---
_id: '39448'
citation:
ama: Möller K, Tenberge C, Bohrmann M, eds. Die Technische Perspektive Konkret.
Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht.; 2021.
apa: Möller, K., Tenberge, C., & Bohrmann, M. (Eds.). (2021). Die technische
Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.
bibtex: '@book{Möller_Tenberge_Bohrmann_2021, title={Die technische Perspektive
konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.}, year={2021} }'
chicago: Möller, Kornelia, Claudia Tenberge, and Mareike Bohrmann, eds. Die Technische
Perspektive Konkret. Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht., 2021.
ieee: K. Möller, C. Tenberge, and M. Bohrmann, Eds., Die technische Perspektive
konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht. 2021.
mla: Möller, Kornelia, et al., editors. Die Technische Perspektive Konkret. Begleitband
5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht. 2021.
short: K. Möller, C. Tenberge, M. Bohrmann, eds., Die Technische Perspektive Konkret.
Begleitband 5 Zum Perspektivrahmen Sachunterricht., 2021.
date_created: 2023-01-24T11:02:21Z
date_updated: 2023-01-24T15:02:03Z
department:
- _id: '588'
editor:
- first_name: Kornelia
full_name: Möller, Kornelia
last_name: Möller
- first_name: Claudia
full_name: Tenberge, Claudia
id: '67302'
last_name: Tenberge
- first_name: Mareike
full_name: Bohrmann, Mareike
last_name: Bohrmann
language:
- iso: eng
status: public
title: Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.
type: book_editor
user_id: '67302'
year: '2021'
...
---
_id: '36374'
abstract:
- lang: ger
text: "Für weite Teile der Pädagogik der frühen\r\nKindheit als auch der Sozialpädagogik\r\nist
die Bezugnahme auf Familie aus der\r\nPerspektive von Praxiszusammenhängen\r\nkonstitutiv.
Durch gesellschaftliche Ent-\r\nwicklungen gerät die Familie in Krisen,\r\ndie
es pädagogisch zu bearbeiten gilt.\r\nAus (inter- und inner-)disziplinären\r\nPerspektiven
versammelt der Band\r\nanalytische Beiträge, die diskutieren, auf\r\nwelche Weise
die jeweiligen Diskurse\r\nZustands- und Aufgabenbeschreibungen\r\nder Familie
konstruieren und wie die\r\njeweilige Verhältnisbestimmung dis-\r\nziplinäre Gemeinsamkeiten,
aber auch\r\nAbgrenzungen begründen."
author:
- first_name: Sandra
full_name: Landhäußer, Sandra
id: '93863'
last_name: Landhäußer
- first_name: Stefan
full_name: Faas, Stefan
last_name: Faas
- first_name: Thilo
full_name: Schmidt, Thilo
last_name: Schmidt
- first_name: Christine
full_name: von Guilleaume, Christine
last_name: von Guilleaume
citation:
ama: 'Landhäußer S, Faas S, Schmidt T, von Guilleaume C. Zur Stärkung von Erziehungskompetenz
durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen. In: Sektion Sozialpädagogik
und Pädagogik der frühen Kindheit, ed. Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer
Institutionen. Beltz Juventa; 2021:211-222.'
apa: 'Landhäußer, S., Faas, S., Schmidt, T., & von Guilleaume, C. (2021). Zur
Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme,
Ambivalenzen. In Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Ed.),
Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen (pp.
211–222). Beltz Juventa.'
bibtex: '@inbook{Landhäußer_Faas_Schmidt_von Guilleaume_2021, place={Weinheim},
title={Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen,
Programme, Ambivalenzen}, booktitle={Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer
Institutionen}, publisher={Beltz Juventa}, author={Landhäußer, Sandra and Faas,
Stefan and Schmidt, Thilo and von Guilleaume, Christine}, editor={Sektion Sozialpädagogik
und Pädagogik der frühen Kindheit}, year={2021}, pages={211–222} }'
chicago: 'Landhäußer, Sandra, Stefan Faas, Thilo Schmidt, and Christine von Guilleaume.
“Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme,
Ambivalenzen.” In Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen,
edited by Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, 211–22. Weinheim:
Beltz Juventa, 2021.'
ieee: 'S. Landhäußer, S. Faas, T. Schmidt, and C. von Guilleaume, “Zur Stärkung
von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen,”
in Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen,
Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Ed. Weinheim: Beltz
Juventa, 2021, pp. 211–222.'
mla: 'Landhäußer, Sandra, et al. “Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung:
Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen.” Familie im Kontext kindheits- und
sozialpädagogischer Institutionen, edited by Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik
der frühen Kindheit, Beltz Juventa, 2021, pp. 211–22.'
short: 'S. Landhäußer, S. Faas, T. Schmidt, C. von Guilleaume, in: Sektion Sozialpädagogik
und Pädagogik der frühen Kindheit (Ed.), Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer
Institutionen, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 211–222.'
corporate_editor:
- Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
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date_updated: 2023-01-24T15:41:08Z
department:
- _id: '723'
- _id: '36'
extern: '1'
keyword:
- Erziehungskompetenz
- 'Elternbildung: Entwicklungen'
- Programme
- Ambivalenzen
language:
- iso: ger
page: 211-222
place: Weinheim
publication: Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-7799-6647-0
publication_status: published
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: 'Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme,
Ambivalenzen'
type: book_chapter
user_id: '93863'
year: '2021'
...
---
_id: '37649'
abstract:
- lang: eng
text: "Abstract\r\n Let $V_k$ denote
Dunkl’s intertwining operator associated with some root system $R$ and multiplicity
$k$. For two multiplicities $k, k^{\\prime }$ on $R$, we study the intertwiner
$V_{k^{\\prime },k} = V_{k^{\\prime }}\\circ V_k^{-1}$ between Dunkl operators
with multiplicities $k$ and $k^{\\prime }.$ It has been a long-standing conjecture
that $V_{k^{\\prime },k}$ is positive if $k^{\\prime } \\geq k \\geq 0.$ We disprove
this conjecture by constructing counterexamples for root system $B_n$. This matter
is closely related to the existence of Sonine-type integral representations between
Dunkl kernels and Bessel functions with different multiplicities. In our examples,
such Sonine formulas do not exist. As a consequence, we obtain necessary conditions
on Sonine formulas for Heckman–Opdam hypergeometric functions of type $BC_n$ and
conditions for positive branching coefficients between multivariable Jacobi polynomials."
author:
- first_name: Margit
full_name: Rösler, Margit
id: '37390'
last_name: Rösler
- first_name: Michael
full_name: Voit, Michael
last_name: Voit
citation:
ama: Rösler M, Voit M. Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory.
International Mathematics Research Notices. 2021;2021(17):13202-13230.
doi:10.1093/imrn/rnz313
apa: Rösler, M., & Voit, M. (2021). Sonine Formulas and Intertwining Operators
in Dunkl Theory. International Mathematics Research Notices, 2021(17),
13202–13230. https://doi.org/10.1093/imrn/rnz313
bibtex: '@article{Rösler_Voit_2021, title={Sonine Formulas and Intertwining Operators
in Dunkl Theory}, volume={2021}, DOI={10.1093/imrn/rnz313},
number={17}, journal={International Mathematics Research Notices}, publisher={Oxford
University Press (OUP)}, author={Rösler, Margit and Voit, Michael}, year={2021},
pages={13202–13230} }'
chicago: 'Rösler, Margit, and Michael Voit. “Sonine Formulas and Intertwining Operators
in Dunkl Theory.” International Mathematics Research Notices 2021, no.
17 (2021): 13202–30. https://doi.org/10.1093/imrn/rnz313.'
ieee: 'M. Rösler and M. Voit, “Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl
Theory,” International Mathematics Research Notices, vol. 2021, no. 17,
pp. 13202–13230, 2021, doi: 10.1093/imrn/rnz313.'
mla: Rösler, Margit, and Michael Voit. “Sonine Formulas and Intertwining Operators
in Dunkl Theory.” International Mathematics Research Notices, vol. 2021,
no. 17, Oxford University Press (OUP), 2021, pp. 13202–30, doi:10.1093/imrn/rnz313.
short: M. Rösler, M. Voit, International Mathematics Research Notices 2021 (2021)
13202–13230.
