---
_id: '33465'
author:
- first_name: A.
full_name: Martin, A.
last_name: Martin
- first_name: Bardo
full_name: Herzig, Bardo
id: '217'
last_name: Herzig
citation:
ama: 'Martin A, Herzig B. Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen
digital und digitales Lernen fachlich denken. Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift
für die pädagogische Fächergruppe. 2021;(1):4-22.'
apa: 'Martin, A., & Herzig, B. (2021). Pädagogikunterricht und Digitalisierung:
fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken. Pädagogik Unterricht:
Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, 1, 4–22.'
bibtex: '@article{Martin_Herzig_2021, title={Pädagogikunterricht und Digitalisierung:
fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken}, number={1}, journal={Pädagogik
Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe}, author={Martin,
A. and Herzig, Bardo}, year={2021}, pages={4–22} }'
chicago: 'Martin, A., and Bardo Herzig. “Pädagogikunterricht und Digitalisierung:
fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken.” Pädagogik
Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, no. 1 (2021):
4–22.'
ieee: 'A. Martin and B. Herzig, “Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches
Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken,” Pädagogik Unterricht:
Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, no. 1, pp. 4–22, 2021.'
mla: 'Martin, A., and Bardo Herzig. “Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches
Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken.” Pädagogik Unterricht:
Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, no. 1, 2021, pp. 4–22.'
short: 'A. Martin, B. Herzig, Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die
pädagogische Fächergruppe (2021) 4–22.'
date_created: 2022-09-22T09:15:02Z
date_updated: 2022-09-22T14:16:20Z
department:
- _id: '459'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 4-22
publication: 'Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe'
publication_status: published
status: public
title: 'Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales
Lernen fachlich denken'
type: journal_article
user_id: '14931'
year: '2021'
...
---
_id: '33464'
author:
- first_name: G.
full_name: Tulodziecki, G.
last_name: Tulodziecki
- first_name: Bardo
full_name: Herzig, Bardo
id: '217'
last_name: Herzig
- first_name: S.
full_name: Grafe, S.
last_name: Grafe
citation:
ama: Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Medienbildung in Schule und Unterricht.
3rd ed. Verlag Julius Klinkhardt; 2021.
apa: Tulodziecki, G., Herzig, B., & Grafe, S. (2021). Medienbildung in Schule
und Unterricht (3rd ed.). Verlag Julius Klinkhardt.
bibtex: '@book{Tulodziecki_Herzig_Grafe_2021, place={Bad Heilbrunn}, edition={3},
title={Medienbildung in Schule und Unterricht}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt},
author={Tulodziecki, G. and Herzig, Bardo and Grafe, S.}, year={2021} }'
chicago: 'Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Grafe. Medienbildung in Schule
und Unterricht. 3rd ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021.'
ieee: 'G. Tulodziecki, B. Herzig, and S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht,
3rd ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021.'
mla: Tulodziecki, G., et al. Medienbildung in Schule und Unterricht. 3rd
ed., Verlag Julius Klinkhardt, 2021.
short: G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht,
3rd ed., Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021.
date_created: 2022-09-22T09:03:28Z
date_updated: 2022-09-22T14:17:43Z
department:
- _id: '459'
edition: '3'
language:
- iso: ger
page: '398'
place: Bad Heilbrunn
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-825-257460
publication_status: published
publisher: Verlag Julius Klinkhardt
status: public
title: Medienbildung in Schule und Unterricht
type: book
user_id: '14931'
year: '2021'
...
---
_id: '33462'
author:
- first_name: Bardo
full_name: Herzig, Bardo
id: '217'
last_name: Herzig
citation:
ama: Herzig B. Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den
Stand der Forschung. SchulVerwaltung spezial. 2021;(23):10-13.
apa: Herzig, B. (2021). Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke
in den Stand der Forschung. SchulVerwaltung spezial, 23, 10–13.
bibtex: '@article{Herzig_2021, title={Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien?
Einblicke in den Stand der Forschung}, number={23}, journal={SchulVerwaltung spezial},
author={Herzig, Bardo}, year={2021}, pages={10–13} }'
chicago: 'Herzig, Bardo. “Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke
in den Stand der Forschung.” SchulVerwaltung spezial, no. 23 (2021): 10–13.'
ieee: B. Herzig, “Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in
den Stand der Forschung,” SchulVerwaltung spezial, no. 23, pp. 10–13, 2021.
mla: Herzig, Bardo. “Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke
in den Stand der Forschung.” SchulVerwaltung spezial, no. 23, 2021, pp.
