---
_id: '51970'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?
In: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten
Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”. Zentrum für Bildungsforschung
und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam
mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online.
; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule
und Unterricht? Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer
digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”. Zentrum
für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität
Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung
Detmold. Paderborn/online. Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen
in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.
Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an
der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum)
und der Bezirksregierung Detmold, Paderborn/online.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Lernen aus der Krise – Wie geht
es weiter in Schule und Unterricht?}, booktitle={Input und Workshop im Rahmen
des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung
und Schulentwicklung”. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ
Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz
Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule
und Unterricht?” In Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer
digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”. Zentrum
für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität
Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung
Detmold. Paderborn/online, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?,”
presented at the Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten
Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”. Zentrum für Bildungsforschung
und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam
mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold, Paderborn/online,
2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und
Unterricht?” Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in einer digital-vernetzten
Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”. Zentrum für Bildungsforschung
und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam
mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online,
2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags “Lernen in
einer digital-vernetzten Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung”.
Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an
der Universität Paderborn gemeinsam mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum)
und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online, 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-22
location: Paderborn/online
name: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags 'Lernen in einer digital-vernetzten
Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung'. Zentrum für Bildungsforschung
und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam
mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold
start_date: 2020-09-22
date_created: 2024-02-26T17:04:35Z
date_updated: 2024-02-26T17:04:43Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input und Workshop im Rahmen des Fachtags 'Lernen in einer digital-vernetzten
Welt – Individuelle Förderung und Schulentwicklung'. Zentrum für Bildungsforschung
und Lehrerbildung - PLAZ Professional School an der Universität Paderborn gemeinsam
mit dem HNF (Heinz Nixdorf Museums Forum) und der Bezirksregierung Detmold. Paderborn/online
publication_status: published
status: public
title: Lernen aus der Krise – Wie geht es weiter in Schule und Unterricht?
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51967'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt. In:
Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
“Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt. Berlin. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt.
Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
“Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt. Berlin. Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung
zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen
im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt, Berlin.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Anforderungen an Bildung in einer
digitalisierten Welt}, booktitle={Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung
zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen
im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin}, author={Eickelmann, Birgit},
year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten
Welt.” In Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen
Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen
in einer digitalisierten Welt. Berlin, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt,” presented
at the Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
“Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt, Berlin, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt.”
Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
“Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt. Berlin, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung
zum Nationalen Bildungsbericht “Bildung in Deutschland 2020”. Aktuelle Entwicklungen
im Bildungswesen in einer digitalisierten Welt. Berlin, 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-29
location: Berlin
name: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
'Bildung in Deutschland 2020'. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt
start_date: 2020-09-29
date_created: 2024-02-26T17:01:18Z
date_updated: 2024-02-26T17:02:28Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input im Rahmen der Podiumsdiskussion der Fachtagung zum Nationalen Bildungsbericht
'Bildung in Deutschland 2020'. Aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen in einer
digitalisierten Welt. Berlin
publication_status: published
status: public
title: Anforderungen an Bildung in einer digitalisierten Welt
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51968'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: C.
full_name: Schrand, C.
last_name: Schrand
citation:
ama: 'Eickelmann B, Schrand C. Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien.
In: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in
Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische Wilhelms-Universität
Münster. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B., & Schrand, C. (2020). Pädagogisch reflektierte Nutzung
digitaler Technologien. Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung
“Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”.
Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Input und Workshop im Rahmen der
Online-Fachtagung “Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr
2020/2021,” Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Schrand_2020, title={Pädagogisch reflektierte
Nutzung digitaler Technologien}, booktitle={Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung
“Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”.
Westfälische Wilhelms-Universität Münster}, author={Eickelmann, Birgit and Schrand,
C.}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, and C. Schrand. “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler
Technologien.” In Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren
und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische
Wilhelms-Universität Münster, 2020.
ieee: B. Eickelmann and C. Schrand, “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler
Technologien,” presented at the Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung
“Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021,”
Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, and C. Schrand. “Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler
Technologien.” Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung “Lehren und
Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”. Westfälische
Wilhelms-Universität Münster, 2020.
short: 'B. Eickelmann, C. Schrand, in: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung
“Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021”.
Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-24
location: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
name: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung 'Lehren und Lernen in Corona-Zeiten.
Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021'
start_date: 2020-09-24
date_created: 2024-02-26T17:02:13Z
date_updated: 2024-02-26T17:02:28Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input und Workshop im Rahmen der Online-Fachtagung 'Lehren und Lernen
in Corona-Zeiten. Herausforderungen im Schuljahr 2020/2021'. Westfälische Wilhelms-Universität
Münster
publication_status: published
status: public
title: Pädagogisch reflektierte Nutzung digitaler Technologien
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51969'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation
– Darf’s auch ein bisschen mehr sein? In: Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche
Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Universität Regensburg. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation
– Darf’s auch ein bisschen mehr sein? Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche
Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Universität Regensburg. Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und
digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD), Universität
Regensburg.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule und (Fach-)Unterricht in
der digitalen Transformation – Darf’s auch ein bisschen mehr sein?}, booktitle={Keynote
im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft
für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg}, author={Eickelmann, Birgit},
year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation
– Darf’s auch ein bisschen mehr sein?” In Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche
Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Universität Regensburg, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation
– Darf’s auch ein bisschen mehr sein?,” presented at the Keynote im Rahmen der
Tagung “Fachliche Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik
(GFD), Universität Regensburg, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation
– Darf’s auch ein bisschen mehr sein?” Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche
Bildung und digitale Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Universität Regensburg, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Keynote im Rahmen der Tagung “Fachliche Bildung und digitale
Transformation” der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg,
2020.'
conference:
end_date: 2020-09-24
location: Universität Regensburg
name: Keynote im Rahmen der Tagung 'Fachliche Bildung und digitale Transformation'
der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD)
start_date: 2020-09-24
date_created: 2024-02-26T17:03:10Z
date_updated: 2024-02-26T17:03:18Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Keynote im Rahmen der Tagung 'Fachliche Bildung und digitale Transformation'
der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD). Universität Regensburg
publication_status: published
status: public
title: Schule und (Fach-)Unterricht in der digitalen Transformation – Darf’s auch
ein bisschen mehr sein?
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51971'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: E.
full_name: Chassaing de Bourdeille, E.
last_name: Chassaing de Bourdeille
- first_name: G.
full_name: Neukirchen, G.
last_name: Neukirchen
- first_name: A.
full_name: Schleicher, A.
last_name: Schleicher
citation:
ama: 'Eickelmann B, Chassaing de Bourdeille E, Neukirchen G, Schleicher A. Aus der
Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten. In: Input und Podiumsdiskussion
im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin
(online). ; 2020.'
apa: Eickelmann, B., Chassaing de Bourdeille, E., Neukirchen, G., & Schleicher,
A. (2020). Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten. Input und Podiumsdiskussion
im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin
(online). Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums
2020 (Moderation J.-M. Wiarda), Berlin (online).
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Chassaing de Bourdeille_Neukirchen_Schleicher_2020,
title={Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten}, booktitle={Input und
Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M.
Wiarda). Berlin (online)}, author={Eickelmann, Birgit and Chassaing de Bourdeille,
E. and Neukirchen, G. and Schleicher, A.}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, and A. Schleicher.
“Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten.” In Input und Podiumsdiskussion
im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin
(online), 2020.
ieee: B. Eickelmann, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, and A. Schleicher,
“Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten,” presented at the Input und
Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation J.-M.
Wiarda), Berlin (online), 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten.”
Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020 (Moderation
J.-M. Wiarda). Berlin (online), 2020.
short: 'B. Eickelmann, E. Chassaing de Bourdeille, G. Neukirchen, A. Schleicher,
in: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020
(Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-14
location: Berlin (online)
name: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums 2020
(Moderation J.-M. Wiarda)
start_date: 2020-09-14
date_created: 2024-02-26T17:06:09Z
date_updated: 2024-02-26T17:06:14Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input und Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Lehrkräfteforums
2020 (Moderation J.-M. Wiarda). Berlin (online)
publication_status: published
status: public
title: Aus der Krise lernen – gemeinsam Schule gestalten
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51966'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und
Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen. In: Vortrag im Rahmen der
Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online).
; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde
und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen. Vortrag im Rahmen der
Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online).
Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa
NRW), Soest (online).
