Didaktik?
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- first_name: Rieke
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last_name: Becker
- first_name: Markus
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last_name: Lauert
- first_name: Arnold
full_name: Otto, Arnold
last_name: Otto
citation:
ama: 'Becker R, Lauert M, Otto A. Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen
Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen
Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.;
2019.'
apa: 'Becker, R., Lauert, M., & Otto, A. (2019). Tagungsbericht: Musiklandschaften
zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs
in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.'
bibtex: '@book{Becker_Lauert_Otto_2019, series={H-Soz-Kult}, title={Tagungsbericht:
Musiklandschaften zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang
des Hellwegs in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli
2019 in Paderborn}, author={Becker, Rieke and Lauert, Markus and Otto, Arnold},
year={2019}, collection={H-Soz-Kult} }'
chicago: 'Becker, Rieke, Markus Lauert, and Arnold Otto. Tagungsbericht: Musiklandschaften
zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs
in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.
H-Soz-Kult, 2019.'
ieee: 'R. Becker, M. Lauert, and A. Otto, Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen
Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen
Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.
2019.'
mla: 'Becker, Rieke, et al. Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen Pader
und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen
Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.
2019.'
short: 'R. Becker, M. Lauert, A. Otto, Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen
Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen
Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn, 2019.'
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date_updated: 2023-01-12T13:53:49Z
department:
- _id: '446'
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- iso: ger
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- open_access: '1'
url: www.hsozkult.de/conferencereport/id/fdkn-127001
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publication_status: published
series_title: H-Soz-Kult
status: public
title: 'Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung
und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung
vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn'
type: report
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year: '2019'
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_id: '36456'
author:
- first_name: Carina
full_name: Caruso, Carina
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last_name: Caruso
citation:
ama: Caruso C. Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert? katholisch.de,
Kolumne „Mein Religionsunterricht“. Published online 2019.
apa: Caruso, C. (2019). Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“.
bibtex: '@article{Caruso_2019, title={Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös
sozialisiert?}, journal={katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“}, author={Caruso,
Carina}, year={2019} }'
chicago: Caruso, Carina. “Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
ieee: C. Caruso, “Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?,”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
mla: Caruso, Carina. “Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
short: C. Caruso, katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“ (2019).
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date_updated: 2023-01-12T13:53:50Z
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- iso: ger
publication: katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“
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status: public
title: Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?
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_id: '36458'
author:
- first_name: Carina
full_name: Caruso, Carina
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last_name: Caruso
citation:
ama: Caruso C. Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren? katholisch.de,
Kolumne „Mein Religionsunterricht“. Published online 2019.
apa: Caruso, C. (2019). Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“.
bibtex: '@article{Caruso_2019, title={Darf ich mich als Religionslehrer von der
Kirche distanzieren?}, journal={katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“},
author={Caruso, Carina}, year={2019} }'
chicago: Caruso, Carina. “Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
ieee: C. Caruso, “Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?,”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
mla: Caruso, Carina. “Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?”
katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
short: C. Caruso, katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“ (2019).
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date_updated: 2023-01-12T13:53:42Z
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- iso: ger
publication: katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“
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status: public
title: Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?
type: journal_article
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author:
- first_name: Carina
full_name: Caruso, Carina
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last_name: Caruso
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ama: Caruso C. Konfessionelle Kooperation – Was ist das? . Homepage des Deutschen
Katecheten-Vereins (dkv). Published online 2019.
apa: Caruso, C. (2019). Konfessionelle Kooperation – Was ist das? . Homepage
des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv).
bibtex: '@article{Caruso_2019, title={Konfessionelle Kooperation – Was ist das?
}, journal={Homepage des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv)}, author={Caruso,
Carina}, year={2019} }'
chicago: Caruso, Carina. “Konfessionelle Kooperation – Was ist das? .” Homepage
des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv), 2019.
ieee: C. Caruso, “Konfessionelle Kooperation – Was ist das? ,” Homepage des Deutschen
Katecheten-Vereins (dkv), 2019.
mla: Caruso, Carina. “Konfessionelle Kooperation – Was ist das? .” Homepage des
Deutschen Katecheten-Vereins (dkv), 2019.
short: C. Caruso, Homepage des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv) (2019).
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publication: Homepage des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv)
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title: 'Konfessionelle Kooperation – Was ist das? '
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year: '2019'
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- first_name: Anne
full_name: Kruse, Anne
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last_name: Kruse
- first_name: Michael
full_name: Mummert, Michael
last_name: Mummert
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ama: Kruse A, Mummert M. Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich machen . Werkstatt:Dialog.
