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author:
- first_name: Ismail
full_name: Caylak, Ismail
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last_name: Caylak
- first_name: Eduard
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- first_name: Rolf
full_name: Mahnken, Rolf
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last_name: Mahnken
citation:
ama: Caylak I, Penner E, Mahnken R. Mean-field and full-field homogenization with
polymorphic uncertain geometry and material parameters. Computer Methods in
Applied Mechanics and Engineering. Published online 2020. doi:10.1016/j.cma.2020.113439
apa: Caylak, I., Penner, E., & Mahnken, R. (2020). Mean-field and full-field
homogenization with polymorphic uncertain geometry and material parameters. Computer
Methods in Applied Mechanics and Engineering, Article 113439. https://doi.org/10.1016/j.cma.2020.113439
bibtex: '@article{Caylak_Penner_Mahnken_2020, title={Mean-field and full-field homogenization
with polymorphic uncertain geometry and material parameters}, DOI={10.1016/j.cma.2020.113439},
number={113439}, journal={Computer Methods in Applied Mechanics and Engineering},
author={Caylak, Ismail and Penner, Eduard and Mahnken, Rolf}, year={2020} }'
chicago: Caylak, Ismail, Eduard Penner, and Rolf Mahnken. “Mean-Field and Full-Field
Homogenization with Polymorphic Uncertain Geometry and Material Parameters.” Computer
Methods in Applied Mechanics and Engineering, 2020. https://doi.org/10.1016/j.cma.2020.113439.
ieee: 'I. Caylak, E. Penner, and R. Mahnken, “Mean-field and full-field homogenization
with polymorphic uncertain geometry and material parameters,” Computer Methods
in Applied Mechanics and Engineering, Art. no. 113439, 2020, doi: 10.1016/j.cma.2020.113439.'
mla: Caylak, Ismail, et al. “Mean-Field and Full-Field Homogenization with Polymorphic
Uncertain Geometry and Material Parameters.” Computer Methods in Applied Mechanics
and Engineering, 113439, 2020, doi:10.1016/j.cma.2020.113439.
short: I. Caylak, E. Penner, R. Mahnken, Computer Methods in Applied Mechanics and
Engineering (2020).
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publication: Computer Methods in Applied Mechanics and Engineering
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title: Mean-field and full-field homogenization with polymorphic uncertain geometry
and material parameters
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- first_name: Friedrich
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- first_name: Nicole M.
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citation:
ama: Markewitz F, Schuster B-M, Wilk NM. Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen
zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch. Published online 2020:9-32.
apa: Markewitz, F., Schuster, B.-M., & Wilk, N. M. (2020). Was bedeutet Ehre?
Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch,
9–32.
bibtex: '@article{Markewitz_Schuster_ Wilk_2020, title={Was bedeutet Ehre? Diskursethische
Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns}, journal={Diskursethisch}, author={Markewitz,
Friedrich and Schuster, Britt-Marie and Wilk, Nicole M.}, year={2020}, pages={9–32}
}'
chicago: Markewitz, Friedrich, Britt-Marie Schuster, and Nicole M. Wilk. “Was Bedeutet
Ehre? Diskursethische Überlegungen Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch,
2020, 9–32.
ieee: F. Markewitz, B.-M. Schuster, and N. M. Wilk, “Was bedeutet Ehre? Diskursethische
Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns,” Diskursethisch, pp. 9–32,
2020.
mla: Markewitz, Friedrich, et al. “Was Bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen
Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch, 2020, pp. 9–32.
short: F. Markewitz, B.-M. Schuster, N.M. Wilk, Diskursethisch (2020) 9–32.
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title: Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns
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ama: Opel S, Nordemann L, Schulte C, Tenberge C. Mensch, Maschine! Ein unplugged-Einstieg
in KI und maschinelles Lernen. Merz Medien + Erziehung Zeitschrift für Medienpädagogik
. Published online 2020.
apa: Opel, S., Nordemann, L., Schulte, C., & Tenberge, C. (2020). Mensch, Maschine!
Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen. Merz Medien + Erziehung.
Zeitschrift für Medienpädagogik. .
bibtex: '@article{Opel_Nordemann_Schulte_Tenberge_2020, title={Mensch, Maschine!
Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen.}, journal={Merz Medien +
Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik. }, author={Opel, Simone and Nordemann,
Lina and Schulte, Carsten and Tenberge, Claudia}, year={2020} }'
chicago: Opel, Simone, Lina Nordemann, Carsten Schulte, and Claudia Tenberge. “Mensch,
Maschine! Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen.” Merz Medien
+ Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik. , 2020.
ieee: S. Opel, L. Nordemann, C. Schulte, and C. Tenberge, “Mensch, Maschine! Ein
unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen.,” Merz Medien + Erziehung.