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doi: 10.1093/imrn/rnz313
intvolume: ' 2021'
issue: '17'
keyword:
- General Mathematics
language:
- iso: eng
page: 13202-13230
publication: International Mathematics Research Notices
publication_identifier:
issn:
- 1073-7928
- 1687-0247
publication_status: published
publisher: Oxford University Press (OUP)
status: public
title: Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory
type: journal_article
user_id: '37390'
volume: 2021
year: '2021'
...
---
_id: '37659'
author:
- first_name: Margit
full_name: Rösler, Margit
id: '37390'
last_name: Rösler
- first_name: Michael
full_name: Voit, Michael
last_name: Voit
citation:
ama: Rösler M, Voit M. Positive intertwiners for Bessel functions of type B. Proceedings
of the American Mathematical Society. 2021;149(3):1151-1163. doi:10.1090/proc/15312
apa: Rösler, M., & Voit, M. (2021). Positive intertwiners for Bessel functions
of type B. Proceedings of the American Mathematical Society, 149(3),
1151–1163. https://doi.org/10.1090/proc/15312
bibtex: '@article{Rösler_Voit_2021, title={Positive intertwiners for Bessel functions
of type B}, volume={149}, DOI={10.1090/proc/15312},
number={3}, journal={Proceedings of the American Mathematical Society}, publisher={American
Mathematical Society (AMS)}, author={Rösler, Margit and Voit, Michael}, year={2021},
pages={1151–1163} }'
chicago: 'Rösler, Margit, and Michael Voit. “Positive Intertwiners for Bessel Functions
of Type B.” Proceedings of the American Mathematical Society 149, no. 3
(2021): 1151–63. https://doi.org/10.1090/proc/15312.'
ieee: 'M. Rösler and M. Voit, “Positive intertwiners for Bessel functions of type
B,” Proceedings of the American Mathematical Society, vol. 149, no. 3,
pp. 1151–1163, 2021, doi: 10.1090/proc/15312.'
mla: Rösler, Margit, and Michael Voit. “Positive Intertwiners for Bessel Functions
of Type B.” Proceedings of the American Mathematical Society, vol. 149,
no. 3, American Mathematical Society (AMS), 2021, pp. 1151–63, doi:10.1090/proc/15312.
short: M. Rösler, M. Voit, Proceedings of the American Mathematical Society 149
(2021) 1151–1163.
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date_updated: 2023-01-24T22:16:16Z
department:
- _id: '555'
doi: 10.1090/proc/15312
intvolume: ' 149'
issue: '3'
keyword:
- Applied Mathematics
- General Mathematics
language:
- iso: eng
page: 1151-1163
publication: Proceedings of the American Mathematical Society
publication_identifier:
issn:
- 0002-9939
- 1088-6826
publication_status: published
publisher: American Mathematical Society (AMS)
status: public
title: Positive intertwiners for Bessel functions of type B
type: journal_article
user_id: '37390'
volume: 149
year: '2021'
...
---
_id: '36123'
author:
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
- first_name: Mike
full_name: Lehofer, Mike
last_name: Lehofer
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Löper MF, Schwab S, Lehofer M, Hellmich F. Die Rolle inter- und intraindividueller
Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem
Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der
Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen
Dekategorisierung und Rekategorisierung“. In: Justus-Maximilians-Universität Würzburg;
2021.'
apa: Löper, M. F., Schwab, S., Lehofer, M., & Hellmich, F. (2021). Die Rolle
inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern
gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
bibtex: '@inproceedings{Löper_Schwab_Lehofer_Hellmich_2021, place={Würzburg}, title={Die
Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern
gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“},
publisher={Justus-Maximilians-Universität Würzburg}, author={Löper, Marwin Felix
and Schwab, Susanne and Lehofer, Mike and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Löper, Marwin Felix, Susanne Schwab, Mike Lehofer, and Frank Hellmich.
