---
_id: '36175'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
- first_name: Jan Roland
full_name: Schulze, Jan Roland
id: '29492'
last_name: Schulze
- first_name: Alexander
full_name: Kirsch, Alexander
id: '59797'
last_name: Kirsch
orcid: 0000-0003-1650-0440
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
citation:
ama: 'Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Kirsch A, Blumberg E, Schwab S. Kooperatives
Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den
inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Ergebnisse
aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung (BMBF). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2021.'
apa: Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., Kirsch, A., Blumberg, E., &
Schwab, S. (2021). Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang
mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht
der Grundschule – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung
der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung”
des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).
bibtex: '@inproceedings{Hellmich_Hoya_Schulze_Kirsch_Blumberg_Schwab_2021, place={Frankfurt
am Main}, title={Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang
mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht
der Grundschule – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung
der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung”
des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)}, publisher={Goethe-Universität
Frankfurt am Main}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl and Schulze,
Jan Roland and Kirsch, Alexander and Blumberg, Eva and Schwab, Susanne}, year={2021}
}'
chicago: 'Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Alexander Kirsch,
Eva Blumberg, and Susanne Schwab. “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden
Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen
Sachunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt. Vortrag.
Abschlussveranstaltung Der Förderlinie ‘Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte
Für Inklusive Bildung’ Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).”
Frankfurt am Main: Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.'
ieee: F. Hellmich, F. K. Hoya, J. R. Schulze, A. Kirsch, E. Blumberg, and S. Schwab,
“Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung
für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Ergebnisse
aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
mla: Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im
Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen
Sachunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt. Vortrag.
Abschlussveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte
Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).
Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
short: 'F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, A. Kirsch, E. Blumberg, S. Schwab,
in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2021.'
date_created: 2023-01-11T13:57:23Z
date_updated: 2023-01-26T19:08:16Z
department:
- _id: '460'
- _id: '298'
language:
- iso: eng
place: Frankfurt am Main
publisher: Goethe-Universität Frankfurt am Main
status: public
title: Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung
für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Ergebnisse
aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie "Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" des Bundesministeriums für Bildung
und Forschung (BMBF)
type: conference
user_id: '79692'
year: '2021'
...
---
_id: '36180'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
- first_name: Jan Roland
full_name: Schulze, Jan Roland
id: '29492'
last_name: Schulze
- first_name: Alexander
full_name: Kirsch, Alexander
id: '59797'
last_name: Kirsch
orcid: 0000-0003-1650-0440
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
citation:
ama: 'Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Kirsch A, Blumberg E. Kooperatives Lernen
von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven
naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Schlussfolgerungen und
Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung (BMBF). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2021.'
apa: Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., Kirsch, A., & Blumberg, E. (2021).
Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung
für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Schlussfolgerungen
und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung (BMBF).
bibtex: '@inproceedings{Hellmich_Hoya_Schulze_Kirsch_Blumberg_2021, place={Frankfurt
am Main}, title={Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang
mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht
der Grundschule – Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung
der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung”
des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)}, publisher={Goethe-Universität
Frankfurt am Main}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl and Schulze,
Jan Roland and Kirsch, Alexander and Blumberg, Eva}, year={2021} }'
chicago: 'Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Alexander Kirsch,
and Eva Blumberg. “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang
Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht
Der Grundschule – Schlussfolgerungen Und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung
Der Förderlinie ‘Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung’
Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).” Frankfurt am Main: Goethe-Universität
Frankfurt am Main, 2021.'
ieee: F. Hellmich, F. K. Hoya, J. R. Schulze, A. Kirsch, and E. Blumberg, “Kooperatives
Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den
inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Schlussfolgerungen
und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für
Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
mla: Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im
Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen
Sachunterricht Der Grundschule – Schlussfolgerungen Und Implikationen. Vortrag.
Abschlussveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte
Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).
Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
short: 'F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, A. Kirsch, E. Blumberg, in: Goethe-Universität
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2021.'
date_created: 2023-01-11T14:01:17Z
date_updated: 2023-01-26T19:08:53Z
department:
- _id: '460'
- _id: '298'
language:
- iso: eng
place: Frankfurt am Main
publisher: Goethe-Universität Frankfurt am Main
status: public
title: Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung
für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Schlussfolgerungen
und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie "Qualifizierung
der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" des Bundesministeriums für Bildung
und Forschung (BMBF)
type: conference
user_id: '79692'
year: '2021'
...
