---
_id: '51984'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing
Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German
and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of
Germany. In: ; 2020.'
apa: 'Eickelmann, B. (2020). Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde
‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American,
German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic
of Germany.'
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde
‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American,
German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic
of Germany}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde
‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American,
German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic
of Germany,” 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing
Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German
and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of
Germany,” Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany, 2020.'
mla: 'Eickelmann, Birgit. Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde
‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American,
German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic
of Germany. 2020.'
short: 'B. Eickelmann, in: 2020.'
conference:
end_date: 2020-05-13
location: Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany
start_date: 2020-05-13
date_created: 2024-02-26T19:06:52Z
date_updated: 2024-02-26T19:06:58Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication_status: published
status: public
title: 'Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education
in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli
Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany'
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51980'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood
media & education im fjs e.V. Berlin/online. In: ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the
crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways
to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis.
Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online,” 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood
media & education im fjs e.V. Berlin/online,” Berlin/online, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis.
Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online. 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: 2020.'
conference:
end_date: 2020-06-10
location: Berlin/online
start_date: 2020-06-10
date_created: 2024-02-26T19:03:03Z
date_updated: 2024-02-26T19:03:15Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication_status: published
status: public
title: Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media &
education im fjs e.V. Berlin/online
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51990'
author:
- first_name: H.
full_name: Schaumburg, H.
last_name: Schaumburg
- first_name: J.
full_name: Gerick, J.
last_name: Gerick
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Schaumburg H, Gerick J, Drossel K, Eickelmann B. Die Gestaltung von schulischen
Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen
und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.'
apa: 'Schaumburg, H., Gerick, J., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Die
Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der
Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018. Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des
Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und
Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam.'
bibtex: '@inproceedings{Schaumburg_Gerick_Drossel_Eickelmann_2020, title={Die Gestaltung
von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive
der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018}, booktitle={Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Schaumburg, H.
and Gerick, J. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: 'Schaumburg, H., J. Gerick, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Die
Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der
Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018.” In Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
ieee: 'H. Schaumburg, J. Gerick, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Die Gestaltung
von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive
der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018,” presented at the Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam, 2020.'
mla: 'Schaumburg, H., et al. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im
Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse
von ICILS 2018.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz
abgesagt), 2020.'
short: 'H. Schaumburg, J. Gerick, K. Drossel, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen
des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-26
location: Universität Potsdam
name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch,
Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF)'
start_date: 2020-03-26
date_created: 2024-02-26T19:15:17Z
date_updated: 2024-02-26T19:15:20Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018
– Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)'
status: public
title: Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung
aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51989'
author:
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: S.
full_name: Schaumburg, S.
last_name: Schaumburg
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
citation:
ama: 'Drossel K, Eickelmann B, Schaumburg S, Labusch A. Die Gestaltung von schulischen
Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen
und Lehrer in ICILS 2018. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und
informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen
Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie
ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia
Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der
Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen,
Konferenz abgesagt). ; 2020.'
apa: 'Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, S., & Labusch, A. (2020). Die
Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der
Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018. Vortrag im Rahmen des
Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und
Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des
Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und
Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam.'
bibtex: '@inproceedings{Drossel_Eickelmann_Schaumburg_Labusch_2020, title={Die Gestaltung
von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive
der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Drossel, Kerstin
and Eickelmann, Birgit and Schaumburg, S. and Labusch, Amelie}, year={2020} }'
chicago: 'Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, S. Schaumburg, and Amelie Labusch.
“Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung
aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018.” In Vortrag im
Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
ieee: 'K. Drossel, B. Eickelmann, S. Schaumburg, and A. Labusch, “Die Gestaltung
von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive
der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018,” presented at the Vortrag im Rahmen
des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam, 2020.'
mla: 'Drossel, Kerstin, et al. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen
im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in
ICILS 2018.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz
abgesagt), 2020.'
short: 'K. Drossel, B. Eickelmann, S. Schaumburg, A. Labusch, in: Vortrag im Rahmen
des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-26
location: Universität Potsdam
name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch,
Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF)'
start_date: 2020-03-26
date_created: 2024-02-26T19:13:34Z
date_updated: 2024-02-26T19:15:31Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018
– Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)'
status: public
title: Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung
aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51988'
author:
- first_name: J.
full_name: Gerick, J.
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: M.
full_name: Vennemann, M.
last_name: Vennemann
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
citation:
ama: 'Gerick J, Eickelmann B, Vennemann M, Labusch A. Schulische Voraussetzungen
und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im
internationalen Vergleich. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘
- Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann,
Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann)
auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität
Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.'
apa: 'Gerick, J., Eickelmann, B., Vennemann, M., & Labusch, A. (2020). Schulische
Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen
Medien im internationalen Vergleich. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘
- Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann,
Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann)
auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität
Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam.'
bibtex: '@inproceedings{Gerick_Eickelmann_Vennemann_Labusch_2020, title={Schulische
Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen
Medien im internationalen Vergleich}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Gerick, J. and
Eickelmann, Birgit and Vennemann, M. and Labusch, Amelie}, year={2020} }'
chicago: 'Gerick, J., Birgit Eickelmann, M. Vennemann, and Amelie Labusch. “Schulische
Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen
Medien im internationalen Vergleich.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘
- Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann,
Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann)
auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität
Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, M. Vennemann, and A. Labusch, “Schulische Voraussetzungen
und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im
internationalen Vergleich,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam, 2020.'
mla: 'Gerick, J., et al. “Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung
von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich.”
Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt),
2020.'
short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, M. Vennemann, A. Labusch, in: Vortrag im Rahmen
des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-26
location: Universität Potsdam
name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch,
Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF)'
start_date: 2020-03-26
date_created: 2024-02-26T19:12:22Z
date_updated: 2024-02-26T19:15:35Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018
– Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)'
status: public
title: Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen
mit digitalen Medien im internationalen Vergleich
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51991'
author:
- first_name: J.
full_name: Vahrenhold, J.
last_name: Vahrenhold
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Vahrenhold J, Labusch A, Eickelmann B. Digitalisierung, Bildung und Partizipation
reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘. In:
Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt).
; 2020.'
apa: 'Vahrenhold, J., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Digitalisierung,
Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational
Thinking‘. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz
abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.'
bibtex: '@inproceedings{Vahrenhold_Labusch_Eickelmann_2020, title={Digitalisierung,
Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational
Thinking‘}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz
abgesagt)}, author={Vahrenhold, J. and Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit},
year={2020} }'
chicago: 'Vahrenhold, J., Amelie Labusch, and Birgit Eickelmann. “Digitalisierung,
Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational
Thinking‘.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz
abgesagt), 2020.'
ieee: 'J. Vahrenhold, A. Labusch, and B. Eickelmann, “Digitalisierung, Bildung und
Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational
Thinking‘,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS
2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick
& Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.'
mla: 'Vahrenhold, J., et al. “Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded
– Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘.” Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
short: 'J. Vahrenhold, A. Labusch, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-26
location: Universität Potsdam
name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch,
Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF)'
start_date: 2020-03-26
date_created: 2024-02-26T19:17:07Z
date_updated: 2024-02-26T19:17:10Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018
– Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)'
status: public
title: Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls
‚Computational Thinking‘
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51987'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: W.
full_name: Bos, W.
last_name: Bos
- first_name: J.
full_name: Gerick, J.
last_name: Gerick
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: F.
full_name: Goldhammer, F.
last_name: Goldhammer
citation:
ama: 'Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Labusch A, Goldhammer F. Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.
In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt).
; 2020.'
apa: 'Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Labusch, A., & Goldhammer, F. (2020).
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im
zweiten internationalen Vergleich. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘
- Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann,
Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann)
auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität
Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam.'
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Bos_Gerick_Labusch_Goldhammer_2020, title={Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘
- Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann,
Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann)
auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität
Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Eickelmann, Birgit and Bos,
W. and Gerick, J. and Labusch, Amelie and Goldhammer, F.}, year={2020} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, W. Bos, J. Gerick, Amelie Labusch, and F. Goldhammer.
“Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, A. Labusch, and F. Goldhammer, “Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums
‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),
Universität Potsdam, 2020.'
mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
short: 'B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, A. Labusch, F. Goldhammer, in: Vortrag
im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen
und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational
Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit
Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes
Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-26
location: Universität Potsdam
name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil
1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch,
Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF)'
start_date: 2020-03-26
date_created: 2024-02-26T19:10:40Z
date_updated: 2024-02-26T19:15:39Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018
– Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie
Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische
Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)'
status: public
title: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
im zweiten internationalen Vergleich
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51993'
author:
- first_name: Johanna
full_name: Schulze, Johanna
id: '34412'
last_name: Schulze
orcid: 0000-0001-6104-8583
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Optimale Bedingungen für die systematische
Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine
Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen
in NRW. In: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020. ; 2020.'
apa: Schulze, J., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Optimale Bedingungen
für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit?
– Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden
Schülerkompositionen in NRW. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE), Universität zu Köln.
bibtex: '@inproceedings{Schulze_Eickelmann_Drossel_2020, title={Optimale Bedingungen
für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit?
– Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden
Schülerkompositionen in NRW}, booktitle={27. Kongress der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020}, author={Schulze,
Johanna and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2020} }'
chicago: Schulze, Johanna, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Optimale Bedingungen
für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit?
– Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden
Schülerkompositionen in NRW.” In 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020, 2020.
ieee: J. Schulze, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Optimale Bedingungen für die systematische
Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine
Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen
in NRW,” presented at the 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
(DGfE), Universität zu Köln, 2020.
mla: Schulze, Johanna, et al. “Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung
auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der
Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW.” 27.
Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität
zu Köln [17.03.2020, 2020.
short: 'J. Schulze, B. Eickelmann, K. Drossel, in: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020, 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-17
location: Universität zu Köln
name: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
start_date: 2020-03-17
date_created: 2024-02-26T19:19:22Z
date_updated: 2024-02-26T19:19:27Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
Universität zu Köln [17.03.2020
publication_status: published
status: public
title: Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage
schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe
I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51992'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen
von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen
im Bereich Computational Thinking. In: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen
Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Vortrag im Rahmen der Sitzung
des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn. Vortrag im Rahmen
der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘, Bonn.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={ICILS 2018#Deutschland. Computer-
und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten
internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking},
booktitle={Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung
und Begabung‘. Bonn}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking.” In Vortrag im Rahmen der
Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking,” presented at the Vortrag im
Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘, Bonn,
2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking.” Vortrag im Rahmen der Sitzung
des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen
Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020.'
conference:
end_date: 2020-03-19
location: Bonn
name: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und
Begabung‘
start_date: 2020-03-19
date_created: 2024-02-26T19:18:00Z
date_updated: 2024-02-26T19:18:18Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung
und Begabung‘. Bonn
publication_status: published
status: public
title: ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von
Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im
Bereich Computational Thinking
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51998'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
- first_name: S.
full_name: Bonanati, S.
last_name: Bonanati
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Eickelmann B, Buhl HM, Bonanati S, Drossel K. Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben
COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen).
In: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B., Buhl, H. M., Bonanati, S., & Drossel, K. (2020). Das Qualitätsmanagement
im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung
in Nordrhein-Westfalen). Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive
Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen.
Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘
an der Universität Duisburg-Essen, Essen.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Buhl_Bonanati_Drossel_2020, title={Das Qualitätsmanagement
im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung
in Nordrhein-Westfalen)}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der
Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen.
Essen}, author={Eickelmann, Birgit and Buhl, Heike M. and Bonanati, S. and Drossel,
Kerstin}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, Heike M. Buhl, S. Bonanati, and Kerstin Drossel. “Das
Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für
eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen).” In Vortrag im Rahmen
des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an
der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020.
ieee: B. Eickelmann, H. M. Buhl, S. Bonanati, and K. Drossel, “Das Qualitätsmanagement
im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung
in Nordrhein-Westfalen),” presented at the Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens
der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen,
Essen, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben
COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen).”
Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020.
short: 'B. Eickelmann, H.M. Buhl, S. Bonanati, K. Drossel, in: Vortrag im Rahmen
des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an
der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020.'
conference:
end_date: 2020-01-14
location: Essen
name: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen
start_date: 2020-01-14
date_created: 2024-02-26T19:24:24Z
date_updated: 2024-02-26T19:24:30Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen
publication_status: published
status: public
title: Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice
für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen)
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...