---
_id: '51996'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: M.
full_name: Fugmann, M.
last_name: Fugmann
- first_name: V.
full_name: Schönstein, V.
last_name: Schönstein
citation:
ama: 'Eickelmann B, Fugmann M, Schönstein V. Die digitale Transformation in deutschen
Auslandsschulen gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen und Perspektiven. In:
Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle
für das Auslandsschulwesen [ZfA]. Bonn. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B., Fugmann, M., & Schönstein, V. (2020). Die digitale Transformation
in deutschen Auslandsschulen gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen und Perspektiven.
Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle
für das Auslandsschulwesen [ZfA]. Bonn. Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung
des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA],
Bonn.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Fugmann_Schönstein_2020, title={Die digitale
Transformation in deutschen Auslandsschulen gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen
und Perspektiven}, booktitle={Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen
Beirats der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA]. Bonn}, author={Eickelmann,
Birgit and Fugmann, M. and Schönstein, V.}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, M. Fugmann, and V. Schönstein. “Die digitale Transformation
in deutschen Auslandsschulen gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen und Perspektiven.”
In Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der
Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA]. Bonn, 2020.
ieee: B. Eickelmann, M. Fugmann, and V. Schönstein, “Die digitale Transformation
in deutschen Auslandsschulen gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen und Perspektiven,”
presented at the Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats
der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA], Bonn, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Die digitale Transformation in deutschen Auslandsschulen
gestalten. Konzeption, erste Erfahrungen und Perspektiven.” Vortrag im Rahmen
der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen
[ZfA]. Bonn, 2020.
short: 'B. Eickelmann, M. Fugmann, V. Schönstein, in: Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung
des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA].
Bonn, 2020.'
conference:
end_date: 2020-01-30
location: Bonn
name: Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der Zentralstelle
für das Auslandsschulwesen [ZfA]
start_date: 2020-01-30
date_created: 2024-02-26T19:22:29Z
date_updated: 2024-02-26T19:22:37Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen der Beiratssitzung des wissenschaftlichen Beirats der
Zentralstelle für das Auslandsschulwesen [ZfA]. Bonn
publication_status: published
status: public
title: Die digitale Transformation in deutschen Auslandsschulen gestalten. Konzeption,
erste Erfahrungen und Perspektiven
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51994'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels. In: Vortrag
im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in der digitalisierten
Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts. Köln. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels.
Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in der
digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts. Köln.
Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in der
digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts, Köln.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule unter den Bedingungen des
digitalen Wandels}, booktitle={Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?!
Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts.
Köln}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels.”
In Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in
der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts. Köln,
2020.
ieee: B. Eickelmann, “Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels,” presented
at the Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung
in der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts, Köln,
2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels.” Vortrag
im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in der digitalisierten
Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts. Köln, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche
Bildung in der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts.
Köln, 2020.'
conference:
end_date: 2020-02-17
location: Köln
name: Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung in
der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts
start_date: 2020-02-17
date_created: 2024-02-26T19:20:13Z
date_updated: 2024-02-26T19:21:35Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen der Tagung ‚Hauptsache digital?! Sprachliche Bildung
in der digitalisierten Gesellschaft‘, Jahrestagung des Mercator-Instituts. Köln
publication_status: published
status: public
title: Schule unter den Bedingungen des digitalen Wandels
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51995'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International
Computer and Information Literacy Study. In: Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung
der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘. Berlin. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International
Computer and Information Literacy Study. Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung
der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘. Berlin. Vortrag im
Rahmen der 94. Sitzung der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘,
Berlin.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Vorstellung der IEA-Studie ICILS
2023. Dritte International Computer and Information Literacy Study}, booktitle={Vortrag
im Rahmen der 94. Sitzung der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘.
Berlin}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International
Computer and Information Literacy Study.” In Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung
der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘. Berlin, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International
Computer and Information Literacy Study,” presented at the Vortrag im Rahmen der
94. Sitzung der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘, Berlin, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International
Computer and Information Literacy Study.” Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung
der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung in Schulen‘. Berlin, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung der Amtschefskommission
‚Qualitätssicherung in Schulen‘. Berlin, 2020.'
