TY - JOUR AU - Roman-Rodriguez, V AU - Brecht, Benjamin AU - Srinivasan, K AU - Silberhorn, Christine AU - Treps, N AU - Diamanti, E AU - Parigi, V ID - 22259 JF - New Journal of Physics SN - 1367-2630 TI - Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching VL - 23 ER - TY - CHAP AU - Egidi, Margreth ED - Bezner, Frank ED - Kellner, Beate ID - 31565 T2 - Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban TI - „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“ ER - TY - CHAP AU - Egidi, Margreth ED - Störmer-Caysa, Uta ED - Lauer, Claudia ID - 31566 T2 - Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare TI - „Frauenlobs Liebestheorie“ ER - TY - CHAP AU - Egidi, Margreth ED - Kellner, Beate ID - 31564 T2 - Handbuch Minnesang TI - „Sangspruch – Minnesang“ ER - TY - JOUR AU - Häsel-Weide, Uta AU - Nührenbürger, Marcus ID - 31576 IS - 14 JF - Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG) TI - Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. ER - TY - CHAP AU - Günther, Katrin AU - Altun, Tülay ED - Blumberg, Eva ED - Niederhaus, Constanze ED - Mischendahl, Anne ID - 31573 T2 - Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht TI - Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft ER - TY - JOUR AU - Häsel-Weide, Uta AU - Schöttler, Christian ID - 31577 IS - 2 JF - Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP) SN - 2701-9012 TI - Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen ER - TY - JOUR AU - Ballweg, Sandra AU - Erichsen, Göntje AU - Hähnlein, Mario AU - Introna, Silvia AU - Riemer, Claudia AU - Rozum, Nastassia AU - Toumi Njeugue, Bertrand AU - Zörner, Anika ID - 31616 JF - Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2 TI - Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews ER - TY - CHAP AU - Ballweg, Sandra AU - Jentges, Sabine AU - Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia ED - Jentges, Sabine ID - 31617 T2 - Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch TI - eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen ER - TY - JOUR AU - Ballweg, Sandra ID - 31615 JF - Germanistische Mitteilungen 47 TI - „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext ER -