---
_id: '31552'
author:
- first_name: Lara
full_name: Heckmann, Lara
last_name: Heckmann
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Heckmann L, Häsel-Weide U. Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge
zum Mathematikunterricht 2020. WTM Verlag; 2020:393-396.'
apa: Heckmann, L., & Häsel-Weide, U. (2020). Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler
(Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (pp. 393–396). WTM Verlag.
bibtex: '@inbook{Heckmann_Häsel-Weide_2020, place={Münster}, title={Aufgaben für
den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.}, booktitle={Beiträge
zum Mathematikunterricht 2020}, publisher={WTM Verlag}, author={Heckmann, Lara
and Häsel-Weide, Uta}, editor={Siller, Hans-Stefan and Weigel, Wolfgang and Wörler,
Jan Franz}, year={2020}, pages={393–396} }'
chicago: 'Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 393–96. Münster:
WTM Verlag, 2020.'
ieee: 'L. Heckmann and U. Häsel-Weide, “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM Verlag, 2020, pp.
393–396.'
mla: Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht
- aus der Sicht von Lehrkräften.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2020,
edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM Verlag, 2020, pp. 393–96.
short: 'L. Heckmann, U. Häsel-Weide, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler (Eds.),
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM Verlag, Münster, 2020, pp. 393–396.'
date_created: 2022-05-31T08:04:02Z
date_updated: 2022-05-31T09:06:05Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
editor:
- first_name: Hans-Stefan
full_name: Siller, Hans-Stefan
last_name: Siller
- first_name: Wolfgang
full_name: Weigel, Wolfgang
last_name: Weigel
- first_name: Jan Franz
full_name: Wörler, Jan Franz
last_name: Wörler
language:
- iso: ger
page: 393-396
place: Münster
publication: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-95987-139-6
publication_status: published
publisher: WTM Verlag
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://wtm-verlag.de/BzMU_Download/Inhaltsverzeichnis_BzMU_2020.pdf
status: public
title: Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.
type: book_chapter
user_id: '85821'
year: '2020'
...
---
_id: '31549'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Häsel-Weide U. Sachrechnen. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des
Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis.
4th ed. W. Kohlhammer GmbH; 2020:308-318.'
apa: 'Häsel-Weide, U. (2020). Sachrechnen. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.),
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium
und Praxis (4th ed., pp. 308–318). W. Kohlhammer GmbH.'
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, edition={4}, title={Sachrechnen}, booktitle={Didaktik
des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis},
publisher={W. Kohlhammer GmbH}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Heimlich, Ulrich
and Wember, Franz B.}, year={2020}, pages={308–318} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” In Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B.
Wember, 4th ed., 308–18. W. Kohlhammer GmbH, 2020.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, “Sachrechnen,” in Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., U. Heimlich and F. B. Wember,
Eds. W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.'
mla: 'Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten:
Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B.
Wember, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–18.'
short: 'U. Häsel-Weide, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts
bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., W. Kohlhammer
GmbH, 2020, pp. 308–318.'
date_created: 2022-05-31T07:35:20Z
date_updated: 2022-05-31T09:08:39Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '4'
editor:
- first_name: Ulrich
full_name: Heimlich, Ulrich
last_name: Heimlich
- first_name: Franz B.
full_name: Wember, Franz B.
last_name: Wember
language:
- iso: ger
page: 308-318
publication: 'Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium
und Praxis'
publication_identifier:
isbn:
- 978-3170355699
publication_status: published
publisher: W. Kohlhammer GmbH
related_material:
link:
- relation: other
url: https://shop.kohlhammer.de/didaktik-des-unterrichts-bei-lernschwierigkeiten-35569.html?gclid=Cj0KCQjw-daUBhCIARIsALbkjSa_QmYACcZiORxbLaSIkKyqxJ4Xr9NcKPoHpFOHNoOt3pmqy_SVn-0aApROEALw_wcB#147=23
status: public
title: Sachrechnen
type: book_chapter
user_id: '85821'
year: '2020'
...
