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The approaches range from centralized to distributed methods and from conventional heuristic algorithms and mixed-integer linear programs to machine learning approaches using supervised and reinforcement learning. I briefly discuss their main ideas and advantages over other state-of-the-art approaches and compare strengths and weaknesses. author: - first_name: Stefan Balthasar full_name: Schneider, Stefan Balthasar id: '35343' last_name: Schneider orcid: 0000-0001-8210-4011 citation: ama: Schneider SB. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination.; 2021. apa: Schneider, S. B. (2021). Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination. bibtex: '@book{Schneider_2021, title={Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination}, author={Schneider, Stefan Balthasar}, year={2021} }' chicago: Schneider, Stefan Balthasar. 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Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte. In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.' apa: Asmacher, J., Borowoski, D., Böttger, L., Islinger, G., & Robers, C. (2021). Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte. In J. Asmacher, C. Serrand, & H. Roll (Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache (pp. 113–142). Waxmann Verlag. bibtex: '@inbook{Asmacher_Borowoski_Böttger_Islinger_Robers_2021, place={Münster}, title={Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. 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Robers, “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte,” in Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, J. Asmacher, C. Serrand, and H. Roll, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2021, pp. 113–142.' mla: Asmacher, Judith, et al. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann Verlag, 2021, pp. 113–42. short: 'J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, C. Robers, in: J. Asmacher, C. Serrand, H. 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Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand, and Heike Roll, 171–93. Münster: Waxmann, 2021.' ieee: 'O. Groh, L. Böttger, and C. Niederhaus, “Einflüsse einer Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells,” in Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, J. Asmacher, C. Serrand, and H. Roll, Eds. Münster: Waxmann, 2021, pp. 171–193.' mla: Groh, Olga, et al. “Einflüsse einer Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann, 2021, pp. 171–93. short: 'O. Groh, L. Böttger, C. Niederhaus, in: J. Asmacher, C. Serrand, H. Roll (Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, Waxmann, Münster, 2021, pp. 171–193.' date_created: 2023-01-10T23:00:48Z date_updated: 2023-01-10T23:03:14Z editor: - first_name: Judith full_name: Asmacher, Judith last_name: Asmacher - first_name: Catherine full_name: Serrand, Catherine last_name: Serrand - first_name: Heike full_name: Roll, Heike last_name: Roll language: - iso: ger page: 171-193 place: Münster publication: Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache publication_identifier: isbn: - 978-3-8309-4303-7 publication_status: published publisher: Waxmann status: public title: Einflüsse einer Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. 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