[{"page":"279-292","type":"book_chapter","year":"2019","citation":{"chicago":"Eickelmann, Birgit, Martin Fugmann, and Daniel Neubauer. “Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.” In Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, edited by Stephan Gerhard Huber, 279–92. Kronach/Köln: Carl Link/Wolters Kluwer, 2019.","ama":"Eickelmann B, Fugmann M, Neubauer D. Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte. In: Huber SG, ed. Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Carl Link/Wolters Kluwer; 2019:279-292.","apa":"Eickelmann, B., Fugmann, M., & Neubauer, D. (2019). Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements (pp. 279–292). Carl Link/Wolters Kluwer.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Fugmann_Neubauer_2019, place={Kronach/Köln}, title={Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte}, booktitle={Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements}, publisher={Carl Link/Wolters Kluwer}, author={Eickelmann, Birgit and Fugmann, Martin and Neubauer, Daniel}, editor={Huber, Stephan Gerhard}, year={2019}, pages={279–292} }","mla":"Eickelmann, Birgit, et al. “Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.” Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, edited by Stephan Gerhard Huber, Carl Link/Wolters Kluwer, 2019, pp. 279–92.","short":"B. Eickelmann, M. Fugmann, D. Neubauer, in: S.G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, Carl Link/Wolters Kluwer, Kronach/Köln, 2019, pp. 279–292.","ieee":"B. Eickelmann, M. Fugmann, and D. Neubauer, “Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte,” in Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, S. G. Huber, Ed. Kronach/Köln: Carl Link/Wolters Kluwer, 2019, pp. 279–292."},"language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-01-06T06:58:18Z","_id":"28740","publication":"Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements","department":[{"_id":"462"}],"publisher":"Carl Link/Wolters Kluwer","author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"first_name":"Martin","full_name":"Fugmann, Martin","last_name":"Fugmann"},{"last_name":"Neubauer","full_name":"Neubauer, Daniel","first_name":"Daniel"}],"editor":[{"last_name":"Huber","full_name":"Huber, Stephan Gerhard","first_name":"Stephan Gerhard"}],"date_created":"2021-12-13T15:13:43Z","status":"public","place":"Kronach/Köln","title":"Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte","user_id":"50923"},{"year":"2019","type":"research_data","citation":{"apa":"Bos, W., Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2019). Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung.","ama":"Bos W, Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung; 2019.","chicago":"Bos, Wilfried, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019.","bibtex":"@book{Bos_Lorenz_Endberg_Eickelmann_2019, title={Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung}, publisher={Telekom Stiftung}, author={Bos, Wilfried and Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit}, year={2019} }","mla":"Bos, Wilfried, et al. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019.","short":"W. Bos, R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung, Telekom Stiftung, 2019.","ieee":"W. Bos, R. Lorenz, M. Endberg, and B. Eickelmann, Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019."},"license":"https://opendatacommons.org/licenses/pddl/summary/index.html","date_updated":"2022-01-06T06:58:19Z","_id":"28743","status":"public","date_created":"2021-12-13T16:03:49Z","author":[{"last_name":"Bos","full_name":"Bos, Wilfried","first_name":"Wilfried"},{"full_name":"Lorenz, Ramona","first_name":"Ramona","last_name":"Lorenz"},{"full_name":"Endberg, Manuela","first_name":"Manuela","last_name":"Endberg"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publisher":"Telekom Stiftung","department":[{"_id":"462"}],"file_date_updated":"2021-12-13T16:03:26Z","file":[{"file_size":190164,"file_id":"28744","creator":"sschall","content_type":"application/pdf","date_updated":"2021-12-13T16:03:26Z","success":1,"relation":"main_file","file_name":"Support-Ergebnisbericht der Lehrerbefragung.pdf","date_created":"2021-12-13T16:03:26Z","access_level":"closed"}],"title":"Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung","user_id":"50923"},{"_id":"28745","date_updated":"2022-01-06T06:58:19Z","year":"2019","citation":{"ama":"Eickelmann B, Drossel K. Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule. In: Maschke S, Schulz-Gade G, Stecher L, eds. Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20. Debus Pädagogik Verlag; 2019:139-150.","apa":"Eickelmann, B., & Drossel, K. (2019). Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule. In S. Maschke, G. Schulz-Gade, & L. Stecher (Eds.), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20 (pp. 139–150). Debus Pädagogik Verlag.","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” In Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, and Ludwig Stecher, 139–50. Schwalbach: Debus Pädagogik Verlag, 2019.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Drossel_2019, place={Schwalbach}, title={Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule}, booktitle={Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20}, publisher={Debus Pädagogik Verlag}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, editor={Maschke, Sabine and Schulz-Gade, Gunild and Stecher, Ludwig}, year={2019}, pages={139–150} }","mla":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke et al., Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–50.","short":"B. Eickelmann, K. Drossel, in: S. Maschke, G. Schulz-Gade, L. Stecher (Eds.), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, Debus Pädagogik Verlag, Schwalbach, 2019, pp. 139–150.","ieee":"B. Eickelmann and K. Drossel, “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule,” in Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, S. Maschke, G. Schulz-Gade, and L. Stecher, Eds. Schwalbach: Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–150."