--- _id: '51984' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany. In: ; 2020.' apa: 'Eickelmann, B. (2020). Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany.' bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany,” 2020.' ieee: 'B. Eickelmann, “Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany,” Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany, 2020.' mla: 'Eickelmann, Birgit. Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany. 2020.' short: 'B. Eickelmann, in: 2020.' conference: end_date: 2020-05-13 location: Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany start_date: 2020-05-13 date_created: 2024-02-26T19:06:52Z date_updated: 2024-02-26T19:06:58Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication_status: published status: public title: 'Input im Rahmen der Online-Experten-Diskussionsrunde ‚Reinventing Education in the Age of Corona: Challenges and Opportunities in American, German and Israeli Schools‘. Boston, U.S. Consulate General of the Federal Republic of Germany' type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51980' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online. In: ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online,” 2020. ieee: B. Eickelmann, “Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online,” Berlin/online, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online. 2020. short: 'B. Eickelmann, in: 2020.' conference: end_date: 2020-06-10 location: Berlin/online start_date: 2020-06-10 date_created: 2024-02-26T19:03:03Z date_updated: 2024-02-26T19:03:15Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication_status: published status: public title: Input ‚Bildung und Medien‘. 50 ways to leave the crisis. Helliwood media & education im fjs e.V. Berlin/online type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51990' author: - first_name: H. full_name: Schaumburg, H. last_name: Schaumburg - first_name: J. full_name: Gerick, J. last_name: Gerick - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Schaumburg H, Gerick J, Drossel K, Eickelmann B. Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Schaumburg, H., Gerick, J., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.' bibtex: '@inproceedings{Schaumburg_Gerick_Drossel_Eickelmann_2020, title={Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Schaumburg, H. and Gerick, J. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Schaumburg, H., J. Gerick, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'H. Schaumburg, J. Gerick, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.' mla: 'Schaumburg, H., et al. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'H. Schaumburg, J. Gerick, K. Drossel, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-03-26 location: Universität Potsdam name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)' start_date: 2020-03-26 date_created: 2024-02-26T19:15:17Z date_updated: 2024-02-26T19:15:20Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)' status: public title: Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler – Ergebnisse von ICILS 2018 type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51989' author: - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: S. full_name: Schaumburg, S. last_name: Schaumburg - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch citation: ama: 'Drossel K, Eickelmann B, Schaumburg S, Labusch A. Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, S., & Labusch, A. (2020). Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.' bibtex: '@inproceedings{Drossel_Eickelmann_Schaumburg_Labusch_2020, title={Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit and Schaumburg, S. and Labusch, Amelie}, year={2020} }' chicago: 'Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, S. Schaumburg, and Amelie Labusch. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'K. Drossel, B. Eickelmann, S. Schaumburg, and A. Labusch, “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.' mla: 'Drossel, Kerstin, et al. “Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'K. Drossel, B. Eickelmann, S. Schaumburg, A. Labusch, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-03-26 location: Universität Potsdam name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)' start_date: 2020-03-26 date_created: 2024-02-26T19:13:34Z date_updated: 2024-02-26T19:15:31Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)' status: public title: Die Gestaltung von schulischen Bildungsprozessen im Zuge der Digitalisierung aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in ICILS 2018 type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51988' author: - first_name: J. full_name: Gerick, J. last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: M. full_name: Vennemann, M. last_name: Vennemann - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch citation: ama: 'Gerick J, Eickelmann B, Vennemann M, Labusch A. Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Gerick, J., Eickelmann, B., Vennemann, M., & Labusch, A. (2020). Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.' bibtex: '@inproceedings{Gerick_Eickelmann_Vennemann_Labusch_2020, title={Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Gerick, J. and Eickelmann, Birgit and Vennemann, M. and Labusch, Amelie}, year={2020} }' chicago: 'Gerick, J., Birgit Eickelmann, M. Vennemann, and Amelie Labusch. “Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, M. Vennemann, and A. Labusch, “Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.' mla: 'Gerick, J., et al. “Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, M. Vennemann, A. Labusch, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-03-26 location: Universität Potsdam name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)' start_date: 2020-03-26 date_created: 2024-02-26T19:12:22Z date_updated: 2024-02-26T19:15:35Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)' status: public title: Schulische Voraussetzungen und Prozesse zur Gestaltung von Lern- und Lehrprozessen mit digitalen Medien im internationalen Vergleich type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51991' author: - first_name: J. full_name: Vahrenhold, J. last_name: Vahrenhold - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Vahrenhold J, Labusch A, Eickelmann B. Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Vahrenhold, J., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.' bibtex: '@inproceedings{Vahrenhold_Labusch_Eickelmann_2020, title={Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Vahrenhold, J. and Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Vahrenhold, J., Amelie Labusch, and Birgit Eickelmann. “Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'J. Vahrenhold, A. Labusch, and B. Eickelmann, “Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.' mla: 'Vahrenhold, J., et al. “Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'J. Vahrenhold, A. Labusch, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-03-26 location: Universität Potsdam name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)' start_date: 2020-03-26 date_created: 2024-02-26T19:17:07Z date_updated: 2024-02-26T19:17:10Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 2‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)' status: public title: Digitalisierung, Bildung und Partizipation reloaded – Ergebnisse des ICILS-2018-Zusatzmoduls ‚Computational Thinking‘ type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51987' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: W. full_name: Bos, W. last_name: Bos - first_name: J. full_name: Gerick, J. last_name: Gerick - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch - first_name: F. full_name: Goldhammer, F. last_name: Goldhammer citation: ama: 'Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Labusch A, Goldhammer F. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. In: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Labusch, A., & Goldhammer, F. (2020). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt). Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam.' bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Bos_Gerick_Labusch_Goldhammer_2020, title={Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Eickelmann, Birgit and Bos, W. and Gerick, J. and Labusch, Amelie and Goldhammer, F.}, year={2020} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit, W. Bos, J. Gerick, Amelie Labusch, and F. Goldhammer. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” In Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, A. Labusch, and F. Goldhammer, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich,” presented at the Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam, 2020.' mla: 'Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, A. Labusch, F. Goldhammer, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-03-26 location: Universität Potsdam name: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)' start_date: 2020-03-26 date_created: 2024-02-26T19:10:40Z date_updated: 2024-02-26T19:15:39Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ - Befunde der IEA-Studie ICILS 2018 – Teil 1‘ (OrganisatorInnen: Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick & Amelie Labusch, Diskutant: Johannes Naumann) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Potsdam (angenommen, Konferenz abgesagt)' status: public title: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51993' author: - first_name: Johanna full_name: Schulze, Johanna id: '34412' last_name: Schulze orcid: 0000-0001-6104-8583 - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel citation: ama: 'Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW. In: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020. ; 2020.' apa: Schulze, J., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Universität zu Köln. bibtex: '@inproceedings{Schulze_Eickelmann_Drossel_2020, title={Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW}, booktitle={27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020}, author={Schulze, Johanna and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2020} }' chicago: Schulze, Johanna, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW.” In 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020, 2020. ieee: J. Schulze, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW,” presented at the 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Universität zu Köln, 2020. mla: Schulze, Johanna, et al. “Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW.” 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020, 2020. short: 'J. Schulze, B. Eickelmann, K. Drossel, in: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020, 2020.' conference: end_date: 2020-03-17 location: Universität zu Köln name: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) start_date: 2020-03-17 date_created: 2024-02-26T19:19:22Z date_updated: 2024-02-26T19:19:27Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität zu Köln [17.03.2020 publication_status: published status: public title: Optimale Bedingungen für die systematische Medienkompetenzförderung auf Grundlage schulischer Medienkonzeptarbeit? – Eine Fallstudie an Schulen der Sekundarstufe I mit besonders herausfordernden Schülerkompositionen in NRW type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51992' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. In: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn. Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘, Bonn. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking}, booktitle={Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking.” In Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020. ieee: B. Eickelmann, “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking,” presented at the Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘, Bonn, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking.” Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn, 2020.' conference: end_date: 2020-03-19 location: Bonn name: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘ start_date: 2020-03-19 date_created: 2024-02-26T19:18:00Z date_updated: 2024-02-26T19:18:18Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Vortrag im Rahmen der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats ‚Bildung und Begabung‘. Bonn publication_status: published status: public title: ICILS 2018#Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51998' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl - first_name: S. full_name: Bonanati, S. last_name: Bonanati - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel citation: ama: 'Eickelmann B, Buhl HM, Bonanati S, Drossel K. Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen). In: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen. ; 2020.' apa: Eickelmann, B., Buhl, H. M., Bonanati, S., & Drossel, K. (2020). Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen). Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen. Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen, Essen. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Buhl_Bonanati_Drossel_2020, title={Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen)}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen}, author={Eickelmann, Birgit and Buhl, Heike M. and Bonanati, S. and Drossel, Kerstin}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit, Heike M. Buhl, S. Bonanati, and Kerstin Drossel. “Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen).” In Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020. ieee: B. Eickelmann, H. M. Buhl, S. Bonanati, and K. Drossel, “Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen),” presented at the Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen, Essen, 2020. mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen).” Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020. short: 'B. Eickelmann, H.M. Buhl, S. Bonanati, K. Drossel, in: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen, 2020.' conference: end_date: 2020-01-14 location: Essen name: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen start_date: 2020-01-14 date_created: 2024-02-26T19:24:24Z date_updated: 2024-02-26T19:24:30Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Vortrag im Rahmen des Auftakttreffens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ‚Digitalisierung‘ an der Universität Duisburg-Essen. Essen publication_status: published status: public title: Das Qualitätsmanagement im QLB-Verbundvorhaben COMeIN (Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen) type: conference user_id: '49063' year: '2020' ...