[{"language":[{"iso":"eng"}],"year":"2021","type":"journal_article","citation":{"mla":"Roman-Rodriguez, V., et al. “Continuous Variable Multimode Quantum States via Symmetric Group Velocity Matching.” New Journal of Physics, vol. 23, 043012, 2021, doi:10.1088/1367-2630/abef96.","bibtex":"@article{Roman-Rodriguez_Brecht_Srinivasan_Silberhorn_Treps_Diamanti_Parigi_2021, title={Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching}, volume={23}, DOI={10.1088/1367-2630/abef96}, number={043012}, journal={New Journal of Physics}, author={Roman-Rodriguez, V and Brecht, Benjamin and Srinivasan, K and Silberhorn, Christine and Treps, N and Diamanti, E and Parigi, V}, year={2021} }","chicago":"Roman-Rodriguez, V, Benjamin Brecht, K Srinivasan, Christine Silberhorn, N Treps, E Diamanti, and V Parigi. “Continuous Variable Multimode Quantum States via Symmetric Group Velocity Matching.” New Journal of Physics 23 (2021). https://doi.org/10.1088/1367-2630/abef96.","ama":"Roman-Rodriguez V, Brecht B, Srinivasan K, et al. Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching. New Journal of Physics. 2021;23. doi:10.1088/1367-2630/abef96","apa":"Roman-Rodriguez, V., Brecht, B., Srinivasan, K., Silberhorn, C., Treps, N., Diamanti, E., & Parigi, V. (2021). Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching. New Journal of Physics, 23, Article 043012. https://doi.org/10.1088/1367-2630/abef96","ieee":"V. Roman-Rodriguez et al., “Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching,” New Journal of Physics, vol. 23, Art. no. 043012, 2021, doi: 10.1088/1367-2630/abef96.","short":"V. Roman-Rodriguez, B. Brecht, K. Srinivasan, C. Silberhorn, N. Treps, E. Diamanti, V. Parigi, New Journal of Physics 23 (2021)."},"_id":"22259","date_updated":"2022-05-30T15:26:21Z","intvolume":" 23","article_number":"043012","doi":"10.1088/1367-2630/abef96","author":[{"last_name":"Roman-Rodriguez","first_name":"V","full_name":"Roman-Rodriguez, V"},{"full_name":"Brecht, Benjamin","orcid":"0000-0003-4140-0556 ","first_name":"Benjamin","id":"27150","last_name":"Brecht"},{"full_name":"Srinivasan, K","first_name":"K","last_name":"Srinivasan"},{"id":"26263","last_name":"Silberhorn","full_name":"Silberhorn, Christine","first_name":"Christine"},{"full_name":"Treps, N","first_name":"N","last_name":"Treps"},{"full_name":"Diamanti, E","first_name":"E","last_name":"Diamanti"},{"first_name":"V","full_name":"Parigi, V","last_name":"Parigi"}],"publication":"New Journal of Physics","department":[{"_id":"15"},{"_id":"288"},{"_id":"623"}],"status":"public","date_created":"2021-05-26T11:14:05Z","publication_status":"published","volume":23,"publication_identifier":{"issn":["1367-2630"]},"user_id":"27150","title":"Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching"},{"language":[{"iso":"ger"}],"page":"271-299","year":"2021","citation":{"bibtex":"@inbook{Egidi_2021, place={Paderborn}, title={„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“}, booktitle={Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban}, author={Egidi, Margreth}, editor={Bezner, Frank and Kellner, Beate}, year={2021}, pages={271–299} }","mla":"Egidi, Margreth. “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“.” Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, edited by Frank Bezner and Beate Kellner, 2021, pp. 271–99.","chicago":"Egidi, Margreth. “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“.” In Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, edited by Frank Bezner and Beate Kellner, 271–99. Paderborn, 2021.","apa":"Egidi, M. (2021). „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In F. Bezner & B. Kellner (Eds.), Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban (pp. 271–299).","ama":"Egidi M. „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In: Bezner F, Kellner B, eds. Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban. ; 2021:271-299.","ieee":"M. Egidi, “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“,” in Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, F. Bezner and B. Kellner, Eds. Paderborn, 2021, pp. 271–299.","short":"M. Egidi, in: F. Bezner, B. Kellner (Eds.), Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, Paderborn, 2021, pp. 271–299."