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule auf Distanz und den ganzen
Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen},
booktitle={Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘
(LiGa NRW). Soest (online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde
und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen.” In Vortrag im Rahmen
der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online),
2020.
ieee: B. Eickelmann, “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und
Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen,” presented at the Vortrag im
Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW), Soest
(online), 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde
und Konzepte im Kontext von Digitalisierungsprozessen.” Vortrag im Rahmen der
Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online),
2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und
Lernen im Ganztag‘ (LiGa NRW). Soest (online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-10-01
location: Soest (online)
name: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘ (LiGa
NRW)
start_date: 2020-10-01
date_created: 2024-02-26T17:00:20Z
date_updated: 2024-02-26T17:02:27Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen der Tagung des Projektes ‚Leben und Lernen im Ganztag‘
(LiGa NRW). Soest (online)
publication_status: published
status: public
title: Schule auf Distanz und den ganzen Tag. Forschungsbefunde und Konzepte im Kontext
von Digitalisierungsprozessen
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51964'
author:
- first_name: D.
full_name: Conze, D.
last_name: Conze
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Conze D, Drossel K, Eickelmann B. Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken
– Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? In: Tagung „Bildung,
Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt).
; 2020.'
apa: 'Conze, D., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Lehrer*innenbildung in
virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?
Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen,
Konferenz abgesagt). Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen,
Konferenz abgesagt), Universität zu Köln.'
bibtex: '@inproceedings{Conze_Drossel_Eickelmann_2020, title={Lehrer*innenbildung
in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?},
booktitle={Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen,
Konferenz abgesagt)}, author={Conze, D. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit},
year={2020} }'
chicago: 'Conze, D., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung
in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?”
In Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen,
Konferenz abgesagt), 2020.'
ieee: 'D. Conze, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung in virtuellen
Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?,” presented
at the Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen, Konferenz abgesagt),
Universität zu Köln, 2020.'
mla: 'Conze, D., et al. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum
engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” Tagung „Bildung, Schule
und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt),
2020.'
short: 'D. Conze, K. Drossel, B. Eickelmann, in: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“.
Universität zu Köln (angenommen, Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-10-02
location: Universität zu Köln
name: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (angenommen, Konferenz abgesagt)
start_date: 2020-10-01
date_created: 2024-02-26T16:31:57Z
date_updated: 2024-02-26T16:32:26Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln (angenommen,
Konferenz abgesagt)
status: public
title: 'Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte
im #twitterlehrerzimmer?'
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51965'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen. In: Input im
Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe. Bamberg (online). ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen. Input
im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe. Bamberg (online). Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale
Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg (online).
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Sieben Perspektiven auf digitale
Kompetenzen}, booktitle={Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im
NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online)}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen.” In
Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen,” presented at
the Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe, Bamberg (online), 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen.” Input
im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im
NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-10-01
location: Bamberg (online)
name: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi – Leibniz-Institut
für Bildungsverläufe
start_date: 2020-10-01
date_created: 2024-02-26T16:59:31Z
date_updated: 2024-02-26T16:59:34Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input im Rahmen des Workshops ‚Digitale Kompetenzen im NEPS‘. LIfBi –
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. Bamberg (online)
publication_status: published
status: public
title: Sieben Perspektiven auf digitale Kompetenzen
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51974'
author:
- first_name: J.
full_name: Gerick, J.
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Gerick J, Eickelmann B. Teacher Education and Digitalization in Germany –
Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation within
the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher
Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)connecting Communities.’ In: European Conference on Educational
Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled).
; 2020.'
apa: 'Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Teacher Education and Digitalization
in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation
within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization
In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)connecting Communities.’ European Conference on Educational Research
(ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled).
European Conference on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland
(accepted, conference cancelled).'
bibtex: '@inproceedings{Gerick_Eickelmann_2020, title={Teacher Education and Digitalization
in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation
within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization
In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)connecting Communities’}, booktitle={European Conference on Educational
Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)},
author={Gerick, J. and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: 'Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Teacher Education and Digitalization
in Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation
within the Symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization
In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)Connecting Communities.’” In European Conference on Educational
Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled),
2020.'
ieee: 'J. Gerick and B. Eickelmann, “Teacher Education and Digitalization in Germany
– Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation
within the symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization
In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)connecting Communities,’” presented at the European Conference on
Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland (accepted, conference
cancelled), 2020.'
mla: 'Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Teacher Education and Digitalization in
Germany – Current Situation, Empirical Findings and Future Developments. Presentation
within the Symposium ‘Perspectives Of Research On The Challenges Of Digitization
In Higher Education’ (Chair: Philippe Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational
Research (Re)Connecting Communities.’” European Conference on Educational Research
(ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled),
2020.'
short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research
(ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.'