---
_id: '31550'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Häsel-Weide U. Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In: Cramer C,
König J, Rothland M, Blömeke S, eds. Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
1st ed. Julius Klinkhardt; 2020:462-469.'
apa: Häsel-Weide, U. (2020). Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In C. Cramer,
J. König, M. Rothland, & S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
(1st ed., pp. 462–469). Julius Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2020, place={Bad Heilbrunn}, edition={1}, title={Mathematik
(Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren
von Mathematik in der Grundschule.}, booktitle={Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung},
publisher={Julius Klinkhardt}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Cramer, Colin
and König, Johannes and Rothland, Martin and Blömeke, Sigrid}, year={2020}, pages={462–469}
}'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” In Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer, Johannes König, Martin
Rothland, and Sigrid Blömeke, 1st ed., 462–69. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt,
2020.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.,” in Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., C. Cramer, J. König, M. Rothland,
and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–469.'
mla: Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” Handbuch
Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer et al., 1st ed., Julius
Klinkhardt, 2020, pp. 462–69.
short: 'U. Häsel-Weide, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.),
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn,
2020, pp. 462–469.'
date_created: 2022-05-31T07:41:32Z
date_updated: 2022-06-01T08:51:05Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '1'
editor:
- first_name: Colin
full_name: Cramer, Colin
last_name: Cramer
- first_name: Johannes
full_name: König, Johannes
last_name: König
- first_name: Martin
full_name: Rothland, Martin
last_name: Rothland
- first_name: Sigrid
full_name: Blömeke, Sigrid
last_name: Blömeke
language:
- iso: ger
page: 462-469
place: Bad Heilbrunn
publication: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-8252-5473-5
publication_status: published
publisher: Julius Klinkhardt
related_material:
link:
- relation: other
url: https://www.handbuch-lehrerbildung.net/
status: public
title: Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung
für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.
type: book_chapter
user_id: '60267'
year: '2020'
...
---
_id: '31562'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von
Hohenfels“. In: Gerok-Reiter A, Lahr A-S, Leidinger S, eds. Raum und Zeit im
Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik
29) . ; 2020:377-393.'
apa: Egidi, M. (2020). „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“. In A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, & S. Leidinger (Eds.), Raum
und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen
Poetik 29) (pp. 377–393).
bibtex: '@inbook{Egidi_2020, place={Heidelberg}, title={„Zeit, Raum und Subjektivität
bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“}, booktitle={Raum und Zeit im
Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik
29) }, author={Egidi, Margreth}, editor={Gerok-Reiter, Annette and Lahr, Anna-Sara
and Leidinger, Simone}, year={2020}, pages={377–393} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und
Burkhard von Hohenfels“.” In Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten
– Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter,
Anna-Sara Lahr, and Simone Leidinger, 377–93. Heidelberg, 2020.
ieee: M. Egidi, “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“,” in Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen
(Studien zur historischen Poetik 29) , A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, and S.
Leidinger, Eds. Heidelberg, 2020, pp. 377–393.
mla: Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard
von Hohenfels“.” Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen
(Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter et al.,
2020, pp. 377–93.
short: 'M. Egidi, in: A. Gerok-Reiter, A.-S. Lahr, S. Leidinger (Eds.), Raum und
Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen
Poetik 29) , Heidelberg, 2020, pp. 377–393.'
date_created: 2022-06-01T11:22:13Z
date_updated: 2022-06-01T11:22:30Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Annette
full_name: Gerok-Reiter, Annette
last_name: Gerok-Reiter
- first_name: Anna-Sara
full_name: Lahr, Anna-Sara
last_name: Lahr
- first_name: Simone
full_name: Leidinger, Simone
last_name: Leidinger
language:
- iso: ger
page: 377-393
place: Heidelberg
publication: 'Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien
zur historischen Poetik 29) '
status: public
title: „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31563'
author:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
id: '32238'
last_name: Egidi
citation:
ama: 'Egidi M. „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In: Egidi M,
ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung
2020, Themenheft 4. ; 2020:1-13.'
apa: Egidi, M. (2020). „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In
M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4 (pp. 1–13).
bibtex: '@inbook{Egidi_2020, title={„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“},
booktitle={Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4}, author={Egidi, Margreth}, editor={Egidi,
Margreth}, year={2020}, pages={1–13} }'
chicago: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.”
