@book{39448,
editor = {{Möller, Kornelia and Tenberge, Claudia and Bohrmann, Mareike}},
title = {{{Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.}}},
year = {{2021}},
}
@inbook{36374,
abstract = {{Für weite Teile der Pädagogik der frühen
Kindheit als auch der Sozialpädagogik
ist die Bezugnahme auf Familie aus der
Perspektive von Praxiszusammenhängen
konstitutiv. Durch gesellschaftliche Ent-
wicklungen gerät die Familie in Krisen,
die es pädagogisch zu bearbeiten gilt.
Aus (inter- und inner-)disziplinären
Perspektiven versammelt der Band
analytische Beiträge, die diskutieren, auf
welche Weise die jeweiligen Diskurse
Zustands- und Aufgabenbeschreibungen
der Familie konstruieren und wie die
jeweilige Verhältnisbestimmung dis-
ziplinäre Gemeinsamkeiten, aber auch
Abgrenzungen begründen.}},
author = {{Landhäußer, Sandra and Faas, Stefan and Schmidt, Thilo and von Guilleaume, Christine}},
booktitle = {{Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen}},
isbn = {{978-3-7799-6647-0}},
keywords = {{Erziehungskompetenz, Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen}},
pages = {{211--222}},
publisher = {{Beltz Juventa}},
title = {{{Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen}}},
year = {{2021}},
}
@article{37649,
abstract = {{Abstract
Let $V_k$ denote Dunkl’s intertwining operator associated with some root system $R$ and multiplicity $k$. For two multiplicities $k, k^{\prime }$ on $R$, we study the intertwiner $V_{k^{\prime },k} = V_{k^{\prime }}\circ V_k^{-1}$ between Dunkl operators with multiplicities $k$ and $k^{\prime }.$ It has been a long-standing conjecture that $V_{k^{\prime },k}$ is positive if $k^{\prime } \geq k \geq 0.$ We disprove this conjecture by constructing counterexamples for root system $B_n$. This matter is closely related to the existence of Sonine-type integral representations between Dunkl kernels and Bessel functions with different multiplicities. In our examples, such Sonine formulas do not exist. As a consequence, we obtain necessary conditions on Sonine formulas for Heckman–Opdam hypergeometric functions of type $BC_n$ and conditions for positive branching coefficients between multivariable Jacobi polynomials.}},
author = {{Rösler, Margit and Voit, Michael}},
issn = {{1073-7928}},
journal = {{International Mathematics Research Notices}},
keywords = {{General Mathematics}},
number = {{17}},
pages = {{13202--13230}},
publisher = {{Oxford University Press (OUP)}},
title = {{{Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory}}},
doi = {{10.1093/imrn/rnz313}},
volume = {{2021}},
year = {{2021}},
}
@article{37659,
author = {{Rösler, Margit and Voit, Michael}},
issn = {{0002-9939}},
journal = {{Proceedings of the American Mathematical Society}},
keywords = {{Applied Mathematics, General Mathematics}},
number = {{3}},
pages = {{1151--1163}},
publisher = {{American Mathematical Society (AMS)}},
title = {{{Positive intertwiners for Bessel functions of type B}}},
doi = {{10.1090/proc/15312}},
volume = {{149}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36123,
author = {{Löper, Marwin Felix and Schwab, Susanne and Lehofer, Mike and Hellmich, Frank}},
publisher = {{Justus-Maximilians-Universität Würzburg}},
title = {{{Die Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“}}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36121,
author = {{Franzen, Katja and Moschner, Barbara and Hellmich, Frank}},
publisher = {{Justus-Maximilians-Universität Würzburg}},
title = {{{Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“}}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36107,
author = {{Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}},
publisher = {{Justus-Maximilians-Universität Würzburg}},
title = {{{Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“}}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36110,
author = {{Görel, Gamze and Hellmich, Frank}},
publisher = {{Justus-Maximilians-Universität Würzburg}},
title = {{{Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“}}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36135,
author = {{Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}},
publisher = {{University of Geneva}},
title = {{{The quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”}}},
year = {{2021}},
}
@inproceedings{36141,
author = {{Görel, Gamze and Hellmich, Frank}},
publisher = {{University of Geneva}},
title = {{{Differentiation and individualisation as key features of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study with primary school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”}}},
year = {{2021}},
}