---
_id: '22259'
article_number: '043012'
author:
- first_name: V
full_name: Roman-Rodriguez, V
last_name: Roman-Rodriguez
- first_name: Benjamin
full_name: Brecht, Benjamin
id: '27150'
last_name: Brecht
orcid: '0000-0003-4140-0556 '
- first_name: K
full_name: Srinivasan, K
last_name: Srinivasan
- first_name: Christine
full_name: Silberhorn, Christine
id: '26263'
last_name: Silberhorn
- first_name: N
full_name: Treps, N
last_name: Treps
- first_name: E
full_name: Diamanti, E
last_name: Diamanti
- first_name: V
full_name: Parigi, V
last_name: Parigi
citation:
ama: Roman-Rodriguez V, Brecht B, Srinivasan K, et al. Continuous variable multimode
quantum states via symmetric group velocity matching. New Journal of Physics.
2021;23. doi:10.1088/1367-2630/abef96
apa: Roman-Rodriguez, V., Brecht, B., Srinivasan, K., Silberhorn, C., Treps, N.,
Diamanti, E., & Parigi, V. (2021). Continuous variable multimode quantum states
via symmetric group velocity matching. New Journal of Physics, 23,
Article 043012. https://doi.org/10.1088/1367-2630/abef96
bibtex: '@article{Roman-Rodriguez_Brecht_Srinivasan_Silberhorn_Treps_Diamanti_Parigi_2021,
title={Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity
matching}, volume={23}, DOI={10.1088/1367-2630/abef96},
number={043012}, journal={New Journal of Physics}, author={Roman-Rodriguez, V
and Brecht, Benjamin and Srinivasan, K and Silberhorn, Christine and Treps, N
and Diamanti, E and Parigi, V}, year={2021} }'
chicago: Roman-Rodriguez, V, Benjamin Brecht, K Srinivasan, Christine Silberhorn,
N Treps, E Diamanti, and V Parigi. “Continuous Variable Multimode Quantum States
via Symmetric Group Velocity Matching.” New Journal of Physics 23 (2021).
https://doi.org/10.1088/1367-2630/abef96.
ieee: 'V. Roman-Rodriguez et al., “Continuous variable multimode quantum
states via symmetric group velocity matching,” New Journal of Physics,
vol. 23, Art. no. 043012, 2021, doi: 10.1088/1367-2630/abef96.'
mla: Roman-Rodriguez, V., et al. “Continuous Variable Multimode Quantum States via
Symmetric Group Velocity Matching.” New Journal of Physics, vol. 23, 043012,
2021, doi:10.1088/1367-2630/abef96.
short: V. Roman-Rodriguez, B. Brecht, K. Srinivasan, C. Silberhorn, N. Treps, E.
Diamanti, V. Parigi, New Journal of Physics 23 (2021).
date_created: 2021-05-26T11:14:05Z
date_updated: 2022-05-30T15:26:21Z
department:
- _id: '15'
- _id: '288'
- _id: '623'
doi: 10.1088/1367-2630/abef96
intvolume: ' 23'
language:
- iso: eng
publication: New Journal of Physics
publication_identifier:
issn:
- 1367-2630
publication_status: published
status: public
title: Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching
type: journal_article
user_id: '27150'
volume: 23
year: '2021'
...
---
_id: '31565'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur
literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs
Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In: Bezner F, Kellner B, eds. Alanus
ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz
und Alexandra Urban. ; 2021:271-299.'
apa: Egidi, M. (2021). „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum.
Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs
Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In F. Bezner & B. Kellner (Eds.),
Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena
Butz und Alexandra Urban (pp. 271–299).
bibtex: '@inbook{Egidi_2021, place={Paderborn}, title={„ir willekür ist mir zu starc
– litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft
und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“},
booktitle={Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit
von Magdalena Butz und Alexandra Urban}, author={Egidi, Margreth}, editor={Bezner,
Frank and Kellner, Beate}, year={2021}, pages={271–299} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare
tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit
in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“.” In Alanus ab Insulis
und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra
Urban, edited by Frank Bezner and Beate Kellner, 271–99. Paderborn, 2021.
ieee: M. Egidi, “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum.
Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs
Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“,” in Alanus ab Insulis und das europäische
Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, F. Bezner
and B. Kellner, Eds. Paderborn, 2021, pp. 271–299.
mla: Egidi, Margreth. “„ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum.
Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs
Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“.” Alanus ab Insulis und das europäische
Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, edited
by Frank Bezner and Beate Kellner, 2021, pp. 271–99.
short: 'M. Egidi, in: F. Bezner, B. Kellner (Eds.), Alanus ab Insulis und das europäische
Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban, Paderborn,
2021, pp. 271–299.'
date_created: 2022-06-01T11:29:48Z
date_updated: 2022-06-01T11:29:57Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Frank
full_name: Bezner, Frank
last_name: Bezner
- first_name: Beate
full_name: Kellner, Beate
last_name: Kellner
language:
- iso: ger
page: 271-299
place: Paderborn
publication: Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von
Magdalena Butz und Alexandra Urban
status: public
title: „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen
Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt
und Alans Planctus Naturae“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31566'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Frauenlobs Liebestheorie“. In: Störmer-Caysa U, Lauer C, eds. Lesebuch
Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare. ; 2021:429-452.'
apa: Egidi, M. (2021). „Frauenlobs Liebestheorie“. In U. Störmer-Caysa & C.
Lauer (Eds.), Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare (pp.
429–452).
bibtex: '@inbook{Egidi_2021, place={Heidelberg}, title={„Frauenlobs Liebestheorie“},
booktitle={Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare}, author={Egidi,
Margreth}, editor={Störmer-Caysa, Uta and Lauer, Claudia}, year={2021}, pages={429–452}
}'
chicago: Egidi, Margreth. “„Frauenlobs Liebestheorie“.” In Lesebuch Frauenlob.
Texte, Übersetzungen, Kommentare, edited by Uta Störmer-Caysa and Claudia
Lauer, 429–52. Heidelberg, 2021.
ieee: M. Egidi, “„Frauenlobs Liebestheorie“,” in Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen,
Kommentare, U. Störmer-Caysa and C. Lauer, Eds. Heidelberg, 2021, pp. 429–452.
mla: Egidi, Margreth. “„Frauenlobs Liebestheorie“.” Lesebuch Frauenlob. Texte,
Übersetzungen, Kommentare, edited by Uta Störmer-Caysa and Claudia Lauer,
2021, pp. 429–52.
short: 'M. Egidi, in: U. Störmer-Caysa, C. Lauer (Eds.), Lesebuch Frauenlob. Texte,
Übersetzungen, Kommentare, Heidelberg, 2021, pp. 429–452.'
date_created: 2022-06-01T11:32:53Z
date_updated: 2022-06-01T11:33:01Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Uta
full_name: Störmer-Caysa, Uta
last_name: Störmer-Caysa
- first_name: Claudia
full_name: Lauer, Claudia
last_name: Lauer
language:
- iso: ger
page: 429-452
place: Heidelberg
publication: Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare
status: public
title: „Frauenlobs Liebestheorie“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31564'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Sangspruch – Minnesang“. In: Kellner B, u. a., eds. Handbuch
Minnesang. ; 2021:600-609.'
apa: Egidi, M. (2021). „Sangspruch – Minnesang“. In B. Kellner & u. a. (Eds.),
Handbuch Minnesang (pp. 600–609).
bibtex: '@inbook{Egidi_2021, place={Berlin}, title={„Sangspruch – Minnesang“}, booktitle={Handbuch
Minnesang}, author={Egidi, Margreth}, editor={Kellner, Beate and u. a.}, year={2021},
pages={600–609} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„Sangspruch – Minnesang“.” In Handbuch Minnesang,
edited by Beate Kellner and u. a., 600–609. Berlin, 2021.
ieee: M. Egidi, “„Sangspruch – Minnesang“,” in Handbuch Minnesang, B. Kellner
and u. a., Eds. Berlin, 2021, pp. 600–609.
mla: Egidi, Margreth. “„Sangspruch – Minnesang“.” Handbuch Minnesang, edited
by Beate Kellner and u. a., 2021, pp. 600–09.