},"type":"book_chapter","date_updated":"2022-06-01T11:29:57Z","_id":"31565","date_created":"2022-06-01T11:29:48Z","status":"public","editor":[{"last_name":"Bezner","first_name":"Frank","full_name":"Bezner, Frank"},{"full_name":"Kellner, Beate","first_name":"Beate","last_name":"Kellner"}],"department":[{"_id":"466"}],"publication":"Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban","author":[{"id":"32238","last_name":"Egidi","full_name":"Egidi, Margreth","first_name":"Margreth"}],"user_id":"21240","title":"„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“","place":"Paderborn"},{"status":"public","date_created":"2022-06-01T11:32:53Z","editor":[{"last_name":"Störmer-Caysa","full_name":"Störmer-Caysa, Uta","first_name":"Uta"},{"first_name":"Claudia","full_name":"Lauer, Claudia","last_name":"Lauer"}],"author":[{"full_name":"Egidi, Margreth","first_name":"Margreth","id":"32238","last_name":"Egidi"}],"publication":"Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare","department":[{"_id":"466"}],"user_id":"21240","title":"„Frauenlobs Liebestheorie“","place":"Heidelberg","language":[{"iso":"ger"}],"year":"2021","citation":{"ieee":"M. Egidi, “„Frauenlobs Liebestheorie“,” in Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare, U. Störmer-Caysa and C. Lauer, Eds. Heidelberg, 2021, pp. 429–452.","short":"M. Egidi, in: U. Störmer-Caysa, C. Lauer (Eds.), Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare, Heidelberg, 2021, pp. 429–452.","bibtex":"@inbook{Egidi_2021, place={Heidelberg}, title={„Frauenlobs Liebestheorie“}, booktitle={Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare}, author={Egidi, Margreth}, editor={Störmer-Caysa, Uta and Lauer, Claudia}, year={2021}, pages={429–452} }","mla":"Egidi, Margreth. “„Frauenlobs Liebestheorie“.” Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare, edited by Uta Störmer-Caysa and Claudia Lauer, 2021, pp. 429–52.","chicago":"Egidi, Margreth. “„Frauenlobs Liebestheorie“.” In Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare, edited by Uta Störmer-Caysa and Claudia Lauer, 429–52. Heidelberg, 2021.","apa":"Egidi, M. (2021). „Frauenlobs Liebestheorie“. In U. Störmer-Caysa & C. Lauer (Eds.), Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare (pp. 429–452).","ama":"Egidi M. „Frauenlobs Liebestheorie“. In: Störmer-Caysa U, Lauer C, eds. Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare. ; 2021:429-452."},"type":"book_chapter","page":"429-452","_id":"31566","date_updated":"2022-06-01T11:33:01Z"},{"place":"Berlin","user_id":"21240","title":"„Sangspruch – Minnesang“","author":[{"last_name":"Egidi","id":"32238","first_name":"Margreth","full_name":"Egidi, Margreth"}],"publication":"Handbuch Minnesang","department":[{"_id":"466"}],"status":"public","date_created":"2022-06-01T11:27:16Z","editor":[{"last_name":"Kellner","full_name":"Kellner, Beate","first_name":"Beate"}],"date_updated":"2022-06-01T11:27:25Z","_id":"31564","corporate_editor":["u. a."],"language":[{"iso":"ger"}],"type":"book_chapter","year":"2021","citation":{"bibtex":"@inbook{Egidi_2021, place={Berlin}, title={„Sangspruch – Minnesang“}, booktitle={Handbuch Minnesang}, author={Egidi, Margreth}, editor={Kellner, Beate and u. a.}, year={2021}, pages={600–609} }","mla":"Egidi, Margreth. “„Sangspruch – Minnesang“.” Handbuch Minnesang, edited by Beate Kellner and u. a., 2021, pp. 600–09.","ama":"Egidi M. „Sangspruch – Minnesang“. In: Kellner B, u. a., eds. Handbuch Minnesang. ; 2021:600-609.","apa":"Egidi, M. (2021). „Sangspruch – Minnesang“. In B. Kellner & u. a. (Eds.), Handbuch Minnesang (pp. 600–609).","chicago":"Egidi, Margreth. “„Sangspruch – Minnesang“.” In Handbuch Minnesang, edited by Beate Kellner and u. a., 600–609. Berlin, 2021.","ieee":"M. Egidi, “„Sangspruch – Minnesang“,” in Handbuch Minnesang, B. Kellner and u. a., Eds. Berlin, 2021, pp. 600–609.","short":"M. Egidi, in: B. Kellner, u. a. (Eds.), Handbuch Minnesang, Berlin, 2021, pp. 600–609."},"page":"600-609"},{"date_updated":"2022-06-02T08:04:19Z","_id":"31576","issue":"14","language":[{"iso":"ger"}],"type":"journal_article","year":"2021","citation":{"chicago":"Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbürger. “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.” Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), no. 14 (2021): 49–65.","apa":"Häsel-Weide, U., & Nührenbürger, M. (2021). Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), 14, 49–65.","ama":"Häsel-Weide U, Nührenbürger M. Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG). 2021;(14):49-65.","mla":"Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbürger. “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.” Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), no. 14, Springer, 2021, pp. 49–65.","bibtex":"@article{Häsel-Weide_Nührenbürger_2021, title={Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.}, number={14}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)}, publisher={Springer}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbürger, Marcus}, year={2021}, pages={49–65} }","short":"U. Häsel-Weide, M. Nührenbürger, Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG) (2021) 49–65.","ieee":"U. Häsel-Weide and M. Nührenbürger, “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.,” Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), no. 14, pp. 49–65, 2021."},"page":"49-65","related_material":{"link":[{"url":"https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s42278-020-00097-1.pdf","relation":"contains"}]},"user_id":"85821","title":"Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.","author":[{"id":"60267","last_name":"Häsel-Weide","full_name":"Häsel-Weide, Uta","first_name":"Uta"},{"first_name":"Marcus","full_name":"Nührenbürger, Marcus","last_name":"Nührenbürger"}],"publisher":"Springer","department":[{"_id":"98"},{"_id":"543"}],"publication":"Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)","status":"public","date_created":"2022-06-02T08:04:02Z","publication_status":"published"},{"editor":[{"full_name":"Blumberg, Eva","first_name":"Eva","last_name":"Blumberg"},{"last_name":"Niederhaus","first_name":"Constanze","full_name":"Niederhaus, Constanze"},{"full_name":"Mischendahl, Anne","first_name":"Anne","last_name":"Mischendahl"}],"date_created":"2022-06-01T12:54:42Z","status":"public","department":[{"_id":"468"}],"publication":"Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht","publisher":"Kohlhammer","author":[{"full_name":"Günther, Katrin","first_name":"Katrin","id":"90488","last_name":"Günther"},{"first_name":"Tülay","full_name":"Altun, Tülay","last_name":"Altun","id":"92078"}],"title":"Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft","user_id":"21240","place":"Stuttgart","type":"book_chapter","citation":{"bibtex":"@inbook{Günther_Altun_2021, place={Stuttgart}, title={Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft}, booktitle={Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht}, publisher={Kohlhammer}, author={Günther, Katrin and Altun, Tülay}, editor={Blumberg, Eva and Niederhaus, Constanze and Mischendahl, Anne}, year={2021} }","mla":"Günther, Katrin, and Tülay Altun. “Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft.” Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, edited by Eva Blumberg et al., Kohlhammer, 2021.","apa":"Günther, K., & Altun, T. (2021). Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft. In E. Blumberg, C. Niederhaus, & A. Mischendahl (Eds.), Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht. Kohlhammer.","ama":"Günther K, Altun T. Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft. In: Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht. Kohlhammer; 2021.","chicago":"Günther, Katrin, and Tülay Altun. “Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft.” In Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, edited by Eva Blumberg, Constanze Niederhaus, and Anne Mischendahl. Stuttgart: Kohlhammer, 2021.","ieee":"K. Günther and T. Altun, “Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft,” in Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, E. Blumberg, C. Niederhaus, and A. Mischendahl, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2021.","short":"K. Günther, T. Altun, in: E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl (Eds.), Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, Kohlhammer, Stuttgart, 2021."