In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung
2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020.
ieee: M. Egidi, “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“,” in Figuren
des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020,
Themenheft 4, M. Egidi, Ed. 2020, pp. 1–13.
mla: Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” Figuren
des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020,
Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 2020, pp. 1–13.
short: 'M. Egidi, in: M. Egidi (Ed.), Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge
zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020, pp. 1–13.'
date_created: 2022-06-01T11:24:30Z
date_updated: 2022-06-01T11:24:43Z
department:
- _id: '466'
editor:
- first_name: Margreth
full_name: Egidi, Margreth
last_name: Egidi
language:
- iso: ger
page: 1-13
publication: Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen
Erzählforschung 2020, Themenheft 4
status: public
title: „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31572'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
citation:
ama: 'Günther K. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des
Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag; 2020.'
apa: 'Günther, K. (2020). Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag.'
bibtex: '@book{Günther_2020, place={Berlin}, title={Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben
in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe
II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe
am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische
Studien}, publisher={Logos Verlag}, author={Günther, Katrin}, year={2020} }'
chicago: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin:
Logos Verlag, 2020.'
ieee: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin:
Logos Verlag, 2020.'
mla: 'Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken
des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos
Verlag, 2020.'
short: 'K. Günther, Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des
Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung
von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes
zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien, Logos Verlag,
Berlin, 2020.'
date_created: 2022-06-01T12:47:18Z
date_updated: 2022-06-01T12:47:40Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.logos-verlag.de/ebooks/OA/978-3-8325-5140-7.pdf
place: Berlin
publisher: Logos Verlag
status: public
title: 'Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre-
und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen
zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen
Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien'
type: book
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31593'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
- first_name: Michaele
full_name: Knauff, Michaele
last_name: Knauff
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
last_name: Niederhaus
- first_name: Tanja
full_name: Runskat, Tanja
last_name: Runskat
citation:
ama: Günther K, Knauff M, Niederhaus C, Runskat T. Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .; 2020.
apa: Günther, K., Knauff, M., Niederhaus, C., & Runskat, T. (2020). Was leisten
neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar
.
bibtex: '@book{Günther_Knauff_Niederhaus_Runskat_2020, title={Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar }, author={Günther,
Katrin and Knauff, Michaele and Niederhaus, Constanze and Runskat, Tanja}, year={2020}
}'
chicago: Günther, Katrin, Michaele Knauff, Constanze Niederhaus, and Tanja Runskat.
Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online
verfügbar , 2020.
ieee: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, and T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020.
mla: Günther, Katrin, et al. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler
im Fachunterricht? Online verfügbar . 2020.
short: K. Günther, M. Knauff, C. Niederhaus, T. Runskat, Was leisten neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar , 2020.
date_created: 2022-06-02T10:43:48Z
date_updated: 2022-06-02T10:44:19Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/biss_bk_broschuere_2020.pdf
status: public
title: 'Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online
verfügbar '
type: misc
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31608'
author:
- first_name: Katrin
full_name: Günther, Katrin
id: '90488'
last_name: Günther
citation:
ama: 'Günther K. Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. Zeitschrift
für Geschichtsdidaktik (19) . Published online 2020:129-131.'
apa: 'Günther, K. (2020). Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag. In Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (pp. 129–131).'
bibtex: '@article{Günther_2020, title={Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019):
Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a.
M.: Wochenschau Verlag}, journal={Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) }, author={Günther,
Katrin}, year={2020}, pages={129–131} }'
chicago: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020.'
ieee: 'K. Günther, “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag,” Zeitschrift
für Geschichtsdidaktik (19) . pp. 129–131, 2020.'
mla: 'Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en)
im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau
Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020, pp. 129–31.'
short: K. Günther, Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) (2020) 129–131.
date_created: 2022-06-02T11:50:15Z
date_updated: 2022-06-02T11:50:27Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
page: 129-131
publication: 'Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) '
status: public
title: 'Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht
(Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag'
type: review
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31618'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis
nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Eisenmann M,
Steinbock J, eds. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung?
Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft
für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Schneider Hohengehren;
2020:257-269.'
apa: 'Ballweg, S. (2020). Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In M. Eisenmann
& J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch
Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der
Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019
(pp. 257–269). Schneider Hohengehren.'
bibtex: '@inbook{Ballweg_2020, place={Baltmannsweiler}, title={Die nächste Generation
der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die
Fremdsprachenforschung}, booktitle={Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche
durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September
2019}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Eisenmann,
Maria and Steinbock, Jeanine}, year={2020}, pages={257–269} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” In Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock,
257–69. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2020.'
ieee: 'S. Ballweg, “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis
nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung,” in Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, M. Eisenmann and J. Steinbock, Eds. Baltmannsweiler:
Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–269.'
