[{"user_id":"17386","status":"public","date_created":"2023-08-17T09:14:01Z","volume":3,"author":[{"last_name":"Schuster","id":"17386","first_name":"Britt-Marie","full_name":"Schuster, Britt-Marie"}],"publisher":"V&R unipress","publication":"Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus","keyword":["Kommunikationsgeschichte"],"_id":"46561","intvolume":" 3","year":"2023","type":"book_chapter","citation":{"short":"B.-M. Schuster, in: F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, N.M. Wilk (Eds.), Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 143–171.","ieee":"B.-M. Schuster, “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus,” in Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, vol. 3, F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, and N. M. Wilk, Eds. Göttingen: V&R unipress, 2023, pp. 143–171.","ama":"Schuster B-M. »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In: Markewitz F, Scholl S, Schubert K, Wilk NM, eds. Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus. Vol 3. Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus. V&R unipress; 2023:143–171. doi:10.14220/9783737016124","apa":"Schuster, B.-M. (2023). »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, & N. M. Wilk (Eds.), Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus (Vol. 3, pp. 143–171). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737016124","chicago":"Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” In Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz, Stefan Scholl, Katrin Schubert, and Nicole M. Wilk, 3:143–171. Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus. Göttingen: V&R unipress, 2023. https://doi.org/10.14220/9783737016124.","bibtex":"@inbook{Schuster_2023, place={Göttingen}, series={Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus}, title={»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus}, volume={3}, DOI={10.14220/9783737016124}, booktitle={Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus}, publisher={V&R unipress}, author={Schuster, Britt-Marie}, editor={Markewitz, Friedrich and Scholl, Stefan and Schubert, Katrin and Wilk, Nicole M.}, year={2023}, pages={143–171}, collection={Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus} }","mla":"Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz et al., vol. 3, V&R unipress, 2023, pp. 143–171, doi:10.14220/9783737016124."},"page":"143–171","title":"»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus","place":"Göttingen","editor":[{"last_name":"Markewitz","first_name":"Friedrich","full_name":"Markewitz, Friedrich"},{"full_name":"Scholl, Stefan","first_name":"Stefan","last_name":"Scholl"},{"full_name":"Schubert, Katrin","first_name":"Katrin","last_name":"Schubert"},{"first_name":"Nicole M.","full_name":"Wilk, Nicole M.","last_name":"Wilk"}],"publication_status":"published","publication_identifier":{"isbn":["9783847116127","9783737016124"]},"department":[{"_id":"745"}],"doi":"10.14220/9783737016124","date_updated":"2023-10-12T13:11:00Z","language":[{"iso":"ger"}],"series_title":"Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus"},{"_id":"45675","intvolume":" 24","date_updated":"2024-02-22T14:29:29Z","language":[{"iso":"ger"}],"type":"journal_article","citation":{"chicago":"Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik 24 (2023): 23–45.","apa":"Tophinke, D. (2023). “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti. Kunst und Politik, 24, 23–45.","ama":"Tophinke D. “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti. Kunst und Politik. 2023;24:23-45.","bibtex":"@article{Tophinke_2023, title={“DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti}, volume={24}, journal={Kunst und Politik}, author={Tophinke, Doris}, year={2023}, pages={23–45} }","mla":"Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik, vol. 24, 2023, pp. 23–45.","short":"D. Tophinke, Kunst und Politik 24 (2023) 23–45.","ieee":"D. Tophinke, “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti,” Kunst und Politik, vol. 24, pp. 23–45, 2023."},"year":"2023","page":"23 - 45","user_id":"16277","title":"\"DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!