},"year":"2021","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-06-02T09:04:56Z","_id":"31573"},{"user_id":"85821","related_material":{"link":[{"url":"https://zmfp.de/fileadmin/user_upload/veroeffentlichungen/ZMFP_2021_Ha__sel-Weide_Scho__ttler_Dezimalsystem_ISSN.pdf","relation":"contains"}]},"title":"Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen","date_created":"2022-06-02T08:09:31Z","status":"public","publication_status":"published","publication_identifier":{"issn":[" 2701-9012"]},"publication":"Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP)","department":[{"_id":"98"},{"_id":"543"}],"author":[{"full_name":"Häsel-Weide, Uta","first_name":"Uta","id":"60267","last_name":"Häsel-Weide"},{"last_name":"Schöttler","full_name":"Schöttler, Christian","first_name":"Christian"}],"issue":"2","_id":"31577","date_updated":"2022-06-02T09:05:00Z","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"bibtex":"@article{Häsel-Weide_Schöttler_2021, title={Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen}, number={2}, journal={Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP)}, author={Häsel-Weide, Uta and Schöttler, Christian}, year={2021} }","mla":"Häsel-Weide, Uta, and Christian Schöttler. “Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen.” Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP), no. 2, 2021.","chicago":"Häsel-Weide, Uta, and Christian Schöttler. “Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen.” Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP), no. 2 (2021).","apa":"Häsel-Weide, U., & Schöttler, C. (2021). Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen. Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP), 2.","ama":"Häsel-Weide U, Schöttler C. Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen. Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP). 2021;(2).","ieee":"U. Häsel-Weide and C. Schöttler, “Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen,” Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP), no. 2, 2021.","short":"U. Häsel-Weide, C. Schöttler, Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP) (2021)."},"type":"journal_article","year":"2021"},{"status":"public","date_created":"2022-06-03T09:43:28Z","author":[{"last_name":"Ballweg","id":"94512","first_name":"Sandra","full_name":"Ballweg, Sandra"},{"first_name":"Göntje","full_name":"Erichsen, Göntje","last_name":"Erichsen"},{"full_name":"Hähnlein, Mario","first_name":"Mario","last_name":"Hähnlein"},{"last_name":"Introna","first_name":"Silvia","full_name":"Introna, Silvia"},{"full_name":"Riemer, Claudia ","first_name":"Claudia ","last_name":"Riemer"},{"last_name":"Rozum","full_name":"Rozum, Nastassia","first_name":"Nastassia"},{"last_name":"Toumi Njeugue","first_name":"Bertrand","full_name":"Toumi Njeugue, Bertrand"},{"full_name":"Zörner, Anika","first_name":"Anika","last_name":"Zörner"}],"publication":"Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2","department":[{"_id":"468"}],"user_id":"21240","title":"Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews","language":[{"iso":"ger"}],"year":"2021","citation":{"mla":"Ballweg, Sandra, et al. “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2, 2021.","bibtex":"@article{Ballweg_Erichsen_Hähnlein_Introna_Riemer_Rozum_Toumi Njeugue_Zörner_2021, title={Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews}, journal={Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2}, author={Ballweg, Sandra and Erichsen, Göntje and Hähnlein, Mario and Introna, Silvia and Riemer, Claudia and Rozum, Nastassia and Toumi Njeugue, Bertrand and Zörner, Anika}, year={2021} }","chicago":"Ballweg, Sandra, Göntje Erichsen, Mario Hähnlein, Silvia Introna, Claudia Riemer, Nastassia Rozum, Bertrand Toumi Njeugue, and Anika Zörner. “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2, 2021.","apa":"Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N., Toumi Njeugue, B., & Zörner, A. (2021). Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2.","ama":"Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, et al. Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2. Published online 2021.","ieee":"S. Ballweg et al., “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews,” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2, 2021.","short":"S. Ballweg, G. Erichsen, M. Hähnlein, S. Introna, C. Riemer, N. Rozum, B. Toumi Njeugue, A. Zörner, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2 (2021)."