mla: 'Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational
Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” Sprachen,
Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress
für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock,
Schneider Hohengehren, 2020, pp. 257–69.'
short: 'S. Ballweg, in: M. Eisenmann, J. Steinbock (Eds.), Sprachen, Kulturen, Identitäten:
Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September
2019, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2020, pp. 257–269.'
date_created: 2022-06-03T11:57:58Z
date_updated: 2022-06-03T11:58:48Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Maria
full_name: Eisenmann, Maria
last_name: Eisenmann
- first_name: Jeanine
full_name: Steinbock, Jeanine
last_name: Steinbock
language:
- iso: ger
page: 257-269
place: Baltmannsweiler
publication: 'Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation
zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung
(DGFF) Würzburg, September 2019'
publisher: Schneider Hohengehren
status: public
title: 'Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke
und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung'
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31619'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Portfolioarbeit. In: Hallet W, Königs FG, Martinez H, eds. Handbuch
Methoden im Fremdsprachenunterricht. Kallmeyer; 2020:263-269.'
apa: Ballweg, S. (2020). Portfolioarbeit. In W. Hallet, F. G. Königs, & H. Martinez
(Eds.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (pp. 263–269). Kallmeyer.
bibtex: '@inbook{Ballweg_2020, place={Seelze}, title={Portfolioarbeit}, booktitle={Handbuch
Methoden im Fremdsprachenunterricht}, publisher={Kallmeyer}, author={Ballweg,
Sandra}, editor={Hallet, Wolfgang and Königs, Frank G. and Martinez, Hélène},
year={2020}, pages={263–269} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit.” In Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht,
edited by Wolfgang Hallet, Frank G. Königs, and Hélène Martinez, 263–69. Seelze:
Kallmeyer, 2020.'
ieee: 'S. Ballweg, “Portfolioarbeit,” in Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht,
W. Hallet, F. G. Königs, and H. Martinez, Eds. Seelze: Kallmeyer, 2020, pp. 263–269.'
mla: Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit.” Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht,
edited by Wolfgang Hallet et al., Kallmeyer, 2020, pp. 263–69.
short: 'S. Ballweg, in: W. Hallet, F.G. Königs, H. Martinez (Eds.), Handbuch Methoden
im Fremdsprachenunterricht, Kallmeyer, Seelze, 2020, pp. 263–269.'
date_created: 2022-06-03T12:02:07Z
date_updated: 2022-06-03T12:02:23Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Wolfgang
full_name: Hallet, Wolfgang
last_name: Hallet
- first_name: Frank G.
full_name: Königs, Frank G.
last_name: Königs
- first_name: Hélène
full_name: Martinez, Hélène
last_name: Martinez
language:
- iso: ger
page: 263-269
place: Seelze
publication: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht
publisher: Kallmeyer
status: public
title: Portfolioarbeit
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '31620'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Published online
2020.'
apa: 'Ballweg, S. (2020). Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.'
bibtex: '@article{Ballweg_2020, title={Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung
in den Themenschwerpunkt}, journal={Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht},
author={Ballweg, Sandra}, year={2020} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.”
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.'
ieee: 'S. Ballweg, “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt,”
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.'
mla: 'Ballweg, Sandra. “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.”
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.'
short: S. Ballweg, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (2020).
date_created: 2022-06-03T12:11:17Z
date_updated: 2022-06-03T12:11:31Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/1010/1007
publication: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
status: public
title: 'Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt'
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2020'
...
---
_id: '28693'
abstract:
- lang: ger
text: Metaphern spielen Ansätzen der Kognitiven Linguistik zufolge eine wichtige
Rolle dafür, sich abstrakte Sachverhalte zu erschließen. Die Autorin analysiert
zwei Interviews über Fachkulturen aus einer früheren Untersuchung (Scharlau und
Huber 2019) auf ihre wichtigsten lehrbezogenen Metaphern. Diese werden auf der
Basis von kognitiv-linguistischen Ansätzen und Methoden interpretiert und Ansätze
für eine hochschuldidaktische Nutzung eines solchen Blickwinkels skizziert.