conference:
end_date: 2020-08-28
location: University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)
name: European Conference on Educational Research (ECER)
start_date: 2020-08-25
date_created: 2024-02-26T17:09:44Z
date_updated: 2024-02-26T17:12:41Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: eng
publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow,
Scotland (accepted, conference cancelled)
status: public
title: 'Teacher Education and Digitalization in Germany – Current Situation, Empirical
Findings and Future Developments. Presentation within the symposium ‘Perspectives
Of Research On The Challenges Of Digitization In Higher Education’ (Chair: Philippe
Gabriel, Discussant: Johan Van Braak). ‘Educational Research (Re)connecting Communities’'
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51977'
author:
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Labusch A, Eickelmann B. Computational thinking competence in countries from
three different continents in the mirror of students’ characteristics and school
learning. In: International Conference on Computational Thinking Education
2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education,
Hong Kong (Online). ; 2020.'
apa: Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Computational thinking competence
in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics
and school learning. International Conference on Computational Thinking Education
2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education,
Hong Kong (Online). International Conference on Computational Thinking Education
2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education,
Hong Kong (online).
bibtex: '@inproceedings{Labusch_Eickelmann_2020, title={Computational thinking competence
in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics
and school learning}, booktitle={International Conference on Computational Thinking
Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking
Education, Hong Kong (online)}, author={Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit},
year={2020} }'
chicago: Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competence
in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics
and School Learning.” In International Conference on Computational Thinking
Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking
Education, Hong Kong (Online), 2020.
ieee: A. Labusch and B. Eickelmann, “Computational thinking competence in countries
from three different continents in the mirror of students’ characteristics and
school learning,” presented at the International Conference on Computational Thinking
Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking
Education, Hong Kong (online), 2020.
mla: Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking Competence
in Countries from Three Different Continents in the Mirror of Students’ Characteristics
and School Learning.” International Conference on Computational Thinking Education
2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational Thinking Education,
Hong Kong (Online), 2020.
short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, in: International Conference on Computational
Thinking Education 2020 (CTE2020). 4th International Conference on Computational
Thinking Education, Hong Kong (Online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-08-20
location: Hong Kong (online)
name: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020).
4th International Conference on Computational Thinking Education
start_date: 2020-08-20
date_created: 2024-02-26T17:14:20Z
date_updated: 2024-02-26T17:14:27Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: eng
publication: International Conference on Computational Thinking Education 2020 (CTE2020).
4th International Conference on Computational Thinking Education, Hong Kong (online)
publication_status: published
status: public
title: Computational thinking competence in countries from three different continents
in the mirror of students' characteristics and school learning
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51976'
author:
- first_name: Amelie
full_name: Labusch, Amelie
id: '65599'
last_name: Labusch
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Labusch A, Eickelmann B, Drossel K. Students’ Computational Thinking Competencies
in European Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning
Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting Communities.’ In:
European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow,
Scotland (Accepted, Conference Cancelled). ; 2020.'
apa: Labusch, A., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Students’ Computational
Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics
and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities.’ European Conference on Educational Research (ECER). University
of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). European Conference
on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland.
bibtex: '@inproceedings{Labusch_Eickelmann_Drossel_2020, title={Students’ Computational
Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics
and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities’}, booktitle={European Conference on Educational Research (ECER).
University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)}, author={Labusch,
Amelie and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2020} }'
chicago: Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Students’ Computational
Thinking Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics
and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)Connecting
Communities.’” In European Conference on Educational Research (ECER). University
of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled), 2020.
ieee: A. Labusch, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Students’ Computational Thinking
Competencies in European Countries in the Light of Individual Characteristics
and School Learning Based on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities,’” presented at the European Conference on Educational Research (ECER),
University of Glasgow, Scotland, 2020.
mla: Labusch, Amelie, et al. “Students’ Computational Thinking Competencies in European
Countries in the Light of Individual Characteristics and School Learning Based
on IEA-ICILS 2018. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” European
Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted,
Conference Cancelled), 2020.
short: 'A. Labusch, B. Eickelmann, K. Drossel, in: European Conference on Educational
Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled),
2020.'
conference:
end_date: 2020-08-28
location: University of Glasgow, Scotland
name: European Conference on Educational Research (ECER)
start_date: 2020-08-25
date_created: 2024-02-26T17:12:23Z
date_updated: 2024-02-26T17:12:26Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: eng
publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow,
Scotland (accepted, conference cancelled)
status: public
title: Students' Computational Thinking Competencies in European Countries in the
Light of Individual Characteristics and School Learning Based on IEA-ICILS 2018.