---
_id: '36125'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Jan Roland
full_name: Schulze, Jan Roland
id: '29492'
last_name: Schulze
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
citation:
ama: 'Hellmich F, Schulze JR, Blumberg E, Hoya FK. The impact of the composition
of pre-service teacher teams on children’s competencies in (non-)inclusive primary
school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational
Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”
In: University of Geneva; 2021.'
apa: 'Hellmich, F., Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hoya, F. K. (2021). The
impact of the composition of pre-service teacher teams on children’s competencies
in (non-)inclusive primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European
Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions,
reconciliations.”'
bibtex: '@inproceedings{Hellmich_Schulze_Blumberg_Hoya_2021, place={Geneva, Switzerland},
title={The impact of the composition of pre-service teacher teams on children’s
competencies in (non-)inclusive primary school science lessons. Single Paper.
ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society:
expectations, prescriptions, reconciliations”}, publisher={University of Geneva},
author={Hellmich, Frank and Schulze, Jan Roland and Blumberg, Eva and Hoya, Fabian
Karl}, year={2021} }'
chicago: 'Hellmich, Frank, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, and Fabian Karl Hoya.
“The Impact of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Children’s Competencies
in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European
Conference on Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions,
Reconciliations.’” Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.'
ieee: 'F. Hellmich, J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. K. Hoya, “The impact of the
composition of pre-service teacher teams on children’s competencies in (non-)inclusive
primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on
Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’”
2021.'
mla: 'Hellmich, Frank, et al. The Impact of the Composition of Pre-Service Teacher
Teams on Children’s Competencies in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons.
Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education
and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.” University of
Geneva, 2021.'
short: 'F. Hellmich, J.R. Schulze, E. Blumberg, F.K. Hoya, in: University of Geneva,
Geneva, Switzerland, 2021.'
date_created: 2023-01-11T13:05:41Z
date_updated: 2023-01-26T19:05:49Z
department:
- _id: '460'
- _id: '298'
language:
- iso: eng
place: Geneva, Switzerland
publisher: University of Geneva
status: public
title: 'The impact of the composition of pre-service teacher teams on children’s competencies
in (non-)inclusive primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European
Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions,
reconciliations”'
type: conference
user_id: '79692'
year: '2021'
...
---
_id: '40465'
author:
- first_name: Niklas
full_name: Kanne, Niklas
last_name: Kanne
citation:
ama: Kanne N. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand
der zehnten Novelle des GWB.; 2021.
apa: Kanne, N. (2021). Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse
anhand der zehnten Novelle des GWB.
bibtex: '@book{Kanne_2021, title={Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine
Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB}, author={Kanne, Niklas}, year={2021}
}'
chicago: Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse
anhand der zehnten Novelle des GWB, 2021.
ieee: N. Kanne, Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand
der zehnten Novelle des GWB. 2021.
mla: Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse
anhand der zehnten Novelle des GWB. 2021.
short: N. Kanne, Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand
der zehnten Novelle des GWB, 2021.
date_created: 2023-01-27T07:18:40Z
date_updated: 2023-01-27T07:18:49Z
department:
- _id: '280'
language:
- iso: ger
project:
- _id: '1'
name: 'SFB 901: SFB 901'
- _id: '2'
name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A'
- _id: '7'
name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3'
status: public
supervisor:
- first_name: Burkhard
full_name: Hehenkamp, Burkhard
id: '37339'
last_name: Hehenkamp
title: Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten
Novelle des GWB
type: bachelorsthesis
user_id: '37953'
year: '2021'
...
---
_id: '40466'
author:
- first_name: Pascal
full_name: Klüppel, Pascal
last_name: Klüppel
citation:
ama: Klüppel P. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse.; 2021.
apa: Klüppel, P. (2021). Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse.
bibtex: '@book{Klüppel_2021, title={Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse}, author={Klüppel, Pascal}, year={2021} }'
chicago: Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse, 2021.
ieee: P. Klüppel, Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse. 2021.
mla: Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse. 2021.
short: P. Klüppel, Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische
Analyse, 2021.
date_created: 2023-01-27T07:20:31Z
date_updated: 2023-01-27T07:20:43Z
department:
- _id: '280'
language:
- iso: ger
project:
- _id: '1'
name: 'SFB 901: SFB 901'
- _id: '2'
name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A'
- _id: '7'
name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3'
status: public
supervisor:
- first_name: Burkhard
full_name: Hehenkamp, Burkhard
id: '37339'
last_name: Hehenkamp
title: Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse
type: bachelorsthesis
user_id: '37953'
year: '2021'
...
---
_id: '40498'
abstract:
- lang: ger
text: September 2021
author:
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
- first_name: Margret
full_name: Rasfeld, Margret
last_name: Rasfeld
- first_name: Tobias
full_name: Feitkenhauer, Tobias
last_name: Feitkenhauer
- first_name: Mareike
full_name: Boos, Mareike
last_name: Boos
citation:
ama: 'Büker P, Rasfeld M, Feitkenhauer T, Boos M. Lernen, die Welt zu verändern.
Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil –
am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress
mit LemaS-Jahrestagung. Online. In: ; 2021.'
apa: Büker, P., Rasfeld, M., Feitkenhauer, T., & Boos, M. (2021). Lernen,
die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von
BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen
Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online.
bibtex: '@inproceedings{Büker_Rasfeld_Feitkenhauer_Boos_2021, title={Lernen, die
Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE
im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen
Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online}, author={Büker, Petra and Rasfeld,
Margret and Feitkenhauer, Tobias and Boos, Mareike}, year={2021} }'
chicago: Büker, Petra, Margret Rasfeld, Tobias Feitkenhauer, and Mareike Boos. “Lernen,
die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von
BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen
Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online,” 2021.
ieee: P. Büker, M. Rasfeld, T. Feitkenhauer, and M. Boos, “Lernen, die Welt zu verändern.
Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil –
am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress
mit LemaS-Jahrestagung. Online,” 2021.
mla: Büker, Petra, et al. Lernen, die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft
und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day.
Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online.
2021.
short: 'P. Büker, M. Rasfeld, T. Feitkenhauer, M. Boos, in: 2021.'
date_created: 2023-01-27T11:10:06Z
date_updated: 2023-01-27T12:47:53Z
department:
- _id: '458'
language:
- iso: ger
status: public
title: Lernen, die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung
von BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen
Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online
type: conference
user_id: '26718'
year: '2021'
...
---
_id: '37726'
author:
- first_name: Julia
full_name: Höke, Julia
last_name: Höke
- first_name: Petra
full_name: bö, Petra
last_name: bö
citation:
ama: Höke J, bö P. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung
der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs
Kindheits- und Jugendforschung/Discourse Journal of Childhood and Adolescence
Research. 2021;16(3):363-368. doi:10.3224/diskurs.v16i3.08
apa: Höke, J., & bö, P. (2021). Paderborner Qualitätsstern (PQ3)
zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs
Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence
Research, 16(3), 363–368. https://doi.org/10.3224/diskurs.v16i3.08
bibtex: '@article{Höke_bö_2021, title={Paderborner Qualitätsstern (PQ3)
zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit}, volume={16},
DOI={10.3224/diskurs.v16i3.08},
number={3}, journal={Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal
of Childhood and Adolescence Research}, author={Höke, Julia and bö, Petra}, year={2021},
pages={363–368} }'
chicago: 'Höke, Julia, and Petra bö. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3)
Zur Einschätzung Der Kooperation Im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
Für Multiprofessionelle Und Institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs
Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence
Research 16, no. 3 (2021): 363–68. https://doi.org/10.3224/diskurs.v16i3.08.'
ieee: 'J. Höke and P. bö, “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung
der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit,” Diskurs
Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence
Research, vol. 16, no. 3, pp. 363–368, 2021, doi: 10.3224/diskurs.v16i3.08.'
mla: Höke, Julia, and Petra bö. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) Zur
Einschätzung Der Kooperation Im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument
Für Multiprofessionelle Und Institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs
Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence
Research, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 363–68, doi:10.3224/diskurs.v16i3.08.
short: J. Höke, P. bö, Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal
of Childhood and Adolescence Research 16 (2021) 363–368.
date_created: 2023-01-20T12:37:01Z
date_updated: 2023-01-27T13:12:51Z
department:
- _id: '458'
doi: 10.3224/diskurs.v16i3.08
intvolume: ' 16'
issue: '3'
language:
- iso: eng
page: 363-368
publication: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood
and Adolescence Research
status: public
title: Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang
Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und
institutionsübergreifende Zusammenarbeit
type: journal_article
user_id: '26718'
volume: 16
year: '2021'
...
---
_id: '40573'
author:
- first_name: Huize
full_name: Wang, Huize
last_name: Wang
- first_name: Simon
full_name: Delacroix, Simon
last_name: Delacroix
- first_name: Oliver
full_name: Osswald, Oliver
last_name: Osswald
- first_name: Mackenzie
full_name: Anderson, Mackenzie
last_name: Anderson
- first_name: Tobias
full_name: Heil, Tobias
last_name: Heil
- first_name: Enrico
full_name: Lepre, Enrico
last_name: Lepre
- first_name: Nieves
full_name: Lopez Salas, Nieves
id: '98120'
last_name: Lopez Salas
orcid: https://orcid.org/0000-0002-8438-9548
- first_name: Richard B.