author:
- first_name: Ingrid
full_name: Scharlau, Ingrid
id: '451'
last_name: Scharlau
orcid: 0000-0003-2364-9489
citation:
ama: 'Scharlau I. Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die
Lehre. die hochschullehre. 2020;(25):376-387. doi:https://doi.org/10.3278/HSL2025W'
apa: 'Scharlau, I. (2020). Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen
über die Lehre. die hochschullehre, 25, 376–387. https://doi.org/10.3278/HSL2025W'
bibtex: '@article{Scharlau_2020, title={Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in
Reflexionen über die Lehre}, DOI={https://doi.org/10.3278/HSL2025W},
number={25}, journal={die hochschullehre}, author={Scharlau, Ingrid}, year={2020},
pages={376–387} }'
chicago: 'Scharlau, Ingrid. “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen
über die Lehre.” die hochschullehre, no. 25 (2020): 376–87. https://doi.org/10.3278/HSL2025W.'
ieee: 'I. Scharlau, “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über
die Lehre,” die hochschullehre, no. 25, pp. 376–387, 2020, doi: https://doi.org/10.3278/HSL2025W.'
mla: 'Scharlau, Ingrid. “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über
die Lehre.” die hochschullehre, no. 25, 2020, pp. 376–87, doi:https://doi.org/10.3278/HSL2025W.'
short: I. Scharlau, die hochschullehre (2020) 376–387.
date_created: 2021-12-13T10:24:41Z
date_updated: 2022-06-06T13:27:41Z
department:
- _id: '424'
doi: https://doi.org/10.3278/HSL2025W
issue: '25'
keyword:
- Fachkultur
- Fachkulturen
- Metapher
language:
- iso: ger
page: 376 - 387
publication: die hochschullehre
publication_identifier:
issn:
- 2199-8825
publication_status: published
status: public
title: 'Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre'
type: journal_article
user_id: '42165'
year: '2020'
...
---
_id: '21267'
author:
- first_name: Lea
full_name: Budde, Lea
id: '32443'
last_name: Budde
- first_name: Carsten
full_name: Schulte, Carsten
id: '60311'
last_name: Schulte
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
- first_name: Andreas
full_name: Muehling, Andreas
last_name: Muehling
citation:
ama: Budde L, Schulte C, Buhl HM, Muehling A. Understanding and Explaining Digital
Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).
Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and
Engineeringe. Published online 2020.
apa: Budde, L., Schulte, C., Buhl, H. M., & Muehling, A. (2020). Understanding
and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital
Publication Follows). Seventh International Conference on Learning and Teaching
in Computing and Engineeringe.
bibtex: '@article{Budde_Schulte_Buhl_Muehling_2020, title={Understanding and Explaining
Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication
Follows)}, journal={Seventh International Conference on Learning and Teaching
in Computing and Engineeringe}, publisher={(IEEE)}, author={Budde, Lea and Schulte,
Carsten and Buhl, Heike M. and Muehling, Andreas}, year={2020} }'
chicago: Budde, Lea, Carsten Schulte, Heike M. Buhl, and Andreas Muehling. “Understanding
and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital
Publication Follows).” Seventh International Conference on Learning and Teaching
in Computing and Engineeringe, 2020.
ieee: L. Budde, C. Schulte, H. M. Buhl, and A. Muehling, “Understanding and Explaining
Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication
Follows),” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing
and Engineeringe, 2020.
mla: Budde, Lea, et al. “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role
of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).” Seventh International
Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, (IEEE),
2020.
short: L. Budde, C. Schulte, H.M. Buhl, A. Muehling, Seventh International Conference
on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe (2020).
date_created: 2021-02-24T09:18:36Z
date_updated: 2022-08-14T08:06:43Z
department:
- _id: '67'
keyword:
- ⛔ No DOI found
language:
- iso: eng
publication: Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing
and Engineeringe
publisher: (IEEE)
status: public
title: Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted
Paper - Digital Publication Follows)
type: journal_article
user_id: '21145'
year: '2020'
...
---
_id: '32491'
author:
- first_name: S.A.
full_name: Trubachev, S.A.
last_name: Trubachev
- first_name: O.P.
full_name: Korobeinichev, O.P.
last_name: Korobeinichev
- first_name: A.I.
full_name: Karpov, A.I.
last_name: Karpov
- first_name: A.A.
full_name: Shaklein, A.A.
last_name: Shaklein
- first_name: R.K.
full_name: Glaznev, R.K.
last_name: Glaznev
- first_name: M.B.
full_name: Gonchikzhapov, M.B.
last_name: Gonchikzhapov
- first_name: A.A.
full_name: Paletsky, A.A.
last_name: Paletsky
- first_name: A.G.
full_name: Tereshchenko, A.G.
last_name: Tereshchenko
- first_name: A.G.
full_name: Shmakov, A.G.
last_name: Shmakov
- first_name: A.S.
full_name: Bespalova, A.S.
last_name: Bespalova
- first_name: Hu
full_name: Yuan, Hu
last_name: Yuan
- first_name: Wang
full_name: Xin, Wang
last_name: Xin
- first_name: Hu
full_name: Weizhao, Hu
last_name: Weizhao
citation:
ama: Trubachev SA, Korobeinichev OP, Karpov AI, et al. The effect of triphenyl phosphate
inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs. Proceedings of the Combustion
Institute. 2020;38(3):4635-4644. doi:10.1016/j.proci.2020.05.043
apa: Trubachev, S. A., Korobeinichev, O. P., Karpov, A. I., Shaklein, A. A., Glaznev,
R. K., Gonchikzhapov, M. B., Paletsky, A. A., Tereshchenko, A. G., Shmakov, A.
G., Bespalova, A. S., Yuan, H., Xin, W., & Weizhao, H. (2020). The effect
of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast PMMA slabs. Proceedings
of the Combustion Institute, 38(3), 4635–4644. https://doi.org/10.1016/j.proci.2020.05.043
bibtex: '@article{Trubachev_Korobeinichev_Karpov_Shaklein_Glaznev_Gonchikzhapov_Paletsky_Tereshchenko_Shmakov_Bespalova_et
al._2020, title={The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation
over cast PMMA slabs}, volume={38}, DOI={10.1016/j.proci.2020.05.043},
number={3}, journal={Proceedings of the Combustion Institute}, publisher={Elsevier
BV}, author={Trubachev, S.A. and Korobeinichev, O.P. and Karpov, A.I. and Shaklein,
A.A. and Glaznev, R.K. and Gonchikzhapov, M.B. and Paletsky, A.A. and Tereshchenko,
A.G. and Shmakov, A.G. and Bespalova, A.S. and et al.}, year={2020}, pages={4635–4644}
}'
chicago: 'Trubachev, S.A., O.P. Korobeinichev, A.I. Karpov, A.A. Shaklein, R.K.
Glaznev, M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, et al. “The Effect of Triphenyl Phosphate
Inhibition on Flame Propagation over Cast PMMA Slabs.” Proceedings of the Combustion
Institute 38, no. 3 (2020): 4635–44. https://doi.org/10.1016/j.proci.2020.05.043.'
ieee: 'S. A. Trubachev et al., “The effect of triphenyl phosphate inhibition
on flame propagation over cast PMMA slabs,” Proceedings of the Combustion Institute,
vol. 38, no. 3, pp. 4635–4644, 2020, doi: 10.1016/j.proci.2020.05.043.'
mla: Trubachev, S. A., et al. “The Effect of Triphenyl Phosphate Inhibition on Flame
Propagation over Cast PMMA Slabs.” Proceedings of the Combustion Institute,
vol. 38, no. 3, Elsevier BV, 2020, pp. 4635–44, doi:10.1016/j.proci.2020.05.043.
short: S.A. Trubachev, O.P. Korobeinichev, A.I. Karpov, A.A. Shaklein, R.K. Glaznev,
M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, A.G. Tereshchenko, A.G. Shmakov, A.S. Bespalova,
H. Yuan, W. Xin, H. Weizhao, Proceedings of the Combustion Institute 38 (2020)
4635–4644.
date_created: 2022-08-02T10:21:41Z
date_updated: 2022-08-15T13:53:06Z
doi: 10.1016/j.proci.2020.05.043
intvolume: ' 38'
issue: '3'
keyword:
- Physical and Theoretical Chemistry
- Mechanical Engineering
- General Chemical Engineering
language:
- iso: eng
page: 4635-4644
publication: Proceedings of the Combustion Institute
publication_identifier:
issn:
- 1540-7489
publication_status: published
publisher: Elsevier BV
status: public
title: The effect of triphenyl phosphate inhibition on flame propagation over cast
PMMA slabs
type: journal_article
user_id: '94996'
volume: 38
year: '2020'
...
---
_id: '32766'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur.
Germanistik Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen.