10–13.
short: B. Herzig, SchulVerwaltung spezial (2021) 10–13.
date_created: 2022-09-22T08:21:05Z
date_updated: 2022-09-22T14:20:08Z
department:
- _id: '459'
issue: '23'
language:
- iso: ger
page: 10-13
publication: SchulVerwaltung spezial
publication_status: published
status: public
title: Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den Stand der
Forschung
type: journal_article
user_id: '14931'
year: '2021'
...
---
_id: '28212'
author:
- first_name: Mike
full_name: Bothe, Mike
id: '72973'
last_name: Bothe
- first_name: Nicole
full_name: Lutters, Nicole
id: '22006'
last_name: Lutters
- first_name: Eugeny Y.
full_name: Kenig, Eugeny Y.
id: '665'
last_name: Kenig
citation:
ama: 'Bothe M, Lutters N, Kenig EY. Examination of hazardous situations in industrial
closed-loop processes using dynamic simulations. In: ; 2021.'
apa: Bothe, M., Lutters, N., & Kenig, E. Y. (2021). Examination of hazardous
situations in industrial closed-loop processes using dynamic simulations.
24th Conference on Process Integration, Modelling and Optimisation for Energy
Saving and Pollution Reduction (PRES‘21), Brno.
bibtex: '@inproceedings{Bothe_Lutters_Kenig_2021, title={Examination of hazardous
situations in industrial closed-loop processes using dynamic simulations}, author={Bothe,
Mike and Lutters, Nicole and Kenig, Eugeny Y.}, year={2021} }'
chicago: Bothe, Mike, Nicole Lutters, and Eugeny Y. Kenig. “Examination of Hazardous
Situations in Industrial Closed-Loop Processes Using Dynamic Simulations,” 2021.
ieee: M. Bothe, N. Lutters, and E. Y. Kenig, “Examination of hazardous situations
in industrial closed-loop processes using dynamic simulations,” presented at the
24th Conference on Process Integration, Modelling and Optimisation for Energy
Saving and Pollution Reduction (PRES‘21), Brno, 2021.
mla: Bothe, Mike, et al. Examination of Hazardous Situations in Industrial Closed-Loop
Processes Using Dynamic Simulations. 2021.
short: 'M. Bothe, N. Lutters, E.Y. Kenig, in: 2021.'
conference:
end_date: 2021-11-03
location: Brno
name: 24th Conference on Process Integration, Modelling and Optimisation for Energy
Saving and Pollution Reduction (PRES‘21)
start_date: 2021-10-31
date_created: 2021-12-02T08:52:19Z
date_updated: 2022-09-23T11:16:37Z
department:
- _id: '9'
- _id: '145'
language:
- iso: eng
status: public
title: Examination of hazardous situations in industrial closed-loop processes using
dynamic simulations
type: conference_abstract
user_id: '72973'
year: '2021'
...
---
_id: '22461'
author:
- first_name: Mike
full_name: Bothe, Mike
id: '72973'
last_name: Bothe
- first_name: Nicole
full_name: Lutters, Nicole
id: '22006'
last_name: Lutters
- first_name: Eugeny Y.
full_name: Kenig, Eugeny Y.
id: '665'
last_name: Kenig
citation:
ama: 'Bothe M, Lutters N, Kenig EY. Dynamic simulation of hazardous situations in
industrial closed loop processes considering chemical absorption. In: ACHEMA pulse;
2021.'
apa: Bothe, M., Lutters, N., & Kenig, E. Y. (2021). Dynamic simulation of
hazardous situations in industrial closed loop processes considering chemical
absorption. ACHEMA pulse, online-Konferenz (Frankfurt).
bibtex: '@inproceedings{Bothe_Lutters_Kenig_2021, place={online (Frankfurt)}, title={Dynamic
simulation of hazardous situations in industrial closed loop processes considering
chemical absorption}, publisher={ACHEMA pulse}, author={Bothe, Mike and Lutters,
Nicole and Kenig, Eugeny Y.}, year={2021} }'
chicago: 'Bothe, Mike, Nicole Lutters, and Eugeny Y. Kenig. “Dynamic Simulation
of Hazardous Situations in Industrial Closed Loop Processes Considering Chemical
Absorption.” online (Frankfurt): ACHEMA pulse, 2021.'