Zeitschrift für Medienpädagogik. , 2020.
mla: Opel, Simone, et al. “Mensch, Maschine! Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles
Lernen.” Merz Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik. , 2020.
short: S. Opel, L. Nordemann, C. Schulte, C. Tenberge, Merz Medien + Erziehung.
Zeitschrift für Medienpädagogik. (2020).
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title: Mensch, Maschine! Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen.
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citation:
ama: Keum C, Becker D, Archer E, et al. Organic Light‐Emitting Diodes Based on a
Columnar Liquid‐Crystalline Perylene Emitter. Advanced Optical Materials.
2020;8(17). doi:10.1002/adom.202000414
apa: Keum, C., Becker, D., Archer, E., Bock, H., Kitzerow, H.-S., Gather, M. C.,
& Murawski, C. (2020). Organic Light‐Emitting Diodes Based on a Columnar Liquid‐Crystalline
Perylene Emitter. Advanced Optical Materials, 8(17), Article 2000414.
https://doi.org/10.1002/adom.202000414
bibtex: '@article{Keum_Becker_Archer_Bock_Kitzerow_Gather_Murawski_2020, title={Organic
Light‐Emitting Diodes Based on a Columnar Liquid‐Crystalline Perylene Emitter},
volume={8}, DOI={10.1002/adom.202000414},
number={172000414}, journal={Advanced Optical Materials}, publisher={Wiley}, author={Keum,
Changmin and Becker, David and Archer, Emily and Bock, Harald and Kitzerow, Heinz-Siegfried
and Gather, Malte C. and Murawski, Caroline}, year={2020} }'
chicago: Keum, Changmin, David Becker, Emily Archer, Harald Bock, Heinz-Siegfried
Kitzerow, Malte C. Gather, and Caroline Murawski. “Organic Light‐Emitting Diodes
Based on a Columnar Liquid‐Crystalline Perylene Emitter.” Advanced Optical
Materials 8, no. 17 (2020). https://doi.org/10.1002/adom.202000414.
ieee: 'C. Keum et al., “Organic Light‐Emitting Diodes Based on a Columnar
Liquid‐Crystalline Perylene Emitter,” Advanced Optical Materials, vol.
8, no. 17, Art. no. 2000414, 2020, doi: 10.1002/adom.202000414.'
mla: Keum, Changmin, et al. “Organic Light‐Emitting Diodes Based on a Columnar Liquid‐Crystalline
Perylene Emitter.” Advanced Optical Materials, vol. 8, no. 17, 2000414,
Wiley, 2020, doi:10.1002/adom.202000414.
short: C. Keum, D. Becker, E. Archer, H. Bock, H.-S. Kitzerow, M.C. Gather, C. Murawski,
Advanced Optical Materials 8 (2020).
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- Atomic and Molecular Physics
- and Optics
- Electronic
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publication: Advanced Optical Materials
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- 2195-1071
- 2195-1071
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publisher: Wiley
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title: Organic Light‐Emitting Diodes Based on a Columnar Liquid‐Crystalline Perylene
Emitter
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volume: 8
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...
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- first_name: Anna Margareta
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citation:
ama: Risse AM, Schmidtke J, Kitzerow H-S. Dynamics of a liquid crystal-based modulator
with germanium substrates for mid-infrared radiation. Liquid Crystals.
2020;48(7):1025-1033. doi:10.1080/02678292.2020.1839803
apa: Risse, A. M., Schmidtke, J., & Kitzerow, H.-S. (2020). Dynamics of a liquid
crystal-based modulator with germanium substrates for mid-infrared radiation.
Liquid Crystals, 48(7), 1025–1033. https://doi.org/10.1080/02678292.2020.1839803
bibtex: '@article{Risse_Schmidtke_Kitzerow_2020, title={Dynamics of a liquid crystal-based
modulator with germanium substrates for mid-infrared radiation}, volume={48},
DOI={10.1080/02678292.2020.1839803},
number={7}, journal={Liquid Crystals}, publisher={Informa UK Limited}, author={Risse,
Anna Margareta and Schmidtke, Jürgen and Kitzerow, Heinz-Siegfried}, year={2020},
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chicago: 'Risse, Anna Margareta, Jürgen Schmidtke, and Heinz-Siegfried Kitzerow.
