---
_id: '37584'
abstract:
- lang: ger
text: "Im Rahmen dieser Arbeit wurde ein neuartiger Achsträger in hybrider Bauweise
entwickelt und untersucht. Dieser besteht aus einer metallischen Oberschalenstruktur
und einer mit Rippen ausgeformten glasfaserverstärkten thermoplastischen Unterschale
(GMT), welche zur Einstellung der optimalen Steifigkeit dient. Die Rippen und
Unterschale werden hierzu in einem Fließpressverfahren entweder gemeinsam als
ein Bauteil oder als separate Einzelteile hergestellt. Durch den lokalen Einsatz
von Faserverbundwerkstoffen in der Unterschale und der Rippenstruktur wird ein
signifikanter Gewichtsvorteil gegenüber einer Referenzstruktur aus Stahl erzielt.
Durch die Verwendung des GMT-Unterbodenschutzes konnten zudem die akustischen
Eigenschaften des Fahrwerks hinsichtlich der Dämpfung positiv beeinflusst werden.\r\nDie
hohen Anforderungen bzgl. Steifigkeit, Festigkeit und Beständigkeit der sicherheitsrelevanten
Fahrwerkskomponente konnten unter Einhaltung des Bauraums erfüllt werden. Gleichzeitig
konnte das Gesamtgewicht der Komponente im Vergleich zur klassischen Referenzstruktur
um 30 % reduziert werden. "
author:
- first_name: Simon
full_name: Pöhler, Simon
last_name: Pöhler
citation:
ama: Pöhler S. Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider
Leichtbauweise im C-Segment. Vol 2021,49. Shaker Verlag; 2021.
apa: 'Pöhler, S. (2021). Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers
in hybrider Leichtbauweise im C-Segment: Vol. 2021,49. Shaker Verlag.'
bibtex: '@book{Pöhler_2021, series={Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen},
title={Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider Leichtbauweise
im C-Segment}, volume={2021,49}, publisher={Shaker Verlag}, author={Pöhler, Simon},
year={2021}, collection={Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen}
}'
chicago: Pöhler, Simon. Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers
in hybrider Leichtbauweise im C-Segment. Vol. 2021,49. Schriftenreihe Institut
für Leichtbau mit Hybridsystemen. Shaker Verlag, 2021.
ieee: S. Pöhler, Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider
Leichtbauweise im C-Segment, vol. 2021,49. Shaker Verlag, 2021.
mla: Pöhler, Simon. Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in
hybrider Leichtbauweise im C-Segment. Shaker Verlag, 2021.
short: S. Pöhler, Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider
Leichtbauweise im C-Segment, Shaker Verlag, 2021.
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- _id: '149'
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- hybrider Achsträger
- Leichtbau
- Hybridsysteme
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- iso: ger
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isbn:
- 978-3-8440-8210-4
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publisher: Shaker Verlag
series_title: Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen
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supervisor:
- first_name: Thomas
full_name: Tröster, Thomas
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last_name: Tröster
title: Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider Leichtbauweise
im C-Segment
type: dissertation
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volume: 2021,49
year: '2021'
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author:
- first_name: Alexander
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last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
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last_name: Hoya
citation:
ama: 'Kirsch A, Blumberg E, Hellmich F, Hoya FK. Kooperativ Forschen(d) lernen im
inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz
zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester. In: Caruso
C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen
aus der Perspektive von Fachdidaktiken . Springer ; 2021:349–372. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_20'
apa: Kirsch, A., Blumberg, E., Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2021). Kooperativ
Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis
verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester.
In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in
der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken
(pp. 349–372). Springer . https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_20
bibtex: '@inbook{Kirsch_Blumberg_Hellmich_Hoya_2021, place={Berlin}, title={Kooperativ
Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis
verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester},
DOI={10.1007/978-3-658-32568-8_20},
booktitle={Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus
der Perspektive von Fachdidaktiken }, publisher={Springer }, author={Kirsch, Alexander
and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Caruso,
Carina and Harteis, Christian and Gröschner, Alexander}, year={2021}, pages={349–372}
}'
chicago: 'Kirsch, Alexander, Eva Blumberg, Frank Hellmich, and Fabian Karl Hoya.
“Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe –
Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden
auf das Praxissemester.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen
aus der Perspektive von Fachdidaktiken , edited by Carina Caruso, Christian Harteis,
and Alexander Gröschner, 349–372. Berlin: Springer , 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_20.'
ieee: 'A. Kirsch, E. Blumberg, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Kooperativ Forschen(d)
lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter
Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester,”
in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der
Perspektive von Fachdidaktiken , C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner,
Eds. Berlin: Springer , 2021, pp. 349–372.'
mla: Kirsch, Alexander, et al. “Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht
der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden
auf das Praxissemester.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen
aus der Perspektive von Fachdidaktiken , edited by Carina Caruso et al., Springer
, 2021, pp. 349–372, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_20.
short: 'A. Kirsch, E. Blumberg, F. Hellmich, F.K. Hoya, in: C. Caruso, C. Harteis,
A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen
aus der Perspektive von Fachdidaktiken , Springer , Berlin, 2021, pp. 349–372.'
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publication: 'Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus
der Perspektive von Fachdidaktiken '
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title: Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe
– Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden
auf das Praxissemester
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citation:
ama: 'Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effects of teacher feedback on
children’s self-concepts and motivation in science lessons. 19th Biennial EARLI
(European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021.
“Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.”
In: Gothenburg, Sweden; 2021.'
apa: 'Hoya, F. K., Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2021). Effects
of teacher feedback on children’s self-concepts and motivation in science lessons.
19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction)
Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the
Shaping of Futures.”'
bibtex: '@inproceedings{Hoya_Schulze_Blumberg_Hellmich_2021, place={University of
Gothenburg}, title={Effects of teacher feedback on children’s self-concepts and
motivation in science lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for Research
on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning
and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={Gothenburg, Sweden},
author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Blumberg, Eva and Hellmich,
Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, and Frank Hellmich.
“Effects of Teacher Feedback on Children’s Self-Concepts and Motivation in Science
Lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and
Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction
and the Shaping of Futures.’” University of Gothenburg: Gothenburg, Sweden, 2021.'
ieee: 'F. K. Hoya, J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Effects of teacher
feedback on children’s self-concepts and motivation in science lessons. 19th Biennial
EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference
2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of
Futures,’” 2021.'
mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Effects of Teacher Feedback on Children’s Self-Concepts
and Motivation in Science Lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for
Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship:
Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” Gothenburg, Sweden,
2021.'
short: 'F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Gothenburg, Sweden,
University of Gothenburg, 2021.'
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language:
- iso: eng
place: University of Gothenburg
publisher: Gothenburg, Sweden
status: public
title: 'Effects of teacher feedback on children’s self-concepts and motivation in
science lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning
and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction
and the Shaping of Futures”'
type: conference
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year: '2021'
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- first_name: Fabian Karl
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last_name: Schulze
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last_name: Blumberg
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full_name: Hellmich, Frank
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last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. The role of teacher feedback
for children’s self-concepts and motivation in primary school science lessons.
Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education
and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: ; 2021.'
apa: 'Hoya, F. K., Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2021). The
role of teacher feedback for children’s self-concepts and motivation in primary
school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational
Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”'
bibtex: '@inproceedings{Hoya_Schulze_Blumberg_Hellmich_2021, title={The role of
teacher feedback for children’s self-concepts and motivation in primary school
science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research).
“Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”}, author={Hoya,
Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank}, year={2021}
}'
chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, and Frank Hellmich.
“The Role of Teacher Feedback for Children’s Self-Concepts and Motivation in Primary
School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational
Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations,’”
2021.'
ieee: 'F. K. Hoya, J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “The role of teacher
feedback for children’s self-concepts and motivation in primary school science
lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research).
‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.'
mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. The Role of Teacher Feedback for Children’s Self-Concepts
and Motivation in Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European
Conference on Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions,
Reconciliations.” 2021.'
short: 'F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: 2021.'
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- _id: '460'
- _id: '298'
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status: public
title: 'The role of teacher feedback for children’s self-concepts and motivation in
primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on
Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”'
type: conference
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year: '2021'
...