ieee: M. Bothe, N. Lutters, and E. Y. Kenig, “Dynamic simulation of hazardous situations
in industrial closed loop processes considering chemical absorption,” presented
at the ACHEMA pulse, online-Konferenz (Frankfurt), 2021.
mla: Bothe, Mike, et al. Dynamic Simulation of Hazardous Situations in Industrial
Closed Loop Processes Considering Chemical Absorption. ACHEMA pulse, 2021.
short: 'M. Bothe, N. Lutters, E.Y. Kenig, in: ACHEMA pulse, online (Frankfurt),
2021.'
conference:
end_date: 2021-06-16
location: online-Konferenz (Frankfurt)
name: ACHEMA pulse
start_date: 2021-06-15
date_created: 2021-06-17T08:03:57Z
date_updated: 2022-09-23T11:17:13Z
department:
- _id: '9'
- _id: '145'
language:
- iso: eng
place: online (Frankfurt)
publisher: ACHEMA pulse
status: public
title: Dynamic simulation of hazardous situations in industrial closed loop processes
considering chemical absorption
type: conference_abstract
user_id: '72973'
year: '2021'
...
---
_id: '32701'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: 'Markewitz F. Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung der historischen
Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen. In: Hünecke
R, ed. Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache
Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert. ; 2021:445-464.'
apa: Markewitz, F. (2021). Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung
der historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen.
In R. Hünecke (Ed.), Intertextualität. Vom Zitat zur Anspielung in Texten der
deutschen Sprache vom 8. bis zum 19. Jahrhundert (pp. 445–464).
bibtex: '@inproceedings{Markewitz_2021, place={Berlin}, title={Die Bedeutung von
Intertextualität für die Beschreibung der historischen Textsorte Schulprogramm.
Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen}, booktitle={Intertextualität. Vom
Zitat zur Anspielung in Texten der deutschen Sprache vom 8. bis zum 19. Jahrhundert},
author={Markewitz, Friedrich}, editor={Hünecke, Rainer}, year={2021}, pages={445–464}
}'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Die Bedeutung von Intertextualität Für Die Beschreibung
Der Historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- Sowie Text-Textwelt-Beziehungen.”
In Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache
Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert, edited by Rainer Hünecke, 445–64. Berlin,
2021.
ieee: F. Markewitz, “Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung der
historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen,”
in Intertextualität. Vom Zitat zur Anspielung in Texten der deutschen Sprache
vom 8. bis zum 19. Jahrhundert, 2021, pp. 445–464.
mla: Markewitz, Friedrich. “Die Bedeutung von Intertextualität Für Die Beschreibung
Der Historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- Sowie Text-Textwelt-Beziehungen.”
Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache
Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert, edited by Rainer Hünecke, 2021, pp. 445–64.
short: 'F. Markewitz, in: R. Hünecke (Ed.), Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung
in Texten Der Deutschen Sprache Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert, Berlin, 2021,
pp. 445–464.'
date_created: 2022-08-09T18:48:12Z
date_updated: 2022-09-25T01:19:57Z
department:
- _id: '115'
editor:
- first_name: Rainer
full_name: Hünecke, Rainer
last_name: Hünecke
language:
- iso: eng
page: 445-464
place: Berlin
publication: Intertextualität. Vom Zitat zur Anspielung in Texten der deutschen Sprache
vom 8. bis zum 19. Jahrhundert
publication_status: published
status: public
title: Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung der historischen Textsorte
Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen
type: conference
user_id: '71124'
year: '2021'
...
---
_id: '33314'
author:
- first_name: M
full_name: Glowania, M
last_name: Glowania
- first_name: I
full_name: ' Lassmann, I'
last_name: ' Lassmann'
- first_name: Tanja
full_name: Ulrich, Tanja
id: '94414'
last_name: Ulrich
citation:
ama: Glowania M, Lassmann I, Ulrich T. Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie. Praxis Sprache.
