{"language":[{"iso":"ger"}],"page":"69-89","publication":"Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung","type":"book_chapter","date_updated":"2023-01-09T14:48:31Z","publisher":"Fillibach","author":[{"full_name":"Tophinke, Doris","id":"16277","last_name":"Tophinke","first_name":"Doris"}],"status":"public","place":"Freiburg","year":"2010","citation":{"short":"D. Tophinke, in: U. Mehlem, S. Sahel (Eds.), Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung, Fillibach, Freiburg, 2010, pp. 69–89.","apa":"Tophinke, D. (2010). Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In U. Mehlem & S. Sahel (Eds.), Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung (pp. 69–89). Fillibach.","chicago":"Tophinke, Doris. “Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung, edited by Ulrich Mehlem and Said Sahel, 69–89. Freiburg: Fillibach, 2010.","mla":"Tophinke, Doris. “Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung, edited by Ulrich Mehlem and Said Sahel, Fillibach, 2010, pp. 69–89.","ama":"Tophinke D. Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: Mehlem U, Sahel S, eds. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung. Fillibach; 2010:69-89.","bibtex":"@inbook{Tophinke_2010, place={Freiburg}, title={Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache}, booktitle={Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung}, publisher={Fillibach}, author={Tophinke, Doris}, editor={Mehlem, Ulrich and Sahel, Said}, year={2010}, pages={69–89} }","ieee":"D. Tophinke, “Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache,” in Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext: Diagnose und Förderung, U. Mehlem and S. Sahel, Eds. Freiburg: Fillibach, 2010, pp. 69–89."},"user_id":"16277","date_created":"2020-08-25T07:54:51Z","editor":[{"full_name":"Mehlem, Ulrich","last_name":"Mehlem","first_name":"Ulrich"},{"first_name":"Said","full_name":"Sahel, Said","last_name":"Sahel"}],"department":[{"_id":"5"},{"_id":"115"}],"title":"Vorbereitung auf den Orthografieerwerb: Zur Berücksichtigung der Schrift in der vorschulischen Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache","_id":"18229"}