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- first_name: Anastasia
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- first_name: Marius
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- first_name: René
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last_name: Fahr
citation:
ama: 'Lebedeva A, Protte M, van Straaten D, Fahr R. Involvement of domain experts
in the AI training does not affect adherence – An AutoML study. In: Advances
in Information and Communication. Vol 919. Lecture Notes in Networks and Systems.
Springer, Cham; 2024:178–204. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13'
apa: Lebedeva, A., Protte, M., van Straaten, D., & Fahr, R. (2024). Involvement
of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study.
Advances in Information and Communication, 919, 178–204. https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13
bibtex: '@inproceedings{Lebedeva_Protte_van Straaten_Fahr_2024, series={Lecture
Notes in Networks and Systems}, title={Involvement of domain experts in the AI
training does not affect adherence – An AutoML study}, volume={919}, DOI={https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13},
booktitle={Advances in Information and Communication}, publisher={Springer, Cham},
author={Lebedeva, Anastasia and Protte, Marius and van Straaten, Dirk and Fahr,
René}, year={2024}, pages={178–204}, collection={Lecture Notes in Networks and
Systems} }'
chicago: Lebedeva, Anastasia, Marius Protte, Dirk van Straaten, and René Fahr. “Involvement
of Domain Experts in the AI Training Does Not Affect Adherence – An AutoML Study.”
In Advances in Information and Communication, 919:178–204. Lecture Notes
in Networks and Systems. Springer, Cham, 2024. https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13.
ieee: 'A. Lebedeva, M. Protte, D. van Straaten, and R. Fahr, “Involvement of domain
experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study,” in Advances
in Information and Communication, Berlin, 2024, vol. 919, pp. 178–204, doi:
https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13.'
mla: Lebedeva, Anastasia, et al. “Involvement of Domain Experts in the AI Training
Does Not Affect Adherence – An AutoML Study.” Advances in Information and Communication,
vol. 919, Springer, Cham, 2024, pp. 178–204, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13.
short: 'A. Lebedeva, M. Protte, D. van Straaten, R. Fahr, in: Advances in Information
and Communication, Springer, Cham, 2024, pp. 178–204.'
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page: 178–204
publication: Advances in Information and Communication
publisher: Springer, Cham
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title: Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence
– An AutoML study
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volume: 919
year: '2024'
...
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_id: '53068'
abstract:
- lang: eng
text: "Für eine gelingende Umsetzung schulischer Inklusion gilt eine professionelle
Weiterbildung der Lehrkräfte und des weiteren Schulpersonals als unverzichtbare
Voraussetzung, um eine effektive Teamarbeit sowie die Einbindung von Eltern[i]
in Erziehungs- und Bildungsprozesse zu gewährleisten. Im Projekt BiFoKi[ii] (Bielefelder
Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen) wurde eine Fortbildungsmaßnahme
für inklusive Schulen entwickelt, die sowohl die intrainstitutionelle Kooperation
innerhalb der Schule als auch die interinstitutionelle Zusammenarbeit mit den
Eltern der Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf
adressiert. Die Fortbildung zielt u.a. darauf ab, durch eine im Jahrgangsteam
gemeinsam geplante und verantwortete Elternarbeit eine einladende Atmosphäre zu
schaffen, Kommunikationswege an diverser werdende Bedarfe der Eltern und der Schüler*innen
anzupassen und Eltern stärker in schulische Bildungsprozesse einzubeziehen. Zur
Evaluation der Fortbildung wurde eine quasi-experimentelle Studie mit einem Prä-Post-Kontrollgruppendesign
realisiert. Längsschnittliche Daten liegen für 55 Lehr- und Fachkräfte vor. Die
Ergebnisse der varianzanalytischen Auswertung zeigen, dass sich die Einschätzungen
zur Kooperationsbereitschaft der Eltern sowie das selbstberichtete Kooperationsverhalten
im Bereich der Erziehungs- und Bildungskooperation in der Interventionsgruppe
nach der Teilnahme an der Fortbildung signifikant positiver entwickelt hat als
in der Kontrollgruppe.\r\n \r\n[i] Mit dem Begriff Eltern sind hier alle erziehungs-
bzw. sorgeberechtigten Personen gemeint.\r\n[ii] Hinweis zur Finanzierung: Das
diesem Beitrag zugrunde liegende Vorhaben BiFoKi (Bielefelder Fortbildungskonzept
zur Kooperation in inklusiven Schulen) wurde mit Mitteln des Bundesministeriums
für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01NV1732in der Förderlinie
„Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung“ gefördert
(Projektleitung: Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Julia Gorges und Phillip Neumann).\r\nAbstract\r\nTo