conference:
end_date: 2020-01-30
location: Berlin
name: Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung
in Schulen‘
start_date: 2020-01-30
date_created: 2024-02-26T19:21:18Z
date_updated: 2024-02-26T19:21:32Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen der 94. Sitzung der Amtschefskommission ‚Qualitätssicherung
in Schulen‘. Berlin
publication_status: published
status: public
title: Vorstellung der IEA-Studie ICILS 2023. Dritte International Computer and Information
Literacy Study
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51997'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische Führungskräfte
in einer digitalisierten Welt. In: Vortrag im Rahmen des Kurses “Digital Learning
Leadership” an der TU Dortmund. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische Führungskräfte
in einer digitalisierten Welt. Vortrag im Rahmen des Kurses “Digital Learning
Leadership” an der TU Dortmund. Vortrag im Rahmen des Kurses “Digital Learning
Leadership” an der TU Dortmund.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Neue Aufgaben für Schulleitungen
und pädagogische Führungskräfte in einer digitalisierten Welt}, booktitle={Vortrag
im Rahmen des Kurses “Digital Learning Leadership” an der TU Dortmund}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische
Führungskräfte in einer digitalisierten Welt.” In Vortrag im Rahmen des Kurses
“Digital Learning Leadership” an der TU Dortmund, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische Führungskräfte
in einer digitalisierten Welt,” presented at the Vortrag im Rahmen des Kurses
“Digital Learning Leadership” an der TU Dortmund, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische Führungskräfte
in einer digitalisierten Welt.” Vortrag im Rahmen des Kurses “Digital Learning
Leadership” an der TU Dortmund, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Kurses “Digital Learning Leadership”
an der TU Dortmund, 2020.'
conference:
end_date: 2020-01-20
name: Vortrag im Rahmen des Kurses 'Digital Learning Leadership' an der TU Dortmund
start_date: 2020-01-20
date_created: 2024-02-26T19:23:17Z
date_updated: 2024-02-26T19:23:23Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen des Kurses 'Digital Learning Leadership' an der TU
Dortmund
publication_status: published
status: public
title: Neue Aufgaben für Schulleitungen und pädagogische Führungskräfte in einer digitalisierten
Welt
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '14901'
abstract:
- lang: eng
text: 'This study investigates whether country risk factors, including political
and fiscal budget risk, attenuate the effectiveness of tax policy tools that aim
to encourage corporate risk-taking. Exploiting a cross-country panel, we predict
and find that the effectiveness of loss offset rules and tax rate changes is fully
attenuated for firms located in high-risk countries. We document the attenuating
effect of country risk is more pronounced in high-tax countries or when countries
increase their corporate tax rate. Additional tests around the U.S. federal budget
crises from 2011 to 2013 indicate that temporarily heightened fiscal budget risk
attenuates the effectiveness of loss offset rules even in countries with low political
risk. We identify conditions (low political and low fiscal budget risk) under
which targeted tax policy tools effectively stimulate risk-taking. This suggests
that ensuring taxpayers receive tax refunds is important in times of economic
crises with budgetary or political challenges. '
author:
- first_name: Benjamin
full_name: Osswald, Benjamin
last_name: Osswald
- first_name: Caren
full_name: Sureth-Sloane, Caren
id: '530'
last_name: Sureth-Sloane
orcid: ' 0000-0002-8183-5901'
citation:
ama: Osswald B, Sureth-Sloane C. Do Country Risk Factors Attenuate the Effect
of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking? Vol TRR 266 Accounting for
Transparency Working Paper Series No. 28.; 2020. doi:10.2139/ssrn.3297418
apa: Osswald, B., & Sureth-Sloane, C. (2020). Do Country Risk Factors Attenuate
the Effect of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking? Vol. TRR 266 Accounting
for Transparency Working Paper Series No. 28. https://doi.org/10.2139/ssrn.3297418
bibtex: '@book{Osswald_Sureth-Sloane_2020, title={Do Country Risk Factors Attenuate
the Effect of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking?}, volume={TRR 266
Accounting for Transparency Working Paper Series No. 28}, DOI={10.2139/ssrn.3297418},
author={Osswald, Benjamin and Sureth-Sloane, Caren}, year={2020} }'
chicago: Osswald, Benjamin, and Caren Sureth-Sloane. Do Country Risk Factors
Attenuate the Effect of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking? Vol.
TRR 266 Accounting for Transparency Working Paper Series No. 28, 2020. https://doi.org/10.2139/ssrn.3297418.
ieee: B. Osswald and C. Sureth-Sloane, Do Country Risk Factors Attenuate the
Effect of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking?, vol. TRR 266 Accounting
for Transparency Working Paper Series No. 28. 2020.
mla: Osswald, Benjamin, and Caren Sureth-Sloane. Do Country Risk Factors Attenuate
the Effect of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking? 2020, doi:10.2139/ssrn.3297418.
short: B. Osswald, C. Sureth-Sloane, Do Country Risk Factors Attenuate the Effect
of Tax Loss Incentives on Corporate Risk-Taking?, 2020.
date_created: 2019-11-13T08:11:55Z
date_updated: 2024-02-27T12:06:24Z
department:
- _id: '187'
- _id: '635'
doi: 10.2139/ssrn.3297418
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://papers.ssrn.com/sol3/Delivery.cfm/SSRN_ID3628503_code1908122.pdf?abstractid=3297418&mirid=1&type=2
oa: '1'
publication_status: published
status: public
title: Do Country Risk Factors Attenuate the Effect of Tax Loss Incentives on Corporate
Risk-Taking?
type: working_paper
user_id: '74000'
volume: TRR 266 Accounting for Transparency Working Paper Series No. 28
year: '2020'
...
