--- _id: '48387' author: - first_name: Anastasia full_name: Lebedeva, Anastasia last_name: Lebedeva - first_name: Marius full_name: Protte, Marius id: '44549' last_name: Protte - first_name: Dirk full_name: van Straaten, Dirk last_name: van Straaten - first_name: René full_name: Fahr, René id: '111' last_name: Fahr citation: ama: 'Lebedeva A, Protte M, van Straaten D, Fahr R. Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study. In: Advances in Information and Communication. Vol 919. Lecture Notes in Networks and Systems. Springer, Cham; 2024:178–204. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13' apa: Lebedeva, A., Protte, M., van Straaten, D., & Fahr, R. (2024). Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study. Advances in Information and Communication, 919, 178–204. https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13 bibtex: '@inproceedings{Lebedeva_Protte_van Straaten_Fahr_2024, series={Lecture Notes in Networks and Systems}, title={Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study}, volume={919}, DOI={https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13}, booktitle={Advances in Information and Communication}, publisher={Springer, Cham}, author={Lebedeva, Anastasia and Protte, Marius and van Straaten, Dirk and Fahr, René}, year={2024}, pages={178–204}, collection={Lecture Notes in Networks and Systems} }' chicago: Lebedeva, Anastasia, Marius Protte, Dirk van Straaten, and René Fahr. “Involvement of Domain Experts in the AI Training Does Not Affect Adherence – An AutoML Study.” In Advances in Information and Communication, 919:178–204. Lecture Notes in Networks and Systems. Springer, Cham, 2024. https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13. ieee: 'A. Lebedeva, M. Protte, D. van Straaten, and R. Fahr, “Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study,” in Advances in Information and Communication, Berlin, 2024, vol. 919, pp. 178–204, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13.' mla: Lebedeva, Anastasia, et al. “Involvement of Domain Experts in the AI Training Does Not Affect Adherence – An AutoML Study.” Advances in Information and Communication, vol. 919, Springer, Cham, 2024, pp. 178–204, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13. short: 'A. Lebedeva, M. Protte, D. van Straaten, R. Fahr, in: Advances in Information and Communication, Springer, Cham, 2024, pp. 178–204.' conference: end_date: 2024-04-05 location: Berlin name: Future of Information and Communication Conference (FICC) start_date: 2024-04-04 date_created: 2023-10-23T10:38:00Z date_updated: 2024-03-23T12:16:41Z ddc: - '000' - '600' - '330' doi: https://doi.org/10.1007/978-3-031-53960-2_13 file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: mprotte date_created: 2023-10-23T10:35:22Z date_updated: 2023-10-23T10:35:22Z file_id: '48388' file_name: Lebedeva_Protte_vanStraaten_Fahr_2023_updated.pdf file_size: 767807 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2023-10-23T10:35:22Z has_accepted_license: '1' intvolume: ' 919' language: - iso: eng page: 178–204 publication: Advances in Information and Communication publisher: Springer, Cham series_title: Lecture Notes in Networks and Systems status: public title: Involvement of domain experts in the AI training does not affect adherence – An AutoML study type: conference user_id: '44549' volume: 919 year: '2024' ... --- _id: '53068' abstract: - lang: eng text: "Für eine gelingende Umsetzung schulischer Inklusion gilt eine professionelle Weiterbildung der Lehrkräfte und des weiteren Schulpersonals als unverzichtbare Voraussetzung, um eine effektive Teamarbeit sowie die Einbindung von Eltern[i] in Erziehungs- und Bildungsprozesse zu gewährleisten. Im Projekt BiFoKi[ii] (Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen) wurde eine Fortbildungsmaßnahme für inklusive Schulen entwickelt, die sowohl die intrainstitutionelle Kooperation innerhalb der Schule als auch die interinstitutionelle Zusammenarbeit mit den Eltern der Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf adressiert. Die Fortbildung zielt u.a. darauf ab, durch eine im Jahrgangsteam gemeinsam geplante und verantwortete Elternarbeit eine einladende Atmosphäre zu schaffen, Kommunikationswege an diverser werdende Bedarfe der Eltern und der Schüler*innen anzupassen und Eltern stärker in schulische Bildungsprozesse einzubeziehen. Zur Evaluation der Fortbildung wurde eine quasi-experimentelle Studie mit einem Prä-Post-Kontrollgruppendesign realisiert. Längsschnittliche Daten liegen für 55 Lehr- und Fachkräfte vor. Die Ergebnisse der varianzanalytischen Auswertung zeigen, dass sich die Einschätzungen zur Kooperationsbereitschaft der Eltern sowie das selbstberichtete Kooperationsverhalten im Bereich der Erziehungs- und Bildungskooperation in der Interventionsgruppe nach der Teilnahme an der Fortbildung signifikant positiver entwickelt hat als in der Kontrollgruppe.