\" Politisches \"meaning making\" im Szene-Graffiti","author":[{"orcid":"0009-0003-2061-283X","full_name":"Tophinke, Doris","first_name":"Doris","id":"16277","last_name":"Tophinke"}],"quality_controlled":"1","publication":"Kunst und Politik","department":[{"_id":"5"},{"_id":"115"}],"status":"public","project":[{"name":"INGRID: INGRID: Informationssystem Graffiti in Deutschland","grant_number":"289287267","_id":"104"}],"date_created":"2023-06-20T14:24:55Z","volume":24,"publication_status":"published"},{"place":"Würzburg","user_id":"89836","title":"„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.","edition":"1","author":[{"full_name":"Kruse, Iris","first_name":"Iris","id":"48289","last_name":"Kruse"},{"first_name":"Julian","full_name":"Kanning, Julian","last_name":"Kanning"}],"publisher":"Königshausen & Neumann","publication":"Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.","department":[{"_id":"464"}],"status":"public","date_created":"2023-02-13T09:01:41Z","editor":[{"last_name":"Becker","full_name":"Becker, Karina","first_name":"Karina"},{"first_name":"Michael","full_name":"Hofmann, Michael","last_name":"Hofmann"}],"publication_status":"published","publication_identifier":{"isbn":["978-3-8260-7785-2"]},"date_updated":"2023-06-05T08:01:10Z","_id":"42034","language":[{"iso":"ger"}],"year":"2023","citation":{"ieee":"I. Kruse and J. Kanning, “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.,” in Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., K. Becker and M. Hofmann, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–353.","short":"I. Kruse, J. Kanning, in: K. Becker, M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., Königshausen & Neumann, Würzburg, 2023, pp. 333–353.","bibtex":"@inbook{Kruse_Kanning_2023, place={Würzburg}, edition={1}, title={„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.}, booktitle={Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.}, publisher={Königshausen & Neumann}, author={Kruse, Iris and Kanning, Julian}, editor={Becker, Karina and Hofmann, Michael}, year={2023}, pages={333–353} }","mla":"Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina Becker and Michael Hofmann, 1st ed., Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–53.","apa":"Kruse, I., & Kanning, J. (2023). „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. (1st ed., pp. 333–353). Königshausen & Neumann.","ama":"Kruse I, Kanning J. „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. 1st ed. Königshausen & Neumann; 2023:333-353.","chicago":"Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” In Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina Becker and Michael Hofmann, 1st ed., 333–53. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023."},"type":"book_chapter","page":"333-353"},{"title":"„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?","user_id":"28542","author":[{"full_name":"Vogelsang, Christoph","first_name":"Christoph","id":"4245","last_name":"Vogelsang"},{"last_name":"Janzen","id":"89329","first_name":"Thomas","full_name":"Janzen, Thomas"},{"full_name":"Meier, Jana","orcid":"https://orcid.org/0000-0002-6756-9440","first_name":"Jana","id":"28542","last_name":"Meier"},{"last_name":"Wotschel","id":"89529","first_name":"Philipp","full_name":"Wotschel, Philipp"}],"department":[{"_id":"4"},{"_id":"33"}],"status":"public","date_created":"2023-08-16T09:33:03Z","_id":"46522","date_updated":"2023-08-16T09:33:08Z","conference":{"name":"Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB)","start_date":"2023-09-13","location":"Potsdam","end_date":"2023-09-15"},"type":"conference","year":"2023","citation":{"ieee":"C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, and P. Wotschel, “„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam, 2023.","short":"C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: 2023.","bibtex":"@inproceedings{Vogelsang_Janzen_Meier_Wotschel_2023, title={„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?}, author={Vogelsang, Christoph and Janzen, Thomas and Meier, Jana and Wotschel, Philipp}, year={2023} }","mla":"Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium? 2023.","chicago":"Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.","apa":"Vogelsang, C., Janzen, T., Meier, J., & Wotschel, P. (2023). „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam.","ama":"Vogelsang C, Janzen T, Meier J, Wotschel P. „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? In: ; 2023."},"language":[{"iso":"eng"}]},{"volume":"6/2023","date_created":"2023-12-06T12:00:46Z","status":"public","publication":"Englisch betrifft uns","author":[{"first_name":"Thomas","full_name":"Janzen, Thomas","last_name":"Janzen","id":"89329"},{"first_name":"Annette","full_name":"Methfessel, Annette","last_name":"Methfessel"}],"title":"\"English was British\". Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times","user_id":"89329","year":"2023","type":"journal_article","citation":{"short":"T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).","ieee":"T. Janzen and A. Methfessel, “‘English was British’. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times,” Englisch betrifft uns, vol. 6/2023, 2023.","apa":"Janzen, T., & Methfessel, A. (2023). “English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times. Englisch Betrifft Uns, 6/2023.","ama":"Janzen T, Methfessel A. “English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times. Englisch betrifft uns. 2023;6/2023.","chicago":"Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).","bibtex":"@article{Janzen_Methfessel_2023, title={“English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times}, volume={6/2023}, journal={Englisch betrifft uns}, author={Janzen, Thomas and Methfessel, Annette}, year={2023} }","mla":"Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns, vol. 6/2023, 2023."