“Dynamics of a Liquid Crystal-Based Modulator with Germanium Substrates for Mid-Infrared
Radiation.” Liquid Crystals 48, no. 7 (2020): 1025–33. https://doi.org/10.1080/02678292.2020.1839803.'
ieee: 'A. M. Risse, J. Schmidtke, and H.-S. Kitzerow, “Dynamics of a liquid crystal-based
modulator with germanium substrates for mid-infrared radiation,” Liquid Crystals,
vol. 48, no. 7, pp. 1025–1033, 2020, doi: 10.1080/02678292.2020.1839803.'
mla: Risse, Anna Margareta, et al. “Dynamics of a Liquid Crystal-Based Modulator
with Germanium Substrates for Mid-Infrared Radiation.” Liquid Crystals,
vol. 48, no. 7, Informa UK Limited, 2020, pp. 1025–33, doi:10.1080/02678292.2020.1839803.
short: A.M. Risse, J. Schmidtke, H.-S. Kitzerow, Liquid Crystals 48 (2020) 1025–1033.
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issue: '7'
keyword:
- Condensed Matter Physics
- General Materials Science
- General Chemistry
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- iso: eng
page: 1025-1033
publication: Liquid Crystals
publication_identifier:
issn:
- 0267-8292
- 1366-5855
publication_status: published
publisher: Informa UK Limited
status: public
title: Dynamics of a liquid crystal-based modulator with germanium substrates for
mid-infrared radiation
type: journal_article
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volume: 48
year: '2020'
...
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_id: '36240'
author:
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
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last_name: Löper
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
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last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
citation:
ama: 'Löper MF, Hellmich F, Hoya FK. Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen
und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem
Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.'
apa: 'Löper, M. F., Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2020). Einstellungen von
Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf
im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung
der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten
– Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.'
bibtex: '@inproceedings{Löper_Hellmich_Hoya_2020, place={Potsdam}, title={Einstellungen
von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen
Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf
der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema:
„Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“}, publisher={Universität
Potsdam}, author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl},
year={2020} }'
chicago: 'Löper, Marwin Felix, Frank Hellmich, and Fabian Karl Hoya. “Einstellungen
von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen
Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf
Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema:
„Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.” Potsdam:
Universität Potsdam, 2020.'
ieee: 'M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber
Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang
mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.'
mla: 'Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen
Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem
Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation
Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.'
short: 'M.F. Löper, F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2020.'
date_created: 2023-01-11T16:29:48Z
date_updated: 2023-01-26T07:55:50Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Potsdam
publisher: Universität Potsdam
status: public
title: 'Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen
Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf
der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung
gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“'
type: conference
user_id: '57672'
year: '2020'
...
---
_id: '36196'
author:
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
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last_name: Hoya
- first_name: Jan Roland
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- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
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last_name: Hellmich
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
citation:
ama: 'Hoya FK, Schulze JR, Hellmich F, Schwab S, Blumberg E. Pre-service teachers’
cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools.
Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´.
“Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future.”
In: University College London ; 2020.'
apa: 'Hoya, F. K., Schulze, J. R., Hellmich, F., Schwab, S., & Blumberg, E.
(2020). Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation
in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020
`Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges
(and solutions) for the future.”'
bibtex: '@inproceedings{Hoya_Schulze_Hellmich_Schwab_Blumberg_2020, place={London,
United Kingdom}, title={Pre-service teachers’ cooperation and children’s social
participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial
Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion:
Challenges (and solutions) for the future”}, publisher={University College London
}, author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Hellmich, Frank and Schwab,
Susanne and Blumberg, Eva}, year={2020} }'
chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Frank Hellmich, Susanne Schwab,
and Eva Blumberg. “Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation
in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020
`Special Educational Needs´. ‘Learning Difficulties and Inclusion: Challenges
(and Solutions) for the Future.’” London, United Kingdom: University College London
, 2020.'
ieee: 'F. K. Hoya, J. R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, and E. Blumberg, “Pre-service
teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary
schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational
Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the
future,’” 2020.'
mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s
Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15
Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning Difficulties and
Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.” University College
London , 2020.'
short: 'F.K. Hoya, J.R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, E. Blumberg, in: University
College London , London, United Kingdom, 2020.'
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- _id: '460'
- _id: '298'
language:
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place: London, United Kingdom
publisher: 'University College London '
status: public
title: 'Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive
primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational
Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the
future”'
type: conference
user_id: '37549'
year: '2020'
...
---
_id: '36503'
abstract:
- lang: ger
text: Das Handbuch Familie repräsentiert den theoretischen und empirischen Stand
der Familienforschung aus konsequent interdisziplinärer Sicht. Mit dem Schwerpunkt
auf die Themen Bildung und Erziehung und dem Bereich, der Familienarbeit in sozialpädagogischen
Arbeitsfeldern bedeutet, bietet der Band die komplette Bandbreite Diskurses ab.
