--- _id: '31552' author: - first_name: Lara full_name: Heckmann, Lara last_name: Heckmann - first_name: Uta full_name: Häsel-Weide, Uta id: '60267' last_name: Häsel-Weide citation: ama: 'Heckmann L, Häsel-Weide U. Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM Verlag; 2020:393-396.' apa: Heckmann, L., & Häsel-Weide, U. (2020). Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (pp. 393–396). WTM Verlag. bibtex: '@inbook{Heckmann_Häsel-Weide_2020, place={Münster}, title={Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2020}, publisher={WTM Verlag}, author={Heckmann, Lara and Häsel-Weide, Uta}, editor={Siller, Hans-Stefan and Weigel, Wolfgang and Wörler, Jan Franz}, year={2020}, pages={393–396} }' chicago: 'Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 393–96. Münster: WTM Verlag, 2020.' ieee: 'L. Heckmann and U. Häsel-Weide, “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM Verlag, 2020, pp. 393–396.' mla: Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM Verlag, 2020, pp. 393–96. short: 'L. Heckmann, U. Häsel-Weide, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM Verlag, Münster, 2020, pp. 393–396.' date_created: 2022-05-31T08:04:02Z date_updated: 2022-05-31T09:06:05Z department: - _id: '98' - _id: '543' editor: - first_name: Hans-Stefan full_name: Siller, Hans-Stefan last_name: Siller - first_name: Wolfgang full_name: Weigel, Wolfgang last_name: Weigel - first_name: Jan Franz full_name: Wörler, Jan Franz last_name: Wörler language: - iso: ger page: 393-396 place: Münster publication: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 publication_identifier: isbn: - 978-3-95987-139-6 publication_status: published publisher: WTM Verlag related_material: link: - relation: table_of_contents url: https://wtm-verlag.de/BzMU_Download/Inhaltsverzeichnis_BzMU_2020.pdf status: public title: Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften. type: book_chapter user_id: '85821' year: '2020' ... --- _id: '31549' author: - first_name: Uta full_name: Häsel-Weide, Uta id: '60267' last_name: Häsel-Weide citation: ama: 'Häsel-Weide U. Sachrechnen. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis. 4th ed. W. Kohlhammer GmbH; 2020:308-318.' apa: 'Häsel-Weide, U. (2020). Sachrechnen. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis (4th ed., pp. 308–318). W. Kohlhammer GmbH.' bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, edition={4}, title={Sachrechnen}, booktitle={Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis}, publisher={W. Kohlhammer GmbH}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Heimlich, Ulrich and Wember, Franz B.}, year={2020}, pages={308–318} }' chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” In Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4th ed., 308–18. W. Kohlhammer GmbH, 2020.' ieee: 'U. Häsel-Weide, “Sachrechnen,” in Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., U. Heimlich and F. B. Wember, Eds. W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.' mla: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–18.' short: 'U. Häsel-Weide, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.' date_created: 2022-05-31T07:35:20Z date_updated: 2022-05-31T09:08:39Z department: - _id: '98' - _id: '543' edition: '4' editor: - first_name: Ulrich full_name: Heimlich, Ulrich last_name: Heimlich - first_name: Franz B. full_name: Wember, Franz B. last_name: Wember language: - iso: ger page: 308-318 publication: 'Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis' publication_identifier: isbn: - 978-3170355699 publication_status: published publisher: W. Kohlhammer GmbH related_material: link: - relation: other url: https://shop.kohlhammer.de/didaktik-des-unterrichts-bei-lernschwierigkeiten-35569.html?gclid=Cj0KCQjw-daUBhCIARIsALbkjSa_QmYACcZiORxbLaSIkKyqxJ4Xr9NcKPoHpFOHNoOt3pmqy_SVn-0aApROEALw_wcB#147=23 status: public title: Sachrechnen type: book_chapter user_id: '85821' year: '2020' ... --- _id: '31550' author: - first_name: Uta full_name: Häsel-Weide, Uta id: '60267' last_name: Häsel-Weide citation: ama: 'Häsel-Weide U. Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In: Cramer C, König J, Rothland M, Blömeke S, eds. Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 1st ed. Julius Klinkhardt; 2020:462-469.' apa: Häsel-Weide, U. (2020). Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In C. Cramer, J. König, M. Rothland, & S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1st ed., pp. 462–469). Julius Klinkhardt. bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, place={Bad Heilbrunn}, edition={1}, title={Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.}, booktitle={Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, publisher={Julius Klinkhardt}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Cramer, Colin and König, Johannes and Rothland, Martin and Blömeke, Sigrid}, year={2020}, pages={462–469} }' chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” In Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer, Johannes König, Martin Rothland, and Sigrid Blömeke, 1st ed., 462–69. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020.' ieee: 'U. Häsel-Weide, “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.,” in Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., C. Cramer, J. König, M. Rothland, and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–469.' mla: Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer et al., 1st ed., Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–69. short: 'U. Häsel-Weide, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 462–469.' date_created: 2022-05-31T07:41:32Z date_updated: 2022-06-01T08:51:05Z department: - _id: '98' - _id: '543' edition: '1' editor: - first_name: Colin full_name: Cramer, Colin last_name: Cramer - first_name: Johannes full_name: König, Johannes last_name: König - first_name: Martin full_name: Rothland, Martin last_name: Rothland - first_name: Sigrid full_name: Blömeke, Sigrid last_name: Blömeke language: - iso: ger page: 462-469 place: Bad Heilbrunn publication: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung publication_identifier: isbn: - 978-3-8252-5473-5 publication_status: published publisher: Julius Klinkhardt related_material: link: - relation: other url: https://www.handbuch-lehrerbildung.net/ status: public title: Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. type: book_chapter user_id: '60267' year: '2020' ... --- _id: '31562' author: - first_name: Margreth full_name: Egidi, Margreth id: '32238' last_name: Egidi citation: ama: 'Egidi M. „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“. In: Gerok-Reiter A, Lahr A-S, Leidinger S, eds. Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) . ; 2020:377-393.' apa: Egidi, M. (2020). „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“. In A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, & S. Leidinger (Eds.), Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) (pp. 377–393). bibtex: '@inbook{Egidi_2020, place={Heidelberg}, title={„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“}, booktitle={Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) }, author={Egidi, Margreth}, editor={Gerok-Reiter, Annette and Lahr, Anna-Sara and Leidinger, Simone}, year={2020}, pages={377–393} }' chicago: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“.” In Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter, Anna-Sara Lahr, and Simone Leidinger, 377–93. Heidelberg, 2020. ieee: M. Egidi, “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“,” in Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, and S. Leidinger, Eds. Heidelberg, 2020, pp. 377–393. mla: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“.” Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter et al., 2020, pp. 377–93. short: 'M. Egidi, in: A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, S. Leidinger (Eds.), Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , Heidelberg, 2020, pp. 377–393.' date_created: 2022-06-01T11:22:13Z date_updated: 2022-06-01T11:22:30Z department: - _id: '466' editor: - first_name: Annette full_name: Gerok-Reiter, Annette last_name: Gerok-Reiter - first_name: Anna-Sara full_name: Lahr, Anna-Sara last_name: Lahr - first_name: Simone full_name: Leidinger, Simone last_name: Leidinger language: - iso: ger page: 377-393 place: Heidelberg publication: 'Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) ' status: public title: „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“ type: book_chapter user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31563' author: - first_name: Margreth full_name: Egidi, Margreth id: '32238' last_name: Egidi citation: ama: 'Egidi M. „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In: Egidi M, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4. ; 2020:1-13.' apa: Egidi, M. (2020). „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4 (pp. 1–13). bibtex: '@inbook{Egidi_2020, title={„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“}, booktitle={Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4}, author={Egidi, Margreth}, editor={Egidi, Margreth}, year={2020}, pages={1–13} }' chicago: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020. ieee: M. Egidi, “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“,” in Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, M. Egidi, Ed. 2020, pp. 1–13. mla: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 2020, pp. 1–13. short: 'M. Egidi, in: M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020, pp. 1–13.' date_created: 2022-06-01T11:24:30Z date_updated: 2022-06-01T11:24:43Z department: - _id: '466' editor: - first_name: Margreth full_name: Egidi, Margreth last_name: Egidi language: - iso: ger page: 1-13 publication: Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4 status: public title: „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“ type: book_chapter user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31572' author: - first_name: Katrin full_name: Günther, Katrin id: '90488' last_name: Günther citation: ama: 'Günther K. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag; 2020.' apa: 'Günther, K. (2020). Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag.' bibtex: '@book{Günther_2020, place={Berlin}, title={Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien}, publisher={Logos Verlag}, author={Günther, Katrin}, year={2020} }' chicago: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin: Logos Verlag, 2020.' ieee: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin: Logos Verlag, 2020.' mla: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag, 2020.' short: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien, Logos Verlag, Berlin, 2020.' date_created: 2022-06-01T12:47:18Z date_updated: 2022-06-01T12:47:40Z department: - _id: '468' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.logos-verlag.de/ebooks/OA/978-3-8325-5140-7.pdf place: Berlin publisher: Logos Verlag status: public title: 'Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien' type: book user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31593' author: - first_name: Katrin full_name: Günther, Katrin id: '90488' last_name: Günther - first_name: Michaele full_name: Knauff, Michaele last_name: Knauff - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze last_name: Niederhaus - first_name: Tanja full_name: Runskat, Tanja last_name: Runskat citation: ama: Günther K, Knauff M, Niederhaus C, Runskat T. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .; 2020. apa: Günther, K., Knauff, M., Niederhaus, C., & Runskat, T. (2020). Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar . bibtex: '@book{Günther_Knauff_Niederhaus_Runskat_2020, title={Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar }, author={Günther, Katrin and Knauff, Michaele and Niederhaus, Constanze and Runskat, Tanja}, year={2020} }' chicago: Günther, Katrin, Michaele Knauff, Constanze Niederhaus, and Tanja Runskat. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar , 2020. ieee: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, and T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020. mla: Günther, Katrin, et al. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020. short: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar , 2020. date_created: 2022-06-02T10:43:48Z date_updated: 2022-06-02T10:44:19Z department: - _id: '468' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/biss_bk_broschuere_2020.pdf status: public title: 'Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar ' type: misc user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31608' author: - first_name: Katrin full_name: Günther, Katrin id: '90488' last_name: Günther citation: ama: 'Günther K. Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) . Published online 2020:129-131.' apa: 'Günther, K. (2020). Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. In Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (pp. 129–131).' bibtex: '@article{Günther_2020, title={Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag}, journal={Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) }, author={Günther, Katrin}, year={2020}, pages={129–131} }' chicago: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020.' ieee: 'K. Günther, “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag,” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) . pp. 129–131, 2020.' mla: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020, pp. 129–31.' short: K. Günther, Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (2020) 129–131. date_created: 2022-06-02T11:50:15Z date_updated: 2022-06-02T11:50:27Z department: - _id: '468' language: - iso: ger page: 129-131 publication: 'Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) ' status: public title: 'Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag' type: review user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31618' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Eisenmann M, Steinbock J, eds. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Schneider Hohengehren; 2020:257-269.' apa: 'Ballweg, S. (2020). Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In M. Eisenmann & J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019 (pp. 257–269). Schneider Hohengehren.' bibtex: '@inbook{Ballweg_2020, place={Baltmannsweiler}, title={Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung}, booktitle={Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Eisenmann, Maria and Steinbock, Jeanine}, year={2020}, pages={257–269} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” In Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock, 257–69. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2020.' ieee: 'S. Ballweg, “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung,” in Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, M. Eisenmann and J. Steinbock, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–269.' mla: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock, Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–69.' short: 'S. Ballweg, in: M. Eisenmann, J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2020, pp. 257–269.' date_created: 2022-06-03T11:57:58Z date_updated: 2022-06-03T11:58:48Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Maria full_name: Eisenmann, Maria last_name: Eisenmann - first_name: Jeanine full_name: Steinbock, Jeanine last_name: Steinbock language: - iso: ger page: 257-269 place: Baltmannsweiler publication: 'Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019' publisher: Schneider Hohengehren status: public title: 'Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung' type: book_chapter user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31619' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Portfolioarbeit. In: Hallet W, Königs FG, Martinez H, eds. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Kallmeyer; 2020:263-269.' apa: Ballweg, S. (2020). Portfolioarbeit. In W. Hallet, F. G. Königs, & H. Martinez (Eds.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (pp. 263–269). Kallmeyer. bibtex: '@inbook{Ballweg_2020, place={Seelze}, title={Portfolioarbeit}, booktitle={Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht}, publisher={Kallmeyer}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Hallet, Wolfgang and Königs, Frank G. and Martinez, Hélène}, year={2020}, pages={263–269} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit.” In Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, edited by Wolfgang Hallet, Frank G. Königs, and Hélène Martinez, 263–69. Seelze: Kallmeyer, 2020.' ieee: 'S. Ballweg, “Portfolioarbeit,” in Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, W. Hallet, F. G. Königs, and H. Martinez, Eds. Seelze: Kallmeyer, 2020, pp. 263–269.' mla: Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit.” Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, edited by Wolfgang Hallet et al., Kallmeyer, 2020, pp. 263–69. short: 'S. Ballweg, in: W. Hallet, F.G. Königs, H. Martinez (Eds.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, Kallmeyer, Seelze, 2020, pp. 263–269.' date_created: 2022-06-03T12:02:07Z date_updated: 2022-06-03T12:02:23Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Wolfgang full_name: Hallet, Wolfgang last_name: Hallet - first_name: Frank G. full_name: Königs, Frank G. last_name: Königs - first_name: Hélène full_name: Martinez, Hélène last_name: Martinez language: - iso: ger page: 263-269 place: Seelze publication: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht publisher: Kallmeyer status: public title: Portfolioarbeit type: book_chapter user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '31620' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Published online 2020.' apa: 'Ballweg, S. (2020). Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.' bibtex: '@article{Ballweg_2020, title={Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt}, journal={Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht}, author={Ballweg, Sandra}, year={2020} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.' ieee: 'S. Ballweg, “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt,” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.' mla: 'Ballweg, Sandra. “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.' short: S. Ballweg, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (2020). date_created: 2022-06-03T12:11:17Z date_updated: 2022-06-03T12:11:31Z department: - _id: '468' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/1010/1007 publication: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht status: public title: 'Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt' type: journal_article user_id: '21240' year: '2020' ... --- _id: '28693' abstract: - lang: ger text: Metaphern spielen Ansätzen der Kognitiven Linguistik zufolge eine wichtige Rolle dafür, sich abstrakte Sachverhalte zu erschließen. Die Autorin analysiert zwei Interviews über Fachkulturen aus einer früheren Untersuchung (Scharlau und Huber 2019) auf ihre wichtigsten lehrbezogenen Metaphern. Diese werden auf der Basis von kognitiv-linguistischen Ansätzen und Methoden interpretiert und Ansätze für eine hochschuldidaktische Nutzung eines solchen Blickwinkels skizziert. author: - first_name: Ingrid full_name: Scharlau, Ingrid id: '451' last_name: Scharlau orcid: 0000-0003-2364-9489 citation: ama: 'Scharlau I. Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre. die hochschullehre. 2020;(25):376-387. doi:https://doi.org/10.3278/HSL2025W' apa: 'Scharlau, I. (2020). Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre. die hochschullehre, 25, 376–387. https://doi.org/10.3278/HSL2025W' bibtex: '@article{Scharlau_2020, title={Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre}, DOI={https://doi.org/10.3278/HSL2025W}, number={25}, journal={die hochschullehre}, author={Scharlau, Ingrid}, year={2020}, pages={376–387} }' chicago: 'Scharlau, Ingrid. “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre.” die hochschullehre, no. 25 (2020): 376–87. https://doi.org/10.3278/HSL2025W.' ieee: 'I. Scharlau, “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre,” die hochschullehre, no. 25, pp. 376–387, 2020, doi: https://doi.org/10.3278/HSL2025W.' mla: 'Scharlau, Ingrid. “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre.” die hochschullehre, no. 25, 2020, pp. 376–87, doi:https://doi.org/10.3278/HSL2025W.' short: I. Scharlau, die hochschullehre (2020) 376–387. date_created: 2021-12-13T10:24:41Z date_updated: 2022-06-06T13:27:41Z department: - _id: '424' doi: https://doi.org/10.3278/HSL2025W issue: '25' keyword: - Fachkultur - Fachkulturen - Metapher language: - iso: ger page: 376 - 387 publication: die hochschullehre publication_identifier: issn: - 2199-8825 publication_status: published status: public title: 'Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre' type: journal_article user_id: '42165' year: '2020' ... --- _id: '21267' author: - first_name: Lea full_name: Budde, Lea id: '32443' last_name: Budde - first_name: Carsten full_name: Schulte, Carsten id: '60311' last_name: Schulte - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl - first_name: Andreas full_name: Muehling, Andreas last_name: Muehling citation: ama: Budde L, Schulte C, Buhl HM, Muehling A. Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows). Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe. Published online 2020. apa: Budde, L., Schulte, C., Buhl, H. M., & Muehling, A. (2020). Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows). Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe. bibtex: '@article{Budde_Schulte_Buhl_Muehling_2020, title={Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows)}, journal={Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe}, publisher={(IEEE)}, author={Budde, Lea and Schulte, Carsten and Buhl, Heike M. and Muehling, Andreas}, year={2020} }' chicago: Budde, Lea, Carsten Schulte, Heike M. Buhl, and Andreas Muehling. “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, 2020. ieee: L. Budde, C. Schulte, H. M. Buhl, and A. Muehling, “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows),” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, 2020. mla: Budde, Lea, et al. “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, (IEEE), 2020. short: L. Budde, C. Schulte, H.M. Buhl, A. Muehling, Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe (2020). date_created: 2021-02-24T09:18:36Z date_updated: 2022-08-14T08:06:43Z department: - _id: '67' keyword: - ⛔ No DOI found language: - iso: eng publication: Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe publisher: (IEEE) status: public title: Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows) type: journal_article user_id: '21145' year: '2020' ... --- _id: '32491' author: - first_name: S.A. full_name: Trubachev, S.A. last_name: Trubachev - first_name: O.P. full_name: Korobeinichev, O.P. last_name: Korobeinichev - first_name: A.I. full_name: Karpov, A.I. last_name: Karpov - first_name: A.A. full_name: Shaklein, A.A. last_name: Shaklein - first_name: R.K. full_name: Glaznev, R.K. last_name: Glaznev - first_name: M.B. full_name: Gonchikzhapov, M.B. last_name: Gonchikzhapov - first_name: A.A. full_name: Paletsky, A.A. last_name: Paletsky - first_name: A.G. full_name: Tereshchenko, A.G. last_name: Tereshchenko - first_name: A.G. full_name: Shmakov, A.G. last_name: Shmakov - first_name: A.S. full_name: Bespalova, A.S. last_name: Bespalova - first_name: Hu full_name: Yuan, Hu last_name: Yuan - first_name: Wang full_name: Xin, Wang last_name: Xin - first_name: Hu full_name: Weizhao, Hu last_name: Weizhao citation: ama: Trubachev SA, Korobeinichev OP, Karpov AI, et al. The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs. Proceedings of the Combustion Institute. 2020;38(3):4635-4644. doi:10.1016/j.proci.2020.05.043 apa: Trubachev, S. A., Korobeinichev, O. P., Karpov, A. I., Shaklein, A. A., Glaznev, R. K., Gonchikzhapov, M. B., Paletsky, A. A., Tereshchenko, A. G., Shmakov, A. G., Bespalova, A. S., Yuan, H., Xin, W., & Weizhao, H. (2020). The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs. Proceedings of the Combustion Institute, 38(3), 4635–4644. https://doi.org/10.1016/j.proci.2020.05.043 bibtex: '@article{Trubachev_Korobeinichev_Karpov_Shaklein_Glaznev_Gonchikzhapov_Paletsky_Tereshchenko_Shmakov_Bespalova_et al._2020, title={The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs}, volume={38}, DOI={10.1016/j.proci.2020.05.043}, number={3}, journal={Proceedings of the Combustion Institute}, publisher={Elsevier BV}, author={Trubachev, S.A. and Korobeinichev, O.P. and Karpov, A.I. and Shaklein, A.A. and Glaznev, R.K. and Gonchikzhapov, M.B. and Paletsky, A.A. and Tereshchenko, A.G. and Shmakov, A.G. and Bespalova, A.S. and et al.