implement inclusive education successfully, it is crucial that teachers and other
school staff are trained to cooperate effectively as a team and to involve parents
in educational processes. In the project BiFoKi (Bielefeld Training on Cooperation
in inclusive), we developed an in-service training for inclusive schools that
addresses the intra-institutional cooperation within schools and the inter-institutional
cooperation with the parents of students with and without special educational
needs. The training aims to prepare grade-level teams to create a welcoming atmosphere,
adapt communication ways to the diverse needs of parents and students and to involve
parents more strongly in school educational processes. To evaluate the effectiveness
of the training, a quasi-experimental study with a pre-post control group design
was implemented. Longitudinal data is available for 55 teachers and other professionals.
The results indicate that the intervention group demonstrated a more positive
development in terms of satisfaction with parents' willingness to cooperate as
well as self-reported cooperative behavior in the area of educational cooperation,
compared to the control group."
alternative_title:
- Encourage Grade-Level Teams to Cooperate with Parents – A Task for Teacher Training?
Results of the Bielefeld Training on Cooperation in inclusive
author:
- first_name: Sandra
full_name: Grüter, Sandra
last_name: Grüter
- first_name: Julia
full_name: Gorges, Julia
last_name: Gorges
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full_name: Lütje-Klose, Birgit
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full_name: Neumann, Phillip
last_name: Neumann
- first_name: Elke
full_name: Wild, Elke
last_name: Wild
citation:
ama: Grüter S, Gorges J, Lütje-Klose B, Neumann P, Wild E. Jahrgangsteams zur Kooperation
mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum
Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi).
QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-,
Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2024;5(3). doi:10.21248/qfi.131
apa: Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024).
Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen?
Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven
Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur
Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3).
https://doi.org/10.21248/qfi.131
bibtex: '@article{Grüter_Gorges_Lütje-Klose_Neumann_Wild_2024, title={Jahrgangsteams
zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse
zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)},
volume={5}, DOI={10.21248/qfi.131},
number={3}, journal={QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur
Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte}, publisher={University
Library J. C. Senckenberg}, author={Grüter, Sandra and Gorges, Julia and Lütje-Klose,
Birgit and Neumann, Phillip and Wild, Elke}, year={2024} }'
chicago: Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and
Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für
Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation
in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift
Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte
5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
ieee: 'S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, and E. Wild, “Jahrgangsteams
zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse
zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi),”
QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-,
Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi:
10.21248/qfi.131.'
mla: Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen –
Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept
Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion.
Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer
Fachkräfte, vol. 5, no. 3, University Library J. C. Senckenberg, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
short: S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung
Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung
Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
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keyword:
- General Medicine
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publication: QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung
über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte
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- 2699-2477
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publisher: University Library J. C. Senckenberg
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title: Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen?
Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven
Schulen (BiFoKi)
type: journal_article
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volume: 5
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...