full_name: Kaner, Richard B.
last_name: Kaner
- first_name: Bernd
full_name: Smarsly, Bernd
last_name: Smarsly
- first_name: Volker
full_name: Strauss, Volker
last_name: Strauss
citation:
ama: 'Wang H, Delacroix S, Osswald O, et al. Laser-carbonization: Peering into the
formation of micro-thermally produced (N-doped)carbons. Carbon. 2021;176:500-510.
doi:10.1016/j.carbon.2021.01.145'
apa: 'Wang, H., Delacroix, S., Osswald, O., Anderson, M., Heil, T., Lepre, E., Lopez
Salas, N., Kaner, R. B., Smarsly, B., & Strauss, V. (2021). Laser-carbonization:
Peering into the formation of micro-thermally produced (N-doped)carbons. Carbon,
176, 500–510. https://doi.org/10.1016/j.carbon.2021.01.145'
bibtex: '@article{Wang_Delacroix_Osswald_Anderson_Heil_Lepre_Lopez Salas_Kaner_Smarsly_Strauss_2021,
title={Laser-carbonization: Peering into the formation of micro-thermally produced
(N-doped)carbons}, volume={176}, DOI={10.1016/j.carbon.2021.01.145},
journal={Carbon}, publisher={Elsevier BV}, author={Wang, Huize and Delacroix,
Simon and Osswald, Oliver and Anderson, Mackenzie and Heil, Tobias and Lepre,
Enrico and Lopez Salas, Nieves and Kaner, Richard B. and Smarsly, Bernd and Strauss,
Volker}, year={2021}, pages={500–510} }'
chicago: 'Wang, Huize, Simon Delacroix, Oliver Osswald, Mackenzie Anderson, Tobias
Heil, Enrico Lepre, Nieves Lopez Salas, Richard B. Kaner, Bernd Smarsly, and Volker
Strauss. “Laser-Carbonization: Peering into the Formation of Micro-Thermally Produced
(N-Doped)Carbons.” Carbon 176 (2021): 500–510. https://doi.org/10.1016/j.carbon.2021.01.145.'
ieee: 'H. Wang et al., “Laser-carbonization: Peering into the formation of
micro-thermally produced (N-doped)carbons,” Carbon, vol. 176, pp. 500–510,
2021, doi: 10.1016/j.carbon.2021.01.145.'
mla: 'Wang, Huize, et al. “Laser-Carbonization: Peering into the Formation of Micro-Thermally
Produced (N-Doped)Carbons.” Carbon, vol. 176, Elsevier BV, 2021, pp. 500–10,
doi:10.1016/j.carbon.2021.01.145.'
short: H. Wang, S. Delacroix, O. Osswald, M. Anderson, T. Heil, E. Lepre, N. Lopez
Salas, R.B. Kaner, B. Smarsly, V. Strauss, Carbon 176 (2021) 500–510.
date_created: 2023-01-27T16:20:45Z
date_updated: 2023-01-27T16:31:09Z
doi: 10.1016/j.carbon.2021.01.145
intvolume: ' 176'
keyword:
- General Chemistry
- General Materials Science
language:
- iso: eng
page: 500-510
publication: Carbon
publication_identifier:
issn:
- 0008-6223
publication_status: published
publisher: Elsevier BV
status: public
title: 'Laser-carbonization: Peering into the formation of micro-thermally produced
(N-doped)carbons'
type: journal_article
user_id: '98120'
volume: 176
year: '2021'
...
---
_id: '40572'
article_number: acsami.1c06013
author:
- first_name: Ivan K.
full_name: Ilic, Ivan K.
last_name: Ilic
- first_name: Enrico
full_name: Lepre, Enrico
last_name: Lepre
- first_name: Nieves
full_name: Lopez Salas, Nieves
id: '98120'
last_name: Lopez Salas
orcid: https://orcid.org/0000-0002-8438-9548
citation:
ama: Ilic IK, Lepre E, Lopez Salas N. Caffeine-Derived Noble Carbons as Ball Milling-Resistant
Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors. ACS Applied Materials &
Interfaces. Published online 2021. doi:10.1021/acsami.1c06013
apa: Ilic, I. K., Lepre, E., & Lopez Salas, N. (2021). Caffeine-Derived Noble
Carbons as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors.