\r\n \r\n[i] Mit dem Begriff Eltern sind hier alle erziehungs- bzw. sorgeberechtigten Personen gemeint.\r\n[ii] Hinweis zur Finanzierung: Das diesem Beitrag zugrunde liegende Vorhaben BiFoKi (Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen) wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01NV1732in der Förderlinie „Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung“ gefördert (Projektleitung: Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Julia Gorges und Phillip Neumann).\r\nAbstract\r\nTo implement inclusive education successfully, it is crucial that teachers and other school staff are trained to cooperate effectively as a team and to involve parents in educational processes. In the project BiFoKi (Bielefeld Training on Cooperation in inclusive), we developed an in-service training for inclusive schools that addresses the intra-institutional cooperation within schools and the inter-institutional cooperation with the parents of students with and without special educational needs. The training aims to prepare grade-level teams to create a welcoming atmosphere, adapt communication ways to the diverse needs of parents and students and to involve parents more strongly in school educational processes. To evaluate the effectiveness of the training, a quasi-experimental study with a pre-post control group design was implemented. Longitudinal data is available for 55 teachers and other professionals. The results indicate that the intervention group demonstrated a more positive development in terms of satisfaction with parents' willingness to cooperate as well as self-reported cooperative behavior in the area of educational cooperation, compared to the control group." alternative_title: - Encourage Grade-Level Teams to Cooperate with Parents – A Task for Teacher Training? Results of the Bielefeld Training on Cooperation in inclusive author: - first_name: Sandra full_name: Grüter, Sandra last_name: Grüter - first_name: Julia full_name: Gorges, Julia last_name: Gorges - first_name: Birgit full_name: Lütje-Klose, Birgit last_name: Lütje-Klose - first_name: Phillip full_name: Neumann, Phillip last_name: Neumann - first_name: Elke full_name: Wild, Elke last_name: Wild citation: ama: Grüter S, Gorges J, Lütje-Klose B, Neumann P, Wild E. Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2024;5(3). doi:10.21248/qfi.131 apa: Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131 bibtex: '@article{Grüter_Gorges_Lütje-Klose_Neumann_Wild_2024, title={Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)}, volume={5}, DOI={10.21248/qfi.131}, number={3}, journal={QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte}, publisher={University Library J. C. Senckenberg}, author={Grüter, Sandra and Gorges, Julia and Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip and Wild, Elke}, year={2024} }' chicago: Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131. ieee: 'S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, and E. Wild, “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi),” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: 10.21248/qfi.131.' mla: Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, University Library J. C. Senckenberg, 2024, doi:10.21248/qfi.131. short: S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024). date_created: 2024-03-27T11:24:23Z date_updated: 2024-03-27T11:26:37Z department: - _id: '479' doi: 10.21248/qfi.131 intvolume: ' 5' issue: '3' keyword: - General Medicine language: - iso: eng publication: QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte publication_identifier: issn: - 2699-2477 publication_status: published