11 Publications

Mark all

[11]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58135
Scharlau I, Patrzek J, Schreiber C. „Power-Posen“ –  Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung. In: Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien. Springer; :Begleitmaterial.
LibreCat
 
[10]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58127
Scharlau I, Schreiber C, Patrzek J. Psychologiedidaktik durch Analyse von Kommunikation. In: Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien. Springer; :89-118.
LibreCat
 
[9]
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53667
Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Springer
LibreCat
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34552
Patrzek J, Bender E, Scharlau I. Psychologiedidaktik an der Universität Paderborn: Darstellung theoretischer, empirischer sowie hochschuldidaktischer Entwicklungen. In: Krämer M, Dutke S, Bintz G, Lindhaus M, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XIV . Shaker; 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34555
Schreiber C, Patrzek J, Scharlau I. Aktuelle Forschung auf dem Prüfstand: Überlegungen zur Wissenschaftsdidaktik und zum Aufbau von Urteilskompetenz im Psychologieunterricht. In: Krämer M, Dutke S, Bintz G, Lindhaus M, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XI. Shaker; 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31666
Schreiber C, Scharlau I, Patrzek J. „Power Poses“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Ein Unterrichtsvorhaben zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung am Beispiel von nonverbaler Kommunikation. Psychologieunterricht. Published online 2021:19-21.
LibreCat
 
[5]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek J, Buhl HM, Scharlau I. Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn. Psychologieunterricht. Published online 2021:21-26.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
Buhl HM, Scharlau I, Patrzek J, Hiller S, Klingsieck KB. Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn. In: Krämer M, ed. Psychologiedidaktik und Evaluation XIII. Shaker; 2020:83-91. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.4244
LibreCat | DOI
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31661
Scharlau I, Schreiber C, Patrzek J. Psychologiedidaktik durch Kommunikationsanalyse. In: Krämer M, ed. Psychologiedidaktik und Evaluation XIII. Shaker; 2020:23-31. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.4238
LibreCat | DOI
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. Published online 2018:143-157. doi:10.1080/10852352.2016.1198166
LibreCat | DOI
 
[1]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. 2018;46(2):143–157.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

11 Publications

Mark all

[11]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58135
Scharlau I, Patrzek J, Schreiber C. „Power-Posen“ –  Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung. In: Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien. Springer; :Begleitmaterial.
LibreCat
 
[10]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58127
Scharlau I, Schreiber C, Patrzek J. Psychologiedidaktik durch Analyse von Kommunikation. In: Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien. Springer; :89-118.
LibreCat
 
[9]
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53667
Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Springer
LibreCat
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34552
Patrzek J, Bender E, Scharlau I. Psychologiedidaktik an der Universität Paderborn: Darstellung theoretischer, empirischer sowie hochschuldidaktischer Entwicklungen. In: Krämer M, Dutke S, Bintz G, Lindhaus M, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XIV . Shaker; 2022.
LibreCat
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34555
Schreiber C, Patrzek J, Scharlau I. Aktuelle Forschung auf dem Prüfstand: Überlegungen zur Wissenschaftsdidaktik und zum Aufbau von Urteilskompetenz im Psychologieunterricht. In: Krämer M, Dutke S, Bintz G, Lindhaus M, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XI. Shaker; 2022.
LibreCat
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31666
Schreiber C, Scharlau I, Patrzek J. „Power Poses“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Ein Unterrichtsvorhaben zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung am Beispiel von nonverbaler Kommunikation. Psychologieunterricht. Published online 2021:19-21.
LibreCat
 
[5]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek J, Buhl HM, Scharlau I. Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn. Psychologieunterricht. Published online 2021:21-26.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
Buhl HM, Scharlau I, Patrzek J, Hiller S, Klingsieck KB. Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn. In: Krämer M, ed. Psychologiedidaktik und Evaluation XIII. Shaker; 2020:83-91. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.4244
LibreCat | DOI
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31661
Scharlau I, Schreiber C, Patrzek J. Psychologiedidaktik durch Kommunikationsanalyse. In: Krämer M, ed. Psychologiedidaktik und Evaluation XIII. Shaker; 2020:23-31. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.4238
LibreCat | DOI
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. Published online 2018:143-157. doi:10.1080/10852352.2016.1198166
LibreCat | DOI
 
[1]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. 2018;46(2):143–157.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed