TY - GEN AU - Huybrechts, Yves ID - 49763 TI - "Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge" (PODCAST) ER - TY - CHAP AU - Blank, Andreas ED - Baldassarri, Fabrizio ED - Martin, Craig ID - 50916 T2 - Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. TI - “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” ER - TY - CHAP AU - Schuster, Britt-Marie ED - Markewitz, Friedrich ED - Scholl, Stefan ED - Schubert, Katrin ED - Wilk, Nicole M. ID - 46561 KW - Kommunikationsgeschichte SN - 9783847116127 T2 - Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus TI - »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus VL - 3 ER - TY - JOUR AU - Tophinke, Doris ID - 45675 JF - Kunst und Politik TI - "DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!" Politisches "meaning making" im Szene-Graffiti VL - 24 ER - TY - CHAP AU - Kruse, Iris AU - Kanning, Julian ED - Becker, Karina ED - Hofmann, Michael ID - 42034 SN - 978-3-8260-7785-2 T2 - Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. TI - „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. ER - TY - CONF AU - Vogelsang, Christoph AU - Janzen, Thomas AU - Meier, Jana AU - Wotschel, Philipp ID - 46522 TI - „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? ER - TY - JOUR AU - Janzen, Thomas AU - Methfessel, Annette ID - 49505 JF - Englisch betrifft uns TI - "English was British". Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times VL - 6/2023 ER - TY - JOUR AU - Häsel-Weide, Uta AU - Schmidt, R. AU - Büker, Petra ID - 48596 IS - 1 JF - Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) TI - „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung VL - 5 ER - TY - CHAP AU - Autsch, Sabiene ED - Autsch, Sabiene ED - Pickartz, Tim ID - 50317 T2 - Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022) TI - "Fotonotizen". documenta fifteen ER - TY - CHAP AU - Meyer-Hamme, Johannes AU - Fastlabend-Vargas, Daniel ED - Waldis, Monika ED - Nitsche, Martin ID - 43136 T2 - Geschichtsdidaktisch intervenieren TI - „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte ER -