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- first_name: Tim
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ama: Rogge T, Vogelsang C, Pollmeier P. Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche
Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie
zum Einsatz von Unterrichtsvideografien. Seminar. 2021;4:91-105.
apa: Rogge, T., Vogelsang, C., & Pollmeier, P. (2021). Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien. Seminar, 4,
91–105.
bibtex: '@article{Rogge_Vogelsang_Pollmeier_2021, title={Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien}, volume={4}, journal={Seminar},
author={Rogge, Tim and Vogelsang, Christoph and Pollmeier, Pascal}, year={2021},
pages={91–105} }'
chicago: 'Rogge, Tim, Christoph Vogelsang, and Pascal Pollmeier. “Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar 4 (2021):
91–105.'
ieee: T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende
unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer
Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol.
4, pp. 91–105, 2021.
mla: Rogge, Tim, et al. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen
im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von
Unterrichtsvideografien.” Seminar, vol. 4, 2021, pp. 91–105.
short: T. Rogge, C. Vogelsang, P. Pollmeier, Seminar 4 (2021) 91–105.
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title: Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester?
– Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien
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ama: 'Krämer A. Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*. In:
Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum. ; 2021.'
apa: Krämer, A. (2021). Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*.
In Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
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aus dem deutschsprachigen Raum}, author={Krämer, Anike}, year={2021} }'
chicago: Krämer, Anike. “Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*.”
In Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum, 2021.
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in Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
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Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen
Raum, 2021.
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aus dem deutschsprachigen Raum, 2021.'
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ama: 'Krämer A, Sabisch K. Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende (Genital-)Operationen
bei intergeschlechtlichen Kinden. In: Geschlecht: divers. Die “Dritte Option”
im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit. ; 2021:61-72.'
apa: 'Krämer, A., & Sabisch, K. (2021). Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden. In Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit
(pp. 61–72).'
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(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden}, booktitle={ Geschlecht:
divers. Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale
Arbeit}, author={Krämer, Anike and Sabisch, Katja}, year={2021}, pages={61–72}
}'
chicago: 'Krämer, Anike, and Katja Sabisch. “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden.” In Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
61–72, 2021.'
ieee: 'A. Krämer and K. Sabisch, “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden,” in Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
2021, pp. 61–72.'
mla: 'Krämer, Anike, and Katja Sabisch. “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende
(Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden.” Geschlecht: divers.
Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit,
2021, pp. 61–72.'
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- Perspektiven für die Soziale Arbeit, 2021, pp. 61–72.'
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intergeschlechtlichen Kinden
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- first_name: Anike
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ama: 'Krämer A. Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von
Eltern intergeschlechtlicher Kinder. In: Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie. ; 2021:565-575.'
apa: Krämer, A. (2021). Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder. In Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie (pp. 565–575).
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Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}, booktitle={Gewissheit.
Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie}, author={Krämer,
Anike}, year={2021}, pages={565–575} }'
chicago: Krämer, Anike. “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder.” In Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 565–75, 2021.
ieee: A. Krämer, “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von
Eltern intergeschlechtlicher Kinder,” in Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–575.
mla: Krämer, Anike. “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen
von Eltern intergeschlechtlicher Kinder.” Gewissheit. Beiträge und Debatten
zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–75.
short: 'A. Krämer, in: Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress
der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–575.'
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title: Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher
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- Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder
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- first_name: Anike
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ama: Krämer A. Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher
Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021. doi:10.1007/978-3-658-34142-8
apa: Krämer, A. (2021). Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher
Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34142-8
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Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder}, DOI={10.1007/978-3-658-34142-8},
publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Krämer, Anike}, year={2021}
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chicago: 'Krämer, Anike. Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern
intergeschlechtlicher Kinder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
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Kinder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.'
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Kinder. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, doi:10.1007/978-3-658-34142-8.
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Kinder, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021.
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ama: Krämer A. Anderssein akzeptieren. Frankfurter Rundschau. 2021.
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Rundschau}, author={Krämer, Anike}, year={2021} }'
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2021.
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ama: 'Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Kompetenzentwicklung im inklusiven
Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In: Schimek B, Kremsner G,
Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen. Gänge. Zwischen.
Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung.
Verlag Julius Klinkhardt; 2021:207–214. doi:10.35468/5924-22'
apa: Albers, T., Filipiak, A., Franzen, K., & Hellmich, F. (2021). Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In B. Schimek,
G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, & R. Grubich-Müller (Eds.),
Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung (pp. 207–214). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5924-22
bibtex: '@inbook{Albers_Filipiak_Franzen_Hellmich_2021, place={Bad Heilbrunn}, title={Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive}, DOI={10.35468/5924-22},
booktitle={Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Albers,
Timm and Filipiak, Agnes and Franzen, Katja and Hellmich, Frank}, editor={Schimek,
Bernhard and Kremsner, Gertraud and Proyer, Michelle and Grubich, Rainer and Paudel,
Florentine and Grubich-Müller, Regina}, year={2021}, pages={207–214} }'
chicago: 'Albers, Timm, Agnes Filipiak, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Kompetenzentwicklung
Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” In Grenzen.
Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung,
edited by Bernhard Schimek, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Rainer Grubich,
Florentine Paudel, and Regina Grubich-Müller, 207–214. Bad Heilbrunn: Verlag Julius
Klinkhardt, 2021. https://doi.org/10.35468/5924-22.'
ieee: 'T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung
im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.
Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung,
B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller,
Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.'
mla: Albers, Timm, et al. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU)
– Eine Internationale Perspektive.” Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen
– Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard
Schimek et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214, doi:10.35468/5924-22.
short: 'T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner,
M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen. Gänge. Zwischen.
Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Verlag
Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 207–214.'
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publication: Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven
der Inklusionsforschung
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title: Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale
Perspektive
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- first_name: Fabian Karl
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citation:
ama: Hoya FK, Hellmich F. Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.
Empirische Pädagogik. 2021;35(4).
apa: Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2021). Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht. Empirische Pädagogik, 35(4).
bibtex: '@article{Hoya_Hellmich_2021, title={Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht}, volume={35}, number={4}, journal={Empirische Pädagogik}, author={Hoya,
Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im
inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik 35, no. 4 (2021).
ieee: F. K. Hoya and F. Hellmich, “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht,”
Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
mla: Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven
Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
short: F.K. Hoya, F. Hellmich, Empirische Pädagogik 35 (2021).
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publication: Empirische Pädagogik
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title: Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
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volume: 35
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...
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_id: '35889'
abstract:
- lang: eng
text: Network and service coordination is important to provide modern services consisting
of multiple interconnected components, e.g., in 5G, network function virtualization
(NFV), or cloud and edge computing. In this paper, I outline my dissertation research,
which proposes six approaches to automate such network and service coordination.
All approaches dynamically react to the current demand and optimize coordination
for high service quality and low costs. The approaches range from centralized
to distributed methods and from conventional heuristic algorithms and mixed-integer
linear programs to machine learning approaches using supervised and reinforcement
learning. I briefly discuss their main ideas and advantages over other state-of-the-art
approaches and compare strengths and weaknesses.
author:
- first_name: Stefan Balthasar
full_name: Schneider, Stefan Balthasar
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last_name: Schneider
orcid: 0000-0001-8210-4011
citation:
ama: Schneider SB. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and
Service Coordination.; 2021.
apa: Schneider, S. B. (2021). Conventional and Machine Learning Approaches for
Network and Service Coordination.
bibtex: '@book{Schneider_2021, title={Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination}, author={Schneider, Stefan Balthasar}, year={2021}
}'
chicago: Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination, 2021.
ieee: S. B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network
and Service Coordination. 2021.
mla: Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches
for Network and Service Coordination. 2021.
short: S.B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network
and Service Coordination, 2021.
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title: Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination
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last_name: Robers
citation:
ama: 'Asmacher J, Borowoski D, Böttger L, Islinger G, Robers C. Zur Wirkung der
universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und
Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.
In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.'
apa: Asmacher, J., Borowoski, D., Böttger, L., Islinger, G., & Robers, C. (2021).
Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen,
Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender
Lehrkräfte. In J. Asmacher, C. Serrand, & H. Roll (Eds.), Universitäre
Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache (pp. 113–142).
Waxmann Verlag.
bibtex: '@inbook{Asmacher_Borowoski_Böttger_Islinger_Robers_2021, place={Münster},
title={Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen,
Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender
Lehrkräfte}, booktitle={Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch
als Zweitsprache}, publisher={Waxmann Verlag}, author={Asmacher, Judith and Borowoski,
Damaris and Böttger, Lydia and Islinger, Günter and Robers, Christin}, editor={Asmacher,
Judith and Serrand, Catherine and Roll, Heike}, year={2021}, pages={113–142} }'
chicago: 'Asmacher, Judith, Damaris Borowoski, Lydia Böttger, Günter Islinger,
and Christin Robers. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den
Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen
Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand,
and Heike Roll, 113–42. Münster: Waxmann Verlag, 2021.'
ieee: 'J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, and C. Robers, “Zur Wirkung
der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster
und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte,”
in Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache,
J. Asmacher, C. Serrand, and H. Roll, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2021, pp.
113–142.'
mla: Asmacher, Judith, et al. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen
an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen
Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld
von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann Verlag,
2021, pp. 113–42.
short: 'J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, C. Robers, in: J. Asmacher,
C. Serrand, H. Roll (Eds.), Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von
Deutsch als Zweitsprache, Waxmann Verlag, Münster, 2021, pp. 113–142.'
date_created: 2022-06-20T10:19:25Z
date_updated: 2023-01-10T23:01:57Z
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place: Münster
publication: Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache
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isbn:
- 978-3-8309-4303-7
publisher: Waxmann Verlag
status: public
title: Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen,
Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte
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year: '2021'
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