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author:
- first_name: Sören
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last_name: Sparmann
- first_name: Sven
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last_name: Hüsing
- first_name: Carsten
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last_name: Schulte
citation:
ama: 'Sparmann S, Hüsing S, Schulte C. JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging
Tool for Jupyter Notebooks. In: Proceedings of the 23rd Koli Calling International
Conference on Computing Education Research. ACM; 2024. doi:10.1145/3631802.3631824'
apa: 'Sparmann, S., Hüsing, S., & Schulte, C. (2024). JuGaze: A Cell-based Eye
Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks. Proceedings of the 23rd Koli
Calling International Conference on Computing Education Research. https://doi.org/10.1145/3631802.3631824'
bibtex: '@inproceedings{Sparmann_Hüsing_Schulte_2024, title={JuGaze: A Cell-based
Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks}, DOI={10.1145/3631802.3631824},
booktitle={Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing
Education Research}, publisher={ACM}, author={Sparmann, Sören and Hüsing, Sven
and Schulte, Carsten}, year={2024} }'
chicago: 'Sparmann, Sören, Sven Hüsing, and Carsten Schulte. “JuGaze: A Cell-Based
Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks.” In Proceedings of the
23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research.
ACM, 2024. https://doi.org/10.1145/3631802.3631824.'
ieee: 'S. Sparmann, S. Hüsing, and C. Schulte, “JuGaze: A Cell-based Eye Tracking
and Logging Tool for Jupyter Notebooks,” 2024, doi: 10.1145/3631802.3631824.'
mla: 'Sparmann, Sören, et al. “JuGaze: A Cell-Based Eye Tracking and Logging Tool
for Jupyter Notebooks.” Proceedings of the 23rd Koli Calling International
Conference on Computing Education Research, ACM, 2024, doi:10.1145/3631802.3631824.'
short: 'S. Sparmann, S. Hüsing, C. Schulte, in: Proceedings of the 23rd Koli Calling
International Conference on Computing Education Research, ACM, 2024.'
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publication: Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing
Education Research
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title: 'JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks'
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author:
- first_name: Helga
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citation:
ama: 'Kelle H, Edler A, Dahmen S. Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen
einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen. In: Demmer C, Engel
J, Fuchs T, Hahn R, Wischmann A, eds. Zwischen Transformation und Tradierung
– Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen. Verlga Barbara
Budrich; 2024:127-152. doi:https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9'
apa: Kelle, H., Edler, A., & Dahmen, S. (2024). Kinderschutz im Wandel – methodologische
Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen.
In C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn, & A. Wischmann (Eds.), Zwischen
Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer
Institutionen (pp. 127–152). Verlga Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9
bibtex: '@inbook{Kelle_Edler_Dahmen_2024, place={Opladen}, title={Kinderschutz im
Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung
Früher Hilfen}, DOI={https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9},
booktitle={Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum
Wandel pädagogischer Institutionen}, publisher={Verlga Barbara Budrich}, author={Kelle,
Helga and Edler, Amanda and Dahmen, Stephan}, editor={Demmer, Christine and Engel,
Juliane and Fuchs, Thorsten and Hahn, Rebekka and Wischmann, Anke}, year={2024},
pages={127–152} }'
chicago: 'Kelle, Helga, Amanda Edler, and Stephan Dahmen. “Kinderschutz im Wandel
– methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung
Früher Hilfen.” In Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung
zum Wandel pädagogischer Institutionen, edited by Christine Demmer, Juliane
Engel, Thorsten Fuchs, Rebekka Hahn, and Anke Wischmann, 127–52. Opladen: Verlga
Barbara Budrich, 2024. https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9.'
ieee: 'H. Kelle, A. Edler, and S. Dahmen, “Kinderschutz im Wandel – methodologische
Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen,”
in Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel
pädagogischer Institutionen, C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn, and A.
Wischmann, Eds. Opladen: Verlga Barbara Budrich, 2024, pp. 127–152.'
mla: Kelle, Helga, et al. “Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen
einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen.” Zwischen Transformation
und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen,
edited by Christine Demmer et al., Verlga Barbara Budrich, 2024, pp. 127–52, doi:https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9.
short: 'H. Kelle, A. Edler, S. Dahmen, in: C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn,
A. Wischmann (Eds.), Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung
zum Wandel pädagogischer Institutionen, Verlga Barbara Budrich, Opladen, 2024,
pp. 127–152.'