2019;(4):34-35.
apa: Kruse, A., & Mummert, M. (2019). Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich
machen . Werkstatt:Dialog, 4, 34–35.
bibtex: '@article{Kruse_Mummert_2019, title={Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich
machen }, number={4}, journal={Werkstatt:Dialog}, author={Kruse, Anne and Mummert,
Michael}, year={2019}, pages={34–35} }'
chicago: 'Kruse, Anne, and Michael Mummert. “Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich
machen .” Werkstatt:Dialog, no. 4 (2019): 34–35.'
ieee: A. Kruse and M. Mummert, “Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich machen
,” Werkstatt:Dialog, no. 4, pp. 34–35, 2019.
mla: Kruse, Anne, and Michael Mummert. “Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich
machen .” Werkstatt:Dialog, no. 4, 2019, pp. 34–35.
short: A. Kruse, M. Mummert, Werkstatt:Dialog (2019) 34–35.
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- _id: '144'
- _id: '219'
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- iso: ger
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publication: Werkstatt:Dialog
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- 1864-2993
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title: 'Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich machen '
type: journal_article
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year: '2019'
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_id: '30715'
author:
- first_name: F.
full_name: Dworschak, F.
last_name: Dworschak
- first_name: C.
full_name: Zirngibl, C.
last_name: Zirngibl
- first_name: B.
full_name: Schleich, B.
last_name: Schleich
- first_name: S.
full_name: Wartzack, S.
last_name: Wartzack
citation:
ama: 'Dworschak F, Zirngibl C, Schleich B, Wartzack S. Konzept für den MBSE-Einsatz
zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten. DFX 2019: Proceedings
of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019, Jesteburg, Germany.
Published online 2019. doi:10.35199/dfx2019.24'
apa: 'Dworschak, F., Zirngibl, C., Schleich, B., & Wartzack, S. (2019). Konzept
für den MBSE-Einsatz zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten.
DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019,
Jesteburg, Germany. https://doi.org/10.35199/dfx2019.24'
bibtex: '@article{Dworschak_Zirngibl_Schleich_Wartzack_2019, title={Konzept für
den MBSE-Einsatz zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten},
DOI={10.35199/dfx2019.24}, journal={DFX
2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019, Jesteburg,
Germany}, author={Dworschak, F. and Zirngibl, C. and Schleich, B. and Wartzack,
S.}, year={2019} }'
chicago: 'Dworschak, F., C. Zirngibl, B. Schleich, and S. Wartzack. “Konzept Für
Den MBSE-Einsatz Zur Automatisierten Individualisierung von Komplexen Produkten.”
DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019,
Jesteburg, Germany, 2019. https://doi.org/10.35199/dfx2019.24.'
ieee: 'F. Dworschak, C. Zirngibl, B. Schleich, and S. Wartzack, “Konzept für den
MBSE-Einsatz zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten,”
DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019,
Jesteburg, Germany, 2019, doi: 10.35199/dfx2019.24.'
mla: 'Dworschak, F., et al. “Konzept Für Den MBSE-Einsatz Zur Automatisierten Individualisierung
von Komplexen Produkten.” DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design
for X, 18-19 September 2019, Jesteburg, Germany, 2019, doi:10.35199/dfx2019.24.'
short: 'F. Dworschak, C. Zirngibl, B. Schleich, S. Wartzack, DFX 2019: Proceedings
of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019, Jesteburg, Germany (2019).'
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2019, Jesteburg, Germany'
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gefügter Stahl/CFK-Prüfkörper zur Ableitung einer Auslegungsmethode. In: 9.
Doktorandenseminar Klebtechnik. Vol 358. DVS-Berichte. DVS Media GmbH; 2019:41-47.'
apa: Kowatz, J., Teutenberg, D., & Meschut, G. (2019). Entwicklung und Charakterisierung
klebtechnisch gefügter Stahl/CFK-Prüfkörper zur Ableitung einer Auslegungsmethode.
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Düsseldorf: DVS Media GmbH, 2019.'
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klebtechnisch gefügter Stahl/CFK-Prüfkörper zur Ableitung einer Auslegungsmethode,”
in 9. Doktorandenseminar Klebtechnik, Rostock, 2019, vol. 358, pp. 41–47.
mla: Kowatz, Jannik, et al. “Entwicklung und Charakterisierung klebtechnisch gefügter
Stahl/CFK-Prüfkörper zur Ableitung einer Auslegungsmethode.” 9. Doktorandenseminar
Klebtechnik, vol. 358, DVS Media GmbH, 2019, pp. 41–47.
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