},"type":"book_chapter","page":"139-150","language":[{"iso":"ger"}],"title":"Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule","user_id":"50923","place":"Schwalbach","editor":[{"first_name":"Sabine","full_name":"Maschke, Sabine","last_name":"Maschke"},{"last_name":"Schulz-Gade","first_name":"Gunild","full_name":"Schulz-Gade, Gunild"},{"last_name":"Stecher","full_name":"Stecher, Ludwig","first_name":"Ludwig"}],"status":"public","date_created":"2021-12-13T16:08:00Z","author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"id":"48921","last_name":"Drossel","full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin"}],"publisher":"Debus Pädagogik Verlag","department":[{"_id":"462"}],"publication":"Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20"},{"type":"research_data","year":"2019","citation":{"short":"J. Gerick, B. Eickelmann, Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.","ieee":"J. Gerick and B. Eickelmann, Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.","apa":"Gerick, J., & Eickelmann, B. (2019). Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn.","ama":"Gerick J, Eickelmann B. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2019.","chicago":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.","bibtex":"@book{Gerick_Eickelmann_2019, title={Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein}, publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, year={2019} }","mla":"Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019."},"license":"https://opendatacommons.org/licenses/odbl/summary/index.html","_id":"28746","date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","date_created":"2021-12-13T16:11:00Z","status":"public","department":[{"_id":"462"}],"file_date_updated":"2021-12-13T16:10:24Z","author":[{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"},{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"}],"publisher":"Universität Hamburg/Universität Paderborn","file":[{"access_level":"closed","file_name":"Abschlussbericht_Evaluation.pdf","date_created":"2021-12-13T16:10:24Z","success":1,"relation":"main_file","content_type":"application/pdf","date_updated":"2021-12-13T16:10:24Z","file_id":"28747","creator":"sschall","file_size":27472928}],"title":"Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein","user_id":"50923"},{"citation":{"ieee":"B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3,” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 10, pp. 281–283, 2019.","short":"B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42 (2019) 281–283.","bibtex":"@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3}, volume={42}, number={10}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019}, pages={281–283} }","mla":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 10, 2019, pp. 281–83.","apa":"Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(10), 281–283.","ama":"Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(10):281-283.","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 10 (2019): 281–83."},"year":"2019","type":"journal_article","page":"281-283","language":[{"iso":"ger"}],"intvolume":" 42","_id":"28748","date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","issue":"10","author":[{"id":"40387","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"},{"first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick"}],"publication":"SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement","department":[{"_id":"462"}],"volume":42,"status":"public","date_created":"2021-12-13T16:12:31Z","title":"Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3","user_id":"50923"},{"user_id":"50923","title":"Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2","author":[{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"}],"publication":"SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement","department":[{"_id":"462"}],"status":"public","date_created":"2021-12-13T16:14:39Z","volume":42,"_id":"28749","intvolume":" 42","date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","issue":"9","language":[{"iso":"ger"}],"type":"journal_article","citation":{"short":"B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42 (2019) 236–240.","ieee":"B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2,” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 9, pp. 236–240, 2019.","ama":"Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(9):236-240.","apa":"Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(9), 236–240.","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 9 (2019): 236–40.","mla":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 9, 2019, pp. 236–40.","bibtex":"@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2}, volume={42}, number={9}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019}, pages={236–240} }"},"year":"2019","page":"236-240"},{"language":[{"iso":"ger"}],"page":"137-140","year":"2019","citation":{"chicago":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 5 (2019): 137–40.","ama":"Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(5):137-140.","apa":"Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1. SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(5), 137–140.","bibtex":"@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1}, volume={42}, number={5}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019}, pages={137–140} }","mla":"Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1.” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 5, 2019, pp. 137–40.","short":"B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42 (2019) 137–140.","ieee":"B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1,” SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 5, pp. 137–140, 2019."},"type":"journal_article","_id":"28750","intvolume":" 42","date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","issue":"5","publication":"SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement","department":[{"_id":"462"}],"author":[{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"}],"date_created":"2021-12-13T16:15:52Z","status":"public","volume":42,"user_id":"50923","title":"Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1"},{"author":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit","id":"40387","last_name":"Eickelmann"}],"publication":"SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement","department":[{"_id":"462"}],"volume":30,"status":"public","date_created":"2021-12-13T16:17:06Z","title":"Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten","user_id":"50923","year":"2019","type":"journal_article","citation":{"chicago":"Eickelmann, Birgit. “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten.” SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 30, no. 5 (2019): 132–36.","ama":"Eickelmann B. Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten. SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;30(5):132-136.","apa":"Eickelmann, B. (2019). Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten. SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 30(5), 132–136.","mla":"Eickelmann, Birgit. “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten.” SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 30, no. 5, 2019, pp. 132–36.","bibtex":"@article{Eickelmann_2019, title={Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten}, volume={30}, number={5}, journal={SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2019}, pages={132–136} }","short":"B. Eickelmann, SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 30 (2019) 132–136.","ieee":"B. Eickelmann, “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten,” SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 30, no. 5, pp. 132–136, 2019."},"page":"132-136","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","_id":"28751","intvolume":" 30","issue":"5"},{"editor":[{"first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick"},{"last_name":"Ramm","full_name":"Ramm, Gesa","first_name":"Gesa"},{"full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit","last_name":"Eickelmann"}],"volume":170,"status":"public","date_created":"2021-12-13T16:19:59Z","publisher":"Cornelsen Verlag","author":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387"},{"first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick"},{"last_name":"Ramm","full_name":"Ramm, Gesa","first_name":"Gesa"}],"publication":"Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch","department":[{"_id":"462"}],"title":"Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration","user_id":"50923","place":"Berlin","year":"2019","type":"book_chapter","citation":{"mla":"Eickelmann, Birgit, et al. “Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration.” Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, edited by Julia Gerick et al., vol. 170, Cornelsen Verlag, 2019, pp. 33–41.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Gerick_Ramm_2019, place={Berlin}, title={Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration}, volume={170}, booktitle={Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, publisher={Cornelsen Verlag}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia and Ramm, Gesa}, editor={Gerick, Julia and Ramm, Gesa and Eickelmann, Birgit}, year={2019}, pages={33–41} }","chicago":"Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, and Gesa Ramm. “Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration.” In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, edited by Julia Gerick, Gesa Ramm, and Birgit Eickelmann, 170:33–41. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019.","ama":"Eickelmann B, Gerick J, Ramm G. Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration. In: Gerick J, Ramm G, Eickelmann B, eds. Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag; 2019:33-41.","apa":"Eickelmann, B., Gerick, J., & Ramm, G. (2019). Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration. In J. Gerick, G. Ramm, & B. Eickelmann (Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch (Vol. 170, pp. 33–41). Cornelsen Verlag.","ieee":"B. Eickelmann, J. Gerick, and G. Ramm, “Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration,” in Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, vol. 170, J. Gerick, G. Ramm, and B. Eickelmann, Eds. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019, pp. 33–41.","short":"B. Eickelmann, J. Gerick, G. Ramm, in: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann (Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 33–41."},"page":"33-41","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","_id":"28752","intvolume":" 170"},{"place":"Berlin","user_id":"50923","title":"Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II","department":[{"_id":"462"}],"publication":"Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch","publisher":"Cornelsen Verlag","author":[{"full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Gerick"},{"id":"40387","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"},{"last_name":"Ramm","first_name":"Gesa","full_name":"Ramm, Gesa"},{"first_name":"Jennifer","full_name":"Akue-Dovi, Jennifer","last_name":"Akue-Dovi"}],"date_created":"2021-12-13T16:22:31Z","status":"public","volume":170,"date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","_id":"28753","intvolume":" 170","language":[{"iso":"ger"}],"page":"13-32","citation":{"ama":"Gerick J, Eickelmann B, Ramm G, Akue-Dovi J. Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II. In: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag; 2019:13-32.","apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., Ramm, G., & Akue-Dovi, J. (2019). Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II. In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch (Vol. 170, pp. 13–32). Cornelsen Verlag.","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, Gesa Ramm, and Jennifer Akue-Dovi. “Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II.” In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, 170:13–32. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019.","mla":"Gerick, Julia, et al. “Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II.” Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, vol. 170, Cornelsen Verlag, 2019, pp. 13–32.","bibtex":"@inbook{Gerick_Eickelmann_Ramm_Akue-Dovi_2019, place={Berlin}, title={Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II}, volume={170}, booktitle={Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, publisher={Cornelsen Verlag}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Ramm, Gesa and Akue-Dovi, Jennifer}, year={2019}, pages={13–32} }","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, J. Akue-Dovi, in: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 13–32.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, and J. Akue-Dovi, “Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II,” in Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, vol. 170, Berlin: Cornelsen Verlag, 2019, pp. 13–32."},"type":"book_chapter","year":"2019"}]