short: 'M. Egidi, in: B. Kellner, u. a. (Eds.), Handbuch Minnesang, Berlin, 2021,
pp. 600–609.'
corporate_editor:
- u. a.
date_created: 2022-06-01T11:27:16Z
date_updated: 2022-06-01T11:27:25Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Beate
full_name: Kellner, Beate
last_name: Kellner
language:
- iso: ger
page: 600-609
place: Berlin
publication: Handbuch Minnesang
status: public
title: „Sangspruch – Minnesang“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31576'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
- first_name: Marcus
full_name: Nührenbürger, Marcus
last_name: Nührenbürger
citation:
ama: Häsel-Weide U, Nührenbürger M. Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. Zeitschrift
für Grundschulforschung (ZfG). 2021;(14):49-65.
apa: Häsel-Weide, U., & Nührenbürger, M. (2021). Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. Zeitschrift
für Grundschulforschung (ZfG), 14, 49–65.
bibtex: '@article{Häsel-Weide_Nührenbürger_2021, title={Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.}, number={14},
journal={Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)}, publisher={Springer}, author={Häsel-Weide,
Uta and Nührenbürger, Marcus}, year={2021}, pages={49–65} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbürger. “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.” Zeitschrift
für Grundschulforschung (ZfG), no. 14 (2021): 49–65.'
ieee: U. Häsel-Weide and M. Nührenbürger, “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.,” Zeitschrift
für Grundschulforschung (ZfG), no. 14, pp. 49–65, 2021.
mla: Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbürger. “Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht.
Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen.” Zeitschrift
für Grundschulforschung (ZfG), no. 14, Springer, 2021, pp. 49–65.
short: U. Häsel-Weide, M. Nührenbürger, Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)
(2021) 49–65.
date_created: 2022-06-02T08:04:02Z
date_updated: 2022-06-02T08:04:19Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
issue: '14'
language:
- iso: ger
page: 49-65
publication: Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)
publication_status: published
publisher: Springer
related_material:
link:
- relation: contains
url: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s42278-020-00097-1.pdf
status: public
title: Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen
in Einführungsphasen.
type: journal_article
user_id: '85821'
year: '2021'
...
---
_id: '31573'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
- first_name: Tülay
full_name: Altun, Tülay
id: '92078'
last_name: Altun
citation:
ama: 'Günther K, Altun T. Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I
unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft. In: Blumberg
E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor
und nach dem Sachunterricht. Kohlhammer; 2021.'
apa: Günther, K., & Altun, T. (2021). Schreiben im Geschichtsunterricht der
Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft.
In E. Blumberg, C. Niederhaus, & A. Mischendahl (Eds.), Sprachbildend Lernen
und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht. Kohlhammer.
bibtex: '@inbook{Günther_Altun_2021, place={Stuttgart}, title={Schreiben im Geschichtsunterricht
der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft},
booktitle={Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht},
publisher={Kohlhammer}, author={Günther, Katrin and Altun, Tülay}, editor={Blumberg,
Eva and Niederhaus, Constanze and Mischendahl, Anne}, year={2021} }'
chicago: 'Günther, Katrin, and Tülay Altun. “Schreiben im Geschichtsunterricht der
Sekundarstufe I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft.”
In Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht,
edited by Eva Blumberg, Constanze Niederhaus, and Anne Mischendahl. Stuttgart:
Kohlhammer, 2021.'
ieee: 'K. Günther and T. Altun, “Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe
I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft,” in Sprachbildend
Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, E. Blumberg, C. Niederhaus,
and A. Mischendahl, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2021.'
mla: Günther, Katrin, and Tülay Altun. “Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe
I unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft.” Sprachbildend
Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, edited by Eva Blumberg
et al., Kohlhammer, 2021.
short: 'K. Günther, T. Altun, in: E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl (Eds.),
Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht, Kohlhammer,
Stuttgart, 2021.'
date_created: 2022-06-01T12:54:42Z
date_updated: 2022-06-02T09:04:56Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
last_name: Blumberg
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
last_name: Niederhaus
- first_name: Anne
full_name: Mischendahl, Anne
last_name: Mischendahl
language:
- iso: ger
place: Stuttgart
publication: Sprachbildend Lernen und Lehren im, vor und nach dem Sachunterricht
publisher: Kohlhammer
status: public
title: Schreiben im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung
der Bedingungen der Migrationsgesellschaft
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31577'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
- first_name: Christian
full_name: Schöttler, Christian
last_name: Schöttler
citation:
ama: Häsel-Weide U, Schöttler C. Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse,
Anregungen. Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP).