},"language":[{"iso":"eng"}],"_id":"49505","date_updated":"2023-12-18T09:09:34Z"},{"date_created":"2023-11-02T11:22:34Z","status":"public","volume":5,"department":[{"_id":"543"},{"_id":"458"}],"publication":"Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)","author":[{"full_name":"Häsel-Weide, Uta","first_name":"Uta","id":"60267","last_name":"Häsel-Weide"},{"full_name":"Schmidt, R.","first_name":"R.","last_name":"Schmidt"},{"first_name":"Petra","full_name":"Büker, Petra","last_name":"Büker","id":"21978"}],"related_material":{"link":[{"relation":"original","url":"https://doi.org/10.11576/pflb-6763 "}]},"user_id":"14931","title":"„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung","language":[{"iso":"eng"}],"page":"215-229","year":"2023","citation":{"bibtex":"@article{Häsel-Weide_Schmidt_Büker_2023, title={„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung}, volume={5}, number={1}, journal={Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)}, author={Häsel-Weide, Uta and Schmidt, R. and Büker, Petra}, year={2023}, pages={215–229} }","mla":"Häsel-Weide, Uta, et al. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, 2023, pp. 215–29.","ama":"Häsel-Weide U, Schmidt R, Büker P. „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung (PFLB). 2023;5(1):215-229.","apa":"Häsel-Weide, U., Schmidt, R., & Büker, P. (2023). „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung. Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), 5(1), 215–229.","chicago":"Häsel-Weide, Uta, R. Schmidt, and Petra Büker. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5, no. 1 (2023): 215–29.","ieee":"U. Häsel-Weide, R. Schmidt, and P. Büker, “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung,” Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, pp. 215–229, 2023.","short":"U. Häsel-Weide, R. Schmidt, P. Büker, Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5 (2023) 215–229."},"type":"journal_article","issue":"1","_id":"48596","intvolume":" 5","date_updated":"2024-01-11T13:32:19Z"},{"place":"Paderborn","title":"\"Fotonotizen\". documenta fifteen","user_id":"15","publication":"Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022)","author":[{"id":"15","last_name":"Autsch","full_name":"Autsch, Sabiene","first_name":"Sabiene"}],"publication_status":"published","editor":[{"first_name":"Sabiene","full_name":"Autsch, Sabiene","last_name":"Autsch"},{"full_name":"Pickartz, Tim","first_name":"Tim","last_name":"Pickartz"}],"date_created":"2024-01-08T18:20:08Z","status":"public","date_updated":"2024-01-08T18:20:10Z","_id":"50317","type":"book_chapter","year":"2023","citation":{"chicago":"Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” In Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz. Paderborn, 2023.","apa":"Autsch, S. (2023). “Fotonotizen”. documenta fifteen. In S. Autsch & T. Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022).","ama":"Autsch S. “Fotonotizen”. documenta fifteen. In: Autsch S, Pickartz T, eds. Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022). ; 2023.","mla":"Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz, 2023.","bibtex":"@inbook{Autsch_2023, place={Paderborn}, title={“Fotonotizen”. documenta fifteen}, booktitle={Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022)}, author={Autsch, Sabiene}, editor={Autsch, Sabiene and Pickartz, Tim}, year={2023} }","short":"S. Autsch, in: S. Autsch, T. Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), Paderborn, 2023.","ieee":"S. Autsch, “‘Fotonotizen’. documenta fifteen,” in Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), S. Autsch and T. Pickartz, Eds. Paderborn, 2023."},"language":[{"iso":"ger"}]},{"page":"279-303 ","year":"2023","type":"book_chapter","citation":{"ieee":"J. Meyer-Hamme and D. Fastlabend-Vargas, “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” in Geschichtsdidaktisch intervenieren, M. Waldis and M. Nitsche, Eds. Bern, 2023, pp. 279–303.","short":"J. Meyer-Hamme, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Waldis, M. Nitsche (Eds.), Geschichtsdidaktisch intervenieren, Bern, 2023, pp. 279–303.","bibtex":"@inbook{Meyer-Hamme_Fastlabend-Vargas_2023, place={Bern}, title={„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte}, booktitle={Geschichtsdidaktisch intervenieren}, author={Meyer-Hamme, Johannes and Fastlabend-Vargas, Daniel}, editor={Waldis, Monika and Nitsche, Martin }, year={2023}, pages={279–303} }","mla":"Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” Geschichtsdidaktisch intervenieren, edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 2023, pp. 279–303.","chicago":"Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” In Geschichtsdidaktisch intervenieren, edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 279–303. Bern, 2023.","ama":"Meyer-Hamme J, Fastlabend-Vargas D. „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In: Waldis M, Nitsche M, eds. Geschichtsdidaktisch intervenieren. ; 2023:279-303.","apa":"Meyer-Hamme, J., & Fastlabend-Vargas, D. (2023). „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In M. Waldis & M. Nitsche (Eds.), Geschichtsdidaktisch intervenieren (pp. 279–303)."