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- first_name: Bardo
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- first_name: Mario
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last_name: Engemann
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ama: 'Herzig B, Engemann M. Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer
Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs
Pädagogik. In: Maurer C, Rincke K, Hemmer M, eds. Fachliche Bildung und digitale
Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft
für Fachdidaktik 2020. Universität ; 2021:185-188. doi:DOI: 10.25656/01:21659'
apa: 'Herzig, B., & Engemann, M. (2021). Lehrerkooperation und Digitalisierung
- Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen
am Beispiel des Schulfachs Pädagogik. In C. Maurer, K. Rincke, & M. Hemmer
(Eds.), Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung
und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020 (pp. 185–188).
Universität . https://doi.org/DOI:
10.25656/01:21659'
bibtex: '@inbook{Herzig_Engemann_2021, place={Regensburg}, title={Lehrerkooperation
und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften
und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik}, DOI={DOI: 10.25656/01:21659}, booktitle={Fachliche Bildung und
digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der
Gesellschaft für Fachdidaktik 2020}, publisher={Universität }, author={Herzig,
Bardo and Engemann, Mario}, editor={Maurer, C. and Rincke, K. and Hemmer, M.},
year={2021}, pages={185–188} }'
chicago: 'Herzig, Bardo, and Mario Engemann. “Lehrerkooperation und Digitalisierung
- Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen
am Beispiel des Schulfachs Pädagogik.” In Fachliche Bildung und digitale Transformation
- Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik
2020, edited by C. Maurer, K. Rincke, and M. Hemmer, 185–88. Regensburg: Universität
, 2021. https://doi.org/DOI:
10.25656/01:21659.'
ieee: 'B. Herzig and M. Engemann, “Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung
digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am
Beispiel des Schulfachs Pädagogik,” in Fachliche Bildung und digitale Transformation
- Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik
2020, C. Maurer, K. Rincke, and M. Hemmer, Eds. Regensburg: Universität ,
2021, pp. 185–188.'
mla: 'Herzig, Bardo, and Mario Engemann. “Lehrerkooperation und Digitalisierung
- Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen
am Beispiel des Schulfachs Pädagogik.” Fachliche Bildung und digitale Transformation
- Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik
2020, edited by C. Maurer et al., Universität , 2021, pp. 185–88, doi:DOI: 10.25656/01:21659.'
short: 'B. Herzig, M. Engemann, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche
Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse.
Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020, Universität , Regensburg, 2021,
pp. 185–188.'
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publication: Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung
und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020
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title: Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen
von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik
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year: '2021'
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abstract:
- lang: eng
text: Modular solid-state transformers (SSTs) are a promising technology in converting
power from a 10kV three-phase medium voltage to a lower DC-voltage in the range
of 100…400V to provide pure DC power to applications such as electrolyzers for
hydrogen generation, data centers with a DC power distribution and DC micro grids.
Modular SSTs which can be interpreted as modular multilevel converters with an
isolated DC-DC output stage per module, are designed with redundant modules to
increase reliability. Usually, each of the three arms operates independently,
and therefore, only a fixed number of faulty modules can be compensated in each
arm, even if all modules are operational in the remaining two arms. With the proposed
zero-sequence voltage injection, up to 100% more faulty modules can be compensated
in an arm by employing the same hardware. In addition, module power imbalances
are nearly eliminated by utilizing a fundamental frequency zero-sequence voltage.