2021;(2).
apa: Häsel-Weide, U., & Schöttler, C. (2021). Das Dezimalsystem verstehen –
Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen. Zeitschrift für Mathematikdidaktik in
Forschung & Praxis (ZMFP), 2.
bibtex: '@article{Häsel-Weide_Schöttler_2021, title={Das Dezimalsystem verstehen
– Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen}, number={2}, journal={Zeitschrift für Mathematikdidaktik
in Forschung & Praxis (ZMFP)}, author={Häsel-Weide, Uta and Schöttler, Christian},
year={2021} }'
chicago: Häsel-Weide, Uta, and Christian Schöttler. “Das Dezimalsystem verstehen
– Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen.” Zeitschrift für Mathematikdidaktik
in Forschung & Praxis (ZMFP), no. 2 (2021).
ieee: U. Häsel-Weide and C. Schöttler, “Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung,
Erkenntnisse, Anregungen,” Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung
& Praxis (ZMFP), no. 2, 2021.
mla: Häsel-Weide, Uta, and Christian Schöttler. “Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung,
Erkenntnisse, Anregungen.” Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung
& Praxis (ZMFP), no. 2, 2021.
short: U. Häsel-Weide, C. Schöttler, Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung
& Praxis (ZMFP) (2021).
date_created: 2022-06-02T08:09:31Z
date_updated: 2022-06-02T09:05:00Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
issue: '2'
language:
- iso: ger
publication: Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP)
publication_identifier:
issn:
- ' 2701-9012'
publication_status: published
related_material:
link:
- relation: contains
url: https://zmfp.de/fileadmin/user_upload/veroeffentlichungen/ZMFP_2021_Ha__sel-Weide_Scho__ttler_Dezimalsystem_ISSN.pdf
status: public
title: Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen
type: journal_article
user_id: '85821'
year: '2021'
...
---
_id: '31616'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
- first_name: Göntje
full_name: Erichsen, Göntje
last_name: Erichsen
- first_name: Mario
full_name: Hähnlein, Mario
last_name: Hähnlein
- first_name: Silvia
full_name: Introna, Silvia
last_name: Introna
- first_name: 'Claudia '
full_name: 'Riemer, Claudia '
last_name: Riemer
- first_name: Nastassia
full_name: Rozum, Nastassia
last_name: Rozum
- first_name: Bertrand
full_name: Toumi Njeugue, Bertrand
last_name: Toumi Njeugue
- first_name: Anika
full_name: Zörner, Anika
last_name: Zörner
citation:
ama: Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, et al. Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden
und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse
und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2. Published
online 2021.
apa: Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N.,
Toumi Njeugue, B., & Zörner, A. (2021). Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden
und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse
und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2.
bibtex: '@article{Ballweg_Erichsen_Hähnlein_Introna_Riemer_Rozum_Toumi Njeugue_Zörner_2021,
title={Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen
Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen
Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews}, journal={Zeitschrift
für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2}, author={Ballweg, Sandra
and Erichsen, Göntje and Hähnlein, Mario and Introna, Silvia and Riemer, Claudia and
Rozum, Nastassia and Toumi Njeugue, Bertrand and Zörner, Anika}, year={2021} }'
chicago: Ballweg, Sandra, Göntje Erichsen, Mario Hähnlein, Silvia Introna, Claudia Riemer,
Nastassia Rozum, Bertrand Toumi Njeugue, and Anika Zörner. “Zum Zusammenspiel
von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich
der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel
eines narrativen Interviews.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
(ZiF) 26/2, 2021.
ieee: S. Ballweg et al., “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren
erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und
der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews,”
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2, 2021.
mla: Ballweg, Sandra, et al. “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren
erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und
der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.”