2020;61(3-4):548.
apa: Markewitz, F. (2020). Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in
der Gegenwartsliteratur. In Germanistik. Internationales Referatenorgan mit
bibliographischen Hinweisen (Vol. 61, Issues 3–4, p. 548).
bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit
in der Gegenwartsliteratur}, volume={61}, number={3–4}, journal={Germanistik.
Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen}, author={Markewitz,
Friedrich}, year={2020}, pages={548} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Interferenzen von Mündlichkeit Und Schriftlichkeit
in Der Gegenwartsliteratur.” Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit
Bibliographischen Hinweisen, 2020.
ieee: F. Markewitz, “Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur,”
Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen,
vol. 61, no. 3–4. p. 548, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich. “Interferenzen von Mündlichkeit Und Schriftlichkeit in
Der Gegenwartsliteratur.” Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen
Hinweisen, vol. 61, no. 3–4, 2020, p. 548.
short: F. Markewitz, Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen
Hinweisen 61 (2020) 548.
date_created: 2022-08-09T20:02:46Z
date_updated: 2022-08-16T18:32:32Z
department:
- _id: '115'
intvolume: ' 61'
issue: 3-4
language:
- iso: eng
page: '548'
publication: Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen
publication_status: published
status: public
title: Interferenzen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur
type: review
user_id: '71124'
volume: 61
year: '2020'
...
---
_id: '32770'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
- first_name: Manuel
full_name: ' Wille, Manuel'
last_name: ' Wille'
citation:
ama: Markewitz F, Wille M. Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen
der Frühen Neuzeit. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2020;1:155-163.
apa: Markewitz, F., & Wille, M. (2020). Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen
der Frühen Neuzeit. In Zeitschrift für Angewandte Linguistik (Vol. 1, pp.
155–163).
bibtex: '@article{Markewitz_ Wille_2020, title={Genderspezifik in thüringischen
Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit}, volume={1}, journal={Zeitschrift
für Angewandte Linguistik}, author={Markewitz, Friedrich and Wille, Manuel},
year={2020}, pages={155–163} }'
chicago: Markewitz, Friedrich, and Manuel Wille. “Genderspezifik in Thüringischen
Fürstinnenkorrespondenzen Der Frühen Neuzeit.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik,
2020.
ieee: F. Markewitz and M. Wille, “Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen
der Frühen Neuzeit,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 1. pp.
155–163, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich, and Manuel Wille. “Genderspezifik in Thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen
Der Frühen Neuzeit.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, vol. 1, 2020,
pp. 155–63.
short: F. Markewitz, M. Wille, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 1 (2020) 155–163.
date_created: 2022-08-09T20:07:20Z
date_updated: 2022-08-16T18:28:06Z
department:
- _id: '115'
intvolume: ' 1'
language:
- iso: eng
page: 155-163
publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik
publication_status: published
status: public
title: Genderspezifik in thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen der Frühen Neuzeit
type: review
user_id: '71124'
volume: 1
year: '2020'
...
---
_id: '32763'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und
Abfrage. Journal für Medienlinguistik. 2020;3(1):7-13.
apa: Markewitz, F. (2020). Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung
und Abfrage. In Journal für Medienlinguistik (Vol. 3, Issue 1, pp. 7–13).
bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte
Speicherung und Abfrage}, volume={3}, number={1}, journal={Journal für Medienlinguistik},
author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={7–13} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Mehrfach Annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung
Und Abfrage.” Journal Für Medienlinguistik, 2020.
ieee: F. Markewitz, “Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung
und Abfrage,” Journal für Medienlinguistik, vol. 3, no. 1. pp. 7–13, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich. “Mehrfach Annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung
Und Abfrage.” Journal Für Medienlinguistik, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 7–13.
short: F. Markewitz, Journal Für Medienlinguistik 3 (2020) 7–13.
date_created: 2022-08-09T19:59:08Z
date_updated: 2022-08-16T18:29:33Z
department:
- _id: '115'
intvolume: ' 3'
issue: '1'
language:
- iso: eng
page: 7-13
publication: Journal für Medienlinguistik
publication_status: published
status: public
title: "Mehrfach annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung und \tAbfrage"
type: review
user_id: '71124'
volume: 3
year: '2020'
...