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- first_name: Christine
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place: Opladen
publication: Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel
pädagogischer Institutionen
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publisher: Verlga Barbara Budrich
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title: Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie
zur Institutionalisierung Früher Hilfen
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...
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author:
- first_name: Felix
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- first_name: Dominik
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- first_name: Gerson
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last_name: Meschut
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citation:
ama: 'Beule F, Teutenberg D, Meschut G. Klebstoffmodell - Parameteridentifikation,
Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash. In: DECHEMA, ed. DECHEMA-Workshop
Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen. ; 2024.'
apa: 'Beule, F., Teutenberg, D., & Meschut, G. (2024). Klebstoffmodell - Parameteridentifikation,
Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash. In DECHEMA (Ed.), DECHEMA-Workshop
für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen.'
bibtex: '@inproceedings{Beule_Teutenberg_Meschut_2024, title={Klebstoffmodell -
Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash},
booktitle={DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen},
author={Beule, Felix and Teutenberg, Dominik and Meschut, Gerson}, editor={DECHEMA},
year={2024} }'
chicago: 'Beule, Felix, Dominik Teutenberg, and Gerson Meschut. “Klebstoffmodell
- Parameteridentifikation, Verifikation Und Validierung Für Den Lastfall Crash.”
In DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen,
edited by DECHEMA, 2024.'
ieee: 'F. Beule, D. Teutenberg, and G. Meschut, “Klebstoffmodell - Parameteridentifikation,
Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash,” in DECHEMA-Workshop für
Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, Köln, 2024.'
mla: 'Beule, Felix, et al. “Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation
Und Validierung Für Den Lastfall Crash.” DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender:
Simulation von Klebverbindungen, edited by DECHEMA, 2024.'
short: 'F. Beule, D. Teutenberg, G. Meschut, in: DECHEMA (Ed.), DECHEMA-Workshop
Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, 2024.'
conference:
end_date: 2024-02-26
location: Köln
name: 'DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen'
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- DECHEMA
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publication: 'DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen'
status: public
title: Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für
den Lastfall Crash
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year: '2024'
...
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_id: '52702'
abstract:
- lang: eng
text: 'The editorial introduces the special issue Knowledge by Design in
Education: Key challenges and experiences from research practice, posing key questions,
offering an insight into ongoing discussions, and presenting an overview of the
included articles.'
alternative_title:
- Epistemological questions revisited
author:
- first_name: Alexa Kristin
full_name: Brase, Alexa Kristin
last_name: Brase
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
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last_name: Jenert
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citation:
ama: Brase AK, Jenert T. Knowledge by Design in Education. EDeR Educational Design
Research. 2024;8(1). doi:10.15460/eder.8.1.2213
apa: Brase, A. K., & Jenert, T. (2024). Knowledge by Design in Education. EDeR.
Educational Design Research, 8(1). https://doi.org/10.15460/eder.8.1.2213
bibtex: '@article{Brase_Jenert_2024, title={Knowledge by Design in Education}, volume={8},
DOI={10.15460/eder.8.1.2213},
number={1}, journal={EDeR. Educational Design Research}, publisher={Staats- und
Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky}, author={Brase, Alexa Kristin
and Jenert, Tobias}, year={2024} }'
chicago: Brase, Alexa Kristin, and Tobias Jenert. “Knowledge by Design in Education.”
EDeR. Educational Design Research 8, no. 1 (2024). https://doi.org/10.15460/eder.8.1.2213.
ieee: 'A. K. Brase and T. Jenert, “Knowledge by Design in Education,” EDeR. Educational
Design Research, vol. 8, no. 1, 2024, doi: 10.15460/eder.8.1.2213.'
mla: Brase, Alexa Kristin, and Tobias Jenert. “Knowledge by Design in Education.”