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2, 2021.
short: S. Ballweg, G. Erichsen, M. Hähnlein, S. Introna, C. Riemer, N. Rozum, B.
Toumi Njeugue, A. Zörner, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
(ZiF) 26/2 (2021).
date_created: 2022-06-03T09:43:28Z
date_updated: 2022-06-03T09:45:18Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://ojs.tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/1145/1140
publication: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2
status: public
title: Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen
Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen
Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31617'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
- first_name: Sabine
full_name: Jentges, Sabine
last_name: Jentges
- first_name: Sylwia
full_name: Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia
last_name: Adamczak-Krysztofowicz
citation:
ama: 'Ballweg S, Jentges S, Adamczak-Krysztofowicz S. eMMA – ein digitales Portfolio
zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen. In: Jentges S, ed. Gemeinsam mit
und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch. Schneider
Hohengehren; 2021:177-190.'
apa: 'Ballweg, S., Jentges, S., & Adamczak-Krysztofowicz, S. (2021). eMMA –
ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen. In S. Jentges
(Ed.), Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch
(pp. 177–190). Schneider Hohengehren.'
bibtex: '@inbook{Ballweg_Jentges_Adamczak-Krysztofowicz_2021, place={Baltmannsweiler},
title={eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen},
booktitle={Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch},
publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra and Jentges, Sabine
and Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia}, editor={Jentges, Sabine}, year={2021}, pages={177–190}
}'
chicago: 'Ballweg, Sandra, Sabine Jentges, and Sylwia Adamczak-Krysztofowicz. “eMMA
– ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen.” In Gemeinsam
mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, edited
by Sabine Jentges, 177–90. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2021.'
ieee: 'S. Ballweg, S. Jentges, and S. Adamczak-Krysztofowicz, “eMMA – ein digitales
Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen,” in Gemeinsam mit und
voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch, S. Jentges,
Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2021, pp. 177–190.'
mla: 'Ballweg, Sandra, et al. “eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von
Schüler*innenaustauschen.” Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen
und Schulaustausch, edited by Sabine Jentges, Schneider Hohengehren, 2021,
pp. 177–90.'
short: 'S. Ballweg, S. Jentges, S. Adamczak-Krysztofowicz, in: S. Jentges (Ed.),
Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch,
Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2021, pp. 177–190.'
date_created: 2022-06-03T11:48:05Z
date_updated: 2022-06-03T11:48:20Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Sabine
full_name: Jentges, Sabine
last_name: Jentges
language:
- iso: ger
page: 177-190
place: Baltmannsweiler
publication: 'Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch'
publisher: Schneider Hohengehren
status: public
title: eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2021'
...
---
_id: '31615'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: Ballweg S. „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei
der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im
universitären Kontext. Germanistische Mitteilungen 47. Published online
2021:15-45. doi:https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6
apa: Ballweg, S. (2021). „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation
bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
im universitären Kontext. Germanistische Mitteilungen 47, 15–45. https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6
bibtex: '@article{Ballweg_2021, title={„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative
Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
im universitären Kontext}, DOI={https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6},
journal={Germanistische Mitteilungen 47}, author={Ballweg, Sandra}, year={2021},
pages={15–45} }'
chicago: Ballweg, Sandra. “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation
bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
im universitären Kontext.” Germanistische Mitteilungen 47, 2021, 15–45.
https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.
ieee: 'S. Ballweg, “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation
bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
im universitären Kontext,” Germanistische Mitteilungen 47, pp. 15–45, 2021,
doi: https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.'
mla: Ballweg, Sandra. “„wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation
bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
im universitären Kontext.” Germanistische Mitteilungen 47, 2021, pp. 15–45,
doi:https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6.
short: S. Ballweg, Germanistische Mitteilungen 47 (2021) 15–45.
date_created: 2022-06-03T09:37:12Z
date_updated: 2022-06-03T09:37:37Z
department:
- _id: '468'
doi: https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6
language:
- iso: ger
page: 15-45
publication: Germanistische Mitteilungen 47
status: public
title: „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit
mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären
Kontext
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2021'
...