[{"_id":"39448","date_updated":"2023-01-24T15:02:03Z","language":[{"iso":"eng"}],"citation":{"chicago":"Möller, Kornelia, Claudia Tenberge, and Mareike Bohrmann, eds. Die Technische Perspektive Konkret. Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht., 2021.","ama":"Möller K, Tenberge C, Bohrmann M, eds. Die Technische Perspektive Konkret. Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht.; 2021.","apa":"Möller, K., Tenberge, C., & Bohrmann, M. (Eds.). (2021). Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.","bibtex":"@book{Möller_Tenberge_Bohrmann_2021, title={Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.}, year={2021} }","mla":"Möller, Kornelia, et al., editors. Die Technische Perspektive Konkret. Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht. 2021.","short":"K. Möller, C. Tenberge, M. Bohrmann, eds., Die Technische Perspektive Konkret. 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Weinheim: Beltz Juventa, 2021.","ama":"Landhäußer S, Faas S, Schmidt T, von Guilleaume C. Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen. In: Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, ed. Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen. Beltz Juventa; 2021:211-222.","apa":"Landhäußer, S., Faas, S., Schmidt, T., & von Guilleaume, C. (2021). Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen. In Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Ed.), Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen (pp. 211–222). 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Durch gesellschaftliche Ent-\r\nwicklungen gerät die Familie in Krisen,\r\ndie es pädagogisch zu bearbeiten gilt.\r\nAus (inter- und inner-)disziplinären\r\nPerspektiven versammelt der Band\r\nanalytische Beiträge, die diskutieren, auf\r\nwelche Weise die jeweiligen Diskurse\r\nZustands- und Aufgabenbeschreibungen\r\nder Familie konstruieren und wie die\r\njeweilige Verhältnisbestimmung dis-\r\nziplinäre Gemeinsamkeiten, aber auch\r\nAbgrenzungen begründen.","lang":"ger"}],"status":"public","date_created":"2023-01-12T10:31:36Z","author":[{"full_name":"Landhäußer, Sandra","first_name":"Sandra","id":"93863","last_name":"Landhäußer"},{"last_name":"Faas","full_name":"Faas, Stefan","first_name":"Stefan"},{"first_name":"Thilo","full_name":"Schmidt, Thilo","last_name":"Schmidt"},{"last_name":"von Guilleaume","first_name":"Christine","full_name":"von Guilleaume, Christine"}],"publisher":"Beltz Juventa","keyword":["Erziehungskompetenz","Elternbildung: Entwicklungen","Programme","Ambivalenzen"],"publication":"Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen"},{"_id":"37649","intvolume":" 2021","issue":"17","page":"13202-13230","citation":{"mla":"Rösler, Margit, and Michael Voit. “Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory.” International Mathematics Research Notices, vol. 2021, no. 17, Oxford University Press (OUP), 2021, pp. 13202–30, doi:10.1093/imrn/rnz313.","bibtex":"@article{Rösler_Voit_2021, title={Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory}, volume={2021}, DOI={10.1093/imrn/rnz313}, number={17}, journal={International Mathematics Research Notices}, publisher={Oxford University Press (OUP)}, author={Rösler, Margit and Voit, Michael}, year={2021}, pages={13202–13230} }","chicago":"Rösler, Margit, and Michael Voit. “Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory.” International Mathematics Research Notices 2021, no. 17 (2021): 13202–30. https://doi.org/10.1093/imrn/rnz313.","apa":"Rösler, M., & Voit, M. 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For two multiplicities $k, k^{\\prime }$ on $R$, we study the intertwiner $V_{k^{\\prime },k} = V_{k^{\\prime }}\\circ V_k^{-1}$ between Dunkl operators with multiplicities $k$ and $k^{\\prime }.$ It has been a long-standing conjecture that $V_{k^{\\prime },k}$ is positive if $k^{\\prime } \\geq k \\geq 0.$ We disprove this conjecture by constructing counterexamples for root system $B_n$. This matter is closely related to the existence of Sonine-type integral representations between Dunkl kernels and Bessel functions with different multiplicities. In our examples, such Sonine formulas do not exist. 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Rösler, M. Voit, Proceedings of the American Mathematical Society 149 (2021) 1151–1163.","ieee":"M. Rösler and M. Voit, “Positive intertwiners for Bessel functions of type B,” Proceedings of the American Mathematical Society, vol. 149, no. 3, pp. 1151–1163, 2021, doi: 10.1090/proc/15312.","ama":"Rösler M, Voit M. Positive intertwiners for Bessel functions of type B. Proceedings of the American Mathematical Society. 2021;149(3):1151-1163. doi:10.1090/proc/15312","apa":"Rösler, M., & Voit, M. (2021). Positive intertwiners for Bessel functions of type B. 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Die Rolle Inter- Und Intraindividueller Erfahrungen Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“. Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.","bibtex":"@inproceedings{Löper_Schwab_Lehofer_Hellmich_2021, place={Würzburg}, title={Die Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. 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ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: University of Geneva; 2021.","apa":"Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). The quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”","chicago":"Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “The Quality of Student-Teacher Relationship and Teachers’ Behaviour as Predictors for Children’s Attitudes towards Peers with Learning Disabilities. Single Paper. 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