publisher: University Library J. C. Senckenberg status: public title: Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) type: journal_article user_id: '77750' volume: 5 year: '2024' ... --- _id: '52380' author: - first_name: Sören full_name: Sparmann, Sören id: '63216' last_name: Sparmann - first_name: Sven full_name: Hüsing, Sven id: '58465' last_name: Hüsing - first_name: Carsten full_name: Schulte, Carsten id: '60311' last_name: Schulte citation: ama: 'Sparmann S, Hüsing S, Schulte C. JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks. In: Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research. ACM; 2024. doi:10.1145/3631802.3631824' apa: 'Sparmann, S., Hüsing, S., & Schulte, C. (2024). JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks. Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research. https://doi.org/10.1145/3631802.3631824' bibtex: '@inproceedings{Sparmann_Hüsing_Schulte_2024, title={JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks}, DOI={10.1145/3631802.3631824}, booktitle={Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research}, publisher={ACM}, author={Sparmann, Sören and Hüsing, Sven and Schulte, Carsten}, year={2024} }' chicago: 'Sparmann, Sören, Sven Hüsing, and Carsten Schulte. “JuGaze: A Cell-Based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks.” In Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research. ACM, 2024. https://doi.org/10.1145/3631802.3631824.' ieee: 'S. Sparmann, S. Hüsing, and C. Schulte, “JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks,” 2024, doi: 10.1145/3631802.3631824.' mla: 'Sparmann, Sören, et al. “JuGaze: A Cell-Based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks.” Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research, ACM, 2024, doi:10.1145/3631802.3631824.' short: 'S. Sparmann, S. Hüsing, C. Schulte, in: Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research, ACM, 2024.' date_created: 2024-03-08T08:02:10Z date_updated: 2024-03-21T23:19:13Z department: - _id: '67' doi: 10.1145/3631802.3631824 language: - iso: eng publication: Proceedings of the 23rd Koli Calling International Conference on Computing Education Research publication_status: published publisher: ACM status: public title: 'JuGaze: A Cell-based Eye Tracking and Logging Tool for Jupyter Notebooks' type: conference user_id: '58465' year: '2024' ... --- _id: '50141' author: - first_name: Helga full_name: Kelle, Helga last_name: Kelle - first_name: Amanda full_name: Edler, Amanda last_name: Edler - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen orcid: 0000-0002-2500-7634 citation: ama: 'Kelle H, Edler A, Dahmen S. Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen. In: Demmer C, Engel J, Fuchs T, Hahn R, Wischmann A, eds. Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen. Verlga Barbara Budrich; 2024:127-152. doi:https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9' apa: Kelle, H., Edler, A., & Dahmen, S. (2024). Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen. In C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn, & A. Wischmann (Eds.), Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen (pp. 127–152). Verlga Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9 bibtex: '@inbook{Kelle_Edler_Dahmen_2024, place={Opladen}, title={Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen}, DOI={https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9}, booktitle={Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen}, publisher={Verlga Barbara Budrich}, author={Kelle, Helga and Edler, Amanda and Dahmen, Stephan}, editor={Demmer, Christine and Engel, Juliane and Fuchs, Thorsten and Hahn, Rebekka and Wischmann, Anke}, year={2024}, pages={127–152} }' chicago: 'Kelle, Helga, Amanda Edler, and Stephan Dahmen. “Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen.” In Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen, edited by Christine Demmer, Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Rebekka Hahn, and Anke Wischmann, 127–52. Opladen: Verlga Barbara Budrich, 2024. https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9.' ieee: 'H. Kelle, A. Edler, and S. Dahmen, “Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen,” in Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen, C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn, and A. Wischmann, Eds. Opladen: Verlga Barbara Budrich, 2024, pp. 127–152.' mla: Kelle, Helga, et al. “Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen.” Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen, edited by Christine Demmer et al., Verlga Barbara Budrich, 2024, pp. 127–52, doi:https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9. short: 'H. Kelle, A. Edler, S. Dahmen, in: C. Demmer, J. Engel, T. Fuchs, R. Hahn, A. Wischmann (Eds.), Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen, Verlga Barbara Budrich, Opladen, 2024, pp. 127–152.' date_created: 2024-01-03T19:32:12Z date_updated: 2024-02-25T20:14:06Z doi: https://doi.org/10.2307/jj.11786272.9 editor: - first_name: Christine full_name: Demmer, Christine last_name: Demmer - first_name: Juliane full_name: Engel, Juliane last_name: Engel - first_name: Thorsten full_name: Fuchs, Thorsten last_name: Fuchs - first_name: 'Rebekka ' full_name: 'Hahn, Rebekka ' last_name: Hahn - first_name: Anke full_name: Wischmann, Anke last_name: Wischmann language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.jstor.org/stable/jj.11786272.9 page: 127-152 place: Opladen publication: Zwischen Transformation und Tradierung – Qualitative Forschung zum Wandel pädagogischer Institutionen publication_status: published publisher: Verlga Barbara Budrich status: public title: Kinderschutz im Wandel – methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen type: book_chapter user_id: '95659' year: '2024' ... --- _id: '52211' author: - first_name: Felix full_name: Beule, Felix id: '66192' last_name: Beule - first_name: Dominik full_name: Teutenberg, Dominik id: '537' last_name: Teutenberg - first_name: Gerson full_name: Meschut, Gerson id: '32056' last_name: Meschut orcid: 0000-0002-2763-1246 citation: ama: 'Beule F, Teutenberg D, Meschut G. Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash. In: DECHEMA, ed. DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen. ; 2024.' apa: 'Beule, F., Teutenberg, D., & Meschut, G. (2024). Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash. In DECHEMA (Ed.), DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen.' bibtex: '@inproceedings{Beule_Teutenberg_Meschut_2024, title={Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash}, booktitle={DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen}, author={Beule, Felix and Teutenberg, Dominik and Meschut, Gerson}, editor={DECHEMA}, year={2024} }' chicago: 'Beule, Felix, Dominik Teutenberg, and Gerson Meschut. “Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation Und Validierung Für Den Lastfall Crash.” In DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, edited by DECHEMA, 2024.' ieee: 'F. Beule, D. Teutenberg, and G. Meschut, “Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash,” in DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, Köln, 2024.' mla: 'Beule, Felix, et al. “Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation Und Validierung Für Den Lastfall Crash.” DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, edited by DECHEMA, 2024.' short: 'F. Beule, D. Teutenberg, G. Meschut, in: DECHEMA (Ed.), DECHEMA-Workshop Für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen, 2024.' conference: end_date: 2024-02-26 location: Köln name: 'DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen' start_date: 2024-02-26 corporate_editor: - DECHEMA date_created: 2024-02-29T12:19:57Z date_updated: 2024-02-29T12:20:07Z department: - _id: '157' language: - iso: eng publication: 'DECHEMA-Workshop für Klebstoffanwender: Simulation von Klebverbindungen' status: public title: Klebstoffmodell - Parameteridentifikation, Verifikation und Validierung für den Lastfall Crash type: conference user_id: '66192' year: '2024' ... --- _id: '52702' abstract: - lang: eng text: 'The editorial introduces the special issue Knowledge by Design in Education: Key challenges and experiences from research practice, posing key questions, offering an insight into ongoing discussions, and presenting an overview of the included articles.' alternative_title: - Epistemological questions revisited author: - first_name: Alexa Kristin full_name: Brase, Alexa Kristin last_name: Brase - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: Brase AK, Jenert T. Knowledge by Design in Education. EDeR Educational Design Research. 