2021;66(2):81-85.
apa: Glowania, M., Lassmann, I., & Ulrich, T. (2021). Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie. Praxis Sprache,
66(2), 81–85.
bibtex: '@article{Glowania_ Lassmann_Ulrich_2021, title={Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie}, volume={66},
number={2}, journal={Praxis Sprache}, author={Glowania, M and Lassmann, I and
Ulrich, Tanja}, year={2021}, pages={81–85} }'
chicago: 'Glowania, M, I Lassmann, and Tanja Ulrich. “Umsetzbarkeit Des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
Bei Kindern Mit Trisomie 21. Eine Qualitative Einzelfallstudie.” Praxis Sprache
66, no. 2 (2021): 81–85.'
ieee: M. Glowania, I. Lassmann, and T. Ulrich, “Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie,” Praxis Sprache,
vol. 66, no. 2, pp. 81–85, 2021.
mla: Glowania, M., et al. “Umsetzbarkeit Des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts
Bei Kindern Mit Trisomie 21. Eine Qualitative Einzelfallstudie.” Praxis Sprache,
vol. 66, no. 2, 2021, pp. 81–85.
short: M. Glowania, I. Lassmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 66 (2021) 81–85.
date_created: 2022-09-09T12:07:16Z
date_updated: 2022-09-25T02:09:21Z
department:
- _id: '645'
intvolume: ' 66'
issue: '2'
language:
- iso: eng
page: 81-85
publication: Praxis Sprache
publication_status: published
status: public
title: Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts bei Kindern mit Trisomie
21. Eine qualitative Einzelfallstudie
type: journal_article
user_id: '71124'
volume: 66
year: '2021'
...
---
_id: '33313'
author:
- first_name: Tanja
full_name: Ulrich, Tanja
id: '94414'
last_name: Ulrich
- first_name: S
full_name: Thater, S
last_name: Thater
- first_name: S
full_name: Mennicken, S
last_name: Mennicken
citation:
ama: Ulrich T, Thater S, Mennicken S. Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger.
Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen. Logos. 2021;29(2):84-95.
apa: Ulrich, T., Thater, S., & Mennicken, S. (2021). Kasusfähigkeiten mehrsprachiger
Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen. Logos,
29(2), 84–95.
bibtex: '@article{Ulrich_Thater_Mennicken_2021, title={Kasusfähigkeiten mehrsprachiger
Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen}, volume={29},
number={2}, journal={ Logos}, author={Ulrich, Tanja and Thater, S and Mennicken,
S}, year={2021}, pages={84–95} }'
chicago: 'Ulrich, Tanja, S Thater, and S Mennicken. “Kasusfähigkeiten Mehrsprachiger
Achtjähriger. Eine Explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen.” Logos
29, no. 2 (2021): 84–95.'
ieee: T. Ulrich, S. Thater, and S. Mennicken, “Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger.
Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen,” Logos, vol. 29, no.
2, pp. 84–95, 2021.
mla: Ulrich, Tanja, et al. “Kasusfähigkeiten Mehrsprachiger Achtjähriger. Eine Explorative
Pilotstudie in Regelgrundschulen.” Logos, vol. 29, no. 2, 2021, pp. 84–95.
short: T. Ulrich, S. Thater, S. Mennicken, Logos 29 (2021) 84–95.
date_created: 2022-09-09T12:02:03Z
date_updated: 2022-09-25T02:10:58Z
department:
- _id: '645'
intvolume: ' 29'
issue: '2'
language:
- iso: eng
page: ' 84-95'
publication: ' Logos'
publication_status: published
status: public
title: Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie
in Regelgrundschulen
type: journal_article
user_id: '71124'
volume: 29
year: '2021'
...
---
_id: '33481'
abstract:
- lang: eng
text: While 2D Gibbsian particle systems might exhibit orientational order resulting
in a lattice-like structure, these particle systems do not exhibit positional
order if the interaction between particles satisfies some weak assumptions. Here
we investigate to which extent particles within a box of size may fluctuate from
their ideal lattice position. We show that particles near the center of the box
typically show a displacement at least of order . Thus we extend recent results
on the hard disk model to particle systems with fairly arbitrary particle spins
and interaction. Our result applies to models such as rather general continuum
Potts type models, e.g. with Widom–Rowlinson or Lenard-Jones-type interaction.
author:
- first_name: Thomas
full_name: Richthammer, Thomas
id: '62054'
last_name: Richthammer
- first_name: Michael
full_name: Fiedler, Michael
last_name: Fiedler
citation:
ama: Richthammer T, Fiedler M. A lower bound on the displacement of particles in
2D Gibbsian particle systems. Stochastic Processes and their Applications.