---
_id: '32775'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Interkulturelle Kommunikation im Betrieb. Zeitschrift für Angewandte
Linguistik. 2020;71:147-153.
apa: Markewitz, F. (2020). Interkulturelle Kommunikation im Betrieb. In Zeitschrift
für Angewandte Linguistik (Vol. 71, pp. 147–153).
bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Interkulturelle Kommunikation im Betrieb},
volume={71}, journal={Zeitschrift für Angewandte Linguistik}, author={Markewitz,
Friedrich}, year={2020}, pages={147–153} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Interkulturelle Kommunikation Im Betrieb.” Zeitschrift
Für Angewandte Linguistik, 2020.
ieee: F. Markewitz, “Interkulturelle Kommunikation im Betrieb,” Zeitschrift für
Angewandte Linguistik, vol. 71. pp. 147–153, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich. “Interkulturelle Kommunikation Im Betrieb.” Zeitschrift
Für Angewandte Linguistik, vol. 71, 2020, pp. 147–53.
short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 71 (2020) 147–153.
date_created: 2022-08-09T20:17:24Z
date_updated: 2022-08-16T18:24:32Z
department:
- _id: '115'
intvolume: ' 71'
language:
- iso: eng
page: 147-153
publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik
publication_status: published
status: public
title: Interkulturelle Kommunikation im Betrieb
type: review
user_id: '71124'
volume: 71
year: '2020'
...
---
_id: '32722'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler
Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische
Betrachtung. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik. Published
online 2020:581-604.
apa: Markewitz, F. (2020). Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler
Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische
Betrachtung. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 581–604.
bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit
als funktionaler Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf
Höß. Eine texthermeneutische Betrachtung}, journal={Zeitschrift für Literaturwissenschaft
und Linguistik}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={581–604} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Zur Verwendung Eines Konzepts von Innerlichkeit
Als Funktionaler Teil Einer Inszenierungsstrategie in Den Aufzeichnungen Rudolf
Höß. Eine Texthermeneutische Betrachtung.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft
Und Linguistik, 2020, 581–604.
ieee: F. Markewitz, “Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler
Teil einer Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische
Betrachtung,” Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, pp.
581–604, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich. “Zur Verwendung Eines Konzepts von Innerlichkeit Als
Funktionaler Teil Einer Inszenierungsstrategie in Den Aufzeichnungen Rudolf Höß.
Eine Texthermeneutische Betrachtung.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft
Und Linguistik, 2020, pp. 581–604.
short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik (2020)
581–604.
date_created: 2022-08-09T19:05:51Z
date_updated: 2022-08-16T19:24:36Z
department:
- _id: '115'
language:
- iso: eng
page: 581-604
publication: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik
publication_status: published
status: public
title: Zur Verwendung eines Konzepts von Innerlichkeit als funktionaler Teil einer
Inszenierungsstrategie in den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine texthermeneutische
Betrachtung
type: journal_article
user_id: '71124'
year: '2020'
...
---
_id: '32713'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des
Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik. Sprachwissenschaft.
Published online 2020:377-406.
apa: Markewitz, F. (2020). Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum
des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.
Sprachwissenschaft, 377–406.
bibtex: '@article{Markewitz_2020, title={Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen
zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik},
journal={Sprachwissenschaft}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2020}, pages={377–406}
}'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Texthermeneutische Zugänge Und Reflexionen Zum Diskursraum
Des Gettos Litzmannstadt Anhand Der Komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.”
Sprachwissenschaft, 2020, 377–406.
ieee: F. Markewitz, “Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum
des Gettos Litzmannstadt anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik,”
Sprachwissenschaft, pp. 377–406, 2020.
mla: Markewitz, Friedrich. “Texthermeneutische Zugänge Und Reflexionen Zum Diskursraum
Des Gettos Litzmannstadt Anhand Der Komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.”
Sprachwissenschaft, 2020, pp. 377–406.
short: F. Markewitz, Sprachwissenschaft (2020) 377–406.
date_created: 2022-08-09T18:59:15Z
date_updated: 2022-08-16T19:28:08Z
department:
- _id: '115'
language:
- iso: eng
page: 377-406
publication: Sprachwissenschaft
publication_status: published
status: public
title: Texthermeneutische Zugänge und Reflexionen zum Diskursraum des Gettos Litzmannstadt
anhand der komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik
type: journal_article
user_id: '71124'
year: '2020'
...