2024;8(1). doi:10.15460/eder.8.1.2213 apa: Brase, A. K., & Jenert, T. (2024). Knowledge by Design in Education. EDeR. Educational Design Research, 8(1). https://doi.org/10.15460/eder.8.1.2213 bibtex: '@article{Brase_Jenert_2024, title={Knowledge by Design in Education}, volume={8}, DOI={10.15460/eder.8.1.2213}, number={1}, journal={EDeR. Educational Design Research}, publisher={Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky}, author={Brase, Alexa Kristin and Jenert, Tobias}, year={2024} }' chicago: Brase, Alexa Kristin, and Tobias Jenert. “Knowledge by Design in Education.” EDeR. Educational Design Research 8, no. 1 (2024). https://doi.org/10.15460/eder.8.1.2213. ieee: 'A. K. Brase and T. Jenert, “Knowledge by Design in Education,” EDeR. Educational Design Research, vol. 8, no. 1, 2024, doi: 10.15460/eder.8.1.2213.' mla: Brase, Alexa Kristin, and Tobias Jenert. “Knowledge by Design in Education.” EDeR. Educational Design Research, vol. 8, no. 1, Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, 2024, doi:10.15460/eder.8.1.2213. short: A.K. Brase, T. Jenert, EDeR. Educational Design Research 8 (2024). date_created: 2024-03-21T12:59:35Z date_updated: 2024-03-21T15:07:26Z department: - _id: '208' doi: 10.15460/eder.8.1.2213 intvolume: ' 8' issue: '1' language: - iso: eng main_file_link: - open_access: '1' url: https://journals.sub.uni-hamburg.de/EDeR/article/view/2213/2023 oa: '1' publication: EDeR. Educational Design Research publication_identifier: issn: - 2511-0667 publication_status: published publisher: Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky status: public title: Knowledge by Design in Education type: journal_article user_id: '71994' volume: 8 year: '2024' ... --- _id: '50747' author: - first_name: Stefan full_name: Greil, Stefan last_name: Greil - first_name: Eleonore full_name: Kaluza-Thiesen, Eleonore last_name: Kaluza-Thiesen - first_name: Kim Alina full_name: Schulz, Kim Alina id: '68607' last_name: Schulz - first_name: Caren full_name: Sureth-Sloane, Caren id: '530' last_name: Sureth-Sloane orcid: ' 0000-0002-8183-5901' citation: ama: 'Greil S, Kaluza-Thiesen E, Schulz KA, Sureth-Sloane C. Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen. Deutsches Steuerrecht. 2024;62.' apa: 'Greil, S., Kaluza-Thiesen, E., Schulz, K. A., & Sureth-Sloane, C. (2024). Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen. Deutsches Steuerrecht, 62.' bibtex: '@article{Greil_Kaluza-Thiesen_Schulz_Sureth-Sloane_2024, title={Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen}, volume={62}, journal={Deutsches Steuerrecht}, author={Greil, Stefan and Kaluza-Thiesen, Eleonore and Schulz, Kim Alina and Sureth-Sloane, Caren}, year={2024} }' chicago: 'Greil, Stefan, Eleonore Kaluza-Thiesen, Kim Alina Schulz, and Caren Sureth-Sloane. “Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen.” Deutsches Steuerrecht 62 (2024).' ieee: 'S. Greil, E. Kaluza-Thiesen, K. A. Schulz, and C. Sureth-Sloane, “Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen,” Deutsches Steuerrecht, vol. 62, 2024.' mla: 'Greil, Stefan, et al. “Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen.” Deutsches Steuerrecht, vol. 62, 2024.' short: S. Greil, E. Kaluza-Thiesen, K.A. Schulz, C. Sureth-Sloane, Deutsches Steuerrecht 62 (2024). date_created: 2024-01-23T10:18:15Z date_updated: 2024-01-23T10:18:29Z department: - _id: '187' intvolume: ' 62' language: - iso: ger publication: Deutsches Steuerrecht status: public title: 'Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen' type: journal_article user_id: '74000' volume: 62 year: '2024' ... --- _id: '35902' author: - first_name: Lydia full_name: Böttger, Lydia id: '65153' last_name: Böttger - first_name: 'Anne ' full_name: 'Mischendahl, Anne ' last_name: Mischendahl - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Böttger L, Mischendahl A, Niederhaus C. Konzepte sprachlicher Bildung im Fachunterricht – Gemeinsamkeiten und Unterschiede. In: Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachbildung im und durch Sachunterricht. Kohlhammer.' apa: 'Böttger, L., Mischendahl, A., & Niederhaus, C. 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