A dominant 3rd harmonic zero-sequence voltage injection in combination with the
5th, 7th and several higher order harmonics with adaptive (small) amplitudes minimize
the required arm voltages at steady-state. For nominal operation or symmetrical
faults, the proposed technique is equivalent to the well known Min-Max voltage
injection, which already reduces the peak arm voltage by 13.4% compared to a constant
star point potential. A statistical analysis proves, that the expected number
of tolerable faulty modules of the 1MW SST increases by 12% without the need for
additional hardware.
author:
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ama: 'Unruh R, Lange J, Schafmeister F, Böcker J. Adaptive Zero-Sequence Voltage
Injection for Modular Solid-State Transformer to Compensate for Asymmetrical Fault
Conditions. In: 23rd European Conference on Power Electronics and Applications
(EPE’21 ECCE Europe). IEEE; 2021. doi:https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542'
apa: Unruh, R., Lange, J., Schafmeister, F., & Böcker, J. (2021). Adaptive Zero-Sequence
Voltage Injection for Modular Solid-State Transformer to Compensate for Asymmetrical
Fault Conditions. 23rd European Conference on Power Electronics and Applications
(EPE’21 ECCE Europe). 23rd European Conference on Power Electronics and Applications
(EPE’21 ECCE Europe), Ghent, Belgium. https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542
bibtex: '@inproceedings{Unruh_Lange_Schafmeister_Böcker_2021, title={Adaptive Zero-Sequence
Voltage Injection for Modular Solid-State Transformer to Compensate for Asymmetrical
Fault Conditions}, DOI={https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542},
booktitle={23rd European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’21
ECCE Europe)}, publisher={IEEE}, author={Unruh, Roland and Lange, Jarren and Schafmeister,
Frank and Böcker, Joachim}, year={2021} }'
chicago: Unruh, Roland, Jarren Lange, Frank Schafmeister, and Joachim Böcker. “Adaptive
Zero-Sequence Voltage Injection for Modular Solid-State Transformer to Compensate
for Asymmetrical Fault Conditions.” In 23rd European Conference on Power Electronics
and Applications (EPE’21 ECCE Europe). IEEE, 2021. https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542.
ieee: 'R. Unruh, J. Lange, F. Schafmeister, and J. Böcker, “Adaptive Zero-Sequence
Voltage Injection for Modular Solid-State Transformer to Compensate for Asymmetrical
Fault Conditions,” presented at the 23rd European Conference on Power Electronics
and Applications (EPE’21 ECCE Europe), Ghent, Belgium, 2021, doi: https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542.'
mla: Unruh, Roland, et al. “Adaptive Zero-Sequence Voltage Injection for Modular
Solid-State Transformer to Compensate for Asymmetrical Fault Conditions.” 23rd
European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’21 ECCE Europe),
IEEE, 2021, doi:https://doi.org/10.23919/EPE21ECCEEurope50061.2021.9570542.
short: 'R. Unruh, J. Lange, F. Schafmeister, J. Böcker, in: 23rd European Conference
on Power Electronics and Applications (EPE’21 ECCE Europe), IEEE, 2021.'
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name: 23rd European Conference on Power Electronics and Applications (EPE'21 ECCE
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- Solid-State Transformer
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- Three-phase system
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ECCE Europe)
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- 978-9-0758-1537-5
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title: Adaptive Zero-Sequence Voltage Injection for Modular Solid-State Transformer
to Compensate for Asymmetrical Fault Conditions
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- first_name: Friedrich
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ama: 'Markewitz F. Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische Textsorte:
Reflexionen zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung. In: Bär Jochen,
ed. Historische Text- Und Diskurssemantik. Jahrbuch Für Germanistische Sprachgeschichte.
Vol 11. ; 2021:161-175.'
apa: 'Markewitz, F. (2021). Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische
Textsorte: Reflexionen zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung. In Jochen
Bär (Ed.), Historische Text- und Diskurssemantik. Jahrbuch für Germanistische
Sprachgeschichte (Vol. 11, pp. 161–175).'
bibtex: '@inbook{Markewitz_2021, title={Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische
Textsorte: Reflexionen zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung}, volume={11},
booktitle={Historische Text- und Diskurssemantik. Jahrbuch für Germanistische
Sprachgeschichte}, author={Markewitz, Friedrich}, editor={Bär, Jochen}, year={2021},
pages={161–175} }'
chicago: 'Markewitz, Friedrich. “Das Historische Schulprogramm Als Wissenschaftssystemische
Textsorte: Reflexionen Zu Seiner Para- Und Peritextuellen Ausgestaltung.” In Historische
Text- Und Diskurssemantik. Jahrbuch Für Germanistische Sprachgeschichte,
edited by Jochen Bär, 11:161–75, 2021.'