ACS Applied Materials & Interfaces, Article acsami.1c06013. https://doi.org/10.1021/acsami.1c06013
bibtex: '@article{Ilic_Lepre_Lopez Salas_2021, title={Caffeine-Derived Noble Carbons
as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors}, DOI={10.1021/acsami.1c06013}, number={acsami.1c06013},
journal={ACS Applied Materials & Interfaces}, publisher={American Chemical
Society (ACS)}, author={Ilic, Ivan K. and Lepre, Enrico and Lopez Salas, Nieves},
year={2021} }'
chicago: Ilic, Ivan K., Enrico Lepre, and Nieves Lopez Salas. “Caffeine-Derived
Noble Carbons as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors.”
ACS Applied Materials & Interfaces, 2021. https://doi.org/10.1021/acsami.1c06013.
ieee: 'I. K. Ilic, E. Lepre, and N. Lopez Salas, “Caffeine-Derived Noble Carbons
as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors,” ACS
Applied Materials & Interfaces, Art. no. acsami.1c06013, 2021, doi:
10.1021/acsami.1c06013.'
mla: Ilic, Ivan K., et al. “Caffeine-Derived Noble Carbons as Ball Milling-Resistant
Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors.” ACS Applied Materials &
Interfaces, acsami.1c06013, American Chemical Society (ACS), 2021, doi:10.1021/acsami.1c06013.
short: I.K. Ilic, E. Lepre, N. Lopez Salas, ACS Applied Materials & Interfaces
(2021).
date_created: 2023-01-27T16:20:40Z
date_updated: 2023-01-27T16:31:41Z
doi: 10.1021/acsami.1c06013
keyword:
- General Materials Science
language:
- iso: eng
publication: ACS Applied Materials & Interfaces
publication_identifier:
issn:
- 1944-8244
- 1944-8252
publication_status: published
publisher: American Chemical Society (ACS)
status: public
title: Caffeine-Derived Noble Carbons as Ball Milling-Resistant Cathode Materials
for Lithium-Ion Capacitors
type: journal_article
user_id: '98120'
year: '2021'
...
---
_id: '40575'
author:
- first_name: Nieves
full_name: Lopez Salas, Nieves
id: '98120'
last_name: Lopez Salas
orcid: https://orcid.org/0000-0002-8438-9548
- first_name: Markus
full_name: Antonietti, Markus
last_name: Antonietti
citation:
ama: 'Lopez Salas N, Antonietti M. Carbonaceous Materials: The Beauty of Simplicity.
Bulletin of the Chemical Society of Japan. 2021;94(12):2822-2828. doi:10.1246/bcsj.20210264'
apa: 'Lopez Salas, N., & Antonietti, M. (2021). Carbonaceous Materials: The
Beauty of Simplicity. Bulletin of the Chemical Society of Japan, 94(12),
2822–2828. https://doi.org/10.1246/bcsj.20210264'
bibtex: '@article{Lopez Salas_Antonietti_2021, title={Carbonaceous Materials: The
Beauty of Simplicity}, volume={94}, DOI={10.1246/bcsj.20210264},
number={12}, journal={Bulletin of the Chemical Society of Japan}, publisher={The
Chemical Society of Japan}, author={Lopez Salas, Nieves and Antonietti, Markus},
year={2021}, pages={2822–2828} }'
chicago: 'Lopez Salas, Nieves, and Markus Antonietti. “Carbonaceous Materials: The
Beauty of Simplicity.” Bulletin of the Chemical Society of Japan 94, no.
12 (2021): 2822–28. https://doi.org/10.1246/bcsj.20210264.'
ieee: 'N. Lopez Salas and M. Antonietti, “Carbonaceous Materials: The Beauty of
Simplicity,” Bulletin of the Chemical Society of Japan, vol. 94, no. 12,
pp. 2822–2828, 2021, doi: 10.1246/bcsj.20210264.'
mla: 'Lopez Salas, Nieves, and Markus Antonietti. “Carbonaceous Materials: The Beauty
of Simplicity.” Bulletin of the Chemical Society of Japan, vol. 94, no.
12, The Chemical Society of Japan, 2021, pp. 2822–28, doi:10.1246/bcsj.20210264.'
short: N. Lopez Salas, M. Antonietti, Bulletin of the Chemical Society of Japan
94 (2021) 2822–2828.
date_created: 2023-01-27T16:20:57Z
date_updated: 2023-01-27T16:30:24Z
doi: 10.1246/bcsj.20210264
intvolume: ' 94'
issue: '12'
keyword:
- General Chemistry
language:
- iso: eng
page: 2822-2828
publication: Bulletin of the Chemical Society of Japan
publication_identifier:
issn:
- 0009-2673
- 1348-0634
publication_status: published
publisher: The Chemical Society of Japan
status: public
title: 'Carbonaceous Materials: The Beauty of Simplicity'
type: journal_article
user_id: '98120'
volume: 94
year: '2021'
...