---
_id: '49091'
author:
- first_name: Marc
full_name: Kukuk, Marc
id: '290'
last_name: Kukuk
- first_name: Lisa
full_name: Sennefelder, Lisa
id: '23009'
last_name: Sennefelder
- first_name: Anna
full_name: Kötting, Anna
last_name: Kötting
- first_name: Horst-Walter
full_name: Hundte, Horst-Walter
last_name: Hundte
citation:
ama: Kukuk M, Sennefelder L, Kötting A, Hundte H-W. Soziale Gesundheit als Bestandteil
psychischer Gefährdungsbeurteilungen? Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen
und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis. 2020;8(1):62-65.
apa: Kukuk, M., Sennefelder, L., Kötting, A., & Hundte, H.-W. (2020). Soziale
Gesundheit als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen? Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, 8(1),
62–65.
bibtex: '@article{Kukuk_Sennefelder_Kötting_Hundte_2020, title={Soziale Gesundheit
als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen?}, volume={8}, number={1},
journal={Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik,
Wissenschaft und Praxis}, author={Kukuk, Marc and Sennefelder, Lisa and Kötting,
Anna and Hundte, Horst-Walter}, year={2020}, pages={62–65} }'
chicago: 'Kukuk, Marc, Lisa Sennefelder, Anna Kötting, and Horst-Walter Hundte.
“Soziale Gesundheit als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen?” Journal
Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und
Praxis 8, no. 1 (2020): 62–65.'
ieee: M. Kukuk, L. Sennefelder, A. Kötting, and H.-W. Hundte, “Soziale Gesundheit
als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen?,” Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, vol. 8,
no. 1, pp. 62–65, 2020.
mla: Kukuk, Marc, et al. “Soziale Gesundheit als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen?”
Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft
und Praxis, vol. 8, no. 1, 2020, pp. 62–65.
short: M. Kukuk, L. Sennefelder, A. Kötting, H.-W. Hundte, Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis 8 (2020) 62–65.
date_created: 2023-11-21T12:18:17Z
date_updated: 2024-02-27T11:08:48Z
department:
- _id: '175'
extern: '1'
intvolume: ' 8'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 62-65
publication: Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik,
Wissenschaft und Praxis
publication_status: published
status: public
title: Soziale Gesundheit als Bestandteil psychischer Gefährdungsbeurteilungen?
type: journal_article
user_id: '290'
volume: 8
year: '2020'
...
---
_id: '50468'
author:
- first_name: Lars
full_name: Riedl, Lars
id: '31513'
last_name: Riedl
citation:
ama: 'Riedl L. Sportsoziologie. In: Burk V, Fahrner M, eds. Sportwissenschaft
- Themenfelder, Theorien und Methoden. 2. übarb. und erw. Aufl. UVK Verl.-Ges.
(Verlag); 2020:127-149.'
apa: Riedl, L. (2020). Sportsoziologie. In V. Burk & M. Fahrner (Eds.), Sportwissenschaft
- Themenfelder, Theorien und Methoden (2. übarb. und erw. Aufl., pp. 127–149).
UVK Verl.-Ges. (Verlag).
bibtex: '@inbook{Riedl_2020, place={München}, edition={2. übarb. und erw. Aufl.},
title={Sportsoziologie}, booktitle={Sportwissenschaft - Themenfelder, Theorien
und Methoden}, publisher={UVK Verl.-Ges. (Verlag)}, author={Riedl, Lars}, editor={Burk,
Verena and Fahrner, Marcel}, year={2020}, pages={127–149} }'
chicago: 'Riedl, Lars. “Sportsoziologie.” In Sportwissenschaft - Themenfelder,
Theorien und Methoden, edited by Verena Burk and Marcel Fahrner, 2. übarb.
und erw. Aufl., 127–49. München: UVK Verl.-Ges. (Verlag), 2020.'
ieee: 'L. Riedl, “Sportsoziologie,” in Sportwissenschaft - Themenfelder, Theorien
und Methoden, 2. übarb. und erw. Aufl., V. Burk and M. Fahrner, Eds. München:
UVK Verl.-Ges. (Verlag), 2020, pp. 127–149.'
mla: Riedl, Lars. “Sportsoziologie.” Sportwissenschaft - Themenfelder, Theorien
und Methoden, edited by Verena Burk and Marcel Fahrner, 2. übarb. und erw.