EDeR. Educational Design Research, vol. 8, no. 1, Staats- und Universitatsbibliothek
Hamburg Carl von Ossietzky, 2024, doi:10.15460/eder.8.1.2213.
short: A.K. Brase, T. Jenert, EDeR. Educational Design Research 8 (2024).
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date_updated: 2024-03-21T15:07:26Z
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- _id: '208'
doi: 10.15460/eder.8.1.2213
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issue: '1'
language:
- iso: eng
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- open_access: '1'
url: https://journals.sub.uni-hamburg.de/EDeR/article/view/2213/2023
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publication: EDeR. Educational Design Research
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issn:
- 2511-0667
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publisher: Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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title: Knowledge by Design in Education
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volume: 8
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author:
- first_name: Stefan
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full_name: Schulz, Kim Alina
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last_name: Schulz
- first_name: Caren
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ama: 'Greil S, Kaluza-Thiesen E, Schulz KA, Sureth-Sloane C. Komplexität von Verrechnungspreisen
und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen. Deutsches Steuerrecht.
2024;62.'
apa: 'Greil, S., Kaluza-Thiesen, E., Schulz, K. A., & Sureth-Sloane, C. (2024).
Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche
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“Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche
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von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen,”
Deutsches Steuerrecht, vol. 62, 2024.'
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Einblicke in deutsche Unternehmen.” Deutsches Steuerrecht, vol. 62, 2024.'
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– Gemeinsamkeiten und Unterschiede. In: Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl
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Kohlhammer.'
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Bildung im Fachunterricht – Gemeinsamkeiten und Unterschiede. In E. Blumberg,
C. Niederhaus, & A. Mischendahl (Eds.), Mehrsprachigkeit in der Schule:
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Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachbildung im und durch Sachunterricht,
edited by Eva Blumberg, Constanze Niederhaus, and Anne Mischendahl. Stuttgart:
Kohlhammer, n.d.'
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im Fachunterricht – Gemeinsamkeiten und Unterschiede,” in Mehrsprachigkeit
in der Schule: Sprachbildung im und durch Sachunterricht, E. Blumberg, C. Niederhaus,
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Gemeinsamkeiten und Unterschiede.” Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachbildung
im und durch Sachunterricht, edited by Eva Blumberg et al., Kohlhammer.'
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für ein Stahlbatteriegehäuse unter besonderer Berücksichtigung der Fügetechnik
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Eckstein, Christian Brunner-Schwer, Michael Rethmeier, Rolf Nothelfer-Richter,
and MIchael Hilt. “Konzeptentwicklung für ein Stahlbatteriegehäuse unter besonderer
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Kolloquium: Gemeinsame Forschung in der Klebtechnik, 2024.'
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ama: 'Peckhaus V. Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts. In: Hermann K,
Schwitzer B, eds. Der Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der
Tradition von Jakob Friedrich Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen
und Aktualität. SpringerNature; 2024.'
apa: 'Peckhaus, V. (2024). Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts. In K.
Hermann & B. Schwitzer (Eds.), Der Geist der kritischen Schule. Kantisches
Denken in der Tradition von Jakob Friedrich Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert:
Wirkungen und Aktualität. SpringerNature.'
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chicago: 'Peckhaus, Volker. “Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts.” In
Der Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob
Friedrich Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität,
edited by Kay Hermann and Boris Schwitzer. Berlin: SpringerNature, 2024.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts,” in Der
Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob Friedrich
Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität, K.
Hermann and B. Schwitzer, Eds. Berlin: SpringerNature, 2024.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts.” Der
Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob Friedrich
Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität, edited
by Kay Hermann and Boris Schwitzer, SpringerNature, 2024.'
short: 'V. Peckhaus, in: K. Hermann, B. Schwitzer (Eds.), Der Geist der kritischen
Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob Friedrich Fries und Leonard
Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität, SpringerNature, Berlin, 2024.'
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