2021;132:1-32. doi:https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003
apa: Richthammer, T., & Fiedler, M. (2021). A lower bound on the displacement
of particles in 2D Gibbsian particle systems. Stochastic Processes and Their
Applications, 132, 1–32. https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003
bibtex: '@article{Richthammer_Fiedler_2021, title={A lower bound on the displacement
of particles in 2D Gibbsian particle systems}, volume={132}, DOI={https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003},
journal={Stochastic Processes and their Applications}, publisher={Elsevier}, author={Richthammer,
Thomas and Fiedler, Michael}, year={2021}, pages={1–32} }'
chicago: 'Richthammer, Thomas, and Michael Fiedler. “A Lower Bound on the Displacement
of Particles in 2D Gibbsian Particle Systems.” Stochastic Processes and Their
Applications 132 (2021): 1–32. https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003.'
ieee: 'T. Richthammer and M. Fiedler, “A lower bound on the displacement of particles
in 2D Gibbsian particle systems,” Stochastic Processes and their Applications,
vol. 132, pp. 1–32, 2021, doi: https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003.'
mla: Richthammer, Thomas, and Michael Fiedler. “A Lower Bound on the Displacement
of Particles in 2D Gibbsian Particle Systems.” Stochastic Processes and Their
Applications, vol. 132, Elsevier, 2021, pp. 1–32, doi:https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003.
short: T. Richthammer, M. Fiedler, Stochastic Processes and Their Applications 132
(2021) 1–32.
date_created: 2022-09-26T06:53:59Z
date_updated: 2022-09-26T06:54:06Z
department:
- _id: '96'
doi: https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003
intvolume: ' 132'
language:
- iso: eng
page: 1-32
publication: Stochastic Processes and their Applications
publication_status: published
publisher: Elsevier
status: public
title: A lower bound on the displacement of particles in 2D Gibbsian particle systems
type: journal_article
user_id: '85821'
volume: 132
year: '2021'
...
---
_id: '27778'
abstract:
- lang: eng
text: "Consider a set of jobs connected to a directed acyclic task graph with a\r\nfixed
source and sink. The edges of this graph model precedence constraints and\r\nthe
jobs have to be scheduled with respect to those. We introduce the Server\r\nCloud
Scheduling problem, in which the jobs have to be processed either on a\r\nsingle
local machine or on one of many cloud machines. Both the source and the\r\nsink
have to be scheduled on the local machine. For each job, processing times\r\nboth
on the server and in the cloud are given. Furthermore, for each edge in\r\nthe
task graph, a communication delay is included in the input and has to be\r\ntaken
into account if one of the two jobs is scheduled on the server, the other\r\nin
the cloud. The server can process jobs sequentially, whereas the cloud can\r\nserve
as many as needed in parallel, but induces costs. We consider both\r\nmakespan
and cost minimization. The main results are an FPTAS with respect for\r\nthe makespan
objective for a fairly general case and strong hardness for the\r\ncase with unit
processing times and delays."
author:
- first_name: Marten
full_name: Maack, Marten
id: '88252'
last_name: Maack
- first_name: Friedhelm
full_name: Meyer auf der Heide, Friedhelm
id: '15523'
last_name: Meyer auf der Heide
- first_name: Simon
full_name: Pukrop, Simon
id: '44428'
last_name: Pukrop
citation:
ama: Maack M, Meyer auf der Heide F, Pukrop S. Full Version -- Server Cloud Scheduling.
arXiv:210802109. Published online 2021.
apa: Maack, M., Meyer auf der Heide, F., & Pukrop, S. (2021). Full Version --
Server Cloud Scheduling. In arXiv:2108.02109.
bibtex: '@article{Maack_Meyer auf der Heide_Pukrop_2021, title={Full Version --
Server Cloud Scheduling}, journal={arXiv:2108.02109}, author={Maack, Marten and
Meyer auf der Heide, Friedhelm and Pukrop, Simon}, year={2021} }'
chicago: Maack, Marten, Friedhelm Meyer auf der Heide, and Simon Pukrop. “Full Version
-- Server Cloud Scheduling.” ArXiv:2108.02109, 2021.
ieee: M. Maack, F. Meyer auf der Heide, and S. Pukrop, “Full Version -- Server Cloud
Scheduling,” arXiv:2108.02109. 2021.
mla: Maack, Marten, et al. “Full Version -- Server Cloud Scheduling.” ArXiv:2108.02109,
2021.
short: M. Maack, F. Meyer auf der Heide, S. Pukrop, ArXiv:2108.02109 (2021).
date_created: 2021-11-24T13:23:58Z
date_updated: 2022-09-27T15:03:19Z
department:
- _id: '63'
- _id: '26'
language:
- iso: eng
publication: arXiv:2108.02109
status: public
title: Full Version -- Server Cloud Scheduling
type: preprint
user_id: '44428'
year: '2021'
...