“Die Rolle Inter- Und Intraindividueller Erfahrungen Für Die Einstellungen von
Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem Förderbedarf. Vortrag
Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft
Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung
Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.'
ieee: M. F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, and F. Hellmich, “Die Rolle inter- und
intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber
Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der
Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,”
2021.
mla: Löper, Marwin Felix, et al. Die Rolle Inter- Und Intraindividueller Erfahrungen
Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem
Förderbedarf. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der
Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen
Dekategorisierung Und Rekategorisierung“. Justus-Maximilians-Universität Würzburg,
2021.
short: 'M.F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, F. Hellmich, in: Justus-Maximilians-Universität
Würzburg, Würzburg, 2021.'
date_created: 2023-01-11T13:02:43Z
date_updated: 2023-01-25T18:00:04Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Würzburg
publisher: Justus-Maximilians-Universität Würzburg
status: public
title: Die Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von
Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf
der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und
Rekategorisierung“
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...
---
_id: '36121'
author:
- first_name: Katja
full_name: Franzen, Katja
id: '75124'
last_name: Franzen
- first_name: Barbara
full_name: Moschner, Barbara
last_name: Moschner
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Franzen K, Moschner B, Hellmich F. Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften
im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren.
Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung
und Rekategorisierung“. In: Justus-Maximilians-Universität Würzburg; 2021.'
apa: Franzen, K., Moschner, B., & Hellmich, F. (2021). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung
potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
bibtex: '@inproceedings{Franzen_Moschner_Hellmich_2021, place={Würzburg}, title={Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung
potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“}, publisher={Justus-Maximilians-Universität
Würzburg}, author={Franzen, Katja and Moschner, Barbara and Hellmich, Frank},
year={2021} }'
chicago: 'Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
von Primarstufenlehrkräften Im Kontext Schulischer Inklusion – Eine Untersuchung
Potenzieller Prädiktoren. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik
Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität
Würzburg, 2021.'
ieee: K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung
potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
mla: Franzen, Katja, et al. Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften
Im Kontext Schulischer Inklusion – Eine Untersuchung Potenzieller Prädiktoren.
Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft
Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung
Und Rekategorisierung“. Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
short: 'K. Franzen, B. Moschner, F. Hellmich, in: Justus-Maximilians-Universität
Würzburg, Würzburg, 2021.'
date_created: 2023-01-11T13:00:21Z
date_updated: 2023-01-25T18:00:25Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Würzburg
publisher: Justus-Maximilians-Universität Würzburg
status: public
title: Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer
Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...
---
_id: '36107'
author:
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Löper MF, Hellmich F. Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts
– Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen.
Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung
und Rekategorisierung“. In: Justus-Maximilians-Universität Würzburg; 2021.'
apa: Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). Handlungsintentionen bei der Gestaltung
adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht-
inklusiven Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
bibtex: '@inproceedings{Löper_Hellmich_2021, place={Würzburg}, title={Handlungsintentionen
bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften
an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“},
publisher={Justus-Maximilians-Universität Würzburg}, author={Löper, Marwin Felix
and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Handlungsintentionen Bei Der
Gestaltung Adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich Zwischen Lehrkräften an Inklusiven
Und Nicht- Inklusiven Grundschulen. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion
Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).
„Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg:
Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.'
ieee: M. F. Löper and F. Hellmich, “Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven
Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven
Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der
Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen
Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
mla: Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Handlungsintentionen Bei Der Gestaltung
Adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich Zwischen Lehrkräften an Inklusiven Und Nicht-
Inklusiven Grundschulen. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik
Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik
– Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“. Justus-Maximilians-Universität
Würzburg, 2021.
short: 'M.F. Löper, F. Hellmich, in: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, Würzburg,
2021.'
date_created: 2023-01-11T12:47:57Z
date_updated: 2023-01-25T18:00:40Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Würzburg
publisher: Justus-Maximilians-Universität Würzburg
status: public
title: Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich
zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen. Vortrag auf
der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und
Rekategorisierung“
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...
---
_id: '36110'
author:
- first_name: Gamze
full_name: Görel, Gamze
id: '13345'
last_name: Görel
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Görel G, Hellmich F. Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion
aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
In: Justus-Maximilians-Universität Würzburg; 2021.'
apa: Görel, G., & Hellmich, F. (2021). Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung
von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56.
Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
bibtex: '@inproceedings{Görel_Hellmich_2021, place={Würzburg}, title={Bedingungen
für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen.
Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung
und Rekategorisierung“}, publisher={Justus-Maximilians-Universität Würzburg},
author={Görel, Gamze and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Bedingungen Für Die Erfolgreiche Umsetzung
von Inklusion Aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag Auf Der 56.
Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.”
Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.'
ieee: G. Görel and F. Hellmich, “Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von
Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung
der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,”
2021.
mla: Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Bedingungen Für Die Erfolgreiche Umsetzung
von Inklusion Aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag Auf Der 56.
Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft
(DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.
Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
short: 'G. Görel, F. Hellmich, in: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, Würzburg,
2021.'
date_created: 2023-01-11T12:58:39Z
date_updated: 2023-01-25T18:00:33Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Würzburg
publisher: Justus-Maximilians-Universität Würzburg
status: public
title: Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen
an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der
Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen
Dekategorisierung und Rekategorisierung“
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...
---
_id: '36135'
author:
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Löper MF, Hellmich F. The quality of student-teacher relationship and teachers’
behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with learning disabilities.
Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education
and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: University of
Geneva; 2021.'
apa: 'Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). The quality of student-teacher
relationship and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards
peers with learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference
on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions,
reconciliations.”'
bibtex: '@inproceedings{Löper_Hellmich_2021, place={Geneva, Switzerland}, title={The
quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors
for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper.
ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society:
expectations, prescriptions, reconciliations”}, publisher={University of Geneva},
author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “The Quality of Student-Teacher
Relationship and Teachers’ Behaviour as Predictors for Children’s Attitudes towards
Peers with Learning Disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference
on Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions,
Reconciliations.’” Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.'
ieee: 'M. F. Löper and F. Hellmich, “The quality of student-teacher relationship
and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with
learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational
Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’”
2021.'
mla: 'Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. The Quality of Student-Teacher
Relationship and Teachers’ Behaviour as Predictors for Children’s Attitudes towards
Peers with Learning Disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference
on Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions,
Reconciliations.” University of Geneva, 2021.'
short: 'M.F. Löper, F. Hellmich, in: University of Geneva, Geneva, Switzerland,
2021.'
date_created: 2023-01-11T13:14:28Z
date_updated: 2023-01-25T17:59:35Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Geneva, Switzerland
publisher: University of Geneva
status: public
title: 'The quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors
for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper.
ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society:
expectations, prescriptions, reconciliations”'
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...
---
_id: '36141'
author:
- first_name: Gamze
full_name: Görel, Gamze
id: '13345'
last_name: Görel
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Görel G, Hellmich F. Differentiation and individualisation as key features
of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study with primary
school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research).
“Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: University
of Geneva; 2021.'
apa: 'Görel, G., & Hellmich, F. (2021). Differentiation and individualisation
as key features of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study
with primary school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on
Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”'
bibtex: '@inproceedings{Görel_Hellmich_2021, place={Geneva, Switzerland}, title={Differentiation
and individualisation as key features of inclusive teaching quality – Findings
from a qualitative study with primary school teachers. Single Paper. ECER 2021
(European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations,
prescriptions, reconciliations”}, publisher={University of Geneva}, author={Görel,
Gamze and Hellmich, Frank}, year={2021} }'
chicago: 'Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Differentiation and Individualisation
as Key Features of Inclusive Teaching Quality – Findings from a Qualitative Study
with Primary School Teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on
Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.’”
Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.'
ieee: 'G. Görel and F. Hellmich, “Differentiation and individualisation as key features
of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study with primary
school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research).
‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.'
mla: 'Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Differentiation and Individualisation
as Key Features of Inclusive Teaching Quality – Findings from a Qualitative Study
with Primary School Teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on
Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.”
University of Geneva, 2021.'
short: 'G. Görel, F. Hellmich, in: University of Geneva, Geneva, Switzerland, 2021.'
date_created: 2023-01-11T13:18:34Z
date_updated: 2023-01-25T17:59:21Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Geneva, Switzerland
publisher: University of Geneva
status: public
title: 'Differentiation and individualisation as key features of inclusive teaching
quality – Findings from a qualitative study with primary school teachers. Single
Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society:
expectations, prescriptions, reconciliations”'
type: conference
user_id: '57672'
year: '2021'
...