---
_id: '37631'
author:
- first_name: Tobias Thomas
full_name: Westhues, Tobias Thomas
last_name: Westhues
citation:
ama: Westhues TT. Ansatz Zur Beschreibung von Unregelmäßig Gefügten Kunststofffilamenten
Aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen Unter Mechanischer Belastung Zur Substitution
von Schaumstoffen in Polstern Und Matratzen.; 2021.
apa: Westhues, T. T. (2021). Ansatz zur Beschreibung von unregelmäßig gefügten
Kunststofffilamenten aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen unter mechanischer
Belastung zur Substitution von Schaumstoffen in Polstern und Matratzen.
bibtex: '@book{Westhues_2021, title={Ansatz zur Beschreibung von unregelmäßig gefügten
Kunststofffilamenten aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen unter mechanischer
Belastung zur Substitution von Schaumstoffen in Polstern und Matratzen}, author={Westhues,
Tobias Thomas}, year={2021} }'
chicago: Westhues, Tobias Thomas. Ansatz Zur Beschreibung von Unregelmäßig Gefügten
Kunststofffilamenten Aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen Unter Mechanischer
Belastung Zur Substitution von Schaumstoffen in Polstern Und Matratzen, 2021.
ieee: T. T. Westhues, Ansatz zur Beschreibung von unregelmäßig gefügten Kunststofffilamenten
aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen unter mechanischer Belastung zur Substitution
von Schaumstoffen in Polstern und Matratzen. 2021.
mla: Westhues, Tobias Thomas. Ansatz Zur Beschreibung von Unregelmäßig Gefügten
Kunststofffilamenten Aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen Unter Mechanischer
Belastung Zur Substitution von Schaumstoffen in Polstern Und Matratzen. 2021.
short: T.T. Westhues, Ansatz Zur Beschreibung von Unregelmäßig Gefügten Kunststofffilamenten
Aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen Unter Mechanischer Belastung Zur Substitution
von Schaumstoffen in Polstern Und Matratzen, 2021.
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- _id: '367'
- _id: '321'
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- iso: eng
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title: Ansatz zur Beschreibung von unregelmäßig gefügten Kunststofffilamenten aus
Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen unter mechanischer Belastung zur Substitution
von Schaumstoffen in Polstern und Matratzen
type: dissertation
user_id: '44116'
year: '2021'
...
---
_id: '37630'
author:
- first_name: Marius
full_name: Wittke, Marius
last_name: Wittke
citation:
ama: Wittke M. Beitrag Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Direktcompoundierung
Im Spritzgießprozess Mit Sequentiell Arbeitenden Kolbenspritzeinheiten.; 2021.
apa: Wittke, M. (2021). Beitrag zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Direktcompoundierung
im Spritzgießprozess mit sequentiell arbeitenden Kolbenspritzeinheiten.
bibtex: '@book{Wittke_2021, title={Beitrag zur verfahrenstechnischen Entwicklung
der Direktcompoundierung im Spritzgießprozess mit sequentiell arbeitenden Kolbenspritzeinheiten},
author={Wittke, Marius}, year={2021} }'
chicago: Wittke, Marius. Beitrag Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Direktcompoundierung
Im Spritzgießprozess Mit Sequentiell Arbeitenden Kolbenspritzeinheiten, 2021.
ieee: M. Wittke, Beitrag zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Direktcompoundierung
im Spritzgießprozess mit sequentiell arbeitenden Kolbenspritzeinheiten. 2021.
mla: Wittke, Marius. Beitrag Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Direktcompoundierung
Im Spritzgießprozess Mit Sequentiell Arbeitenden Kolbenspritzeinheiten. 2021.
short: M. Wittke, Beitrag Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Direktcompoundierung
Im Spritzgießprozess Mit Sequentiell Arbeitenden Kolbenspritzeinheiten, 2021.
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- _id: '9'
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- _id: '321'
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title: Beitrag zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Direktcompoundierung im Spritzgießprozess
mit sequentiell arbeitenden Kolbenspritzeinheiten
type: dissertation
user_id: '44116'
year: '2021'
...
---
_id: '37629'
author:
- first_name: Martin
full_name: Wortmann, Martin
last_name: Wortmann
citation:
ama: Wortmann M. Untersuchung Und Prävention Der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
Beim Polyurethan-Vakuumgießen.; 2021.
apa: Wortmann, M. (2021). Untersuchung und Prävention der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
beim Polyurethan-Vakuumgießen.
bibtex: '@book{Wortmann_2021, title={Untersuchung und Prävention der Alterung von
Silikon-Gießwerkzeugen beim Polyurethan-Vakuumgießen}, author={Wortmann, Martin},
year={2021} }'
chicago: Wortmann, Martin. Untersuchung Und Prävention Der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
Beim Polyurethan-Vakuumgießen, 2021.
ieee: M. Wortmann, Untersuchung und Prävention der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
beim Polyurethan-Vakuumgießen. 2021.
mla: Wortmann, Martin. Untersuchung Und Prävention Der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
Beim Polyurethan-Vakuumgießen. 2021.
short: M. Wortmann, Untersuchung Und Prävention Der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen
Beim Polyurethan-Vakuumgießen, 2021.