‘Educational Research (Re)connecting Communities’
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51975'
author:
- first_name: M.
full_name: Heldt, M.
last_name: Heldt
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Heldt M, Drossel K, Eickelmann B. The Use of ICT – A Typology of Teachers’
Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities.’ In: European Conference on Educational Research (ECER). University
of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). ; 2020.'
apa: Heldt, M., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). The Use of ICT – A Typology
of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities.’ European Conference on Educational Research (ECER). University
of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled). European Conference
on Educational Research (ECER), University of Glasgow, Scotland.
bibtex: '@inproceedings{Heldt_Drossel_Eickelmann_2020, title={The Use of ICT – A
Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research
(Re)connecting Communities’}, booktitle={European Conference on Educational Research
(ECER). University of Glasgow, Scotland (accepted, conference cancelled)}, author={Heldt,
M. and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Heldt, M., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “The Use of ICT – A
Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research
(Re)Connecting Communities.’” In European Conference on Educational Research
(ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled),
2020.
ieee: M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “The Use of ICT – A Typology of Teachers’
Attitudes in European Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)connecting
Communities,’” presented at the European Conference on Educational Research (ECER),
University of Glasgow, Scotland, 2020.
mla: Heldt, M., et al. “The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European
Secondary Schools. ‘Educational Research (Re)Connecting Communities.’” European
Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted,
Conference Cancelled), 2020.
short: 'M. Heldt, K. Drossel, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational
Research (ECER). University of Glasgow, Scotland (Accepted, Conference Cancelled),
2020.'
conference:
end_date: 2020-08-28
location: University of Glasgow, Scotland
name: European Conference on Educational Research (ECER)
start_date: 2020-08-25
date_created: 2024-02-26T17:11:24Z
date_updated: 2024-02-26T17:12:35Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: eng
publication: European Conference on Educational Research (ECER). University of Glasgow,
Scotland (accepted, conference cancelled)
status: public
title: The Use of ICT – A Typology of Teachers’ Attitudes in European Secondary Schools.
‘Educational Research (Re)connecting Communities’
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51978'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das
nächste Schuljahr aussehen? In: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks
Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online). ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann
das nächste Schuljahr aussehen? Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks
Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online). Input und Diskussion
im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin (online).
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitaler Unterricht während der
Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr aussehen?}, booktitle={Input und
Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin
(online)}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie
kann das nächste Schuljahr aussehen?” In Input und Diskussion im Rahmen des
Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das
nächste Schuljahr aussehen?,” presented at the Input und Diskussion im Rahmen
des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin (online), 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann
das nächste Schuljahr aussehen?” Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks
Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung
der Friedrich-Ebert-Stiftung. Berlin (online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-08-17
location: Berlin (online)
name: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung
start_date: 2020-08-17
date_created: 2024-02-26T17:15:05Z
date_updated: 2024-02-26T17:15:12Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input und Diskussion im Rahmen des Netzwerks Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Berlin (online)
publication_status: published
status: public
title: Digitaler Unterricht während der Corona-Krise. Wie kann das nächste Schuljahr
aussehen?
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51972'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt.
In: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der
Stadt Frankfurt. Frankfurt/online. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten
Welt. Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der
Stadt Frankfurt. Frankfurt/online. Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘
der Schulleitungen der Stadt Frankfurt, Frankfurt/online.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Neue Aufgaben für Schulleitungen
in einer digitalisierten Welt}, booktitle={Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘
der Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online}, author={Eickelmann,
Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten
Welt.” In Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen
der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten
Welt,” presented at the Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen
der Stadt Frankfurt, Frankfurt/online, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten
Welt.” Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen
der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der
Schulleitungen der Stadt Frankfurt. Frankfurt/online, 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-04
location: Frankfurt/online
name: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der Stadt
Frankfurt
start_date: 2020-09-04
date_created: 2024-02-26T17:06:57Z
date_updated: 2024-02-26T17:07:58Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Vortrag im Rahmen des Fachtags ‚Digitalisierung‘ der Schulleitungen der
Stadt Frankfurt. Frankfurt/online
publication_status: published
status: public
title: Neue Aufgaben für Schulleitungen in einer digitalisierten Welt
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51973'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: S.
full_name: Eckhoff, S.
last_name: Eckhoff
citation:
ama: 'Eickelmann B, Eckhoff S. #Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen.