ieee: 'F. Markewitz, “Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische
Textsorte: Reflexionen zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung,” in Historische
Text- und Diskurssemantik. Jahrbuch für Germanistische Sprachgeschichte,
vol. 11, Jochen Bär, Ed. 2021, pp. 161–175.'
mla: 'Markewitz, Friedrich. “Das Historische Schulprogramm Als Wissenschaftssystemische
Textsorte: Reflexionen Zu Seiner Para- Und Peritextuellen Ausgestaltung.” Historische
Text- Und Diskurssemantik. Jahrbuch Für Germanistische Sprachgeschichte,
edited by Jochen Bär, vol. 11, 2021, pp. 161–75.'
short: 'F. Markewitz, in: Jochen Bär (Ed.), Historische Text- Und Diskurssemantik.
Jahrbuch Für Germanistische Sprachgeschichte, 2021, pp. 161–175.'
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publication: "Historische Text- und Diskurssemantik. Jahrbuch \tfür Germanistische
Sprachgeschichte"
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title: 'Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische Textsorte: Reflexionen
zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung'
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- first_name: Friedrich
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last_name: Markewitz
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ama: 'Markewitz F. Aber das Getto ist grausam, es hält seine Opfer fest in seinen
faulenden Zähnen“ - Zum sprachlichen Umgang mit der drohenden Vernichtung im Diskursraum
des Gettos Litzmannstadt. In: Braun C, ed. Sprache Des Todes – Sprache Des
Sterbens. ; 2021:121-140.'
apa: Markewitz, F. (2021). Aber das Getto ist grausam, es hält seine Opfer fest
in seinen faulenden Zähnen“ - Zum sprachlichen Umgang mit der drohenden Vernichtung
im Diskursraum des Gettos Litzmannstadt. In C. Braun (Ed.), Sprache des Todes
– Sprache des Sterbens (pp. 121–140).
bibtex: '@inbook{Markewitz_2021, place={Berlin/Boston}, title={Aber das Getto ist
grausam, es hält seine Opfer fest in seinen faulenden Zähnen“ - Zum sprachlichen
Umgang mit der drohenden Vernichtung im Diskursraum des Gettos Litzmannstadt},
booktitle={Sprache des Todes – Sprache des Sterbens}, author={Markewitz, Friedrich},
editor={Braun, Christian}, year={2021}, pages={121–140} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Aber Das Getto Ist Grausam, Es Hält Seine Opfer
Fest in Seinen Faulenden Zähnen“ - Zum Sprachlichen Umgang Mit Der Drohenden Vernichtung
Im Diskursraum Des Gettos Litzmannstadt.” In Sprache Des Todes – Sprache Des
Sterbens, edited by Christian Braun, 121–40. Berlin/Boston, 2021.
ieee: F. Markewitz, “Aber das Getto ist grausam, es hält seine Opfer fest in seinen
faulenden Zähnen“ - Zum sprachlichen Umgang mit der drohenden Vernichtung im Diskursraum
des Gettos Litzmannstadt,” in Sprache des Todes – Sprache des Sterbens,
C. Braun, Ed. Berlin/Boston, 2021, pp. 121–140.
mla: Markewitz, Friedrich. “Aber Das Getto Ist Grausam, Es Hält Seine Opfer Fest
in Seinen Faulenden Zähnen“ - Zum Sprachlichen Umgang Mit Der Drohenden Vernichtung
Im Diskursraum Des Gettos Litzmannstadt.” Sprache Des Todes – Sprache Des Sterbens,
edited by Christian Braun, 2021, pp. 121–40.
short: 'F. Markewitz, in: C. Braun (Ed.), Sprache Des Todes – Sprache Des Sterbens,
Berlin/Boston, 2021, pp. 121–140.'