},"language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2024-02-06T11:15:57Z","_id":"43136","publication_status":"published","editor":[{"last_name":"Waldis","full_name":"Waldis, Monika","first_name":"Monika"},{"first_name":"Martin ","full_name":"Nitsche, Martin ","last_name":"Nitsche"}],"date_created":"2023-03-28T14:51:42Z","status":"public","publication":"Geschichtsdidaktisch intervenieren","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"author":[{"last_name":"Meyer-Hamme","id":"49623","first_name":"Johannes","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes"},{"last_name":"Fastlabend-Vargas","id":"23102","first_name":"Daniel","full_name":"Fastlabend-Vargas, Daniel"}],"title":"„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte","user_id":"79742","place":"Bern"},{"publication":"Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"author":[{"full_name":"Fastlabend-Vargas, Daniel","first_name":"Daniel","id":"23102","last_name":"Fastlabend-Vargas"},{"last_name":"Meyer-Hamme","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes","first_name":"Johannes"}],"date_created":"2023-12-13T13:17:21Z","status":"public","publication_status":"published","publication_identifier":{"unknown":["978-3-0355-2191-7"]},"user_id":"23102","title":"„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte","language":[{"iso":"ger"}],"type":"journal_article","year":"2023","citation":{"chicago":"Fastlabend-Vargas, Daniel, and Johannes Meyer-Hamme. “„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020, 2023.","apa":"Fastlabend-Vargas, D., & Meyer-Hamme, J. (2023). „Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020.","ama":"Fastlabend-Vargas D, Meyer-Hamme J. „Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. Geschichtsdidaktisch intervenieren Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020. Published online 2023.","mla":"Fastlabend-Vargas, Daniel, and Johannes Meyer-Hamme. “„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020, 2023.","bibtex":"@article{Fastlabend-Vargas_Meyer-Hamme_2023, title={„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte}, journal={Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020}, author={Fastlabend-Vargas, Daniel and Meyer-Hamme, Johannes}, year={2023} }","short":"D. Fastlabend-Vargas, J. Meyer-Hamme, Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020 (2023).","ieee":"D. Fastlabend-Vargas and J. Meyer-Hamme, “„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020, 2023."},"date_updated":"2023-12-13T13:17:43Z","_id":"49595"},{"conference":{"start_date":"2023-09-05","name":"Jahrestagung der Sektion BWP","location":"Europa-Universität Flensburg","end_date":"2023-09-07"},"date_updated":"2024-01-08T08:41:05Z","_id":"50282","year":"2023","citation":{"ama":"Daniel-Söltenfuß D, Kückmann M-A. „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. In: ; 2023.","apa":"Daniel-Söltenfuß, D., & Kückmann, M.-A. (2023). „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. Jahrestagung der Sektion BWP, Europa-Universität Flensburg.","chicago":"Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. “„Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB,” 2023.","bibtex":"@inproceedings{Daniel-Söltenfuß_Kückmann_2023, title={„Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB}, author={Daniel-Söltenfuß, Desiree and Kückmann, Marie-Ann}, year={2023} }","mla":"Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. 2023.","short":"D. Daniel-Söltenfuß, M.-A. Kückmann, in: 2023.","ieee":"D. Daniel-Söltenfuß and M.-A. Kückmann, “„Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB,” presented at the Jahrestagung der Sektion BWP, Europa-Universität Flensburg, 2023."},"type":"conference","language":[{"iso":"ger"}],"title":"„Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB","user_id":"10186","department":[{"_id":"208"}],"author":[{"last_name":"Daniel-Söltenfuß","id":"10186","first_name":"Desiree","full_name":"Daniel-Söltenfuß, Desiree"},{"first_name":"Marie-Ann","full_name":"Kückmann, Marie-Ann","last_name":"Kückmann","id":"25394"}],"alternative_title":["Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Sektion BWP"],"date_created":"2024-01-08T08:36:09Z","status":"public"}]