TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48451 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA1. Use, sharing and creating Open Educational Resources – Why is it so important? ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48445 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19. The SAFE Learning Videos ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 47900 T2 - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Gestaltung von Open Educational Resources zur Förderung von Nachhaltigkeit in Bildung und Wirtschaft ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48449 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA1. Creative Thinking – in Green Entrepreneurships ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48444 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19 ER - TY - BOOK AB - Der vorliegende Band versammelt intersektionale literaturwissenschaftliche und -didaktische Fallstudien aus unterschiedlichen Philologien und bietet so ein Prisma der Erforschung literarischer Repräsentationen des Zusammenspiels von einander verschärfenden bzw. abschwächenden Diskriminierungskategorien. Die Einzelbeiträge präsentieren kritische Reflexionen und Modifizierungen verschiedener Positionen der intersektionalen Forschung sowie Beispiele für die vielfältige Ausgestaltung intersektional orientierter Textanalyse auf theoretischer und methodischer Ebene. Da wissenschaftliche und literarische ebenso wie zeitgenössische und historische Texte in verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch etc.) aufgegriffen werden, zeigt der Band auf, dass Machtstrukturen in unterschiedlichen kulturellen Kontexten Analogien aufweisen, deren Analyse von Differenzierungen verschiedener Herrschaftsstrukturen profitiert. ED - Abrego, Verónica ED - Henke, Ina ED - Kißling, Magdalena ED - Lammer, Christina ED - Leuker, Maria-Theresia ID - 51472 SN - 9783534276721 TI - Intersektionalität und erzählte Welten : literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven ER - TY - BOOK AB - Intersektionalität hält als Forschungsgegenstand, als Schauplatz theoretischer Diskussion und als Analyseperspektive seit Jahren verstärkt Einzug in unterschiedliche akademische Disziplinen und Bereiche. Es verwundert daher nicht, dass sich das Intersektionalitätsparadigma auch im Bereich der Literaturwissenschaft und -didaktiken zunehmend als produktiv erweist, wie wir mit dem Sammelband zeigen wollen, der intersektionale literaturwissenschaftliche und -didaktische Fallstudien aus unterschiedlichen Philologien versammelt und so ein Prisma der Erforschung literarischer Repräsentationen des Zusammenspiels von einander verschärfenden bzw. abschwächenden Diskriminierungskategorien bietet. Inwiefern die Einzelbeiträge kritische Reflexionen verschiedener Positionen der Intersektionalitätsforschung präsentieren und Beispiele für die vielfältige Ausgestaltung intersektional orientierter Textanalyse auf theoretischer und methodischer Ebene anbieten sowie didaktische Lesarten des Intersektionalitätsparadigmas aufzeigen, machen wir aufbauend auf einer ausführlichen Begriffs- und Theoriereflexion einleitend deutlich. ED - Abrego, Verónica ED - Henke, Ina ED - Kißling, Magdalena ED - Lammer, Christina ED - Leuker, Maria-Theresia ID - 49639 SN - 9783534276721 TI - Intersektionalität und erzählte Welten ER - TY - GEN AU - Hilgert, Joachim AU - Arends, C. AU - Frahm, J. ID - 51499 TI - A pairing formula for resonant states on finite regular graphs ER - TY - GEN AU - Hilgert, Joachim AU - Arends, C. AU - Frahm, J. ID - 51500 TI - Edge Laplacians and vector valued Poisson transforms for graphs ER - TY - GEN AU - Hilgert, Joachim AU - Baier, T. AU - Kaya, O. AU - Mourao, J. AU - Nunes, J. ID - 51502 TI - Quantization in fibering polarizations, Mabuchi rays and geometric Peter--Weyl theorem ER -