}, year={2020}, pages={4635–4644} }' chicago: 'Trubachev, S.A., O.P. Korobeinichev, A.I. Karpov, A.A. Shaklein, R.K. Glaznev, M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, et al. “The Effect of Triphenyl Phosphate Inhibition on Flame Propagation over Cast PMMA Slabs.” Proceedings of the Combustion Institute 38, no. 3 (2020): 4635–44. https://doi.org/10.1016/j.proci.2020.05.043.' ieee: 'S. A. Trubachev et al., “The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs,” Proceedings of the Combustion Institute, vol. 38, no. 3, pp. 4635–4644, 2020, doi: 10.1016/j.proci.2020.05.043.' mla: Trubachev, S. A., et al. “The Effect of Triphenyl Phosphate Inhibition on Flame Propagation over Cast PMMA Slabs.” Proceedings of the Combustion Institute, vol. 38, no. 3, Elsevier BV, 2020, pp. 4635–44, doi:10.1016/j.proci.2020.05.043. short: S.A. Trubachev, O.P. Korobeinichev, A.I. Karpov, A.A. Shaklein, R.K. Glaznev, M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, A.G. Tereshchenko, A.G. Shmakov, A.S. Bespalova, H. Yuan, W. Xin, H. Weizhao, Proceedings of the Combustion Institute 38 (2020) 4635–4644. date_created: 2022-08-02T10:21:41Z date_updated: 2022-08-15T13:53:06Z doi: 10.1016/j.proci.2020.05.043 intvolume: ' 38' issue: '3' keyword: - Physical and Theoretical Chemistry - Mechanical Engineering - General Chemical Engineering language: - iso: eng page: 4635-4644 publication: Proceedings of the Combustion Institute publication_identifier: issn: - 1540-7489 publication_status: published publisher: Elsevier BV status: public title: The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs type: journal_article user_id: '94996' volume: 38 year: '2020' ... --- _id: '32766' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur. Germanistik Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen. 2020;61(3-4):548. apa: Markewitz, F. (2020). Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur. In Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen (Vol. 61, Issues 3–4, p. 548). bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur}, volume={61}, number={3–4}, journal={Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={548} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Interferenzen von Mündlichkeit Und Schriftlichkeit in Der Gegenwartsliteratur.” Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen Hinweisen, 2020. ieee: F. Markewitz, “Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur,” Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen, vol. 61, no. 3–4. p. 548, 2020. mla: Markewitz, Friedrich. “Interferenzen von Mündlichkeit Und Schriftlichkeit in Der Gegenwartsliteratur.” Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen Hinweisen, vol. 61, no. 3–4, 2020, p. 548. short: F. Markewitz, Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen Hinweisen 61 (2020) 548. date_created: 2022-08-09T20:02:46Z date_updated: 2022-08-16T18:32:32Z department: - _id: '115' intvolume: ' 61' issue: 3-4 language: - iso: eng page: '548' publication: Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen publication_status: published status: public title: Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur type: review user_id: '71124' volume: 61 year: '2020' ... --- _id: '32770' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz - first_name: Manuel full_name: ' Wille, Manuel' last_name: ' Wille' citation: ama: Markewitz F, Wille M. Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2020;1:155-163. apa: Markewitz, F., & Wille, M. (2020). Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit. In Zeitschrift für Angewandte Linguistik (Vol. 1, pp. 155–163). bibtex: '@article{Markewitz_ Wille_2020, title={Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit}, volume={1}, journal={Zeitschrift für Angewandte Linguistik}, author={Markewitz, Friedrich and Wille, Manuel}, year={2020}, pages={155–163} }' chicago: Markewitz, Friedrich, and Manuel Wille. “Genderspezifik in Thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen Der Frühen Neuzeit.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, 2020. ieee: F. Markewitz and M. Wille, “Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 1. pp. 155–163, 2020. mla: Markewitz, Friedrich, and Manuel Wille. “Genderspezifik in Thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen Der Frühen Neuzeit.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, vol. 1, 2020, pp. 155–63. short: F. Markewitz, M. Wille, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 1 (2020) 155–163. date_created: 2022-08-09T20:07:20Z date_updated: 2022-08-16T18:28:06Z department: - _id: '115' intvolume: ' 1' language: - iso: eng page: 155-163 publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik publication_status: published status: public title: Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit type: review user_id: '71124' volume: 1 year: '2020' ... --- _id: '32763' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und  Abfrage. Journal für Medienlinguistik. 2020;3(1):7-13. apa: Markewitz, F. (2020). Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und  Abfrage. In Journal für Medienlinguistik (Vol. 3, Issue 1, pp. 7–13). bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und  Abfrage}, volume={3}, number={1}, journal={Journal für Medienlinguistik}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={7–13} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Mehrfach Annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung Und  Abfrage.” Journal Für Medienlinguistik, 2020. ieee: F. Markewitz, “Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und  Abfrage,” Journal für Medienlinguistik, vol. 3, no. 1. pp. 7–13, 2020. mla: Markewitz, Friedrich. “Mehrfach Annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung Und  Abfrage.” Journal Für Medienlinguistik, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 7–13. short: F. Markewitz, Journal Für Medienlinguistik 3 (2020) 7–13. date_created: 2022-08-09T19:59:08Z date_updated: 2022-08-16T18:29:33Z department: - _id: '115' intvolume: ' 3' issue: '1' language: - iso: eng page: 7-13 publication: Journal für Medienlinguistik publication_status: published status: public title: "Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und \tAbfrage" type: review user_id: '71124' volume: 3 year: '2020' ... --- _id: '32775' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Interkulturelle Kommunikation im Betrieb. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2020;71:147-153. apa: Markewitz, F. (2020). Interkulturelle Kommunikation im Betrieb. In Zeitschrift für Angewandte Linguistik (Vol. 71, pp. 147–153). bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Interkulturelle Kommunikation im Betrieb}, volume={71}, journal={Zeitschrift für Angewandte Linguistik}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={147–153} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Interkulturelle Kommunikation Im Betrieb.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, 2020. ieee: F. Markewitz, “Interkulturelle Kommunikation im Betrieb,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 71. pp. 147–153, 2020. mla: Markewitz, Friedrich. “Interkulturelle Kommunikation Im Betrieb.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, vol. 71, 2020, pp. 147–53. short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 71 (2020) 147–153. date_created: 2022-08-09T20:17:24Z date_updated: 2022-08-16T18:24:32Z department: - _id: '115' intvolume: ' 71' language: - iso: eng page: 147-153 publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik publication_status: published status: public title: Interkulturelle Kommunikation im Betrieb type: review user_id: '71124' volume: 71 year: '2020' ... --- _id: '32722' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik. Published online 2020:581-604. apa: Markewitz, F. (2020). Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 581–604. bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung}, journal={Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={581–604} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Zur Verwendung Eines Konzepts von Innerlichkeit Als Funktionaler Teil Einer Inszenierungsstrategie in Den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine Texthermeneutische Betrachtung.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 2020, 581–604. ieee: F. Markewitz, “Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung,” Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, pp. 581–604, 2020. mla: Markewitz, Friedrich. “Zur Verwendung Eines Konzepts von Innerlichkeit Als Funktionaler Teil Einer Inszenierungsstrategie in Den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine Texthermeneutische Betrachtung.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 2020, pp. 581–604. short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik (2020) 581–604. date_created: 2022-08-09T19:05:51Z date_updated: 2022-08-16T19:24:36Z department: - _id: '115' language: - iso: eng page: 581-604 publication: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik publication_status: published status: public title: Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung type: journal_article user_id: '71124' year: '2020' ... --- _id: '32713' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik. Sprachwissenschaft. Published online 2020:377-406. apa: Markewitz, F. (2020). Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik. Sprachwissenschaft, 377–406. bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik}, journal={Sprachwissenschaft}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={377–406} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Texthermeneutische Zugänge Und Reflexionen Zum Diskursraum Des Gettos Litzmannstadt Anhand Der Komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.” Sprachwissenschaft, 2020, 377–406. ieee: F. Markewitz, “Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik,” Sprachwissenschaft, pp. 377–406, 2020. mla: Markewitz, Friedrich. “Texthermeneutische Zugänge Und Reflexionen Zum Diskursraum Des Gettos Litzmannstadt Anhand Der Komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.” Sprachwissenschaft, 2020, pp. 377–406. short: F. Markewitz, Sprachwissenschaft (2020) 377–406. date_created: 2022-08-09T18:59:15Z date_updated: 2022-08-16T19:28:08Z department: - _id: '115' language: - iso: eng page: 377-406 publication: Sprachwissenschaft publication_status: published status: public title: Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik type: journal_article user_id: '71124' year: '2020' ...