In: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung.
Berlin/online. ; 2020.'
apa: 'Eickelmann, B., & Eckhoff, S. (2020). #Schulstart2020 – Regelbetrieb unter
Corona-Bedingungen. Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung.
Berlin/online. Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung,
Berlin/online.'
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_Eckhoff_2020, title={#Schulstart2020 – Regelbetrieb
unter Corona-Bedingungen}, booktitle={Input im Rahmen des Community Calls des
Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online}, author={Eickelmann, Birgit and
Eckhoff, S.}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit, and S. Eckhoff. “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter
Corona-Bedingungen.” In Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung
Digitalisierung. Berlin/online, 2020.
ieee: B. Eickelmann and S. Eckhoff, “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen,”
presented at the Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung,
Berlin/online, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit, and S. Eckhoff. “#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen.”
Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung. Berlin/online,
2020.
short: 'B. Eickelmann, S. Eckhoff, in: Input im Rahmen des Community Calls des Forum
Bildung Digitalisierung. Berlin/online, 2020.'
conference:
end_date: 2020-09-03
location: Berlin/online
name: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung
start_date: 2020-09-03
date_created: 2024-02-26T17:07:49Z
date_updated: 2024-02-26T17:07:56Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input im Rahmen des Community Calls des Forum Bildung Digitalisierung.
Berlin/online
publication_status: published
status: public
title: '#Schulstart2020 – Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen'
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51983'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage
und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen. In: Input im Rahmen
des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam.
; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage
und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen. Input im Rahmen des
1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam.
Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘, Staatskanzlei
Brandenburg/Potsdam.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitalisierungsschub in Schulen
durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen},
booktitle={Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘.
Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage
und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen.” In Input im Rahmen
des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam,
2020.
ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage
und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen,” presented at the Input
im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘, Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam,
2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage
und Perspektiven für nachhaltig wirksame Veränderungen.” Input im Rahmen des
1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam,
2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen
Medien‘. Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam, 2020.'
conference:
end_date: 2020-06-06
location: Staatskanzlei Brandenburg/Potsdam
name: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘
start_date: 2020-06-06
date_created: 2024-02-26T19:05:08Z
date_updated: 2024-02-26T19:05:13Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input im Rahmen des 1. Fachgesprächs ‚Lernen mit digitalen Medien‘. Staatskanzlei
Brandenburg/Potsdam
publication_status: published
status: public
title: Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Ausgangslage und Perspektiven
für nachhaltig wirksame Veränderungen
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51979'
author:
- first_name: M.
full_name: Heldt, M.
last_name: Heldt
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Heldt M, Drossel K, Eickelmann B. Better together!? – Mastering the digital
transformation in teacher education cooperatively. In: EARLI SIG 11 Teaching
and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland
(eingereicht, Konferenz abgesagt). ; 2020.'
apa: Heldt, M., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Better together!? – Mastering
the digital transformation in teacher education cooperatively. EARLI SIG 11
Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg,
Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt). EARLI SIG 11 Teaching and Teacher
Education, . Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland.
bibtex: '@inproceedings{Heldt_Drossel_Eickelmann_2020, title={Better together!?
– Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively}, booktitle={EARLI
SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg.
Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt)}, author={Heldt, M. and
Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Heldt, M., Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Better together!? –
Mastering the digital transformation in teacher education cooperatively.” In EARLI
SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg.
Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt), 2020.
ieee: M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Better together!? – Mastering the
digital transformation in teacher education cooperatively,” presented at the EARLI
SIG 11 Teaching and Teacher Education, . Carl von Ossietzky University Oldenburg.
Oldenburg, Deutschland, 2020.
mla: Heldt, M., et al. “Better together!? – Mastering the digital transformation
in teacher education cooperatively.” EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education.
Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht,
Konferenz abgesagt), 2020.
short: 'M. Heldt, K. Drossel, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher
Education. Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht,
Konferenz abgesagt), 2020.'
conference:
end_date: 2020-06-12
location: . Carl von Ossietzky University Oldenburg. Oldenburg, Deutschland
name: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education
start_date: 2020-06-10
date_created: 2024-02-26T19:02:04Z
date_updated: 2024-02-26T19:03:08Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: EARLI SIG 11 Teaching and Teacher Education. Carl von Ossietzky University
Oldenburg. Oldenburg, Deutschland (eingereicht, Konferenz abgesagt)
status: public
title: Better together!? – Mastering the digital transformation in teacher education
cooperatively
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51986'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen
im Kontext der Corona-Pandemie. In: Input im Rahmen des Community Calls #6
des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online). ; 2020.'
apa: 'Eickelmann, B. (2020). Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der
Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie. Input im Rahmen des Community
Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online). Input im Rahmen
des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung,” Berlin (online).'
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schulentwicklung und Erkenntnisse
aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie}, booktitle={Input
im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online)},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der
Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie.” In Input im Rahmen des Community
Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen
im Kontext der Corona-Pandemie,” presented at the Input im Rahmen des Community
Calls #6 des “Forum Bildung Digitalisierung,” Berlin (online), 2020.'
mla: 'Eickelmann, Birgit. “Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen
im Kontext der Corona-Pandemie.” Input im Rahmen des Community Calls #6 des
“Forum Bildung Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.'
short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen des Community Calls #6 des “Forum Bildung
Digitalisierung”. Berlin (online), 2020.'
conference:
end_date: 2020-04-22
location: Berlin (online)
name: 'Input im Rahmen des Community Calls #6 des ''Forum Bildung Digitalisierung'''
start_date: 2020-04-22
date_created: 2024-02-26T19:08:54Z
date_updated: 2024-02-26T19:09:09Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: 'Input im Rahmen des Community Calls #6 des ''Forum Bildung Digitalisierung''.
Berlin (online)'
publication_status: published
status: public
title: Schulentwicklung und Erkenntnisse aus der Zeit der Schulschließungen im Kontext
der Corona-Pandemie
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51985'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Schule in Zeiten von Corona. In: Input im Rahmen der virtuellen
Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik
(GI). Berlin/online. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Schule in Zeiten von Corona. Input im Rahmen der
virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für
Informatik (GI). Berlin/online. Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde
‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI), Berlin/online.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Schule in Zeiten von Corona}, booktitle={Input
im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft
für Informatik (GI). Berlin/online}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2020}
}'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Schule in Zeiten von Corona.” In Input im Rahmen
der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft
für Informatik (GI). Berlin/online, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Schule in Zeiten von Corona,” presented at the Input im Rahmen
der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft
für Informatik (GI), Berlin/online, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Schule in Zeiten von Corona.” Input im Rahmen der virtuellen
Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik
(GI). Berlin/online, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik
nach Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online, 2020.'
conference:
end_date: 2020-05-04
location: Berlin/online
name: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach Corona‘
der Gesellschaft für Informatik (GI)
start_date: 2020-05-04
date_created: 2024-02-26T19:07:48Z
date_updated: 2024-02-26T19:07:56Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Input im Rahmen der virtuellen Diskussionsrunde ‚Bildungspolitik nach
Corona‘ der Gesellschaft für Informatik (GI). Berlin/online
publication_status: published
status: public
title: Schule in Zeiten von Corona
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '51981'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten
der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21.
In: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung. ; 2020.'
apa: Eickelmann, B. (2020). Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule
in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr
2020/21. Community Call des Forums Bildung Digitalisierung. Community Call
des Forums Bildung Digitalisierung.
bibtex: '@inproceedings{Eickelmann_2020, title={Digitalisierungsschub in Schulen
durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen
für das Schuljahr 2020/21}, booktitle={Community Call des Forums Bildung Digitalisierung},
author={Eickelmann, Birgit}, year={2020} }'
chicago: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule
in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr
2020/21.” In Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020.
ieee: B. Eickelmann, “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten
der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21,”
presented at the Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020.
mla: Eickelmann, Birgit. “Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule
in Zeiten der Pandemie – Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr
2020/21.” Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020.
short: 'B. Eickelmann, in: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung, 2020.'
conference:
end_date: 2020-06-09
name: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung
start_date: 2020-06-09
date_created: 2024-02-26T19:04:03Z
date_updated: 2024-02-26T19:05:27Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: ger
publication: Community Call des Forums Bildung Digitalisierung
publication_status: published
status: public
title: Digitalisierungsschub in Schulen durch Corona? Schule in Zeiten der Pandemie
– Befunde und Ausschnitte aus Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21
type: conference
user_id: '49063'
year: '2020'
...