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- iso: eng
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title: Untersuchung und Prävention der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen beim Polyurethan-Vakuumgießen
type: dissertation
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year: '2021'
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_id: '37634'
author:
- first_name: Jannik Richard
full_name: Jilg, Jannik Richard
last_name: Jilg
citation:
ama: Jilg JR. Beiträge Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Spritzgießdirektcompoundierung
(SGDC).; 2021.
apa: Jilg, J. R. (2021). Beiträge zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Spritzgießdirektcompoundierung
(SGDC).
bibtex: '@book{Jilg_2021, title={Beiträge zur verfahrenstechnischen Entwicklung
der Spritzgießdirektcompoundierung (SGDC)}, author={Jilg, Jannik Richard}, year={2021}
}'
chicago: Jilg, Jannik Richard. Beiträge Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung
Der Spritzgießdirektcompoundierung (SGDC), 2021.
ieee: J. R. Jilg, Beiträge zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Spritzgießdirektcompoundierung
(SGDC). 2021.
mla: Jilg, Jannik Richard. Beiträge Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der
Spritzgießdirektcompoundierung (SGDC). 2021.
short: J.R. Jilg, Beiträge Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Spritzgießdirektcompoundierung
(SGDC), 2021.
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- _id: '9'
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title: Beiträge zur verfahrenstechnischen Entwicklung der Spritzgießdirektcompoundierung
(SGDC)
type: dissertation
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year: '2021'
...
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_id: '37633'
author:
- first_name: Daniel
full_name: Stüker, Daniel
last_name: Stüker
citation:
ama: Stüker D. Nicht-Isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern.;
2021.
apa: Stüker, D. (2021). Nicht-isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern.
bibtex: '@book{Stüker_2021, title={Nicht-isotherme Druck-Durchsatzberechnung von
Kautschukextrudern}, author={Stüker, Daniel}, year={2021} }'
chicago: Stüker, Daniel. Nicht-Isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern,
2021.
ieee: D. Stüker, Nicht-isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern.
2021.
mla: Stüker, Daniel. Nicht-Isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern.
2021.
short: D. Stüker, Nicht-Isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern,
2021.
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- _id: '9'
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title: Nicht-isotherme Druck-Durchsatzberechnung von Kautschukextrudern
type: dissertation
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year: '2021'
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author:
- first_name: Michael
full_name: Winkler, Michael
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last_name: Winkler
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ama: 'Winkler M. Global weak solutions in a three-dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes
system with gradient-dependent flux limitation. Nonlinear Analysis: Real World
Applications. 2021;59.'
apa: 'Winkler, M. (2021). Global weak solutions in a three-dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes
system with gradient-dependent flux limitation. Nonlinear Analysis: Real World
Applications, 59, Article 103257.'
bibtex: '@article{Winkler_2021, title={Global weak solutions in a three-dimensional
Keller-Segel-Navier-Stokes system with gradient-dependent flux limitation.}, volume={59},
number={103257}, journal={Nonlinear Analysis: Real World Applications}, author={Winkler,
Michael}, year={2021} }'
chicago: 'Winkler, Michael. “Global Weak Solutions in a Three-Dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes
System with Gradient-Dependent Flux Limitation.” Nonlinear Analysis: Real World
Applications 59 (2021).'
ieee: 'M. Winkler, “Global weak solutions in a three-dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes
system with gradient-dependent flux limitation.,” Nonlinear Analysis: Real
World Applications, vol. 59, Art. no. 103257, 2021.'
mla: 'Winkler, Michael. “Global Weak Solutions in a Three-Dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes
System with Gradient-Dependent Flux Limitation.” Nonlinear Analysis: Real World
Applications, vol. 59, 103257, 2021.'
short: 'M. Winkler, Nonlinear Analysis: Real World Applications 59 (2021).'
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publication: 'Nonlinear Analysis: Real World Applications'
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title: Global weak solutions in a three-dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes system
with gradient-dependent flux limitation.
type: journal_article
user_id: '15645'
volume: 59
year: '2021'
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