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- first_name: Christian
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publication: Sprache des Todes – Sprache des Sterbens
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title: Aber das Getto ist grausam, es hält seine Opfer fest in seinen faulenden Zähnen“
- Zum sprachlichen Umgang mit der drohenden Vernichtung im Diskursraum des Gettos
Litzmannstadt
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year: '2021'
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author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
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last_name: Markewitz
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ama: 'Markewitz F. Zum programmatischen Potenzial des Schulprogramms. In: Ächtler
N, ed. Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven
Auf Eine Wiederentdeckte Bildungs- Und Kulturwissenschaftliche Quellengattung.
; 2021:65-88.'
apa: Markewitz, F. (2021). Zum programmatischen Potenzial des Schulprogramms. In
N. Ächtler (Ed.), Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven
auf eine wiederentdeckte bildungs- und kulturwissenschaftliche Quellengattung
(pp. 65–88).
bibtex: '@inbook{Markewitz_2021, place={Hannover}, title={Zum programmatischen Potenzial
des Schulprogramms}, booktitle={Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre
Perspektiven auf eine wiederentdeckte bildungs- und kulturwissenschaftliche Quellengattung},
author={Markewitz, Friedrich}, editor={Ächtler, Norman}, year={2021}, pages={65–88}
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chicago: Markewitz, Friedrich. “Zum Programmatischen Potenzial Des Schulprogramms.”
In Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven Auf
Eine Wiederentdeckte Bildungs- Und Kulturwissenschaftliche Quellengattung,
edited by Norman Ächtler, 65–88. Hannover, 2021.
ieee: F. Markewitz, “Zum programmatischen Potenzial des Schulprogramms,” in Schulprogramme
Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven auf eine wiederentdeckte
bildungs- und kulturwissenschaftliche Quellengattung, N. Ächtler, Ed. Hannover,
2021, pp. 65–88.
mla: Markewitz, Friedrich. “Zum Programmatischen Potenzial Des Schulprogramms.”
Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven Auf Eine
Wiederentdeckte Bildungs- Und Kulturwissenschaftliche Quellengattung, edited
by Norman Ächtler, 2021, pp. 65–88.
short: 'F. Markewitz, in: N. Ächtler (Ed.), Schulprogramme Höherer Lehranstalten.
Interdisziplinäre Perspektiven Auf Eine Wiederentdeckte Bildungs- Und Kulturwissenschaftliche
Quellengattung, Hannover, 2021, pp. 65–88.'
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publication: Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven
auf eine wiederentdeckte bildungs- und kulturwissenschaftliche Quellengattung
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title: Zum programmatischen Potenzial des Schulprogramms
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- first_name: Tobias
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ama: Weich T, Budde J. Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations. arXiv:210302968v1.
Published online 2021.
apa: Weich, T., & Budde, J. (2021). Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations.
In arXiv:2103.02968v1.
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Representations}, journal={arXiv:2103.02968v1}, author={Weich, Tobias and Budde,
Julia}, year={2021} }'
chicago: Weich, Tobias, and Julia Budde. “Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group
Representations.” ArXiv:2103.02968v1, 2021.
ieee: T. Weich and J. Budde, “Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations,”
arXiv:2103.02968v1. 2021.
mla: Weich, Tobias, and Julia Budde. “Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations.”
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short: T. Weich, J. Budde, ArXiv:2103.02968v1 (2021).
