--- _id: '51970' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht? In: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht? Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online. Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold, Paderborn/online. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?}, booktitle={Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?” In Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?,” presented at the Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold, Paderborn/online, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?” Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.  Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online, 2020.' conference: end_date: 2020-09-22 location: Paderborn/online name: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags 'Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung'. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold start_date: 2020-09-22 date_created: 2024-02-26T17:04:35Z date_updated: 2024-02-26T17:04:43Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags 'Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung'. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online publication_status: published status: public title: Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht? type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51967' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt. In: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt. Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin. Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt, Berlin. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt}, booktitle={Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt.” In Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt,” presented at the Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt, Berlin, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt.” Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin, 2020.' conference: end_date: 2020-09-29 location: Berlin name: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht 'Bildung in Deutschland 2020'. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt start_date: 2020-09-29 date_created: 2024-02-26T17:01:18Z date_updated: 2024-02-26T17:02:28Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht 'Bildung in Deutschland 2020'. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin publication_status: published status: public title: Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51968' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: C. full_name: Schrand, C. last_name: Schrand citation: ama: 'Eickelmann B, Schrand C. Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien. In: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. ; 2020.' apa: Eickelmann, B., & Schrand, C. (2020). Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien. Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021,” Westfälische Wilhelms-Universität Münster. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Schrand_2020, title={Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien}, booktitle={Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster}, author={Eickelmann, Birgit and Schrand, C.}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit, and C. Schrand. “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien.” In Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020. ieee: B. Eickelmann and C. Schrand, “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien,” presented at the Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021,” Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020. mla: Eickelmann, Birgit, and C. Schrand. “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien.” Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020. short: 'B. Eickelmann, C. Schrand, in: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020.' conference: end_date: 2020-09-24 location: Westfälische Wilhelms-Universität Münster name: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung 'Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021' start_date: 2020-09-24 date_created: 2024-02-26T17:02:13Z date_updated: 2024-02-26T17:02:28Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung 'Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021'. Westfälische Wilhelms-Universität Münster publication_status: published status: public title: Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51969' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein? In: Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein? Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg. Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD), Universität Regensburg. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein?}, booktitle={Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein?” In Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein?,” presented at the Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD), Universität Regensburg, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein?” Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg, 2020.' conference: end_date: 2020-09-24 location: Universität Regensburg name: Keynote im Rahmen der Tagung 'Fachliche Bildung und digitale Transformation' der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) start_date: 2020-09-24 date_created: 2024-02-26T17:03:10Z date_updated: 2024-02-26T17:03:18Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Keynote im Rahmen der Tagung 'Fachliche Bildung und digitale Transformation' der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg publication_status: published status: public title: Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein? type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51971' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: E. full_name: Chassaing de Bourdeille, E. last_name: Chassaing de Bourdeille - first_name: G. full_name: Neukirchen, G. last_name: Neukirchen - first_name: A. full_name: Schleicher, A. last_name: Schleicher citation: ama: 'Eickelmann B, Chassaing de Bourdeille E, Neukirchen G, Schleicher A. Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten. In: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online). ; 2020.' apa: Eickelmann, B., Chassaing de Bourdeille, E., Neukirchen, G., & Schleicher, A. (2020). Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten. Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online). Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda), Berlin (online). bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Chassaing de Bourdeille_Neukirchen_Schleicher_2020, title={Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten}, booktitle={Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online)}, author={Eickelmann, Birgit and Chassaing de Bourdeille, E. and Neukirchen, G. and Schleicher, A.}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, and A. Schleicher. “Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten.” In Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online), 2020. ieee: B. Eickelmann, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, and A. Schleicher, “Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten,” presented at the Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda), Berlin (online), 2020. mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten.” Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online), 2020. short: 'B. Eickelmann, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, A. Schleicher, in: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online), 2020.' conference: end_date: 2020-09-14 location: Berlin (online) name: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda) start_date: 2020-09-14 date_created: 2024-02-26T17:06:09Z date_updated: 2024-02-26T17:06:14Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online) publication_status: published status: public title: Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51966' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen. In: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online). ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen. Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online). Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW), Soest (online). bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen}, booktitle={Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen.” In Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online), 2020. ieee: B. Eickelmann, “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen,” presented at the Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW), Soest (online), 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen.” Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online), 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online), 2020.' conference: end_date: 2020-10-01 location: Soest (online) name: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW) start_date: 2020-10-01 date_created: 2024-02-26T17:00:20Z date_updated: 2024-02-26T17:02:27Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online) publication_status: published status: public title: Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51964' author: - first_name: D. full_name: Conze, D. last_name: Conze - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Conze D, Drossel K, Eickelmann B. Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? In: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: 'Conze, D., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt). Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen, Konferenz abgesagt), Universität zu Köln.' bibtex: '@inproceedings{Conze_Drossel_Eickelmann_2020, title={Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?}, booktitle={Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt)}, author={Conze, D. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Conze, D., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” In Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' ieee: 'D. Conze, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?,” presented at the Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen, Konferenz abgesagt), Universität zu Köln, 2020.' mla: 'Conze, D., et al. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' short: 'D. Conze, K. Drossel, B. Eickelmann, in: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-10-02 location: Universität zu Köln name: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen, Konferenz abgesagt) start_date: 2020-10-01 date_created: 2024-02-26T16:31:57Z date_updated: 2024-02-26T16:32:26Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt) status: public title: 'Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?' type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51965' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen. In: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online). ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen. Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online). Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg (online). bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen}, booktitle={Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen.” In Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020. ieee: B. Eickelmann, “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen,” presented at the Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg (online), 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen.” Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020.' conference: end_date: 2020-10-01 location: Bamberg (online) name: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe start_date: 2020-10-01 date_created: 2024-02-26T16:59:31Z date_updated: 2024-02-26T16:59:34Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online) publication_status: published status: public title: Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51974' author: - first_name: J. full_name: Gerick, J. last_name: Gerick - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Gerick J, Eickelmann B. Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ In: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). ; 2020.' apa: 'Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled).' bibtex: '@inproceedings{Gerick_Eickelmann_2020, title={Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities’}, booktitle={European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)}, author={Gerick, J. and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the Symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” In European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.' ieee: 'J. Gerick and B. Eickelmann, “Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” presented at the European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled), 2020.' mla: 'Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the Symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.' short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.' conference: end_date: 2020-08-28 location: University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled) name: European Conference on Educational Research (ECER) start_date: 2020-08-25 date_created: 2024-02-26T17:09:44Z date_updated: 2024-02-26T17:12:41Z department: - _id: '462' language: - iso: eng publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled) status: public title: 'Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities’' type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51977' author: - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Labusch A, Eickelmann B. Computational thinking competence in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning. In: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (Online). ; 2020.' apa: Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Computational thinking competence in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning. International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (Online). International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (online). bibtex: '@inproceedings{Labusch_Eickelmann_2020, title={Computational thinking competence in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning}, booktitle={International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (online)}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competence in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics and School Learning.” In International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (Online), 2020. ieee: A. Labusch and B. Eickelmann, “Computational thinking competence in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning,” presented at the International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (online), 2020. mla: Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competence in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics and School Learning.” International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (Online), 2020. short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, in: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (Online), 2020.' conference: end_date: 2020-08-20 location: Hong Kong (online) name: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education start_date: 2020-08-20 date_created: 2024-02-26T17:14:20Z date_updated: 2024-02-26T17:14:27Z department: - _id: '462' language: - iso: eng publication: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (online) publication_status: published status: public title: Computational thinking competence in countries from three different continents in the mirror of students' characteristics and school learning type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51976' author: - first_name: Amelie full_name: Labusch, Amelie id: '65599' last_name: Labusch - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel citation: ama: 'Labusch A, Eickelmann B, Drossel K. Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ In: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). ; 2020.' apa: Labusch, A., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland. bibtex: '@inproceedings{Labusch_Eickelmann_Drossel_2020, title={Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities’}, booktitle={European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2020} }' chicago: Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” In European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020. ieee: A. Labusch, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” presented at the European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland, 2020. mla: Labusch, Amelie, et al. “Students’ Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020. short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, K. Drossel, in: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.' conference: end_date: 2020-08-28 location: University of Glasgow, Scotland name: European Conference on Educational Research (ECER) start_date: 2020-08-25 date_created: 2024-02-26T17:12:23Z date_updated: 2024-02-26T17:12:26Z department: - _id: '462' language: - iso: eng publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled) status: public title: Students' Computational Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities’ type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51975' author: - first_name: M. full_name: Heldt, M. last_name: Heldt - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Heldt M, Drossel K, Eickelmann B. The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ In: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). ; 2020.' apa: Heldt, M., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland. bibtex: '@inproceedings{Heldt_Drossel_Eickelmann_2020, title={The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting Communities’}, booktitle={European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)}, author={Heldt, M. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Heldt, M., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” In European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020. ieee: M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” presented at the European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland, 2020. mla: Heldt, M., et al. “The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020. short: 'M. Heldt, K. Drossel, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.' conference: end_date: 2020-08-28 location: University of Glasgow, Scotland name: European Conference on Educational Research (ECER) start_date: 2020-08-25 date_created: 2024-02-26T17:11:24Z date_updated: 2024-02-26T17:12:35Z department: - _id: '462' language: - iso: eng publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled) status: public title: The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting Communities’ type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51978' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen? In: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online). ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen? Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online). Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin (online). bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen?}, booktitle={Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen?” In Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020. ieee: B. Eickelmann, “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen?,” presented at the Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin (online), 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen?” Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020.' conference: end_date: 2020-08-17 location: Berlin (online) name: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung start_date: 2020-08-17 date_created: 2024-02-26T17:15:05Z date_updated: 2024-02-26T17:15:12Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online) publication_status: published status: public title: Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen? type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51972' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt. In: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt. Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online. Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt, Frankfurt/online. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt.” In Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt,” presented at the Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt, Frankfurt/online, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt.” Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020.' conference: end_date: 2020-09-04 location: Frankfurt/online name: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt start_date: 2020-09-04 date_created: 2024-02-26T17:06:57Z date_updated: 2024-02-26T17:07:58Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online publication_status: published status: public title: Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51973' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann - first_name: S. full_name: Eckhoff, S. last_name: Eckhoff citation: ama: 'Eickelmann B, Eckhoff S. #Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen. In: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online. ; 2020.' apa: 'Eickelmann, B., & Eckhoff, S. (2020). #Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen. Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online. Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung, Berlin/online.' bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Eckhoff_2020, title={#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen}, booktitle={Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online}, author={Eickelmann, Birgit and Eckhoff, S.}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit, and S. Eckhoff. “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen.” In Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online, 2020. ieee: B. Eickelmann and S. Eckhoff, “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen,” presented at the Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung, Berlin/online, 2020. mla: Eickelmann, Birgit, and S. Eckhoff. “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen.” Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online, 2020. short: 'B. Eickelmann, S. Eckhoff, in: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online, 2020.' conference: end_date: 2020-09-03 location: Berlin/online name: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung start_date: 2020-09-03 date_created: 2024-02-26T17:07:49Z date_updated: 2024-02-26T17:07:56Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online publication_status: published status: public title: '#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen' type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51983' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen. In: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen. Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam. Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘, Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen}, booktitle={Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen.” In Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen,” presented at the Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘, Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen.” Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam, 2020.' conference: end_date: 2020-06-06 location: Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam name: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘ start_date: 2020-06-06 date_created: 2024-02-26T19:05:08Z date_updated: 2024-02-26T19:05:13Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam publication_status: published status: public title: Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51979' author: - first_name: M. full_name: Heldt, M. last_name: Heldt - first_name: Kerstin full_name: Drossel, Kerstin id: '48921' last_name: Drossel - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Heldt M, Drossel K, Eickelmann B. Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively. In: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt). ; 2020.' apa: Heldt, M., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively. EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt). EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education, . Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland. bibtex: '@inproceedings{Heldt_Drossel_Eickelmann_2020, title={Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively}, booktitle={EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt)}, author={Heldt, M. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Heldt, M., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively.” In EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt), 2020. ieee: M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively,” presented at the EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education, . Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland, 2020. mla: Heldt, M., et al. “Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively.” EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt), 2020. short: 'M. Heldt, K. Drossel, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt), 2020.' conference: end_date: 2020-06-12 location: . Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland name: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education start_date: 2020-06-10 date_created: 2024-02-26T19:02:04Z date_updated: 2024-02-26T19:03:08Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt) status: public title: Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51986' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie. In: Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online). ; 2020.' apa: 'Eickelmann, B. (2020). Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie. Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online). Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung,” Berlin (online).' bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie}, booktitle={Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie.” In Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.' ieee: 'B. Eickelmann, “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie,” presented at the Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung,” Berlin (online), 2020.' mla: 'Eickelmann, Birgit. “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie.” Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.' short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.' conference: end_date: 2020-04-22 location: Berlin (online) name: 'Input im Rahmen des Community Calls #6 des ''Forum Bildung Digitalisierung''' start_date: 2020-04-22 date_created: 2024-02-26T19:08:54Z date_updated: 2024-02-26T19:09:09Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: 'Input im Rahmen des Community Calls #6 des ''Forum Bildung Digitalisierung''. Berlin (online)' publication_status: published status: public title: Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51985' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Schule in Zeiten von Corona. In: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Schule in Zeiten von Corona. Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online. Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI), Berlin/online. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule in Zeiten von Corona}, booktitle={Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule in Zeiten von Corona.” In Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Schule in Zeiten von Corona,” presented at the Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI), Berlin/online, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Schule in Zeiten von Corona.” Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online, 2020.' conference: end_date: 2020-05-04 location: Berlin/online name: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI) start_date: 2020-05-04 date_created: 2024-02-26T19:07:48Z date_updated: 2024-02-26T19:07:56Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online publication_status: published status: public title: Schule in Zeiten von Corona type: conference user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '51981' author: - first_name: Birgit full_name: Eickelmann, Birgit id: '40387' last_name: Eickelmann citation: ama: 'Eickelmann B. Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21. In: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung. ; 2020.' apa: Eickelmann, B. (2020). Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21. Community Call des Forums Bildung Digitalisierung. Community Call des Forums Bildung Digitalisierung. bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21}, booktitle={Community Call des Forums Bildung Digitalisierung}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }' chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21.” In Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020. ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21,” presented at the Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020. mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21.” Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020. short: 'B. Eickelmann, in: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020.' conference: end_date: 2020-06-09 name: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung start_date: 2020-06-09 date_created: 2024-02-26T19:04:03Z date_updated: 2024-02-26T19:05:27Z department: - _id: '462' language: - iso: ger publication: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung publication_status: published status: public title: Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21 type: conference user_id: '49063' year: '2020' ...