},"type":"journal_article","main_file_link":[{"url":"https://ojs.tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/1145/1140"}],"date_updated":"2022-06-03T09:45:18Z","_id":"31616"},{"publisher":"Schneider Hohengehren","author":[{"last_name":"Ballweg","id":"94512","first_name":"Sandra","full_name":"Ballweg, Sandra"},{"last_name":"Jentges","full_name":"Jentges, Sabine","first_name":"Sabine"},{"first_name":"Sylwia","full_name":"Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia","last_name":"Adamczak-Krysztofowicz"}],"department":[{"_id":"468"}],"publication":"Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch","editor":[{"last_name":"Jentges","full_name":"Jentges, Sabine","first_name":"Sabine"}],"status":"public","date_created":"2022-06-03T11:48:05Z","place":"Baltmannsweiler","title":"eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen","user_id":"21240","type":"book_chapter","year":"2021","citation":{"chicago":"Ballweg, Sandra, Sabine Jentges, and Sylwia Adamczak-Krysztofowicz. “eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen.” In Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, edited by Sabine Jentges, 177–90. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2021.","apa":"Ballweg, S., Jentges, S., & Adamczak-Krysztofowicz, S. (2021). eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen. In S. Jentges (Ed.), Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch (pp. 177–190). Schneider Hohengehren.","ama":"Ballweg S, Jentges S, Adamczak-Krysztofowicz S. eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen. In: Jentges S, ed. Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch. Schneider Hohengehren; 2021:177-190.","bibtex":"@inbook{Ballweg_Jentges_Adamczak-Krysztofowicz_2021, place={Baltmannsweiler}, title={eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen}, booktitle={Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra and Jentges, Sabine and Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia}, editor={Jentges, Sabine}, year={2021}, pages={177–190} }","mla":"Ballweg, Sandra, et al. “eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen.” Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, edited by Sabine Jentges, Schneider Hohengehren, 2021, pp. 177–90.","short":"S. Ballweg, S. Jentges, S. Adamczak-Krysztofowicz, in: S. Jentges (Ed.), Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2021, pp. 177–190.","ieee":"S. Ballweg, S. Jentges, and S. Adamczak-Krysztofowicz, “eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen,” in Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, S. Jentges, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2021, pp. 177–190."},"page":"177-190","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-06-03T11:48:20Z","_id":"31617"},{"title":"„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext","user_id":"21240","department":[{"_id":"468"}],"publication":"Germanistische Mitteilungen 47","author":[{"last_name":"Ballweg","id":"94512","first_name":"Sandra","full_name":"Ballweg, Sandra"}],"date_created":"2022-06-03T09:37:12Z","status":"public","_id":"31615","date_updated":"2022-06-03T09:37:37Z","doi":"https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6","page":"15-45","year":"2021","citation":{"mla":"Ballweg, Sandra. “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext.” Germanistische Mitteilungen 47, 2021, pp. 15–45, doi:https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.","bibtex":"@article{Ballweg_2021, title={„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext}, DOI={https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6}, journal={Germanistische Mitteilungen 47}, author={Ballweg, Sandra}, year={2021}, pages={15–45} }","ama":"Ballweg S. „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext. Germanistische Mitteilungen 47. Published online 2021:15-45. doi:https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6","apa":"Ballweg, S. (2021). „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext. Germanistische Mitteilungen 47, 15–45. https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6","chicago":"Ballweg, Sandra. “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext.” Germanistische Mitteilungen 47, 2021, 15–45. https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.","ieee":"S. Ballweg, “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext,” Germanistische Mitteilungen 47, pp. 15–45, 2021, doi: https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.","short":"S. Ballweg, Germanistische Mitteilungen 47 (2021) 15–45."},"type":"journal_article","language":[{"iso":"ger"}]}]