Aufl., UVK Verl.-Ges. (Verlag), 2020, pp. 127–49.
short: 'L. Riedl, in: V. Burk, M. Fahrner (Eds.), Sportwissenschaft - Themenfelder,
Theorien und Methoden, 2. übarb. und erw. Aufl., UVK Verl.-Ges. (Verlag), München,
2020, pp. 127–149.'
date_created: 2024-01-12T10:37:21Z
date_updated: 2024-02-27T12:51:20Z
department:
- _id: '175'
edition: 2. übarb. und erw. Aufl.
editor:
- first_name: Verena
full_name: Burk, Verena
last_name: Burk
- first_name: Marcel
full_name: Fahrner, Marcel
last_name: Fahrner
language:
- iso: ger
page: 127-149
place: München
publication: Sportwissenschaft - Themenfelder, Theorien und Methoden
publication_status: published
publisher: UVK Verl.-Ges. (Verlag)
status: public
title: Sportsoziologie
type: book_chapter
user_id: '96222'
year: '2020'
...
---
_id: '50411'
abstract:
- lang: ger
text: "Der Band \"Sportsoziologie in 60 Minuten“ führt kompakt in diesen Teilbereich
der Sportwissenschaft ein. Er zeigt, mit welchen Phänomenen sich die Sportsoziologie
beschäftigt und welche Themen aus ihrer Sicht relevant sind.\r\nFolgende Fragen
werden geklärt:\r\nWie ist die Sportsoziologie entstanden, wie hat sie sich bis
zum heutigen Stand entwickelt und welche Verbindungen bestehen zu ihrer Mutterwissenschaft?
Welche wissenschaftlichen Zielsetzungen und Aufgaben hat die Sportsoziologie und
mit welchen Theorien nähert sie sich den für sie relevanten Phänomenen und Themen?
Welchen Problem-/Fragestellungen widmet sie sich und welche Methoden kommen dabei
typischerweise zum Einsatz? Der Band enthält Lernziele, Kontrollfragen und ein
Beispiel aus der Praxis."
author:
- first_name: Lars
full_name: Riedl, Lars
id: '31513'
last_name: Riedl
citation:
ama: 'Riedl L. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage. UVK-Verlag: Tübingen;
2020.'
apa: 'Riedl, L. (2020). Sportsoziologie in 60 Minuten (1. Auflage). UVK-Verlag:
Tübingen.'
bibtex: '@book{Riedl_2020, place={Paderborn}, edition={1. Auflage}, title={Sportsoziologie
in 60 Minuten}, publisher={UVK-Verlag: Tübingen}, author={Riedl, Lars}, year={2020}
}'
chicago: 'Riedl, Lars. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage. Paderborn:
UVK-Verlag: Tübingen, 2020.'
ieee: 'L. Riedl, Sportsoziologie in 60 Minuten, 1. Auflage. Paderborn: UVK-Verlag:
Tübingen, 2020.'
mla: 'Riedl, Lars. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage, UVK-Verlag:
Tübingen, 2020.'
short: 'L. Riedl, Sportsoziologie in 60 Minuten, 1. Auflage, UVK-Verlag: Tübingen,
Paderborn, 2020.'
date_created: 2024-01-10T08:42:32Z
date_updated: 2024-02-27T12:51:36Z
department:
- _id: '175'
edition: 1. Auflage
keyword:
- Sportbeteiligung
- Sportentwicklung
- Sportsoziologie
- Sportwissenschaft
- Theorie-Praxis-Verhältnis
language:
- iso: ger
page: '54'
place: Paderborn
publication_identifier:
isbn:
- '9783739880761'
- '9783739830766'
publication_status: published
publisher: 'UVK-Verlag: Tübingen'
status: public
title: Sportsoziologie in 60 Minuten
type: book
user_id: '96222'
year: '2020'
...