In der neu konzipierten Struktur wird ein umfassendes Bild von Familie als einer
pädagogischen Institution gezeichnet, in das die aktuellen wissenschaftlichen
Erkenntnisse und Forschungsergebnisse einfließen.
author:
- first_name: Sandra
full_name: Landhäußer, Sandra
id: '93863'
last_name: Landhäußer
citation:
ama: 'Landhäußer S. Familie und verantwortete Elternschaft. In: Ecarius J, Schierbaum
A, eds. Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder.
Springer; 2020. doi:10.1007/978-3-658-19861-9'
apa: Landhäußer, S. (2020). Familie und verantwortete Elternschaft. In J. Ecarius
& A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische
Arbeitsfelder. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9
bibtex: '@inbook{Landhäußer_2020, place={Wiesbaden}, title={Familie und verantwortete
Elternschaft}, DOI={10.1007/978-3-658-19861-9},
booktitle={Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder},
publisher={Springer}, author={Landhäußer, Sandra}, editor={Ecarius, Jutta and
Schierbaum, Anja}, year={2020} }'
chicago: 'Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” In Handbuch
Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta
Ecarius and Anja Schierbaum. Wiesbaden: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9.'
ieee: 'S. Landhäußer, “Familie und verantwortete Elternschaft,” in Handbuch Familie.
Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, J. Ecarius and A. Schierbaum,
Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.'
mla: Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” Handbuch Familie.
Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta Ecarius
and Anja Schierbaum, Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-658-19861-9.
short: 'S. Landhäußer, in: J. Ecarius, A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung,
Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, Springer, Wiesbaden, 2020.'
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- _id: '723'
- _id: '36'
doi: 10.1007/978-3-658-19861-9
editor:
- first_name: Jutta
full_name: Ecarius, Jutta
last_name: Ecarius
- first_name: Anja
full_name: Schierbaum, Anja
last_name: Schierbaum
keyword:
- Erziehungswissenschaft Elementarerziehung Grundschule Ganztagsschule Beruf Reproduktionsmedizin Kinderwunsch Erziehugsstile Vaterschaft Kindeswohl Jugendhilfe Elternrecht Soziale
Arbeit Elternverantwortung Armut Familientherapie Rechtsextreme
Familen
language:
- iso: ger
place: Wiesbaden
publication: Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder
publication_status: published
publisher: Springer
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title: Familie und verantwortete Elternschaft
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author:
- first_name: N.
full_name: Beerheide, N.
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full_name: Dopheide, F.
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- first_name: Christine
full_name: Freitag, Christine
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last_name: Freitag
- first_name: L.
full_name: Koch, L.
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der Förderung. Erziehungs- und Lernbegleitung für Kinder, Jugendliche und junge
Erwachsene durch studentische Mentorinnen und Mentoren. In: Ginglmaier S, Langer
J, Bleher W, Fickler-Stang U, Dietrich L, Herz B, eds. Emotionale und soziale
Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen.
1st ed. Heft 2. Julius Klinkhardt; 2020:136-147.'
apa: Beerheide, N., Dopheide, F., Freitag, C., Koch, L., Struchholz, C., & Westphal,
P. (2020). Ambivalenzen der Förderung. Erziehungs- und Lernbegleitung für Kinder,
Jugendliche und junge Erwachsene durch studentische Mentorinnen und Mentoren.
In S. Ginglmaier, J. Langer, W. Bleher, U. Fickler-Stang, L. Dietrich, & B.
Herz (Eds.), Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe
und bei Verhaltensstörungen (1st ed., pp. 136–147). Julius Klinkhardt.
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und Lernbegleitung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch studentische
Mentorinnen und Mentoren}, booktitle={Emotionale und soziale Entwicklung in der
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and Petra Westphal. “Ambivalenzen der Förderung. Erziehungs- und Lernbegleitung
für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch studentische Mentorinnen und
Mentoren.” In Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe
und bei Verhaltensstörungen, edited by Stephan Ginglmaier, Janet Langer, Werner
Bleher, Ulrike Fickler-Stang, Lars Dietrich, and Birgit Herz, 1st ed., 136–47.
Heft 2. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020.'
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“Ambivalenzen der Förderung. Erziehungs- und Lernbegleitung für Kinder, Jugendliche
und junge Erwachsene durch studentische Mentorinnen und Mentoren,” in Emotionale
und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen,
1st ed., S. Ginglmaier, J. Langer, W. Bleher, U. Fickler-Stang, L. Dietrich, and
B. Herz, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp. 136–147.'
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für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch studentische Mentorinnen und
Mentoren.” Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe
und bei Verhaltensstörungen, edited by Stephan Ginglmaier et al., 1st ed.,
Julius Klinkhardt, 2020, pp. 136–47.
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(Eds.), Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe
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des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz, 2020.
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