@article{29189, author = {{Rogge, Tim and Vogelsang, Christoph and Pollmeier, Pascal}}, issn = {{1431-2859}}, journal = {{Seminar}}, pages = {{91--105}}, title = {{{Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien}}}, volume = {{4}}, year = {{2021}}, } @inbook{35877, author = {{Krämer, Anike}}, booktitle = {{ Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen Raum}}, isbn = {{978-3-98634-117-6}}, title = {{{Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*}}}, year = {{2021}}, } @inbook{35881, author = {{Krämer, Anike and Sabisch, Katja}}, booktitle = {{ Geschlecht: divers. Die "Dritte Option" im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit}}, isbn = {{978-3-8376-5341-0}}, pages = {{61--72}}, title = {{{Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende (Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden}}}, year = {{2021}}, } @inbook{35882, author = {{Krämer, Anike}}, booktitle = {{Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie}}, isbn = {{978-3-7799-6281-6}}, pages = {{565--575}}, title = {{{Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}}}, year = {{2021}}, } @book{35876, author = {{Krämer, Anike}}, isbn = {{9783658341411}}, issn = {{2626-0379}}, publisher = {{Springer Fachmedien Wiesbaden}}, title = {{{Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}}}, doi = {{10.1007/978-3-658-34142-8}}, year = {{2021}}, } @misc{35886, author = {{Krämer, Anike}}, booktitle = {{Frankfurter Rundschau}}, title = {{{Anderssein akzeptieren}}}, year = {{2021}}, } @inbook{35774, author = {{Albers, Timm and Filipiak, Agnes and Franzen, Katja and Hellmich, Frank}}, booktitle = {{Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung}}, editor = {{Schimek, Bernhard and Kremsner, Gertraud and Proyer, Michelle and Grubich, Rainer and Paudel, Florentine and Grubich-Müller, Regina}}, pages = {{207–214}}, publisher = {{Verlag Julius Klinkhardt}}, title = {{{Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive}}}, doi = {{10.35468/5924-22}}, year = {{2021}}, } @article{35887, author = {{Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}}, journal = {{Empirische Pädagogik}}, number = {{4}}, title = {{{Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht}}}, volume = {{35}}, year = {{2021}}, } @techreport{35889, abstract = {{Network and service coordination is important to provide modern services consisting of multiple interconnected components, e.g., in 5G, network function virtualization (NFV), or cloud and edge computing. In this paper, I outline my dissertation research, which proposes six approaches to automate such network and service coordination. All approaches dynamically react to the current demand and optimize coordination for high service quality and low costs. The approaches range from centralized to distributed methods and from conventional heuristic algorithms and mixed-integer linear programs to machine learning approaches using supervised and reinforcement learning. I briefly discuss their main ideas and advantages over other state-of-the-art approaches and compare strengths and weaknesses.}}, author = {{Schneider, Stefan Balthasar}}, keywords = {{nfv, coordination, machine learning, reinforcement learning, phd, digest}}, title = {{{Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination}}}, year = {{2021}}, } @inbook{32059, author = {{Asmacher, Judith and Borowoski, Damaris and Böttger, Lydia and Islinger, Günter and Robers, Christin}}, booktitle = {{Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache}}, editor = {{Asmacher, Judith and Serrand, Catherine and Roll, Heike}}, isbn = {{978-3-8309-4303-7}}, pages = {{113--142}}, publisher = {{Waxmann Verlag}}, title = {{{Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte}}}, year = {{2021}}, }