---
_id: '34860'
article_type: original
author:
- first_name: Heiko
full_name: Meier, Heiko
id: '21765'
last_name: Meier
- first_name: Lisa
full_name: Sennefelder, Lisa
last_name: Sennefelder
- first_name: Horst-Walter
full_name: Hundte, Horst-Walter
last_name: Hundte
citation:
ama: Meier H, Sennefelder L, Hundte H-W. Einflüsse der Schulstrukturen auf das Gesundheitsverhalten
der Lehrerlnnen. Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus
Politik, Wissenschaft und Praxis. 2020;(1):40-45.
apa: Meier, H., Sennefelder, L., & Hundte, H.-W. (2020). Einflüsse der Schulstrukturen
auf das Gesundheitsverhalten der Lehrerlnnen. Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, 1,
40–45.
bibtex: '@article{Meier_Sennefelder_Hundte_2020, title={Einflüsse der Schulstrukturen
auf das Gesundheitsverhalten der Lehrerlnnen}, number={1}, journal={Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis}, publisher={Conrad-Verlag},
author={Meier, Heiko and Sennefelder, Lisa and Hundte, Horst-Walter}, year={2020},
pages={40–45} }'
chicago: 'Meier, Heiko, Lisa Sennefelder, and Horst-Walter Hundte. “Einflüsse der
Schulstrukturen auf das Gesundheitsverhalten der Lehrerlnnen.” Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, no. 1 (2020):
40–45.'
ieee: H. Meier, L. Sennefelder, and H.-W. Hundte, “Einflüsse der Schulstrukturen
auf das Gesundheitsverhalten der Lehrerlnnen,” Journal Gesundheitsförderung
für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, no. 1, pp.
40–45, 2020.
mla: Meier, Heiko, et al. “Einflüsse der Schulstrukturen auf das Gesundheitsverhalten
der Lehrerlnnen.” Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure
aus Politik, Wissenschaft und Praxis, no. 1, Conrad-Verlag, 2020, pp. 40–45.
short: H. Meier, L. Sennefelder, H.-W. Hundte, Journal Gesundheitsförderung für
Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis (2020) 40–45.
date_created: 2022-12-22T17:34:22Z
date_updated: 2024-02-27T13:00:40Z
department:
- _id: '175'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 40-45
publication: Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik,
Wissenschaft und Praxis
publication_identifier:
issn:
- 2195-9552
publication_status: published
publisher: Conrad-Verlag
status: public
title: Einflüsse der Schulstrukturen auf das Gesundheitsverhalten der Lehrerlnnen
type: journal_article
user_id: '96222'
year: '2020'
...
---
_id: '34862'
article_type: original
author:
- first_name: Heiko
full_name: Meier, Heiko
id: '21765'
last_name: Meier
- first_name: Lisa
full_name: Sennefelder, Lisa
last_name: Sennefelder
- first_name: Marika
full_name: Hoost, Marika
last_name: Hoost
citation:
ama: Meier H, Sennefelder L, Hoost M. Teamtraining – Das Wissen ist in der Gruppe.
Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft
und Praxis. 2020;(1):66-69.
apa: Meier, H., Sennefelder, L., & Hoost, M. (2020). Teamtraining – Das Wissen
ist in der Gruppe. Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure
aus Politik, Wissenschaft und Praxis, 1, 66–69.
bibtex: '@article{Meier_Sennefelder_Hoost_2020, title={Teamtraining – Das Wissen
ist in der Gruppe}, number={1}, journal={Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen
und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis}, publisher={Conrad-Verlag},
author={Meier, Heiko and Sennefelder, Lisa and Hoost, Marika}, year={2020}, pages={66–69}
}'
chicago: 'Meier, Heiko, Lisa Sennefelder, and Marika Hoost. “Teamtraining – Das
Wissen ist in der Gruppe.” Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und
Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis, no. 1 (2020): 66–69.'
ieee: H. Meier, L. Sennefelder, and M. Hoost, “Teamtraining – Das Wissen ist in
der Gruppe,” Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik,
Wissenschaft und Praxis, no. 1, pp. 66–69, 2020.
mla: Meier, Heiko, et al. “Teamtraining – Das Wissen ist in der Gruppe.” Journal
Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wissenschaft und
Praxis, no. 1, Conrad-Verlag, 2020, pp. 66–69.
short: H. Meier, L. Sennefelder, M. Hoost, Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen
und Akteure aus Politik, Wissenschaft und Praxis (2020) 66–69.
date_created: 2022-12-22T17:58:23Z
date_updated: 2024-02-27T13:10:59Z
department:
- _id: '175'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 66-69
publication: Journal Gesundheitsförderung für Akteurinnen und Akteure aus Politik,
Wissenschaft und Praxis
publication_identifier:
issn:
- 2195-9552
publisher: Conrad-Verlag
status: public
title: Teamtraining – Das Wissen ist in der Gruppe
type: journal_article
user_id: '96222'
year: '2020'
...