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title: Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations
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- first_name: Sebastian
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last_name: Schmid
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ama: Pawelczyk S, Jesinghausen S, Schmid H-J. Charakterisierung des Fließverhaltens
von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR) und Einfluss von
Maßnahmen zur Sedimentationsprävention.; 2021.
apa: Pawelczyk, S., Jesinghausen, S., & Schmid, H.-J. (2021). Charakterisierung
des Fließverhaltens von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR)
und Einfluss von Maßnahmen zur Sedimentationsprävention.
bibtex: '@book{Pawelczyk_Jesinghausen_Schmid_2021, place={Digitales Jahrestreffen
der ProcessNet Fachgruppen MPH und CFD}, title={Charakterisierung des Fließverhaltens
von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR) und Einfluss von
Maßnahmen zur Sedimentationsprävention}, author={Pawelczyk, Sebastian and Jesinghausen,
Steffen and Schmid, Hans-Joachim}, year={2021} }'
chicago: Pawelczyk, Sebastian, Steffen Jesinghausen, and Hans-Joachim Schmid. Charakterisierung
des Fließverhaltens von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR)
und Einfluss von Maßnahmen zur Sedimentationsprävention. Digitales Jahrestreffen
der ProcessNet Fachgruppen MPH und CFD, 2021.
ieee: S. Pawelczyk, S. Jesinghausen, and H.-J. Schmid, Charakterisierung des
Fließverhaltens von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR)
und Einfluss von Maßnahmen zur Sedimentationsprävention. Digitales Jahrestreffen
der ProcessNet Fachgruppen MPH und CFD, 2021.
mla: Pawelczyk, Sebastian, et al. Charakterisierung des Fließverhaltens von Frischbeton
– Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR) und Einfluss von Maßnahmen zur
Sedimentationsprävention. 2021.
short: S. Pawelczyk, S. Jesinghausen, H.-J. Schmid, Charakterisierung des Fließverhaltens
von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR) und Einfluss von
Maßnahmen zur Sedimentationsprävention, Digitales Jahrestreffen der ProcessNet
Fachgruppen MPH und CFD, 2021.
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- first_name: Steffen
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Rheometers (ACCR) und Einfluss von Maßnahmen zur Sedimentationsprävention
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- first_name: Claudia
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ama: Öhlschläger C. Wiederholung. Zu einem temporalen und ästhetischen Muster passiv
erfahrener Zeit in feuilletonistischen Städtebildern Siegfried Kracauers. ZfdPh,
Heft 2/2021. 2021;140:221-234.
apa: Öhlschläger, C. (2021). Wiederholung. Zu einem temporalen und ästhetischen
Muster passiv erfahrener Zeit in feuilletonistischen Städtebildern Siegfried Kracauers.
ZfdPh, Heft 2/2021, 140, 221–234.
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text: Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie sind viele Geflüchtete
von Zugängen zur Aneignung der deutschen Sprache und damit von gesellschaftlicher
und bildungsbezogener Teilhabe abgeschnitten. Die vorliegende Untersuchung erkundet,
inwiefern das bislang präsenzbasierte Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter pandemiebedingt
auch digital vermittelte Zugänge zu Interaktions- und Sprachlerngelegenheiten
schaffen und so die Auswirkungen der gesellschaftlichen und bildungsbezogenen
Isolation für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften abmildern kann. Aufbauend
auf einer Fragebogenuntersuchung werden dazu die Erfahrungen und Sichtweisen drei
afghanischer bzw. iranischer Geflüchteter mittels episodischer Interviews elizitiert
und im Rahmen einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet. Damit wird explorativ
erforscht, welche Grenzen und Chancen digitaler Zugänge zu Interaktion und kommunikativer
Praxis sich skizzieren lassen und welche Konsequenzen sich für die Gestaltung
von Sprachlern- und Partizipationsmöglichkeiten für Geflüchtete ableiten lassen.
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Gamper J, Hövelbrinks B, Schlauch J, eds. Lockdown, Homeschooling und Social
Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie.
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Sprachbegleitung Geflüchteter.” In Lockdown, Homeschooling und Social Distancing
– der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie,
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Knowledge and learning requirements of German diary farmers. International
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